NBA AAR: King James und die Cavs: On the way to the Repeat?!

Alles, was nicht in ein anderes Unterforum gehört

Moderatoren: RobRoe, wassertraeger29, Stephen Roche

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 224986Beitrag pg74
22.3.2005 - 19:44

Bild

3-Point-Shootout

60 Sekunden Zeit, 25 im Korb zu versenkende Bälle, davon 5 Moneyballs, maximal 30 Punkte sind zu erreichen, das ist der NBA-3-Point-Shootout. Zu dieser Gelegenheit möchten wir nun Larry Bird, einen der besten 3-Punkte-Schützen in der NBA-Geschichte hinzuziehen. Doch vorher geben wir die Schützen bekannt, die diesen Shootout absolvieren werden.

Rasual Butler (Cleveland)
Reggie Miller (Indiana)
Jamal Crawford (New York)
Ray Allen (Seattle)
Rashard Lewis (Seattle)
Paul Pierce (Boston)
Quentin Richardson (Phoenix)
Cuttino Mobley (Orlando)

nba.com: Hi Larry. Wie gehts?
Bird: Alles klar bei mir.
nba.com: Wie siehts aus? Hast du irgend einen Favoriten?
Bird: Naja, wie du weißt, kann hier jeder gewinnen. Es wird von der Tagesform abhängen. Heisse Kandidaten sind für mich allerdings Ray Allen, Reggie Miller oder auch ein Rasual Butler, der bei den Cavs aus allen Lagen feuert.
nba.com: Gut. Ich sehe, es ist soweit. Der 3-Punkte-Wettbewerb kann beginnen. Als erstes werden wir Rasual Butler sehen.
Bild
Bird: Das war stark. Hast du mitgezählt? Wieviele warens?
nba.com: Ich glaube 25, wenn ich mich nicht verzählt hab. Genau so ist es. Guter Anfang. Nun, Reggie Miller.
Bild
nba.com: Das war doch eher enttäuschend, nicht wahr, Larry?
Bird: Stimmt, ich hätte mir von Reggie mehr erhofft als nur 13 Punkte. Das wird eng werden für die nächste Runde.
nba.com: Es sei gesagt, die fünf besten der acht werden in die nächste Runde einziehen. Doch jetzt gilt die Aufmerksamkeit Jamal Crawford von den New York Knicks, für mich eine kleine Überraschung, dass er hier nominiert wurde, aber wir werden sehen.
Bild
Bird: Ja, dein Gefühl war richtig. Nur 8 Punkte für Jamal Crawford. Da wird er nicht zufrieden und in der nächsten Runde nicht mehr dabei sein. Nun, mein Topfavorit. Ray Allen ist der Nächste.
Bild
nba.com: Das war eine starke Leistung. 26 Punkte. Wie schafft er das immer wieder?
Bird: Da steckt viel Training dahinter, schau dir nur mal seine Wurftechnik an. Einfach fantastisch.
nba.com: Damit liegt Ray Allen in Front, bevor nun sein Teamkollege Rashard Lewis das Parkett betritt. Was traust du ihm zu?
Bird: Oh, schwierig zu sagen. Für einen relativ grossen Mann trifft er ja ganz gut die Dreier, aber ich weiss nicht.
nba.com: Gleich werden wir es wissen.
Bild
Bird: 24 Punkte. Das hätt ich ihm dann doch nicht zugetraut, Respekt.
nba.com: So kann man sich täuschen. Als Nächster, Paul Pierce von den Boston Celtics.
Bild
nba.com: 11 Punkte.
Bird: Das war in etwa zu erwarten, da Pierce in meinen Augen nicht zu den allerbesten Shootern der Liga gehört. Mich hat die Nominierung ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Aber nun zu Quentin Richardson von den Phoenix Suns.
Bild
nba.com: 20 Punkte. Tolle Leistung von „Q“.
Bird: Ja, dem kann ich nur zustimmen.
nba.com: Zu guter letzt sehen wir nun Cuttino Mobley von den Orlando Magic.
Bild
nba.com: 11 Punkte. Das ist doch wieder unteres Mittelmass. Damit stehen nun die 5 Jungs fest, die sich in der nächsten Runde duellieren werden. Dies sind: Reggie Miller, Quentin Richardson, Rashard Lewis, Rasual Butler und Ray Allen.

nba.com: Als schwächster in Runde 1 wird Reggie Miller nun die zweite Runde eröffnen. Ich bin gespannt, ob er sich steigern kann.
Bird: Ich auch. Ich traue ihm auf jeden Fall eine Leistungssteigerung zu, keine Frage.
nba.com: Das sieht gut aus. 22 Punkte. Für ihn heisst es nun abwarten, ob er zu den zwei Besten in dieser Runde gehört.
Bird: Genau. Als Nächsten dürfen wir nun „Q“ Richardson begutachten.
nba.com: Ja, das war doch auch ganz gut, 20 Punkte. Es folgen jetzt nur noch drei, Rashard Lewis, Rasual Butler und Ray Allen. Der Small Forward der Seattle Sonics Lewis wird als Nächster schiessen.
Bird: Oh, das wars für ihn. Mit seinen 19 Zählern kann er die beiden ersten bereits nicht mehr einholen. Nun aber zu Rasual Butler.
nba.com: Ordentliche Leistung. Er zieht mit 20 Punkten mit Quentin Richardson gleich. Das könnte unter Umständen zu einem Stechen kommen.
Bird: Richtig. Nämlich dann, wenn Ray Allen weniger als 20 Punkte macht. Aber darauf würde ich nicht wetten.
nba.com: Meinst du?
Bird: Schauen wirs uns an.
nba.com: Naja, er hat ziemlich Schwierigkeiten mit dem Rhythmus... und scort nur 18. Das heisst also, Reggie Miller steht sicher im Final und zwischen Butler und Richardson muss ein Stechen entscheiden.
Bird: Genau. Und in diesem Stechen wird nun die verfügbare Zeit halbiert, also nur noch 30 Sekunden. Ganz nach dem Motto: „The quickest shooter will win“.
nba.com: Ja, jetzt wird sich zeigen, wer die Nerven hat. Richardson ist der erste...
Bird: ...und das wird sein letzter Auftritt gewesen sein. 4 Punkte sind doch zu wenig. Da müsste einiges passieren.
nba.com: Wir wollens nicht hoffen für Butler. Er steht nun unten bereit.
Bird: Ja, erwartungsgemäss hat er „Q“ schlagen können, deutlich sogar. 13 Punkte konnte er erzielen.

