Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265642Beitrag Alejandro V.
2.7.2005 - 20:47

Nur mal zum Nachdenken: Ullrich hat heute rund eine Minute auf Armstrong verloren. Basso war langsamer als Ullrich, Mancebo, Botero und viele andere Favoriten auch. Wollt ihr mir jetzt weismachen, dass die alle die Tour schon verloren haben? Wollt ihr nicht gleich einen Antrag bei der Tour-Führung stellen, dass Armstrong schonmal als erster eingetragen wird? Es liegen immer noch 19 Etappen vor den Fahrern, da ist noch rein gar nichts verloren.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 265683Beitrag Fabian
2.7.2005 - 21:38

Ich denke, dass die Ausgangssituation unter den Favoriten nach dem MZF klarer sein wird. Basso wird wohl Zeit auf Ullrich und eventuell auch auf Armstrong aufholen, Ullrich dürfte mit TMO eine weitere Minute verlieren, und dann sieht's doch schon ein wenig anders aus. Aber wie gesagt, es folgen noch einige schwierige Etappen, und man wird sehen, ob Vino Armstrong mit seinen Attacken in Verlegenheit bringen kann. Schafft er dies nicht, dürfte die Tour tatsächlich entschieden sein, sonst könnte es aber noch sehr spannend werden.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Rivaldo
Beiträge: 87
Registriert: 25.6.2005 - 11:13

Beitrag: # 265703Beitrag Rivaldo
2.7.2005 - 22:05

Ich versteh garnicht....
wie schnell ihr Ulle schon abgehackt habt...
wenn es wirklich mit dem Sturz was zu tun hat
ist es doch noch ein recht gutes Ergebniss
und wenn er sich jetzt nochmal schön in den Flachetappen einrollt
wird er bestimmt die beste Tour seiner Karrire fahren..ob er ein Armstrong noch schlagen kann ist eine andere Sache!

Klar ist das Team t-mobile zählt nicht gerade zu den Hauptfavorieten für das MZF aber man sollte sie trotzdem auf der Liste haben

Jan hats nicht gerade leicht ...
Pech mit Sturz... 1.Etappe von Armstrong eingehohlt... Presse findet Fressen alle machen ihn fertig statt ihn aufzubaun

jetzt kriegt Jan wahrscheinlich nochmal paar sekunden/minuten auf sein Konto wegen MZF das macht die Sache natürlich nicht gerade einfacher....

aber in den Bergen ist noch soooooooooo viel drin
auf meiner Liste zählt er immer noch zu den Top-Favoriet neben Armstrong und dann kommen erst Vino,Heras etc....

Warten wir erstmal ab bis zur Etappe nach Courchevel erst da trend sich die Spreu vom Weizen dann können wir auch erste Prognosen erziehlen!

Jetzt nach dem 1. Tag sofort den Tourminator zum Toursieger zu krönen ist echt **** bei manchen Posts kann man sich echt leicht vorstellen wie wohl der Character des jenigen wahrscheinlich ist...

echt das hört sich so an z.b beim Fussballspiel ein Tor kassiert und geht zum Trainer und sagt "ich geh duschen"

Die Armstrong-Fans lachen sich wahrscheinlich krampfhaft kaputt über diese Posts...

zu viel posetiev denken ist ja auch nicht gut man sollte ja noch Realist bleiben aber wenn ich hier so paar Posts lese ..das ist ja voll übertrieben

nun ja wirklich schade das heut nicht geklappt hat aber es gibt noch mindestens 7 Schlüsseleatppen die das noch umdrehen können

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 265712Beitrag Turbo_Beppe
2.7.2005 - 22:16

Eine positive Sache des heutigen Zeitfahrens: Beloki hat mich überzeugt. 2:20 Rückstand ist ein kleines Comeback denke ich. Damit stärker als der eigentliche Kapitän, Roberto Heras. Und Beloki hat schon angekündigt das er nicht einfach mitrollen will, auch mal was versuchen will. Ich wünschte es gäbe mehr Fahrer mit dem Mut und der Aggressivität der Belokis, Winokourows usw.

