Taktik Berg [RMP 2005]

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
MJJE
Beiträge: 64
Registriert: 11.8.2004 - 23:23

Beitrag: # 261792Beitrag MJJE
27.6.2005 - 11:57

Purdy hat geschrieben:@MJJE.Es wird nicht alles dann in deine karriere integriert was mit dem patch kam.
Ich hab ja gerade keine Karriere gespielt, sondern Einzelspiel. Hab dich das gefragt wegen Form und eventuell Motivation, falls die überhaupt ne Wirkung hat :twisted:

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 261817Beitrag Purdy
27.6.2005 - 12:31

Sorry MJJE falsch gelesen 8)

Finalthunder
Beiträge: 85
Registriert: 14.5.2005 - 10:53

Beitrag: # 261829Beitrag Finalthunder
27.6.2005 - 12:50

Also ich finde das mit den Bergen gut gelöst.
Spiele den giro mit dem Team Rabobank und auf einer schweren Bergetappe bin ich mit einem fahrer kl:73 und 7 weiteren leuten ausgerißen. Rasmussen und Menchow hab ich beschützen lassen. Am letzten Berg hat sind die beschützer denn abgefallen von meiner Mannschft undRasmussen hat mit ein paar helfern das Tempo hochgehalten. Dann hatten wir die Außreiser einghohlt und mein fahrer hat noch für 2 km mit führungsarbei leisten können.
dann waren wir nur noch zu neunt: mayo, basso, ullrich, armstrong, sastre, cunego, simoni und meine beiden fahrer rasmussen und menchow.
nach kurzer zeit vielk dann sastre, rasmussen und simoni ab und wir fuhren zu fünft weiter. Bei der attacke von mayo sind basso und mein menchow mitgegangen. im zielsprint wurde ich dann zweiter hinter mayo und vor basso . Ullrich und armstrong akmmen mit 1 minute danach an. Also so war es sehr realistisch wie ich fand. :P

LitttleShade
Beiträge: 135
Registriert: 18.7.2003 - 1:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 261840Beitrag LitttleShade
27.6.2005 - 12:59

Hab jetzt mit Ulle die Erfahrung gemacht, dass man mit ihm eher auf Angriffe verzichten sollte.
Will ich den letzten Berg mit ihm gewinnen, nutzt ich den Angriffsbutton nur kurz um nach vorne und dann ein paar Meter weg zu kommen, dann gehe ich sofort auf führen.
Verkraftet er wesentlich besser als das Ausreissen.

Finde ich gut und realistisch.
"... und fragt nicht, was eure Programmierer für euch tun können, fragt was IHR für eure Programmierer tun könnt!"

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 261863Beitrag Rivaldo
27.6.2005 - 13:27

LitttleShade hat geschrieben:Hab jetzt mit Ulle die Erfahrung gemacht, dass man mit ihm eher auf Angriffe verzichten sollte.
Will ich den letzten Berg mit ihm gewinnen, nutzt ich den Angriffsbutton nur kurz um nach vorne und dann ein paar Meter weg zu kommen, dann gehe ich sofort auf führen.
Verkraftet er wesentlich besser als das Ausreissen.

Finde ich gut und realistisch.
ahh Ich bezweifel aber das da Cyanide so genau ins Detail geht ! So kennen wir das nicht von Cyanide ,würde mich argh wundern wenn das gewollt wäre..
Ich glaube das war eher Zufall, oder falscher Eindruck

Ich find die KI in den Bergen ist durch den Beta Patch wesentlich schlechter geworden.. leider... ich hab den Patch aber nicht so lang drauf gehabt von daher kann ich auch falsch liegen aber viele bestätigen ja dasselbe

jan ulle
Beiträge: 2
Registriert: 22.6.2005 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 262408Beitrag jan ulle
27.6.2005 - 22:20

ich habe Probleme bei mir gibt ulle immer auf was kann ich dagegen machen ????????????????????
bitte helft mir

