Spanische Hölle

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150828Beitrag JeremyAndrews
18.7.2004 - 14:59

Etappe 16.
Olivenza – Caceres 170km
Sonne 18°C
Favoriten: Alessandro Petacchi, Erik Zabel, Oscar Freire

KM: Heute haben die Favoriten erst einmal wieder Pause. Eine Sehr Flache Etappe, wieder etwas für Petacchi Jens?
JH: Bis jetzt wurde Petacchi im Sprint noch nicht geschlagen aber ich denke heute kann es passieren.
KM: Hehe ja aber das hats du die letzten male auch gesagt.
JH: Ich glaube sogar das Ausreisser diesesmal eine größere Chance haben als Petacchi. Die letzten Tage abgesehen vom Gestrigen Ruhetag, haben doch sehr an den Kräften gezehrt somit werden sich die Sprinter Teams mögchst nicht führen wollen.

170km
Das Hauptfeld Startet das Rennen.

Bild

148km
Eine Ausreißergruppe konnte sich bilden mit 8 Fahrern.

103km
Die Spitzengruppe hat bereits einen Vorsprung von 5'54''

Bild

91km
Im Feld Passiert langsam etwas. Einige Teams haben Fahrer nach Vorne geschickt um die Ausreißer wieder ein zu Holen.

71km
Der Vorsprung schmillst unauf haltsam. Er liegt bereits nur noch bei 3'39''. Das Feld hält das Tempo auch weiter sehr hoch, aber die Führenden kämpfen weiter.

Bild

27km
Das Feld hat die Ausreißer eingeholt.

Bild

13km
Liberty Seguros übernimmt das Tempo

1km
Valverde und Astarloa Hauhen ab. Sie schaffen es sich etwas von Feld ab zusetzten, Doch der sprint ist nun gestartet. Guidi geht zu erst raus, wird aber gleich von Petacchi und Zabel übersprintet. Petacchi kann Astarloa einholen, doch Valverde kann seinen am ende sehr knappen Vorsprung über die Ziellinie retten und Gewinnt die Etappe.

Bild

Ergebnis
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 3h 32'12''
2.Alessandro Petacchi (ITA/FAS) st
3.Igor Astarloa (ESP/LAM) st
4.Erik Zabel (GER/TMO) st
5.Fabrizio Guidi (ITA/CSC) st Player
6.Fabio Baldato (ITA/ALB) st
7.Oscar Freire (ESP/RAB) st
8.Jimmy Casper (Frau/COF) st
9.Isaac Galvez (ESP/IBB) st
10.Alexandre Usov (BLR/PHO) st

Bild

Gesamtwertung
1.Roberto Heras (ESP/LST) 51h 51'45''
2.Francisco Mancebo (ESP/IBB) á 35''
3.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 56''
4.Joseba Beloki (ESP/BLB) á 1'22''
5.Alejandro Valverde (ESP/KEL) á 2'54''
6.Carlos Sastre (ESP/CSC) á 5'19'' Player
7.Oscar Sevilla (ESP/PHO) á 6'13''
8.Jose Antonio Pecharroman (ESP/QSD) á 6'20''
9.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 7'17''
10.Aitor onzalez Jimenez (ESP/FAS) á 8'03''
Punktwertung
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 146Pts.
2.Alessandro Petacchi (ITA/FAS) 127Pts
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) 112Pts.

Bergwertung
1.Denis Menchov (ESP/IBB) 89Pts.
2.Danilo Di Luca (ITA/SAE) 84Pts.
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) 70Pts.

Jung Profi
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 51h 54'19''
2.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 4'31''
3.Alberto Contador (ESP/LST) á 32'36''

Teamwertung
1.Illes Balears – Banesto (ESP) 156h 19'59''
2.Liberty Seguros (ESP) á 7'09''
3.Quick Step – Davitamon (BEL) á 9'04''

