Ein neuer Anfang...

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178130Beitrag Cunego
16.9.2004 - 15:45

Bild


- - - - - - - - - - - S P O R T - - - - - - - - - - -



Wie soeben bekannt wurde, hat das neugegründete Rad-Team BIG - FRANKENBRUNNEN seinen ersten Fahrer verpflichtet.

Mit dem Kolumbianer Santiago Botero, Zeitfahrweltmeister 2002 und Gesamtvierter der Tour de France des gleichen Jahres erhofft sich die sportliche Leitung um Mark Menger, Pedro Delgado und Udo Bölts ein erstes Zeichen gesetzt zu haben.

Botero war bei Walter Godefroot, wie auch einige andere T-MOBILE Profis in Ungnade gefallen und versucht nun beim neu entstehenden Team BIG - FRANKENBRUNNEN an alte Erfolge anknüpfen zu können.

"Bei T-MOBILE konnte ich meine Fähigkeiten nie richtig entfalten. Ich hoffe, dass dieser Neuanfang auch wie ein Neuanfang für meine Leistung ist" so der 31-jährige Zeitfahrspezialist. Pedro Delgado glaubt an den Südamerikaner. "Ich glaube, dass Santiago nocheinmal richtig explodieren kann. Wir werden ihm auf jeden Fall mit allen möglichen Mitteln dabei helfen, seine Form und Leistung wieder zu finden. Charakterlich wird er hervorragend in das Team-Profil passen dass wir uns vorstellen und mit seiner Erfahrung wird er jungen Fahrern sehr weiterhelfen können!" Bleibt abzuwarten ob Botero die Erwartungen auch erfüllen kann.

Bild
Santiago Botero
Zeitfahrweltmeister 2002


Offen hingegen ist die Verpflichtung von Cadel Evans (T-MOBILE). Zum Stand der Verhandlungen wollte sich keine der beiden Seiten äußern. Allerdings erscheint es zunehmend unwahrscheinlicher, dass nach Botero noch ein weiterer aussortierter Fahrer von T-MOBILE nach Franken wechselt.

Benutzeravatar
KOCMO
Beiträge: 1
Registriert: 31.5.2004 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178631Beitrag KOCMO
17.9.2004 - 21:53

Das ist der geilste AAr den ich je gelesen hab das wird der AAR des monats ... Für meinen teil auf jeden fall.... Naja viel Spaß noch beim schreib ach ur zur info ich mach auch bald einen guckt dann mal unter Team Phonak 2005- auf dem Weg nach Oben das ist keine werbung ;)
RPG: Nick Nuyens - auf Teamsuche

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 178932Beitrag Cunego
18.9.2004 - 20:37

:D Erstmal wieder Danke! Freut mich wirklich wenn's Euch gefällt! Mir gefällt das Schreiben mindestens genauso...

Bin jetzt leider für eine Woche nicht da, aber spätestens nächsten Montag kann ich wieder über BIG - FRANKENBRUNNEN berichten!
Hoffe Ihr bleibt mir trotzdem als Leser treu!

Noch ein schönes WE und Grüße!

Cunego :)
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181799Beitrag Cunego
27.9.2004 - 15:18

Der Blick aus dem Fenster langweilte Mark. Seit Anfang der Woche regnete es nur noch und das drückte auch die Stimmung. Er nahm seine Tasse Kaffee vom Küchentisch und ging Richtung Wohnzimmer wo der der Fernsehkommentar der letzten Vuelta-Etappe immer lauter wurde.

Es war nur die Wiederholung, weswegen Mark auch kein besonderes Interesse zeigte. Roberto Heras hatte die Vuelta nun zum dritten Mal gewonnen, Valverde war noch nicht reif für den großen Sieg und Phonak’s Santiago Perez hatte einen eindrucksvollen zweiten Platz in der Gesamtwertung mit 3 Etappensiegen herausgefahren.

