Eintagesrennen 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220479Beitrag Penny
7.3.2005 - 17:09

Mario Cipollini hat den Giro di Lucca im Sprint gewonnen, vor Paride Grillo und Alessandro Petacchi damit wäre letzterer das erste Mal nennenswert geschlagen.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 220509Beitrag sys
7.3.2005 - 18:03

Ah, Grillo is '82er-Jahrgang, oder?
there is a light that never goes out

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 220511Beitrag Penny
7.3.2005 - 18:06

yep, glaub wohl, jedenfalls ziemlich jung, übelstes Talent, Panaria halt :D 8)

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 220675Beitrag Turbo_Beppe
8.3.2005 - 11:17

Coppa Agostoni

1 Marco Frapporti (Ita) Unidelta Egidio Colibrì) 3.33.00 (38.744 km/h)
2 Maximiliano Richeze (Arg) T. Parolin Sorella Ramonda
3 Walter Proch (Ita) Gavardo Tecmor
4 Norberto Castelli (Ita) Uc Bergamasca 1902
5 Michele Merlo (Ita) Velo Club Mantovani Rovigo

...da waren auch schon bekanntere Fahrer am Start!

Zur Vollständigkeit:

Giro di Luca

1 Mario Cipollini (Ita) Liquigas-Bianchi 4.24.36 (40.13 km/h)
2 Paride Grillo (Ita) Ceramica Panaria-Navigare
3 Alessandro Petacchi (Ita) Fassa Bortolo
4 Giosuè Bonomi (Ita) Lampre-Caffita
5 Daniele Bennati (Ita) Lampre-Caffita

Auf Cipo bin ich bei Milano-San Remo wirklich sehr gespannt.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 220698Beitrag Escartin
8.3.2005 - 13:29

Turbo_Beppe hat geschrieben:Coppa Agostoni

1 Marco Frapporti (Ita) Unidelta Egidio Colibrì) 3.33.00 (38.744 km/h)
2 Maximiliano Richeze (Arg) T. Parolin Sorella Ramonda
3 Walter Proch (Ita) Gavardo Tecmor
4 Norberto Castelli (Ita) Uc Bergamasca 1902
5 Michele Merlo (Ita) Velo Club Mantovani Rovigo

...da waren auch schon bekanntere Fahrer am Start!
Du hast einen entscheidenden Zusatz vergessen:

Piccola Coppa Agostoni

Die große Coppa wird wie immer im August ausgetragen.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224084Beitrag zabelchen
19.3.2005 - 20:16

Mailand - San Remo

1 Alessandro Petacchi (Ita) Fassa Bortolo 7.11.39 (40.866 km/h)
2 Danilo Hondo (Ger) Gerolsteiner
3 Thor Hushovd (Nor) Credit Agricole
4 Stuart O'Grady (Aus) Cofidis, Le Credit Par Telephone
5 Oscar Freire Gomez (Spa) Rabobank
6 Philippe Gilbert (Bel) Française Des Jeux
7 Ruggero Marzoli (Ita) Acqua & Sapone-Adria Mobil
8 Tom Boonen (Bel) Quick Step
9 Franco Pellizotti (Ita) Liquigas-Bianchi
10 Manuele Mori (Ita) Saunier Duval-Prodir
11 Vicente Reynes Mimo (Spa) Illes Balears-Caisse d'Epargne
12 Josu Silloniz Aresti (Spa) Euskaltel-Euskadi
13 Laurent Brochard (Fra) Bouygues Telecom
14 Erik Zabel (Ger) T-Mobile Team
15 Allan Davis (Aus) Liberty Seguros-Würth Team
16 Leon Van Bon (Ned) Davitamon-Lotto
17 Mirko Celestino (Ita) Domina Vacanze
18 Andreas Klier (Ger) T-Mobile Team
19 Fabrizio Guidi (Ita) Phonak Hearing Systems
20 Angel Edo (Spa) Saunier Duval-Prodir

Ich hab das Rennen nicht gesehen, hatte nur einen sehr guten Live Ticker (danke dafür an MoesUnited), soviel erstmal dazu.

Meine Kommentare trotzdem:
Wohl Fassa-Zug, schafft Petacchi das auch irgendwann mal ohne seine Mannen in Blau? So kann das wahrscheinlich auch seine Oma nach Hause fahren.

Dahinter Hondo saustark, hätte ihm das nie zugetraut, richtiges Hinterrad?

Hoshovd, O'Grady im Rahmen, Freire etwas zu weit hinten, eingeklemmt? falsches Hinterrad?

