Rennrad ?
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
Kauf es dir jetzt! Dann hast du noch einige Zeit, manchmal kann man auch noch bis Dezember fahren, macht fast 6 Monate!
Und dann kannst du vermutlich Ende Februar schon wieder loslegen. Es sei denn, du hast eh nicht so richtig Lust dazu, dann solltest du aber auch nächstes Jahr keins kaufen.
Und dann kannst du vermutlich Ende Februar schon wieder loslegen. Es sei denn, du hast eh nicht so richtig Lust dazu, dann solltest du aber auch nächstes Jahr keins kaufen.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot
Tut mir leid, falls ich nerve, aber könntet ihr nochmal bitte eure Meinung über dieses Rennrad sagen.
http://laufrad-hannover.de/index.php?id=464
Gruß Rad-Fan
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Gruß Rad-Fan
Sieht schon gut aus!
Mit Pinarello-Rahmen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde Komponenten von Campagnolo bevorzugen, auch Laufräder oder Laufräder von Mavic, das würde das Rad aber nochmal teurer machen und ganz billig ist es ja eh schon nicht.
Musst du nur noch probesitzen!
Mit Pinarello-Rahmen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Ich würde Komponenten von Campagnolo bevorzugen, auch Laufräder oder Laufräder von Mavic, das würde das Rad aber nochmal teurer machen und ganz billig ist es ja eh schon nicht.
Musst du nur noch probesitzen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot
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Auf so einen erfahrenen jungen Mann wie dich kann man sich bestimmt verlassen!
Das Red Bull Pro 3000, was ich mir eigentlich kaufen wollte ist ca. 100 Euro teurer und es heißt ja, dass dies das Beste in der Preisklasse sei, aber wenn das Pinarello ähnlich gut ist, was ich glaube, macht das ja keinen großen Unterschied, zu Mal ich ja eh ein Anfänger, auf dem Rennrad, bin.
Gruß Rad-Fan
Das Red Bull Pro 3000, was ich mir eigentlich kaufen wollte ist ca. 100 Euro teurer und es heißt ja, dass dies das Beste in der Preisklasse sei, aber wenn das Pinarello ähnlich gut ist, was ich glaube, macht das ja keinen großen Unterschied, zu Mal ich ja eh ein Anfänger, auf dem Rennrad, bin.
Gruß Rad-Fan
Meiner Meinung nach sicher kein schlechtes Rad. Shimano 105 genügt für Hobbyfahrer (hat mir mein Radhändler zumindest gesagt). In diesem Fall zahlst du einfach die Marke (Pinarello). Ich kenn mich nicht so aus mit dem Markt in Deutschland, aber in der Schweiz würdest du dieses Rad (mit "No-Name-Rahmen") nochmals ziemlich günstiger bekommen. Aber die Entscheidung ist natürlich dir überlassen . Ich hab mir nun auch endlich ein Rad gekauft, auch mit Shimano 105, Preis ca. EUR 1200.-. Ich hoffe, ich bekomms noch vor meinen Sommerferien .
EDIT: Mann oh Mann, war ich langsam .
EDIT: Mann oh Mann, war ich langsam .
