Doping im Radsport

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192500Beitrag Toursieger Ullrich
1.11.2004 - 16:43

jonas hat geschrieben:Laut des Tages-Anzeigers war ein bestimmter Parameter in Santi's Blut relativ tief und darum hat die UCI nachgeforscht. Laut Phonak ist dieser Wert allerdings bei Santi schon seit 2 Jahren tief und schwankt ausserdem kaum.
Das kann schon sein. Aber er kann ja seit 2 Jahren durch Doping tief sein. Wer weis.....

Und was Phonak erzähltt muss ja schon lange nicht stimmen. Aber ich lasse mich überraschen was in den nächsten Wochen mit Hamilton und Santi Perez geschieht.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192504Beitrag wassertraeger29
1.11.2004 - 17:05

Nichts gegen Phonak aber war es für euch nicht auch überraschend wie stark Santi bei der Vuelta bzw. Hamilton bei Olympia war, nicht das ich sagen will Leistung=Doping aber 2 Leistungsexplosionen im gleichen Team kurz nacheinander und dann noch Camenzind anfang des Jahres, Beide werden als einzige bei der Vuelta positiv getestet ich denke mal die anderen Fahrer mussten auch Blutdopingtests machen, die waren aber negativ, oder???

Für mich ist die Sache eigentlich klar Schade um Phonak war eigentlich immer ein Klasse Team

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192505Beitrag jonas
1.11.2004 - 17:07

Schon wieder einer, der sich nicht informiert und daraus voreilige Schlüsse zieht.
Santi war nicht positiv an der Vuelta.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 192510Beitrag jlmaster
1.11.2004 - 17:21

Muss ein Exploit immer mit Doping in Verbindung sein ???

Warum sit denn ein cunego oder Sella nicht unter Dopinverdacht dieser Leute welche sich immer alles im nachhinein zu erklären wissen.
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192514Beitrag wassertraeger29
1.11.2004 - 17:26

Ihr habt ja recht sind ja auch nur Indizien keine Beweise aber für meinen Geschmak zu auffällig früher hat man soviel aufhebens gar nicht gemacht da gabs dann ne Razzia und alle wurden gesperrt, nicht das das besser war aber manchmal braucht man harte Maßnahmen um solche Idioten zu entlarven und das Doping zu bekämpfen, wenn das ein offizieller Test ist(das war er ja) und der ist positiv dann werden halt beide gesperrt Punkt ich versteh auch nicht wie man einen Test machen kann der hinterher nochmal eine Kommission braucht um festzustellen ob der richtig ist, das sollten se mal vorher machen...

edit. Wozu mache ich Tests wenn keine Konsequenzen folgen?

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192517Beitrag wassertraeger29
1.11.2004 - 17:31

jlmaster hat geschrieben:Muss ein Exploit immer mit Doping in Verbindung sein ???

Warum sit denn ein cunego oder Sella nicht unter Dopinverdacht dieser Leute welche sich immer alles im nachhinein zu erklären wissen.
Weil weder Cunego noch Sella positiv getestet wurden sowiet ich weiss und weil auch kein Teamkollege positiv war :lol:

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 192525Beitrag jlmaster
1.11.2004 - 17:43

Ach ja und Simonis Kokainzahnpasta Ausrede glaubst du...
Ist ja lächerlich, wiso wurde di luca aus der Tour ausgeschlossen???

Mit Meinem Post vorhin möchte ich sagen es Explois geben kann ohne dass dahinter Doping ist. Oder hat dich nie ein Fiber gepackt und du konntest über dich hinaussteigen. Das muss nicht's mit Doping zu tun haben, aber kann das hast du richtig erkannt. Insgesamt ist dein Verdacht nicht schlecht aber ich whre mich gegen vorbehaltlose anschuldigungen.



Das sit von vorhin tut mir leid bin halt ein Stegalehniker
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192537Beitrag wassertraeger29
1.11.2004 - 17:56

jlmaster hat geschrieben:Ach ja und Simonis Kokainzahnpasta Ausrede glaubst du...
Ist ja lächerlich, wiso wurde di luca aus der Tour ausgeschlossen???
Sorry keine Ahnung was du meintst :D
Mit Meinem Post vorhin möchte ich sagen es Explois geben kann ohne dass dahinter Doping ist.Habe ich geschrieben "Leistung ist nicht gleich Doping" im ersten Post!
Oder hat dich nie ein Fiber gepackt und du konntest über dich hinaussteigen.Nein bei Fiber gehts mir schlecht und ich liege im Bett. :lol: Das muss nicht's mit Doping zu tun haben, aber kann das hast du richtig erkannt.Nicht ich sondern der Dopingtest hat das erkannt! Insgesamt ist dein Verdacht nicht schlecht aber ich whre mich gegen vorbehaltlose anschuldigungen. Es liegt ein positiver Test vor langsam sollte man mal davon sprechen dürfen das er gedopt war

Das sit von vorhin tut mir leid bin halt ein Stegalehniker
:lol: Das sit schon OK
Noch was wenn ich hier sagen würde Armstrong ist seit 5 Jahren gedoppt stimmen viele zu(ohne positiven Test)
Wenn ich nachdem ein positiver Test aufgetaucht ist,bei 2 Fahrern des gleichen Teams (selber Verdacht), sage das die beiden gedoppt waren/ sind dann wird man angepflaumt naja liegt wohl an Jonas Sympathie kann ich ja verstehen...

