Revolution

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie findet ihr den AAR bis jetzt?

Sehr gut
22
43%
Gut
13
25%
Durchschnitt
6
12%
Naja...
2
4%
Totaler Mist! Was soll den das?
8
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294217Beitrag Radsport-Freak
18.8.2005 - 14:20

Hydra hat geschrieben: Inzwischen hat auch Moreu (89) das Trikot abgehackt!

na hoppla wer wird denn gleich das trikot abhacken :lol: :lol:
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294326Beitrag Hydra
18.8.2005 - 17:52

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294416Beitrag Hydra
18.8.2005 - 21:29

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294453Beitrag Hydra
18.8.2005 - 23:52

Die 12. Etappe sollte für die Favoriten als Schonung benutzt werden, ausgenommen von Vinokourov und Di Luca, die den Sprintpunkte ergattern wollen, werden sich die Klassementfahrer ein Hinterrad eines Teamkollegen suchen und so wenige wie möglich in den Wind fahren!

Das Rennen beginnt und T-Mobile schlägt sofort ein hohes Tempo auf für Sprinter Zabel, da nach 15 Kilometern schon die erste Sprintwertung erreicht sein wird! 2 Kilometer vor dem Sprint kommt dann doch ein Angriff von Glomser! Zabel steigt nach, er will sich diese Punkte nicht mehr nehmen lassen - doch auch Hushovd folgt ihm!

Bild

Doch Zabel kann den Sprint vor Glomser gewinnen! Hushovd wird etwas überraschend nur 3.!

Die nächste Sprintwertung folgt schon 30 Kilometer später! Eine 13-köpfige Gruppe konnte sich vom Hauptfeld durch den Sprint und den Angriff von Glomser lösen, doch durch das hohe Tempo von T-Mobile müssen sie gleich zu Beginn mit vollem Einsatz fahren um davon zu kommen!

Bild

Doch die Gruppe kann den Ausreißversuch zumindest bis zu der Sprint Bonifikation fortsetzen! Nun verlässt auch T-Mobile die vorderen Positionen! Die Gruppe kann sich doch noch einen Vorsprung von 4 Minuten erarbeiten!

Bild

Die prominensten Fahrer in der Gruppe: Glomser, Taffi, Landaluze, Hoj, Celestino, der schon gestern einen Ausreißversuch startete und der starke Sprinter Cooke! Sollte die Gruppe durchkommen ist er sicherlich der Favorit auf den Tagessieg! Das Tempo im Feld ist enorm niedrig, sodass der Vorsprung der 13 Ausreißer immer weiter wuchs!

40 Kilometer vor dem Ziel erwacht nun Cofidis!

Bild

Der Rückstand beträgt inzwischen 9 Minuten, die Ausreißer könnten heute durchkommen!

Bild

Das Tempo der Gruppe ist so hoch, dass nach Landaluze nun auch Sprinter Baden Cooke abreißen lassen muss! Glomser steigt in die Favoriten-Rolle auf erhöht das Tempo erneut, sodass immer mehr Fahrer abfallen! Neben ihm macht auf Celestino ordentlich Tempo, die anderen sind froh, dass sie das Hinterrad halten können!

Bild

11 Kilometer vor dem Ziel steht schon lange fest, dass die Ausreißer den Sieg untersich ausmachen werden! In der Führungsgruppe musste nach Cooke und Landaluze weitere 6 Fahrer abreißen lassen! Die Führungsgruppe besteht nun nur noch aus:

Glomser - Der wohl beste Sprinter
Celestino - heute könnte er endlich belohnt werden!
Hoj - Der Gerolsteiner-Fahrer gilt ebenfalls als guter Sprinter, hat während der Rundfahrt ebenfalls schon sehr oft angegriffen!
Dekker - Der Ausreiß-Künstler schafft es heute endlich wieder einmal einen Angriff erfolgreich zu beenden!
Taffi - der einzige Fahrer in der Führungsgruppe, der keine Sprinter-Fähigkeiten aufweisen kann, wird er einen Angriff vor dem Ziel starten?

