Tour de France 2005

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270558Beitrag Toursieger Ullrich
9.7.2005 - 23:29

Moment mal langsam! Auch wenn Armstrong sein Team heute bestimmt nicht geschont hat, darf man sie noch nicht abschreiben. Als Azevedo z.B letztes Jahr die Puste ausging sprang Landis in die Presche. Vielleicht lag ihnen der Berg nicht so besonders, allerdings muss man auch sagen, hat das Team in der Vorbereitung ja auch nicht gerade geglänzt. Bei der Dauphiné zeigten nur Armstrong und Hincapie ansprechende Form, genau die, die jetzt die stärksten sind. Doch wenn sein Team so schwach bleibt wird es schwierig für Armstrong die ganzen nächsten Etappen zu kontrollieren. Die anderen Teams können nach belieben am vorletzten Berg oder was weiß ich wann attackieren, ihnen kann kein Team, zumindest nicht Discovery Channel nachsetzen. Während wenn zu einem solchen Zeitpunkt Armstrong attackiert, gibt es gleich Teams wie T-Mobile, Phonak, CSC und Liberty die Tempo fahren können.

Auf morgen bin ich gespannt. Haben die Verfolger Blut geleckt? Wenn ja kann man auch morgen mit Attacken rechnen. Hat sich Discovery erholt? Dann werden die auf dem Flachstück vereiltet werden. Morgen ist eine sehr schwer zu kontrollierende Etappe bis zum Ballon d'Alsace, danach wird es einfach auf dem Flachstück. Man darf gespannt sein.

Aus Deutscher Sicht, klasse Tag. Klöden, Ulle, Voigt und Jaksche alle vorne dabei.

Bei Gerolsteiner hat wohl Leipheimer entgültig die Kapitänsrolle übernommen, auch wenn er mich nicht sehr überzeugt hat.
Danke Jan!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270565Beitrag Toursieger Ullrich
9.7.2005 - 23:43

Ich habe übrigens selten eine Tour erlebt, wo so kontrolliert gefahren wird. Alle verfolgen ihren Plan und geben den auch nicht auf. Es gibt keine Geschenke. Es wird bis zum Letzten gefahren. Deshalb glaube ich auch, dass es in den nächsten Tagen noch ein paar Einbrüche gibt, weil viele zu motiviert über ihrem Limit fahren. Die werden ganz fürchterlich dafür bezahlen, und wir werden auf den nächsten Etappen noch wirkliche Schicksale miterleben.
Wen meint er damit? Gibt es eine revolutionäre Tour? Das Ende einer Ära? Er sieht Armstrongs Team echt schwächeln und sieht es als eine Schwäche der Motivation.

Auf alle Fälle, gab es selten so einen tollen Streckenverlauf wie dieses Jahr. Weniger Hochgebirgsetappen, dafür massig Mittelgebirgsähnliche Etappen wo sich Attacken lohnen, wo viel attackiert werden kann wenn das Klassement offen ist und das ist es momentan . Kaum ein Team hat nur einen Kapitän. Das fordert Attacken heraus. Wie ich bereits im Vorfeld der Tour sagte, dieses Jahr wird die Tour in den Bergen entschieden.

Kirsipuu hats als 4 oder 5 letzter noch ins Ziel geschafft, aber ob ers morgen noch schafft? Mal sehen. Spätestens in Briancon wird er aber höchstens noch mit dem Besenwagen eintreffen, denn einen Madelaine, Télégraphe und Galibier wird er nicht überstehen.
Zuletzt geändert von Toursieger Ullrich am 9.7.2005 - 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Jan!

Benutzeravatar
MazeKessler
Beiträge: 173
Registriert: 14.8.2004 - 12:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270567Beitrag MazeKessler
9.7.2005 - 23:52

Joshstar hat geschrieben:Jetzt wird wieder hurra auf T-Mobile usw. gemacht omfg.....
Das war ein Berg der 2.Kategorie.....
DSC hat sich geschont wie das eben schon einer dachte und zu Savoldelli....Der wa beim giro auch nich so stark in den bergen...die meiste zeit hat er da im ZF gewonnen wenn ich mich recht entsinnen kann....Bevor man Hurra T-Mobile sagen kann sollte man mal einen Berg der H.C abwarten eher lohnt sich das nich........
Ja klar. Du bist der absolute Insider und weißt über alles bescheid... :roll:
Und bitte warum haben sich die Discoverys heute geschont???
Um ihren Kapitän alle Löcher alleine schließen zu lassen und um ihn in Schwierigkeiten zu bringen, oder wie??? Das musst du mir mal erklären.
Man sollte zwar das ganze Geschehen nicht durch die Magenta-Brille sehen und jetzt in allzu große Euphorie ausbrechen, aber man sollte die Leistung der Moppels von heute auch anerkennen, denn die war wirklich gut.
TMO hat schon ganze 15 Saisonsiege!!!!