Piepoli wird mit 4:40 Rückstand letzter. Ich denke der holt sich schon mal genug Rückstand für die Bergetappen. Der wird wohl sicher aufs Bergtrikot aus sein. Mayos dicker Rückstand + den Rückstand den er beim TTT bekommen wird, werden ihn vielleicht auch aufs Bergtrikot schielen lassen.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265714Beitrag Damiano_Cunego
2.7.2005 - 22:19

Rivaldo hat geschrieben: wird er bestimmt die beste Tour seiner Karrire fahren..
Meines Erachtens hat er seine beste Tour schon hinter sich (1997)
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 265725Beitrag Turbo_Beppe
2.7.2005 - 22:30

Zabriskie hat übrigens heute den Rekord für das schnellste Zeitfahren in der Geschichte der Tour gebrochen (Prologe ausgenommen). Sein Schnitt heute lag bei 54,68!!! War wirklich sehr beeindrucken, wenn ihm der Wind wohl auch etwas zugespielt hat.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 265726Beitrag Harryhase05
2.7.2005 - 22:31

Turbo_Beppe hat geschrieben:Eine positive Sache des heutigen Zeitfahrens: Beloki hat mich überzeugt. 2:20 Rückstand ist ein kleines Comeback denke ich. Damit stärker als der eigentliche Kapitän, Roberto Heras. Und Beloki hat schon angekündigt das er nicht einfach mitrollen will, auch mal was versuchen will. Ich wünschte es gäbe mehr Fahrer mit dem Mut und der Aggressivität der Belokis, Winokourows usw.

Piepoli wird mit 4:40 Rückstand letzter. Ich denke der holt sich schon mal genug Rückstand für die Bergetappen. Der wird wohl sicher aufs Bergtrikot aus sein. Mayos dicker Rückstand + den Rückstand den er beim TTT bekommen wird, werden ihn vielleicht auch aufs Bergtrikot schielen lassen.
Ich hatte auf eurosport gelesen das Beloki mit der Einstellung ins Rennen geht das er gewinnen will.

Was mich ein ganz kleines bischen zuversichtlich macht ist das Jan ab da wo er Lance vor sich hatte genau so schnell war. Vll hatte Lance wirklich einen xtrem großen vorteil dadurch das er Jan vor sich hatte und fast direkt von Anfang an Blickkontakt hatte.

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265736Beitrag Damiano_Cunego
2.7.2005 - 22:37

Das mit dem Blickkontakt ist meist ein Vorteil.
Das motiviert den Fahrer erst richtig.Ausserdem kann er an einem Mann wie Ulle sehen wie gut er gerade ist (heute mal ausgenommen).
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265737Beitrag Jimpanse89
2.7.2005 - 22:39

Warum ist Ullrich überhaupt vor Armstrong gestartet, und nicht Klöden? Wievielter ist der eigentlich geworden?
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Boonen
Beiträge: 948
Registriert: 3.8.2004 - 16:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265741Beitrag Boonen
2.7.2005 - 22:41

1 029 ZABRISKIE David USA CSC 00:20:51:840
...
45 135 ROGERS Michael AUS QST 00:22:44:540 01' 53"
46 051 MENCHOV Denis RUS RAB 00:22:46:350 01' 55"
...
51 014 KLÖDEN Andréas GER TMO 00:22:52:000 02' 00"
ABI 09 [x]

Benutzeravatar
Harryhase05
Beiträge: 3663
Registriert: 28.3.2005 - 16:03

Beitrag: # 265744Beitrag Harryhase05
2.7.2005 - 22:41

Habe nochmal das Beloki Interview rausgesucht

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l ... 6389.shtml

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265749Beitrag zabelchen
2.7.2005 - 22:46

Bild
:multi: :multi: :multi: auf :multi: :multi: :multi: :multi:
Bild
:multi: :multi: :multi: und davon :multi: :multi: :multi: :multi:

Selten so gelacht bei einer Touretappe wie heute :lol:

Aber sehen wir das mal nüchtern, nehmen die Magentabrille ab und gucken was unterm Strich bleibt.
Ein starker Armstrong, der nur von Zabriskie gestoppt wurde (Taktik weil der das gelbe nicht wollte?) und ein Ullrich der 1 Minute verloren hat...

Erinnern wir uns an 2003, als Armstrong diesen Einbruch erlitt, und Ullrich's Auferstehung...am Ende war Armstorng trotzdem schneller. Was sagt uns das? Richtig, nichts, das hat ungefähr die Aussagekraft wie Armstrongs Form bei Paris - Nizza, vor allem da auch David Zabriskie einen Ullrich überholt hätte, und einen Voigt, und einen Basso, und einen Beloki und wahrscheinlich noch 180 Fahrer...

Das Ding wurde heute durch den Wind entscheiden, am Ende wohl auch durch die Technik, wo Armstrong mal wieder der bessere war, wie auch die letzten Jahre auch. Aber die Technik hat Ullrich schon seit 8 Jahren und damit vor 8 Jahren auch Toursieger geworden, oder?

