Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139960Beitrag hannes68
23.6.2004 - 15:15

ich lasse mich gerne zum besseren belehren :D
aber ist halt so das ullrich bei einer attacke nicht immer folgen kann
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139968Beitrag Roland
23.6.2004 - 15:22

Also erster Ersatzmann......T-Mobile hat doch net mehr alle Tassen im Schrank.....erzählen er wäre einer der besten Bergfahrer der Welt zu Evans und sagen aber er wäre nur Reserve :roll:

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139983Beitrag Marek0877
23.6.2004 - 15:41

Skispringer hat geschrieben:
Schnuffel_78 hat geschrieben:@Skispringer:
Den "Hass" und das Unverständnis auf Godefroot sollte man, denke ich, erst freien Lauf lassen, wenn sich die Gerüchte tatsächllich bestätigen und T-Mobile Evans wirklich zu Hause lassen und statt dessen Ivanow mitnehmen sollte. Bis Freitag sind alles nur wilde Spekulationen, wie man hier deutlich sieht. Der Eine hat das aus der Quelle, der Andere das aus einer andere...
http://www.cadel.com.au/index.htm = selbst geschriebenes/aktualisiertes Diary .

auf den Pfeil neben "read more" klicken . (wenn das keine verlässliche Quelle ist, dann gibt es keine mehr )

Goodefroot :evil:

Da steht auch, dass er (Cadel) die Woche mit Idiotenfroot gesprochen und er zu ihm sagte, dass er ihn fÜr einen der besten Bergfahrer der Welt hält aber da er noch fehlende Erfahrung hat, würde er nicht zur Tour mitkommen. Er solle erst mal bei anderen Rennen Erfahrung sammeln. :evil: :evil: :evil:

Ist der hässliche Belgier denn total verblödet? Wird er von Armstrong bestochen? Was soll die Kacke? :evil:
Wenn er jetzt hier irgendwo in der Nähe wäre, würde ich ihm eine zentrieren. So ein Idiot.


Entschuldigt meinen Ausraster, aber langsam wirds zuviel, der Typ ist bei t-Mobile nicht mehr tragbar. Der hat doch keine Ahnung.
Ein Cunego hatte auch keine Erfahrung und hat den Giro gewonnen. Bei Leuten der Klasse eines Evans gibts so etwas nicht wie fehkende Erfahrung. Ich glaube nicht, dass ein Jens Heppner oder Rolf Aldag mit der Riesenerfahrung die sie haben schneller den Berg rauffahren kÖnnen als Evans! :evil:

P.S. Langsam beginne ich T-Mobile zu hassen wegen dieses Vollidioten, Gerolsteiner ist mir eh schon seit langem sympathischer.
Schade nur um Ulle! :cry:

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 139987Beitrag Roland
23.6.2004 - 15:52

Erfahrung...Erfahrung...Erfahrung ....jetzt fangen die schon an wie im Fussball, da darf ein Podolski auch net spielen wegen fehlender Erfahrung, da zeigt sich auch eine Erfahrung eines Bobic kein Tor zu schiessen, die haben alle keine Ahnung, alles unfähige Deletanten....

Wenn ein Ivanov am ersten von 3 Bergen abfällt hilft ihm auch keine Erfahrung mehr, da kann er seine Erfahrung im Grupetto ausspielen *lol*

Evans kann bis in den letzten Berg rein helfen, bis die Kapitäne unter sich allein sind...

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 139990Beitrag Schnuffel_78
23.6.2004 - 15:56

