Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 145775Beitrag Roland
5.7.2004 - 13:44

@Fabian , das lag aber am Profil des Prolog, dei Zeitfahrer wie Ullrich, IGG, Aitor Gonzales usw. fahren hohe gänge die am besten auf längeren Geraden zur Geltung kommen und beim Prolog waren diese nicht vorhanden , es war eine winklige Innenstadt Strecke mit vielen Kurven, das kam den Zeitfahrern nicht entgegen.....
Zuletzt geändert von Roland am 5.7.2004 - 15:59, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 145776Beitrag Roland
5.7.2004 - 13:45

@Fabian , das lag aber am Profil des Prolog, die Zeitfahrer wie Ullrich, IGG, Aitor Gonzales usw. fahren hohe gänge die am besten auf längeren Geraden zur Geltung kommen und beim Prolog waren diese nicht vorhanden , es war eine winklige Innenstadt Strecke mit vielen Kurven, das kam den Zeitfahrern nicht entgegen.....
Zuletzt geändert von Roland am 5.7.2004 - 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145789Beitrag Lutte
5.7.2004 - 14:18

Roland hat geschrieben:@Fabian , das lag aber am Profil des Prolog, die Zeitfahrer wie Ullrich, IGG, Aitor Gonzales usw. fahren hohe gänge die am besten auf längeren Geraden zur Geltung kommen und beim Prolog waren diese nicht vorhanden , es war eine winklige Innenstadt Strecke mit vielen Kurven, das kam den Zeitfahrern nicht entgegen.....
Also, ich hab an anderer Stelle schonmal geschreiben, dass der Prolog technisch nicht anspruchsvoll war! Das haben auch viele Fahrer gesagt.
Weiss nicht, wer gegenteiliges verzapft? ARD?

Ullrich selbst hat im Vorfeld ebenfalls gesagt, dass er im Prolog bereits voll angreifen will und einigen Konkurrenten Sekunden abnehmen will.
---> Siehe Interviews bei Eurosport oder DSF!

und: weiviele schwere Kurven hatte der Prolog, wo man danach wieder voll beschleunigen musste? 2 oder warens doch 3? alle anderen Kurven konnte man voll durchziehen! :roll:

Benutzeravatar
ckt
Beiträge: 83
Registriert: 11.5.2002 - 14:41

Beitrag: # 145801Beitrag ckt
5.7.2004 - 14:34

von sport1.de
Wie krank ist Jan Ullrich wirklich?


Jan Ullrich fährt seine siebte Tour de France


München - Jan Ullrich ist krank - der Mitfavorit auf den Sieg bei der Tour de France leidet unter einer Erkältung.

Schon läuten beim T-Mobile Team und den deutschen Radsport-Fans die Alarmglocken. (Wer gewinnt die Tour? Jetzt wetten bei betandwin!)

Beim Prolog am Samstag in Lüttich (6,1 Kilometer) verlor der Tour-Sieger von 1997 auf den großen Widersacher Lance Armstrong 15 Sekunden, am Sonntag kämpfte sich Ullrich bei regnerischem Wetter durch die erste Flachetappe: "Ich habe meine Probleme. Ich hoffe, dass die Witterung besser wird. Es ist einfach zu nass und kalt."

Am Mittwoch knallhart gefordert

Und am Mittwoch wird der Rad-Olympiasieger beim Mannschaftszeitfahren nach Arras (64,5 Kilometer) im Duell mit Armstrongs US-Postal-Team als T-Mobile-Lokomotive knallhart gefordert.

Die Fragen stellen sich: Verliert ein kranker Ullrich möglicherweise dann schon die Tour? Wie krank ist Jan Ullrich wirklich?

"Bis Freitag wird er noch darunter leiden"

Teamarzt Dr. Lothar Heinrich möchte die Fans beruhigen. Gegenüber Sport1 erklärt der Doc: "Es ist ein Wald-und-Wiesen-Schnupfen, der ihn seit Donnerstag plagt. Bis Freitag wird er noch darunter leiden. Aber dann kann er wieder hundert Prozent Leistung bringen."
Das könnte die 15 Sekunden auf Armstrong erklären. Hoffen wir mal das er trocken bleibt und er sich gut erholt.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 145833Beitrag ETXE
5.7.2004 - 15:23

