[ALT] Fragen, Antworten und Ansprachen

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 214729Beitrag Artifex
17.2.2005 - 19:14

Das einzige, was mich an eurem Geschwätz im DeRosa-BerryFloor störte, war der Ausdruck "ausgerechnet Etxe's Team bat jetzt um eine Auszeit".
Was mich stört ist das "Auszeit", denn zu Beginn sagt Etxe, dass jedes Team sechs Stunden hat und sobald man mal eine halbe Stunde wartet, sich sofort was anhören muss.

Im Nachhinein wäre es wohl wirklich besser gewesen, ich hätte diesen Post gar nicht erst geschrieben, wir sind anderen gegenüber keinesfalls Rechenschaft schuldig. Ich wollte lediglich etwas verhindern wie beim Draft von Pablo Lastras, wo wir eigentlich Marzio Bruseghin verpflichten wollten, aber das ist wieder eine andere Geschichte und war der Fehler unseres Teams, bzw. meiner.

Das mal als kurzes Statement von mir. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht in dieselbe Kerbe gehauen, immer auf die Mods, die hier Stunde um Stunde opfern, wenn doch, dann löscht den Beitrag bitte. :)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 214733Beitrag wassertraeger29
17.2.2005 - 19:19

Dazu eine PN von mir an ETXE:
Mein Antrag war keinesfalls beleidigend gemeint, sorry wenn du ihn so verstanden hast, aber es ist halt ein RPG und da tut doch ein Skandälchen hier und dort der Spannung ganz gut...
Jungens das ist ein RPG und nicht im Ansatz persönlich gemeint...! lächerlich...diese Reaktionen

Ansonsten, danke an die Mods für die unermüdliche Arbeit, vllt liegt es ja eben an dieser Überarbeitung das eine solche Reaktion zu Stande gekommen ist...!

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 214734Beitrag Lancelot
17.2.2005 - 19:22

genau der gleiche Gedanke hat mich veranlasst entsprechend zu reagieren. Es ist ein Rollenspiel und da ein Manipulationsverdacht - einfach großartig. :D

----------

Artifex ich hab dir per PN geantwortet, du müsstest sie nur mal abrufen.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 215082Beitrag Artifex
18.2.2005 - 23:38

Ich hab da mal wieder eine Frage. Werden eigentlich wie im letzten Jahr alle Fahrer klassifiziert oder kommt es erst zur Klassifizierung, wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist?

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215167Beitrag Zeitfahrgott Rich
19.2.2005 - 10:38

Oh man, ich muss mich auf ETXE seite stellen. Der Draft war doch nur gutgemeint, ich meine man hätte auch eine gnze Saison mit 6 Fahrern fahren können. Und zu dank beschuldigt ihr ihn dass er manipuliert...
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215222Beitrag Lancelot
19.2.2005 - 13:45

Zeitfahrgott Rich hat geschrieben:Oh man, ich muss mich auf ETXE seite stellen. Der Draft war doch nur gutgemeint, ich meine man hätte auch eine gnze Saison mit 6 Fahrern fahren können. Und zu dank beschuldigt ihr ihn dass er manipuliert...

:?: :?: :?:

Ich weis nicht was der freundliche Apotheker um die Ecke empfhielt, ich empfehle jedenfalls erst lesen (und zwar alles), dann schreiben :!:

nichts für ungut, aber der Post ist einfach Schwachsinn und regt hier jetzt mit Sicherheit wieder ne Menge Leute auf und das ganz und gar unnötig.

Wenn man alles gelesen hat weis man das es sich um einen rein rollenspielmäßigen Verdacht handelte, in der Praxis hatte da niemand Zweifel, ach ich bin zu müde das alles wieder auszugraben, es ist im Prinzip alles bereits mindestens einmal dazu gesagt worden und was noch wichtiger ist, es ist Schnee von vorgestern.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 215255Beitrag Stephen Roche
19.2.2005 - 14:54

Thema beendet.
IONO1

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 215796Beitrag Stephen Roche
20.2.2005 - 20:53

Ein gut gemeinter Hinweis:

Lasst Euch ein wenig Zeit, Leute. Die Ereignisse, die momentan im RPG ablaufen, überschlagen sich für meinen Geschmack ein wenig zu schnell. Das führt zu folgenden Problemen:

1. Die Leser (sprich: Mitspieler) verlieren leicht den Überblick. Das ist schädlich für die Kommunikation, da sich ein einmal initiierter Handlungsstran dann schlechter aufnehmen lässt.

