Tour de France 2005
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Das Problem ist nur, dass ihr nicht immer nur an uns Zuschauer, sondern auch an die Fahrer denken müsst. An denen gehen diese Bergetappen sicherlich auch nicht spurlos vorbei, und einmal ist der Punkt erreicht, an dem nichts mehr geht. Früher waren Etappen mit x Pässen noch viel eher möglich, aber heute mit diesem Tempo... Klar, zum Zuschauen sind mehr Bergetappen sicherlich attraktiver, aber die Fahrer brauchen auch einmal einen Tag, an dem sie sich einigermassen erholen können. Denn die Zeit zwischen Zielankunft und Start zur nächsten Etappe ist dafür extrem kurz! Also verlangt nicht zu viel von ihnen, sind schliesslich auch "nur" Menschen!
Fabian*** | 41 | Monney | 0 | Durrer | 0 | Evensen | 27 | Gimmler | 14 | Imhof | 0 | Arnet | 0 | Thannheimer | 0 | Stvrtecky | 0 | Kalkenberg* | 0 |
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Na dann natürlich noch die HAMMERHARTEN Etappen, damit die Tour auch so megaschwer wird im Massif Central, Vosges, Jura und dem Schwarzwald. Und natürlich damit es so schön bleibt noch eine Etappe die in Bastogne oder auf dem Cauberg endet.
Nach 11 Begetappen
5 Mittelgebirgsetappen
2 Zeitfahren(davon 1 Prolog)
1 Teamzeitfahren
bleiben ja immer noch 2 Flachetappen. Einmal die Start und einmal die Schlussetappe. Wer wünscht sich nicht so eine Tour? Endlich mal fast jeden Tag das Duell Ullrich gegen Armstrong, was wünscht man sich mehr. Die Sprinter braucht man ja nun nicht mehr und kann sie aus der Mannschaft entlassen. Nun gibt es keine Pro oder Anti Zabel Diskussion mehr. Ist doch alleswunderbar, oder?
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bleiben ja immer noch 2 Flachetappen. Einmal die Start und einmal die Schlussetappe. Wer wünscht sich nicht so eine Tour? Endlich mal fast jeden Tag das Duell Ullrich gegen Armstrong, was wünscht man sich mehr. Die Sprinter braucht man ja nun nicht mehr und kann sie aus der Mannschaft entlassen. Nun gibt es keine Pro oder Anti Zabel Diskussion mehr. Ist doch alleswunderbar, oder?
Danke Jan!
Zabel hätte neben Freire aber noch die besten Chancen bei den 5 Mittelgebirgsetappen ...zudem wenn die Jungs 11 Bergetappen haben...beim derzeitigen LEistungsstand von Zabel holt er auch mal eine Etappe als Solist...im Sprint wird er dann zwischen den ganzen Bergziegen eh der schnellste sein ....ICH BIN DAFÜR
Reifezeit Erfolge:
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Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
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Ja, ok 11 sind vllt doch ein bisschen viel. Aber wer sagt denn, dass man dann die Mittelgebirgsetappen reinpackt. 9 Bergtappen, 2 EZF (ein Prolog), 1 MZF, bleiben noch 9 Flachetappen.Toursieger Ullrich hat geschrieben: Berge wir wollen Berge!
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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Man kann aber wohl Mittelgebirgsetappen vom Schwierigkeitsgrad her nicht mit Etappen im Hochgebirge vergleichen! Außerdem wäre es doch langweilig, wenn sich alles nur in den Alpen und den Pyrenäen abspielt. Das haben sie dieses Jahr gut gemacht. So spielt die Musik auch noch in den Vosges und dem Massif Central.
Danke Jan!
- TeamTelekom
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das passt genau so! am ende sind fast nur mehr bergetappen dann sieht man einfach wer am schluss die meisten kräfte hat!
wenn man am anfang gleich eine bergetappe macht! kann das gleich den rhythmus eines sprinters kaput machen außerdem können sich anderer fahrer die beim berg nicht über mehrere tage stark sind leichter regenerieren!
ich finde es passt genau so wie es ist!
wenn man am anfang gleich eine bergetappe macht! kann das gleich den rhythmus eines sprinters kaput machen außerdem können sich anderer fahrer die beim berg nicht über mehrere tage stark sind leichter regenerieren!
ich finde es passt genau so wie es ist!
wer das liest ist dumm!
Finde die 18. Etappe im Zentralmassiv ziemlich cool. Besonders der 3,1km lange Anstieg mit einer Durchschnittssteigung von 10,1%, der ca. 5km vor dem Ziel.
Ansonsten finde ich die Tour auch etwas "leichter", vom bergigen Profil her, hätte ruhig eine Bergankunft mehr sein können.
Die schönsten Etappen werden die mit dem Madeleine, Telegraphe und Galibier auf der 11. Etappe und die in den Pyrenäen von Lezat-sur-Leze - St.-Lary-Soulan sein...jeden falls vom Profil her.
Gruß Rad-Fan
Ansonsten finde ich die Tour auch etwas "leichter", vom bergigen Profil her, hätte ruhig eine Bergankunft mehr sein können.
Die schönsten Etappen werden die mit dem Madeleine, Telegraphe und Galibier auf der 11. Etappe und die in den Pyrenäen von Lezat-sur-Leze - St.-Lary-Soulan sein...jeden falls vom Profil her.
Gruß Rad-Fan
- Alejandro V.
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Hochgebirgsetappe nach zwei oder drei Tagen? Man hat schon oft genug gesehen, dass das nur ein langweiliges Rennen gibt. 1977 bei der Tour oder 2004 beim Giro: Kaum Ausreißversuche, die ja in der ersten Woche meistens davon leben, eventuell das Führungstrikot zu erobern. Wenn man die Bergetappen vorzieht, also z.Bsp. auf die siebte Etappe, meckern alle, dass es zu viele Überbrückungsetappen gibt. Man kann es nie allen Recht machen, die zweite Hälfte dieser Tour sind, vom Profil her, äußerst spektakulär. Dazu noch eine Vogesenetappe in der ersten Hälfte plus Einzelzeitfahren plus Mannschaftszeitfahren - was wollt ihr denn noch???
- Klaus und Tony
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Prolog mit 19 km an der Küste Zeitabstände für die Sprinter auf die besten Roller, die wohl nicht durch Zeitbonifikationen wettzumachen sind Es wird wohl bis zu den ersten Hügeln ein absoluter Roller à la Rich in Gelb durch die Gegend fahren. Schade für die Sprinter, aber auch eine gute Chance für die wirklich guten Zeitfahrer sich mal 1 Woche lang in Gelb zu präsentieren.
Ich bin aus dem Winterschlaf erwacht...
In der offiziellen Tour de France Zeitschrift (ARD&ZDF) steht, dass es auf dem 19km langen Zeitfahrkurs keine großen Abstände geben wird! (Etappencheck von Jean-Francois Peschux...wer ist das?)
Ich denke schon, dass es so große Abstände geben wird, dass die Sprinter kaum eine Chance haben, das Gelbe Trikot zu übernehmen.
Oder meint ihr, das die doch eine Chance haben?
Gruß Rad-Fan
Ich denke schon, dass es so große Abstände geben wird, dass die Sprinter kaum eine Chance haben, das Gelbe Trikot zu übernehmen.
Oder meint ihr, das die doch eine Chance haben?
Gruß Rad-Fan