Eintagesrennen 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229196Beitrag ETXE
6.4.2005 - 19:55

Clever war es! Vielleicht auch unsportlich, nichtsdestotrotz haben so viele motorisierte Fahrzeuge in dem Bereich nichts zu suchen.

Hätte ich wohl genauso gemacht 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 229197Beitrag Artifex
6.4.2005 - 19:58

Jop. Sicherlich ist der Vorwurf eher bei der Rennorganisation zu suchen, aber wie Mattan diese Sache ausgenutzt hat ist für mich halt kein Sportsgeist, ob es nun Instinkt war oder nicht. So wie der von einer Straßenseite zur anderen gekurvt ist, um in den Windschatten der Fahrzeuge zu kommen, find ich persönlich nicht OK. Aber ich kanns verstehen, wenn ihr das in Ordnung findet, ich weiß ja auch nicht, ob ich nicht auch so gehandelt hätte. Das Problem ist ja, dass man nicht mal sagen kann, dass es eine Aneinandereihung von Zufällen war, sondern dass er ja, da wo die Zeitlupen anfangen, bereits am Heck von dem Auto klebt, dann nach rechts zieht vorbei zieht, sich entschließt ganz an den rechten Rand zu fahren, um hinter das Motorrad zu kommen und dann ganz nach links in den anderen Windschatten des Motorrads fährt, um schließlich mit einem Affenzahn an Flecha, der mE einfach um den Sieg betrogen wurde, vorbeizuheizen.

Und darum geht's mir auch. Ich möchte Mattan auch nicht anklagen, auch wenn's nicht ganz sauber war, ich ärgere mich lieber, da Flecha eben um seinen Sieg betrogen wurde.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 229198Beitrag sys
6.4.2005 - 20:01

Ach, der revanchiert sich am Sonntag einfach ^^
there is a light that never goes out

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229209Beitrag Rad-Fan
6.4.2005 - 20:54

Ein schönes Rennen mit einem nicht so schönem Ende.
Flecha hätte 100%ig das Rennen gewonnen, aber naja, ein Mattan war wohl "cleverer".
Die Aktion war vom Belgier nicht sportlich und ich brauche mich auch nicht so lange mehr äußern, da ich es genauso wie Artifex sehe. ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 229241Beitrag luttenberger
6.4.2005 - 23:16

Denke schon dass jeder Fahrer anstelle Mattans dieses unmoralische Angebot angenommen hätte, nur frage ich mich ob ein Nicht-Belgier das Silbertablett auch so hingereicht bekommen hätte :roll:

Ich mag keine Rennentscheidung mit fadem Beigeschmack, trotzdem kein Vorwurf an Mattan, das "muss" er fast so machen.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229245Beitrag jonas
6.4.2005 - 23:57

Und obwohl Flecha schliesslich "nur" 2. geworden ist haben sich die beiden Fassas ganz unauffällig für Sonntag empfohlen. Sehr starkes Rennen der beiden (auch taktisch), das eigentlich den Sieg verdient hätte.

Auch Resultate, die man erwähnen sollte: Grégory Rast auf 15 und Marcus Burghardt auf 20, beide haben sich zuvor für ihre Kapitäne die Lunge aus dem Leib gefahren und Rast hat sich schlussendlich sogar vor Hunter platziert. Und über Burghardt kann man eh fast nix mehr sagen. Für einen Neo eine wirklich klasse Saison bisher.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 229249Beitrag Klaus und Tony
7.4.2005 - 0:40

jonas hat geschrieben: Und über Burghardt kann man eh fast nix mehr sagen. Für einen Neo eine wirklich klasse Saison bisher.
Stimmt.
Zu wem wird er in zwei Jahren abgeschoben werden? Wiesenhof? Oder gibt es die AgroAdler noch?

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229260Beitrag jonas
7.4.2005 - 8:05

Ich denke nicht, dass Burghardt abgeschoben wird. Bei T-Mobile wird er einfach ewig als Helfer spazieren fahren, aber wenn er bereit ist diese Aufgabe zu erfüllen (und das tut er bisher in Perfektion) wird er auch weiter einen Vertrag erhalten. Ich denke, dass spielte bei Kopp/Schumacher sicher auch etwas hinein.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
luttenberger
Quoten-Ösi
Beiträge: 6430
Registriert: 19.7.2002 - 23:29

Beitrag: # 229269Beitrag luttenberger
7.4.2005 - 11:39

Gent - Wevelgem Nachlese:
radsportnews hat geschrieben:Das Ergebnis bleibt bestehen, dennoch könnte das Geschehen noch Folgen haben. "Die Jury wird einen detailierten Bericht an die UCI senden", sagte der Jury-Chef. Die Organisatoren von Gent-Wevelgem dürfen sich schon einmal auf Sanktionen durch den Weltverband einstellen. Im schlimmsten Fall könnte die UCI den Klassiker aus der neuen Toprennserie ProTour streichen. Bei anderen beschweren können sich die Veranstalter kaum: Eines der betroffenen Fahrzeuge, in deren Sog Mattan Flecha abfing, war das des Rennchefs.
Eine Streichung des Rennens wäre Quatsch, sowas passiert eben mal und wenn es eine Ausnahme bleibt, sehe ich keinen Grund den Klassiker gleich rauszunehmen. Dann müsste der Giro schon lange degradiert worden sein. Wird wohl auch kaum passieren, eine Geldstrafe scheint mir da realistischer.
radsportnews hat geschrieben:"Man sollte jetzt aber nicht sagen, dass ich wegen der Motorräder gewonnen habe. Ich habe gar nicht den Windschatten gesucht", regte sich Mattan auf.
Wäre interessant wie es ausgesehen hätte, wenn er den Windschatten gesucht hätte :lol: Also nee, das muss er jetzt auch nicht so sagen, viel deutlicher kann man sich nicht mehr abwechselnd zwischen Auto und Motorrad hin- und herschlängeln. Mattan sollte lieber schweigen als dementieren.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 229273Beitrag Klaus und Tony
7.4.2005 - 11:56

sport1.de hat geschrieben:Jetzt ist es klar: Andreas Klier wird am Sonntag nicht beim Rad-Klassiker Paris-Roubaix starten. T-Mobile-Teammanager Olaf Ludwig zu Sport1: "Das Gesundheitsrisiko ist zu groß."


Der Zweiter der Flandern-Rundfahrt war Mittwoch beim ProTour-Rennen Gent-Wevelgem schwer gestürzt. Er erlitt dabei eine Gehirnerschütterung und Fleischwunde.

Ludwig: "Andreas war kurzzeitig bewusstlos. Das Kopfsteinpflaster vor Roubaix ist ihm nicht zuzumuten." Dagegen startet aber Steffen Wesemann, der inzwischen wieder trainiert hat.

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 229282Beitrag Artifex
7.4.2005 - 12:41

Naja gut, mit dieser Aussage disqualifiziert sich Mattan aber doch sehr, denn e ist glaube ich für jeden erdenklich, dass er ohne den Windschatten das Rennen im Leben nicht mehr gewonnen hätte. Dann soll er lieber die Schnauze halten, nach Hause fahren und sich freuen, anstatt irgendsoeinen absolut blöden Kommentar abzugeben. :roll:
Manchmal fragt man sich, was in den Köpfen der Leute, die in der Öffentlichkeit stehen, vorgeht.

@Paris-Roubaix: Aus T-Mobile-Sicht wirds ohne Klier wohl sehr schwer werden. Wesemann, glaube nicht, dass der gut drauf sein wird, wenn er es aber doch ist, dann kann er natürlich auch ganz nach vorne kommen. Ansonsten wirds diesmal an den bisher ohnehin stärksten Fahrern des Frühjahrs, Marcus Burghardt und Erik Zabel, liegen, ein gutes Ergebnis rauszufahren. Für beide ist aber das Kopfsteinpflaster zu schwer, denke ich, da hilft auch keine noch so tolle Form.
Im Prinzip sind es die selben Leute wie bei der Ronde, die für einen Sieg in Frage kommen. Das Duell Boonen vs. van Petegem überschattet vielleicht die anderen Favoriten, aber genau das könnte ja der Vorteil für Flecha, Cancellara, Hincapie, Devolder, O'Grady? und Konsorten sein.
Tipptechnisch bin ich aber eher mutlos und denke, dass Boonen das Triple holt und PvP und Flecha ihm dabei am gefährlichsten werden.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229283Beitrag juan antonio flecha
7.4.2005 - 12:41

Dann gewinnt Flecha halt P-R und das is wieder ausgeglichen ;)
Viva Italia

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229286Beitrag Penny
7.4.2005 - 12:54

Schade das Klier nicht bei Paris-Roubaix startet aber auch Wesemann hat gute Chancen ganz vorne zu landen, am meissten bin ich jedoch auf den Autritt Erik Zabels gespannt, er hatte selten so einen schlechten Saisonstart, fuhr hingegen auch noch nie so stark bei der Flandern-Rundfahrt und Gent-Wevelgem, gestern waren Erik und Marcus die einzigen T-Mobile-Fahrer vorne nachdem Klier ausgeschieden war und Eric Baumann und Stefan Schreck zurück gefallen waren nachdem sie ihre Arbeit getan hatten, Zabel und Burghardt zeigten sich immer wieder in der Nachführarbeit und im Sprint sah es fast so aus als wollte Zabel gar nicht an Steels und Cadamuro vorbei, der hat ja die Beine hochgenommen um nicht auch noch zu stürzen, in der Form darf man im Sommer noch feines von ihm erwarten.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229291Beitrag zabelchen
7.4.2005 - 13:03

Hmm...sicherlich gibt es Topfavoriten...aber ich hatte gestern bei Moes glaub ich eine Siegerliste von knapp 25 Fahrer die wirklich in Frage kommen. Ich glaube bei jedem anderen Rennen sind die Siegchancen für einzelne Fahrer größer als hier.