ElMcceen
Beiträge: 148
Registriert: 29.6.2005 - 0:01

Beitrag: # 263199Beitrag ElMcceen
29.6.2005 - 11:09

das könnte vielleicht daran liegen das er 1. vielleicht außer form ist oder schlechte fitness hat ODER 2. du vielleicht von anfang an zu hohes risiko gehst...

kopfstein
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2005 - 12:33

hillllllllllllllllfe

Beitrag: # 263251Beitrag kopfstein
29.6.2005 - 12:40

hi, bin am verzweifeln:
wie kann ich am berg mit meinem besten fahrer an die spitzengruppe fahren bzw. dort bleiben? wenn ich über führung geh, verliert er zuviel kraft und kann nicht dranbleiben beim finish. verliere langsam die lust weil ich ständig abgehängt werde. wäre dankbar für eure hilfe)))

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 263252Beitrag Belkin
29.6.2005 - 12:41

Sag mal bist du besoffen. Machst erst nen neuen Thread auf und schreibst dann hier rein. Erst nachdenken, dann posten!!!
MFG BELKIN

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263283Beitrag Jeröm
29.6.2005 - 13:25

Belkin hat geschrieben:Sag mal bist du besoffen. Machst erst nen neuen Thread auf und schreibst dann hier rein. Erst nachdenken, dann posten!!!
:lol: :lol:

kopfstein
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2005 - 12:33

agressiv?

Beitrag: # 263331Beitrag kopfstein
29.6.2005 - 14:22

da muss man ja nicht gleich persönlich werden, ich wollte lediglich hilfe, was man bei genauerem lesen auch erkennen kann. habe leider zu spät den berg thread entdeckt. sorry. mal über yoga nachgedacht?

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263347Beitrag Lance Armstrong Fan
29.6.2005 - 14:37

Schon mal daran gedacht einfach hinten reinzuhängen? Aber bei mir ist es auch so, dass Savoldelli oder Popovych nie vorne mit ankommen und immer zurückfallen, auf wenn sie keine Führung leisten.

Hör nicht auf Belkin, der ist erst seit ein paar Tagen da und will sich vllt. profilieren. Bast scho!!
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

kopfstein
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2005 - 12:33

danke

Beitrag: # 263352Beitrag kopfstein
29.6.2005 - 14:41

danek erstmal für die freundliche antwort. lässt du armstrong von beiden führen? bei mir ist es so wenn er in der gruppe fahren soll ist er beim anstieg nicht vorne dabei. wie kriegst du ihn kraftschonend nach vorne? wei stllst du es ein, dass armstrong beschützt wird, aber niemanden beschützen muss?

danke und gruß

Tony_Adams
Beiträge: 31
Registriert: 26.4.2005 - 18:49

Beitrag: # 263507Beitrag Tony_Adams
29.6.2005 - 17:00

habe mit phonak eine bergetappe gespielt und botero (kl 82) + pereiro (kl 81) bis zum schlussaufstieg beschützen lassen. bin dann relativ weit vorne in den berg hineingefahren (mit 99%) und hab mich durch abwechseln von "kurzer führungsarbeit" und "zur spitze fahren" immer in den vordersten positionen aufgehalten (ohne zu führen).
als armstrong und ulle angriffen konnte ich mit botero und pereiro bis zum schluss mithalten, ohne dass sich der rote balken füllen konnte.

meines erachtens ist es entscheidend dass man vorne in den berg hineinfährt, ansonsten braucht man zuviel energie um überhaupt nach vorne zu kommen.

