UCI World Nations Cup

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 157268Beitrag RedRobi
27.7.2004 - 12:25

Bild
LIVE

Paris-Nizza 2004 – 4.Etappe Roanne – Le Puy en Velay

KM:Wir befinden uns hier in Roanne im Departement Loire, wo vor einigen Stunden die 4.Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza 2004 gestartet wurde. Den Fahrer stehen heute 184 km bevor, die über 4 Bergwertungen der 2. und 3.Kategorie und 2 Sprintwertungen nach Le Puy en Velay führen. Der Mann in Gelb Tyler Hamilton will auch heute sein begehrtes Trikot behalten.
UJ:Ja, das Profil der heutigen Etappe ist recht hügelig, da bietet sich eine gute Chance für Ausreißer einen Sieg zu feiern.
Unser Kollege Bert Kofler hat die wichtigsten Szenen im bisherigen Rennverlauf für sie einmal zusammengeschnitten:

Heute um 12 Uhr verließen die noch 155 verbliebenen Fahrer den gestrigen Zielort Roanne und machten sich auf nach Le Puy en Velay.
Schon nach wenigen Kilometern gab es die ersten Attacken, die aber von der gut agierenden amerikanischen Mannschaft abgewehrt wurden.
Bild
Erst nach etwa 15 km bildete sich eine ernstzunehmende Spitzengruppe. Mit dabei war wieder einmal die beiden Deutschen Jens Voigt und Andreas Klöden, Buenahora aus Kolumbien, Luttenberger /Österreich, Brozyna/ Polen und Pospeyev/ Ukraine.
Die Sechsergruppe arbeitete gut und ihr Vorsprung lag bei der zweiten Bergwertung, die Jens Voigt gewann, schon bei 5´00 Minuten.
Bild
Bei 55km sicherte sich Andreas Klöden bei der 1.Sprintwertung die 3 Punkte und 3 Sekunden Zeitgutschrift, der Vorsprung vor dem Hauptfeld war auf 6´00 Minuten angewachsen und Klöden damit im virtuellen Gelben Trikot.
Bild
Bei Kilometer 80 stand den Ausreißern nun der 1163m hohe Col de la Croix bevor. Ihr Vorsprung war am Gipfel auf 4´30 geschrumpft. Sieger der Bergwertung wurde Jens Voigt.
Bild
Das Feld befindet sich zurzeit bei der vierten Bergwertung bei Kilometer 122.

KM:Vielen Dank an unseren Kollgen Bert Kofler. Wir befinden uns jetzt live im Renngeschehen, wo weiterhin die sechsköpfige Spitzengruppe mit Voigt, Klöden, Luttenberger, Buenahora, Brozyna und Pospeyev ganz vorn im Rennen liegt.
UJ:Werfen wir einen kurzen Blick auf das Profil:
Bild
Die Ausreißer befinden sich bei Kilometer 120, also kurz vor der vierten und letzten Bergwertung des Tages. Jens Voigt, der Träger des Bergtrikots hat heute schon 2 davon gewonnen.
KM:Der Vorsprung beträgt gut 4 Minuten. Das wird noch einmal eng werden …
Bild
Voigt holt sich auch hier die 5 Punkte am Côte des Terrasses, seinen Vorsprung hat er auf 15 Punkte ausgebaut.
UJ:Einige Fahrer haben jetzt Probleme dem Tempo in der Spitzengruppe zu folgen. Brozyna und Pospeyev fallen raus. Die werden auch nicht mehr rankommen.
Bild
KM:Die letzte Sprintwertung hat sich nun Andreas Klöden gesichert. In der Spitzengruppe liegen nun noch Buenahora, Voigt, Klöden und Luttenberger. Ihr Vorsprung beträgt noch gerade 2´00 Minuten.
Bild
UJ:Im Feld gibt es jetzt einige Attacken. Da sehe ich einen Schweizer, einen aus Russland und einen Franzosen.
KM:Also der Schweizer, das ist Beat Zberg und dann ist da noch Ivanov und Casar in dieser Gruppe.
UJ:Es sind noch 15 km zu fahren und ganz vorn immer noch diese Vierergruppe mit einem Vorsprung von 1´20 Minuten auf dieser 3er Gruppe mit Zberg, Ivanov und Casar. Dann folgt etwa 20 Sekunden später das Peloton.
KM:Immer mehr Teams steigen nun in die Nachführarbeit ein. Das Team USA macht schon seit geraumer Zeit Tempo, jetzt sehe ich noch einige Spanier und auch Italiener vorne.
UJ:Noch 6 km und das könnte reichen für die Vier da vorn.
KM:Ja, die drei Verfolger wurden vom Feld wieder eingeholt und der Vorsprung der Tete de la Course beträgt noch 50 Sekunden.
UJ:Jetzt gibt es eine Attacke von Klöden in der Spitzengruppe. Andreas Klöden attackiert etwa 3 km vor dem Ziel.
KM:Wenn er das jetzt konsequent durchzieht, dann kann das reichen für den Cottbuser. Dann kann das reichen für den ersten deutschen Sieg in dieser Saison. Komm Junge, zieh.
UJ: Noch 1km Luttenberger ,Buenahora haben den Kontakt zur Spitzengruppe verloren, die nun mehr nur noch aus dem Solist Klöden und dem etwa 20 Sekunden dahinter liegenden Voigt.
KM:Das reicht für Andreas, das reicht. Er ist schon auf der Zielgeraden. Das Feld sieht man von hinten heranbrausen, aber das lässt er sich nicht mehr nehmen.
Bild
UJ:Der Kampf um Platz zwei ist ebenfalls entschieden. Jens Voigt wird Zweiter ein klasse Ergebnis für das deutsche Nationalteam.
Bild
KM:Jetzt kommt 35 Sekunden nach dem Sieger das Hauptfeld ins Ziel. Wer gewinnt den Sprint? Ein Norweger, Ulli ist ganz vorn. Kurt-Asle Arvesen wird Dritter vor Bartoli und McGee.
Bild
Ulli, mach mal die Statistik.
UJ:Gut, werfen wir eine Blick auf das Ergebnis von heute. Klöden in der Gesamtwertung jetzt auf Rang vier mit nur noch 13 Sekunden Rückstand auf Hamilton, der sein Trikot nun schon dritten Mal verteidigt hat. Das Punktetrikot musste er aber an Bartoli abgeben, Voigt bleibt vorn in der Bergwertung, genauso wie Chavanel in der Juniorenwertung. Ulli Jansch und Karsten Migels bedanken sich bei Ihrer Aufmerksamkeit und sagen Au revoir.

Etappenergebnis:
1 Andreas Klöden Deutschland 3h49'57
2 Jens Voigt Deutschland + 33
3 Kurt-Asle Arvesen Norwegen s.t.
4 Michele Bartoli Italien s.t.
5 Bradley Mc Gee Australien s.t.
6 Alejandro Valverde Spanien s.t.
7 Oscar Camenzind Schweiz s.t.
8 Frank Vandenbroucke Belgien s.t.
9 Markus Zberg Schweiz s.t.
10 Tyler Hamilton USA s.t


Gesamtwertung:
1 Tyler Hamilton USA 11h58'21
2 Sylvain Chavanel Frankreich + 2
3 Laurent Brochard Frankreich s.t.
4 Andreas Klöden Deutschland + 13
5 Alexandre Vinokourov Kasachstan + 14


Punktewertung:
Bartolo Italien


Bergwertung:
Jens Voigt Deutschland


Juniorenwertung:
S.Chavanel Frankreich
RPG: Filippo Pozzato

Lifetec
Beiträge: 439
Registriert: 24.9.2002 - 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 157298Beitrag Lifetec
27.7.2004 - 13:13

Einfach nur klasse! :)

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 160426Beitrag M²J
2.8.2004 - 8:23

Also ich muss auch sagen, dass dein AAR echt gut ist, aber eine Sache ist mir aufgefallen:
RedRobi hat geschrieben:Wir befinden uns hier in Roanne im Departement Loire, wo vor einigen Stunden die 4.Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza 2004 gestartet wurde
Sitzen die Kommentatoren nicht immer im Zielort?
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 160492Beitrag RedRobi
2.8.2004 - 11:05

MJ hat geschrieben:Also ich muss auch sagen, dass dein AAR echt gut ist, aber eine Sache ist mir aufgefallen:
RedRobi hat geschrieben:Wir befinden uns hier in Roanne im Departement Loire, wo vor einigen Stunden die 4.Etappe der Fernfahrt Paris-Nizza 2004 gestartet wurde
Sitzen die Kommentatoren nicht immer im Zielort?
:lol: Das ist eine Neuerung beim UCI World Nations Cup, da fahren die Kommentatoren mit den Begleitautos die ganze Etappe lang mit.
RPG: Filippo Pozzato

TG
Beiträge: 1
Registriert: 2.8.2004 - 18:32

Beitrag: # 160736Beitrag TG
2.8.2004 - 18:41

Hallo,
erstmal muss ich sagen, dass mir der aar sehr gut gefällt!
Tolle Idee!
Nun möchte ich aber auch wissen wo ich mir die Nationen-Database mit den Trikots dazu downloaden kann, es wurde zwar schon ein Link auf Seite 2 gepostet aber der funktioniert leider nicht!
Danke schonmal!

Benutzeravatar
Marcel_F1
Beiträge: 139
Registriert: 31.7.2002 - 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 164998Beitrag Marcel_F1
11.8.2004 - 15:57

@RedRobi dein AAR gefällt mir sehr gut wann gehts den weiter

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 165042Beitrag Dani
11.8.2004 - 17:28

Da er jetzt einen neuen mit Telekommann macht fürchte ich er hat aufgehört. :cry:
R.I.P. Andi Matzbacher

Antworten