2. Man verschießt Munition. Sämtliche Aktionen waren der Sache nach eine gute Idee (auch wenn es zwischenzeitlich zu Unstimmigkeiten gekommen ist, was aber daran liegt, dass man nicht immer, weiß, wo das RPG aufhört und das persönliche Beleidigtsein anfängt). Aber: Einmal gebracht, verschleißen sie sich ziemlich schnell. Fakt ist, dass einige Fahrer bislang noch kein Rennen gefahren haben, aber schon Allianzen geschmiedet werden. Warum die Eile? Wir haben eine lange Saison vor uns, die auch in der Zwischenzeit durch originelle Einfälle bereichert werden soll.

Nochmals: Das ist keine Kritik an Eurem Rollenspiel, sondern lediglich ein gutgemeinter Hinweis. Prinzipiell sind wir sehr erfreut darüber, dass die Interaktion verstärkt in den Blickpunkt gerückt ist.

Ach ja: Die UCI-Führung ist hinreichend legitimiert.
:D
IONO1

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 215802Beitrag sys
20.2.2005 - 21:07

Ich hab die Scheisse nicht angefangen. Der offene Brief ist lediglich dazu bestimmt, den Verschwörern aufzuzeigen, was für eine bescheurte und sinnfreie Aktion sie gerade abziehen. Wenn aber eben jene Leute meinen, sie könnten das Ganze ad absurdum führen und mich hier verarschen, dann haben sie sich gewaltig - Korrektur: gewaltigst - geschnitten.

Die passende Antwort gibt's spätestens beim Giro...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215805Beitrag Zeitfahrgott Rich
20.2.2005 - 21:09

Ich muss mich dem Präsi anschließen. Chillt ma! Kaum war man mal 2 Tage nich online, hat man kein Plan mehr.
Nie darfst du so tief sinken, dass du von dem Kakao, durch den man dich zieht, auch noch trinkst.

Benutzeravatar
Base
Beiträge: 28
Registriert: 7.10.2004 - 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215809Beitrag Base
20.2.2005 - 21:15

also ich möchte hier im rpg mitmachen
also wo muss ich vermerken das ich mitspiele /oder so ähnlich???

Benutzeravatar
Hondo
Beiträge: 60
Registriert: 12.5.2004 - 7:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215813Beitrag Hondo
20.2.2005 - 21:19

da bei der fahrergewerkschaft (sidc oder so heißt die)

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215814Beitrag ETXE
20.2.2005 - 21:20

Base hat geschrieben:also ich möchte hier im rpg mitmachen
also wo muss ich vermerken das ich mitspiele /oder so ähnlich???
Du könntest in irgendeinem Team-Thread in deiner Rolle auftauchen und dich bewerben (per Telefon, per mail oder so).
Du könntest auch einen kurzen Aushang bei der Gewerkschaft machen.

Du kannst auch einen kurzen Post bei der Spielerliste schreiben, damit wir Mods wissen, wer du im Spiel bist und dich in die Liste editieren können.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215815Beitrag wassertraeger29
20.2.2005 - 21:22

sys hat geschrieben:Ich hab die Scheisse nicht angefangen. Der offene Brief ist lediglich dazu bestimmt, den Verschwörern aufzuzeigen, was für eine bescheurte und sinnfreie Aktion sie gerade abziehen. Wenn aber eben jene Leute meinen, sie könnten das Ganze ad absurdum führen und mich hier verarschen, dann haben sie sich gewaltig - Korrektur: gewaltigst - geschnitten.

Die passende Antwort gibt's spätestens beim Giro...
:D :lol: :D freut mich das du dich ärgerst, ich mag dich irgendwie!

Benutzeravatar
Base
Beiträge: 28
Registriert: 7.10.2004 - 23:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215818Beitrag Base
20.2.2005 - 21:27

im spilerliste sind aber bis jetzt keine posts über sowas warum nicht?