(allerdings hat diese taktik auch nicht immer funktioniert)

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 263629Beitrag Belkin
29.6.2005 - 20:44

@lance armstrong fan
ja stimmt, du bist natürlich der held hier - hatte ich ganz vergessen.

ist natürlich besser, wenn man wie du scheinbar meinst, ein und die selbe frage in mehreren threads schreibt und danach noch einen eigenen dafür aufmacht.

wenn man das dann kritisiert werden so helden wie du scheinbar dann böse.

mfg belkin
MFG BELKIN

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 263743Beitrag Ullefan79
30.6.2005 - 7:32

Hab gestern auch mit Phonak gespielt, fand es war sehr realistisch,
17 Etappe TdF:
kurz nach dem vorletzten Berg sind noch vier Mann vorne die sich bei der Abfahrt zu ner Spitzengruppe formieren - Basso, Ullrich, Armstrong und ich mit Botero, dahinter viele kleine Gruppen eng beieinander, am letzten Berg greifen die drei andern an und ich kontere mit Botero (hab ihn vorher beschützen lassen) Ich bleib auch dran, dann auf den letzten drei Kilometern wirds eng, Botero kommt ins rote, kann aber immer durch kurze Führung dran bleiben, so fahre ich den ganzen letzten Berg hoch.
kurz vorm ziel sieht Armstrong weg, Ullrich und Basso kommen nicht ganz nach und ich hab nix mehr zuzusetzen.

1. Armstrong
2. Ullrich + 26 sec.
3. Basso + 30 sec.
4. Botero + 58 sec.

meine weitere Fahrer kommen in Gruppen an aber Perreiro wird immerhin
5. der Etappe mit +2,13 min., Landis kommt auf 19 ins Ziel mit + 3,20 min.

Also ich finde diesen Rennausgang absolut realistisch, in den Top Ten waren noch Mancebo, Cunego, Leipheimer, also schon die Elite. Hatte bis heute auch immer gute Bergankünfte, das passt finde ich gar nicht so schlecht.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Benutzeravatar
Ullefan79
Beiträge: 132
Registriert: 12.5.2005 - 9:45

Beitrag: # 263744Beitrag Ullefan79
30.6.2005 - 7:33

Hab gestern auch mit Phonak gespielt, fand es war sehr realistisch,
17 Etappe TdF:
kurz nach dem vorletzten Berg sind noch vier Mann vorne die sich bei der Abfahrt zu ner Spitzengruppe formieren - Basso, Ullrich, Armstrong und ich mit Botero, dahinter viele kleine Gruppen eng beieinander, am letzten Berg greifen die drei andern an und ich kontere mit Botero (hab ihn vorher beschützen lassen) Ich bleib auch dran, dann auf den letzten drei Kilometern wirds eng, Botero kommt ins rote, kann aber immer durch kurze Führung dran bleiben, so fahre ich den ganzen letzten Berg hoch.
kurz vorm ziel sieht Armstrong weg, Ullrich und Basso kommen nicht ganz nach und ich hab nix mehr zuzusetzen.

1. Armstrong
2. Ullrich + 26 sec.
3. Basso + 30 sec.
4. Botero + 58 sec.

meine weitere Fahrer kommen in Gruppen an aber Perreiro wird immerhin
5. der Etappe mit +2,13 min., Landis kommt auf 19 ins Ziel mit + 3,20 min.

Also ich finde diesen Rennausgang absolut realistisch, in den Top Ten waren noch Mancebo, Cunego, Leipheimer, also schon die Elite. Hatte bis heute auch immer gute Bergankünfte, das passt finde ich gar nicht so schlecht.
----------------------
"Quäl dich du Sau"
----------------------
WIR SINGEN UND TANZEN AUF JEDEM FUßBALLPLATZ, EIN SCHUSS, EIN TOR, DIE KICKERS - Der geilste Club der Welt , OleOle

Strobe
Beiträge: 31
Registriert: 16.6.2005 - 11:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 263787Beitrag Strobe
30.6.2005 - 10:43