KM: Ja. Petacchi geschlagen. Aber mal ehrlich wäre die Etappe nur ein Paar Meter länger gewesen hätte Petacchi Valverde geschlagen.
JH: Keine frage, Petacchi war der Schnellere am ende aber Valverde hat das Clever gemacht, er ist frühzeitig angetreten und wurde dann am ende belohnt.
KM: Aber was hat dieser Valverde für eine Kraft? Er geht in den Bergen, er gibt alles beim Bergzeitfahren und in den Flachetappe greift er auch regelmässig an, überschätzt er sich nicht vielleicht? Oder könnte er seine Krfte nicht einzig für die Berge Bündeln und dort dann allen davon Fahren?
JH: Ja, das ist schon erstaunlich das Valverde soviel von sich zeigt, aber wenn er eben die Beine hat. Ich glaube auch nicht das er das heute Geplannt hatte sondern fuhr er eben Vorn m,it um nicht zu Stürzen, oder um der Gefahr zu entgehen und hat gesehen das kein Sprinterteam das Tempo macht sonder nur Liberty Seguros und dementsprechen gering war dann auch das Tempo und dann hat er die Chance gesehen und letztendlich ja auch genutzt.
KM: Damit verabschieden wir uns für heute, und können ihnen versprechen Morgen wird es interessant denn Morgen geht es wieder ins Hochgebirge.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Wullu
Beiträge: 83
Registriert: 5.7.2004 - 0:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150832Beitrag Wullu
18.7.2004 - 15:03

ich seh leider nur "x"e.
Platz 8 in der Gesamtwertung der Tour de France 2005
Radsport-Team: Team de Spain
Leichtathletik-Team: Team CZE

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151663Beitrag JeremyAndrews
19.7.2004 - 18:57

Etappe 17.
Plasencia - La Covatilla 178km
Sonne 30°C
Favoriten: Roberto Heras, Alejandro Valverde, Francisco Mancebo

Leider musste mein PC ja bei der Siegerehrung abstürtzen, desswegen konnte ich leider keine Daten abspeichern. Kurz zur erklärung der Etappe Roberto Heras hat Gewonnen vor Menchov und Valverde. Danach kamm dann auch schon eine gruppe mit u.a. Mancebo, Cunego und Beloki. Mehr weiß ich leider nicht mehr. Jedenfalls hier zumindest die Wertungen.

Gesamtwertung
1.Roberto Heras (ESP/LST) 56h 06'53''
2.Francisco Mancebo (ESP/IBB) á 1'50''
3.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 2'42''
4.Joseba Beloki (ESP/BLB) á 3'08''
5.Alejandro Valverde (ESP/KEL) á 3'42''
6.Oscar Sevilla (ESP/KEL) á 7'44''
7.Carlos Sastre (ESP/CSC) á 8'03'' Player
8.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 8'48''
9.Denis Menchov (RUS/IBB) á 8'51''
10.Jose Antonio Pecharroman (ESP/QSD) á 10'05''

Punktwertung
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 162Pts.
2.Alessandro Petacchi (ITA/FAS) 127Pts.
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) 126Pts.

Bergwertung
1.Denis Menchov (RUS/IBB) 115Pts.
2.Danilo Di Luca (ITA/SAE) 84Pts.
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) 70Pts.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 151880Beitrag JeremyAndrews
19.7.2004 - 23:44

Etappe 18.
Bejar – Avila 196km
Sonne 23°C
Favoriten: Roberto Heras, Alejandro Valverde, Damiano Cunego

KM: Hallo und Herzlich willkommen zur 18ten Etappe. Jens die Rundfahrt ist fast vorbei. Heute aber werden wir nochmal spannung erleben, es gibt zwar keine Bergankunft doch sind ne Menge Berge dabei.
JH: Ja das ist Richtig. Da werden sich auch heute Wieder die Kletterspezialisten ganz Vorne Zeigen.
KM: Roberto Heras hatte gestern ja mit einem Starken Antritt gezeigt warum er der Absolute Topfavorit für diese Rundfahrt ist. Denkst du mit der Gestrigen Etappe wurde die Rundfahrt entschieden?
JH: Also Die Rundfahrt wird sich jetzt warscheinlich nur noch durch Roberto Heras und Francisco Mancebo entscheiden. Auch wenn Zubeldia beim Letzten Zeitfahren noch einiges Rausholen kann sind 2'42'' doch einfach zuviel. Ich denke aber schon das Heras das ding nun für sich entscheiden wird.
KM: Dann wollen wir uns auch gleich die 18te Etappe ansiehn.

196km
Start des Hauptfeldes.

Bild

190km
10 Fahrer starten einen Angriff und setzten sich auch gleich von Feld ab.

177km
3 Weitere Fahrer starten einen Angriff.