Nun beginnt der sprint!

Bild

Glomser sprintet direkt in den Wind rein! Celestino schnappt sich sien Hinterrad! Taffi und Hoj sind nicht in der Lage nachzugehen und Wauters hat sich das falsche Hinterrad geschnappt - kommt er nocheinmal an Glomser und Celestino ran?

Bild

Glomser und Celestino sind eindeutig die stärksten in der Gruppe, der sieg wird unter ihnen ausgemacht werden und das obwohl sie seit 50 Kilometer mit vollem Einsatz im Wind fahren! Dekker erkennt das und beendet seinen angriff! Kann er noch den 3. Platz einfahren?

Bild

Nun greift Celestino selber an! Kann sich aber nicth wirklich von Glomser absetzen, das wird noch ganz eng!

Bild

Was für ein Sprint! Celestino gewinnt mit hauchdünnem Vorsprung vor Glomser, der Italiener hat den Sieg nach der gestrigen und heutigen Solo-Fahrt mehr als nur verdient!

Bild

Dekker schnappt sich den 3. Platz! Hoj kann sich im Duell gegen Tafi durchsetzen! doch wir warten auf den Sprint des Hauptfeldes, dort geht es um das grüne Trikot, auch wenn nicht mehr allzu viele Punkte zu vergeben sind, denn im Ziel rollen immer wieder Fahrer ab, die am Schluss dem Tempo von Glomser und Celestino nicht nachgehen konnten!

Bild

Zabel attackiert als erster! O'Grady schnappt sich sein Hinterrad! Vinokourov attackiert nun!

Bild

O'Grady ist auch heute der stärkste, Hushovd und Valverde kommen nach ihm ins Ziel! Vinokourov gewinnt wieder den Sprint gegen Zabel, doch bekommt nur 1 Punkt! Zabel geht leer aus, holt aber durch den Sieg bei der ersten Sprintwertung 5 Punkte auf!

Hier die Wertungen!

Bild

Bild

In der Gesamtwertung hat sich heute nicths geändert!

Bild+

Zwar holt Zabel im Kampf um Grün 5 Punkte auf, doch die Chancen auf den Sieg des grünen Trikots werden immer geringern, die nächsten 3 Etappen werden von einem Berg beendet! Vinokourov köntne dort möglicherweiße weit wegziehen!

Und zum Schluss die Teamwertung!

Bild

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 294454Beitrag Dedy Valverde
19.8.2005 - 0:01

Nette Etappe, aber ich hör schon die Berge rufen!!! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 294488Beitrag Lance is the Best
19.8.2005 - 8:10

du hast einmal statt der sprintwertung die gesamtwertung gepostet!
Lance wir werden dich vermissen

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294973Beitrag Hydra
20.8.2005 - 0:19

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294991Beitrag Hydra
20.8.2005 - 1:57

Bild

Vinokourov nimmt die erste von 3 Bergankünften in Folge als Gesamtführender in Angriff! Wie lange kann er noch diese Frequenz halten? Giro-Sieg und nun fährt er nicht nur auf das Gelbe der Trikot bei der Tour de Fantasy, sondern auch aufs Grüne!

Das Feld kommt geschlossen zum ersten Sprint nach 15 Kilometern...

Bild

Zabel gewinnt vor Hushovd und Freire! In den nächsten drei Tagen muss der Deutsche versuchen die Zwischensprints zu gewinnen, sonst könnte Vinokourov richtig weit wegziehen!

Bild

Eine kleine Gruppe Fahre löst sich vom Feld, allerdings werden sie 30 Kilometer vor dem Schlussanstieg eningeholt! Bis jetzt ist die Etappe ruhig verlaufen, doch nun wird die Post abgehen! 17 Kilometer lang geht es bergauf, bis zu 15 % erreicht die maximale Steigung! Doch immer wieder kommen weitere kleine Rampen mit bis zu 12-13 und 14 % auf die Fahrer zu!

