Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 198741Beitrag juan antonio flecha
29.11.2004 - 20:44

Das beste natütlich, Mellor hat vorher so richtig sch..ße gespielt. So Regionalliga Niveau und dann zieht der einfach mal so ab,genial :D
Viva Italia

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35424
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 205559Beitrag Klaus und Tony
5.1.2005 - 19:12

Nun ist eine Bombendrohung natürlich nichts Lustiges, aber die Folge davon ist schon ein wenig erfrischend:
kicker hat geschrieben:Real gewinnt das "Mini-Spiel"

--------------------------------------------------------------------------------
Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat das am Mittwoch fortgesetzte Spiel gegen den baskischen Traditionsverein Real Sociedad aus San Sebastian tatsächlich noch gewonnen.
--------------------------------------------------------------------------------

Labaka hatte Ronaldo im Strafraum zu Fall gebracht, Zidane den folgenden Strafstoß sicher verwandelt. 2:1 hieß es am Ende des kurzen und äußerst gelungenen Debüts von Vanderlei Luxemburgo, der kurz vor Jahreswechsel Mariano Garcia Remón auf dem Trainerposten abgelöst hatte.

Das Spiel war im Dezember auf Grund einer ETA-Bombendrohung in der 88. Minute abgebrochen worden. 1:1 stand es zu diesem Zeitpunkt nach Treffern von Ronaldo und Nihat.

Die Partie fand vor gut 20.000 Zuschauern statt, die freien Eintritt hatten. Von Beginn an gingen die "Königlichen" volles Risiko und spielten erwartungsgemäß offensiv. Luxemburgo hatte den kopfballstarken Morientes an Stelle von Owen im Sturm gebracht, um seine taktische Ausrichtung entsprechend zu unterstreichen. Nach dem Tor reagierte der brasilianische Erfolgscoach schnell und sorgte mit zwei taktischen Einwechslungen dafür, dass die restlichen Minuten über die Bühne gingen.

Durch den Sieg verkürzt der neue Tabellendritte Real Madrid den Rückstand auf Spitzenreiter FC Barcelona auf zehn Punkte. San Sebastian ist Elfter. Am Wochenende geht es in der Primera División nach einer kurzen Winterpause auch für die anderen Klubs weiter. Dabei kommt es zum mit Spannung erwarteten Stadtderby zwischen Atletico und Real Madrid.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 205562Beitrag Artifex
5.1.2005 - 19:36

Sieben Minuten waren es glaub ich, die noch zu spielen waren. Heftig aber, dass Real tatsächlich noch ein Tor gelungen ist. :)

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 205565Beitrag directeur sportif
5.1.2005 - 19:55

heftig eher, dass manu mit einem 0:0 zu hause gegen die hotspurs davon kommt.
carroll erinnerte mich in der situation stark an piplica :D
nur eben schade, dass ein tor nicht gegeben wird, wenn der ball für jeden gut sichtbar ca. einen halben bis ganzen meter hinter der torlinie aufsetzt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 206682Beitrag Stephen Roche
11.1.2005 - 16:57

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200 ... pfad.jhtml

So schnell kan es gehen. Irgendwie frage ich micht, ob die deutschen Fans und Medien sich nicht doch irren, wenn sie meinen, mit Kahn und Lehmann zwei Weltklassetorhüter zu haben. Fakt ist, dass Lehmann sowohl bei Milan als auch bei Arsenal relativ schnell zum zweiten Mann degradiert wurde. Nun kommt dafür immer das Argument "zu unbequem", "mündiger Spieler" usw. Nur ist das nicht ein wenig zu kurz gegriffen?
IONO1

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206726Beitrag juan antonio flecha
11.1.2005 - 20:05

Kahn und Lehmann sind beide nicht mher allzu gut.
Alle sagen immer auf der TW Posi sind wir weltklasse,aber ich sehe gerade da Schwächen.

Kahn und Lehmann sind immer für dicke Patzer,gerade in sehr wichtigen Spielen, gut.
Hildebrand mag ja gut sein,aber er profitiert größtenteils von der starken Abwehr des VfB.
Rost,Jentzsch und wie sie alle heißen sind Buli-Durchschnitt.

Einzig Wiese ist als hoffnungsvolles Talent zu nennen,aber nur wenn er sein Temperament zügeln kann ;) Weidenfeller kann ma ganz gut werden,aber viel traue ich ihm nicht zu..
Viva Italia

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206729Beitrag Lance Armstrong Fan
11.1.2005 - 20:13

Gerade hab ich gelesen, dass kahn im trainingslager einen vollen ausraster hatte: Der torwarttrainer Bernd drehner soll einen ball an den pfosten geschossen haben, von wo er an kahns hinterkopf knallte. Dreher konnte sich einen lacher nicht verkneifen und kahn muss ihn daraufhin sehr ungehalten angesprochen haben er solle damit aufhören. Als er dies nciht tat muss ihn kahn aufs überlste beschimpft haben, und fast auf ihn losgegangen sein. Also wenn ihr mich fragt der hat sie doch nicht mehr alle. ein anderer müsste sich wegen solcher aggressionen schon längst in therapie begeben!!!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206730Beitrag HansFuchs
11.1.2005 - 20:16

Es ist wohl müßig und auch etwas unfair darüber zu diskutieren, wer der beiden der bessere ist und wer Weltklasse spielt. Solange Lehmann nicht spielt, kann man ihn auch nicht kritisieren oder sonst von ihm berichten. Was soll´s ? Er sitzt auf der Bank, warum auch immer. Was mich immer verwundert ist, warum so ein Wirbel darum gemacht wird, wenn ein Torwart plötzlich seinen Stammplatz verliert. Gut, werdet ihr sagen, ein Torwart hat nur einen Konkurrenten,viel schwieriger ihn zu verdrängen, usw.
Ich sage: Eher einfacher, der Konkurrenzkampf um diese Schlüsselposition konzentriert sich ganz -im Fall von Arsenal- auf 2 Männer, Almunia und Lehmann. Wer die Oberhand behält wird schließlich der Trainer entscheiden und wenn der aus spanisch-französischer Freundschaft sagt, dass Almunia spielt, dann spielt er und dann gibt es da nichts zu ändern. Punkt. Aus. Lehmann?

Also Lehmann hatte sicherlich seine aggressive Zeit in der BuLi, aber seinen Leistungen haben, bis auf einige, manchmal auch viele Ausnahmen gestimmt. Kaum ein Ersatzmann kam in der BuLi an ihm vorbei. Letztes Jahr hatte Lehmann übrigens alle 38 Spiele für Arsenal absolviert. Gab es da schon einen Almunia? Oder lag es an der guten Laune des Trainers, oder doch an der falschen Transferpolitik des Russen bei Chelsea?
http://www.fussballdaten.de/spieler/lehmannjens/
#fragschusti

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206731Beitrag juan antonio flecha
11.1.2005 - 20:17

Sowas ist man doch inzwischen gewohnt vom Pannen Olli 8)
Viva Italia

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206732Beitrag Lance Armstrong Fan
11.1.2005 - 20:19

jaja olli reck hat im bezug auf die pannen einen würdigen nachfolger gefunden. :D :D :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206733Beitrag HansFuchs
11.1.2005 - 20:21

Bild

Wer kennt ihn noch?

Jorge Campos ist eine Ausnahmeerscheinung, wahrscheinlich sogar der 'verrückteste' Fußballer der Welt. Denn der in seinem Heimatland ungemein populäre Torhüter der mexikanischen Nationalelf ist gleichzeitig als Stürmer ein erstklassiger Feldspieler. Und das nicht nur im Training, sondern auch in Pflichtspielen seines Clubs. Selbst in der Nationalelf tauschte er - so beim Gold-Cup-Turnier 1993 gegen Kanada - bereits sein grellbuntes Torwarttrikot mit dem des Feldspielers und wechselte in den Sturm. Campos, über den Pelé sagte: 'Wir brauchen mehr von seiner Sorte. Er ist ein Ausnahmetalent, das in kein Schema passt', dürfte weltweit der einzige Spieler sein, der auf internationalem Niveau zwei derart gegensätzliche Positionen bekleidet. 'Als Stürmer will ich Tore schießen, als Torwart Tore verhindern. Und dazwischen will ich Spaß haben und die Menschen unterhalten', beschreibt Campos seine Doppelrolle.
Campos begann auf der Playa Condesa von Acapulco als kleiner Junge mit dem Fußballspielen. Täglich kickte er nach der Schule am Strand im knöcheltiefen Sand. Noch heute behauptet er, für einen lateinamerikanischen Fußballer gebe es kein besseres Trainingsgelände als die 'Playa': 'Dort entwickelst du die nötige Sprungkraft und jene Technik, um den Ball durch oder um die Beine deines Gegners zu spielen.' Eine andere, allerdings wohl eher der Legendenbildung zuzurechnende Variante über seine Anfänge als Torhüter ist die, er habe auf der Hühnerfarm seines Großvaters stets das Federvieh einfangen müssen und dabei seine enorme Sprungkraft und Fangtechnik entwickelt.

Quelle: ARD
#fragschusti

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206743Beitrag Lance Armstrong Fan
11.1.2005 - 20:32

Wahnsinn des ist echt unglaublich und dass ich von dem noch nix gehört habe. Wundert mich ja, aber des ist wirklich einzigartig.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Marco Pantani
Beiträge: 433
Registriert: 7.3.2003 - 20:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206747Beitrag Marco Pantani
11.1.2005 - 20:58

Den kannte ich auch noch nicht. Aber schön, das es weitere vom Schlage Higuita und Chilavert gibt. Hoffentlich wirds in Zukunft weiter solche Leute geben. Allerdings bezweifele ich das eher...
Marco Pantani,
Ruhe in Frieden!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 206768Beitrag Routinier
11.1.2005 - 21:43

Ist der wirklich so unbekannt? 8O
Jorge Campos ist einer meiner ewigen Helden, den kenn ich doch mein halbes Leben lang. :D

Viel werdet ihr von ihm leider auch in Zukunft nicht hören, er hat seine Karriere nach der letzten Saison beendet. Erst vor kurzem gab es ein gemeinsames Abschiedsspiel mit Romario.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
WulfGang
Beiträge: 87
Registriert: 21.8.2003 - 12:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206769Beitrag WulfGang
11.1.2005 - 21:47

@Flecha naja, die deutschen torhüter, mögen sie nicht die absolute weltspitze sein, aber sie sind kein schwachpunkt der nationalelf. vergleichs doch mal mit den engländern, die haben nur "calamity" james. oder holland, die haben van der sar, der hält zwar gut, wird aber nicht jünger, und hinter ihm sehe ich nicht so die weltklasse-nachfolger.

so gesehen hats deutschland doch ganz gut, und mit mannschaften wie italien oder brasilien können sie sich vom spielerischen potenzial so oder so nicht messen.
HansFuchs hat geschrieben:Eine andere, allerdings wohl eher der Legendenbildung zuzurechnende Variante über seine Anfänge als Torhüter ist die, er habe auf der Hühnerfarm seines Großvaters stets das Federvieh einfangen müssen und dabei seine enorme Sprungkraft und Fangtechnik entwickelt.
War das nicht Sepp Maier? ;)

Aber schon ein cooler Typ, dieser Mexikaner :D
Spielt Chilavert eigentlich noch?

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206786Beitrag HansFuchs
12.1.2005 - 7:56

Chilavert spielte letztes Saison doch noch in Frankreich für Strasbourg,oder irre ich mich da?
Also entweder hat er seine Karriere beendet oder er spielt irgendwie in Südamerika. Ich werd mal nachschauen.
#fragschusti

Benutzeravatar
Iban_Mayo
Beiträge: 59
Registriert: 17.7.2003 - 1:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206841Beitrag Iban_Mayo
12.1.2005 - 15:25

Also er war nach Strasbourg glaub ich bei Velez Sarsfield in Argentinien, wenn ich mich da recht erinnere.
Olé Lance ;)

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 206852Beitrag Routinier
12.1.2005 - 16:23

Er spielte für beide Clubs zwei Mal? Bei Strasbourg ist er doch vor Jahren schon mal rausgeflogen...
Bei Velez Sarsfield hat er aber auf jeden Fall nochmal gespielt, ist ja sowas wie sein Heimatklub...
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206863Beitrag juan antonio flecha
12.1.2005 - 16:56

WulfGang hat geschrieben:@Flecha naja, die deutschen torhüter, mögen sie nicht die absolute weltspitze sein, aber sie sind kein schwachpunkt der nationalelf. vergleichs doch mal mit den engländern, die haben nur "calamity" james. oder holland, die haben van der sar, der hält zwar gut, wird aber nicht jünger, und hinter ihm sehe ich nicht so die weltklasse-nachfolger.

Naja England hat vor allem mit Kirkland ein sehr großes Talent,der ist aber ständig von langwährenden Verletzungen geplagt :(
Der kann sicher mal so gut werden wir Seaman zu seinen besten Zeiten.
Auch Robinson ist ganz gut. James jedenfalls ist ne absolute Flasche.. :lol:
Viva Italia

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206893Beitrag HansFuchs
12.1.2005 - 18:16

Nochmal zu Chilavert,

Stationen der Karriere:

1975 - 1983: Sportivo Luqueño 1983 - 1984: Guariní Ascunción 1985 - 1988: CA San Lorenzo Buenos Aires 1988 - 1992: Real Zaragoza CD 1992 - 2000: CA Vélez Sarsfield 2000 - 2003: Racing Straßburg 2003 - 2004: Penarol Montevideo 2004 - ? : CA Vélez Sarsfield
Bild
#fragschusti

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 206922Beitrag juan antonio flecha
12.1.2005 - 20:04

Inzwischen hat Chila seine Karriere beendet . Am 25.11.04 oder so war sein Abschiedsspiel. Mit dabei Stars wie Higuita,Valderrama oder Zamorano
Viva Italia

Antworten