130km
Das Feld liegt mitlerweile 7'10' hinter der Spitzengruppe zurück. Die 3 aus der Verfolgergruppe liegt nur mit 58'' dahinter dieser Vorprung bleibt allerdings stabil und sie können nicht an die Spitzengruppe herankommen.

Bild

122km
Igor Gonzalez de Galdeano hat sich mittlerweile auf den Vormasch gemacht und setzt sich recht schnell vom Hauptfeld ab. Da nun ein Fahrer aus dem Team des Goldenen Trikots abgehauen ist. Herscht im Feld nun Uneinigkeit und keine Mannschaft will mehr führen.

77km
Die Verfolgergruppe hat nun endlich die Spitzengruppe Eingeholt. De Galdeano fährt weiterhinterher hat aber sowohl vor dem Feld 4min Vosprung als auch 4 min Rückstand auf die Spitzengruppe.

73km
Die Spitzengruppe ist nun bei der Vorletzten Steigung.

66km
Eine Weitere Gruppe hat nun auch die Verfolgung aufgenommen darunter Der Deutsche Jörg Jaksche

30km
Der letzte Anstieg wird nun erklommen und sofort geht auch wieder der Spanier Roberto Heras, mit ihm allerdings geht auch Carlos Sastre.

Bild

26km
Heras und Sastre haben die Gruppe um Jaksche eingeholt. Doch Heras setzt auch in dieser Gruppe zum Angriff an und lässt alle stehen. Jaksche ergreift jedoch die Initiative und versuchgt hinterher zu gehen.

17km
Nach der letzten Bergwertung geht es auf eine Lange Abfahrt und die nimmt de Galdiano als erstes in Angriff.

Bild

1km
Es wird langsam wieder Flach und Igor Gonzalez de Galdeano gewinnt das rennen ihm Folgt eine 4ergruppe. Darauf folgt eine Gruppe mit 6 Mann um Heras. Und direkt dahinter kommen Jaksche und Sastre die zusammen auf der Abfahrt ne menge wieder eingeholt haben. Auf das CSC Duo folgt das Feld mit allen anderen Favoriten u.a Mancebo.

Bild

Ergebniss
1.Igor Gonzalez de Galdeano (ESP/LST)
2.Oscar Pereiro (ESP/PHO) á 30''
3.Juan Miguel Mercado (ESP/QSD) st
4.Marius Sabaliauskas (LTH/SAE) st
5.Jose Luis Rubiera (ESP/USP) st
6.Roberto Heras (ESP/LST) 1'14''
7.Cadel Evens (AUS/TMO) st
8.Wladimir Belli (ITA/LAM) st
9.Miachel Rasmusse (DEN/RAB) st
10.Fabian Jeker (SUI/SDV) st

Gesamtwertung
1.Roberto Heras (ESP/LST) 60h 25'50''
2.Francisco Mancebo (EsP/IBB) á 3'23''
3.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 4'16''
4.Joseba Beloki (ESP/BLB) á 4'41''
5.Alejandro Valverde (ESP/KEL) á 5'16''
6.Oscar Sevilla (ESP/PHO) á 9'18''
7.Carlos Sastre (ESP/CSC) á 9'36'' Player
8.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 10'21''
9.Denis Menchov (RUS/IBB) á 10'25''
10.Jose Antonio Pecharroman (ESP/QSD) á 11'38''

Punktwertung
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 163Pts.
2.Alessandro Petacchi (ITA/FAS) 127Pts.
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) 126Pts.

Bergwertung
1.Denis Menchov (RUS/IBB) 115Pts.
2.Danilo Di Luca (ITA/SAE) 84Pts.
3.Marius Sabaliauskas (LTH/SAE) 78Pts.

Jung Profi
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 60h 30'46''
2.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 5'14''
3.Torsten Hiekmann (GER/TMO) á 42'18''

KM: Igor Gonzalez de Galdeano holt sich den 2ten Etappen Sieg. Aber ich denke, Jens, Liberty Seguros hat heute aber einen Doppelsieg geholt.
JH: Du spricht Heras an oder?
KM: Ja.
JH: Ja, Roberto Heras, ja sicherlich hast du da recht der Gesamtsieg wird er sich wohl jetzt nicht mehr nehmen lassen.
KM: Sag ich doch.
JH: Hehe.
KM: Aber ich finde es doch Schade das ganz am ende Jaksche, Sastre und Pena doch noch nur die gleiche Zeit bekommen haben wie das Hauptfeld bzw die 23 Nachfolgenden Fahrer.
JH: Das ist wirklich schade das die 3 quasi auf der Ziellinie eingeholt wurde obwohl sie ja noch vor dem Feld ins Ziel kamen aber so ist das im Radsport.
KM: Damit wollen wir uns für heute verabschieden.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 153269Beitrag JeremyAndrews
21.7.2004 - 22:59

