Die Zeit ist reif II

Alles neu macht der Mai...

Moderatoren: Steini, jonas, Rad-Schumi, Flomann, Henrik, PS

Gesperrt
Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 244327Beitrag Artifex
21.5.2005 - 18:37

Auf dem 24. Platz immer noch schlechtester des Teams. Das zeigt, was für ein Potenzial in uns steckt, also macht euch auf etwas gefasst! ;)

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 244330Beitrag Harryhase05
21.5.2005 - 18:38

@ HansFuchs und Rad-Fan
Ihr solltet euch Zabel als Sprinter holen, der verliert wenigstens in den Bergen so viel Zeit wie die anderen Sprinter :lol:
Zabel wurde 54 und verlor dabei nur 31 Minuten und 18 Sekunden.

Ich bin wirklich sehr stark beeindruckt von Zabel, er war zwar in den Bergen immer schon stärker als die anderen Sprinter, aber jetzt kommt er schon auf so harten Etappen wie heute mit Männern wie Sabaliauskas, Baranowski oder Hruska ins Ziel.
Hut ab

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 244347Beitrag Fantast
21.5.2005 - 18:53

"Man glaubt es kaum. Die Feschen sehen nicht nur gut aus, sie sind auch noch bärenstark. Aber seinen eigenen Teamkameraden, der den Giro anführte, so kaputt zu fahren ? Die sind doch völlig irre, in ihrem Wahn für einen Tag die Führung in der Teamwertung zu übernehmen. Mal schauen wie sich das auf ihren Teamgeist auswirkt"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 244361Beitrag Klaus und Tony
21.5.2005 - 19:10

Hehe, BITs, das nenn ich einen Familienausflug. Immer schön geschlossen, ja keine Luft dran lassen. :D
Hat schon jemand angemerkt, dass die Feschen, diese blinde Band, heute Rosa verloren haben?

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 244363Beitrag Escartin
21.5.2005 - 19:11

Was zählt, ist die Einzelwertung. Na, wer gewann denn die Teamwertung der Tour 1999? Eben.

Also: Die Einzelwertung geht nur über die Geparden. Und das ist auch gut so.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10136
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244372Beitrag wassertraeger29
21.5.2005 - 19:24

Hallo, war jetzt mal 2 Tage nicht hier und bin trotzdem mit Platz 15 in der Gesamtwertung noch ganz gut dabei obwohl ich immer noch Cunego im Team habe, naja, jetzt wird auch wieder gewechselt.

@BIT: Auf gehts, Jungs!

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244379Beitrag T-MobileFan
21.5.2005 - 19:51

Oh Shit, drittletzter... Da muss sich ja einiges im Team ändern (was nicht leicht gehen wird wegen Credits)...
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 244386Beitrag Routinier
21.5.2005 - 20:00

Zum Glück war es ein Fehler, heute auf Oberflasche Basso gesetzt zu haben. Was habe ich mir dabei gestern nur gedacht, das gehörte zurecht bestraft. Dafür kommt er nicht mehr wieder, das verspreche ich.

Gönnen wir den Feschen ruhig einen Tag an der Spitze, schließlich wird es ihr einziger sein. Die wähnen sich doch schon in Sicherheit, aber morgen wird erbamungslos attackiert. :D
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244389Beitrag ETXE
21.5.2005 - 20:03

Besser ein Tag an der Sonne als gar keiner 8)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 244394Beitrag Harryhase05
21.5.2005 - 20:10

Das große Pech für dich könnte morgen kommen, schließlich sind fast alle deine Fahrer über 180 km in einer Ausreisergruppe vertreten gewesen. Das wird eine schwere Etappe für dich und ich hoffe, dass ich dich morgen im Kampf um das rosa Trikot wieder los werde :lol:
Das Bergtrikot müsste übrigens dir gehören.