nba.com: Somit heisst der Final Reggie Miller gegen Rasual Butler. Miller steht unten bereit, seh ich grade. Noch ein kleiner Tipp von Larry Legend?
Bird: Beides sind brandgefährliche Shooter, aber ich sage Reggie macht es, dank seiner Erfahrung.
nba.com: Ok, ich halte dagegen und tippe auf den Jüngling. Jetzt aber zuerst Reggie, los gehts!
Bird: Das sieht gar nicht so schlecht aus, aber er hat einfach zu wenige Moneyballs verwandelt und bleibt so auf 18 Punkte.
nba.com: Machbar für Butler, aber trotzdem nicht einfach. Für ihn heisst es jetzt: Feuer frei!
Bird: Erstaunlich… er hat seinen Rhythmus ziemlich gut gefunden am Anfang. Er macht 8 der ersten 12 Punkte. Wenn er so weitermacht, wird er es schaffen.
nba.com: 5 vom dritten Point, 4 vom vierten. Sechs Bälle vor Schluss liegt er nun einen Punkt hinter Reggie… ja, er hats gepackt.
Bird: Nicht nur das, er macht gleich alle 6 Punkte beim letzten Point. Somit ist er der neue 3-Point-Shootout-Champion mit 23 Punkten im Final. Gratulation.
Bild
nba.com: Mit diesem Bild des Siegers möchten wir uns nun verabschieden und sagen tschüss, bis zum nächsten Jahr.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
Santiago_Botero
Beiträge: 80
Registriert: 5.8.2003 - 22:54

Beitrag: # 225042Beitrag Santiago_Botero
23.3.2005 - 1:40

hui hab mal gerade ne halbe stunde gelesen
echt hammer, kann des aber nit alles aufholen das lesen werde ab jetzt aber immer was lesen =)
Alemannia Aachen forever

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 225086Beitrag keineAhnung
23.3.2005 - 8:50

Rasual Butler wird zum 3-Point-Shootout eingeladen?

Wie viele 3er habt ihr mit dem den genommen? Oder habt ihr bei der Nomminierung etwas nachgeholfen?

Ansonsten, ist der AAR nach wie vor klasse und ich bin begeistert am lesen.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 225091Beitrag pg74
23.3.2005 - 9:12

keineAhnung hat geschrieben:Rasual Butler wird zum 3-Point-Shootout eingeladen? Jap. War glaub ich TopTen in 3-Pt.-Percentage und in 3-Pts.-Made und ich glaube seine Bewertung bei 3ern ist um die 88.

Wie viele 3er habt ihr mit dem den genommen? Oder habt ihr bei der Nomminierung etwas nachgeholfen? Wie denn? :lol:

Ansonsten, ist der AAR nach wie vor klasse und ich bin begeistert am lesen.
Danke; auch an Santiago_Botero ;) :D. Heute dann gleich noch ein Highlight, Slam Dunk Contest presented by CR7 :D .
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 225099Beitrag keineAhnung
23.3.2005 - 9:38

pg74 hat geschrieben:
keineAhnung hat geschrieben:Rasual Butler wird zum 3-Point-Shootout eingeladen? Jap. War glaub ich TopTen in 3-Pt.-Percentage und in 3-Pts.-Made und ich glaube seine Bewertung bei 3ern ist um die 88.

Wie viele 3er habt ihr mit dem den genommen? Oder habt ihr bei der Nomminierung etwas nachgeholfen? Wie denn? :lol:
Die 3 Punkt-Fähigkeit ist bei der Nomminierung leider nicht entscheidend. Es zählen scheinbar nur die getroffenen 3pt. Deshalb war ich überrascht, dass Butler bei euch nominiert war, aber wenn ihr so viel geworfen habt, dann ist das wieder klar.

Nachhelfen bei der Nomminierung? Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber auf nba-live.com gabs da mal eine Anleitung in welchem DB-File das drin steht und wie man die Werte ändern muss.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 225125Beitrag pg74
23.3.2005 - 10:59

keineAhnung hat geschrieben:Die 3 Punkt-Fähigkeit ist bei der Nomminierung leider nicht entscheidend. Es zählen scheinbar nur die getroffenen 3pt. Deshalb war ich überrascht, dass Butler bei euch nominiert war, aber wenn ihr so viel geworfen habt, dann ist das wieder klar. Ist ja unser bester 3-Pt.-Schütze, bei den Heat hat er auch immer ordentlich 3er geworfen, bis wir ihn verpflichtet haben ;).

Nachhelfen bei der Nomminierung? Ich habs zwar noch nicht gemacht, aber auf nba-live.com gabs da mal eine Anleitung in welchem DB-File das drin steht und wie man die Werte ändern muss.
Das wär mir zu blöd :lol: :P.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 225139Beitrag keineAhnung
23.3.2005 - 11:21

Wenn ich nur für mich spiele, dann ist mir das auch zu blöd. Nur wäre euer Allstarbericht ohne Teilnahme am 3pt-Shootout nicht vollständig gewesen und von daher..... :P

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 225145Beitrag CristianoRonaldo7
23.3.2005 - 11:32

keineAhnung hat geschrieben:Wenn ich nur für mich spiele, dann ist mir das auch zu blöd. Nur wäre euer Allstarbericht ohne Teilnahme am 3pt-Shootout nicht vollständig gewesen und von daher..... :P
Nur deswegen haben wir doch Butler und Jones verpflichtet ;) :lol:
So jetzt Teil 1 des SDC, viel Spaß. Die Screens sind zwar etwas dunkel, aber ich hoffe es geht noch ;)

---------------------------------------------------------------------------
Bild

Slam Dunk Contest

Heute findet der Slam Dunk Contest im Rahmen des All-Star-Weekends in Denver statt. Dieses Event wird natürlich live übertragen. Ihre Kommentatoren sind der zweifache Slam-Dunk-Champion Dominique Wilkins und Julius „Dr.J“ Erving.