Etappe 19
Avila - Collado Villalba 150km
Bewölkt 18°C
Favorit: Alejandro Valverde, Roberto Heras, Damiano Cunego

KM: Herzlich Willkommen zur 19ten Etappe. Jens ist das heute eine Sache für Ausreißer?
JH: Ja ziemlich sicher sogar. Ich denke das Hügelige Ende der Etappe wird einigen Ausreißern zu gute Kommen. Auch Heras und sein Team wird sich nicht jedem Fahrer gleich anschließen oder versuchen sie ein zu Holen.
KM: Aber der Gesamtsieg ist gegessen.
JH: Ich denke davon können wir ausgehen Heras hat bereits über 3min Vosprung. Ihn wird keiner mehr einholen können sei natürlich er stürzt.
KM: Und das wollen wir natürlich nicht Hoffen. Also wir können demnach ja eigentlich sagen das es bei der Heutigen Etappe nur noch um den Etappen Sieg geht.
JH: Nein das denke ich nicht Die Plätze hinter Heras sind ja Teilweise noch nicht vergeben. Eine Menge Fahrer wollen natürlich ihre guten Top 10 oder gar Top 5 Positionen Verteidigen.
KM: Wie z.B. Der Deutsche Jörg Jaksche der sicher noch den einen Letzten Platz zum 10ten gut machen will.

150km
Das Rennen Startet, und das Feld setzt sich in Bewegung.

Bild

146km
Scvhon nach 4 km startet die ersten 8 Fahrer einen Angriff.

138km
3 Weiter Fahrer starten eine Attacke u.a der Deutsche Patrik Sinkewitz.

131km
Der 3 Verfolger haben mittlerweile zur Spitzegruppe aufgeschlossen. Die 11 Führenden liegen nun mit 2'08'' vorn.

80km
Blanco, Dominguez, Hiekmann und Aerts haben bereits Probleme in der Spitzengruppe zu bleiben. Die Spitzengruppe hat wärend dessen noch einen Vorsprung von 5'57'' auf das Hauptfeld.

Bild

48km
Das Hauptfeld erreicht nun, mit einem Rückstand von 6'20'' auf die Spitzengruppe, den vorletzten Anstieg.

36km
Jaksche und Virenque starten eine Attacke auf das Hauptfeld. Zusammen können sie sich ein Stück absetzten.

Bild

22km
Der Letzte Anstieg wurde in angriff genommen und Valverde und Heras gehen auch gleich aus dem bereits stark geschrumpften Feld. Jaksche wird von den Beiden schnell eingeholt. Auch Virenque muss sich den beiden schnell stellen.

5km
Valverde konnte in der Abfahrt, die Spitzengruppe die mit ihm nun 8 Fahrer bildet. Heras liegt dahinter. Mit Rafael Casero und Santiago Blanco. Auf die 3 Folgt dann auch das Feld aus nur noch 20 Fahrern.

1km
Valverde tritt an, und in der Spitzengruppe kann einfach keiner Folgen, somit gewinnt Valverde die Etappe mit einen sehr großen Vorsprung.

Bild

Ergebniss
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 3h 20'21''
2.Josep Jufre Pou (ESP/REB) á 23''
3.Juan Carlos Dominguez Dominguez (ESP/SDV) st
4.Pieter Weening (NED/RAB) st
5.Dario Cioni (ITA/FAS) st
6.Tom Danielson /USA/FAS) st
7.Marius Sabaliauskas (LTU/SAE) st
8.Patrik Sinkewitz (GER/QSD) st
9.Rafael Casero (ESP/SDV) á 1'13''
10.Roberto Heras (ESP/LST) st

Bild

Gesamtwertung
1.Roberto Heras (ESP/LST) 63h 47'25''
2.Alejandro Valverde /ESP/KEL) á 3'43''
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) á 3'56''
4.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 4'50''
5.Joseba Beloki (ESP/BLB) á 5'15''
6.Oscar Sevilla (ESP/PHO) á 9'51''
7.Carlso Sastre (ESP/CSC) á 10'10'' Player
8.Damanio Cunego (ITA/SAE) á 10'55''
9.Denis Menchov (RUS/IBB) á 10'59''
10.Jose Antonio Pecharroman (ESP/QSD) á 12'12''

Punktwertung (entschieden)
Alejandro Valverde 188Pts.

Bergertung
1. Denis Menchov (RUS/IBB) 115Pts.
2. Marius Sabaliauskas (LTU/SAE) 91Pts.
3. Danilo Di Luca (ITA/SAE) 84Pts.

Jung Profi
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 63h 50'47''
2.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 7'21''
3.Torsten Hiekmann (GER/TMO) á 44'26''

Teamwertung
1.Liberty Seguros (ESP) 192h 29'07''
2.Quick Step – Davitamon (BEL) 7'54''
3.Phonak Hearing Systems (SUI) 12'01''

KM: Valverde hat mal wieder alle hinter sich gelassen, Jens mal ehrlich dieser Junge ist unglaublich.
JH: Ja das sehe ich genauso, Er Attackioert sogut wie auf jeder Etappe und landet immer weit Vorn. Obwohl er an den Schweren Bergen und auch im Zeitfahren den Anderen Unterlegen ist, holt er das alles bei den Hügeligeren Etappen immer wieder auf und ist desswegen auch 2ter der Gesamtwertung, hat bereits die Punktewertung für sich Entschieden und ist auch noch Bester Jung Profi.
KM: Ja Valverde fährt wirklich eine unglaubliche Vuelta, doch den Gesamtsieg wird auch er nicht mehr schaffen oder?
JH: Nein der Gesamtsieger steht mit Roberto Heras Sicher, aber Valverde hat mit sicherheit gute chancen sie in den Nächsten Jahren auch das ein oder andere mal zu Gewinnen.
KM: Damit bedanke ich mich auch für heute wieder bei dir und kommen nun zum ende. Wir hoffen das sie zu Hause auch morgen bei der letzten Bergetappe wieder vorbeischauen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154219Beitrag JeremyAndrews
23.7.2004 - 1:30

Etappe 20.
La Vega de Alcobendas - Puerto de Navacerrada 175km
Bewölkt 22°C
Favoriten: Roberto Heras, Alejandro Valverde, Francisco Mancebo

KM: Hallo und Herzlich Willkommen zur Vorletzten Etappe der Diesjährigen Spanien Rundfahrt, und Jens wer ist dein Favorit für Heute?
JH: Naja ich denke mal das Heras heute nicht unbedingt um den Etappensieg kämpfen wird. Daher mein Tipp vielleicht Oscar Sevilla.
KM: Mmh, als mich hat Alejandro Valverde in den letzten Tages voll ends überzeugt, ich denke er zeigt allen nochmal seine Tolle Form.
JH: Ich glaube eher das für Valverde das Profil heute vielleicht doch ein bisschen zu schwer ist.
KM: Vielleicht zeigt aber auch Heras heute nochmal das er der Beste Spanier ist?
JH: Ich schlage vor wir schauen es uns am besten an.
KM: Da gebe ich recht und gebe auch somit gleich zum Start.

175km
Der Start hat begonnen.

Bild

130km
Der Erste Anstieg wird nun erklommen. Eine 8 Köpfige Ausreißergruppe hat sich dabei gebildet, dabei sind Wladimir Belli, der Deutsche Patrik Sinkewitz und Marius Sabaliauskas der noch Chancen auf das Bergtrikot hat. Menchov ist zudem nicht in der Spitzengruppe vertreten.

123km
Sabaliauskas Gewinnt die erste Bergwertung die 16 Punkte bringt. Damit hat nun Sabaliauskas 107 Punkte, und Menchov 115.

Bild

120km
Auf der Abfahrt haben sich mittlerweile 2 Weitere Ausreißer Gruppen gebildet ein Due mit Hiekmann und Casero und eine weitere 5 Köpfige gruppe angeführt von Denis Menchov

104km
Der 2te Berg wird nun Erreicht und die Verfolger haben sich nun zusammengeschlossen.

91km
Weitere Ausreißergruppen bilden sich, mittlerweile hat das Verfolgerfeld um Menchov, die Spitrzengruppe eingeholt, Bei der Bergwertung gehen Menchov und Sabaliauskas nach vorn und Menchov bekommt die Punkte. Menchov hat nun 131 Pts und Sabalsiauskas 121.

58km
3 Bergwertung des Tages ist klar Menchovs Sache. Sabaliauskas bekommt gar keine Punkte. Somit ist Menchov der Sichere Sieger der Bergwertung. Zu Dem hat er sich mit Di Luca und Belli abgesetzt.

32km
Einige Gruppen haben nun den Anschluss aneinander gefunden. Auch die 3 Vorne sind in dieser 18 Köpfigen Spitzengruppe.

10km
Mit einen Komfortablem Vorsprung erreicht die Spitzengruppe nun den Letzten Anstieg des Tages. Dahinter folgen kleinere Gruppen.

1km
Mittlerweile sind es nur noch 12 Fahrer die das Ziel zusammen erreichen. Allem vorran Menchov. Der Eröffnet auch gleich den Sprint. Mercado und Garrido.

Bild

Ergebnis
1.Denis Menchov (RUS/IBB) 4h 02'52''
2.Juan Miguel Mercado (ESP/QSD) st
3.J.A. Garrido (ESP/QSD) st
4.Leonardo Piepoli (ITA/SDV) á 25''
5.Richard Virenque (FRA/QSD) st
6.Jose Luis Rubiera (ESP/USP) st
7.Danilo Di Luca (ITA/SAE) st
8.Juan Manuel Garate (ESP/LAM) á 43''
9.Wladimir Belli (ITA/LAM) á 1'07''
10.Dario Cioni (ITA/FAS) st

Gesamtwertung
1.Roberto Heras (ESP/LST) 67h 52'30''
2.Alejandro Valverde (ESP/KEL) á 3'56''
3.Francisco Mancebo (ESP/IBB) á 4'10''
4.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 5'35''
5.Joseba Beloki (ESP/BLB) á 5'45''
6.Denis Menchov (RUS/IBB) á 8'25''
7.Oscar Sevilla (ESP/PHO) á 10'05''
8.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 11'09''
9.Carlos Sastre (ESP/CSC) á 11'40'' Player
10.Jose Antonio Pecharroman (ESP/QSD) á 13'10''

Punktwertung (Entschieden)
Alejandro Valverde (ESP/KEL) 189 Pts.

Bergwertung (Entschieden)
Denis Menchov (RUS/IBB) 171 Pts.

Jung Profi
1.Alejandro Valverde (ESP/KEL) 67h 56'06''
2.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 7'21''
3.Torsten Hiekmann (GER/TMO) á 48'37'

Teamwertung
1.Quick Step – Davitamon (BEL) 204h 46'20''
2.Liberty Seguros (ESP) á 1'56''
3.Illes Balears – Banesto (ESP) á 13'01''

KM: Der Große Sieger des heutigen Tages ist, und ich denke da wird mir jeder zustimmen, Denis Menchov.
JH: Da kann man wirklich nichts gegensagen. Er hat heute die Etappe gewonnen und sich mit einer Erstaunlichen Aufholjagd auf Sabaliauskas, den er dann später auch noch Abhängen konnte, ganz klar das Bergtrikot gesichert.
KM: Aber Jens, morgen ist das Abschliessende Zeitfahren was dürfen wir erwarten?
JH: Es wird wohl nur noch um die Etappe und um Platzierungen Hinter Heras gehen. Vor allen der Kampf um das Podium wird spannend. Mancebo hat gute Chancen Valverde noch ein zuholen aber auch Zubeldia kann die 2 Minuten auf Valverde gut Machen und auch die 80 Sekunden auf Mancebo.
KM: Jörg Jaksche hat ja Heute Zeit verloren hat er noch die Chance auf den 10ten Platz. 2 Minuten auf Pecharroman sind natürlich viel aber Machbar. Was denkst du schafft er morgen den 10ten Platz?
JH: Ist schwer zu sagen ihm Hengt ja auch noch Aitor Gonzalez Jimenez im Nacken der hat nur 22 Sekunden auf Jaksche, es könnte aber sicherlich knapp werden, ich hoffe natürlich das Jörg das Packt.
KM: Damit wollen wir uns auch für Heute wieder Verabschieden und freuen uns auf das Morgige Abschließende Zeitfahren.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154227Beitrag JeremyAndrews
23.7.2004 - 2:58

Etappe 21
Madrid – Madrid 30km
Sonne 28°C
Favoriten: Izidro Nozal, Igor Gonzalez de Galdeano, Aitor Gonzalez Jimenez

KM: Herzlichwillkommen zur Letzten Etappe der Vuelta a Espanna 2004, Jens Heute wird ein Zeitfahren auf und Zu Kommen. Aber wer denkst du hat heute die besten Karten?
JH: Naja ich denke mal das Izidro Nozal heute seine Chance hat wenigstens eine Etappe zu Gewinnen nach dem er ja letztes Jahr so Großartige ergebnisse erziehlte musste er ja diese Vuelta für Heras Fahren, also der könnte heute aber noch einmal alles geben und Zeigen was in ihm Steckt.
KM: Dann wollen wir uns doch auch gleich mal ansehen wer heute Gewinnen wird.


Ergebnis
1.Joseba Beloki (ESP/BLB) 35'59''
2.Igor Gonzalez de Galdeano (ESP/LST) á 3''
3.Izidro Nozal (ESP/LST) á 6''
4.Aitor Gonzalez de Galdeano (ESP/FAS) á 10''
5.Fabian Cancellara (SUI/FAS) á 11''
6.David Millar (GBR/COF) á 19''
7.Robert Bartko (ESP/RAB) á 23''
8.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 28''
9.Jörg Jaksche (GER/CSC) á 42''
10.Miachel Rogers (AUS/QSD) á 44''

Endstand
Gesamtwertung Top 10
1.Roberto Heras (ESP/LST) 68h 29'18''
2.Francisco Mancebo (ESP/IBB) á 3'51''
3.Alejandro Valverde (ESP/KEL) á 4'17''
4.Joseba Beloki (ESP/BLB) á 4'56''
5.Haimar Zubeldia (ESP/EUS) á 5'14''
6.Oscar Sevilla (ESP/PHO) á 10'20''
7.Denis Menchov (RUS/IBB) á 11'43''
8.Carlos Sastre (ESP/CSC) á 12'13'' Player
9.Damiano Cunego (ITA/SAE) á 12'45''
10.Jörg Jaksche (GER/CSC) á 14'44'' Player

SIEGER
Gesamtwertung: Roberto Heras (ESP/LST)
Punktwertung: Alejandro Valverde (ESP/KEL)
Bergwertung: Denis Menchov (RUS/IBB)
Jung Profi: Alejandro Valverde (ESP/KEL)
Teamwertung: Quick Step Davitamon (BEL)

KM: Die Vuelta ist zu ende mit einem Sieg eines Mannes der 2 Tragische Jahre hinter sich hatte.
JH: Ja Joseba Beloki man kann es nicht anders Sagen, es freut mich schon das er heute Gewonnen hat. Aber was mich auch freut ist das Jaksche den Sprung in die Top 10 geschafft hat, vorallem wenn man sich mal anguckt das es tatsächlich nur 1 Sekunde ist die ihn von Ganzalez Jimenez getrennt haben.
KM: Vielleicht noch ein Wort zum Gesamtsieger?
JH: Roberto Heras, hat eine Grandiose Rundfahrt geleistet und hat den Gesamtsieg ganz klar verdient, er war einfach immer wieder Stark und auch der stärkste am Berg. Am Ende konnte dann einfach keiner mit ihm Mithalten.
KM: Aber ich denke es gibt da noch einen Fahrer der mich Persönlich wie auch im letzten Jahr beeindruckt hat. Alejandro Valverde ist sieger der Punktwertung, bester Jung Profi und ist aufs Podium gelandet wenn es auch am Ende knapp war.
JH: Das ist Richtig Valverde hat sich wirklich oft in Szene Gesetzt und hat noch zu den Beiden Wertungs siegen und 3ten Platz der Gesamtwertung ja auch noch Etappensiege Herausgefahren, Valverde hat es ja Sogar Geschafft Petacchi in den Schatten zu Stellen.
KM: Zum Abschluss dieser Rundfahrt haben wir noch einen Leckerbissen für sie Zu Hause ich begrüße den besten Deutschen dieser Vuelter Jörg Jaksche.
JJ: Hallo.
KM: Jörg erst einmal Gratulation zum 10ten Platz.
JJ: Danke.
KM: Aber mal ernst hast du damit gerechnet das du Gonzalez noch in Schach halten kannst und Pecharroman nun wirklich soviel Zeit ab zu nehmen?
JJ: Daran hatte ich heute eigentlich gar nicht gedacht. Gestern war eigentlich der Tag an dem ich mir den 10ten Platz sichern wollte, zumindest hatte ich mir das Vorgenommen, aber ich hatte am letzten Anstieg einfach nicht die Beine und habe dann ja auch sogar ein bisschen Zeit Verloren, desswegen kam für mich der 10te nicht in Frage ich wollte eigentlich heute nur noch Zeigen das ich auch gut im Zeitfahren bin.
KM: Ich glaube da sind wir uns alle Einig, das hast du heute Bewiesen, aber es war ja wirklich sowas von knapp eine Sekunde. Warst du denn von den Zwischenzeiten von Pecharroman und Gonzalez Jimenez informiert?
JJ: Nein, keine.
KM: Jetzt bin ich erstaunt, warum denn nicht?
JJ: Weil ich die nicht wollte. Ich wollte mich komplett auf mein Rennen Konzentrieren. Desswegen hab ich von vorneherein gesagt die Zeiten meiner Direkten Kontrahenten will ich gar nicht wissen, ich wollte einfach immer nur wissen wie meine Zeiten gegenüber den Anderen sind.
KM: Aber wurde dir denn nicht gesagt das du Reinhalten sollst, das es klappen könnte?
JJ: Ja aber nicht anhand der Zwischenzeiten.
KM: Jörg, was unsere Zuschauer und mich persönlich auch serhr Interessiert, was hast du dir für die Nächste Saison vorgenommen?
JJ: Erst einmal würde ich gerne meinen Erfolg bei Paris Nizza wiederholen, und hoffe das ich nächstes Jahr bei der Tour wieder dabei sein kann.
KM: Werden wird dich denn auch nächstes Jahr beim Team CSC unter Bjarne Riis sehen?
JJ: Ja, ich fühle mich sehr Wohl im Team, wir haben eine Starke Mannschafft, mit Bjarne verstehen ich mich und alle anderen auch sehr gut. Ja also ich denke ich bin damit gut beraten bei diesem Team auch zu bleiben.
KM: Du bist dieses Jahr nicht bei der Deutschland-Tour gewesen und auch die Deutsche Meisterschafft hast du ausgelassen, wären das nicht mal Rennen die dich Reizen würden? Immerhin im eigenen Land. Jens fuhr ja dieses Jahr beides und hätte bestimmt nichts gegen deine Unterstützung.
JJ: Ja die Deutschland Tour wäre ich schon ganz gerne gefahren, aber das Tour Team sollte sich eben mit der Dauphine Liberee vorbereiten, die Deutsche Meisterschafft hat mich persönlich eigentlich noch nie gereitzt auch zu 2t haben wir also Jens und ich eigentlich nur geringe Chancen.
KM: Jörg noch zum Schluss, wie hast du diese Vuelta erlebt und was hast du zu dem Endergebniss zu sagen.
JJ: Also die Vuelta war, wie eine 3 Wöchige Rundfahrt eben ist sehr Schwer, aber ich Persönlich bin mit dem 10ten Platz Zufrieden. Schade das kein Etappen Sieg herauskam für uns. Zum Siger Heras, ihn kann ich nur beglückwünschen gegen ihn hatte einfach am Berg keiner was entgegen zu setzten. Wenn er antratt kam keiner mehr mit.
KM: Jörg ich bedanke mich ganz Herzlich, auch bei dir Jens das du dabei warst. Auch bei ihnen Zuhause bedanke ich mich das sie Zugesehen haben, ich hoffe wir sehen uns bei Paris Tours wieder, bis dahin Auf Wiedersehen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154680Beitrag JeremyAndrews
23.7.2004 - 15:57

Ja, Ziel erreicht. Leider habe ich keinen Etappensieg rausgefahren, aber was solls. Ich bedanke mich bei allen die hier vorbeigeschaut haben, und mich entschuldigen das ich wärend der Rundfahrt immer mehr nachgelassen hatte. Schon weil ich eigentlich kein lust mehr hatte. War eben ziemlich langweilig immer die selben Ausreisser zu sehen.

Naja wie auch immer noch mal ein herzliches danke schön an die mein AAR verfolgt haben ich hoffe es hat euch gefallen, wenn nicht sagt es doch bitte Kritik ist wirklich erwünscht.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Antworten