Naja Hass ist ein gewagtes Wort, bei dem ich immer denke, man sollte nicht wegen eines Deppen gleich alle verurteilen.
Allerdings muss ich sagen, wenn das wirklich so gesagt worden ist (@Skispringer die PN ist nun wahrscheinlich überflüssig), ich konnte diesen Link leider nicht öffnen von diesem Pc, dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Evans im Unwissenden gehalten worden ist und sich darüber aufregt, daher war mein Statement, Freitag abwarten. Sollte sich das jetzt allerdings wirklich alles bewahrheiten, kann man sich wirklich nur an den Kopf fassen. Erst wird das Team geschwächt, indem eine Verkehrsinsel dem Wino vors Rad springt und jetzt schwächt man sich selber.
Wenn man passenden Ersatz hätte, könnte ich ja noch die Aussage von Godefroot verstehen, aber der ist für mich, zumindest in Person von Iwanow nicht gegeben.
Und Savoldelli wirds ja wohl auch nicht werden, da der nun keine Zeit zum Formaufbau hatte...
Naja, noch nicht aufregen, dafür haben wir ab dem Wochenende noch genug Zeit.
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140019Beitrag Grischa Niermann
23.6.2004 - 16:21

Also, die T Mobile veradntwortlichen sind jawohl echt total besch*****!!
So gut wieder der gefahren sein muss....

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140036Beitrag Stephen Roche
23.6.2004 - 16:39

Zwischenfrage: Warum regt ihr Euch denn so über die Entscheidung auf (so sie denn schon getroffen wurde), Evans nicht mit zur Tour zu nehmen. Weil ihr Evans bedauert oder weil ihr Ullrichs Chancen gemindert seht?

Wer weiß, was man mit Evans noch vor hat, vielleicht die Vuelta? Jedenfalls dürften gute Gründe bestehen, solange ist Godefroot schon im geschäft. Und: Braucht Ullrich wirklich einen Bergfahrer neben sich. Mit dem Ausfall Vinokourovs, der Formkrise Boteros und Savoldellis und der Nichtberücksichtigung Evans' ist eines jedenfalls nicht zu befürchten (was an anderer Stelle hier schon mal beklagt wurde): T-Mobile wird nicht wieder für andere am Berg die Drecksarbeit machen. Das sollte man getrost anderen überlassen. Selbst wenn Ullrich in Gelb fahren sollte, kann man ruhig pokern, Armstrong wird seine Jungs schon falls nötig auf die Verfolgung eventueller Ausreißer schicken.
IONO1

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 140040Beitrag Escartin
23.6.2004 - 16:43

Ich glaube nicht, dass Evans die Vuelta fährt. Vielmehr glaube ich, dass er für Dodefroot gar nicht mehr fährt, sondern schnellstmöglich das Team wechseln wird. Mal wieder jemand der zwei wertvolle Jahre seiner Karriere bei den Bonnern verschleudert hat.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 140045Beitrag Stephen Roche
23.6.2004 - 16:50

Dann wäre wenigstens wieder jenen Kritikern Genüge getan, die die zunehmende Fokussierung auf ausländische Fahrer beim Telekomableger im Vorfeld der Saison kritisiert haben. 8)

Im Ernst: Ich finde es gewagt, von den Äußerungen privater Homepages (gutes Beispiel: Ullrich hat auf seiner Seiute aber geschrieben, dass ...) gleich die Teamleitung zu verdammen, zu beschimpfen oder sonst was.

Solange offiziel keine Gründe genannt sind, kennen wir sie nicht. Und wer weiß, ob die genannten auch die tatsächlichen Ursachen sind. Näheres mag sich denken, wer will.
IONO1

Benutzeravatar
Grischa Niermann
Beiträge: 96
Registriert: 4.5.2002 - 13:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140046Beitrag Grischa Niermann
23.6.2004 - 16:50

Radsportnews.com
Tour de France
Alpe d'Huez ein Event im Event


PARIS, 22.06.04 (rsn) - Wenn die Tour de France nach Alpe d'Huez kommt, so ist es immer einer der großen Höhepunkte der "Großen Schleife". An dem mythischen Berg im Department Isère feiern Hunderttausende Fans ein Fest. In diesem Jahr dürfte jedoch noch einmal alles dagewesene in den Schatten gestellt werden, denn am 21.Juli wird beim Bergzeitfahren hinauf nach Alpe d'Huez die 91.Tour de France entschieden. André Vallini, Ratspräsident von Isère und Tour-Chef Jean-Marie Leblanc stellten am Dienstag in Paris das Konzept vor, mit dem der gewaltige Zuschauerandrang bewältigt werden soll.