Wilkins: Hallo, ich bin Dominique Wilkins und begrüße sie rechtherzlich zum Highlight des Jahres dem Slam-Dunk-Contest. Mit an meiner Seite ist Julius Erving.
Erving:Ja, auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. Wir sind hier in Denver und bekommen sicher heute ein paar wirklich spektakuläre Dunks geboten.
Wilkins:Auf jeden Fall, J. Das Teilnehmerfeld verspricht einiges. Zum einen ist da Jason Richardson. Der zweimalige Dunk-Champion hat ja schon mehrmals bewiesen, dass er stopfen kann.
Erving:Genauso wie Vince Carter. Für alle Fans der Inbegriff eines spektakulären Dunks.
Wilkins:LeBron James hat auch schon in einigen Spielen gezeigt was er drauf hat.
Erving:Auf ihn bin ich besonders gespannt wie er sich im SDC schlägt, Dominique.
Wilkins:Nicht nur du, J. Jeder ist auf den jungen Superstar gespannt. Dann ist da noch der Außenseiter Tim Thomas. Nur wenige haben mit einer Nominierung von ihm gerechnet.
Erving:Ja, schon, aber er wird sicher auch sein bestes geben. Der letztjährige Gewinner, Fred Jones ist damit nicht dabei und wird seinen Titel nicht verteidigen können.
Wilkins:Eigentlich schade. Wer ist denn dein Favorit auf die Nachfolge von Jones, J?
Erving:Schwer zu sagen. Ich glaube, Vince Carter macht es. Und Tim Thomas kommt überraschend ist Finale. Hältst du dagegen?
Wilkins:Natürlich. LeBron James gewinnt, da J-Rich nicht dreimal SD-Champion werden kann.
Erving:Weil er damit besser als du werden würde?
Wilkins:Natürlich, das kann niemand schaffen.
Erving:Schon klar. Jetzt geht es auch schon los im Pepsi Center.
Wilkins:Richtig, der erste der dran ist, wird LeBron James sein.
Erving:Mal sehen was er uns zeigt.
BildBildBild
Wilkins:Nicht schlecht. Zweimal den Ball zwischen den Beinen hin und her gespielt, wenn das keine 10 war, was dann?
Erving: Auf jeden Fall ein Double-between-the-legs bekommt man nicht häufig zu sehen. Die 50 Punkte hat er sich verdient. Jetzt müssen die anderen erst mal nachlegen.
Wilkins:Ja, Jason Richardson ist jetzt an der Reihe .
Erving:Der Mann von den Warriors wird jetzt sicher was ganz spektakuläres Rausholen müssen, um an James heran zu kommen.
Wilkins:Ja, LeBron hat gleich mit seinem ersten Dunk hohe Maßstäbe gesetzt.
BildBildBild
Erving: Und diese kann J-Rich nicht ganz erreichen.
Wilkins: Trotzdem ein schöner Reverse-Dunk.
Erving:Ja, und mit 40 Punkten ist er natürlich noch nicht weg. Doch er muss sich wohl steigern, wenn er die Final-Round erreichen will.
Wilkins:Vince Carter will das bestimmt auch. Ich bin gespannt was er uns auf den court zaubert.
Erving: Ja, Air Canada hat die Starterlaubnis.
BildBildBild
Wilkins:Mit der Hacke vorgelegt, absolut genial.
Erving:Dann off-the-backboad mit dem Reverse-Windmill, das war nahezu perfekt.
Wilkins:Aber nur nahezu, J. 46 Punkte erhält er für diesen Dunk. Und setz sich zwischen James und Richardson.
Erving:Als nächstes der Längste im Contest. Der Knickebocker Tim Thomas.
Wilkins: Mal sehen, was er zu bieten hat.
BildBildBild
Erving:Das war klasse. Er wirft den Ball über seinen Kopf gegen die Kamera.
Wilkins:Und dann hängt er sich noch mit seinem Arm in den Ring. 50 Punkte, was sonst?
Erving: Genau, was sonst? Der beste Dunk bis hierher bringt ihn an die Spitze punktgleich mit LeBron James. Dahinter mit 4 Punkten Rückstand Vince Carter, weitere 6 Punkte zurück ist Jason Richardson. Aber es ist noch alles drin.
Wilkins: Du sagst es, J. Aber VC und J-Rich müssen auf schwächere Dunks der beiden Führenden hoffen und selber perfekt stopfen.
Erving:Jetzt die entscheidende Runde für den Finaleinzug. Der Führende LeBron James beginnt und kann vorzeitig seine Dunks für das Finale planen, wenn er mindestens 47 Punkte holt.
Wilkins:Oh, er haut den Ball gegen den Ring. Aber er ja noch einen Ersatzversuch.
Erving:Aber er ist verunsichert. Jetzt wird sich zeigen, wie abgezockt er in seinem jungen Alter schon ist.
Wilkins:Er versucht den gleichen Dunk wieder.
Erving:Aber er schafft ihn wieder nicht.
Wilkins:Sein timing hat einfach nicht gestimmt. Von fast der Mittellinie wirft er gegen die Shot-Clock macht einen Flick-Flack, aber schaff es nicht den Ball wieder zufangen. Somit erhält er 0 Punkte. Hätte er einen leichteren Dunk versuchen sollen?
Erving: Im Nachhinein ja. Aber er ist das Risiko eingegangen und nun muss er damit 1 Jahr lang leben, bis er es nächstes Jahr wieder gut machen kann.
Wilkins: Es geht schon wieder weiter, J-Rich ist dran.
Erving: Er muss jetzt vorlegen und Carter unter Druck setzen.
BildBildBild
Wilkins:Und das schafft er eindrucksvoll, J. Ich sag nur 360° Between-the-legs.
Erving:50 Punkte erhält er dafür und muss jetzt warten und bangen.
Wilkins: Genau warten, ist jetzt richtig. Vince Carter ist an der Reihe und kann mit 45 Punkten seinen Finaleinzug perfekt machen.
BildBild
Erving: Das wird knapp. Kein schlechter Dunk von Carter. Er legt sich den Ball mit einem Sprungwurf selbst vor und slamt ihn rein.
Wilkins: Was willt du mehr, J? Ein richtig cooler Alley-oop. Dafür bekommt er 44 Punkte
Erving:Oh, das bedeutet Gleichstand zwischen VC und J-Rich. Tim Thomas entscheidet, ob beide weiterkommen, oder ob noch ein zusätzlicher Dunk entscheiden muss.
Wilkins:Wir werden es sehen. 41 Punkte braucht Thomas um die alleinige Führunbg zu übernehmen.
Erving:Er steht bereit es kann los gehen.
BildBildBild
Wilkins:Auch er legt sich den Ball mit einem Sprungwurf vor und hängt sich wie bei seinem ersten Dunk mit dem Arm in den Ring.
Erving: Sowas ähnliches hat er schon gezeigt, doch es ist immer wieder spektakulär und bringt ihm den Perfect Score.
Wilkins: Damit ist Tim Thomas im Finale. Die beiden Punktgleichen müssen jetzt noch einmal ran. Was glaubst du, wer schafft es?
Erving: Ganz klar Vince. Dann habe ich auch mit meinem Anfangstipp recht.
Wilkins:Stimmt, du hattest ja auf Carter gegen Thomas im Finale gesetzt. Das hatte ich doch schon wieder vergessen.
Erving: War ja klar.
Wilkins: Richardson kommt übrigens weiter.
Erving: Glaubst du.
Wilkins:Nein, weiß ich. Nun aber zurück zum Geschehen. J-Rich steht bereit und will es allen zeigen.
BildBildBild
Erving: Er bringt ihn nicht rein! Zuerst gegen die Kamera, dann zwischen die Beine und dann gegen den Ring.
Wilkins: Sehr ärgerlich da er jetzt keinen Replacementdunk mehr machen darf im Stechen.
Erving: Somit bekommt er nur 22 Punkte und scheint draußen zu sein.
Wilkins: Ja, leider. Das dürfte Carter wohl locker schaffen.
Erving:Wir werden es jetzt sehen.
BildBildBild
Wilkins:Ja, Vince hat es geschafft. Einen Off-the-Shotclock-Reverse-Windmill zeigt er uns und bekommt dafür berechtigterweise 46 Punkte.
Erving: Wer hat es gesagt?
Wilkins: Ja, ja, du natürlich.
Erving: Und wer glaubte, nein wusste, das J-Rich weiterkommt?
Wilkins: Ich. Nach einer Werbepause, in der J und ich noch ein wenig weiterstreiten werden, geht es dann weiter mit dem Finale. Dort stehen sich dann Tim Thomas und Vince Carter gegenüber.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 225155Beitrag keineAhnung
23.3.2005 - 12:11

Ups, ziemlich hart Landung für den Auserwählten. Den MVP beim Rookie-Game verpasst und jetzt im Dunking-Contest in der Vorrunde raus.

Hoffentlich gibt das keinen psychologischen Knacks für die 2. Saisonhälfte. :lol:

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 225572Beitrag CristianoRonaldo7
24.3.2005 - 16:41

Und nun Teil 2 des SDC wieder presented by
Bild

Erving:Wir sind wieder auf Sendung mit dem Finale des Slam-Dunk-Contest 2005 aus Denver. Es stehen sich gegenüber Vince Carter und Tim Thomas, der bereits zweimal den perfekten Score abgeräumt hat.
Wilkins: Aber das hilft ihm jetzt auch nichts, denn beide beginnen wieder bei Null. Bleibst du bei Carter, oder gewinnt doch Tim Thomas?
Erving: Nein, Vince wird es machen. Thomas hat sich bisher stark präsentiert, aber Air Canada hat noch nicht alles gezeigt, was er kann.
Wilkins: Ok, da halte ich gegen, Tim Thomas wird gewinnen und du gibst mir nachher ein Bier aus, weil ich recht habe.
Erving: Einverstanden, der Verlierer gibt dem anderen einen aus.
Wilkens: Nun haben wir aber noch ne Überraschung. Und zwar einen neuen Co-Kommentator, LeBron James. Herzlich Willkommen und gleichzeitig, Kopf hoch, das kann jedem mal passieren.
James:Ja, danke. Ich werde mich schon nicht unterkriegen lassen mit Cavs läuft es ja ganz gut. Da werde ich das hier verschmerzen können. Auch wenn ich mir viel vorgenommen hatte.
Wilkins:Viel genommen? Hast du extra hierfür trainiert?
James:Ja, sehr intensiv. Wenn das Missgeschick nicht gewesen wäre, hätte ich noch ein paar interessante Dunks gezeigt.
Wilkins: Wann bist du auf die Idee gekommen, einen Flick-Flack vor dem Dunk zu machen?
James: Das war mal vor einem Spiel. Drew und ich waren gerade bei der Erwärmung und haben den Cheerleaders zu gesehen. Eine von denen hat dann einen so einen Überschlag gemacht. Drew fand es dann lustig, wenn ich das auch mal vor nem Dunk machen könnte. So kam ich auf die Idee.
Erving: Ganz nette Geschichte und ich stör euch beide auch nur ungern, aber es geht weiter.
Wilkins:Ok, Vince Carter beginnt die Finalround.
BildBildBild
Erving:Einen Windmill. Das hat Carter heute schonmal gezeigt.
Wilkins:Aber nicht off-the-backboard und 360°.
James: Cooler Dunk. Den wollte ich zuerst auch bringen. Aber egal. 47 Punkte gute Ausgangsposition für ihn, nicht?
Erving: Auf jeden Fall. Aber wenn Thomas so weiter macht, wie bisher, wird das nicht reichen.
Wilkins: Warten wir es ab. Was glaubst du, LeBron, kann Thomas so weiter machen?
James: Ich bin mir nicht sicher, bisher kannte ich ihn nicht als wirklichen Top-Dunker, aber heute ist er einfach klasse drauf
Erving:Ok, er steht bereit.
BildBildBild
Wilkins:Ein 180° -Two-handed-Reverse. Der war gut. Er einfach eine tolle Athletik.
James:Wirklich beeindruckend, trotzdem war Vince’s Dunk besser, glaube ich.
Erving: Stimmt, nur 44 Punkte für Thomas. Das wird ganz spannend. 3 Punkte liegt Carter in Führung.
Wilkins: Jetzt der letzte Dunk von Air Canada.
Erving:Glaubt mir jetzt kommt das Highlight des Abends.
BildBildBild
Wilkins:Gegen die Kamera und ein Two-handed Reverse. Das wird knapp.
James:Ja, aber es sollte reichen. Er hat den gleichen Dunk wie Tim zuvor, aber mit dem Ball gegen die Kamera. Noch mehr Punkte sollte das heißen.
Erving: Genau so ist es, 48 Punkte bekommt er und ist somit neuer Slam-Dunk-Champion, egal was Tim Thomas jetzt noch gezeigt.
Wilkins: Wieso hast du eigentlich nicht auf Vince gewettet.
Erving: Die Quote war zu niedrig, immerhin brauch nachher nichts bezahlen.
Wilkins: Ja, ist ok. Jetzt aber noch Tim Thomas. Er hat hier heute alle überrascht. Auch wenn es für ihn wirklich schwer sein wird sich noch mal zu motivieren.
James: Ach, das glaube ich nicht. Er wird nochmal was spektakuläres bieten wollen. Und ob nun erster oder zweiter, auf den Spaß und die Show kommt es an.
Erving: Völlig richtig. Er steht jetzt auch bereit und sieht auch noch motiviert aus.
BildBildBild
Wilkins:Er wirft den Ball hinter seinem Rücken auch und nimmt ihn als Alley-oop an. Und dann macht er noch einen Windmill. Einfach klasse.
Erving: Ja, sehr schöner Dunk zum Abschluss. Mit 49 Punkten wird er honoriert.
Wilkins: Schade für Thomas. Er war heute der eigentlich beste Dunker mit 2 Perfect Scores und einem 49er. Aber was soll’s Vince Carter hat gewonnen, Glückwunsch dazu. LeBron, wirst du nächstes Mal wieder teilnehmen?
James:Wenn ich eingeladen werde auf jeden Fall. Nächstes Jahr bringe ich dann auch den Dunk, den ich heute noch verpatzt habe.
Erving: Viel Glück dafür. Auch noch viel Erfolg mit Cleveland. Das war es dann auch schon aus Denver. Ich hoffe sie hatten so viel Spaß wie wir. Tschüss. Wir gehen jetzt einen Trinken auf Dominiques Rechnung.
Wilkins:Tschüss.

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 225733Beitrag pg74
25.3.2005 - 13:34

Bild

Wir unterbrechen die Allstar-Feierlichkeiten kurz für eine Meldung, die uns soeben erreicht hat.

Cleveland holt sich Luke Ridnour und Danny Fortson in einem 5-Player-Deal mit Seattle

Cleveland, 19. Februar 2005 – 5 Tage vor Ablauf der Trading Deadline haben die Cleveland Cavs nochmals zugeschlagen auf dem NBA-Markt. Mit den Seattle Sonics handelten sie einen Deal aus, bei dem Eric Snow, Dajuan Wagner und Robert Traylor nach Seattle gesandt wurden und sie im Gegenzug Luke Ridnour und Danny Fortson erhielten.

Ridnour, der in dieser Saison alle 50 Spiele für die Sonics als Starter bestritt, erzielte bisher 13.4 Punkte und 5.8 Assists im Schnitt pro Partie. „Mit Ridnour haben wir ein echtes Juwel auf der Aufbauposition erhalten. Ich hoffe, er kann die Vorschusslorbeeren rechtfertigen“, gab kurz nach dem Trade Coach Paul Silas bekannt. Danny Fortson ist bekannt als harter Arbeiter, was einem Team nie schaden kann, wenn man solche Typen besitzt.