Rad-Tippspiel 2009
Fantasy-Double 2009/10 (NHL, NBA)
Fantasy-NHL 2011/12 + 2016/17
Reifezeit-Giro 2017
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- Bettini_der_Beste
- Beiträge: 1114
- Registriert: 27.9.2004 - 20:53
Mir ist was richtig blödes passiert:
Ich hab mir die ganze Zeit ein Rennrad gewünscht, bis ich mir zur Konfirmation eins kaufen konnte. Es war kein allzu teures von Lakes (TXR oder so, Preis: 600€). Dann hab ich vor kurzem die Erstinspektion machen lassen und bin direkt am Abend nochmal mit nem Freund "austreten" gefahren. Wir sind grad ca. 2-3km unterwegs (ne Abfahrt runter, ca. Tempo 40) und ich beobachtete meine Gangschaltung. Der Mechaniker sollte eigentlich das Problem beheben, dass ich nicht vorne aufs höchste Blatt schalten konnte. Hat auf dem Parkplatz vor dem Geschäft noch wunderbar geklappt, doch jetzt nicht mehr. Abgelenkt von der Gangschaltung, kam ich von der Fahrbahn ab und ich versuchte mit dem Fahrrad reflexartig auf die Fahrbahn zurück zuziehen. Das gelang mir nicht und ich wurde von Fahrrad geworfen und der Drahtesel segelte über mich durch die Luft und schlidert noch einige Meter auf dem Asphalt. Ich komm mit ner angebrochenen Hand davon, doch mein Fahrrad erwischt es bös. Es sah nach zwei starlk verbogenen Felgen und evtl. kaputten Bremsen aus (vorne). Abgesehen von dem schräg stehenden Hörnchen und der Abschürfung des Polsters am Lenker. Ich hab das Fahrrad paar Tage später wieder weggebracht und heute angerufen, weil der Kostenvoranschlag gemacht werden sollte. Nun kommt der Händler und will mir für 800€ zwei neue Reifen, neuen Rahmen, Schaltung, Lenker, usw. andrehen. Kennt jemand den Händler Fahrrad Franz (bei dem waren die ganzen Aktionen)? Außerdem will ich mal eure Meinung dazu hören (denkt ihr, ich sollte das mit der Schaltung melden und irgendwie ein Weing Schadensersatz oder sowas deswegen verlangen)? Wäre auch schön wen ihr eure Erfahrungen solchen unerfahrenen Rennradfahrern wie mir mitteilen könntet!
Ich hab mir die ganze Zeit ein Rennrad gewünscht, bis ich mir zur Konfirmation eins kaufen konnte. Es war kein allzu teures von Lakes (TXR oder so, Preis: 600€). Dann hab ich vor kurzem die Erstinspektion machen lassen und bin direkt am Abend nochmal mit nem Freund "austreten" gefahren. Wir sind grad ca. 2-3km unterwegs (ne Abfahrt runter, ca. Tempo 40) und ich beobachtete meine Gangschaltung. Der Mechaniker sollte eigentlich das Problem beheben, dass ich nicht vorne aufs höchste Blatt schalten konnte. Hat auf dem Parkplatz vor dem Geschäft noch wunderbar geklappt, doch jetzt nicht mehr. Abgelenkt von der Gangschaltung, kam ich von der Fahrbahn ab und ich versuchte mit dem Fahrrad reflexartig auf die Fahrbahn zurück zuziehen. Das gelang mir nicht und ich wurde von Fahrrad geworfen und der Drahtesel segelte über mich durch die Luft und schlidert noch einige Meter auf dem Asphalt. Ich komm mit ner angebrochenen Hand davon, doch mein Fahrrad erwischt es bös. Es sah nach zwei starlk verbogenen Felgen und evtl. kaputten Bremsen aus (vorne). Abgesehen von dem schräg stehenden Hörnchen und der Abschürfung des Polsters am Lenker. Ich hab das Fahrrad paar Tage später wieder weggebracht und heute angerufen, weil der Kostenvoranschlag gemacht werden sollte. Nun kommt der Händler und will mir für 800€ zwei neue Reifen, neuen Rahmen, Schaltung, Lenker, usw. andrehen. Kennt jemand den Händler Fahrrad Franz (bei dem waren die ganzen Aktionen)? Außerdem will ich mal eure Meinung dazu hören (denkt ihr, ich sollte das mit der Schaltung melden und irgendwie ein Weing Schadensersatz oder sowas deswegen verlangen)? Wäre auch schön wen ihr eure Erfahrungen solchen unerfahrenen Rennradfahrern wie mir mitteilen könntet!
- SantiPerezFernandez
- Möchtegern-Franzose
- Beiträge: 4385
- Registriert: 4.7.2002 - 22:04
- Wohnort: Bochum
Wie willst du beweisen, dass die Gangschaltung nicht funktioniert hat, wenn sie vor dem Geschäft noch funktionierte?
Beweislage dürfte schwer sein, daher dürfte es auch mit Schadensersatz sehr schlecht aussehen.
