Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 154686Beitrag Escartin
23.7.2004 - 16:00

Das wäre Gonchar bei dieser Tour auch. Hier ist ja sogar Virenque auf Bergetappen vorne mitgefahren. Und Landis natürlich.

An den Dolomiten sind schon andere große Tourfahrer zerbrochen. Nicht wahr, meine lieben Schweizer?
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154694Beitrag zabelchen
23.7.2004 - 16:06

dann bekommt simoni mal die konkurrenz die er versucht hat 2003 armstrong zu bieten...ich würde mich freuen und es endet wohl nicht in einer ukrainischen-italienischen meisterschaft
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154699Beitrag Skispringer
23.7.2004 - 16:08

Pippo hat geschrieben:
Allende hat geschrieben: Es ist eben nicht so. Es ist dasselbe. Ich bezweifle, dass Armstrong Privatvermögen in seine Stiftung steckt.
Jetzt stellst dich aber schon gewaltig stur, muss ich sagen. Willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass Armstrong nicht regelmäßig Geld und Zeit in seine Organisation steckt. Wieso hat er sie gegründet, frage ich dich?
möchte ich nur noch unterstreichen. Mehr als verdrehen und stur stellen ist das jetzt nicht mehr, beim besten Willen nicht :? Zumal er sie ja bereits 1997 gegründet hat in einer Phase wo nicht feststand ob er je wieder fahren würde (da braucht man nichtmal in sein Buch zu schauen, zwecks Befangenheit : http://www.cdc.gov/cancer/partners/fp_laf.htm oder gleich hier http://www.laf.org/ ) , ohne irgendwelche ihm manchmal unterstellten Imagegründe (wenn er sie gegründet hätte nachdem man ihn als kalt, arrogant beschimpft, meinetwegen, nicht wenn jemand frisch aus dem OP-Saal ohne Ambitionen wieder zu fahren so etwas in die Wege leitet ) sondern ganz einfach weil er schon damals etwas zurückgeben wollte und helfen wollte anderen Krebsopfern zu helfen wie ihm geholfen wurde.

Wenn das für dich ernsthaft ein Zeichen für einen miesen Charakter ist in deinen Augen, dann solltest du evtl nicht die verdorbenheit der Gesellschaft hinterfragen sondern eventuell dein eigenes Denken.
Allende hat geschrieben:Also dass er zwanghaft Aufmerksamkeit erringen muß ist ja wohl logisch,
denn in den USA interessiert sich kein Mensch für Radsport.
Wie schön dass du jetzt auch genau weißt dass es Armstrong´s Motivation ist Aufmerksamkeit zu erringen. Da muss es ja nen ganz heißen Draht zwischen euch geben :?

Sorry, aber vom Verhalten im Sport auf das Verhalten im realen Leben zu schließen halte ich für äußerst zweifelhaft, ganz einfach auch von persönlichen Erfahrungen her.

Klöden scheint es übrigens eher zu akzeptieren warum Armstrong gestern gewann und dass es keine Abstrafung war als 95% derjenigen die sich in Foren darüber beschweren . Seltsam, nicht ?

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 154735Beitrag Roland
23.7.2004 - 16:35

Us Postal ist angelich an Klöden interessiert, vielleicht will man ihn als "Armstrong Ersatz" zur Tour 2005 schicken, Totschnig ebenso von Us Postal umworben....

Also Discovery Channel will bestimmt weiterhin vorne dabei sein, also müssen die falls Lance wirklich seine letzte Tour fährt einen Ersatz Kapitän holen oder ein Azedvdeo übernimmt die Rolle, aber ich glaube die suchen jemanden der auch exzellent Zeitfahren kann....


@Escartin

Ich bezweifel das ein Gontchar bei einer TDF unter den besten landen kann, wenn Armstrong so verbissen sich auf den Giro vorbereitet wie wir ihn kennen, dann fährt er dort alles in Grund und Boden, da wird der Abstand zum 2.Platz auch zweistellig in Minuten...

Denn Simoni weißt in meinen Augen bei dieser TDF die gleiche Form auf wie beim Giro vom Leistungsniveau.....

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154745Beitrag zabelchen
23.7.2004 - 16:57

könnte den grund erklären warum er olympia abgesagt hat, schliesslich muss er sich ja auf den giro vorbereiten, wo es sicherlich einige berge mehr gibt die er noch nicht richtig gefahren ist wie bei der tour...

armstrong hat im mai mal gesagt das er den mortirolo so schwer findet das er ihn am liebsten nicht mehr fahren wolle...ob er da seinen konkurrenten (denke simoni kennt ihn so gut wie lance alp) minuten abnimmt
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 154749Beitrag Roland
23.7.2004 - 17:00

@Zabelchen

In den Bergen muss Lance normalerweise niemanden Zeit abnehmen, er muss "nur" dranbleiben, im Zeitfahren macht er gegenüber Cunego oder Simoni 5 Minuten gut in den Zeitfahren...

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154752Beitrag zabelchen
23.7.2004 - 17:07

hmm....wenn er den mortirolo falsch einschätzt....ich bin mir da noch nicht so sicher das das soo klar wird...aber abwarten, ich denke für solche spekulierungen haben wir noch 9 monate zeit

was mir aufgefallen ist, der giro thread ist 20 seiten dick...der tour thread...und wenn nicht viel passiert der vuelta thread vielleicht noch weniger.

das sagt auch einiges über unsere armstrong-magenta brillen träger aus
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 154756Beitrag Roland
23.7.2004 - 17:12

Jo, ist wie beim Fussball , viele schauen nur die WM und haben sonst keine Ahnung von Fussball , so isses hier mit der TDF....ich schaue eigentlich alles ....

Wenn der Mortirolo überhaupt im Profil(Steht das Profil für 2005 schon fest??) ist und selbst wenn dann isses kein Schlußanstieg und dann kann danach wieder ein Loch geschlossen werden, hast du doch nach Ullrichs Angriff gesehen....

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 154761Beitrag Escartin
23.7.2004 - 17:25

Roland hat geschrieben: @Escartin

Ich bezweifel das ein Gontchar bei einer TDF unter den besten landen kann, wenn Armstrong so verbissen sich auf den Giro vorbereitet wie wir ihn kennen, dann fährt er dort alles in Grund und Boden, da wird der Abstand zum 2.Platz auch zweistellig in Minuten...

Denn Simoni weißt in meinen Augen bei dieser TDF die gleiche Form auf wie beim Giro vom Leistungsniveau.....
Der Giro ist ein ganz anderes Rennen als die Tour, bei der Rouleure doch deutlich im Vorteil sind. Ich bin überzeugt, das die Flachetappen dieses jahr einige Kletterer entscheidend geschwächt haben. Das passiert beim Giro wegen der zurückhaltenderen Fahrweise nicht. Die Ansteige sind kürzer, steiler, ruppiger. Andersrum ists auch so. Tonkov war zwischen 1996 und 2000 einer der fünf besten Rundahrer der Welt, bei der Tour ist er trotzdem äußerst blass geblieben, auch 1999, als er sich auf sie konzentrierte.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 154770Beitrag Roland
23.7.2004 - 17:34

Ja, da hast du Recht , das die Flachetappen einige gute Fahrer fertig gemacht haben und auch 1 Woche Dauerregen....

Das Rennen ist auch etwas anders, aber das ist Armstrong egal , er passt sich da an....ich bin zwar kein FReund von Armstrong, aber er ist ein echter Allrounder, er kann alles, er passt sich an bzw er zwingt den anderen seinen Stil auf, so kann man es auch sehen....

Armstrong hat auch viel Glück in seinem Leben, er ist der Kaiser Franz des Radsports, alles was er anfasst wird zu Gold....

Er war nie krank während den Touren, immer Fit , keine Stürze, es lief immer wie aus einem Guß, er ist ein kleiner Glückpilz

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154779Beitrag Espesse
23.7.2004 - 17:45

also, mit der aktion heute hat lance nun wirklich bei mir die restlich verblibenden sympathien verloren.

der typ denkt echt er ist gott.
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 154807Beitrag Flambo
23.7.2004 - 18:37

Zum Thema Sprintwertung:

Leider wird wohl McEwen die Wertung gewinnen.
Habe ein interessantes Interview in der SportBild mit Holczer gelesen.

Auszug:
SportBild: Holt Zabel das grüne Trikot?
Holczer: Wenn Danilo rechnerisch keine Chance mehr hat, werden wir sogar für Zabel fahren! Robbie McEwen ist nicht würdig, das Grüne Trikot zu tragen. Als Rene Haselbacher verletzt am Boden lag, hat er ihn beschimpft und mit der Faust bedroht. So ein Verhalten ist verabscheuungswürdig. Hasis Lecker war gebrochen und riss McEwen eindeutig mit. Auch wenn McEwen bis heute etwas anderes behauptet.


Sieh an, sieh an - T-Mobile hat doch Freunde im Fahrerfeld.

zu Armstrong:

"Heppe" meinte heute auf Eurosport, dass Lance nicht komplett aufhören kann, denn die Verpflichtung gegenüber dem neuen Sponsor und seinem Team sei eigentlich zu groß. Jedoch denkt Heppe auch, dass es die letzte Tour von Lance sein könnte.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Benutzeravatar
Alexandre Moos
Beiträge: 132
Registriert: 13.7.2002 - 20:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154839Beitrag Alexandre Moos
23.7.2004 - 19:15

Zu Holczer, er sollte besser für CA fahren, ich denke, dass Hushovd grössere Chancen hat als Zabel, das grüne Trikot zu gewinnen :D

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154863Beitrag teamcassini
23.7.2004 - 19:48

Find ich auch. Zabel ist dieses Jahr nicht so endschnell.

Da sich Zabel in den Bergen immer wie besser hält, könnte er nächstes Jahr auf den Weltcup fahren. Das Gold Race, Hamburg, Mailand - San Remo und Paris - Tours könnte er doch ziemlich weit vorne landen, und genug Punkte holen um gegen hügelige spezialisten wie bettini schlagen.

Noch einmal zum Grünen Trikot: Ich glaube nicht das noch jemand McEwen schlagen kann.
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154864Beitrag teamcassini
23.7.2004 - 19:49

Espesse hat geschrieben:also, mit der aktion heute hat lance nun wirklich bei mir die restlich verblibenden sympathien verloren.

der typ denkt echt er ist gott.


Warum sollte er meinen er ist Gott?

Bei mir hat Ullrich schon vor Jahren alle sympathien verloren.
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154896Beitrag Pippo
23.7.2004 - 20:37

teamcassini hat geschrieben: Bei mir hat Ullrich schon vor Jahren alle sympathien verloren.
Jetzt bloß keine Armstrong contra Ullrich Diskussion. Das führt wirklich zu nichts gutem!

P.S: was soll denn das "Österreich fornever" in deiner Signatur bitte?
Zuletzt geändert von Pippo am 23.7.2004 - 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 154900Beitrag hopper
23.7.2004 - 20:42

Wahrscheinlich hat er Österreich nicht so lieb :).

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154919Beitrag Marek0877
23.7.2004 - 21:15

"Jetzt hat er allen seinen wahren Charakter gezeigt!", schimpfte Filippo Simeoni nach der 18. Etappe der Tour de France, bei der er in der ersten Rennstunde zurückgeholt wurde von Lance Armstrong. Der nimmt dem Italiener übel, dass er im Prozess gegen den umstrittenen Armstrong-Betreuer Ferrari diesen belastete.

"Es ist doch nicht normal, dass ein großer Champion wie Armstrong kleinen Fahrern wie mir nicht mal Raum gibt für eine kleine Aktion bei einem so wichtigen Rennen wie der Tour de France", sagte Simeoni. Der Italiener hatte zu Beginn der Etappe versucht, aus dem Feld zu den Ausreißern vorzufahren. Armstrong heftete sich an ihn und mit dem Gelben Trikot war die Gruppe zum Scheitern verurteilt, da das Feld reagieren musste. Simeoni nahm schließlich die Beine hoch auf Bitten der anderen. Als er reißen ließ, da tat es ihm Armstrong gleich.

Armstrong sieht in Simeoni einen Intimfeind, nachdem der im Doping-Prozess gegen Ferrari den Sportmediziner belastet hatte. Gegen Armstrong reichte Simeoni Verleumdungsklage ein, weil der ihn in Interviews mit italienischen Zeitungen einen "Lügner" genannt hatte. Das Verfahren läuft.

"Ich habe alles gegeben, um zu den Ausreißern zu kommen. Als ich zu ihnen aufschloss, waren die überrascht, dass Armstrong da war. Ich respektiere meine Kollegen und habe für sie die Beine hochgenommen. Fürs Rennen war es besser. Aber es ist eine Schande, was Armstrong gemacht hat", so Simeoni.

"Simeoni will den Radsport zerstören"

"Ich musste das Interesse des Pelotons schützen", sagte Armstrong nach der Zielankunft zu der Aktion. Das meinte der Texaner aber im weiteren Sinn, nicht im renntaktischen. "Ich will die Geschichte nicht noch größer machen, als sie ist. Aber die Geschichte mit Simeoni geht lange zurück. Was die Journalisten schreiben, ist nur ein Teil davon. Simeoni will den Radsport kaputt machen, den Sport, von dem er lebt", so Armstrong. "Was glauben Sie, wieviele Im Feld zu mir kamen und sich bedankt haben. Die verstehen, dass der Radsport ihr Beruf ist."

------------------------------------------------------------------------------------
Jeder kann sich da so seine Gedanken machen...
Und das einige Fahrer im Feld zu Lance kamen und sich bedankt haben, weil dieser Selbsjustiz verÜbt hat, glaube ich wirklich. Lance hat ja nur die Ehre des EPO-Arztes Ferrari verteidigt.... :
Zuletzt geändert von Marek0877 am 23.7.2004 - 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Espesse
Beiträge: 67
Registriert: 24.6.2004 - 16:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154924Beitrag Espesse
23.7.2004 - 21:21

"Ich musste das Interesse des Pelotons schützen", sagte Armstrong nach der Zielankunft zu der Aktion. Das meinte der Texaner aber im weiteren Sinn, nicht im renntaktischen. "Ich will die Geschichte nicht noch größer machen, als sie ist. Aber die Geschichte mit Simeoni geht lange zurück. Was die Journalisten schreiben, ist nur ein Teil davon. Simeoni will den Radsport kaputt machen, den Sport, von dem er lebt", so Armstrong. "Was glauben Sie, wieviele Im Feld zu mir kamen und sich bedankt haben. Die verstehen, dass der Radsport ihr Beruf ist."
ich fass es nicht, was nimmt dieser kerl sich eigendlich raus.
in dieser situation hat er seinen karakter gezeigt, und wenn ich jemanden privat, mit diesem karakter kennen würde, wäre eins für mich klar: ARSCHLOCH!

tja is schon merkwürdig wie sehr armstrong auf die behauptungen reagiert.

aber das gute ist, das er durch solche sachen nie, aber auch wirklich nie, zu den radsportikonen der geschichte aufsteigen wird.
Raus aus dem Mief - Rein in den Rock

Benutzeravatar
hopper
Beiträge: 104
Registriert: 22.8.2002 - 15:34

Beitrag: # 154927Beitrag hopper
23.7.2004 - 21:24

Wäre interessant zu erfahren, wie die "ganze Geschichte" lautet. :)Falls Simeoni bei seiner Aussage nicht gelogen hat, hat er dafür auch meinen vollen Respekt. Dann sollte nämlich kein Name zu gross sein, um nicht dafür belangt zu werden, auch wenn es der Trainer eines mehrfachen Toursiegers ist.
Bedankt haben sich bestimmt Fahrer bei Armstrong. Ich denke mal, dass ist gleiche Abwehrhaltung (Sport kaputtmachen etc. ), wie man sie zur Zeit bei den US Trials beobachten konnte.


Generell, solange es keine verwertbaren Beweise gibt, ist es müssig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 154930Beitrag Schnuffel_78
23.7.2004 - 21:27

Ichhabe zwar mal geschrieben, dass ich Armstrong unsympatisch finde (Ullrich ist für mich auch nicht grade ein Sympatieträger), aber jetzt will auch ich ihn mal in Schutz nehmen...
Ihn zu kritisieren, weil er Klödi überspurtet hat, finde ich etwas sehr engstirnig!
1) Er hat schon vor der Tour gesagt, er macht keine Geschenke!
2) Wäre er mit irgendeinem weiter hinten im Klassement dort angekommen würde ich Geld drauf wetten, er hätte ihn vorgelassen!
3) Klöden war einfach nicht in der Lage zu gewinnen, er ist ja förmlich eingebrochen und sagte selber, er hat Krämpfe bekommen und sich umgedreht.
4) Jeder der rumstänkert, sollte sich mal die Mühe machen und erstmal die Statements der Fahrer dazu lesen. Vor allem Klödens war sehr interessant, aber das Gleiche gilt auch für alle, die Voigt als Judas bezeichnet haben.
Jeder der sich die Mühe macht und das ganze auch außerhalb der Fernsehberichte verfolgt, würde sich auch ohne viel Ahnung und mit einer rosaroten Magentabrille nicht auf ein solches Niveau herablassen!!!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Antworten