Belkin hat geschrieben:Sag mal bist du besoffen. Machst erst nen neuen Thread auf und schreibst dann hier rein. Erst nachdenken, dann posten!!!
Wie wäre es denn bei dir mal mit nachdenken?! Er macht n neuen Thread auf, kann sich von dir sofort n Spruch reindrücken lassen, dann bittet er hier um Hilfe und du "saugst" ihn wieder an. So "Möchtegern-Aufpasser" wie dich kann ich echt nicht ab. Normalerweise greife ich keinen persönlich an, aber wenn ich sowas lese... Er ist seid gestern angemeldet und kennt sich hier vielleicht nicht aus; hätte auch gereicht wenn du ihn normal auf den "Bergtaktik-Thread" aufmerksam gemacht hättest.

@ Kopfstein: Wie Tony_Adams schon gesagt hat, ist es zunächst wichtig, dass du von recht weit vorne in den Berg rein fährst, da dein Fahrer sonst zu viel Kraft verschwendet, um nach vorne zu fahren. Du solltest deinen Top-Fahrer auf jeden Fall bis zum letzten Anstieg von ein, zwei anderen guten Bergfahrern schützen lassen. Beim letzten Anstieg ist es dann wichtig nicht auf "biegen und brechen" mit dem schnellsten mitzugehen. Du muss den roten Balken ständig im Auge behalten. Spätestens wenn drei Kästchen gefüllt sind, muss du mit dem Einsatz ein wenig runtergehen. Dadurch wird er zwar langsamer, er erholt sich aber wieder und kann dann wieder schneller fahren. Am Anfang des Berges ruhig auf 99 % lange Führung, damit du mit den anderen Favoriten in den Berg fährst. Nachher dann, wie gesagt, runter mit dem Einsatz, auf den roten Balken achten und auf "lange Führung" oder "keine Anweisung" (das hab ich auch noch nicht ganz raus - mal ist das eine, mal das andere besser) stellen. Auf Angriffe solltest du verzichten, da diese extrem viel Kraft kosten.

Spielst du mit Patch oder ohne? Mit Patch ist es, wie ich finde, wesentlicher schwerer geworden am Berg zu bestehen. Ich habe den Patch auch wieder runtergekloppt, ohne macht mehr Spaß und ist realistischer!

Gruß, Strobe

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 263853Beitrag Belkin
30.6.2005 - 13:30

@strobe
ich habe hier keinen "angesaugt", der einzige der das gerade macht bist du selbst falls dir das noch nicht aufgefallen ist.

es nervt lediglich das ein und die selbe frage 2-mal gestellt wird + eigener thread, da es hier sowieso schon soviele gleiche Threads gibt und die das ganze recht unübersichtlich machen.

man könnte wenn man ne frage stellt und nicht sofort ne antwort bekommt auch mal ne halbe stunde warten und nicht gleich die frage noch mal in einem anderen thread stellen - oder sieht das hier jemand anders?

MFG BELKIN
MFG BELKIN

kopfstein
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2005 - 12:33

thx

Beitrag: # 263854Beitrag kopfstein
30.6.2005 - 13:37

danke erstmal für gute aws von netten leuten, dem bel*** wünsche ich auf diesem wege einen rahmenbruch:)

das meinte ich auch mit meinen problemen= kam bisher mit "zur spitze fahren" nie in die vordere gruppe rein und musste dann attackieren, was zuviel puste gekostet hat. hatte immer mit top-fahrern zwei min. rückstand. aber deine taktik ist gut. stellst du bei den beschützern auch 99% führung ein, oder gehen die automatisch mit? habe den patch drauf, weil ich dachte er würden den ziele bug beheben. ich finde es schwer, aber ok, jedoch im gamecenter ist es sauschwer was zu reißen.

LG

Kopfstein

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 264282Beitrag ThunderBlaze
30.6.2005 - 22:44

Darf ich mal fragen wie ihr eure Bergetappen gewinnt, aber bitte mit Patch 1.1b. Denn ich gewann bis dato keine einzige, das soll schon was heissen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Antworten