Am 21.Juli werden 200 (!) Busse einen Shuttle-Service anbieten und zwischen Alpe d'Huez und zwei großen Parkplätzen in Grenoble und Rochetaillée im Romanche-Tal pendeln. Die Straße hinauf nach Alpe d'Huez wird für den öffentlichen Straßenverkehr bereits ab 6 Uhr morgens gesperrt. "Wir werden mit 25 bis 60 Bussen etwa 25.000 Zuschauer in der Stunde transportieren. Das Rückfahr-Ticket kostet 5 Euro. Wir wollen es den Zuschauern möglichst leicht machen, nach Alpe d'Huez zu kommen", sagte Vallini bei einer Pressekonferenz am Dienstag. Im vergangenen Jahr waren nach Polizeiangaben an die 900.000 Zuschauer bei der Alpe d'Huez-Etappe. In diesem Jahr rechnet man mit noch mehr.


Für die Sicherheit der rund 200 Rennfahrer, die beim Zeitfahren im 2-Minuten-Takt einer nach dem anderen an den Fans vorbeifahren, sorgen in Alpe d'Huez in diesem Jahr 650 Gendarmen. "Wir werden auf den letzten 7km Absperrgitter aufbauen. An der ganzen Strecke werden Polizeibeamte alle paar Meter postiert", erklärte Pierre-Yves Thouault, der Sicherheitschef der Tour de France. Die Motorradgarde der Garde Républicaine wird bei der Etappe verstärkt mit 50 Motorradpolizisten aus dem Department, sodass jeder Starter eine Eskorte haben wird beim Zeitfahren.


Die Strassen in Isère werden am 21.Juli derweil alle in Topzustand sein. Das Department bessert alle Fahrbahnen, über die die "Goße Schleife" führt, aus. Mehr als drei Millionen Euro läßt man sich das kosten. "Die Passage der Tour de France ermöglicht es uns, Arbeiten, die ohnehin nötig sind, schneller durchzuführen", sagte Vallini.

Am 21.Juli, vier Tage vor dem großen Finale in Paris, wird das große 15km lange Bergzeitfahren der Tour 2004 stattfinden. An dem 13,8km langen und 7,9 Prozent steilen Anstieg in den durch den Radsport berühmt gewordenen Wintersportort kann die Entscheidung fallen. Bergzeitfahren gab es in den letzten Jahren immer seltener bei der Tour de France. Die letzten fanden 1996 statt, als der Russe Evgueni Berzin in Val d'Isere gewann, und 2001, als Lance Armstrong in Chamrousse Jan Ullrich eine Minute abnahm. Das Bergzeitfahren nach Alpe d'Huez wird dem im Februar verstorbenen Kletterstar Marco Pantani gewidmet. Der Tour de France-Gesamtsieger von 1998 und achtfache Etappensieger hält den inoffiziellen Rekord an dem mythischen Anstieg.
Das hört sich ja Crass an, wa??

==> Grischa <==
!!! Jan Ullrich Toursieger 2004!!!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140062Beitrag TeamTelekom
23.6.2004 - 17:35

Stephen Roche hat geschrieben:Zwischenfrage: Warum regt ihr Euch denn so über die Entscheidung auf (so sie denn schon getroffen wurde), Evans nicht mit zur Tour zu nehmen. Weil ihr Evans bedauert oder weil ihr Ullrichs Chancen gemindert seht?
Weil es Evans nach seine Leistungen verdammt noch mal verdient hätte bei der Tour zu fahren und in den Bergen eine wichtige Hilfe gewesen wäre, denn Radsport bleibt bei aller Fokussierung auf einzelne Fahrer immer noch ein Mannschaftsport ist.

Ciao

TeamTelekom

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 140064Beitrag Fabian
23.6.2004 - 17:39

Was heisst hier, der Radsport ist immer noch ein Mannschaftssport? Das ist er doch mit der Zeit erst geworden. Kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass in den Anfängen des Profiradsports schon Mannschaften exisitiert hätten. Damals war es schlicht und einfach ein Einzelsport. Vielleicht wird das halt heute auch wieder angestrebt, sozusagen "back to the roots."

Ps: Bitte nicht alles ernst nehmen!
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140108Beitrag Marek0877
23.6.2004 - 18:46

TeamTelekom hat geschrieben:
Stephen Roche hat geschrieben:Zwischenfrage: Warum regt ihr Euch denn so über die Entscheidung auf (so sie denn schon getroffen wurde), Evans nicht mit zur Tour zu nehmen. Weil ihr Evans bedauert oder weil ihr Ullrichs Chancen gemindert seht?
Weil es Evans nach seine Leistungen verdammt noch mal verdient hätte bei der Tour zu fahren und in den Bergen eine wichtige Hilfe gewesen wäre, denn Radsport bleibt bei aller Fokussierung auf einzelne Fahrer immer noch ein Mannschaftsport ist.

Ciao

TeamTelekom

Sehe ich genauso und mal angenommen Ulrich ist in Gelb, dann braucht er auf jeden Fall eine gute Mannschaft, er kann ja nicht alle Attacken allein kontern.

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 140118Beitrag Turbo_Beppe
23.6.2004 - 18:56

Ich habe mir gerade den Tagebuch-Eintrag von Evans durchgelesen und langsam kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen was der Blödsinn da soll. Ich war froh zu sehen das Evans, Guerini und Klöden noch rechtzeitig in Form gekommen sind. Das sind doch die 3 einzigen Helfer die Ullrich jetzt noch am Berg hätte. Und jetzt soll Evans Ersatz sein??? Was geht denn bei denen im Kopf vor?

Das mit der Vuelta ist doch Blödsinn. Winokourow hätte jetzt genug Zeit sich auf die Vuelta vorzubereiten und ich gehe fest davon aus das er die Vuelta als Kapitän fahren wird. Außerdem wäre dann vielleicht auch ein Savoldelli in Form. Man hätte also 2 Fahrer die aufs Klassement fahren können.

Mit der Erfahrung ist der allerletzte Blödsinn. Wie soll ein Fahrer denn Erfahrung bekommen wenn er die großen Rundfahrte nicht fährt. Und Evans ist den Giro gefahren, ist doch nicht so das der grün hinter Ohren ist.

Ich warte jetzt mal den Freitag ab, aber wenn man auf Leute wie Iwanow setzt statt Evans, dann kann ich die Welt nicht mehr verstehen. Lächerlich! Hat auch einer geschrieben das man ihn ja wohl nicht brauchen würde weil andere das Tempo am Berg machen sollen. Manchmal erfordert es aber einfach die Situation das man schnell schaltet und sein Team das Tempo forciert. Solche Pokerspiele können sehr schnell ins Auge gehen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140120Beitrag Toursieger Ullrich
23.6.2004 - 18:57

Evans nicht zu Tour?

Es kann doch nicht sein, das ein top Fahrer nicht mit zu Tour darf weil er ANGEBLICH nicht erfahren genug ist. So ein Schwachsinn. Wenn Ivanov in den Bergen nichts bringt hilft ihm seine Erfahrung auch nichts.

Ich bin erbost aus 2 Gründen:

Der erste ist, dass es sich Cadel Evans einfach aufgrund seiner Leistung verdient hat an der Tour teilzunehmen, und nicht aus irgendwelchen UNWAHREN äußerungen daheim bleiben muss. Ich kann ihm nur raten sofort weg zu gehen von T-Mobile. Godefroot hat bisher aus fast jedem Topfahrer ein Durchschnittsfahrer gemacht. Evans sollte sich seine Zukunft nicht versauen.

Was war mit Julich? Eins Top Platzierungen, dann nicht einmal mehr Top50 bei der Tour.

Botero: einst 4, heuer einer der schlechtesten bergfahrer den T-Mobile hat.

Livingston: Wurde einst Lance Armstrong abgeluchst. gebracht hat er aber nichts.

Savoldelli: Dauernd verletzt. Das kann man NOCH nicht auf godefroot schieben.

Ullrich: Godefroot war sicher nicht unschuld an den verpassten Tóursiegen.