Mal von den defekten abgesehen, kommen noch die Stürze dazu, kommen die Wetterbedinungen dazu, kommt die Taktik des Rennens dazu. Auf Teams kann man auch nur bedingt bauen, die letzten 50 Kilometer geht es dann wirklich nur noch Mann gegen Mann...ich glaube Lottospielen is einfacher als hier en sinnvollen Tipp abzugeben
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 229315Beitrag Klaus und Tony
7.4.2005 - 14:20

cyclingnews hat geschrieben:Nasty weather for Sunday

The classics purists will be rejoicing at the long term weather forecast for northern France this weekend. Despite a beautiful 20 degree, sunny and windless day for the Ronde van Vlaanderen last Sunday, and drizzles but no downpour at Gent-Wevelgem yesterday, the weather has taken a turn for the worse this week and it's expected to be cold, wet and windy in Roubaix. Forecast maximum temperatures are approximately 10 degrees, and the wind will probably be from the northwest, which will blow ahead and across the riders all day. Added to that are intermittent rain showers, meaning that the Hell of the North will be another slug-fest across the muddy plains of northern France.
:P :P :P
Da bin ich zugegebenermaßen immer bissel auf der "schaden"frohen Seite.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229329Beitrag ETXE
7.4.2005 - 14:45

Penny hat geschrieben:er (Erik Zabel) hatte selten so einen schlechten Saisonstart, fuhr hingegen auch noch nie so stark bei der Flandern-Rundfahrt
Ronde van Vlaanderen 2000:

1. Andrei Tchmil (B) 6h 48' 17"
2. Dario Pieri (I) + 4"
3. Romans Vainsteins (LV) + 4"
4. Erik Zabel (D) + 4"
5. Tristan Hoffman (NL) + 4"
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229337Beitrag Rad-Fan
7.4.2005 - 14:53

Habe mal eine andere Frage und zwar, wieso fährt eigentlich Discovery Channel so "unaktiv"?
Bei Gent-Wevelgem z.B. haben sie auch ein Top-Team am Start gehabt, mit Hincapie, Devolder, Hammond, Hoste usw. Auch wenn manche angeschlagen waren/sind, dann hätten die doch bestimmt offensiver fahren können, auch vorne im Feld, um nicht zurückzufallen, so wie es gestern war.

PS: Bin kein Fan von Discovery Channel, aber allgemein gesehen, fahren die für mich mit so einem starken Team nicht offensiv genug.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35477
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 229341Beitrag Klaus und Tony
7.4.2005 - 14:58

Discovery wollte in Flandern laut Armstrong voll für Hincapie fahren, was Lance selbst ja auch bewiesen hat.
Dass Hincapie die Gruppe verpasst hat, soll ihn tierisch geärgert haben und unterstreicht noch mal die hervorragende Qualität von Kliers Attacke.

G-W hab ich gestern nicht so gut verfolgen können - insofern kann ich mir nur vorstellen, dass das frühe Aus von Hincapie und die Verletzung von Hammond für die Truppe ein dicker Knacks war.
Wie Devolder so kurz nach seinem De-Panne-Sieg und Hoste wirklich drauf sind, war schwierig zu erkennen, aber alles in allem bin ich von Discovery auch leicht enttäuscht.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229349Beitrag Penny
7.4.2005 - 15:07

ETXE hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:er (Erik Zabel) hatte selten so einen schlechten Saisonstart, fuhr hingegen auch noch nie so stark bei der Flandern-Rundfahrt
Ronde van Vlaanderen 2000:

1. Andrei Tchmil (B) 6h 48' 17"
2. Dario Pieri (I) + 4"
3. Romans Vainsteins (LV) + 4"
4. Erik Zabel (D) + 4"
5. Tristan Hoffman (NL) + 4"
ja, er war gut plaziert aber nicht so strak, das sind zwei paar Schuh

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 229353Beitrag sys
7.4.2005 - 15:14

Haeh?

Dieses Jahr Vierter, damals auch Vierter? Stimmt, zwei paar Schuhe sind vier Schuhe oder was?!
there is a light that never goes out

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 229354Beitrag Penny
7.4.2005 - 15:17

er war damals nicht so stark, das war ein anderes, viel langweiligeres Rennen, ist ja auch gehüpft wie gesprungen

Antworten