Mark machte den Fernseher aus und ließ sich auf’s Sofa fallen. Er genoss die Ruhe nach den letzten hektischen Tagen, vermisste aber auch die Aufbruchstimmung bei der Arbeit, die nach dem Vertragsabschluss mit FRANKENBRUNNEN und der Verpflichtung von Botero bei BIG herrschte.

Ein Klingeln beendete die Ruhe und Mark seufzte kurz als er aufstand und zur Wohnungstür trottete. Als er öffnete war niemand da und erst beim Schließen der Tür fiel sein Blick auf den Fußabtreter vor der Tür, auf dem etwas lag. Mark zog die Tür wieder auf und bückte sich nach dem Etwas. Es war ein Foto mit einer dampfenden Tasse Tee.
Mark kratzte sich irritiert am Hinterkopf. ´Was soll das jetzt be...´
„Ich dachte Du hättest vielleicht Lust auf eine Tasse Tee. Ich könnte bei diesem scheußlichen Wetter zumindest eine vertragen."

Kathrin kam die Treppe vom ersten Stock herunter und lachte ihn an. Sein fragender Blick ließ eine Erklärung folgen. „Das mit dem Foto hab ich mal in einer Werbung gesehen und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Hoffe mal, es hat funktioniert?“
Mark grinste. „Denke schon. Muss mir aber noch schnell was anderes anziehen. Ich nehme Deine Einladung übrigens gerne an.“ Kathrin protestiere lachend. „Von einladen war nicht die Rede. Ich hab nur gefragt ob Du Lust hast. Außerdem bist Du der Chef.“ Mark kam mit einer Jacke und seinem Schlüssel wieder aus der Wohnung.
„OK, aber nur unter einer Bedingung.“ – „Welcher?“ – „Du machst am Wochenende mit mir einen kleinen Ausflug!“ Kathrin streckte Mark die Zunge kurz raus, haakte sich dann bei Ihm ein und meinte nur „Vielleicht...!“

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 181827Beitrag Jimpanse89
27.9.2004 - 15:49

Ein super AAR!!!
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
frankmasterflash
Beiträge: 14
Registriert: 21.8.2003 - 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182003Beitrag frankmasterflash
28.9.2004 - 8:13

hast du dich schonmal irgendwo als schriftsteller beworben?
good job
Das Leben ist ein scheiß Spiel,
hat aber ne geile Grafik.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182029Beitrag Cunego
28.9.2004 - 11:39

Es war fast, als würde man in den Urlaub fahren, als Mark das Ortsschild von Garmisch-Partenkirchen passierte. Früher war er mit seinen Eltern oft in dieser Gegend gewesen und er erinnerte sich gern an vergangene Zeiten.
Die Fahrt war durch Dauerregen und starken Verkehr anstrengend und lang zugleich gewesen und Mark sehnte sich danach, sich die Beine etwas vertreten zu können. Hier hatte der Regen nachgelassen und so konnte man auch ohne Schirm oder Regenkleidung ein paar Schritte laufen.

Es war jetzt 9.30 Uhr und Udo wollte so gegen 10.30 im Hotel Post zu einem verspäteten Frühstück eintreffen. Also noch genug Zeit für einen Spaziergang. Mark parkte den Honda Accord Tourer auf dem Hotel-Parkplatz, griff sich seine Jacke und stieg aus. Ein kühler Wind und leichter Nieselregen trafen sein Gesicht. Er zog sich die Jacke an und ging langsam Richtung Innenstadt. Viele auswärtige Autos und Touristen sah er nicht, was zum einen an der Übergangszeit zwischen Sommer und Winter lag und natürlich auch an dem schlechten Wetter. An einem kleinen Geschenkladen blieb er stehen und betrachtete das Schaufenster. Sein Blick blieb an einem kleinen Plüschbären in Lederhosen hängen. Etwas kitschig, aber als kleines Mitbringsel aus Garmisch für Kathrin gerade richtig.

Einige Zeit später kam Mark wieder mit einer kleinen Tüte in der Hand aus dem Laden. Der Ladenbesitzer hatte sich als begeisterter Radsport-Fan herausgestellt und so war bei der kurzen Unterhaltung die Zeit ziemlich schnell vergangen. Mit einem Blick auf die Uhr machte sich Mark wieder auf den Weg in Richtung Hotel.

Beim Parkplatz angekommen, verstaute er die Tüte im Auto und als er gerade zum Eingang gehen wollte bog auch schon Udo auf den Parkplatz ein. Auf dem Beifahrersitz saß ein junger, dunkelblonder Mann, etwa 25 Jahre alt. Das musste er also sein. Mark war gespannt, was jetzt passieren würde...

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182039Beitrag Cunego
28.9.2004 - 13:06

Der Speiseraum des Hotels Post strahlte eine angenehme, ruhige Atmosphäre aus und aufgrund der Tatsache, dass um diese Zeit nicht viele Leute anwesend waren, konnten die 3 offen miteinander reden.
Der junge Mann war von Udo vorgestellt worden. Sein Name war Kenny Jackson. Ein 24-jähriger Amerikaner, 1,75 groß, 65 Kilogramm schwer. Sein Körperbau war schlank, aber durchaus muskulös. Er war modisch, lässig gekleidet und hatte ein gewinnendes Lachen. Ein Frauentyp. Mark hoffte, dass Kathrin ihn nie sehen würde...

Udo erklärte in der Zwischenzeit wie er auf den jungen Amerikaner gekommen war. "Er kommt aus der amerikanischen Mountainbike-Szene. Du musst ihn am Berg sehen. Er ist unglaublich. Und das mit dem Mountainbike. Ich hab ihn vor einer Woche ein Rennrad gegeben und ihn einige Alpenpässe fahren lassen. Du glaubst nicht, wie der am Berg abgeht. Wir müssten sicherlich noch viel mit Ihm arbeiten um Ihn in einen Straßenradfahrer zu verwandeln, aber vertrau mir, wenn ich Dir sage, dass dieser Junge ein unglaubliches Potenzial hat." Udo war sichtlich aufgeregt und versuchte Mark mit allem Nachdruck von dem jungen Amerikaner zu überzeugen. "Ich glaube Dir sicherlich Udo, aber Du wirst verstehen, dass ich mir erst mal selber ein Bild davon machen möchte, bevor ich einen völlig unbekannten Mann verpflichte, der noch nicht einmal aus dem Straßenradsport kommt, oder? Ich weiß zudem nicht, wie Tom reagieren wird, wenn wir Ihm als zweiten Fahrer nach Botero, den er selbst nicht verpflichtet hätte, einen völlig Nobody präsentieren. Zwei Fahrer von denen er nicht überzeugt ist gleich zu Beginn? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist Udo!"

Mark nahm einen kräftigen Schluck Wasser aus seinem Glas, nachdem er bemerkt hatte, dass er etwas laut geworden war. "Auch wenn unser Freund hier vielleicht nur ein finanziell geringes Risiko darstellt, können uns solche Fahrer aufgrund Ihres nicht vorhandenen oder noch nicht bewiesenen Potenzials die insgeheim angestrebte GS-I Lizenz kosten." Udo nickte. "Das weiß ich Mark. Aber ich werde Dir etwas zeigen, was vielleicht Deine Meinung ändert." Mark richtete sich auf und schaute Udo an. Was er wohl damit meinte? Udo zog ein Stück Papier aus seiner Innentasche und legte es vor Mark auf den Tisch. "Lies das!"

Mark überflog das Schriftstück...



Bild

US POSTAL SERVICE presented by Berry
TAILWIND SPORTS
88 Kearny Street
4th Floor
CA 94108 San Francisco



Dear Mr. Kenny Jackson...

...because of your great success and your victories inside the US-Mountainbike-Challenge...
...Mr. Lance Armstrong wants to invite you...
...do an physical test...
...we would be happy...