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215822Beitrag ETXE
20.2.2005 - 21:33

Base, ich würde vorschlagen, du guckst dich hier im Unterforum mal ein wenig um, liest dir z.B. die "Wichtig"-Threads (Spielregeln) und die Team-Threads ein wenig durch.

Bei der Spielerliste steht deswegen kein Post der einzelnen Fahrer, weil diese Posts gelöscht werden, wenn die Fahrer in die Spielerliste eingetragen wurden.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Lancelot
Beiträge: 658
Registriert: 13.12.2003 - 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215828Beitrag Lancelot
20.2.2005 - 21:48

sys hat geschrieben:Ich hab die Scheisse nicht angefangen. Der offene Brief ist lediglich dazu bestimmt, den Verschwörern aufzuzeigen, was für eine bescheurte und sinnfreie Aktion sie gerade abziehen. Wenn aber eben jene Leute meinen, sie könnten das Ganze ad absurdum führen und mich hier verarschen, dann haben sie sich gewaltig - Korrektur: gewaltigst - geschnitten.

Die passende Antwort gibt's spätestens beim Giro...
Mein lieber Sys, niemand möchte dich verarschen. Du scheinst hier zwei Dinge immer noch miteinander zu verwechseln. Das eine ist die Aktion die Etxe getätigt hat, nämlich die Draftzeit verlängert, weil es spät werden konnte usw, die Gründe sind hinreichend bekannt. Nochmal in aller Deutlichkeit, hieran gibt es nicht die geringste Kritik und Etxe, Artifex usw wissen dies auch.

Die andere Sache ist die rollenspielmäßige Ausschlachtung des Vorgangs an sich. Dies ist erlaubt, dies ist zum Teil sogar gewünscht und Etxe ist sogar von mir vorher gefragt worden. Zugegeben Etxe und ich haben oder besser ich habe Etxe in einem Punkt mißverstanden, dieser Punkt ist jetzt hoffentlich auch zwischen uns geklärt. Etxe und ich unterhalten in dieser Sache einen regen PN-Kontakt. Doch zurück zum eigentlichen Punkt. Die rollenspielmäßíge Ausschlachtung des Vorgangs an sich ist gewünscht schrieb ich oben, ein paar Post´s höher schreibt Steven Roche sogar das er sich freut das die Interpunktion verstärkt in den Mittelpunkt gerückt ist.

Ob dir die Aktion gefällt oder ob du sie für "bescheuert und sinnfrei" hälst bleibt dir völlig überlassen und du darfst gern darauf entsprechend reagieren. Wenn du dies tust ist ja genau das erreicht was einen RPG ausmacht. Allerdings hat man beim lesen nicht das Gefühlt das du Marcos Serrano und Floyd Landis meinst sondern du meinst Wasserträger29 und Lancelot. Dies ist wenn es denn so ist, nicht o.k. denn
Etxe und Lancelot verstehen sich prima, man könnte das Verhältnis als freundschaftlich bezeichnen, auf Nachfrage wird Etxe dies, davon bin ich überzeugt gern bestätigen.
Zwischen Etxebarria und Landis hingegen scheinen derzeit ein paar Ungereimtheiten zu herschen, dieser werden sicher am Dienstag zur Sprache kommen und danach wird man weiter sehen.

Allerdings macht deine Aktion aus Rollenspieltechnischer Sicht im Moment wenig Sinn, denn eigentlich kannst du von einer Verschwörung genauso viel wissen wie Etxe, nämlich gar nichts. Dich hat niemand informiert, du bist nicht eingeladen worden an der Besprechung teilzunehmen, woher bitte weist du also davon? Du wirst jetzt sagen aus der Verlautbarung von Etxe, ja zugegeben, nur bitte woher weis der davon?

Ich hoffe hiermit die Sache einigermaßen erklärt zu haben, falls nicht scheu dich bitte nicht mich per PN zu kontaktieren.
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215832Beitrag wassertraeger29
20.2.2005 - 22:01

Sehr schön erklärt Lancelot, und dass sys den Sinn eines RPGs nicht verstanden hat, ist mir spätestens seit seinen zahlreichen, sicher nett gemeinten, PNs an mich(wassertraeger, nicht an Marcos) klar. Belege möchte ich hier aus Diskretionsgründen nicht anführen.