Trotzdem viel Glück, natürlich auch an die Anderen

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244398Beitrag TeamTelekom
21.5.2005 - 20:22

Bild

Pressemiteilung

Erneutes Debakel in den Bergen

St. Ulrich/21.05.05/cycm.de Die zweite echte Bergetappe war erneut eine Ohrfeige für das Team "Die freschen Gipfelstürmer". Als besster könnte sich noch Jimpanse89 Platz 13 sichern. Ansonsten war die Fahrer in hintern Feld zu finden, besonders Hans Fuchs und Rad-Fan waren heute völlig neben sich und wurden Letzte. Auch in der Gesamtwertung halten Jimpanse89 und BlackHackz die Fahnen des Teams auf den Plätzen 27 und 29 hoch, die andern sind noch weiter hinten. Folglich ist auch in Teamwertung kein Blumentopf mehr zu gewinnen mit dem 4. Platz heute und den 6. in der Gesamtwertung. Für morgen wird es wieder schlimm werden für das Team.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 244401Beitrag Harryhase05
21.5.2005 - 20:28

Wieso wundert ihr euch über euer schlechtes Abschneiden in den Bergen, wenn die Helfte eures Teams auf Sprinter setzt :?:
Ist doch logisch das da nix vernünftiges raus kommen kann.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244403Beitrag TeamTelekom
21.5.2005 - 20:36

Harryhase05 hat geschrieben:Wieso wundert ihr euch über euer schlechtes Abschneiden in den Bergen, wenn die Helfte eures Teams auf Sprinter setzt :?:
Ist doch logisch das da nix vernünftiges raus kommen kann.
Wenn bestimmte Leute nicht das machen was der Teamboss sagt, dann bringe ich halt so meine Enttäuschung zum Ausdruck. Bei der Tour fahre ich auf jeden Fall in einem anderen Team.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 244410Beitrag sys
21.5.2005 - 20:49

Il giorno della Don
88. Giro d'Italia: Don Etxe holt baskischen Tagessieg in den Dolomiten - Dottore sportive erleidet Einbruch

St. Ulrich, 21.05.2005 - Es war der große Tag des Don Etxe vom feschen Team. Mit einem Fluchtversuch über mehr als 180km sicherte sich der kletterstarke Baske einen dominanten Tageserfolg in den Dolomiten. Schon nach wenigen Kilometern büchsten mit Jose Rujano Guillen, Ivan Ramiro Parra Pinto und Juan Manuel Garate gleich drei Fahrer des baskischen Klettererteams aus dem großen Feld aus. Lediglich die rosaroten Geparden mit Fantast und Escartin sowie der fesche Teamkollege SantiPerez kamen gemeinsam mit dem späteren Tagessieger mit der Kopfgruppe an den Fuße des Schlussanstiegs nach Ortisei/St. Ulrich. Dort ließ der wie entfesselte Don nichts mehr anbrennen und spielte seine zahlenmäßige Überlegenheit clever aus. Ein bruter Antritt des Kolumbianers Ivan Parra und die souveräne Coolness Garates und Rujano Guillens, die die Verfolger kontrollierten, sorgten schlußendlichst für einen niegefährdeten Sieg.

Großer Verlierer des Tages hingegen war der bislang in rosa fahrende Teamgefährte Don Etxes, dottore sportivo. Der Gesamtleader erlitt auf den letzten 13 Kilometern der heutrigen Kletterpartie einen klassischen Einbruch. Während vorne die vier Ausreißer den Tagessieg unter sich ausmachten, hagelte aus dem Feld zahlreiche Attacken auf das maglia rosa. Schon zu Beginn des Anstieges verlor der dottore den Anschluß an die Favoriten und trotz Beistand seines Lieutentant luttenbergers kam das maglia rosa schlussendlichst mit über 14 Minuten Rückstand auf den Tagessieger im Ziel an. Unterdessen fiel das Feld an diesem letzten selektiven Anstieg des Tages komplett auseinander. Vereinzelt kam Fahrer für Fahrer im Ziel an und in Anbetracht der zahllosen Attacken war es schwer den Überblick zu behalten. Harryhase05 distanzierte letztendlich alle anderen Favoriten und kam als Tagesfünfter im Ziel an. Mit diesem Resultat rückte der junge Neo-Profi bis auf 30 Sekunden an den Champion des letzten Jahres, Titelverteidiger und nun neuen Gesamtführenden Hoffi heran. Der gebürtige Lippstädter hatte zwar auf den letzten Kilometern zu kämpfen und erreichte einen für seine Verhältnisse enttäuschenden 26. Tagesrang, der ihm dennoch zum maglia rosa genügte.