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 270576Beitrag Zubeldia
10.7.2005 - 0:45

Ja das wirklich heute eine gute Etappe von T-Mobile.

Aber welches Team mir im moment viel spaß macht ist Rabobank, nicht nur wegen dem Etappen Sieg wo es leider für Klöden nicht gereicht hat. Nein sie sind fast auf jeder Etappe in den Ausreißversuchen dabei und haben sich auch dadurch verdient das Bergtrikot geholt wie ich finde.

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 270583Beitrag Devil
10.7.2005 - 1:00

Verstehe die Euphorie um Ullrich und T-Mobile kein Stück- für mich haben sie gestern versagt.
Ullrich hat mal wieder bewiesen, dass ihm der Killerinstinkt fehlt. Wann bekommt man schonmal eine solche Chance, Armstrong abzuhängen. Und die Taktik von T-Mobile (angeblich so toll) war ein absoluter Reinfall! Armstrong war isoliert, Ullrich und Vino hätten abwechselnd attackieren müssen bis Armstrong platt ist. Stattdessen lässt man Kloeden fahren, den Armstrong beruhigt ziehen lassen kann, und blockiert damit auch noch Ullrich und Vino selbst. Eine verschenkte Chance.

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 270586Beitrag enjoymode
10.7.2005 - 1:09

Devil hat geschrieben: Ullrich hat mal wieder bewiesen, dass ihm der Killerinstinkt fehlt. Wann bekommt man schonmal eine solche Chance, Armstrong abzuhängen. Und die Taktik von T-Mobile (angeblich so toll) war ein absoluter Reinfall! Armstrong war isoliert, Ullrich und Vino hätten abwechselnd attackieren müssen bis Armstrong platt ist. Stattdessen lässt man Kloeden fahren, den Armstrong beruhigt ziehen lassen kann, und blockiert damit auch noch Ullrich und Vino selbst. Eine verschenkte Chance.
Ich muss dir da ganz klar widersprechen. Armstrong war zwar isoliert. aber er wär jede weitere Attacke von ullrich und Vino mitgegangen. Da bin ich mir sicher. Wäre der Berg länger gewesen, dann hätte eine Attacke von ullrich Sinn gemacht. So nicht. Der Schachzug mit Klöden hat durchaus Sinn. Klöden steht jetzt ebenfalls bereits in den Top-10. Armstrong muss jetzt auch auf ihn aufpassen. Sollte Armstrong nochmal isoliert sein (z.B am Di) dann können sie ihn zu dritt regelrecht kaputtfahren. Irgendwann muss er einen ziehen lassen. Und es wird dann wieder Klöden sein, weil von ihm aus wohl die geringste Gefahr ausgeht im Augenblick (vorausgesetzt Klöden hält auch in den richtigen Bergen mit).

Das mit Klöden hatte schon seinen Sinn.....

Joshstar
Beiträge: 58
Registriert: 20.6.2003 - 16:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270595Beitrag Joshstar
10.7.2005 - 2:22

Penny hat geschrieben:EDIT by Escartin: Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen.
@Escartin Sags mir bitte :D

Die Helfer von DSC sind wahrscheinlich bei den Attacken bischen zurückgefallen weis es nich genau...Sie hätten dann vielleicht wieder ranfahren können aber vielleicht ham sie dei Anweisung gekriegt "verausgabt euch nich voll" oder sowas ähnliches weil das tippe ich ma eher....Das ein ganzes Helferteam net in Form ist das glaub ich nich von daher tippe ich auf obriges ^^

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 270598Beitrag enjoymode
10.7.2005 - 2:39

Joshstar hat geschrieben:
Penny hat geschrieben:EDIT by Escartin: Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen.
@Escartin Sags mir bitte :D

Die Helfer von DSC sind wahrscheinlich bei den Attacken bischen zurückgefallen weis es nich genau...Sie hätten dann vielleicht wieder ranfahren können aber vielleicht ham sie dei Anweisung gekriegt "verausgabt euch nich voll" oder sowas ähnliches weil das tippe ich ma eher....Das ein ganzes Helferteam net in Form ist das glaub ich nich von daher tippe ich auf obriges ^^
und das sich ein ganzes Team mal eben eine Auszeit nimmt und sich zurückfallen lässt glaube ich wiederum nicht......

Benutzeravatar
Freakchat
Beiträge: 84
Registriert: 9.7.2004 - 13:50

Beitrag: # 270639Beitrag Freakchat
10.7.2005 - 10:42

Also eins wissen wir alle Savodelli konnte auf jeden Fall nich mehr,
der hat versucht aber ging, und wo will sich der est bei so nen "pipi" anstieg schonen das ergibt keinen sinn.
Gruß an Remott und enjoymode!
L'Équipe danke für alles I love you!

Tommee
Beiträge: 10
Registriert: 6.7.2005 - 9:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270646Beitrag Tommee
10.7.2005 - 10:54

Ich denke der Giro war zu anstrengend für Savoldelli.
Ich bin gespannt ob Basso den Giro besser verkraftet hat

Benutzeravatar
BigJan87
Beiträge: 238
Registriert: 26.5.2005 - 13:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270647Beitrag BigJan87
10.7.2005 - 10:56

Als Vino gestern angezogen hat ,konten nur 5 Fahrer folgen und Basso war nicht dabei und das bei diesem "leichten" Berg !!!
12.Mai 2007 Derbysieger!

Toursieger2005
Beiträge: 62
Registriert: 17.8.2004 - 19:56

Beitrag: # 270649Beitrag Toursieger2005
10.7.2005 - 11:01

Auf faz.net gibts ein Interview mit Bjarne Riis, der kräftig austeilt in richtung Jan Ullrich. Diesen Versuch, seinen zu Gegner zu demoralisieren halte ich dann schon für etwas zweifelhaft :roll: Auch wenn er in manchem sogar recht hätte, wenn er nicht so übertreiben würde.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 270650Beitrag Fabian
10.7.2005 - 11:03

Tpurgott hat geschrieben:Als Vino gestern angezogen hat ,konten nur 5 Fahrer folgen und Basso war nicht dabei und das bei diesem "leichten" Berg !!!
Ich würde mal sagen, das Hochgebirge ist etwas völlig Anderes als der Col de la Schlucht. Das war eher ein Berg, an dem auch Rollerqualitäten gefragt sind, und da ist Ullrich zweifellos besser als Basso. Wie es in den "richtigen" Bergen aussehen wird, lässt sich wohl noch nicht so genau vorhersagen, da es dort eigentlich nur noch auf die Kletterqualitäten ankommt.
Fabian***41 Monney 0 Durrer 0 Evensen 27 Gimmler 14 Imhof 0 Arnet 0 Thannheimer 0 Stvrtecky 0 Kalkenberg* 0

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270651Beitrag Jahrhunderttalent
10.7.2005 - 11:03

Ne eigentlich schon eine kleine Sensation, Kirsipuu ist zwar mit mehr als 20 Rückstand angekommen, aber er ist halt angekommen. Normalerweise steigt der doch beim ersten Hügel vom Rad. Na ja Sachen gibts!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Sean Dundee
Beiträge: 51
Registriert: 4.6.2005 - 16:26

Beitrag: # 270666Beitrag Sean Dundee
10.7.2005 - 11:21

ich finde, dass sich Zabriski als richtiger Kämpfer erweist. Er wurde gestern schon ziemlich am Anfang abgehängt und verlor 51 Minuten, fuhr aber durch! (1 Minute vor der Karenzzeit). Weiß eigentlich jemand, was mit Iker Flores los ist, denn der scheint genauso Probleme zu haben wie Zabriski! :?:
Jan Ullrich Toursieger 05 und 06!!!

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 270667Beitrag enjoymode
10.7.2005 - 11:25

Toursieger2005 hat geschrieben:Auf faz.net gibts ein Interview mit Bjarne Riis, der kräftig austeilt in richtung Jan Ullrich. Diesen Versuch, seinen zu Gegner zu demoralisieren halte ich dann schon für etwas zweifelhaft :roll: Auch wenn er in manchem sogar recht hätte, wenn er nicht so übertreiben würde.
Glaub der hat immenoch nocht nicht verdaut dass Ullrich damals nicht zu CSC gewechselt ist. Seit dem kommen diese Attacken. Ullrich wird am Ende vor Basso stehen. Da bin ich mir recht sicher.

Der soll doch froh sein,dass Ullrich damals 1996 nicht ihn mal angegriffen hat. :lol:

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270668Beitrag zabelchen
10.7.2005 - 11:28

Warum hab ich nur Angst das T-Mobile am Roselend alles versuchen wird das Feld zu dezemieren. Aber nicht so wie sie es sollten, sondern so wie sie es getan haben 2001...mir schwant ein deja-vu wie ich es gestern schon hatte bei den Vino angriffen.

Ich hab in Vorraussicht dann Hincapie vor Armstrong gesehen...war es schon am Schlucht oder erst in Courchevel? Oder nur geträumt ;)

Ne, die Moppels müssen jetzt aufpassen, weil Armstrong ganz genau weiß, wer wie wo in Form ist, und wenn seine Mannschaft nicht in Form ist, dann müssen eben andere das Tempo für ihn hochhalten. Genauso wie 2001...

Und ein Vinokourov hält auch keine 3 Attacken pro Berg aus, ich mag das noch nicht so recht glauben und erinnere an Luz Ardiden 2003...und da musste er nicht für einen Ullrich fahren.

Was ich mir jetzt wünschen würde, Klöden geht heute, Armstrong überlässt ihm das Trikot mit 1 Minute...was machen die Moppels dann? Fahren für Klöden? Halten am Roselend das Tempo hoch? Der Mann ist ein Taktiker, und ein Mensch der gewinnen will, gerade dann wen du ihm sagst er kann nicht gewinnen. Genau das sagen ihm jetzt alle...und genau jetzt ist er am gefährlichsten. Abwarten was in Courchevel passiert, gestern ist jedenfalls nichts passiert.

Und dann noch ein JIPPIEIJOOOO an Weening. Schön, traumhaft, jaaaaaaa....*im Kreis tanz*
Am Ende alles richtig gemacht und das Glück des tüchtigen gehabt, sehr schön, freu mich für den Jungen.
Zuletzt geändert von zabelchen am 10.7.2005 - 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

enjoymode
Beiträge: 88
Registriert: 29.7.2003 - 18:14

Beitrag: # 270683Beitrag enjoymode
10.7.2005 - 12:01

Selbst wenn Klöden das gelbe holt. Sollte man nicht für ihn fahren sondern für Ulle oder Vino. Klöden ist viel zu schwach im Zeitfahren um das Gelbe dann zu verteidigen.........

Hab auch schon überlegt ob Armstrong so taktieren könnte....

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270693Beitrag José Miguel
10.7.2005 - 12:30

Also wenn Köden in Topform ist, kann er es mit Ullrich und Vino allemal im Zeitfahren aufnehmen, vielleicht hat er sich jetzt während der ersten Tourwoche gebessert, das könnte bedeuten, dass wir bessere Zeitfahrleistungen von ihm erwarten können. In dieser Disziplin sollte man ihn nie anschreiben!
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Zuffi2
Beiträge: 147
Registriert: 22.6.2005 - 17:34

Beitrag: # 270696Beitrag Zuffi2
10.7.2005 - 12:31

schade!!

Igor Gonzales de Galdeano und David Zabriksie haben aufgegeben :cry:

Schade um die zwei tollen Fahrer, und gerade Heras wird sich in den Hintern beißen!

EDIT: war aber auch ein extrem heftiger Sturz von Galdeano...hat sich sicher mind. das Steißbein gebrochen...

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 270697Beitrag José Miguel
10.7.2005 - 12:34

Galdeano war gestern schon sehr weit hinten, ich habe leider keine Ahnung woran das gelegen hat, ist er gestürzt? Blessuren oder Verbände habe ich gestern nicht entdecken können, vielelicht war es einfach nur eine schlechte Form.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Antworten