Abgegeben an die Sonics haben die Cavs mit Dajuan Wagner und Robert Traylor zwei Spieler, die in Cleveland kaum Spielzeit bekamen und sicher glücklich sein werden über den Trade. Vor allem Traylor darf sich Hoffnungen auf Spielzeit machen. In Seattle werden ihm keine grossen Spieler, wie Gooden oder Ilgauskas im Weg stehen. Auch Eric Snow dürfte sich glücklich schätzen in Seattle spielen zu dürfen. Dort hat er grosse Chancen, wieder als Starter beginnen zu dürfen.

Alles in allem ein Trade, der beiden Teams nützt. Auch weil Cleveland mit diesem Tausch weiter Platz unter dem Salary Cap schafft.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 225957Beitrag pg74
26.3.2005 - 14:04

Bild

Allstar-Game

Western Allstars – Eastern Allstars
Resultat: 88:108
MVP: Shaquille O’Neal (Eastern Allstars) 23 Punkte / 10 Rebounds / 4 Blocks
Bester Scorer: Shaquille O’Neal (Eastern Allstars) 23 Punkte

Galerie:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Kurzbericht:
Die Eastern Allstars begannen stark. Mit einem 8:0-Run zeigten sie den Spielern des Westens gleich, dass sie es ernst meinen mit einem Sieg. Mann der ersten Minute war Allen Iverson, der bereits 2 Punkte, 2 Assists und 1 Steal aufzuweisen hatte. Der Osten scorte und scorte, sodass es nach dem ersten Viertel 31:20 stand. Auffälligste Spieler waren Vince Carter und Jermaine O’Neal. Carter punktete und O’Neal reboundete und blockte.

Auf Seiten des Westens konnten bis dato einzig Baron Davis und Kobe Bryant überzeugen. Die Eastern Allstars gaben weiter alles. Jeder punktete. Der Westen beging viele Turnovers. Nicht überraschend in einem Allstar-Game. Doch der Osten vermochte dies gut auszunutzen und hatte seinerseits kaum Turnovers. Zur Halbzeit hatten sich die Eastern Allstars einen komfortablen 24 Punkte-Vorsprung rausgespielt. Das Score lautete 65:41.

Nach der Pause kamen die Western Allstars dann besser ins Spiel. Stoudemire spielte plötzlich sehr effektiv im Low-Post, Baron Davis stand oft an der Freiwurflinie und Kobe Bryant traf seine 3er. Der Vorsprung schmolz nun dahin. Die Spieler des Ostens konnten sich in dieser Phase auf Vince Carter verlassen. Er war verantwortlich, dass der Westen nicht noch näher rankam. Dennoch stand es nach ¾ „nur“ noch 85:70. Der Westen konnte um 9 Punkte verkürzen.

Als der Westen im vierten Abschnitt dann plötzlich nur noch 12 Punkte hinten lag, drehte Shaq O’Neal so richtig auf. Bisher nicht grossartig aufgefallen, war er nun in Korbnähe nicht zu bremsen. Er erzielte 11 seiner 23 Punkte im letzten Abschnitt. Somit stellte er den Sieg „seines“ Ostens sicher und konnte sich nach der Partie als MVP des Allstar-Games feiern lassen.

Bild
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 226343Beitrag pg74
27.3.2005 - 17:46

Bild

Ungefährdeter Heimerfolg gegen die Bulls

Boxscore Cleveland
Boxscore Chicago

Cleveland, 23. Februar 2005 – Lebron James war einmal mehr Mann des Spiels. 13 seiner 25 Punkte erzielte er im letzten Viertel, womit er den Cavs den Sieg sicherte. Nebenbei holte er 5 Rebounds und gab 7 Assists.

Die Cavaliers starteten besser ins Spiel. Im Spiel 1 nach dem Allstar-Break führten sie nach wenigen Minuten bereits mit 10 Punkten Vorsprung. Zu verdanken hatten sie es hauptsächlich Damon Jones, der im ersten Abschnitt 8 seiner 13 Punkte verbuchen konnte. Kurz vor der ersten Pause war es dann soweit, die ersten Einsätze für die beiden Neuerwerbungen der Cavs, für Luke Ridnour und Danny Fortson. Letzterer führte sich gleich mit einem Foul ein. Ridnour erzielte wenig später seine ersten beiden Zähler zum 22:17 Pausenstand, nachdem er Kirk Hinrich den Ball sauber abgenommen hatte.

Bild

Nach der ersten Viertelspause kamen die Bulls dann besser ins Spiel. Cleveland in dieser Phase des Spiels mit vielen Fehlwürfen aus der Distanz. Oft konnten sie sich jedoch den Offensiv-Rebound greifen, kamen zu zweiten Wurfchancen und hielten somit den Schaden in Grenzen. Als Chicago Ende der ersten Hälfte wieder näher zu kommen drohte, verwandelte Rasual Butler gleich zwei 3-Punkte-Würfe in Folge zum Zwischenstand von 43:35 zu Gunsten der Cavs. Bei Chicago konnten bis hierhin nur Kirk Hinrich und Ben Gordon halbwegs überzeugen. So führten die Cavaliers zur Pause mit 47:39. Schlüsselspieler waren Drew Gooden für die Cavs und Hinrich für die Bulls. Gooden erzielte bis zur Halbzeit 8 Punkte, starke 9 Rebounds und 2 Blocks.

Bild

Hier räumt er Tyson Chandler ab.

Nach der Pause fanden die Bulls erneut besser ins Spiel. Cleveland hatte in dieser Phase Schwierigkeiten zu punkten. Ein Grund war die gute Defense von Chicago. Unter dem Korb machten sie die Räume eng und aus der Distanz war auch nichts zu machen für Cleveland, da die Bulls starke Manndeckung spielten. 2:30 vor Ablauf des dritten Abschnitts konnte Cleveland, das von der ersten Minute an in Führung gelegen hat, nur noch einen 2-Punkte-Vorsprung vorweisen.

Die letzte Hoffnung der Bulls auf einen Auswärtserfolg wurde aber im letzten Viertel stark gebremst, als Lebron James Punkt um Punkt erzielte. „King James“ erzielte 13 Punkte allein im vierten Abschnitt und sicherte sich so den Sieg für seine Cavaliers.

Nach dem Spiel trafen wir uns mit Neuzugang Luke Ridnour in den Katakomben der Gund Arena und fragten ihn, wie das Spiel denn so aus seiner Sicht verlaufen ist. „Es ist toll mit diesem Team zusammenzuspielen. Als Point Guard brauche zwar noch ein wenig Zeit, um alle Spielzüge der Mannschaft zu erlernen und die Teamkollegen besser kennenzulernen, aber da habe ich keine Bedenken.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 226476Beitrag pg74
28.3.2005 - 12:53

Bild

Auswärtsniederlage bei den Pacers

Boxscore Indiana
Boxscore Cleveland

Indianapolis, 25. Februar 2005 – Jermaine O’Neal war der Mann des Spiels im Central Division-Duell. Er konnte 24 Punkte, 15 Rebounds und 5 Blocks verbuchen. Immer wieder brachte er die Big Men der Cavaliers zur Verzweiflung. In der Offensive wie auch in der Defensive. Der Starting Frontcourt Clevelands, Lebron James mal ausgenommen, konnte insgesamt nur 13 Punkte verbuchen.

Dies war aber auch Pacers-Center Jeff Foster zuzuschreiben. Er wusste mit 2 Steals und 3 Blocks zu überzeugen. Auffallend in diesem Kampf um die Division-Krone waren schlechte Wurfquoten auf beiden Seiten. 36,2% bei Indiana und schwache 31,0% bei Cleveland.

Die Pacers legten den Grundstein zum Sieg in der ersten Hälfte des Spiels, als sie den Cavaliers 10 Punkte abnehmen konnten und zur Halbzeit mit 49:39 führten. Bei Cleveland fehlte die nötige Unterstützung der Rollenspieler, wie Gooden, Butler, Newble oder Ridnour. „King James“ und Damon Jones waren die Einzigen die auf Normalniveau spielten, Jones wusste gar zu gefallen mit seinen 21 Punkten. Besonders enttäuschend der Auftritt von Ira Newble. Der Guard war 1-11 aus dem Feld und beging 6 Ballverluste.

Das dritte Viertel ging mit 16:13 erneut an die Pacers. 13 Punkte Rückstand vor dem letzten Abschnitt, schwierig aber nicht unmöglich für die Cleveland Cavaliers das aufzuholen. Doch schliesslich sollte es nicht reichen. Sie mussten sich den Indiana Pacers mit 73:79 geschlagen geben. Sehr zum Ärger von Coach Paul Silas: „Wir haben den Start, was heisst Start, die ersten drei Viertel verschlafen und konnten diesen Rückstand nicht mehr aufholen. Indiana spielte starke Defense und wir kamen zu spät in unseren Wurf-Rhythmus.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 226787Beitrag pg74
29.3.2005 - 17:30

Bild

Deutlicher 96:81-Erfolg gegen die Nets

Boxscore New Jersey
Boxscore Cleveland

New Jersey, 27. Februar 2005 – Beim schlussendlich deutlichen 96:81-Sieg ragten auf Seiten der Cleveland Cavaliers zwei Spieler heraus. Zum einen Lebron „The Chosen One“ James mit 26 Punkten, 9 Rebounds und 5 Assists. Zum anderen Damon Jones mit 16 Zählern und 6 Assists. Erstaunlich bei den Cavs, jeder Spieler, der zum Einsatz kam, steuerte mindestens 5 Punkte bei.

Die Cavaliers begannen stark und führten schnell mit 6:0. Doch New Jersey und Jason Kidd kamen mit der Zeit besser ins Spiel.

Bild

Kidd, hier mit dem Steal gegen Luke Ridnour. Stetig konnten sie den Rückstand verkürzen und 3:16 vor Ablauf der Uhr führten sie erstmals in dieser Begegnung. In diesen etwas mehr als drei Minuten bis zur Pause war das Spiel sehr ausgeglichen. Die logische Folge somit, Gleichstand nach Abschnitt 1, 27:27.

Anfangs des zweiten Viertels drehte weiter Jason Kidd auf. Ausserdem erwähnenswert waren die vielen Freiwürfe, die beide Teams in dieser Phase des Spiels bekamen. Jefferson und Mercer auf Seiten der Nets und James auf Cavs-Seite waren die Hauptakteure an der Linie.

Bild

James, mit einem seiner insgesamt 10 Freiwürfe. Die Nets konnten ein wenig davonziehen. Plötzlich wurde aus dem Gleichstand zur Pause ein Rückstand von 5 Punkten. Dies hauptsächlich aufgrund von vielen Ballverlusten Clevelands. Und auch weil Superstar James zuerst nur die Bank hütete, weil er bereits 2 frühe Fouls kassiert hatte. Doch die Cavs kamen wieder ran. Ilgauskas, der heute wegen noch nicht ganz auskurierter Verletzung noch nicht startete, konnte mit einem 3-Point-Play verkürzen. Nach der Hälfte des Spiels führten die Nets noch mit 2 Punkten. Halbzeitstand: 48:46.

Nach der Pause dann vorerst wenig Punkte auf beiden Seiten. Cleveland spielte nun starke Defense. Jason Kidd, der in Halbzeit 1 starke 13 Punkte erzielen konnte, traf nun gar nichts mehr. Hauteng wurde er von Ridnour, Newble und Jones verteidigt. Die Nets hatten zwischenzeitlich 6 Fehlwürfe in Folge, was die Cavs aber nur beschränkt auszunutzen vermochten. Trotzdem, die Cavaliers führten nun, ehe Ron Mercer per Layup auf 58:59 aus Sicht der Nets verkürzen konnte. Damon Jones und Rasual Butler konnten die Führung bis zur dritten Pause noch auf 68:64 ausbauen.

Lebron James und seine Kumpels gaben diesen Vorsprung dann nicht mehr her. Sie konnten sogar noch ausbauen. James traf nun beinahe alle Jumper und zog oft zum Korb. Dazu war Damon Jones sicher aus der Distanz. Nach diesem Energieanfall der beiden stand es plötzlich 81:72. New Jersey versuchte nun alles über Richard Jefferson. Mehr oder weniger vergeblich. „RJ“ erzielte zwar 21 Punkte, doch Cleveland gewann das Spiel mit 15 Punkten Vorsprung. Wir fragten bei Damon Jones nach, wieso es denn immer erst ab der zweiten Hälfte so richtig rund läuft. „Tja, wenn wir das wüssten... dann würden wir auch schon in der ersten Hälfte voll Gas geben. Aber solange wir anfangs nicht zu viele Punkte einbüssen und wir die Spiele dann noch gewinnen, ist mir das eigentlich egal.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 227201Beitrag pg74
30.3.2005 - 18:20

Bild

Diskussionsloser Sieg gegen die Spurs

Boxscore Cleveland
Boxscore San Antonio

Cleveland, 28. Februar 2005 – Im Spitzenspiel gegen die San Antonio Spurs konnten die Cleveland Cavaliers den Grundstein zum Erfolg gleich im ersten Abschnitt legen. Völlig entfesselt scorten die Jungs von Coach Paul Silas. Sie liessen den Spurs auch keine Chancen zu punkten. Hervorragende Defense im ersten Viertel. Auffälligster Mann war Damon Jones, mit perfekter Wurfquote (7-7).

Bild

Hier liess er Tony Parker gekonnt leer laufen. So lautete der Spielstand nach Abschnitt 1 27:12 zu Gunsten der Cavs. Die Spurs mit einer Wurfquote von 27,3% bis hierhin.

Als im zweiten Viertel dann Manu Ginobili eingewechselt wurde, erzielte dieser gleich 4 Punkte in Folge und leitete somit die Aufholjagd für die Spurs ein. Dieser Input schien tatsächlich etwas zu bringen. San Antonio kam bis auf 7 Zähler an die Cavs ran. Aber die Cavs erholten sich von dieser Mini-Krise und zogen bis zur Halbzeit wieder auf 13 Punkte davon. Schlüsselspieler zur Halbzeit waren Tony Parker auf Seiten der Spurs mit 8 Punkten und 5 Assists und Clevelands Damon Jones mit 12 Zählern, 2 Rebounds und 2 Assists. Erneut im direkten Duell:

Bild

Nach der Halbzeitpause, die Cavaliers erneut mit hervorragender Defensivarbeit. Doch konnten sie dies nicht ausnutzen, da sie zu viele Turnovers in der Offensive begingen. Die Spurs konnten dann den Rückstand stetig etwas verkürzen. Auffallend bei den Spurs war nicht etwa Superstar Tim Duncan (am Ende mit nur 12 Punkten) sondern Brent Barry, der nach schwacher erster Hälfte nun viele seiner Würfe traf (0 Punkte standen auf seinem Konto nach den ersten beiden Vierteln, will heissen, alle seine 21 Zähler erzielte er in der zweiten Hälfte!). Nach ¾ des Spiels lautete das Score nur noch 59:50 für die Cavs.

Im vermeintlich letzten Abschnitt fielen viele Punkte auf beiden Seiten. Die Cavaliers punkteten sehr ausgeglichen, enttäuschend war bisher eigentlich nur Lebron James, der zu diesem Zeitpunkt erst 8 Punkte erzielt hatte. Überzeugen konnte Luke Ridnour, der sehr viele Layups erfolgreich abschloss. Bei den Spurs scorte weiter Barry nach Belieben, doch vergebens. Es reichte nicht mehr. Die Cavaliers gewannen dank einem überragenden ersten Viertel mit 86:77. Einziger Wermutstropfen für Cleveland, Drew Gooden musste 6:57 vor Spielende mit einer Beinverletzung vom Feld. Ob er fürs nächste Spiel gegen die Sonics wieder fit ist, ist noch unklar. Wir unterhielten uns kurz nach dem Spiel mit Drew Gooden: „Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Als ich gegen Horry aufpostete und zum Korb gehen wollte, zwickte es plötzlich an der Achillessehne. Aber ich bin zuversichtlich, dass es nicht so schlimm ist.“
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 227578Beitrag pg74
31.3.2005 - 19:29

Bild

NBA.com/germany präsentiert jetzt die Spieler des Monats Februar der Eastern Conference

Player of the Month

LeBron James

Bild
PPG RPG APG BPG SPG
26.5 7.1 7.8 1.00 1.92


LeBron James Superstar! Zum zweiten Mal in dieser Spielzeit wurde “King James” zum Spieler des Monats gekürt. Der unangefochtene Leader der Cleveland Cavaliers stand uns auch dieses Mal geduldig zum Interview bereit.

Nba.com: LeBron, schön dich wiederzusehen und Gratulation zum erneuten Player-of-the-Month-Award.
James: Danke.
Nba.com: Es ist unglaublich, was du für Stats ablieferst, für mich bist du MVP-Kandidat Nummer 1!
James: Das ehrt mich, doch zählt nur das Team, da siehts gut aus. Ich hoffe, dass wir diese Leistungen bis zum Saisonende inklusive Playoffs durchziehen können.
Nba.com: Wo siehst du dich und deine Cavaliers denn in den Playoffs?
James: Hm, das ist schwierig zu sagen, da ich noch nie in den Playoffs gestanden bin. Für mich gilt es erst mal Erfahrungen sammeln.
Nba.com: Ist das nicht ein zu tief gestecktes Ziel für einen Eastern Conference-Leader?
James: Naja, ich wollte damit nicht sagen, dass wir uns nicht alle 110-prozentig den Arsch aufreissen werden, aber in den Playoffs wird nun mal ein anderer Basketball gespielt. Doch wir werden kämpfen! Für einen Tipp ist es aber definitiv zu früh.
Nba.com: Ok. Ich wünsche dir und deinem Team auf jeden Fall alles Gute und gutes Gelingen in den Playoffs!
James: Danke.


Rookie of the Month

Emeka Okafor

Bild
PPG RPG APG BPG SPG
17.3 10.7 3.4 2.08 1.92


Bereits zum dritten Mal in vier Monaten dürfen wir nun den Rookie of the Month-Award des Ostens an Emeka Okafor überreichen.

Nba.com: Herzlichen Glückwunsch erneut zum Award!
Okafor: Danke. Du wirst dich wohl damit abfinden müssen, nur noch mit mir diese Interviews führen zu können (lacht).
Nba.com: Ich habe mich bereits daran gewöhnt. Ab nächster Saison weht dann ein anderer Wind, die Saison der Bestätigung.
Okafor: Ja, wir werden sehen. Aber da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Es zählt nur die Gegenwart und das Wohl des Teams.
Nba.com: Da siehts nicht ganz so rosig aus. Nur 4 der letzten 12 Spiele gewonnen und an zweitletzter Stelle der Liga.
Okafor: Ja, leider liegt in dieser Saison einfach nicht mehr drin. Wir haben klasse Jungs, aber es fehlt einfach an Erfahrung und etwas an individueller Klasse. Aber das ist doch normal für ein Expansion-Team. Wir werden uns auf jeden Fall von Saison zu Saison verbessern, das verspreche ich.
Nba.com: Ich wünsche viel Erfolg dabei und glaub an euch. Danke, dass du dir Zeit nehmen konntest für dieses Interview.
Okafor: No Problem! Bye.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 227890Beitrag CristianoRonaldo7
1.4.2005 - 19:28

Bild

NBA.com/germany präsentiert jetzt die Spieler des Monats Februar der Western Conference

Player of the Month


Chris Webber

Bild

PPG RPG APG BPG SPG
21.7 10.1 5.4 1.07 1.71


Chris Webber der Power Forward der Sacramento Kings wurde zum Player of the Month Februar gekürt. Nach vielen Verletzungsproblemen in der letzten Saison führt er jetzt seine Kings wieder nach vorn. Es stand uns Rede und Antwort.

nba.com: Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung.
Webber:Dankeschön. Es freut mich das meine Leistungen honoriert werden.
nba.com: Der Anfang der Saison stand eigentlich unter keinem guten Stern. Es war immer von Problemen zwischen dir und Peja Stojakovic zu hören. Wie kommt es das es trotzdem so gut lief?
Webber:Naja, so richtig Probleme hatten wir nicht. Jeder hatte nur eine andere Auffassung, wie er selber und der andere das Team besser machen könnten.
nba.com:Wessen Auffassung war nun die richtige?
Webber:Weiß nicht. Wahrscheinlich eine Mischung aus beiden. Der Coach hat uns schon auf den richtigen Weg gebracht.
nba.com:Und der führt wohin?
Webber:Erstmal in die Playoffs, das ist natürlich sicher, dann werden wir von Runde zu Runde weiter schauen.
nba.com:Wirklich kein größeres Ziel?
Webber: Das Ziel ist immer zu gewinnen, das ist klar. Wenn man das schafft, hat man den Titel. Doch den anderen geht es doch auch nicht anders.
nba.com:Die Regular Season neigt sich langsam dem Ende. Wer wird am Ende oben stehen?
Webber:Wir natürlich (lacht)
nba.com:Dazu viel Glück und danke für das Gespräch.




Rookie of the Month


Shaun Livingston

Bild
PPG RPG APG BPG SPG
2.8 1.3 1.7 0.17 0.42


Shaun Livingston gewinnt zum zweiten Mal diese Saison den Titel des besten Rookies des Monats im Westen. Der Point Guard der LA Clippers gab uns ein Interview.

nba.com: Wieder der beste Rookie im Westen, Gratulation.
Livingston: Danke. Es ist immer wieder schön die Auszeichnung entgegn zu nehmen.
nba.com: So gut es für dich persönlich läuft, so schlecht läuft es mit deinem Team. Wieder sind die Playoffs außer Reichweite. Woran könnte es liegen?
Livingston: Natürlich an uns. Wir brauchen Zeit uns zu finden. Aber Potential haben wir.
nba.com: Könnt ihr das nächstes Jahr dann auch abrufen?
Livingston: Ich hoffe es und werde alles dafür tun.
nba.com: Wo siehst du deine eigenen Schwächen noch?
Livingston: Insgesamt brauche ich noch Erfahrung und mehr Minuten. Der Rest kommt dann schon. Davon bin ich überzeugt
nba.com: Wie sieht mit Stärken und Schwächen im Team aus?
Livingston: Unsere Stärke liegt klar bei unseren beiden Top-Spielern. Elton und Corey sind einfach eine Klasse für sich. Eine Schwäche ist auf jeden Fall noch unsere Turnoverzahl, diese ist viel zu hoch. Daran sieht man, dass die Abstimmung fehlt.
nba.com: Danke für das Interview, hoffentlich sehen wir uns nächsten Monat hier wieder. Und dann auch mit Erfolgsmeldungen des Teams.
Livingston: Ja, das wäre schön.

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge: 235
Registriert: 3.2.2003 - 15:21

Beitrag: # 227974Beitrag Tomboy
2.4.2005 - 0:48

Darf ich hier einfach kommentieren? Finde den AAR große Klasse :D

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 228029Beitrag pg74
2.4.2005 - 11:51

Tomboy hat geschrieben:Darf ich hier einfach kommentieren? Finde den AAR große Klasse :D
1. Klar
2. Danke :)
--

Bild

Tabellen und Statistiken per 1. März 2005:


Eastern Conference

Atlantic Division
Central Division
Southeast Division

Western Conference

Northwest Division
Pacific Division
Southwest Division


Spielerstatistiken

Top11 in den Kategorien:
Punkte
Rebounds
Assists
Blocks
Steals
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Benutzeravatar
pg74
Beiträge: 2191
Registriert: 6.8.2004 - 15:21
Wohnort: Schweiz

Beitrag: # 228196Beitrag pg74
3.4.2005 - 11:24

Bild

James sichert Cleveland den Sieg

Boxscore Cleveland
Boxscore Seattle

Cleveland, 2. März 2005 – Lebron James war der Matchwinner für die Cavaliers im Spiel gegen die Supersonics. „King James“ erzielte 29 Punkte bei 12 Treffern aus 17 Versuchen. Unterstützt wurde er vom wieder völlig genesenen „Z“ Ilgauskas, der 19 Punkte, 9 Rebounds und 4 Blocks beisteuern konnte.

Die Cavaliers starteten mässig. Seattle ging nach 2 Minuten Spielzeit mit 8:4 in Führung. Auffallend stark in den ersten Minuten war das Tandem Ray Allen/Rashard Lewis. Sie erzielten übrigens 67% aller Sonics-Punkte. Folgend zu sehen, Ray Allen bei einem seiner insgesamt sechs Dreipunktewürfen. Damon Jones kommt zu spät.

Bild

Die Cavs legten dann einen Zwischenspurt zum 14:12 zu ihren Gunsten hin. Sie bauten ihren 2-Punkte-Vorsprung bis zur ersten Pause auf 26:18 aus.

Kurz nach Anpfiff des zweiten Viertels kassierte dann Drew Gooden, der heute angeschlagen als Ersatzmann von Danny Fortson in die Partie ging, sein drittes Foul. Somit musste er vorerst wieder auf der Bank Platz nehmen. Das Duo Allen/Lewis war nun etwas abgetaucht. Es waren für einmal andere, die bei Seattle punkteten. Ex-Cavalier Eric Snow zum Beispiel. Er erzielte 8 seiner 10 Punkte in der ersten Hälfte des Spiels. Die Sonics kamen nun wieder immer näher. Und als dann Antonio Daniels 0.5 Sekunden vor Ende des Viertels den Buzzer-Beater-3er traf, lautete der Spielstand 41:39 aus Sicht der Cavs.

Bislang war es ruhig gewesen um Lebron James an diesem Abend. Aber nun drehte er auf. Nach 1:30 im dritten Abschnitt verbuchte er zuerst ein 3-Point-Play, also getroffener Wurf trotz Foul plus Bonus-Freiwurf, dann führte er die Cavs zu einem 9:2-Run. Eine knappe Minute war es wieder James, der auch von Namensvetter Jerome James nicht zu stoppen war.

Bild

Auch bei diesem Versuch traf er, obwohl er vom Sonics-Center deutlich am Wurf gehindert wurde. Den Freiwurf versenkte er auch und erzielte das zweite 3-Punkte-Spiel innerhalb weniger Sekunden. Cleveland konnte sich wieder absetzen und führte mit einem 11-Punkte-Polster nach ¾ des Spiels.

Im vierten Viertel war es dann richtiggehender Run&Gun-Basketball. Ray Allen, Rashard Lewis und Lebron James feuerten nun aus allen Lagen. Mehr oder weniger erfolgreich. Lewis hatte Probleme mit seinem Sprungwurf, deshalb wurde es zum Privatduell zwischen Allen und James, das James für sich entschied. 5:29 vor Ende konnten die Cavs die Führung auf 16 Zähler ausbauen. Es war nun ein richtiges Cavs- bzw. James-Feuerwerk. Es ging soweit, dass die Cavaliers 3 Minuten vor Schluss mit 20 Punkten führten. Die Supersonics und Trainer Nate McMillan waren nicht zu beneiden. Das war auch Ilgauskas nicht. Der Pechvogel musste kurz vor Schluss wegen einer Verletzung auf die Bank beordert werden. Über das Ausmass der Verletzung wurde noch nichts klar. Auf jeden Fall gewannen die Cavs das Spiel und stehen weiterhin an der Spitze der Eastern Conference. Ex-Cavalier Robert Traylor stand bei uns zum Interview bereit. „Und, wie wars denn gegen deine alten Kumpels zu spielen?“, fragten wir ihn. „Es war toll sie wieder zu sehen. Aber natürlich hätten wir gerne gewonnen. Wir haben Ray [Allen] und Rashard [Lewis] einfach zu sehr im Stich gelassen, auch sie können leider keine 100 Punkte zusammen erzielen. Aber wir werden sie in den Finals platt machen“, gab „der Traktor“ mit breitem Grinsen zu Protokoll.
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017

Antworten