Insgesamt rückte das Favoritenfeld am heutigen Tage ein weiteres Mal enger zusammen. Weniger als drei Minuten trennen Hoffi vom ehemaligen Träger des maglia rosa dottore sportivo auf Platz 10 der Gesamtwertung. Erst zu sys auf Platz 11 klafft eine größere Lücke von nunmehr fast 5 Minuten. Der Vueltasieger des Vorjahres blieb seiner Ankündigung, in den Dolomiten endlich angreifen zu wollen, einiges schuldig und denkt nun in aller Öffentlichkeit über den Giroausstieg nach: "Nein, ich bin nicht zufrieden. Ich bin nicht gekommen, um mich um irgendwelche Platzierungen zwischen 10 und 20 zu streiten. Sollte es morgen am Stelvio nicht laufen, könnte der Giro für mich beendet sein."

In der Teamwertung übernahmen die Feschen derweil wieder die Führung von den rosaroten Geparden. Beide Equipen sind derzeit mit jeweils drei(!!!) Fahrern in den Top10 des Klassements zu vertreten und kristallieren sich nun zu den absoluten Favoritenteams des diesjährigen Giros heraus. Der Giro-Sieg scheint in diesem Jahr nur über eine dieser beiden Mannschaften zu gehen. Am morgigen Tag steht das Dach der Rundfahrt, die Cima Coppi am Passo di Stelvio, auf dem Programm und es könnte eine erste Vorentscheidung im heißen und spannungsgeladenenen Favoritenduell zwischen Feschen und Geparden des 88. Giro d'Italia geben - es sei denn der von vielen Experten als Geheimtipp gehandelte Außenseiter harryhase05 sollte dem gesamten Peloton ein gewaltiges Schnippchen schlagen...


Wenn lutte nicht kann, versorg ich euch eben mit Stoff... ;)
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244415Beitrag BlackHackz
21.5.2005 - 21:02

ich fahre entweder als Einzelkämpfer oder auch in einem anderen Team. ICh ärgere mich im Moment, dass ich das eigentlich System, wie man Fahrer richtig aufstellt, erst jetzt so 100%ig verstanden habe. Ich dachte mir, dass wenn alle, die später, als der 50e ins Ziel kommen, die Zeit des 50sten bekommen, dass man dann im Prinzip nur 2 absolute Spitzenfahrer, wie zum Beispiel Gonschar und Simoni braucht, der Rest kann luschig sein. Nur sind leider die Abstände vom ersten bis zum 50sten viel viel größer, als ich erst angenommen hatte. Das hat mir nach Pistoia das Genick gebrochen und setzt sich nun immer weiter fort, weil ich ja nicht mehr als einmal pro ETappe wechseln kann. Ich hab viel zu spät auf Berge gesetzt. Im Flachen war ich ja lange ganz vorne dabei, aber nach Pistoia ging gar nichts mehr. Jetzt ´dachte ich, dass ich mich heute wieder einigermaßen gefangen habe, aber dann sind leider Ardila und Atienza nicht mit der Gruppe um Sella ins Ziel gekommen, sondern hinter Basso. Der Grund ist eindeutig, dass sie schlechtere Rolleure sind und deswegen in diesem flachen Teil am Ende des Anstiegs keine Chance hatten, mit Fothen oder Basso mitzuhalten. Das war ärgerlich, aber das habe ich alles nicht einkalkuliert. Dazu kommt noch, dass man bei der Wahl der Spitzenfahrer nicht viel falsch machen kann. Basso, Savoldelli oder Simoni werden wahrscheinlich höchsten 1 Minute gegenseitig verlieren. Also das hält sich noch in Grenzen. Wenn Atienza aber mal nen schlechten Tag hat und Rujano sich am letzten Berg etwas erholt, weil er die Bergpunkte nicht braucht, dann verliere ich gute 4-5 Minuten, obwohl Simoni vielleicht die ETappe gewinnt. Aber bei der Auswahl der 2. Garde braucht man sehr viel Glück. Ich hatte zum Beispiel nach Pistoia voll auf Aitor Gonzalez gesetzt, weil der 1) ein guter Zeitfahrer ist 2) in Pistoia fast nichts verloren hat 3)Euskaltel dringend einen Sieg in dieser Saison braucht. Dass der in den Bergen so einbricht, hätte ich nicht gedacht. Der Spanier hat mich gute 6 Minuten gekostet. Dazu kam Baranowski, der auf der ersten Bergetappe am SChlussanstieg die Beine hochgenommen hat, weil er sich voll und ganz als Helfer untergeordnet hatte. 5 Minuten verloren. Das sind schon 11 Minuten meiner 15 Minuten gesamt. Die Leute, die zwar auf Cunego gesetzt haben, aber eine gute 2. Mannschaft haben, sind fast alle vor mir. Für morgen sehe ich auch schwarz, da LEute wie Rujano oder Ardila keine Abfahrtskünstler sind, das Ziel aber im Tal liegt....Shit

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 244429Beitrag Harryhase05
21.5.2005 - 21:15

@ sys
Danke das du uns mit Stoff versorgst, lutte wird sich freuen, genau so wie ich mich über meinen bisherigen verlauf in diesem Giro freue.