Toursieger Ullrich hat geschrieben:...
Eine Traum Tour sehe bei mir folgendermaßen aus:
Start in Nordfrankreich. Dann weiter in die Ardennen. Dann eine schwere Mittelgebirgsetappe in den Vogessen oder im Schwarzwald.(ich will schließlich die Tour mal vor meiner haustür erleben. Dann ein Zeitfahren vor den Alpen. Die Erste Alpen Etappe könnte in Courchevel, La Plagne, Alpe d'Huez enden. Davor der Madelaine. Der galibier wäre auch schön. Dann noch eine Alpen Etappe eher im Süden. Vielleicht nach Sestiere. Der Izoard, Vars, Iseran etc könnte befahren werden. Vielleicht sogar der Bonette. Etappenziel entweder im Tal oder vielleicht mal in Isola 2000. Dann hinauf zum Mont Ventoux. Davor könnten ehr kleinere Pässe der Seealpen oder Provence befahren werden. Nach einer überführungsetappe in die Pyrenäen. Vielleicht mit Ziel in Ax 3 Domains. Auf alle Fälle nicht die aller härteste. Vielleicht ähnlich der nach Loudenvielle letztes jahr. Dann eine große Pyrenäen Etappe entweder nach Andorra über den Paillheres, Quilaume, Envalira, Arcalis. Oder nach Luz Ardiden bzw Lourdes Hautacam. Davor aber auf alle Fälle der Tourmalet. Danach ein Transfer ins Zentralmassiv. Dort könnte man als letzte Bergetappe die Anstiege rund um Saint-Etienne aussuchen mit Ziel auf dem Puy de Dome, die letzte Schwierigkeit der Tour. Danach noch ein Zeitfahren+die Champs Elysees Etappe.
...
Was haltet ihr davon?
Bewirb dich mal bei Monsieur Leblanc! Vielleicht wird er dir dann erklären, warum die Tour jedes Jahr etwas anders aussieht und welche Faktoren außer den sportlichen eine Rolle spielen: Ökonomische Maßgaben (z.B. die Etappenorte bieten sehr viel Geld), ALLE Regionen Frankreichs sollen berücksichtigt werden, die Sponsoren sollen zufrieden gestellt werden und die Fahrer sollen bei allem Leistungszwang nicht überfordert werden.
Dein Programm, lieber Tour(deSuisse)sieger, verleitet geradezu zum Doping oder zum tot umfallen.

Und wenn ich dann schon wieder höre, daß die Etappe zum Grand Bornand doof und zu leicht sei :? Das ist die letzte große Bergetappe fast am Ende der Tour, diese Etappe ist nicht leicht, sondern ausgesprochen knifflig. Im letzten Jahr hat man die Alpenausfahrtsetappe auch für sehr leicht gehalten und es ist richtig viel Entscheidendes passiert.
Die Geographie Frankreichs bietet sehr viel, aber nicht, daß alle Mittelgebirge mitgenommen werden können.

Zu guter letzt ist eine Tour de France für alle Fahrer da und nicht nur für die Extremkletterer.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 145919Beitrag Roland
5.7.2004 - 17:47

2.Etappe der TDF

Mc Ewen gewinnt vor Hushovd, Pettachi und Zabel wieder weit weg vom Schuss........

Hushovd nun in Gelb, auch stark nachdem er kurz vor dem Ziel nach Sturz oder defekt hinter dem Feld fuhr.....

Benutzeravatar
Neilstrong
Beiträge: 120
Registriert: 2.7.2003 - 16:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146031Beitrag Neilstrong
5.7.2004 - 20:26

Ja ihr habt schon recht! Ullrich war damals bei Alped'Heuz krank gewesen :? !
Ich poste im Moment einfach zu schnell und denke vorher nicht gründlich genug nach!
@robroe hast recht, man muss nicht jeden ellenlangen Beitrag zitieren! :!:
Langsam gehe ich mir selbst aufn Keks :D :lol:

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146036Beitrag Toursieger Ullrich
5.7.2004 - 20:37

Morgen also die interessante Etappe nach Wasquehal. Mein Tipp ist Boonen. Der hat bei Paris-Eoubaix immer überzeugt. Sprinten kann er auch. Spannend wird sein was die Favoriten werden machen. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Dann das MZ. Mein Tipp ist ganz klar USP. Die haben die besten Zeitfahrer. Aber auch CSC, Phonak muss man u den Favoriten zählen. U´llrich wird leider ziemlich viel Zeit verliern weil sein team USP nicht folgen kann. Hoffen wir mal das beste.

Positiv überrascht bin ich von Ete. Nach der D-Tour hätte ich ihn nicht unter den Top10 erwartet.

Negativ überrascht hat mich Petacchi. Ich hätte ihn schlechter erwartet.
Danke Jan!

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 146052Beitrag hopper
5.7.2004 - 20:54

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Negativ überrascht hat mich Petacchi. Ich hätte ihn schlechter erwartet.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jo, dachte auch, der lässt sich am ersten Hügelchen abhängen ;).

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146056Beitrag Toursieger Ullrich
5.7.2004 - 20:57

hopper hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben: Negativ überrascht hat mich Petacchi. Ich hätte ihn schlechter erwartet.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Jo, dachte auch, der lässt sich am ersten Hügelchen abhängen ;).
Ich meinte natürlich besser erwartet. :oops:
Danke Jan!

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 146075Beitrag directeur sportif
5.7.2004 - 21:19

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Mein Tipp ist Boonen. Der hat bei Paris-Eoubaix immer überzeugt.
wegen der kurzen passage - hmm. macht ihn für mich nicht mehr als vorher auch schon zum mitfavoriten.

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Sprinten kann er auch.
ach... das ist was neues.

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Spannend wird sein was die Favoriten werden machen. Ich lass mich einfach mal überraschen.
vermutlich armstrong und ullrich in einer ausreißergruppe um den etappensieg einzufahren :roll:

Toursieger Ullrich hat geschrieben:U´llrich wird leider ziemlich viel Zeit verliern weil sein team USP nicht folgen kann.
aufgrund der sinnlosen regel kann (leider) niemand viel zeit verlieren.

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Positiv überrascht bin ich von Ete. Nach der D-Tour hätte ich ihn nicht unter den Top10 erwartet.
wieder mal ein beweis, dass deine typischen schnellschuss-folgerungen komplett unsinnig sind.

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146081Beitrag JeremyAndrews
5.7.2004 - 21:26

Ich werfe jetzt einfach mal einen gewagten Tipp für das MZF in die Runde Liberty Seguros. Grund: LST hat mit G. de Galdeano Hruska Nozal und Vicioso schon mal 4 wirklich gute Zeitfahrer auch Vandevelde dürfte nicht zu verachten sein.

Das Petacchi nicht so glänst hat aber einen ganz besonderen Grund es ist nicht der Giro, es gibt nicht nur einen McEwan der noch nicht in Form ist der halbwechs mithalten kann, nein es sind bis auf Freire wirklich alle Namenswerten Sprinter dabei, ausserdehm hat sein Zug noch nicht so gut Funktioniert.

So ich hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben (hätte offengesagt noch mehr schreiben können) lasse mich da aber gerne gehen BuchAutor eben 8)
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
joxen
Beiträge: 31
Registriert: 1.6.2004 - 14:14

Beitrag: # 146084Beitrag joxen
5.7.2004 - 21:29

Lutte hat geschrieben:
joxen hat geschrieben:RotRigos Tour Skizze beschreibt eigentlich nur den Verlauf der letztjährigen Tour oder irr ich mich da?
nein, wohl eher schlecht geträumt! :lol: :P
wie darf ich denn das verstehen O_o??
Viele kleine Schritte verändern die Welt

Blob

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146085Beitrag JeremyAndrews
5.7.2004 - 21:29

huch war ja doch nicht so viel, na das änder ich demnächst :D
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146147Beitrag zabelchen
5.7.2004 - 23:14

hmm..laut eurossport hat petacchi seit dem giro wenig bis keine rennen gefahren, d.h. im fehlt praxis, könnte gut sein das er die sich wieder holt gegen ende der 1 woche un dann nicht wie beim giro 9 aber immernoch 3-4 etappen gewinnt. abschreiben würde ich ihn erst vor den alpen *fg* eher nicht.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 146390Beitrag Turbo_Beppe
6.7.2004 - 14:32

Wie zu lesen ist klagt Petacchi über die Fahrweise seiner Konkurrenten. Er würde ständig angerempelt werden und spüre Ellbogen an seinen Armen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 146442Beitrag directeur sportif
6.7.2004 - 17:09

endlich mal wieder 'ne gt, wo es lohnt, sich den sprint anzuschauen! sehr schön.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146447Beitrag Rad-Fan
6.7.2004 - 17:13

@Tour_Beppe: Also bei der ersten Etappe wurde er von McEwen angerempelt, das stimmt auf jeden Fall.

Nazon gewinnt vor Zabel, McEwen und Boonen.
2 Favoriten bzw. Mitfavoriten der Tour verlieren fast 4 Minuten und zwar Iban Mayo und Mancebo. Man echt schade. Bin mal gespannt wieviel Rückstand sie am Ende auf Armstrong und Ullrich oder anderen haben und dann muss man mal die 4 Minuten abziehen. ;) Mal sehen wieviel Rückstand oder sogar Vorsprung Mayo hätte (natürlich auch Mancebo :) )

In der Gesamtwertung führt McEwen jetzt mir 1 Sekunde vor Cancellara. Das wird er aber Morgen abgeben müssen.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 146450Beitrag Fabian
6.7.2004 - 17:17

Yup, Armstrong dürfte Gelb auf Sicher haben. Cancellara wird wohl zurückfallen, von McEwen sprech' ich schon gar nicht erst.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11650
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 146452Beitrag jonas
6.7.2004 - 17:18

Endlich mal wieder eine Tour-Etappe bei der es sich gelohnt hat mehr als die letzten 2 Kilometer anzuschauen.

Richtig stark war wie Hincapie und Ekimov das Feld auf der ersten KSP-Stelle zerlegt haben. Stark.

Schade für Mayo und Menchov. 4 Minuten sind ne Menge Holz.

Schade, dass Boonen nicht noch McEwen übersprintet hat, sonst könnte Cancellara morgen nochmals das Gelbe spazierenfahren. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 146454Beitrag Fabian
6.7.2004 - 17:21

Hab' mich schon gefreut als der Hans gesagt hat, dass McEwen 4. ist. Sollte sich besser mal 'ne Brille zulegen, der gute Mann.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Antworten