Und Vino war dritter? bei den Weltmeisterschaften...der ist alles andere als ein schlechter Fahrer und was sind 15 Sekunden bei der Tour? Die ersten wirklichen entscheidenen Etappen kommen ab Courchevel, bis dahin muss Ullrich die Abstände gering halten und dann mal attackieren gehen. Es hat 2000 geklappt (letzte Bergetappe als Virenque gewann) und auch 2003, und ohne CSC auch vllt 2004...er kann es, jetzt soll er es umsetzen.

Ich wünsch mir trotzdem einen Sieg von Armstrong, nichts desto trotz, ich will schliesslich mein Avatar behalten :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 265775Beitrag Toursieger2005
2.7.2005 - 23:47

Man könnte jetzt natürlich auch Bilder auspacken, auf denen man sieht wie Erik Zabel im Sprint verliert, und davon gibts in letzter Zeit ja sehr, sehr viele.

Wenn Ullrich weiß, woran es lag, dann kann er es auch psychisch wegstecken. Wenn er natürlich keinen Sturz gehabt hätte, und er fest der Meinung gewesen wäre, er ist in der Form seines Lebens, dann ist es natürlich schwerer sowas wegzustecken. Aber ich glaub nicht, dass es so war. In der Öffentlichkeit hat er natürlich so getan, das ist ja auch klar.

Benutzeravatar
Lance
Beiträge: 66
Registriert: 20.7.2002 - 19:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265777Beitrag Lance
2.7.2005 - 23:49

Noch ne Anmerkung zu Ullrichs (sich hoffentlich noch verbessernder) Form: Er hat doch noch vor ein paar Tagen Höhentraining in seiner Kammer gemacht. Da haben wir doch schon mal eine mögliche weitere Ursache für seine Leistung. Wer macht bitte schön wenige Tage vor der Tour Höhentraining? Lance Armstrong und Alexander Vinokourov jedenfalls nicht.
Kann ihm das mal nicht einer seiner "persönlichen Betreuer" sagen? Aber nein, er ist nur von Flaschen umgeben und merkt das nicht einmal. So was könnte einen echt aufregen :lol:
LA - Der Diktator der TdF

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 265780Beitrag Fabian
2.7.2005 - 23:51

Ich würde jetzt mal behaupten, dass Ullrich, auch wenn er weiss, woran es lag, nicht einfach so locker wegstecken kann, dass ihn der Ami eingeholt hat. Schliesslich wurde er schon so oft von ihm geschlagen, und wenn dann noch sowas dazukommt, steckt das wohl keiner so locker weg. Ich bin jedenfalls gespannt darauf, ob er wenigstens versucht, Armstrong in Bedrängnis zu bringen, oder ob er schon fast zu viel Respekt hat...
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265785Beitrag Alejandro V.
3.7.2005 - 0:01

Ich wünschte es gäbe mehr Fahrer mit dem Mut und der Aggressivität der Belokis, Winokourows usw.
Die Aggressivität Belokis? Welchen der zwei Angriffe in vier Jahren meinst du gerade? :lol:
Dennoch relativ gute Leistung heute von ihm, aber jetzt heißt es abwarten, bis es in die Berge geht.

_tdd_
Beiträge: 47
Registriert: 1.7.2005 - 17:51

Beitrag: # 265792Beitrag _tdd_
3.7.2005 - 0:26

Das die Tour noch lange nicht gewonnen ist sollten sich die die anderes behaupten bitte klar machen. Da haben auch nahezu alle "Experten" gesagt Basso hat den Giro schon fast gewonnen. und das nach dem ersten Zeitfahren.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265795Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 0:33

Ne erst nach dem Duran. :wink:

Den vor dem Zeitfahren hat er ja auf der Bergetappe nach Pistoia Zeit auf Simoni verloren.
Danke Jan!

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 265798Beitrag Kyle
3.7.2005 - 0:38

Ich bin total überrascht, um nicht zu sagen völlig perplex von diesem Ergebnis. Ich hatte Fahrer wie Micheal Rich, McGee, Basso, Honchar oder Rogers viel stärker eingeschätzt. Gerade Micheal Rich, der ja etliche (Vize)meistertitel aufzuweisen hat. Nicht nur das von der Platzierung her ungewöhnlich weit hinter meinen Einschätzungen liegen, nein, sie haben sogar noch verhältnismäßig viel Zeit zum Sieger eingebüßt. Ich hatte wesentlich engere Abstände erwartet, so dass ich mich schon fragen muss was mit einigen Fahrern los war, ob es am Gegenwind lag, ob die Strecke zu kurz war oder Zabriskie einfach nur übermenschlich.
Selbst Cancellara und Bodrogi konnten nicht wirklich nah an Zabriskie ranfahren. Die beiden Amerikaner, die da die ersten beiden Plätze belegt haben, sind mir nun etwas unheimlich, denn entweder sind die besonders stark oder alle anderen ungewöhnlich schwach.
Vino, Galdeano und Karpets sind ja nun nicht unbedingt als Top-Zeitfahrer bekannt, haben aber dennoch große Namen der Branche hinter sich gelassen.
Ullrichs Leistung ist die einzige die mich nicht wirklich überrascht. Ich hatte schon damit gerechnet das er etwa in dem Bereich auf Armstrong verlieren wird. Der kann mir nicht erzählen das er seinen Ausflug in die Heckscheibe seines Teamwagens so einfach wegstecken kann. Ich schätze ihn für die Tour aber ohnehin etwas schwächer als Vino ein, weil Ullrich bei der Schweizrundfahrt in den Bergen nicht wirklich überzeugend fuhr und es nur mit Ach und Krach noch auf's Treppchen geschafft hatte. Ullrich wird wie Klöden wohl auch, wenn überhaupt, erst während der Tour in Siegerform kommen können.
Die größte Enttäuschung für mich ist aber Tobi Steinhauser, den ich eigentlich auch als guten Zeitfahrer sehe, der aber irgendwo im Nirgendwo der hinteren Plätze gelandet ist.

Im Grunde ist bereits schon eine erste Vorentscheidung in der Tour gefallen, denn im Team-Zeitfahren wird T-Mobile mit hoher Wahrscheinlichkeit auch hinter Discovery Channel landen, die Fahrertechnisch einfach besser besetzt sind.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265805Beitrag Toursieger Ullrich
3.7.2005 - 0:56

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein paar Rückstände von einigen Tour de France Favoriten(Top10) auf Armstrong auszurechnen und hier hinzuschreiben:

Vinokourov +0:51
Landis +0:57
Ullrich +1:06
Leipheimer +1:13
Popovch +1:18
Basso +1:24
Botero +1:28
Satre +1:30
Savoldelli +1:33
Azevedo +1:37
Evans +1:41
Cioni +1:44
Moreau +1:28
Menchov +1:53
Klöden +1:51
Beloki +2:03
Heras +2:18
Valverde +2:22
Mancebo +2:29
Totschnig +2:35
Gomez Marchante +2:39
Mayo +3:13

Was ist mit Mayp los? Wie konnte der Rückstand nur passieren? Nachdem er jetzt nochmal im Mannschaftszeitfahren ungefähr 2Minuten bekommt, geht er mit
5 Minuten Rückstand in die Alpen! Und wenn er so fährt wie heute, wird er auch in den Bergen nichts bringen. Menchov ganz ordentlich, während sein Teamkollege Rasmussen ungefähr so viel wie Mayo verliert. Valverde und Mancebo ungefähr gleichauf, doch beide nicht besonders stark. Nach diesem Zeitfahren zeigt sich einmal mehr wieso Leipheimer der Kapitän bei Gerolsteiner sein wird. Evans und Cioni haben sich beide ganz gut gehalten, vielleicht ist für die beide doch mal was bei der Tour drin.
Danke Jan!

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 265807Beitrag EyTschej
3.7.2005 - 1:06

Was mit Mayo los sein soll ? Nicht viel, wieso ? Hat den irgendjemand als aussichtsreichen Fahrer fürs Gesamt-Klassement gesehen ? Muß wohl den bisherigen Saisonverlauf verpaßt haben ... :roll:

Was ich hier aber generell merkwürdig finde, sind 2 Dinge:

1. Wieso redet hier jeder nur über den dicken Deutschen und den Cowboy ?
2. Wieso wird der dicke Deutsche so niedergemacht ? Bei der Tour de Suisse sah man doch schon, daß er seine Telekomiker-Form mitbringen würde - da ist der 12. Platz und vor allem der Vorsprung gegenüber den meisten anderen GK-Fahrern alles andere als eine Enttäuschung ! Natürlich wird er die Tour so nicht gewinnen können, aber das war ja auch mehr Wunschdenken - ebenso wie man sich gewünscht hätte, daß er von Bianchi damals zu CSC gegangen wäre. Tja. Hätte, wenn und aber ... :roll:

Antworten