Wie viele Zeugen hast du denn, die deine Aussage bestätigen könnten?
Beweislage dürfte schwer sein, daher dürfte es auch mit Schadensersatz sehr schlecht aussehen.
Wie viele Zeugen hast du denn, die deine Aussage bestätigen könnten?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"
- Bettini_der_Beste
- Beiträge: 1114
- Registriert: 27.9.2004 - 20:53
Mein Freund, der ist ca. 10m hinter mir gefahren und der hat mitbekommen, auch wie ich mich wenige Meter vorher noch lauthals darüber aufgeregt habe . Aber eigentlich kann man die Fahrt auf dem Parkplatz nicht als Probefahrt sehen, oder? Das waren ja wenns hoch kommt 2 Runden auf dem Parkplatz die ich gedreht habe!SantiPerezFernandez hat geschrieben:Wie willst du beweisen, dass die Gangschaltung nicht funktioniert hat, wenn sie vor dem Geschäft noch funktionierte?
Beweislage dürfte schwer sein, daher dürfte es auch mit Schadensersatz sehr schlecht aussehen.
Wie viele Zeugen hast du denn, die deine Aussage bestätigen könnten?
- Lance Armstrong Fan
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Das ganze ist leider verflucht sch*** für dich gelaufen, du dürftest aber, selbst mit Zeugen keine Ansprüche auf Schadensersatz haben, weil jeder Richter dürfte sagen, dass du selbst Schuld bist, wenn du nicht anhältst.
Ich würde dir nur raten: Wechsel schleunigst das Geschäft und schau dich gleich nach nem neuen Rad um.
Ich würde dir nur raten: Wechsel schleunigst das Geschäft und schau dich gleich nach nem neuen Rad um.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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- Bettini_der_Beste
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Werde das Rad erstmal Morgen vom Händler abholen und es dann einem Freund meines Vaters zeigen, der kennt sich ziemlich gut damit aus. Dann werd ich wohl wissen ob es nun direkt ne neue Maschine ist oder doch nur ne Reparatur bei einem anderen Händler.Lance Armstrong Fan hat geschrieben:Das ganze ist leider verflucht sch*** für dich gelaufen, du dürftest aber, selbst mit Zeugen keine Ansprüche auf Schadensersatz haben, weil jeder Richter dürfte sagen, dass du selbst Schuld bist, wenn du nicht anhältst.
Ich würde dir nur raten: Wechsel schleunigst das Geschäft und schau dich gleich nach nem neuen Rad um.
- Bettini_der_Beste
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Der Feund meines Vaters sagte, ich bräuchte wahrscheinlich nur eine neue Felge hinten. Hab das Fahrrad zu einem anderen Händler gebracht und lass es dort reparieren. Soviel zu Fahrradhändler, die abzocken wollen (die waren ziemlich unfreundlich und konnten auch nicht wirklich sagen, was nun am Rahmen etc. kaputt sei).
- Lance Armstrong Fan
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In der StVO steht, dass bei Rädern mit einem Eigengewicht von weniger als 10 km das Licht nicht verpflichtend ist, außer man fährt in der Dämmerung oder in der Nacht. Generel muss man sagen, dass du kein Licht brauchst, nur wenn du einen Unfall baust, siehst schlecht aus, dann bekommst du kein Geld von Verursacher oder von der Versicherung.
Gruß LAF
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Ich habe mir gestern mein neues Rad gekauft, ein Bulls 600 Ultegra für 800 € mit dreifach Ultegra.
Nun habe ich das Problem das immer auf dem mittlersten Blatt die Schalltung "knattert". Ich war schon bei meinem Händler, der hatt die Kettenblätter noch einmal nachgezogen und den Umwerfer noch einmal richtig eingestellt, doch leider blieb das Problem bestehen. Meine Vermutung ist, das die Kette auf die kleinen die nur am mittlersten Kettenblatt montierten Steighilfen "draufknallen" und dies das Geräusch verursacht.
Hatte einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und was gibt enventuell für Lösungsmöglichkeiten das Problem zu beseitigen, denn es nervt einfach mit einem nagelneuen "knackenden" Rad zu fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe, Seniorenzivi
Nun habe ich das Problem das immer auf dem mittlersten Blatt die Schalltung "knattert". Ich war schon bei meinem Händler, der hatt die Kettenblätter noch einmal nachgezogen und den Umwerfer noch einmal richtig eingestellt, doch leider blieb das Problem bestehen. Meine Vermutung ist, das die Kette auf die kleinen die nur am mittlersten Kettenblatt montierten Steighilfen "draufknallen" und dies das Geräusch verursacht.
Hatte einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht, und was gibt enventuell für Lösungsmöglichkeiten das Problem zu beseitigen, denn es nervt einfach mit einem nagelneuen "knackenden" Rad zu fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe, Seniorenzivi
Das kenn ich. Ich hatte das Problem, das ich auf dem kleinsten Ritzel und dem großen Kettenblatt, oder einfach nur auf dem mittleren Kettenblatt das hatte.
Also bei der letzten Durchsicht nochmal zu meinem Fahrradhändler und ihm gesagt, das ich gerne möchte das das aufhört und er mir zur Not das kleine Kettenblatt sperren kann. Gemacht, getan, es läuft . Sprich, wenn du das kleine nichts brauchst (weiß ja nicht wie die Prozente bei euch sind) dann einfach mal fragen ob er das kann. Dadurch hast du mit dem Umwerfer en größeren Spielraum und dann sollte es nicht mehr klackern *denk*
Aber was anderes, nach 4 Wochen und knapp 1000 Kilometern, hab ich en Schaden an meinem Grundkörper...kann mir wer erklären was das ist? Da es in die Garantie fällt, kann ein Eigenverschulden theorethisch ausgeschlossen werden. Symptome sind ein klacken, knattern, ächzen wenn ich auf unebenen Untergrund fahre.
Da ich jetzt auch schon 3 Wochen auf das Ersatzteil warte...würde mich halt schon mal interessieren was das ist
Also bei der letzten Durchsicht nochmal zu meinem Fahrradhändler und ihm gesagt, das ich gerne möchte das das aufhört und er mir zur Not das kleine Kettenblatt sperren kann. Gemacht, getan, es läuft . Sprich, wenn du das kleine nichts brauchst (weiß ja nicht wie die Prozente bei euch sind) dann einfach mal fragen ob er das kann. Dadurch hast du mit dem Umwerfer en größeren Spielraum und dann sollte es nicht mehr klackern *denk*
Aber was anderes, nach 4 Wochen und knapp 1000 Kilometern, hab ich en Schaden an meinem Grundkörper...kann mir wer erklären was das ist? Da es in die Garantie fällt, kann ein Eigenverschulden theorethisch ausgeschlossen werden. Symptome sind ein klacken, knattern, ächzen wenn ich auf unebenen Untergrund fahre.
Da ich jetzt auch schon 3 Wochen auf das Ersatzteil warte...würde mich halt schon mal interessieren was das ist
Reifezeit Erfolge:
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Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger
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ich hätte da ma eine frage: also
ich habe letzten sommer ein rennrad bekommen (umsonst) und es läßt sich super fahren... alles läuft rund und ich möchte es nun auf den neusten stand bringen, aber leider bin ich schüler und möchte/kann nicht soviel geld ausgeben
2x5 schaltung mit den schalthebeln am rahmen (kennt jemand noch sowas altes?) und ich brauch neue bremsgriffe ...
kann ir jemand einen "rad" geben?? wäre entt
PS: ich möchte nach den sommerfeiren in einem radclub anfangen
ich habe letzten sommer ein rennrad bekommen (umsonst) und es läßt sich super fahren... alles läuft rund und ich möchte es nun auf den neusten stand bringen, aber leider bin ich schüler und möchte/kann nicht soviel geld ausgeben
2x5 schaltung mit den schalthebeln am rahmen (kennt jemand noch sowas altes?) und ich brauch neue bremsgriffe ...
kann ir jemand einen "rad" geben?? wäre entt
PS: ich möchte nach den sommerfeiren in einem radclub anfangen
ich hasse aggro berlin