@BlackHackz und TeamTelekom
Ich würde gerne mit euch bei der Tour ein Team bilden (BlackHackz hatte ich ja bereits ein Angebot gemacht), allerdings nur wenn ich meinen Kader so aufstellen kann wie ich es führ richtig halte. Ihr braucht keine Angst haben das ich euch die Teamwertung versaue (wie die 2 aus deinem team, TeamTelekom) , denn ich will ja selbst so viel wie möglich gewinnen und das ich es zu verstehen weis, wie man in allen Wertungen vorne landet (siehe alle 3 Wertungen) sollte ein zusätzlicher beweis sein das ich ein wichtiger Fahrer bin auf den man zählen kann, aber halt nur wenn ich meine eigenen Vorstellungen umsetzen darf.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244439Beitrag TeamTelekom
21.5.2005 - 21:32

Harryhase05 hat geschrieben:

@BlackHackz und TeamTelekom
Ich würde gerne mit euch bei der Tour ein Team bilden (BlackHackz hatte ich ja bereits ein Angebot gemacht), allerdings nur wenn ich meinen Kader so aufstellen kann wie ich es führ richtig halte. Ihr braucht keine Angst haben das ich euch die Teamwertung versaue (wie die 2 aus deinem team, TeamTelekom) , denn ich will ja selbst so viel wie möglich gewinnen und das ich es zu verstehen weis, wie man in allen Wertungen vorne landet (siehe alle 3 Wertungen) sollte ein zusätzlicher beweis sein das ich ein wichtiger Fahrer bin auf den man zählen kann, aber halt nur wenn ich meine eigenen Vorstellungen umsetzen darf.
Sehr gerne, dann können wir ja zur Tour ein 3er Team bilden. Ich lasse dir natürlich alle Freiheiten beim Kader, solange du nicht mit fünf Sprintern in die Berge gehst 8), aber das machst du ja wohl kaum. Damit steht wohl das erste Tourteam fest. Vielleicht konnen wir ja auch noch den einen oder andern Spitzenfahrer verpflichten.

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 244440Beitrag Harryhase05
21.5.2005 - 21:37

Es freut mich, dass wir ins Geschäft gekommen sind, aber wir müssen erst mal schauen was BlackHackz dazu sagt, denn ich habe von ihm noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen.
Ich hoffe das ich und ihr natürlich auch, den Giro möglichst erfoglreich verlasse, wenn es so weiter läuft wie bis jetzt, dann sollte das keine Problem sein, dadurch wird es dann bestimmt einfacher einen Mann wie Hoffi oder DonEtxe zu verfplichten.

Außerdem haben wir mit mir doch schon einen Top-Fahrer :lol: , denn ich bin ja 2 im Gesamtklassment und in der Bergwertung und auf 1 in der Punktewertung. Die letzten beiden waren zumindest gestern noch so, heute weis ich nicht, da es noch keine Aktualisierung gab.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 244448Beitrag Klaus und Tony
21.5.2005 - 22:12

Hehehe, das ist ja alles noch viel schöner als erwartet: Zwei Bergetappen weg und die ersten Teams, besser gesagt: deren Trümmer, planen die Tour.
Hättet ihr viellecht auch gern RobRoe im Team? Der müsste auch frei werden. :D

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3665
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 244459Beitrag Harryhase05
21.5.2005 - 22:24

Noch ist nicht unterschrieben,außerdem gucke mal bitte wo ich in den 3 Wertungen stehe und dann wo du stehst oder diejenigen mit denen ich für die Tour in Verhandlungen bin, ich denke das du dann zu dem Entschluss kommen wirst das ich nicht zu dem was du geschrieben hast gehöre.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 244467Beitrag zabelchen
21.5.2005 - 22:37

Na echt mal Kut, willst nicht auch in ein vollkommen neues Team zur Tour, und die Weicheier hinter dir lassen? Harry, TT und Black zeigen dir dann wie man Rad fährt, und du ihnen wie man Plätzchen backt...na? ist das nicht was?
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt