Offizieller Spiele-Thread

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 202273Beitrag Artifex
21.12.2004 - 22:53

Danke, Jeremy. Du bist mir wirklich eine große Hilfe. Ich werd mir deine ganzen Erklärungen morgen nochmal ganz genau durchlesen. (Juhu! Nur drei Stunden und dann FERIEN! :) ).

Dem ersten Touchdown war ich übrigens schon ganz nah. Dann habe ich zweimal hintereinander einen Kick angetäuscht und auf den rechten Wide-Receiver geworfen. (Ist doch richtig so, oder?).

Ich fand American Football schon immer gut, langsam fange ich auch an, einen Bruchteil des ganzen Taktikkrams zu verstehen. Unter anderem dank dir, Jeremy. :)

Nun aber erstmal Gute Nacht...

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202632Beitrag Orfeus
24.12.2004 - 12:45

Ich brauche eure Hilfe für das Herman Meier Skiracing game!
Ich brauche ein paar Tipps, vor allem für alle Slaloms und Super-gs

MfG Orfeus

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 202642Beitrag Dani
24.12.2004 - 13:19

@Orfeus Für was haben wir eine Diskussionsthread zu dem Spiel.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 204780Beitrag StefanXL
2.1.2005 - 12:18

Medal of Honor Pacific Assault ist so unglaublich gut! Geile atmosphäre! man kann sich in etwa vorstellen wie das damals war am D-Day der Amerikaner in Tarawa Atoll.

Tarawa Atoll ist eine kleine Insel vor Japan.

MoHPA spielt von 41 (angriff auf Pearl Habor) - zum finish in Japan 1944?

Geiles Game!
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 685
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204781Beitrag Bemez
2.1.2005 - 12:20

und was sollte dieser beitrag jetzt?

ist genauso sinnlos wie meiner jetzt!
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204783Beitrag zabelchen
2.1.2005 - 12:24

45! aber egal,

mal was anderes, wie ist den RTL Skispringen 2004/2005?? für jemanden der einfach nur mal en bissel zocken will und eh nicht soviel Ahnung vom Skispringen hat, sprich ein RTL-Skisprungzuschauer ist. Wichtig ist für mich vor allem der Karrieremodus. Einfach nur Runterspringen will ich gar nicht, will mich wenn schon denn schon hocharbeiten.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 204790Beitrag StefanXL
2.1.2005 - 12:52

Bemez hat geschrieben:und was sollte dieser beitrag jetzt?

ist genauso sinnlos wie meiner jetzt!

weil es ein Spiele thread ist und MoHPA ein Spiel ist????

mhhhhhhh.......naja.....es gibt nur dumme antworten keine dummen fragen! Aber bei dir ist es ne ausnahme! lol
möge die macht mit euch sein

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204795Beitrag Toursieger Ullrich
2.1.2005 - 13:21

zabelchen hat geschrieben:45! aber egal,

mal was anderes, wie ist den RTL Skispringen 2004/2005?? für jemanden der einfach nur mal en bissel zocken will und eh nicht soviel Ahnung vom Skispringen hat, sprich ein RTL-Skisprungzuschauer ist. Wichtig ist für mich vor allem der Karrieremodus. Einfach nur Runterspringen will ich gar nicht, will mich wenn schon denn schon hocharbeiten.
Also: RTL Skispringen 2004/2005 ist folgendermaßen: Du musst dich beim Karrieremodus vom Junior Weltcup in den Profi Weltcup. Wenn du bereits alle Vorgänger gespielt hast, ist das für dich kein Problem und innerhalb ca. 6Stunden hast du den Profi Weltcup gewonnen. Allerdings bin ich auch schon ein Topspieler im RTL Game. Meine Freunde können da nicht mal annähernd an mich heranreichen. Bei dir wird das schon wesentlich länger dauern. Im Karrieremodus bekommst du Geld für die Platzierungen im Springen. Du musst dir einen Trainer kaufen um besser zu werden in Sprungkraft und Technik. Den Trainer musst du jedesmal von neuem bezahlen, vor jedem Wettkampf. Den kannst du aber normalerweise immer locker von deinen Preisgelder bezahlen. Um besser in Flugtechnik, Anlauftechnik und Landetechnik zu werden und mehr Popularitätspunkte wie Verhandlngsgeschickpunkte zu bekommen benötigst du Erfahrungspunkte. Umso besser du springst, umso mehr Erfahrungspunkte bekommst du. Irgendwann hast du genug Punkte und hast die nächste Stufe erreicht. Also bekommst du Powerpunkte. Die kannst du dann auf Die verschiedenen Techniken, Popularität und Verhandlungsgeschick verteilen. Umso mehr Popularitätspunkte du hast, umso mehr Geld bezahlt dein Sponsor. Bei viel Verhandlungsgeschick werden Ausrüstung und Trainer billiger. Allerdings nur unwesentlich. Du kannst auch bei den Sponsoren nun besser nachverhandlen und kannst so dein Sponsorgeld deutlich erhöhen. Eine andere wichtige Komponente ist die Ausrüstung. Zum Teil musst du sie durch gewisse Aufgaben wie Haltungsnoten nur 20 oder gewinne alle Springen des Profi Weltcups freischalten. Du musst für sie bezahlen. Es gibt Ski, Anzüge, Helme, Schuhe, Handschuhe, Bindungen und Brillen. Dann musst du noch deine Skier wachsen. ein gutes Wachs bringt wesentlich mehr Speed im Anlauf und dadurch eine weitere Weite. Es gibt verschiedene Wachssorten, je nach Wetter und Qualität. Die musst du dir dann kaufen. Es gibt auch Wachsmeister. Doch die sind schweinisch teuer und sind nicht besser als du. Lern das wachsen lieber selber. Es gibt keine Orginalnamen, sodass man nur mit großem Skisprungfachwissen alle oder fast alle Leute des Profi Weltcups erahnen kannst. Dazu sind die Stärken nach dem Weltcup 2002/2003 verteilt. Also nicht aktuell. Das mach aber nichts aus, da eh nach jedem Jahr jemand anderst vorne ist. So kann es mal passieren, dass ein Nicolas Dessum bester der Computerspringer ist, aber ein Ahonen oder Malysz zu den schlechtensten gehlören. In den Mannschaftsspringen springen immer die gleichen mit. Das heist wenn ein Hannawald gerade der schlechteste Deutsche ist, springt er trotzdem noch. Dazu wird der Teamweltcup nach einer Einzelwertung der Springen durchgeführt. So kann es sein, dass nur du von deiner Nation im Finale dabei bist. Auch das Geld bekommst du nach der Einzelwertung. Positiv ist, dass es den gesamten Weltcup gibt. Dazu noch sehr viele Schanzen. Die Physik Engine ist bei DSJ 3 besser. Für ein RTL Fernsehrzuschauer ohne große Ahnung von Skispringen aber in Ordnung. Langzeitspielspaß hast du aber keinen. Vielleicht so maximal 10 Stunden. Danach solltest du schon fast schon ne neue Karriere beginnen. Bei den alten Skispringen konnte man online spielen. Ob das beim neuen noch geht, weis ich nicht. Online zu spielen hat zumindest die Langzeitmotivation immer extrem erhöht.

RTL Skispringen 2002/2003 und 03/04 haben allerdings genau den selben Karrieremodus. Beim neuen Skispringen hat sich nur die Grafik etwas verbessert, es gibt etwas mehr Schanzen und beim ganz neuen den Sommer Grand Prix. Der Rest ist gleich geblieben. Das 03/04 war allerdings bis zum letzten Patch sehr verbuggt. Wenn es eine ältere Version vom neuen RTL Spiel noch sehr billig gibt wie 02/03 oder 03/04 könnte man sich auch überlegen das zu kaufen. Die Grafik ist beim neuen schon ganz gut, die Schanzen sehen orginal aus. Nur die Hintergrunggrafik ist nicht wie in echt. Negativ: In Innsbruck ist es immer noch die K110, allerdings mit dem neuen Aussehen. Das gleiche gilt für Willingen. Dort ist es die K120 mit neuem Aussehen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Bemez
Beiträge: 685
Registriert: 15.8.2003 - 19:15
Wohnort: ................ Duisburg, un DU?
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204799Beitrag Bemez
2.1.2005 - 13:27

StefanXL hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:und was sollte dieser beitrag jetzt?

ist genauso sinnlos wie meiner jetzt!

weil es ein Spiele thread ist und MoHPA ein Spiel ist????

mhhhhhhh.......naja.....es gibt nur dumme antworten keine dummen fragen! Aber bei dir ist es ne ausnahme! lol
wer hat dir erlaubt mich zu dutzen?
für dich bidde immer noch herr bemez *g*
mmh. mach mich jetzt nicht blöd an, ete! das kann ich nämlich voll nicht leiden! :evil:
Gruß, Bemez/Blueberry
www.rsm-news.com - Die Community von Fans für Fans der Radsport-Manager-Reihe

Cooper
Beiträge: 195
Registriert: 6.6.2002 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204820Beitrag Cooper
2.1.2005 - 15:23

ganz ruhig bleiben...StefanXL' Kommentar war schon angebracht, Bemez :)

Skispringen bringt echt Laune...habs dieses jahr zum ersten mal, und Freund hats mir recht schnell beigebracht, ist ganz lustig :)
Beta-Tester Cycling Manager 2-5

Benutzeravatar
StefanXL
Beiträge: 26
Registriert: 11.8.2004 - 12:42

Beitrag: # 204898Beitrag StefanXL
2.1.2005 - 21:31

Bemez hat geschrieben:
StefanXL hat geschrieben:
Bemez hat geschrieben:und was sollte dieser beitrag jetzt?

ist genauso sinnlos wie meiner jetzt!

weil es ein Spiele thread ist und MoHPA ein Spiel ist????

mhhhhhhh.......naja.....es gibt nur dumme antworten keine dummen fragen! Aber bei dir ist es ne ausnahme! lol
wer hat dir erlaubt mich zu dutzen?
für dich bidde immer noch herr bemez *g*
mmh. mach mich jetzt nicht blöd an, ete! das kann ich nämlich voll nicht leiden! :evil:

du wills wohl echt streß mit mir oder? wer hat erlaubt mich blöd anzumachen! wenn du streß willst meld dich morgen im ICQ!
möge die macht mit euch sein

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204908Beitrag Lance Armstrong Fan
2.1.2005 - 22:09

Verschibt eure streitigkeit doch in den pn oder icq bereich. Ich ahb mir auch schon überlegt skispringen zu kaufen, aber nach der aussage von ulle muss ich mir das noch mal überlegen. Hat jemand das neue biathlon spiel und könnte vielleicht darüber berichten, denn das würde ichmit evtl. auch kaufen?

Danke im voraus
und
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 204985Beitrag luttenberger
3.1.2005 - 11:05

Hat zufällig jemand hier Rome: Total War ausgiebig gespielt und Lust mir folgende Frage zu beantworten:

Wie spielt sich Rome auf der strategischen Übersichtskarte (also nicht die Kämpfe) im Vergleich zum Vorgänger Medieval: Total War? An Medieval hatte ich eigentlich recht viel Spaß mit dem Truppenverschieben, die Schlachten ließ ich aber immer simulieren.

Gibts Stimmen zu "The Fall", "Schlacht um Mittelerde" und "Pirates"?

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204995Beitrag juan antonio flecha
3.1.2005 - 12:27

Also Schlacht um Mittelerde,ist finde ich das 3 beste Strategiespiel aller Zeiten 8) ,finde ich absolut genial. Macht echt viel Spaß.
Viva Italia

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35473
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 204996Beitrag Klaus und Tony
3.1.2005 - 12:30

@luttenberger

Da verweise ich doch gern auf www.si-games.com/forums
Dort gibts viel Wissenswertes über RTW - ich selbst bin allerdings ahnungslos.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10110
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 204997Beitrag wassertraeger29
3.1.2005 - 12:30

juan antonio flecha hat geschrieben:Also Schlacht um Mittelerde,ist finde ich das 3 beste Strategiespiel aller Zeiten 8) ,finde ich absolut genial. Macht echt viel Spaß.
Das kann ich bestätigen Schlacht um Mittelerde ist fabelhaft inszeniert und hat ein zumindest gutes Gameplay, wenn du sehr auf Aufbau-Strategie aus bist, dann gibt es sicher bessere Spiele aber sonst kann man kaum negatives an dem Spiel finden...

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205030Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
3.1.2005 - 14:23

luttenberger hat geschrieben:Gibts Stimmen zu "Pirates!"?

Ja, gibt es...

Also ich finde, dass es ein gelungener und guter 2. Teil ist. Doch auch wie sein Vorgänger, wird es mit der Zeit langweilig, da es immer nur das gleiche ist: Seeschlachten gewinnen , Schätze suchen, Gouverneurstöchter becircen, usw.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205136Beitrag Toursieger Ullrich
3.1.2005 - 22:15

Das Biathlon Spiel hat in den PC Zeitschriften(zumindest bis zur 2004Version) immer nur so bis 50% bekommen.(Glaub ich zumindest) Genaueres weis ich aber darüber nicht. Ich hab ein Freund der hat das 2004(óder ist es das 2003?). Das hat ihm nicht gefallen. Wie aber das neue 2005er aussieht kann ich nicht sagen.
Danke Jan!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2400
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205148Beitrag T-MobileFan
3.1.2005 - 23:29

Also ich habe 2005 gekauft:
Gleich ein Bug den ich nicht wegmachen kann!
Ich starte das Spiel, mach Schiesstraining. Dann will ich beenden und was anderes machen dann lädt der ewig lang und nach 5 Minuten drücke ich Strg+Alt+Ent.
Dann kommt eine Fehlermeldung.
Auswendig weiß ich die nicht, das ist irgendwas mit Runtime Error.
Also wenn dazu kein Patch oder sonst was kommt, kann ich es ja in den Müll schmeissen!
Neustart des PC+ Neuinstallation haben´s auch nicht gebracht.

Zu Fifa05:
Also ich finde den Karriere Modi echt klasse! Schade das man nicht Teams aus den 1ten Ligen (Hätte gern Mainz05 ;)) nehmen kann.
Grafisch hat es sich auch im Gegensatz zum 2004er ins positive verändert.
Was ich auch noch Cool finde, dass man sich Punkte holen kann indem man z.B. einen Hattrick macht und mit denen dann Sachen like Auswärtstrikot von Arsenal etc., Lieder freischalten kann, Bälle kaufen kann usw.

Was ein Vorschlag für ein Game wäre was heir nicht so reinpasst^^.
Man könnte ja ein Gegensatz zum RaM proggen, das man dort ein Fahrer ist und halt sowas wie eine Karriere spielt, bei einem kleinem Team angefangen und dann halt irgendwann bei T-Mobile oder so.



Weiß jemand eine Lösung zu meinem Problem bei Biathlon? Bitte helfen! Ich habe sehr viel Geld dafür bezahlt und möchte es gerne zocken!
Zuletzt geändert von T-MobileFan am 4.1.2005 - 0:00, insgesamt 1-mal geändert.

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205149Beitrag totschnig23
3.1.2005 - 23:32

Nachteil an Fifa für mich dass eine Kariere nur mit einem Team (also alleine) spielbar ist
und dass eine Liga nach einem Jahr aus ist
Das heißt zu 2. schlecht spielbar

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 205161Beitrag zabelchen
4.1.2005 - 1:58

@RTW

Ja, es lässt sich recht schön steuern, deine Truppen durch die Gegend zu schieben. Vor allem kannst du jetzt durch die ganze Welt laufen, ohne das Gebiet vorher erobert zu haben. Dauert aber ewig, vorteil dafür Strassen die dann richtig viel bringen. Wer auf Civilizations steht ist an dem Spiel genau richtig (wenn es jetzt nur um das Managen von Kriegen geht und sein Land nach vorne zu bringen.)

Das Schlachtfeld wird durch die eingeschränkte Sichtkamera zu schnell unübersichtlich. Ein Scrollen über seine Kompletten Einheiten oder änliches hätt ich toll gefunden, da ich gerne auch mal mit meiner Kavallerie quer über das Schlachtfeld reite, bei dem Spiel dann aber schnell die Übersicht verliere. Besonders wenn alles im Nahkampf ist. In allem und ganzen, ich als Tabletopspieler bekommt das Spiel im Schlachtenteil eine 75% und im Managementteil eine 80%, starker Nachteil, es wird zu schnell langweilig und Rom ist recht schnell gestürmt (Knapp 10-15 Stunden (je nach Spielart)). Wer aber wie gesagt bei Civ seine Freude hatte wird bei dem Spiel auch seine Freude haben.

Ich suche ein Skispringen2005 Forum, über Google hab ich nichts gefunden und auch auf der Website steht nichts. Sollte da also jemand Ahnung haben würde ich mich freuen. Thx.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten