Stage-Editor-FAQ/Fragen Thema "Etappen" [RMP 2005]
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- José Miguel
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Wieviel KM Mindestlänge muss ein Rundkurs haben? Als ich die Nacht von Hannover nachbauen wollte, sah es aufgrund der geringen Distanz so aus:
http://www.witteborg-online.de/Stages/screen.jpg
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RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14
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Fehlermeldung
Ich bin neu hier und hab gleich mal ein Problem
es kommt bei mir eine fehlermeldung wie diese hier wenn ich render drücke
Die Anweisung in "0x00430302" verweist auf Speicher in "0xffffffc". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
OK
kann mir einer helfen
es kommt bei mir eine fehlermeldung wie diese hier wenn ich render drücke
Die Anweisung in "0x00430302" verweist auf Speicher in "0xffffffc". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
OK
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- Gottsbrain
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zu a = Städte zu platzieren ist leicht. Alles was du machen musst, ist eine Wegpunkt anzuklicken und eine Stadtgröße
unter "City size" rechts auszuwählen. Abhängig von der gewählten Größe, sieht der Stadtradius im Top Window
aus. Es gibt 5 Städtegrößen:
Locality = kleines Dorf
Village = Kleines Dorf mit einer Kirche
Small City = Stadt mit 5000-20000 Einwohnern
Medium City = 20000-80000 Einwohner
Large City = Mehr als 80000 Einwohner
Es sollte gesagt sein, dass im Top Window und im 3D render, die Fläche des Kreises um eine Stadt herum
abhängig von der Streckenlänge ist. Eine Locality wird als ein großer Kreis auf einer kurzen Strecke angezeigt,
aber auf einer langen Strecke ist es nur ein ganz kleiner Kreis, und könnte sogar kleiner sein als der Wegpunkt
selbst.
Eine Stadt kann auch auf einer Kreuzung zweier Strassen liegen. Um maximale Stabilität zu garantieren, sollte
mindestens ein Wegpunkt zwischen 2 Städten liegen, und die Radien zweier Städte sollten sich nicht schneiden.
Der Radius einer Stadt darf nur den Wegpunkt seines Mittelpunktes enthalten.
Zu b = einfach mal paar Seiten zurück blättern wurde hier schon diskutiert...
unter "City size" rechts auszuwählen. Abhängig von der gewählten Größe, sieht der Stadtradius im Top Window
aus. Es gibt 5 Städtegrößen:
Locality = kleines Dorf
Village = Kleines Dorf mit einer Kirche
Small City = Stadt mit 5000-20000 Einwohnern
Medium City = 20000-80000 Einwohner
Large City = Mehr als 80000 Einwohner
Es sollte gesagt sein, dass im Top Window und im 3D render, die Fläche des Kreises um eine Stadt herum
abhängig von der Streckenlänge ist. Eine Locality wird als ein großer Kreis auf einer kurzen Strecke angezeigt,
aber auf einer langen Strecke ist es nur ein ganz kleiner Kreis, und könnte sogar kleiner sein als der Wegpunkt
selbst.
Eine Stadt kann auch auf einer Kreuzung zweier Strassen liegen. Um maximale Stabilität zu garantieren, sollte
mindestens ein Wegpunkt zwischen 2 Städten liegen, und die Radien zweier Städte sollten sich nicht schneiden.
Der Radius einer Stadt darf nur den Wegpunkt seines Mittelpunktes enthalten.
Zu b = einfach mal paar Seiten zurück blättern wurde hier schon diskutiert...
Wie ist das gemeint mit der Gerade bei einem Rundkurs? Wollte ja eigentlich ein Strecke und am Ende einen Rundkurs! Aber ich bekomme ja nicht mal einen einfachen Rundkurs hin! Wenn ich z.B. 3 Wegpunkte gesetzt habe, verbindet es die gleich und wenn ich das render, ist die Strecke gar nicht verbunden, wie bekomme ich das hin? Wie ich es verstanden habe muss erst eine Strecke also z.B. 1 Wegpunkt kommen und dann die Runde anfangen, oder? Da müsste es doch dann auch gehen, wenn am Anfang mehrere sind?
Danke!!!
Danke!!!
Das erste geht nicht...Strecke und am Ende oder mittendrin Rundkurs! Hat mir cyanide gesagt...wie das mim Rundkurs überhaupt geht, da frag ich grad Cyanide nachSchütz hat geschrieben:Wie ist das gemeint mit der Gerade bei einem Rundkurs? Wollte ja eigentlich ein Strecke und am Ende einen Rundkurs! Aber ich bekomme ja nicht mal einen einfachen Rundkurs hin! Wenn ich z.B. 3 Wegpunkte gesetzt habe, verbindet es die gleich und wenn ich das render, ist die Strecke gar nicht verbunden, wie bekomme ich das hin? Wie ich es verstanden habe muss erst eine Strecke also z.B. 1 Wegpunkt kommen und dann die Runde anfangen, oder? Da müsste es doch dann auch gehen, wenn am Anfang mehrere sind?
Danke!!!