Das waren jetzt nur ein paar.

2.Grund: Ullrich braucht zwar nicht UNBEDINGT Helfer in den bergen, schlie0lich hatte er 2003 ja auch nur Plaza und Casas. Und die waren lange nicht so gut wie die Helfer von Armstrong. Falls er aber Gelb hätte, was ich zwar nicht glaubt wäre es aber nicht schlecht. Denn dann wäre er gezwungen auf die Attacken zu reagiern.

Ich bleibe bei meiner Tour Prognose das Ullrich das gelbe in Besancon holt únd es dann für einen Tag tragen darf auf der Champs Elysees.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140173Beitrag Schnuffel_78
23.6.2004 - 20:59

Wenn das mit Botero und seiner Viruserkrankung im letzten Jahr stimmte, kann man das auch nicht aufs Team schieben und es bleibt abzuwarten, wie es weiterverläuft...
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140185Beitrag hannes68
23.6.2004 - 21:51

dan muss ullrich halt nicht ins gelbe fahren sondern erst beim bergzeitfahren :D

scherz beiseite ihr habr schon recht cadel muss mit :evil:
ullrich könnte ja schon nach den mannschaftzeitfahren in gelb sein dan werden auf der ersten bergetappe mächtig gegen ullrich attackiert!
da brauch er gute helfer
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140207Beitrag Marek0877
23.6.2004 - 22:53

Habe grad eben im ARD-Videotext gelesen:

Wegmann soll den verletzten Markus Zberg ersetzten und sein Tour-Debüt geben. Laut Holczer stehen seine Chancen bei 90 zu 10.
Was hält ihr davon?

Benutzeravatar
Lu]
Beiträge: 136
Registriert: 5.10.2003 - 12:16

Beitrag: # 140213Beitrag Lu]
23.6.2004 - 23:08

Ich will Pollack bei der TDF :D
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 140234Beitrag Marco Pantani
24.6.2004 - 6:30

Toll, ich will Ziegler oder Fothen :wink:
mal ehrlich: was soll das von Goodefroot?
Ein Evans außer Form ist meiner Meinung nach immernoch ein besserer Helfer bei Rundfahrten als Kessler. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren, obwohl ich das bezweifel...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Glomser
Beiträge: 10
Registriert: 18.6.2004 - 9:36

Beitrag: # 140236Beitrag Glomser
24.6.2004 - 7:58

Lu] hat geschrieben:Ich will Pollack bei der TDF :D
Also um ehrlich zu sein fände ich Wegmann so ziemlich die schlechteste Lösung. Für mich wäre ebenfalls Pollack die beste Lösung, zumal er ein guter Zeitfahrer (besonders im Prolog) und Sprinter ist. Ob jetzt Wegmann alleine auf's Bergtrikot fährt und nach 10 Etappen aussteigt oder Pollack bis zu den Bergen ganz für sich alleine fährt und dann ebenfalls aussteigt ist doch vollkommen egal. Für's Team bringt Pollack auf jeden Fall mehr, da er mit einem super Prolog-Resultat für Gerolsteiner unter Umständen die letzte Startnummer für's TTT sichert, die meiner Meinung nach immens wichtig ist. Erreicht Gerolsteiner nämlich im TTT eine Top-Platzierung sind sowohl Pollack und Hondo erste Kanditaen für das gelbe Trikot im Laufe der Sprintetappen. Außerdem wenn das Ziel von Geolsteiner heißt Totschnig unter die besten 10 zu bringen wäre in jedem Fall statt Zberg ein Zeitfahrer nötig, ob das nun Rich, Schmidt, Pollack oder Fothen ist. Aber Wegmann - das ist ja wohl die hirnrissigste Lösung, die es gibt, zumal er ein äußerst schlechter Zeitfahrer ist und das Bergtrikot für ihn meines Erachtens bei der TdF nicht erreichbar ist. Um das werden sicher andere kämpfen. So kampflos wie beim Giro wird er es sicher nicht bekommen und ausreissen wird heuer noch schwieriger sein als in den letzten Jahren.

Antworten