Marzoli und Pellizotti aus der Spitzengruppe? Was mich wundert ist Gilbert auf Platz 6, wie kommt der denn dahin, gesprintet bestimmt nicht, oder doch?

Boonen dagegen da wo ich ihn erwartet hatte, ich meine mal Butter bei die Fische. Hat ihm wirklich jemand bei dem Feld den Sieg zugetraut? Er kann Kopfsteinpflaster fahren, aber sprinten??? Klar gibt es schlechtere, aber er kann sich gegen die Top-Sprinter eben nicht durchsetzen. Was sagen den schon 2 (3?) Etappensiege bei Paris - Nizza, was fast ohne Sprintkonkurrenz startete? Dagegen stehen nur die Siege bei der Tour. Ne, zum Supersprinter wie ihn viele hier schreien fehlen noch ein paar Meter, vllt. kommt das aber noch, er ist ja noch jung.

Zabel dagegen weiter hinter seiner Form und seinen können. Er wird eben nicht jünger. Vllt aber nur den Trainingsschwerpunkt verändert...mal sehen wie die weitere Saison läuft. Das was jetzt ist, ist glaub ich nicht das, was er sich als Ziel gesetzt hat, bzw, leisten kann.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224102Beitrag Hoffi
19.3.2005 - 20:58

zabelchen hat geschrieben:Boonen dagegen da wo ich ihn erwartet hatte, ich meine mal Butter bei die Fische. Hat ihm wirklich jemand bei dem Feld den Sieg zugetraut? Er kann Kopfsteinpflaster fahren, aber sprinten??? Klar gibt es schlechtere, aber er kann sich gegen die Top-Sprinter eben nicht durchsetzen. Was sagen den schon 2 (3?) Etappensiege bei Paris - Nizza, was fast ohne Sprintkonkurrenz startete? Dagegen stehen nur die Siege bei der Tour. Ne, zum Supersprinter wie ihn viele hier schreien fehlen noch ein paar Meter, vllt. kommt das aber noch, er ist ja noch jung.
Er hatte heute jedoch auch ein wenig Pech; kurz nachdem der Sprint eingeläutet wurde, war er gut positioniert, hatte den fünften oder sechsten Platz inne. Als Petacchi dann jedoch ging bzw. gehen musste, wurde er von Hondo-Anfahrer Wrolich (oder war es Rebellin?) - sicherlich unabsichtlich - nah an die Bande getrieben, verlor seine durchaus beträchtliche und vielversprechende Geschwindigkeit, wodurch er letzten Endes unter Wert geschlagen wurde. Ich würde einmal behaupten, dass er durchaus aufs Podest hätte spurten können - ist aber, natürlich, reine Spekulation. ;)
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10115
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224103Beitrag wassertraeger29
19.3.2005 - 20:59

Naja das ist halt immer so die Sache, etwas zu kommentieren was man nicht gesehen hat.
Soviel Fassa Zug blieb am Ende gar nicht für Peta, er war klar der beste (Sprinter) heute! Hondo hatte ziemlich schnell das Hinterrad von Peta und hatte selbst dort Mühe zu folgen, Hushovd überrascht das er überhaupt solange mithalten konnte, im Sprint war er eigentlich von Beginn an im Wind, der zweitstärkste Sprinter heute von der reinen Sprintleistung. Freire genau wie Zabel mit Pech teils eingeklemmt teils einfach zu schwach, war aber kein Geheimnis das die beiden im reinen Sprint wenig Chancen haben werden. ähnliches gilt für Boonen. Gilbert ist tatsächlich gesprintet und zwar sogar relativ lange, war demnentsprechend auch lange im Wind, dass er sprinten kann war sicher keine Überraschung, das er allerdings so gut sprintet sicherlich schon.

Sonst überzeugen heute noch Celestino, Bettini, Vicioso und Pellizotti mit Angriffen und gute Aktionen, letzterer sogar noch sehr stark im Sprint, aus dem kann noch einiges werden!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 224110Beitrag Turbo_Beppe
19.3.2005 - 21:14

Also man kann jetzt bei Zabel nicht sagen "is der so schlecht, nur 14.". Zabel war wie auch Boonen recht gut platziert, aber Zabel musste rausnehmen weil glaube ich O´Grady von links quasi vor ihn in seine Spur zog, von da an wars für ihn gelaufen. Glaube da war auch Boonen dabei. Wäre das Zabel nicht passiert wäre er vorne dabei gewesen, gewonnen hätte er wohl nicht, aber Top5 wäre denke ich drin gewesen.

Und das Boonen mit den besten Sprintern mithalten kann hat er doch gezeigt. Ich glaube auch nicht das er im Vergleich mit einem Petacchi oder McEwen so viele Sprintsiege holen würde, aber er kann mithalten und sie auch schlagen.

Petacchi hat beeindruckend gewonnen. Hondo sehr starker 2. Platz, denke damit es bei solch einem Rennen bei ihm zu einem Sieg reicht, da muss schon alles perfekt passen. Daher, sehr guter 2. Platz, lässt auf Erfolge hoffen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Quälekom
Beiträge: 47
Registriert: 24.8.2002 - 17:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224113Beitrag Quälekom
19.3.2005 - 21:18

Strafstoß der Woche

WAHL für die 12te Kalenderwoche 2005:

Kandidat 1: :arrow: Wohl Fassa-Zug, schafft Petacchi das auch irgendwann mal ohne seine Mannen in Blau? So kann das wahrscheinlich auch seine Oma nach Hause fahren.
zabelchen

Kandidat 2: :arrow: Was mich wundert ist Gilbert auf Platz 6, wie kommt der denn dahin, gesprintet bestimmt nicht, oder doch?
zabelchen

Kandidat 3: :arrow: Boonen dagegen da wo ich ihn erwartet hatte, ich meine mal Butter bei die Fische. Hat ihm wirklich jemand bei dem Feld den Sieg zugetraut? Er kann Kopfsteinpflaster fahren, aber sprinten???
zabelchen

Kandidat 4: :arrow: Jeps, vor allem Freire ist für die Kopfsteinpflaster und die viel zu bergigen AGR und LBL alles andere als ein Punktelieferant, den würd ich auch raushauen.
zabelchen

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224125Beitrag zabelchen
19.3.2005 - 23:01

Sehr schön, hab ich schonmal gewonnen, du musst noch sagen wann die Wahl zuende geht, und ich denk mal alle 4 Dinger ganz klar verwandelt.

Ok, ich hab ja gesagt ich hab es nicht gesehen, es sind nur meine Meinungen zu den Ergebnissen, und Ausdrücke wieh "Wohl Fassa Zug..." und ähnliches zeugen davon das es auch anders gelaufen sein könnte.

Kanditat 1: Ich hab in meinem Ticker nur gelesen das Fassa das Feld kontrolliert (wie einige Sprinterteams auch) von daher bin ich vom eigentlichen Fassa Prozedere ausgegangen, das am Ende nicht mehr soviel Fassa war konnt ich nicht riechen (ich hab es immer noch nicht gesehen)

Kanditat 2: Gilbert als Sprinter war mir unbekannt, und wenn er wirklich wie Wasserträger erzählt hat mitgesprintet ist, und nicht in dieser Ausreißergruppe war und dadurch den Platz gerettet hat, dann ist das für mich umso verwunderlicher, schlagt mich

Kanditat 3: Ich mag ihn nicht, ich halt nicht viel von ihm.... Er ist sicherlich jemand der sprinten kann, aber er ist für mich nicht der Super Sprinter wie er von einigem hier im Forum hochgejubelt wird, nur weil er einmal 2 Etappen bei Paris - Nizza gewonnen hat und 2 Etappen bei der Tour, ne, da muss er mir persönlich noch ein bisschen was bringen um an einen Zabel, Cipollini, McEwen, Petacchi und wie sie noch alle heißen und hießen heranzukommen. Aber ich lass mich gern überraschen, zur Zeit wird er mir aber einfach nur viel zu hoch gejubelt.

Kanditat 4: Ich hab das Smilie vergessen ;). Allerdings mein Lieblingsspruch von den 4, ganz klar, nur ist selber Nominieren nicht die feine Englische Art, sonst würde er schon im Spruchthread drin stehen :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224128Beitrag Penny
19.3.2005 - 23:23

zu Petacchi: der hatte überhaupt keine Unterstützung mehr auf der Zielgeraden, Wrolich hat Hondo den Sprint angezogen, Petacchi holt sich das Hinterrad und ist weg, Hushovd dann an Petacchi dran, Hondo schnappt sich Hushovd und steckt den locker weg.

zu Gilbert: sehr gute Sprintleistung, sollte eigentlich jedem klar sein das er das kann

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10115
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224129Beitrag wassertraeger29
19.3.2005 - 23:25

zabelchen hat geschrieben: Kanditat 2: Gilbert als Sprinter war mir unbekannt, und wenn er wirklich wie Wasserträger erzählt hat mitgesprintet ist, und nicht in dieser Ausreißergruppe war und dadurch den Platz gerettet hat, dann ist das für mich umso verwunderlicher, schlagt mich
:arrow: Er war in keiner Ausreißergruppe, höchstens gut platziert zu Beginn des Sprints!

Kanditat 3: Ich mag ihn nicht, ich halt nicht viel von ihm.... Er ist sicherlich jemand der sprinten kann, aber er ist für mich nicht der Super Sprinter wie er von einigem hier im Forum hochgejubelt wird, nur weil er einmal 2 Etappen bei Paris - Nizza gewonnen hat und 2 Etappen bei der Tour, ne, da muss er mir persönlich noch ein bisschen was bringen um an einen Zabel, Cipollini, McEwen, Petacchi und wie sie noch alle heißen und hießen heranzukommen. Aber ich lass mich gern überraschen, zur Zeit wird er mir aber einfach nur viel zu hoch gejubelt.
:arrow: Halte Boonen auch nicht für den großen Sprintstar, die Fachpresse auch nicht, aber über 2 Etappensiege bei der Tour hätte sich ETE heuer sehr gerne gefreut!!!
Penny hat geschrieben:zu Petacchi: der hatte überhaupt keine Unterstützung mehr auf der Zielgeraden, Wrolich hat Hondo den Sprint angezogen, Petacchi holt sich das Hinterrad und ist weg, Hushovd dann an Petacchi dran, Hondo schnappt sich Hushovd und steckt den locker weg.
:arrow: Andersrum, Hondo an Petas Hinterrad, Hushovd rechts alleine im Wind.

zu Gilbert: sehr gute Sprintleistung, sollte eigentlich jedem klar sein das er das kann
:arrow: das er auf diesem Niveau sprinten kann, war niemandem klar, außer natürlich Penny! :D

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224131Beitrag Penny
19.3.2005 - 23:30

falsch, Petacchi hat auf Hondo gewartet als der ging war Petacchi schon vorbei

Gilbert hat dieses Jahr einige Siege aus grösseren Spitzengruppen, das ers nach ganz vorne schaffte lag wohl am selektiven Profil kurz vor Schluss ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224132Beitrag zabelchen
19.3.2005 - 23:31

wassertraeger29 hat geschrieben: :arrow: Halte Boonen auch nicht für den großen Sprintstar, die Fachpresse auch nicht, aber über 2 Etappensiege bei der Tour hätte sich ETE heuer sehr gerne gefreut!!!
Hat Ete aber auch schon geschafft ;) und genau da sollte man mal darauf blicken und nicht immer auf das was jetzt und hier ist schauen und meinen Zabel wäre ja so schlecht.

Klar sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren und da muss man sagen das ETE zur Zeit etwas das Auge und die letzte Kraft fehlt, streit ich nicht ab, aber man sollte ihn deswegen nicht gleich so zerfetzen wie es zur Zeit hier im Forum getan wird.

@Penny: Wenn ich Zeit hab Knie ich nieder vor dir, mir war sie wirklich unbekannt, ich lass mich dafür auch gerne auspeitschen :roll:.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224134Beitrag Penny
19.3.2005 - 23:38

:P

was habt ihr gegen Boonen?? warum sollte er kein Sprinter sein, seine Siege sprechen für sich ;) :o

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10115
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224137Beitrag wassertraeger29
19.3.2005 - 23:40

zabelchen hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben: :arrow: Halte Boonen auch nicht für den großen Sprintstar, die Fachpresse auch nicht, aber über 2 Etappensiege bei der Tour hätte sich ETE heuer sehr gerne gefreut!!!
Hat Ete aber auch schon geschafft ;) und genau da sollte man mal darauf blicken und nicht immer auf das was jetzt und hier ist schauen und meinen Zabel wäre ja so schlecht.

Klar sollte man die Realität nicht aus den Augen verlieren und da muss man sagen das ETE zur Zeit etwas das Auge und die letzte Kraft fehlt, streit ich nicht ab, aber man sollte ihn deswegen nicht gleich so zerfetzen wie es zur Zeit hier im Forum getan wird.
:arrow: Wenn du "zur Zeit" durch "in den letzten Jahren" ersetzt stimme ich zu, ich denke das ist eine unaufhaltbare Entwicklung, die immer stärker werden wird Zabel, kommt nicht mehr zurück(zur Form vor 4-5 Jahren), das ist kein Zerfetzen, sondern bittere Realität, trotzdem verneige ich mich vor seiner großartigen Karriere.

@Penny: Wenn ich Zeit hab Knie ich nieder vor dir, mir war sie wirklich unbekannt, ich lass mich dafür auch gerne auspeitschen :roll:.
:arrow: Lieber nicht, am Ende stehst du da noch drauf!!! :lol:

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6964
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 224146Beitrag virtualprofit
20.3.2005 - 0:30

Schon mal überlegt, dass Boonen fast 7 Jahre jünger als z.B. Petacchi ist?

Boonen ist gerade 24 Jahre jung, was hatte Petacchi denn mit 24 Jahren (also in der Saison 1998) auf seiner Habenseite? Einen Etappensieg in Malaysia...die ersten GT-Etappensiege feierte er mit Ende 26 bei der Vuelta 2000. McEwen? Erster GT-Etappensieg mit 27 Jahren.

Ich weiß nicht, wo Boonen hochgejubelt wird...wenn einer mit 23 Jahren 19 Saisonsiege vorzuweisen hat, darunter neben 2 Tour-Etappen (auf den Champs Elysees gewinnt man nicht mal so eben im Vorübergehen, unserem Top-Sprinter ist das immer verwehrt geblieben) drei bedeutende belgische Eintagesrennen gewinnt, von dem eines sogar als inoffizielle Sprint-Weltmeisterschaft bezeichnet wird, zudem mit 21 Jahren Platz 3 bei Paris-Roubaix belegt (was, wie er 2004 belegte, keine Eintagsfliege war), dann wird der alles, nur nicht zu Unrecht hochgejubelt...

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10115
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224156Beitrag wassertraeger29
20.3.2005 - 1:55

Hast ja Recht, virtual!

Darum gings ja auch gar nicht, ist ein Super-Fahrer und ein Riesentyp, nur gehört er unserer Meinung nach (noch) nicht zur absoluten Spitzenklasse im Sprint(Endspeed), obwohl ihn viele da sehen. Seine Leistungen auf KSP sind unanfechtbar und beeindruckend und jung ist er auch noch, wie du schon sagtest!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 224157Beitrag zabelchen
20.3.2005 - 2:00

Ausserdem geht es mir nicht wirklich darum was er dieses und letztes Jahr geleistet hat, sondern im Verhältnis dazu was die anderen geleistet haben.

Klar, Petacchi und McEwen haben erst Mitte/Ende 20 ihre ersten GT Etappen gewonnen, aber auch danach weiter überzeugt, und genau darauf Spiele ich an, da fehlt es ihm noch (was auch noch nicht sein kann, er ist jung. Aber wenn er diesen Winter in ein Loch fällt, und nicht mehr rauskommt...was dann? Lasst ihn erstmal mal 2-3 Saisons genauso fahren wie er jetzt fährt...dann zähle ich ebenfalls zu den großen, ansonsten war es nur ne größere Eintagesfliege.

Im übrigen hab ich seine Fähigkeiten auf KSP nie angezweifelt, nur die im Sprint.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 224165Beitrag sys
20.3.2005 - 10:27

Hier ging's ja sowieso nie um irgendwas! :D
[size=100]2005[/size][size=100]2004[/size][size=100]2003[/size][size=100]2002[/size][size=100]2001[/size][size=100]2000[/size][size=100]1999[/size][size=100]1998[/size][size=100]1997[/size]
JahrPalmarés Milano-San RemoPalmarés Paris-Tours
Alessandro Petacchi (Ita) ??? (???)
Oscar Freire (Esp)Erik Dekker (Ned)
Paolo Bettini (Ita)Erik Zabel (Ger)
Mario Cipollini (Ita)Jakob Piil (Den)
Erik Zabel (Ger)Richard Virenque (Fra)
Erik Zabel (Ger)Andrea Tafi (Ita)
Andrej Tchmil (Bel)Marc Wauters (Bel)
Erik Zabel (Ger)Jacky Durand (Fra)
Erik Zabel (Ger)Andrei Tchmil (Ukr)

=> Immer wenn Mailand-San Remo im Sprint entschieden wurde, gewann bei Paris-Tours ein Ausreißer; und andersherum.

Interessante Entwicklung, sollte man doch davon ausgehen, dass das topfebene Profil von Paris-Tours eher den finisseurs entgegenkommt und die Capi Mailand-San Remos eher für escapadores sprechen.

(so, wollte das nur mal so loswerden)
there is a light that never goes out

Antworten