Giro 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35438
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 231855Beitrag Klaus und Tony
16.4.2005 - 18:16

Bild

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231857Beitrag Toursieger Ullrich
16.4.2005 - 18:20

In einem so tollen Zustand ist die Straße wohl nicht! :D

Bereits im unterem Bereich, wo noch asphaltiert ist, ist schon allerlei Dreck drauf. Dazu noch sehr schmal. Ich freu mich schon auf die Überfahrt! Das muss genial werden! :D
Danke Jan!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231883Beitrag TeamTelekom
16.4.2005 - 19:49

Sorry, aber solche Straßen (oder Pfade) haben bei einer GT Rundfahrt nichts zu suchen. Das wird so denke Chaos geben, das zu schweigen von der Abfahrt.
Aber vielleicht findet der Giro gar nicht statt, wegen der erneuten Eskalation bzgl. der Pro Tour

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 231884Beitrag Escartin
16.4.2005 - 19:58

TeamTelekom hat geschrieben:Sorry, aber solche Straßen (oder Pfade) haben bei einer GT Rundfahrt nichts zu suchen. Das wird so denke Chaos geben, das zu schweigen von der Abfahrt.
Volle Zustimmung!

Aber vielleicht findet der Giro gar nicht statt, wegen der erneuten Eskalation bzgl. der Pro Tour
Völliger Widerspruch! Was hat denn die ProTour mit der Austragung des Giro zu tun? Es geht um die Besetzung, nicht um die Austragung. Das ist ja das lustige an der ProTour, die vor allem ein Popanz ist: In der ProTour sind 10, 15 Rennen, bei denen zu gewinnen mehr wert ist, als der Gesamtsieg, trotzdem gelingt es der ProTour ein riesiges Gewicht zu entfalten. Sichbar auch an der Besetzung von Aragon: Die C-Truppen der spanischen Teams am Start. Warum? Es ist in Spanien sicher wertvoller, in Aragon zu gewinnen, als bei Gent-Wevelgem. Dito T-Mobile und Niedersachsen. Unverständlich.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231886Beitrag TeamTelekom
16.4.2005 - 20:06

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte díe Besetzung.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10077
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231890Beitrag wassertraeger29
16.4.2005 - 20:21

TeamTelekom hat geschrieben:Sorry, aber solche Straßen (oder Pfade) haben bei einer GT Rundfahrt nichts zu suchen. Das wird so denke Chaos geben, das zu schweigen von der Abfahrt.
Wieso ist doch geil! Back to the roots ;)

Und so schlimm sieht die Straße gar nicht aus, zumal das Bild sicher vom Herbst letzten Jahres stammt!

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231892Beitrag TeamTelekom
16.4.2005 - 20:24

wassertraeger29 hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Sorry, aber solche Straßen (oder Pfade) haben bei einer GT Rundfahrt nichts zu suchen. Das wird so denke Chaos geben, das zu schweigen von der Abfahrt.
Wieso ist doch geil! Back to the roots ;)

Und so schlimm sieht die Straße gar nicht aus, zumal das Bild sicher vom Herbst letzten Jahres stammt!
8km Feldweg!!!!!!!!! :frown: Und was jemand wie die Abfahrt aussieht. Was macht amn wenn er regnet, dann ist die Abfahrt Selbsmord.
Nee bei so was hört der Spaß auf.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10077
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231895Beitrag wassertraeger29
16.4.2005 - 20:29

Wo sind wir denn hier?

Beim Radausflug des örtlichen Häkelclubs oder beim Spitzenprofiradsport?

Am Besten nur flache Autobahnen, oder wie?

Außerdem weisst du ja nicht wie die Abfahrt aussieht!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231898Beitrag Toursieger Ullrich
16.4.2005 - 20:40

Die ist seit 2004 geteert. Davor gab es nur einen Wanderweg ca 1Meter breut. Daran wird sich wohl auch nicht viel geändert haben.
Quella dazu:
http://www.quaeldich.de/Forum/Diskussio ... l&ID=14471

Und hier mal Links zu Bilder:

http://www.salitomania.it/finestre_ita.htm
http://www.motorradverkleidung-bochum.d ... estre.html
Kann den text jemand ins Deutsche übersetzen?

Und hier noch ein italienischer Text über den Berg Ist die selbe Seite auf der KuT auch das Bild her hat. Kann die jemand übersetzen?

http://www.grandeciclismo.net/2004-2005/giro1.htm

Solche Straßen gehören finde ich genauso wie Pavées wenn sie vorhanden sind zu einer GT. Somit bringt man etwas gewisses historisches hinein.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231902Beitrag Toursieger Ullrich
16.4.2005 - 20:49

Hier nochmal ein Zitat von einer Seite:
Die Nordauffahrt zum Colle delle Finestre wird gerne benutzt, um den südlich gelegenen Einstieg zur Assieta-Kammstraße zu erreichen. Wie die Assieta-Kammstraße so ist auch der Colle delle Finestre im trockenen Zustand recht einfach zu befahren. Insbesondere die Nordrampe weist viele Kurven und teilweise beträchtliche Steigungen auf. Sie sind aber auch von Neulingen problemlos zu meistern. Nach starken Niederschlägen oder nach längeren Feuchtperioden ist die Strecke aber mit Vorsicht zu genießen. Der Belag wird dann schnell glatt und rutschig. Die Strecke ist eigentlich für den motorisierten Fahrzeugen gesperrt. Dies wird aber durchweg ignoriert. An schönen Sommerwochenenden herrscht hier erheblicher Ausflugsverkehr. In der Woche geht es ruhiger zu.
Kann ohr überhaupt irgendjemand italienisch? Ich habe einige Seiten gefunden, die auch speziell mit der Finestre Strecke des disjährigen Giro Strecke Stellung nehmen, kann aber kein italienisch.
Der Bericht meint den Nordaufstieg. Dieser müsste der Aufstieg sein oder?
Danke Jan!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231905Beitrag Jimpanse89
16.4.2005 - 21:03

Toursieger Ullrich hat geschrieben: Kann ohr überhaupt irgendjemand italienisch?
sys kann doch Italienisch, oder?
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 231907Beitrag TeamTelekom
16.4.2005 - 21:15

Übersetzung aller Google :D

Sie asphaltieren den Hügel Windows..... Möglicherweise, wenn Sie zu diesen Anmerkungen lesen, wird das Schicksal dieses Aufstiegs bereits gekennzeichnet: tatsächlich von einigen Monaten wurde es über ein folgendes asfaltatura der gesamten sterratoeigenschaft (ungefähr 8 Kilometer) das vom Stellring von Meana gesprochen, das er sie zum Hügel kennt. Die reasonings sind mehrere, sind viele Stimmen des Protestes Aufstiege vom Teil der Verbindungsenviromentalists und auch einiger lokaler Agenturen, aber die Entscheidung scheint jetzt genommen und vermutlich bereits vom Ende des Sommers ein 2004 frische schwarze Bitumenschicht geht zu das Bezaubern alpinen dem conca des deturpare eins. Wenn - wie scheint - die Umdrehung von Italien von 2005 Reisen auf diesen Straßen, paradoxicalally die gerade Bestätigung hat, daß dieser Aufstieg verdient wird: tatsächlich würde ein alpines tappone, das er vom Hügel im Auftrag dann, um unten in Val Chisone zu kommen reiste und zum Sestriere anzukommen er, für seine Härte sicheres großartiges sein und würde Notoriety zur Zone übertragen. Ich bin von der Idee, die anstelle vom Asphalt für ein einfaches risistemazione der sterratoeigenschaft außerdem entschieden werden könnte (bereits in den guten Bedingungen) und nehme wie Beispiel einige schweizer Straßen (sieht Umbrail Pass-Giogo-Giogo di S.Maria): aber ich fürchte, daß Grube ein vorgeschlagenes utopica ist, und für dieses an einem warmen Tag des Zieles Juli 2004 habe ich absichtlichen Kalkstein - möglicherweise während des letzten Mal - das rampesterrate des Hügels Windows...., Getlteman, hinunter den Hut von Forehead zu diesem Aufstieg!! Die Zahlen sprechen in der redegewandten Weise: 1700-Millitorr-Wartezeiten für Sie. vom Unevenness verdünnt in 18.7 Kilometern, wie dem Sagen von Null, um zu anderem Monster zu beneiden sacred vom Radfahren!! Die berühmte Eigenschaft dieses Aufstiegs, als von ihm bezeichnet sie den freien militärischen Ursprung, ist seine regolarità:le-Steigungen werden bezeugt immer um das 8-9% vom Anfang zum Ende, ein stillicidio, dem es zu den harten Versuchen den Widerstand auch des biker mehr Züge zu Ihnen setzt. Wir erhalten uns reinigten aushielten: man hinaufgegangen den zum Zustand bewerkstelligt mehr ist angepaßt sie dem MTB und ist das zweite sterratateil, ist. Aber mit einer wenig Aufmerksamkeit kann er mit dem speziellsten auch bedeckt werden, ist poichè das Eigenschaftssterrato in der Art in den guten Bedingungen und geschlagen sehr an (jedoch vermieden worden die Tage des Regens oder nach den zeitlichen Forts. des summery). Wir verlassen folglich von Susa und gerade von der Querstraße auf der Zustandstraße sie des Monginevro, von dem das SP172 abgetrennt wird, das Füller die Anzeigen für Meana-Colle Windows, in den gepreßten vom cemetary. Die Straße fängt ausgehalten, um mit Entscheidung oben zu gehen, um zu Meana di Susa (Kilometer 2 Millitorr 650), mit einem vorgerückten osticodurchgang bis 12% in den gepreßten von sottopasso anzukommen das FF.SS an: die Häuser von Meana, in der Korrespondenz der Querstraße auf dem Recht für Frais-Madonna des Losa nachher gekreuzt haben (Kilometer 2.5 Millitorr. 691), welches die Straße entschieden in gefahren in den Wald von latifoglie hereinkommt, geschützt vor den Lichtstrahlen der Sonne. Eine endlose Reihenfolge der Haarnadelkurven fängt hier an, wenn sie sehr 33 bis zu den Hügel! zählen! Der Zustand des Straßenumhangs ist diskret und auch führt ein sicheres rugosità ein, aber des Restes wird die Straße sehr wenig um außerhalb das Wochenendensummery gesorgt: die Steigungen immer werden, nie unter 8% und mit einigen Eigenschaften bis 10% gestützt: sehr sind wenig die Momente, in denen der Atem gezogen werden kann! Glücklicherweise ist der Schatten Freund, und wir können nicht kleiner als bilden, in der Korrespondenz der Haarnadelkurven die leistungsfähigen Arbeiten der Steuerung, zutreffendes capolavori zu beachten der militärischen Technik. Wir kreuzen alle nach und nach Sie Verpackungsboschiva, daß sie dem Kastaniebaum zu ihm Durchläufe zu den Nadelbäumen dann geben, um um Kilometer die 9 einige langen Crosspieces gegenüberzustellen, die zum Tief bewundern das ganzes conca von Susa beherrscht von der charakteristischen Form des Rocciamelone übereinstimmen: das Straßenfolglich costeggia, das ein leistungsfähiges voll der Felsen wall und Umdrehungen entschieden in der Richtung des Walloon Windows und zu Kilometer die 10,1 beachten wir für vor Umdrehungen unser Ziel, noch sehr weit. Wir sind jetzt in den gepreßten des Stellringes von Meana, das, das wir uns oben kurz gesagt zu Kilometer 10.7 zur Quote 1452 Millitorr verfangen: wir sind im Park Orsiera-Rocciavrè, wie offenbar angezeigt von einer informativen Verkleidung, die zwischen anderen sich erinnert, da die Straße von innen voran percorribile Solo von einem Juni bis Oktober hier ist. Nachdem eine Pause zwecks sich des Wassers zum freschissima Fontana zur Flanke des einzigen vorhandenen Aufbaus erneut beliefern, den wir wieder für das zweite Teil des Aufstieges verlassen: die Straße ist sterratastunde (noch im Auftrag wenig, leider...), selbst wenn in den diskreten Bedingungen, und sie kriecht oben auf den Flanken des Berges mit Haarnadelkurvenräumen heraus zu Ihnen von den langen Crosspieces. Die Landschaft ist, daß typisches alpines: Weiden, irgendein Gebirgsstall und ombrosiwälder der Nadelbäume. Zu Kilometer die 12,1 übersteigen wir den Strom und wir führen an den anderen Galvaniseur des Berges. Überstieg die Gebirgshütten der kleinen Häuser Alpe (Kilometer 14,1 - Millitorr 1764), das Vegetation oadstead jetzt wird und wir werden fertig zu uns selbst, das härtere Teil gegenüberzustellen - aber auch großartigstes - des Scaling. Von Forehead sind wir die Größe des Auferlegens Windows der Amtsinhaber, der von der Höhe, die stark majestätisch ist, die sie den Schritt beherrscht: sie wird zu uns langsam der Quote mit den zahlreichen Haarnadelkurven angehoben, die ausgedehnte Weiden vom neugierigen Namen übersteigen (des Tiraculo), von dem ein beautifulst genießt, das unten auf die Senke gesehen wird. Eine letzte Bemühung und ein scollina zum Hügel von Windows (Kilometer 18.7 - Millitorr 2178). Wenn Sie sind, kommt es zu Ihnen Sin mit dem speziellsten an, hier, das Sie bereits ein Kleinunternehmen gebildet haben und mein Rat soll zu Susa für die gleiche Straße zurückgehen, sobald bedeckt, verleihen die passende Aufmerksamkeit in der sterratoeigenschaft (muß wenig ciclocross und das Vermeiden irgendeines großen Steins bilden). Wenn Sie genügend harte Arbeit bildeten, die Sie nicht unten auf den gegenüberliegenden Galvaniseur zu Pian des Alpe (ungefähr zwei sterratikilometer) anstatt kommen können, wo die geasphaltierte Straße bereits ankommt, daß sie sie vom Val Chisone in der Stelle Pourrieres kennt. Von der Skala der Hügel des Sestriere und der Rückkehr dann zur Überfahrt Susa Cesana, Oulx und Chiomonte, einen Ring folglich hier schließend viel in hohem Grade evocative impegnativo aber. Mit dem MTB anstatt können Sie die sogenannte "Straße der Kämme oder" über von des Assietta ", des thrilling Überfalls vorbei bedecken zu Pferde in der Quote auf dem Watershed zwischen Val di Susa und dem Val Chisone, als es mit zum Dachshund, Over zum Sestriere gefolgert wird. Sie können die Relation finden, dieser Verbindung zu folgen: sie werden über 30 Kilometern zu den Quoten hinaus bedeckt, die zwischen 2000 und dem 2500 Millitorr, mit zahlreichem saliscendi enthalten werden, das sie zu den Ansätzen des scollinare 11 sehr! erlauben!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232233Beitrag Lance Armstrong Fan
17.4.2005 - 17:46

