Rechtschreib-Polizei

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

Gesperrt

Was haltet ihr von der Idee einer Rechtschreib-Polizei?

Endlich, das Forum ist gerettet!
4
19%
Einer ist zu wenig, wir brauchen mehr Rechtschreibpolizisten!
2
10%
Es gibt bessere Ideen z.b. die Olympiateilnahme von jonas!
6
29%
So verrückt wie der Witz des Witz des Tages: Vueltakönig will Mod werden
1
5%
Davon halte ich nichts und möchte auch nich gestört werden
2
10%
Was äh du ey was du Rechtschreib äh was hä?
2
10%
RobRoe und KuT sollten lieber weibliche Politessen einstellen
4
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Rechtschreib-Polizei

Beitrag: # 163718Beitrag HansFuchs
8.8.2004 - 19:25

Sicherlich haben schon viele User der Rechtschreib-Polizei bei ihrem Wirken ,die Schreibfehler der Mitglieder zu berichtigen, beobachtet.
Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen dieses Forums endlich auf die Rechtschreibqualität hier achten.

Deshalb ein großes Lob an die Admins und Mods!

Ihr HansFuchs
#fragschusti

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163721Beitrag RobRoe
8.8.2004 - 19:28

Sagen wir so: Sollte sich herausstellen, dass die Rechtschreib-Polizei der zweite Account eines anderen Users ist, halte ich nichts davon und werde böse. Ansonsten: Mal sehen.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 163728Beitrag directeur sportif
8.8.2004 - 19:35

als ob sich dadurch irgendetwas an der rechtschreibung der betroffenen ändert. ich halte das für ausgemachten schwachsinn. bringt nur unnötige unruhe ins forum.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163737Beitrag ETXE
8.8.2004 - 19:43

Am besten finde ich
RobRoe und KuT sollten lieber weibliche Politessen einstellen
als Antwortmöglichkeit. Gibts auch männliche Politessen?
Wann kommt die Inhalts- , wann die Grammatikpolizei, und wie weit ist es dann bis zur Gesinnungspolizei??? :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163742Beitrag HansFuchs
8.8.2004 - 19:51

Oh,mein lieber ETXE es tut mir zu tiefst leid,dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

In tiefster Hochachtung hier FuchsHans
#fragschusti

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163749Beitrag ETXE
8.8.2004 - 19:58

Naja, bisher habe ich mich im Forum als Gralshüter der deutschen Sprache verlustiert. Es hat nichts genützt (oder heißt es genutzt? ). Nun erscheint hier die Rechtschreib-Polizei, was mich zutiefst kränken würde, wenn ich nicht auch einen leicht morbiden Charakter pflegen würde, der auch Geschmack am Zerfall der Sprache hat. :D

Jo, Man 8)

P.S.: Über die tiefste Hochachtung (ich kenne den 'Förmliche-Schreiben-Code und weiß, daß Hochachtungsvoll eigentlich LMAA heißt) möchte ich noch einmal hinwegsehen :P
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163751Beitrag HansFuchs
8.8.2004 - 20:00

Gut, vielleicht könnte die Rechtschreib-Polizei auch selbst mal etwas zu ihrem Wirken sagen.

Ihr HansFüchslein
#fragschusti

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 163773Beitrag Fabian
8.8.2004 - 20:47

Ich wäre jedenfalls froh, wenn mich ab und zu jemand auf Fehler hinweist. Ich finde es eine gute Idee, denn dabei kann man doch noch sehr viel lernen. Das kommt einem eigentlich immer zugute.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163801Beitrag Jimpanse89
8.8.2004 - 21:24

HansFuchs hat geschrieben:Gut, vielleicht könnte die Rechtschreib-Polizei auch selbst mal etwas zu ihrem Wirken sagen.

Ihr HansFüchslein
Die rechtschreibpolizei kann nichts schreiben, nur verbessern :roll:
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 163893Beitrag M²J
9.8.2004 - 9:03

Also mir ist das eigentlich ziemlich egal, ob hier jemand die Rechtschreibung kontrolliert oder nicht. Denn bei mir wird er nichts finden. :wink:
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11559
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 164110Beitrag RobRoe
9.8.2004 - 16:03

Ich habe den User "Rechtschreib-Polizei" gerade gebannt. Ich habe mir eine Weile angeschaut, ob von ihm auch (über die Orthographie hinaus) sinnvolle Beiträge kommen. Das war nicht der Fall.
Sollte es demnächst wieder so einen User geben, wird er sofort gebannt.

Damit hat sich das Thema hier erledigt. Thread zu.

Gesperrt