@Lancelot: Stephen heißt er!!! :lol:

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215850Beitrag wassertraeger29
20.2.2005 - 22:51

base hat geschrieben:Er setzte sich auf sein rad und fuhr ne kleine Tour und ließ sich alles nochmal durch den Kopf gehen.
Als er wieder kam wusste er das es gut war.
Bitte keine Bibelzitate im RPG, danke...! :lol:

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 215856Beitrag sys
20.2.2005 - 23:32

Daniele blätterte ein wenig in der Gazzetta dello Sport. Wenigstens die konnte man in diesen Tagen ja noch lesen. In allen anderen Zeitungen stand ja schon wieder der übliche Mist. "Eklat bei Helferdrafts", "handfester Skandal im Radsport" hieß es in einer. Daniele hatte den Artikel nur überflogen; einen kurzes, abwertendes Kopfschütteln, mehr hatte er dafür nicht übrig. «Wer auch immer diesen Mist in die Welt gesetzt hatte...» Er beschloss, einen Brief an die Redaktion zu verfassen, um einiges klarzustellen. Wenn in diesem Artikel von einem Konflikt zwischen "Etxebarria und dem Teamleitern der restlichen Teams" die Rede war, war das eine hausgemachte Lüge. Niemals hätte auch nur irgendein Fahrer - zumindest keiner derer, die Daniele selbst kannte und schätzte - auch nur irgendein Wort in dieser Richtung fallen lassen.
Als Daniele auf die Namen der zwei Teams stieß, die mit den Vorwürfen in Verbindung gebracht wurden, fuhr es ihm nur noch kalt den Rücken herunter. «Naja, Manche lernen's halt nie. Andrea konnte ja ein Lied davon singen...»
Er begann, den Brief zu schreiben; so konnte man das jedenfalls nicht auf sich ruhen lassen.


---
Und nun mach ich meinem Ruf als den Sinn eines RPGs nicht verstehender, böser Bube noch bisschen alle Ehre:
Wenn du den letzten Satz der wörtlichen Rede Danieles nachvollziehen kannst, darfst du mich stoisch, aphatisch und faul nennen.
Achja, "stoisch, aphatisch und faul" - das waren doch die Worte, oder? Naja, jedenfalls nicht meine... Ich untermauere das mal eben: "Iban Mayo draftet eigenmächtig für ETXE'ONDO. Das wird noch Ärger geben bei den Spaniern. Aber Hoffi das war doch mal ne gute Aktion. War die abgesprochen?"
So viel zu den Themen "Verwechslung von RPG-Charakter und realer Person dahinter" und "persönliche Beleidigungen und Provokationen".
---
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 215858Beitrag wassertraeger29
20.2.2005 - 23:45

Eigentlich nicht kommentarwürdig, trotzdem ein paar kleine Anmerkungen!
sys hat geschrieben:Und nun mach ich meinem Ruf als den Sinn eines RPGs nicht verstehender, böser Bube noch bisschen alle Ehre:
Wenn du den letzten Satz der wörtlichen Rede Danieles nachvollziehen kannst, darfst du mich stoisch, aphatisch und faul nennen.
Achja, "stoisch, aphatisch und faul" - das waren doch die Worte, oder?
:arrow: Das waren meine Worte in Bezug auf euer Team, ja, aber ich bin nicht starrsinnig, und habe sie daher zurückgenommen, öffentlich! (im Gegensatz zu deinem "Pass mal auf wo du dein großes Mundwerk aufreißt")
Naja, jedenfalls nicht meine... Ich untermauere das mal eben: "Iban Mayo draftet eigenmächtig für ETXE'ONDO. Das wird noch Ärger geben bei den Spaniern. Aber Hoffi das war doch mal ne gute Aktion. War die abgesprochen?"
:arrow: Satz ist nicht von mir!
So viel zu den Themen "Verwechslung von RPG-Charakter und realer Person dahinter" und "persönliche Beleidigungen und Provokationen".

Gesperrt