Beta-Tester Cycling Manager 2-5
...ja soweit bin ich auch schon gekommen, im Top Window zeigt er mir ja auch Städte etc. an, aber beim Rendern sind die dann futsch!Gottsbrain hat geschrieben:zu a = Städte zu platzieren ist leicht. Alles was du machen musst, ist eine Wegpunkt anzuklicken und eine Stadtgröße
unter "City size" rechts auszuwählen. Abhängig von der gewählten Größe, sieht der Stadtradius im Top Window
aus. Es gibt 5 Städtegrößen:
Locality = kleines Dorf
Village = Kleines Dorf mit einer Kirche
Small City = Stadt mit 5000-20000 Einwohnern
Medium City = 20000-80000 Einwohner
Large City = Mehr als 80000 Einwohner
Es sollte gesagt sein, dass im Top Window und im 3D render, die Fläche des Kreises um eine Stadt herum
abhängig von der Streckenlänge ist. Eine Locality wird als ein großer Kreis auf einer kurzen Strecke angezeigt,
aber auf einer langen Strecke ist es nur ein ganz kleiner Kreis, und könnte sogar kleiner sein als der Wegpunkt
selbst.
Eine Stadt kann auch auf einer Kreuzung zweier Strassen liegen. Um maximale Stabilität zu garantieren, sollte
mindestens ein Wegpunkt zwischen 2 Städten liegen, und die Radien zweier Städte sollten sich nicht schneiden.
Der Radius einer Stadt darf nur den Wegpunkt seines Mittelpunktes enthalten.
Zu b = einfach mal paar Seiten zurück blättern wurde hier schon diskutiert...
Nächstes Problem, der drop modus unktioniert bei mir nicht!
Nächstes Problem, kann man zwei (bzw. drei) versch. Straßentypen auf einer Straße verwenden? z.B. Local, Departemental? Wenn ja wie?
Vielen dank schonmal im vorraus!
- Gottsbrain
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Hm,Dropmodus funktioniert nicht ist nicht grad ne genaue Fehlerbeschreibung,also ich sag mal du musst ein Objekt auswählen und dann mit shift+linke Maustaste droppen falls es nicht funktioniert genauere Fehlerbeschreibung.
Natürlich kannst du nur einen Straßentyp auf deine Strecke legen,wenn du vor die Tür gehst haste ja auch nur ein Weg,ne Landstraße,Bundesstraße oder ne Autobahn vor dir oder schonmal en Landweg+Autobahn im Mix gesehen ?
Zu den Städten kann ich nix sagen da es bei mir so perfekt funktioniert.
Natürlich kannst du nur einen Straßentyp auf deine Strecke legen,wenn du vor die Tür gehst haste ja auch nur ein Weg,ne Landstraße,Bundesstraße oder ne Autobahn vor dir oder schonmal en Landweg+Autobahn im Mix gesehen ?
Zu den Städten kann ich nix sagen da es bei mir so perfekt funktioniert.
..hier wo ich lebe, könnt ich mir das sogar vorstellen, nein, ich meine, dass man ca. 100 km auf Landstraße und aufm Berg z.b. ne kleinere Straße nimmt, der hast du auf nem Gipfel schonmal ne autobahn gesehen?Gottsbrain hat geschrieben: Natürlich kannst du nur einen Straßentyp auf deine Strecke legen,wenn du vor die Tür gehst haste ja auch nur ein Weg,ne Landstraße,Bundesstraße oder ne Autobahn vor dir oder schonmal en Landweg+Autobahn im Mix gesehen ?
- Alejandro V.
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Nur mal eine Frage: LIEST HIER DENN KEINER DAS TUTORIAL????? Das wurde jetzt schon extra ins deutsche übersetzt, dennoch kommen andauernd so tolle Fragen wie: Was sind Waypoints? Kann ich den Straßentyp verändern und wenn ja, wie? Wie kann ich Städte setzen?
Das ist alles im Tutorial sehr gut beschrieben, auch im englischen (Was ich mir komplett durchgelesen habe). Zudem gibts auf der ersten Seite auch ein FAQ. Aber diese immer gleichen Fragen nerven irgendwann.
Das ist alles im Tutorial sehr gut beschrieben, auch im englischen (Was ich mir komplett durchgelesen habe). Zudem gibts auf der ersten Seite auch ein FAQ. Aber diese immer gleichen Fragen nerven irgendwann.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
- Gottsbrain
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Nächstes Problem, kann man zwei (bzw. drei) versch. Straßentypen auf einer Straße verwenden? z.B. Local, Departemental? Wenn ja wie?
Na dann haste dich halt falsch ausgedrückt.
Auf eine Strecke kann man natürlich mehrere verschiedene Straßen auflegen aber da es 1. hier schon mehrfach durchgekaut wurde und 2.mein Vorredner das Tutorial angesprochen hat werde ich mir das erklären auch mal schenken
- 4resistance
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- Alejandro V.
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Bei Database den Pfad der DB angeben, die du bearbeiten willst. (Z.Bsp. .../Cyanide/Radsportmanager Pro 2005-2006/Database/Original/database.cdb). Bei Directory komt der Pfad hin, wohin du die DB exportieren willst/welche DB du importieren willst.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."
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- Beiträge: 52
- Registriert: 29.12.2004 - 11:59
Du musst einfach wenn du die xml Datei erstellst zwischen die Abschnitte wo die Sprint/Bergwertung hinsoll folgendes eingeben:L.Armstrong hat geschrieben:wie kann ich bergpunkte setzen und sprintpunkte??
Sprintwertung: <sprint type="sprint_bonif/>
Bergwertung: <sprint type="mountain_x"/>
(statt x setzt du 4,3,2,1 oder hc ein.
bittschöön.
So zurück zu meinem Problem, ich weiß ja wie man Städte einbaut, aber es funzt nicht!!! Die baut man doch ein, indem man auf diesen Button mit der Straße klickt, dann auf nen Wegpunkt klickt und darauf die Größe auswählt, oder?