Johan Bruyneel



Unterschrieben von Johan Bruyneel persönlich! Mark war überrascht, geschockt, erledigt. Damit hatte er beim besten Willen nicht gerechnet. "Alles OK?" Udo legte seine Hand auf Mark's Schulter, wie um ihn aufzuwecken. "Ja, ja... alles klar!" Mark war verwirrt. Was sollte er jetzt tun? Ob das Schreiben echt war? Und wenn ja, was würde das bedeuten?

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 182059Beitrag jlmaster
28.9.2004 - 13:43

senationell hast du schon mal daran gedacht eine Demo einem Verlag zu schicken
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182080Beitrag Cunego
28.9.2004 - 14:42

Wieder und wieder Danke für eure netten Kommentare!
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht glauben, dass sich der AAR so gut für Euch liest... :oops:

Nein, ich habe noch nicht daran gedacht, einen Auszug an einen Verlag zu schicken. Außerdem denke ich, dass die Story dafür nicht gut genug wäre.

Aber ich hätte an dieser Stelle mal einen Vorschlag zu machen:

Was haltet Ihr davon, einen fertiggestellten AAR, der zum einen die nötige Länge und zum anderen vielleicht AAR des Jahres oder mehrmals AAR des Monats war, mal testhalber bei einer Zeitung oder einem Verlag einzuschicken? Darüber könnte man ja abstimmen...

Oder was denkt Ihr? Ich werde einen Beitrag im AAR Forum posten, damit der Lesefluß hier nicht zu sehr unterbrochen wird!

Greetz
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182317Beitrag Cunego
29.9.2004 - 9:51

Der junge Kenny Jackson erkundigte sich vorsichtig bei Udo, ob es "Mr. Menger" wohl gut gehe. Udo lachte und beruhigte den Amerikaner. "Mr. Menger is OK! Stimmt doch, oder?" Mark hatte sich wieder etwas beruhigt und nickte. "Ja, alles in Ordnung! Damit hatte ich nur überhaupt nicht gerechnet. Das Schreiben ist echt nehme ich an?" - "Mehr als echt! Ähnliche Schreiben oder Anfragen existieren unter anderem von SAECO und von PHONAK. Wie ich Dir schon gesagt habe, der Junge ist ein Juwel, ein ungeschliffener Diamant." Mark überflog das Schreiben nocheinmal, überlegte kurz und sprach dann Kenny in englisch auf die Situation an.

"Du hast also von mehreren Profi-Teams Anfragen vorliegen? Nur zum Training oder auch schon Vertragsangebote?" Kenny schüttelte den Kopf. "Keine Vertragsangebote. Ich sollte nur bei verschiedenen Teams ein Training absolvieren, damit sie sich ein genaueres Bild über meine Fähigkeiten machen können und dann könnte man über einen Vertrag sprechen. So ist es zum Beispiel bei US POSTAL abgelaufen." - "Aha! Und darf man fragen, was dabei herausgekommen ist?" Udo unterbrach die Unterhaltung. "Er hat bis jetzt bei US POSTAL und SAECO ein Training absolviert. Von SAECO hat er jetzt ein Vertragsangebot vorliegen. Allerdings kann er sich mit der italienischen Mentalität nicht richtig anfreunden. Bei US POSTAL..." - "Lass ihn doch mal selber sprechen Udo. Ich möchte nicht das Gefühl vermitteln, dass er hier nur nebensächlich ist." Mark amüsierte sich über den Arbeitseifer von Udo. Udo grinste und nickte.

Mark stellte die Frage über US POSTAL an den jungen Amerikaner. Der holte tief Luft und erzählte Udo und Mark die ganze Geschichte über das Training. Er erzählte, dass alles dort einen guten Eindruck machte, die Fahrer aus dem Team und auch die Betreuer sehr nett wären und auch das Trainig hervorragend gewesen sei. Dann allerdings machte Kenny eine kurze Pause, ehe er begann über das Bergtraining mit Lance Armstrong zu sprechen. Bei der Anfahrt zu den Bergen war Lance sehr freundlich gewesen, hatte sich viel mit Ihm unterhalten, gescherzt und auch selbst viel gelacht. Doch als es in die Berge ging, war der Spaß vorbei. Kenny beschrieb, wie die Mannschaft um Azevedo und Beltran und die Testfahrer den Tourminator in den Berg hineinfuhren. Ungefähr in der Mitte dieses Anstiegs hatte die Teamleitung vorgegeben, ein Ausscheidungsfahren durchzuführen. Und dies passierte auch. Armstrong setzte sich zu Beginn des letzten Drittels von den letzten Begleitern ab und stürmte allein Richtung Gipfel, während Kenny sich in einer Gruppe mit Azevedo, Beltran und Landis befand. Er beschrieb, dass er bis dahin keine Probleme hatte, mit den POSTAL-Profis mitzuhalten. Kurz unterhalb des Gipfels musste er allerdings kurz abreißen lassen und schaffte es auch nicht mehr, den Anschluss wieder her zu stellen.

Kenny selbst sei mit seiner Leistung durchaus zufrieden gewesen, doch Lance sei mit einer strengen Miene auf ihn zugekommen und habe ihm mit deutlichen, teilweise auch beleidigenden Worten klar gemacht, dass er mit dieser Leistung wieder nach Hause fahren könne. Er könne ihn nicht brauchen. Damit sei für ihn das Thema US POSTAL auch schon erledigt gewesen, fügte Kenny noch hinzu, ehe er Mark wieder das Wort überließ.
Mark war leicht schockiert über diesen Bericht, fasste sich aber schnell wieder und begann Kenny über seine Vorstellungen zu befragen. Einige Zeit später einigten sie sich darauf, am Wochenende noch einen kurzen Test am Berg zu absolvieren. Dann würde man weitersehen...

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 182850Beitrag keineAhnung
30.9.2004 - 12:03

Großes Lob Cunego!
Ich bleib dabei, dieser AAR hat im Augenblick keine Konkurrenz. Schön dass es wieder weitergeht.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 182872Beitrag Cunego
30.9.2004 - 13:55

Die Tests in den Bergen rund um Garmisch-Partenkirchen verliefen mehr als positiv. Mark und Udo ließen den jungen Amerikaner verschiedene Alpenstrassen mit unterschiedlichen Vorgaben fahren und Mark konnte sich nun selbst davon überzeugen, dass Udo nicht zuviel versprochen hatte. Kenny Jackson war am Berg außergewöhnlich stark, flog selbst steile Anstiege mit gleichbleibend hoher Geschwindigkeit hinauf und hatte auch kein Problem mit Tempoverschärfungen. Auch ein kuzes Zeitfahren auf durchaus hügeligem Terrain absolvierte er auf hohem Niveau. Ein absolutes Talent, dass bei richtigem Training ein sehr, sehr guter Rundfahrer werden könnte.

Nach allen Tests und einem kurzen Gespräch unter vier Augen mit Kenny, entschloss sich Mark dazu, dem jungen Amerikaner einen Vertrag anzubieten. Die Details waren schnell geklärt und noch am Wochenende unterzeichnete Kenny Jackson einen 2-Jahresvertrag. Der Amerikaner war sichtlich froh und freute sich auf die kommenden Aufgaben.

Nach einem letzten gemeinsamen Abendessen trafen sich Mark und Udo in einem der gebuchten Hotelzimmer und besprachen die nächsten Schritte.
Udo sollte sich in den nächsten Tagen um das nötige Grundlagen- und Aufbautraining von Kenny kümmern und Ihn auf den Straßenradsport vorbereiten. Mark wollte am nächsten Tag zurück nach Nürnberg fahren um Tom über die Neuigkeit zu informieren und sich außerdem über den aktuellen Stand der Verhandlungen mit diversen Rahmenherstellern erkundigen. Denn so langsam kamen sie in Zugzwang. Das Team BIG-FRANKENBRUNNEN entwickelte sich...

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2398
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 184852Beitrag T-MobileFan
6.10.2004 - 15:31

Gehts noch weiter ?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 185274Beitrag keineAhnung
8.10.2004 - 8:33

Ich hoffe du hast nicht aufgehört? Wäre echt schade.

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 185416Beitrag Cunego
8.10.2004 - 14:47

Hallo zusammen!

Natürlich geht es weiter! War nur eine Woche auf Lehrgang und konnte nicht schreiben. Ab morgen gibt's die Fortsetzung!

Greetz
"Der Rennfahrer muss seinen Hintern mehr pflegen, als sein Gesicht!" (Rudi Altig)

"Meine Frau sagt immer, wenn ich nur an
ihr so viel rumschrauben würde wie an
den Rädern!" (Erik Zabel)

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 185560Beitrag jlmaster
8.10.2004 - 22:43

Freue mich schon wie ein kleines grosses Kind auf die nächsten Folgen :)
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186207Beitrag Cunego
11.10.2004 - 11:41

Tom zeigte sich überrascht als Mark ihm die Neuigkeiten mitteilte. "Einer aus der Mountainbike-Szene? Und dann noch gänzlich unbekannt? Ihr seit Euch schon bewusst, was Ihr tut, oder?" Ein leicht ironischer Unterton in seiner Stimme war nicht zu überhören und Mark wusste, dass die Verpflichtung des jungen Amerikaners genauso wenig in die Vorstellungen von Tom passte, wie auch die Verpflichtung von Botero. "Ich habe Euch bewusst freie Hand bei der Auswahl der Fahrer gelassen, aber im Moment bin ich ehrlich gesagt nicht gerade glücklich über Eure Auswahl." Tom erhob sich von seinem Stuhl und wanderte unruhig im Büro auf und ab. Mark versuchte seine Entscheidung zu rechtfertigen. "Ich weiß, dass die Verpflichtung ein Risiko ist, aber außer US POSTAL wollte ihn auch SAECO verpflichten. Und die hatten Ihm schon einen Vertrag vorgelegt. Und Udo ist genauso wie ich, seit ich ihn gesehen habe, von den Fähigkeiten überzeugt. Außerdem ist sein Vertrag kein finanzielles Risiko." Tom runzelte die Stirn. "Mag sein, aber er ist kein Fahrer mit dem uns das Erreichen des GS I Status leichter fällt." - "Wir müssen doch nicht zwingend..." Tom unterbrach Mark energisch. "Doch wir müssen. Es ging von Anfang an um eine GS I Lizenz. Nicht mehr, nicht weniger." Jetzt war es draußen. Mark sackte förmlich in sich zusammen. Tom hatte gerade dafür gesorgt, das Pedro, Udo und er eine fast unlösbare Aufgabe hatten.

Jetzt war genau der Druck da, den Mark immer gefürchtet hatte. Er hatte Angst diese Aufgabe nicht lösen zu können. Sie waren also dazu verdonnert, ein GS I Team aufzubauen. Und das innerhalb von 3 - 4 Monaten. Die wildesten Gedanken schossen Mark durch den Kopf und er überlegte ernsthaft, Tom um die Auflösung seines Vertrages zu bitten.

Als das Telefon klingelte hatte Mark im Kopf schon den Satz vorformuliert, den er Tom gleich sagen wollte. Tom hatte zwischenzeitlich den Hörer abgenommen und lauschte sichtlich interessiert seinem Gegenüber am anderen Ende der Leitung. Plötzlich überzog ein riesiges Grinsen sein ganzes Gesicht. Er bedankte sich auf Englisch für die Information und legte auf.

"Na also, geht doch!" Mark sah Tom fragend an. "Isidro Nozal hat gerade bei Pedro einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben!"

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186284Beitrag Cunego
11.10.2004 - 15:30

Bild NÜRNBERGER NACHRICHTEN Bild

RAHMENLoos - Die Radsportkolumne von Werner Loos

Mark Menger unter Zugzwang

Vielen Radsport-Fans wird die vergangene Saison dauerhaft in Erinnerung bleiben. Vor allem die drei großen Landesrundfahrten sorgten für ausreichend Gesprächsstoff. Damiano Cunego's Überraschungserfolg und seine Fehde mit Gilberto Simoni beim Giro, Roberto Heras dritter Erfolg bei der Vuelta und natürlich der historische sechste Triumph von Lance Armstrong bei der Tour de France.

Mit der Erinnerung an die vergangenen Saison verbunden sind jedoch auch viele negative Ereignisse, wie die anhaltenden Berichte über Doping im Profiradsport, das Scheitern der Pro-Tour durch den Ausstieg der Grand Tours und natürlich aus deutscher Sicht das Olympia-Debakel von Jan Ullrich.

Grund genug, einmal die Entwicklung des deutschen Profi-Radsports anhand des Teams BIG-FRANKENBRUNNEN einmal genauer zu betrachten.

Das Team unter der sportlichen Leitung von Mark Menger, Pedro Delgado und Udo Bölts hat zweifelsohne einen starken finaziellen Hintergrund. Die BEYER INVESTMENT GmbH und FRANKENBRUNNEN haben in kürzester Zeit ein finanzielles Fundament bereitgestellt, das im Radsport nur wenige Teams zur Verfügung haben. Insider sprechen von einem Jahresbudget von 7 - 9 Millionen Euro. Somit würde BIG-FRANKENBRUNNEN zu T-MOBILE, dem Klassenkrösus aufschließen. Die Verwaltung und Organisation des Teams sind vorbildlich und modern.
Zweckorientiertes Handeln und sinnvolle Aufgabenverteilung ermöglichen einen effizienten Arbeitsablauf.

Die sportliche Leitung indes ist im Moment ein wenig der Schwachpunkt. Hat man mit Pedro Delgado und Udo Bölts noch zwei erfahrene Alt-Profis geholt, so verwunderte die Verpflichtung des jungen, unerfahrenen Mark Menger nicht nur die Fachpresse. Fachwissen und Eifer werden ihm sicher von allen Seiten bescheinigt, allerdings wirkt er für den Job des 1. Sportlichen Leiters zu unreif und nicht ausreichend kompetent.

Die Verpflichtung des in letzten Jahren schwachen Kolumbianers Santiago Botero und des völlig unbekannten Amerikaners Kenny Jackson scheinen nur die logische Folge zu sein. Erst der Transfer von Isidro Nozal von LIBERTY SEGUROS zu BIG-FRANKENBRUNNEN bringt ein wenig Licht am Ende des Tunnels. Allerdings wurde dieser Transfer auch von Delgado ermöglicht. Eine Verschiebung der Kompetenzen innerhalb der sportlichen Leitung zugunsten des Spaniers scheint vorprogrammiert. Erst recht nachdem Tom Beyer höchstpersönlich nun das Ziel GS I Lizenz ausdrücklich vorgegeben hat.

Es bleibt also abzuwarten, ob Mark Menger seiner Verpflichtung als sportlicher Leiter gewachsen ist. Wenn ja, muss er langsam zeigen, wozu er wirklich fähig ist. Wenn nicht, wird er die kommende Saison wohl nur als Zuschauer erleben.


Werner Loos

Benutzeravatar
Cunego
Beiträge: 124
Registriert: 1.9.2004 - 8:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 186525Beitrag Cunego
12.10.2004 - 10:04

Bild NÜRNBERGER NACHRICHTENBild

DIE REDAKTION

Die Radsport-Kolumne von Werner Loos soll Bestandteil unserer Berichterstattung über den Profi-Radsport werden.

Sollte Ihnen die Kolumne gefallen, so lassen sie es uns wissen.
Wir würden uns über eine kurze Nachricht oder einen Leserbrief freuen.
Natürlich werden diese auch veröffentlicht.

Die Redaktion

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 186543Beitrag keineAhnung
12.10.2004 - 12:06

Die Kolumne ist eine gute Idee. Aber mach den armen Mark nicht so fertig, ich glaub der wird das schon schaffen. :wink:

Schön dass es wieder weiter geht.

Antworten