Pro Tour
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Schätze mal das die auch dort Punkte erreichen können...dann könnte es vielleicht sogar mal ein Team schaffen, die Pro Tour und z.B. die Europatour zur gewinnen...Aber es gibt ja auch Rennen, die net zur Europatour gehören, zum beispiel die Niedersachsen Rundfahrt. Es wird ein ganz normarles Rennen sein, wie nun auch...hab das so mal gehört, denn Hondo wollte die nächstes Jahr wieder fahren und ich habe net gehört, dass sie zur Europatour gehört.
Team Gerolsteiner ist kein Radsportteam - Es ist eine Lebenseinstellung.
- ThunderBlaze
- Beiträge: 3281
- Registriert: 2.8.2004 - 0:32
- Kontaktdaten:
Ja aber bei den Pro Tour Rennen denke ich mal hat die UCI etwas mehr zu sagen. Schliesslich kann die UCI sagen, nö HEW Cyclassics nehmen wir raus und basta. Is nen Beispiel sollte ihr was net passen. Ausserdem glaube ich auch das es im Sinne des Veranstalters liegen würde. Denn auch für ihn hagelt es Kohle. Schliesslich will man ja mit einer Rundfahrt was erreichen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -
Moment. Das heisst doch aber, dass Teams, die nicht an der Europe Tour teilnehmen, auch an Rennen starten dürfen, die zur Europe Tour gehören, dann aber keine Punkte dafür bekommen. Und Andersrum (also nicht-Pro-Tour-Teams an Pro-Tour-Rennen) wäre dann ja theoretisch auch möglich.
Irgendwie ist das nicht so ganz konsequent von der UCI?
Irgendwie ist das nicht so ganz konsequent von der UCI?
there is a light that never goes out
- TeamTelekom
- Beiträge: 1382
- Registriert: 7.4.2004 - 1:13
- Kontaktdaten:
Nun also doch. Die beiden Teams Saeco und Fasso Bortolo haben eine ProTour-Lizens beantragt. Saeco wird aber nicht als italischer Rennstall antreten sondern als Engländischer. Daneben haben sich 5 weitere Rennställe beworben, darunter das ehemaliger Kelme Team, zwei völlig neue Italische Teams und ein belgisches
Mr. Bookmaker.com - Palmans (BEL)
GS Elche Comunidad Valenciana (Kelme - Costa Blanca, ESP) bisher GS II
Saeco (GBR)
Ciclosport (ITA) Neu
Liquigas (ITA) wieder da
Acqua & Sapone (ITA) bisher GS II
Fassa Bortolo (ITA)
Mr. Bookmaker.com - Palmans (BEL)
GS Elche Comunidad Valenciana (Kelme - Costa Blanca, ESP) bisher GS II
Saeco (GBR)
Ciclosport (ITA) Neu
Liquigas (ITA) wieder da
Acqua & Sapone (ITA) bisher GS II
Fassa Bortolo (ITA)
In Italien wird es viele Anträge für Lizenzen geben wegen den vielen Teams und in England(ich nehme mal an das England 1 Lizenz erhält) kann man diese schneller erhalten....
Eventuell sitzt in England auch ein CO Sponsor...
Edit:
"Die Pro-Tour-Lizenzen werden nach Ländern vergeben. Italien, als stärkste Radsportnation, soll vier Teams bekommen, Spanien und Frankreich drei, Deutschland und Belgien zwei, Dänemark, USA, Niederlande und die Schweiz jeweils eine."
Warum Saeco auf England kommt ist mir ein Rätsel, für England gibt es gar keine Lizenz, ist vielleicht nur eine Ente gewesen diese Nachricht !
Die Schweiz bekommt nur 1 Lizenz, dafür bewerben sich anscheinend Phonak und Saunier Duval, in Spanien werden wohl Liberty, Illes Balleares und Euskaltel eine bekommen, als Konkurrenz ist da noch Kelme und noch einige Teams...
In Deutschland gibt es die wenigesten Probleme, da sind TMO und Gerolsteiner allein auf weiter Flur....
Eventuell sitzt in England auch ein CO Sponsor...
Edit:
"Die Pro-Tour-Lizenzen werden nach Ländern vergeben. Italien, als stärkste Radsportnation, soll vier Teams bekommen, Spanien und Frankreich drei, Deutschland und Belgien zwei, Dänemark, USA, Niederlande und die Schweiz jeweils eine."
Warum Saeco auf England kommt ist mir ein Rätsel, für England gibt es gar keine Lizenz, ist vielleicht nur eine Ente gewesen diese Nachricht !
Die Schweiz bekommt nur 1 Lizenz, dafür bewerben sich anscheinend Phonak und Saunier Duval, in Spanien werden wohl Liberty, Illes Balleares und Euskaltel eine bekommen, als Konkurrenz ist da noch Kelme und noch einige Teams...
In Deutschland gibt es die wenigesten Probleme, da sind TMO und Gerolsteiner allein auf weiter Flur....
Die Sache mit den Nationen hat sich eh schon in Luft aufgelöst, da bereits 2 Schweizer Lizenzen verteilt wurden (Phonak und Saunier-Duval).
Aber warum die auf England kommen ist mir auch ein Rätsel. Nächstens bewirbt sich noch jemand für eine türkische Lizenz.
Aber warum die auf England kommen ist mir auch ein Rätsel. Nächstens bewirbt sich noch jemand für eine türkische Lizenz.
--
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Jonas
TIppspielhandballweltmeister 2019
Ist doch logisch @Artifex
In Italien gibt es 4 Lizenzen , also Fasso Bortolo,Ciclosport (ITA) Neu ,Liquigas (ITA) wieder da ,Acqua & Sapone (ITA) , dann gibt es noch Lampre, Vini Caldirolo usw. und nur 4 Plätze werden verteilt, also geht man dem allen aus dem Weg und holt sich eine sichere Lizenz in England ohne Konkurrenz, verstehste ?
In Italien gibt es 4 Lizenzen , also Fasso Bortolo,Ciclosport (ITA) Neu ,Liquigas (ITA) wieder da ,Acqua & Sapone (ITA) , dann gibt es noch Lampre, Vini Caldirolo usw. und nur 4 Plätze werden verteilt, also geht man dem allen aus dem Weg und holt sich eine sichere Lizenz in England ohne Konkurrenz, verstehste ?
- ullrich back to life
- Beiträge: 17
- Registriert: 15.6.2004 - 14:10
- Kontaktdaten:
Keines deiner vier aufgezählten Teams hat bereits eine Lizenz und ich denke auch nicht das A&S eine kriegt bei den anderen beiden kommts n bisl aufs Geld an, Fassa kriegt sicher eine aber ich denke eher Lampre als A&S kriegt die 4.Roland hat geschrieben:Ist doch logisch @Artifex
In Italien gibt es 4 Lizenzen , also Fasso Bortolo,Ciclosport (ITA) Neu ,Liquigas (ITA) wieder da ,Acqua & Sapone (ITA) , dann gibt es noch Lampre, Vini Caldirolo usw. und nur 4 Plätze werden verteilt, also geht man dem allen aus dem Weg und holt sich eine sichere Lizenz in England ohne Konkurrenz, verstehste ?
RPG: Juan Antionio Flecha Giannoni
Cannondale ist eine amerikanische Marke (ich fahre selber so ein Radel), ihre europäische End-Produktion wird nach meines Wissens in Holland durchgeführt.Artifex hat geschrieben:Vielleicht ist Cannondale ja eine englische Marke!?
Was es ihnen jedoch bringt, eine englische Lizenz zu beantragen, verstehe ich nicht.
Bei den anderen Co-Sponsoren kann ich auch keine englischen Firmen entdecken.
Aber !!!
Das eigentliche Team - nicht die Sponsoren - ist als Juvenes Limited mit Sitz in London gemeldet. London, das ist die Stadt in England. Nachzulesen ist dies auf der Team-Homepage. www.team.saeco.it
Man hat aber wohl auch ein "Büro" in Italien unter anderem Namen.
Die Sportgroop Godefroot sitzt bekanntlich auch in Belgien, fährt allerdings als deutsches Team wg. des Hauptsponsors. Hier ist man also den Weg genau andersherum gegangen, wohl um dem Gedrängel um die vier italienischen Plätze zu entgehen.
-
- Beiträge: 1146
- Registriert: 26.8.2003 - 7:51
- Kontaktdaten:
- TeamTelekom
- Beiträge: 1382
- Registriert: 7.4.2004 - 1:13
- Kontaktdaten:
Es gibt Überlegungen, Vuelta und Giro schon ab 2005 auf 18 Tage zu verkürzen, um den Rennkalender nicht allzu dicht vollzustopfen.
Zitat aus cycling4all.com:
The Advisory committee for Pro Cycling has advised to shorten the Giro d Italia and the Vuelta a Espana next year from
23 to 18 days. This should create "more space" in the UCI Pro Tour. The association of team-managers supports that idea and it seems that also for the UCI this is acceptable with a view to the Pro Tour calendar.
The - possible - new BeNeLux Tour, also an idea of the UCI, should take not longer than 8 days. (Telegraaf 24.08.2004)
Das würde der derzeitigen Bedeutung der Rundfahrten schon entsprechen. Damit würde aber auch endgültig durch die UCI zementiert werden, dass die Tour über allen anderen Rundfahrten steht.
Das mag zwar ehrlich und realistisch sein, ein bißchen Tradition kann aber auch nicht schaden.
Zitat aus cycling4all.com:
The Advisory committee for Pro Cycling has advised to shorten the Giro d Italia and the Vuelta a Espana next year from
23 to 18 days. This should create "more space" in the UCI Pro Tour. The association of team-managers supports that idea and it seems that also for the UCI this is acceptable with a view to the Pro Tour calendar.
The - possible - new BeNeLux Tour, also an idea of the UCI, should take not longer than 8 days. (Telegraaf 24.08.2004)
Das würde der derzeitigen Bedeutung der Rundfahrten schon entsprechen. Damit würde aber auch endgültig durch die UCI zementiert werden, dass die Tour über allen anderen Rundfahrten steht.
Das mag zwar ehrlich und realistisch sein, ein bißchen Tradition kann aber auch nicht schaden.
-
- Beiträge: 869
- Registriert: 1.7.2004 - 20:59
- Kontaktdaten:
Offizielle Infos zum Thema finden sich bei:totschnig23 hat geschrieben:welche Rennen sind in der Euroserie?
http://www.uci.ch/modello2.asp?1stlevel ... dnews=1999