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192552Beitrag Toursieger Ullrich
1.11.2004 - 18:09

Mir ist es ähnlich ergangen Wasserträger 29

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 192561Beitrag Steini
1.11.2004 - 18:18

wassertraeger29 hat geschrieben:Ihr habt ja recht sind ja auch nur Indizien keine Beweise aber für meinen Geschmak zu auffällig früher hat man soviel aufhebens gar nicht gemacht da gabs dann ne Razzia und alle wurden gesperrt, nicht das das besser war aber manchmal braucht man harte Maßnahmen um solche Idioten zu entlarven und das Doping zu bekämpfen, wenn das ein offizieller Test ist(das war er ja) und der ist positiv dann werden halt beide gesperrt Punkt ich versteh auch nicht wie man einen Test machen kann der hinterher nochmal eine Kommission braucht um festzustellen ob der richtig ist, das sollten se mal vorher machen...
Respekt. Da hätte selbst Dani100 mehr Satzzeichen gesetzt. ;)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 192562Beitrag Escartin
1.11.2004 - 18:20

wassertraeger29 hat geschrieben: Noch was wenn ich hier sagen würde Armstrong ist seit 5 Jahren gedoppt stimmen viele zu(ohne positiven Test)
Wenn ich nachdem ein positiver Test aufgetaucht ist,bei 2 Fahrern des gleichen Teams (selber Verdacht), sage das die beiden gedoppt waren/ sind dann wird man angepflaumt naja liegt wohl an Jonas Sympathie kann ich ja verstehen...
Aber nicht von Jonas. Der verteidigt nämlich Armstrong genauso. Obwohl die Verteidigung da sicher auf auf deutlich weniger tönernen Füßen steht. Ich jedenfalls glaube nicht an Zufälle der Art, dass ein Test dreimal einen negativen Fahrer als positiv darstellt und dass die drei Tests dann auch noch beim selben Team gemacht werden. Es ist ja nicht so, dass nur Phonak getestet würde. Das sagt nichts darüber aus, ob systematisches Doping vorliegt, aber die Testergebnisse glaube ich.

@TU: Dein Gespamme kannst du dir auch sparen.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 192575Beitrag jlmaster
1.11.2004 - 18:50

So lange die Phonakfahrer nicht gesperrt sind sind sie vürmichnicht Dopingsünder.
Zum Nachdenken: Wiso untersucht man bei Tylor die Vorwürfe so lange. Wäre er mit einem anderen Dopingmittel/methode unterwgs gewesen hätten sie ihn schon lange gesperrt.

Das Mit Simoni war so: Nachdem er eine Bergankunft gewonnen hatte und zur Dopingkontrolle musste, diese Positiv auf Kokain war, wurde er aus dem Giro ausgeschlossen. Darauf konnte er aber seine Unschuld beweisen weil er angeblich am Vorabend mit der Kokain Zahnpaste die Zähne geputzt hatte welche es nur in Chile zu kaufen gibt

Für mich war das die Beste Dopingaussrede die es gibt.
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192586Beitrag TeamTelekom
1.11.2004 - 19:10

Escartin hat geschrieben: Aber nicht von Jonas. Der verteidigt nämlich Armstrong genauso. Obwohl die Verteidigung da sicher auf auf deutlich weniger tönernen Füßen steht.
jonas hat geschrieben:Da bin ich tatsächlich um 10 % verrutscht. Minimum war 39, Maximum 42. Also eher im tiefen Bereich. Nuttli hat angeblich im tiefen 30-er Bereich, so geisterte es jedenfalls mal durch die Medien.

@TeamTelekom
Alle meine Aussagen beziehen sich natürlich auf die 90-er Jahre und ich bin mir sicher, dass auch Armstrong damals zu den Betrügern gehörte. Wie es jetzt aussieht will und kann ich nicht sagen.
Wie du siehst Escartin, glaubt auch Jonas das bei Armstrong was faul war/oder evtl. vielleicht noch ist.

Benutzeravatar
jlmaster
Beiträge: 153
Registriert: 29.5.2004 - 23:11

Beitrag: # 192594Beitrag jlmaster
1.11.2004 - 19:25

Um noch schnell auf das Thema Nuttli zurück zu kommen der hat leider eine viel zu tiefen Hämatokritwert. Jeder Arzt würde ihm EPO verschreben aber er kann das nicht weil er im Radsport tätig ist. Darum hat er mühe bei langen Rundfahrten und wird wohl nie so erfolgreich werden
TAFS SQUAD-> TAZ+A-MAN+FLINK
Auf Album 44 einfach grandios

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 192601Beitrag buffy
1.11.2004 - 20:09

jlmaster hat geschrieben:Um noch schnell auf das Thema Nuttli zurück zu kommen der hat leider eine viel zu tiefen Hämatokritwert. Jeder Arzt würde ihm EPO verschreben aber er kann das nicht weil er im Radsport tätig ist.
Wie hoch sind denn seine Werte? Bei leicht erniedrigtem Häm. Wert ist kein Grund zur Beunruhigung, da es gesundheitlich kein Risiko darstellt.

Tony
Beiträge: 2
Registriert: 28.6.2004 - 3:27

Beitrag: # 192637Beitrag Tony
1.11.2004 - 22:43

es dopen doch eh alle profi radsportler. es ist einfach traurig

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192642Beitrag wassertraeger29
1.11.2004 - 22:58

Und was würde eine Bestätigung der Ergebnisse für Phonak bedeuten?, wahrscheinlich ja dann systematisches Team_Doping,
wars dass dann für Phonak(ich meine den Sponsor) steigen die dann aus???

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192644Beitrag jonas
1.11.2004 - 23:25

@buffy
Ich glaube Nuttli hat Werte im tiefen 30-er Bereich, also deutlich tiefer als "normal".

@wassertraeger
Wieso sollte das systemathisches Doping bedeuten ? Frag mal einen Teamchef, es gibt kaum Möglichkeiten die Fahrer das ganze Jahr über zu kontrollieren. Die meisten haben einen eigenen Arzt, der nichts mit dem Team zu tun hat. Wer dopen will kann das auch ohne Wissen des Teams.

Urs Freuler hat klar gesagt, das wenn die Komission sagt, dass der Test in Ordnung ist, Santi und Hamilton hochkant rausfliegen.

@Esi
Ich weiss nicht ob Armstrong jetzt dopt oder nicht. Ich bin mir einfach sicher, dass wenn er tatsächlich dopen würde alle anderen es auch tun. Viele Deutsche (nicht unbedingt hier) neigen dazu nur Armstrong zu verurteilen aufgrund von Indizien (die es tatsächlich gibt). Ullrich, Klöden oder Basso könnten aber nicht so einfach mitfahren. Ich will nicht irgendjemand beschuldigen er dope ohne Beweise (oder sehr viele Indizien), aber für micht gilt ein bisschen der Grundsatz entweder alle (oder sehr viele) oder nur ganz wenige (die, die erwischt werden).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192658Beitrag ETXE
2.11.2004 - 6:36

wassertraeger29 hat geschrieben:(...) früher hat man soviel aufhebens gar nicht gemacht da gabs dann ne Razzia und alle wurden gesperrt (...)
Noch früher gabs 'ne 10-Minutenstrafe und gut wars :?
Und noch früher passierte gar nichts. Und was sagt uns das jetzt???

TeamTelekom hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:@TeamTelekom
Alle meine Aussagen beziehen sich natürlich auf die 90-er Jahre und ich bin mir sicher, dass auch Armstrong damals zu den Betrügern gehörte. Wie es jetzt aussieht will und kann ich nicht sagen.
Wie du siehst Escartin, glaubt auch Jonas das bei Armstrong was faul war/oder evtl. vielleicht noch ist.
Meister, wenn man argumentiert und dazu zitiert, dann sollten die Schlußfolgerungen daraus auch logisch stimmig sein, was sie bei dir nicht sind
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 6
Registriert: 1.11.2004 - 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192894Beitrag ThomasK
2.11.2004 - 19:21

Toursieger Ullrich hat geschrieben:
jonas hat geschrieben:Halt Dich besser zurück, Tourvierter Ullrich. Auf haltlose Anschuldigungen an Phonak reagiere ich allergisch.
Auch ihr schweizer könntet eurem Patriontismus mal etwas weniger aufkommen alssen und dann mal der Wahrheit ins Auge blicken, dass nicht alles schweizerisches(in dem Fall Phonak)=gut ist und euch damit abfinden, dass in Phonak systematisch gedopt ist!

Ich sage damit nicht, dass andere Teams bzw Fahrer nicht dopen, aber bei Phonak wird wohl meinem Anscheinen nach systematisch gedopt.

Auch in T-Mobile kann gedopt werden.

@LuJ
Ich habe von Neueinkäzfe gereder. Und da sieht ma eben, dass fast alle bei T-Mobile für ihre Verhältnisse grotenschlecht wurden!
Außerdem fährt Hamilton nur mit Schulterblattbruch gut und ist ansonsten ein napp

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 192950Beitrag wassertraeger29
2.11.2004 - 21:42

Und was bist du...
Du schreibst hier nur Mist in jedes Forum und öffnest Threads die gleich geschlossen werden Dabei biste nicht mal 48 Stunden dabei...
Hast aber schon Savoldelli(Zitat: Trottel), Ullrich(Zitat: Ullrichfans :twisted: ;Drogenmaster mit 10 kg Übergewicht) und jetzt auch noch Hamilton beleidigt...was nimmst du dir eigentlich raus...?

Antworten