Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187837Beitrag HansFuchs
15.10.2004 - 18:20

TeamTelekom hat geschrieben:Ich weiß nicht wie ihr das macht, ich schaffe auf der kleinen 112,00m und auf der großen 155,00m :frown: :frown: :frown:
ein klarer Fall für Dr. Rö.
#fragschusti

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2389
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187856Beitrag T-MobileFan
15.10.2004 - 18:54

Ich schaffe auf der Kleinen 124 meter auf der großen 224 meter
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187877Beitrag Vino
15.10.2004 - 19:52

Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11594
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 187978Beitrag RobRoe
15.10.2004 - 23:37

luttenberger hat geschrieben:...und das brandneue PES 4 einkaufen...
PC-Version? Die kommt erst Ende November, oder?

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188004Beitrag DK4987
16.10.2004 - 7:03

Laut Konami wird die PC-Version, wie du schon gesagt hast Rob, im November kommen! Dazu von offizieller Seite, zu Lesen im 2. Abschnitt: http://de.konami-europe.com/news.do?idNews=60

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188056Beitrag Vino
16.10.2004 - 12:36

PS 2 Version habe ich mir gestern gekauft.

Nur habe ich Probleme mit den Kopfbällen. Wenn eine Flanke mal auf meinen Stürmer kommt, was sehr selten ist, köpft er den Ball meilenweit übers Tor. :(
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 188082Beitrag luttenberger
16.10.2004 - 13:49

RobRoe hat geschrieben:
luttenberger hat geschrieben:...und das brandneue PES 4 einkaufen...
PC-Version? Die kommt erst Ende November, oder?
Ja irgendwie so, mein nicht erwachsen werdender Freund hat sich aber zur großen Freude seines spielenden Umfelds irgendwann vor geraumer Zeit dazu entschlossen eine PS 2 zu erwerben, der andere nennt den Gamecube sein eigen (und er schwört immer noch regelmässig darauf :twisted: )

Also erstes Multiplayerresumee nach einer kickenden Nacht auf der PS 2: sehr fesch :D
Als PES 3-Routinier kommt man wenig überraschend sofort klar mit der Steuerung, man fühlt sich sofort zuhause - dennoch spielt sich "das Neue" anders: schneller, direkter und irgendwie "quirliger". Torchancen sind relativ schwer zu erspielen, das könnte aber natürlich auch auf die Qualität der Playing-Captains zurückzuführen sein. Von knapp 20 Matches á 10 Minuten sind mehr als die Hälfte torlos verstrichen, macht aber nichts, trotzdem lustig.
Die Grafik hat mich nicht vom Hocker gehauen - wie auch mit Sonys Konsole? - schöner als der Vorgänger siehts aber schon aus.

Fazit: die Evolution geht weiter und mit Nigeria lässt sich nach wie vor ein herrlicher Offensivkick spielen :P


Zusatz: Athen 2004 ist auch gezockt worden, es ist zwar ganz nett zu dritt, ich frage mich aber warum die Olympioniken unter den Programmierern seit den seligen Summer Games anno 1750 oder so kaum etwas drauflegen können ausser ein paar besseren Grafiken, welche wiederum auch jeweils 3 Jahre der aktuellen Zeit hinterher hinken. Also wiedermal einen Olympiade die sich schön flüssig spielen lässt, aber weit unter Potential geschlagen wird (als Beispiel: die Computergegner füllen das Feld auf gerade mal 8 Teilnehmer auf und heissen alle, Achtung Innovation, "CPU"...

Das IOC vergibt 12 von 20 offiziellen Olympiabieren

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188086Beitrag Skispringer
16.10.2004 - 14:19

Vino hat geschrieben:PS 2 Version habe ich mir gestern gekauft.

Nur habe ich Probleme mit den Kopfbällen. Wenn eine Flanke mal auf meinen Stürmer kommt, was sehr selten ist, köpft er den Ball meilenweit übers Tor. :(
Alles ne Frage der Übung, etwas schwerer (zum Glück) als beim 3er. Probier mal erstmal den Flanken/Lange Pass Typ 5 zu nutzen , denn wenn das "drin" ist kann man sehr genau bestimmen wo die Flanke hin soll .
Dazu sollte man entweder so zum Kopfball kommen dass man mit etwas Anlauf kommt, denn wie irl ist das das erfolgsversprechendste. Ansonsten (bei Flanken mitten ins Gewühl ;) ) ist es wichtig sich mit R2 vor den Gegenspieler zu postieren. Da hat man dann zwar weniger Schwung, aber immerhin kommt man zum Ball.
Mit dem Köpfen übers Tor : Timing beim Knopfdruck ;) Evtl auch mal mit Doppelknopfdruck probieren, so habe ich beim dreier bessere Ergebnisse erzielt.

Aber wie gesagt, sie sind auch schwerer geworden. Und imo ist das gut so, bei PES3 doch zu einfach aus meiner Sicht.

Und die Meisterliga ist auch herrlich :D Einzig etwas störend, dass die geänderten Werte nicht übernommen werden um cheaten vorzubeugen was ich immer lächerlich finde, denn bei einem Einzelspielermodus sollte man doch jedem selbst überlassen ob er sich bescheißen will oder nicht. Mich ärgert es ganz einfach weil ich mit vielen Spielerwerten nicht einverstanden bin , aber gut..... Geänderte Namen und Transfers werden allerdings übernommen, da hatte ich schon schlimmste Befürchtungen (da bei den Features stand, dass die Standarddaten übernommen werden ) . So allenfalls ein Schönheitsfehler mit dem ich leben kann.

Jetzt erstmal alles editieren und dann loslegen ;)

Für Originales :

Code: Alles auswählen

http://www.winning-eleven.com/pes4/pes4.htm

zu bearbeitende Spielernamen :

Nationalteams : 

Bulgaria, Croatia, Czech Republic, Germany, Latvia, Netherlands, North Ireland, Serbia Montenegro, Slovakia, Slovenia, Wales, Morocco, Senegal, Tunisia, Costa Rica, Jamaica, Colombia, Ecuador, China, Iran, Saudi Arabia

Vereinsmannschaften:

Boca Juniors,River Plate, Club Brugge, Anderlecht, Cruzeiro, Sparta Prague, AEK Athens, Olympiacos, Panathinaikos, Benfica, FC Porto, Sporting Lisbon, Lokomotiv Moscow, Spartak Moscow, Celtic, Rangers, Partizan Belgrade, Besiktas, Galatasaray, Dynamo Kyiv 


Die Stadien : 
Lombardi Colosseum San Siro 
Catalonia Stadium Nou Camp 
North East Stadium Highbury 
Orange Arena Amsterdam ArenA 
Bayern Stadium Olympiastadion 
Monaco Stadium Stad Louis II 
Trad Brick Stadium Old Trafford 
Nakhon Ratchasima Seoul World Cup Stadium 
Estadio Gran Chaco Estadio Alberto J. Armando 
Cuito Cuanavale Vodacom Park Stadium 
Amerigo Atlantis Estadio Nacional 
Old Lady Stadium Stadio Delle Alpi 
Cesar Stadium Stadio Olimpico 
Emelia Stadium Ennio Tardini 
Blue Bridge Stadium Stamford Bridge 
Red Cauldron Anfield Road 
Lutecia Park Parc des Princes 
Massilia Stadium Stade Velodrome 
Borussia Stadion Westfalenstadion 
Stockholm Arena Råsunda 
Magpie Park St. James' Park 
Rotterdam Stadion De Kuip 
Kanji Dome Sapporo Dome 
Dietro Monte Stadium Kashima Soccer Stadium 
Porto Folio Yokohama Int'l Stadium 
Queensland Park Nagai Stadium 
Haze Hills Olympic Stadium


Teamnamen (da ist auf der oben genannten Seite noch Stand Winning Eleven 8 , also Auf und Absteiger der 5 Ligen nicht wie bei PES4 sowie einige Teams bei "Sonstige" anders als bei WE8 ) :

English Premiership:

North London - Arsenal 
West Midlands Village - Aston Villa 
West Midlands City - Birmingham 
Lancashire - Blackburn Rovers 
Middlebrook - Bolton Wanderers 
South East London - Charlton Athletic 
West London Blue - Chelsea 
Crisisbless - Crystal Palace 
Merseyside Blue - Everton 
West London White - Fulham 
Merseyside Red - Liverpool 
Man Blue - Manchester City 
Man Red - Manchester United 
Teesside - Middlesbrough 
Tyneside - Newcastle United 
Northluck C - Norwich City 
Pompy - Portsmouth 
Soton - Southampton 
North East London - Tottenham Hotspur 
Nextbaumedge - West Bromich Albion 

French Ligue 1:

Corse Sud - AC Ajaccio 
Azur - AS Monaco 
Bourgogne - AJ Auxerre 
Haute Corse - Bastia 
Aquitaine - Bordeaux 
Kalm - Caen 
Equpris - Istres 
Pas de Calais - Lille 
Rhone - Lyon 
Moselle - Metz 
Loire Océan - Nantes 
Alpes Maritimes - Nice 
Bouches du Rhone - Olympique Marseille 
Ile de France - PSG 
Nord - RC Lens 
Bretagne - Rennes 
Somesterrine - Saint Etienne 
Franche-Comté - Sochaux 
Alsace - Strasbourg 
Garonne - Toulouse FC

German Bundesliga:

Wizland - Arminia Bielefeld 
Rhein - Bayer Leverkusen 
Rekordmeister - Bayern Munich 
Pott VfL - Bochum 
Westfalen - Borussia Dortmund 
Fohlen - B. Mönchengladbach 
Breisgau - SC Freiburg 
Hanseaten - Hamburger SV 
Niedersachsen - Hannover 96 
Mecklenburg - Hansa Rostock 
Haupstadt - Hertha Berlin 
Pfalz - 1.FC Kaiserslautern 
Naunz - Mainz 
Mulenbalok - Nürnberg 
Ruhr - Schalke 04 
Neckar - VfB Stuttgart 
Autostadt - VfL Wolfsburg 
Weser - Werder Bremen 

Others:

Patagonia - Boca Juniors 
Pampas - River Plate 
FC Belgium - Club Brugge 
Bruxelles - Anderlecht 
Belo Horizonte - Cruzeiro 
Praha - Sparta Prague 
AC Greek - AEK Athens 
Peloponnisos - Olympiacos 
Athenakos - FC Panathinaikos 
Lisbonera - Benfica 
Puerto - FC Porto 
Esportiva - Sporting Lisbon 
L.Mossubann - Lokomotiv Moscow 
Valdai - Spartak Moscow 
Old Firm Green - Celtic 
Old Firm Blue - Rangers 
Balvidan - Partizan Belgrade 
Bejutassle - Besiktas 
Byzantinobul - Galatasaray 
Marmara - Dynamo Kyiv


Ein paar wenige Transfers :

Rooney - Everton zu ManU
Forlan - ManU zu Villareal 
Cris - Cruzeiro zu Lyon
Eto´o - Mallorca zu Barca
Luis Garcia - Barca zu Liverpool
Saviola - Barca zu Monaco
Ibrahimovic - Ajax zu Juve
Xavi Alonso - Sociedad zu Liverpool
Cannavaro - Inter zu Juve
Miccoli - Juve zu Florenz 
Chellini - Juve zu Florenz
woodgate von newcastle nach madrid
Heinz - Tschechien Nationalteam zu Mönchengladbach


Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188166Beitrag Vino
16.10.2004 - 19:03

Danke Ski. Ich probiere das mal aus.

Hier gibt es QuickStarts für den Footbal Manager (u.A. auch Spanien und Italien)
http://downloads.soccergaming.com/downl ... d=00009383
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Steini
Beiträge: 15393
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 188255Beitrag Steini
17.10.2004 - 1:13

Als Release Datum für den Hermann Maier Ski Dingsbums ist der 4. Dezember angesetzt. Bereits zu bestellen bei Amazon.de http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 68-9100009

Für nähere Informationen ist übrigen das Forum von Jowood wärmstens zu empfehlen:

http://forum.jowood.de/forumdisplay.php?f=213

Dort gibts viel interessantes zu erfahren.


Von Jowood's Konkurrenz erschien gestern ein Video zum Skispiel http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/sport/20929/ , welches Fahrphysikalisch reichlich bescheiden aussehen soll.

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188260Beitrag MoesUnited
17.10.2004 - 1:21

Ist einer von euch bereits stolzer Besitzer des Madden NFL 2005 und kann sowohl positives als auch negatives berichten. ???
Bin am Überlegen ob ich mir dieses kostenspielige Spiel zulegen soll

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188551Beitrag Lutte
18.10.2004 - 10:22

allen Strategie-Fans kann ich Rome: Total War, welches ich seit Freitag mein Eigen nennen darf, wärmstens empfehlen.
Absolut gelungenes Spiel - ledigtlich die KI sollte durch Patches noch um einiges verbessert werden. ;)

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188572Beitrag JeremyAndrews
18.10.2004 - 12:49

MoesUnited hat geschrieben:Ist einer von euch bereits stolzer Besitzer des Madden NFL 2005 und kann sowohl positives als auch negatives berichten. ???
Bin am Überlegen ob ich mir dieses kostenspielige Spiel zulegen soll
Wie jedes Jahr darf ich behaupten das ich Madden NFL 2005 besitze und ich persönlich bin begeistert.

-Das Spiel selbst ist Realistischer geworden. Da jetzt die Defense durch verbesserte KI stärker ist und es nciht jedes spiel nur so Punkte hagelt.

-Die Grafik hat sich ebenfals stark verbessert.

-Ein ganz wichtiger Punkt in meinen augen anders wie beim Radsportmanager fehlen von Bugs bis jetzt noch jede Spur. Also auffällige sind zumindest bis jetzt noch keine dabei.

-Der Franchise Modus wurde verbessert. Jetzt kommt nämlich zusätzlich noch eine Radio Show dazu von Tony Bruno moderiert. Wo eben auch Spieler und Trainer Interviews statfinden und zudem gibt es eine Nationale Zeitung und für jedes Team noch Regionale Zeitungen wo man sich über Spieler Verletzungen ergebnisse und auch Aufregungen der eigenen Spieler informieren kann.

-Die Spieler selber verbessern und verschlächtern sich jetzt auch wärend einer Saison ich glaube so alle 5 Wochen. Dabei ist auffällig das es eine gewisse Moral bei Spielern gibt die schwankt wenn der Spieler nicht spielt. Oder zu wenig Bälle bekommt. Auch als ich einen Mitspieler verkauft haben (wärend einer Saison) gab es aufreger im Team die mir sagten das dieser verkaufte Spieler ihr Freund war usw. wobei seine Moral ebenfalls sank. Spieler haben dann auch keine lust mehr bei dir einen neuen Vertrag zu unterzeichnen.

-Schlecht finde ich nach wievor das der Salery Cap wieder von Jahr zu Jahr so sehr ansteigt. Womit dann auch Spieler mehr Geld wollen. dann wird man also nach 10 Jahren warscheinlich wieder einen Salery Cap von 200Millionen haben wo dann der kleinste Backup jährlich 1Million Dollar verlang. Find ich etwas unrealistisch.

-Vom Playbook bin ich ebenfalls wieder ziemlich enttäuscht, es sollte ja angeblich verbesserungen geben. Die gabs aber nur in der Defense und die auch nur geringfügig. Die Offense hat wieder nur die gleichen Stupiden Spielzüge und auch wieder viel zu wenig. So das wieder jedes Playbook nach gewisser Zeit wiedermal ziemlich langweilig wird zu spielen.

-Substutitions kann man auch wieder nur nach dem Orginal Plabook aufstellen. Wenn ich also mit dem Playbook von Gruden spielen will aber die Dolphins hab kann ich nur nach Wannstedt's Playbook die einzelnen Formationen aufstellen. Wenn man aber eh nur nach den Depth Charts aufstellt is das dann ja auch eigentlich egal.

Im großen und ganzen gute veränderungen. Es lohnt sich also auf jedenfall. Für jeden Football Fan einfach ein absolutes muss.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188591Beitrag MoesUnited
18.10.2004 - 13:59

Habe mir Madden NFL 2005 soeben bei Ebay ersteigert. mit 39 Euro war es zudem ein recht angemessener Preis (im Laden weit über 50 Euro)
Bin mal gespannt auf das Spiel. habe bisher nur positives gelesen/gehört.

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188671Beitrag Dani
18.10.2004 - 15:39

Brauche jetzt auch einmal eure Hilfe.
Ich besitze eine PS2 und habe die Nase voll von Fifa. Ich möchte mal für mich Neuland betreten indem ich eine anderes Sportspiel kaufe oder mir zu Weihnachten wünsche. Es stehen für mich zur Auswahl
NBA 2005
NHL 2005
Madden 2005
Hermann Maier 2005 (kommt das für die PS2)
Ski Alpin 2005
Skispringen 2005 (gilt selbiges wie für HM2005)
Welches soll ich nehmen?
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188673Beitrag M²J
18.10.2004 - 15:43

du kannst ja schon mal selektieren, indem du mal überlegst, für welche SPortarten du dich interessierst.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188685Beitrag Dani
18.10.2004 - 16:00

Ich will ja was neues probieren und so vom Zuschauen gefallen mir alle.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 188692Beitrag RedRobi
18.10.2004 - 16:05

also ich persönlich habe lange zeit nba 2004 gezockt und war begeistert von dem spiel, obwohl ich mit basketball nicht so viel am hut hatte
also würde ich dir nba 2005 empfehlen
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 188700Beitrag directeur sportif
18.10.2004 - 16:10

madden 2005 würde ich dir nur empfehlen, wenn du etwas von football verstehst oder dich für den sport interessierst. ansonsten wirst du wohl keinen großen spielspaß erleben.
nba 2005 oder nhl 2005 sind bestimmt schon besser massenkompatibel.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 188705Beitrag CristianoRonaldo7
18.10.2004 - 16:14

Ich kann dir auch NBA Live empfehlen. Das neue habe ich zwar noch nicht gespielt, aber habe schon einiges gute gehört. (z.B. Dunkwettbewerb)
Die 04 Version habe ich ewig lange gespielt und ich werde mir 05 bestimmt auch noch holen.
Übrigens früher habe ich mich eigentlich überhaupt nicht für Basketball interessiert, aber dann habe ich NBA Live 99 für die PS geholt und war sofort absoluter Fan.

Aber NHL 2005 wäre bestimmt auch keine schlechte Wahl.

edit: @ directeur ich hatte von Football keine Ahnung bis ich mir mal Madden geholt habe. Das Spiel riesig Spaß gemacht und die Regeln und alles habe ich dann auch verstanden. Also man auch ohne FootballWissen Madden kaufen und es dann erst erlernen
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo7 am 18.10.2004 - 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 188706Beitrag Artifex
18.10.2004 - 16:15

directeur sportif hat geschrieben:madden 2005 würde ich dir nur empfehlen, wenn du etwas von football verstehst oder dich für den sport interessierst. ansonsten wirst du wohl keinen großen spielspaß erleben.
nba 2005 oder nhl 2005 sind bestimmt schon besser massenkompatibel.
Schade. Ich hatte über die Anschaffung von Madden nachgedacht, Grundwissen ist allerdings in keinster Weise vorhanden und Interesse... eigentlich schon. Aber als Football-"Fan" würde ich mich auf keinen Fall bezeichnen. Im Fernsehen z.B. finde ich es nicht soo spannend.

Dachte mir, dass das mal ein sehr interessantes schnelles und erlebnisreiches Spiel werden könnte.

Antworten