Giro nun doch in Gefahr, da die Teams zum Boykott aufrufen, weil statt 60.000€ Startgeld, was die Teams fordern, die Veranstalter nur 30.000€ Startgeld zahlen wollen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232237Beitrag Toursieger Ullrich
17.4.2005 - 17:49

Welches Team ist denn das einzige Pro Tour Team, dass den Giro nicht boykottieren will?
Danke Jan!

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 232247Beitrag skyla
17.4.2005 - 18:05

keines glaub ich! ag2r boykottiert nicht . die sind aber auch kein pro tour teama!
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232249Beitrag Toursieger Ullrich
17.4.2005 - 18:08

Ne weil auf irgendeinem Sender im Videotext stand, dass 19 der 20 Pro Tour Teams den Giro boykotieren würden. Also kann es Ag2R wohl nicht sein.

Und überhaupt: Wie kommst du auf Ag2R? Die sind doch eh nicht beim Giro dabei...
Danke Jan!

Benutzeravatar
skyla
Beiträge: 72
Registriert: 17.9.2004 - 23:55

Beitrag: # 232254Beitrag skyla
17.4.2005 - 18:29

ag2r nicht beim giro? sicher? muss ich mich verlesen haben...
tjoh eigentlich dürfte dort kein team nicht boykottierren, weil das alles von der team und fahrergemeinschaft geregelt wird und ich glaube nicht, dass da ein team sagt "nö, da machen wir ned mit" zumal es auch um eine ganze menge geld geht!
Ich liebe Radsport...das ist der Grund, warum ich Ullrich nicht leiden kann.
GO OU! GO T-WOLVES! FOOTBALL IS LIFE

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 232255Beitrag sys
17.4.2005 - 18:30

Lampre
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232260Beitrag BlackHackz
17.4.2005 - 18:41

warum machen die bei dem boykott nicht mit? hat da jemand genauere informationen??

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232262Beitrag Jimpanse89
17.4.2005 - 18:42

Weil sie dank Cunego und Simoni sowieso genug Preisgeld bekommen ;)
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 232268Beitrag BlackHackz
17.4.2005 - 18:46

cunego fährt wieder mit? ich dachte, der verzichtet zugunsten der Tour... egal.
Ich habe auf radsport-aktiv gelesen, dass alle Teams boykottieren!
Das wäre eine Schande, wenn der Giro ins Wasser fällt. Den gucke ich eigentlich immer am liebsten!

Antworten