Bild

Vinokourov blässt vor Basso in den Berg hinein! Kommt schon jetzt die Attacke?

Bild

Heras attackiert am Anfang der ersten Steigung! Basso geht nach! Ullrich und Vinokourov reagieren noch nicht!

Basso lässt Heras sofort stehen! Ullrich fährt nun in seinem gewohnten Tritt hinterher! Vinokourov kann das Hinterrad nur schwer halten! Auch die anderen Kletterer sehen nicht so aus, als könnten sie noch eine Attacke starten!

Bild
Bild

Basso hat gerade eine kleine Rampe überwindet! Ullrich hat zu Heras aufgeschlossen, Vinokourov ist ein bisschen zurückgefallen, es bildet sich eine Lücke zwischen Ullrich und Vinokourov!

Bild

Ullrich versucht die Lücke zu Basso zuzufahren! Heras folgt ihm! Auch Vinokourov scheint wieder näher zu kommen! Kommt er nocheinmal ran?

Bild

Tatsächlich erreicht der Mann in Gelb Ullrich und Heras wieder! Nebenbei hat er auch noch Di Luca, der heute nicht ganz so stark aussieht wie in den letzten Tagen, Sinkewitz und Valverde, der sich nun in besserer Form befindet als in den ersten 13 Tagen der Rundfahrt!

Bild

Basso hat weiterhin einen Vorsprung auf die Gruppe, die sich inzwischen wieder auf 20 Fahrer ausgebaut hat!

Bild

Vinokourov geht an das Ende der Gruppe! Fällt er zurück? Heras und Ullrich übernehmen das Tempo, das einiges höher nun ist, als bei der Führungsarbeit von Vinokourov!

Wir machen eine kurze Pause!

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294992Beitrag Hydra
20.8.2005 - 2:28

6.5 Kilometer noch, dann steht fest, wer heute gewinnen wird! Durch die Führungsarbeit von Ullrich und Heras ist die Gruppe wieder geschrumpft!

Bild

Doch das Tempo für Ullrich ist zu langsam! Er startet eine Attacke! Wie wir es kennen fährt er rythmisch davon, nicht wie ein Heras oder Vinokourov mit einem Angriff aus dem Sattel!

Bild

Ullrich kommt näher ran an Basso!

Bild

Währenddessen versucht sich Heras von der Gruppe zu lösen! Vinokourov hält sich weiterhin am Ende der Gruppe auf!

Bild

Basso wird immer langsamer und Ullrich kann 2 Kilometer tatsächlich zu ihm aufschließen! Unglaublich! Doch auch das Tempo der kleinen Verfolgergruppe wirde immer schärfer! Vinokourov scheint sich nach Anfangsschwäche erholt zu haben!

Bild
Bild

Nun fällt Heras weg! Das gibt's ja nicht! Zuerst greift er an und dann kann er nicht mehr mithalten!

Bild

Es sind immernoch 1.5 Kilometer bis ins Ziel! Basso greift erneut an! Ullrich versucht zu folgen, scheint aber Probleme zu haben, wie bekannt mag er keine schnellen Tempo-Wechsel! Valverde, Di Luca und Vinokourov kommen näher! Die fahren so schnell, unglaublich! Doch können sie das bis ins Ziel durchziehen?

Bild

Die Flamme Rouge ist erreicht! Ullrich scheint Basso doch folgen zu können! Der Angriff des Italieners war schon früh wieder zu Ende! Doch Vinokourov, Valverde und Di Luca kommen wieder ran!

Bild

Tatsächlich finden die 3 wieder den Anschluss! Auch im Kampf um einen Top 10 Platz in der Gesamtwertung ist es richtig spannend! Cunego, Simoni und Mayo befinden sich nur knapp hinter den Führenden! Heras kann den Rückstand auch in Grenzen halten!

Doch was ist los!? Vinokourov und Di Luca müssen erneut abreißen lassen! Das zufahren des Loches zu Ullrich und Basso hat ihnen zu viel Kraft gekostet! Valverde bleibt aber weiterhin dran!

Bild

Ullrich und Valverde schließen die ganz kleine Lücke zu Basso! Es wird zum Endsprint bekommen! Wer ist der schnellste? Basso hat gerade erst angegriffen, Valverde musste gerade erst 1.5 Kilometer lang mit vollem Eisnatz fahren um an Jan und Ivan ranzukommen! Und Ullrich musste ebenfalls in der Mitte des Berges ein Loch zu Basso schließen!

Der Sprint!

Ullrich greift von links an, Valverde von rechts, doch auch Basso kann noch sprinten! Wer gewinnt? Kurz vor dem Ziel sind fast alle gleich auf! Nun überqueren sie die Linie!

Bild

Was für eine enge Entscheidung! Es sieht so aus, als würde Ullrich's Rad knap vor Basso sein, Valverde fehlen ein paar Milimeter! Allerdings müssen wir noch auf das offizeille Ergebnisse warten!

Bild

Di Luca, Vinokourov, Mayo und Simoni kommen mit 35 Sekunden ins Ziel! Di Luca, der ebenfalls gute Chance auf das grüne Trikot hat, kommt als 4. einen Platz vor Vinokourov ins Ziel! Der Kasache wird heute das gelbe Trikot verlieren!

Nun zur Siegehrung!

Bild

Tatsächlich ist Ullrich vor Basso und Valverde der Sieger! Der Deutsche gewinnt bereits seine 3. Etappe bei dieser Rundfahrt! Sinkewitz wieder mit einer starken Leistung!

Die Gesamtwertung:

Bild

Ullrich erobert das Trikot wieder zurück! Vinokourov liegt nun 39 Sekunden zurück und muss sicherlich noch was tun, im Zeitfahren ist er wahrscheinlich schwächer als Ullrich! Basso hat nun 1:40 Rückstand und wird als schlechster Zeitfahrer von den 3 Spitzen-Fahrern in den nächsten 2 Tagen attackieren müssen! Und Di Luca scheint langsam aber sicher im Kampf um das gelbe Trikot zurück zufallen! In den ganz großen Bergetappen verliert er immer ein bisschen Zeit!

Das grüne Trikot:

Bild

Vinokourov konnte seine Führungs durch den Sieg bei der Sprintwertung von Zabel nur um 6 Punkte ausbauen! Sein Vorsprung beträgt momentan 31 Punkte! Das ist sicherlihc zu wenig für die letzten Etappen, doch morgen und übermorgen folgen 2 weitere Bergankünfte!

In der Bergwertung führt natürlich weiterhin Klöden mit 274 Punkten... der Deutsche hat heute keine Punkte gemacht und hat trotzdem noch 96 Punkte auf Teamkollege Ullrich Vorsprung!

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294993Beitrag Hydra
20.8.2005 - 2:30

Nocheinmal, nur länger:

etappe:

1 Jan Ullrich T-MOBILE 4h44'01
2 Ivan Basso TEAM CSC s.t.
3 Alejandro Valverde ILLES BALEARS - CAISSE D'EPARGNE s.t.
4 Danilo Di Luca LIQUIGAS + 35
5 Alexandre Vinokourov DISCOVERY CHANNEL s.t.
6 Gilberto Simoni FASSA BORTOLO s.t.
7 Iban Mayo EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
8 Damiano Cunego LAMPRE - CAFFITA + 1'15
9 Denis Menchov RABOBANK s.t.
10 Patrik Sinkewitz FASSA BORTOLO s.t.
11 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE s.t.
12 Roberto Heras LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.
13 Bradley Mc Gee FRANCAISE DES JEUX + 3'15
14 Aitor Gonzalez J. EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
15 Santiago Botero PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
16 Levi Leipheimer GEROLSTEINER s.t.
17 Serhiy Honchar DOMINA VACANZE s.t.
18 Michael Rogers QUICKSTEP + 4'03
19 Juan Manuel Garate SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
20 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - CAISSE D'EPARGNE + 4'51
21 Andreas Klöden T-MOBILE s.t.
22 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 5'23
23 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.
24 Oscar Pereiro PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
25 Floyd Landis PHONAK HEARING SYSTEMS s.t.
26 Paolo Savoldelli TEAM CSC s.t.
27 Vladimir Karpets ILLES BALEARS - CAISSE D'EPARGNE s.t.
28 Georg Totschnig GEROLSTEINER s.t.
29 J. A. Gomez Marchante SAUNIER DUVAL - PRODIR s.t.
30 Izidro Nozal LIBERTY SEGUROS - WURTH s.t.

Gesamt:

1 Jan Ullrich T-MOBILE 55h31'58
2 Alexandre Vinokourov DISCOVERY CHANNEL + 39
3 Ivan Basso TEAM CSC + 1'40
4 Danilo Di Luca LIQUIGAS + 2'30
5 Roberto Heras LIBERTY SEGUROS - WURTH + 8'28
6 Bradley Mc Gee FRANCAISE DES JEUX + 9'32
7 Alejandro Valverde ILLES BALEARS - CAISSE D'EPARGNE + 10'09
8 Damiano Cunego LAMPRE - CAFFITA + 10'27
9 Iban Mayo EUSKALTEL - EUSKADI + 11'44
10 Gilberto Simoni FASSA BORTOLO + 11'53
11 Santiago Botero PHONAK HEARING SYSTEMS + 12'05
12 Denis Menchov RABOBANK + 13'20
13 Patrik Sinkewitz FASSA BORTOLO + 14'11
14 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 14'22
15 Andreas Klöden T-MOBILE + 15'03
16 Juan Manuel Garate SAUNIER DUVAL - PRODIR + 16'09
17 Oscar Pereiro PHONAK HEARING SYSTEMS + 16'59
18 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL + 17'57
19 Francisco Mancebo ILLES BALEARS - CAISSE D'EPARGNE + 18'13
20 Floyd Landis PHONAK HEARING SYSTEMS + 18'57
21 Levi Leipheimer GEROLSTEINER + 19'38
22 Serhiy Honchar DOMINA VACANZE + 22'08
23 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH + 22'17
24 Aitor Gonzalez J. EUSKALTEL - EUSKADI + 23'44
25 Alberto Contador LIBERTY SEGUROS - WURTH + 23'46
26 Izidro Nozal LIBERTY SEGUROS - WURTH + 24'30
27 Yaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL + 25'12
28 Sandy Casar FRANCAISE DES JEUX + 25'16
29 Dario Cioni LIQUIGAS + 25'20
30 Stefano Garzelli LIQUIGAS + 25'52

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295040Beitrag Hydra
20.8.2005 - 11:42

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295094Beitrag Hydra
20.8.2005 - 13:52

Radsport Newsticker hat ein paar Stars zu der 13. Etappe und der weiterführenden Tour interview!

Jan Ullrich:Ich bin froh wieder in Gelb zu sein! Der Tagessieg ist nur die Krönung der heutigen Etappe! Doch es geht ja schon morgen und übermorgen weiter!

Ivan Basso: Heute konnte ich endlich wieder einmal ein bisschen Zeit gut machen auf Vino, leider konnte ich Ullrich wieder nicht distanzieren und hatte im Sprint wieder das Nachsehen! Ich werde morgen und übermogen alles mögliche versuchen, um möglichst nahe an Ullrich ran zu kommen!

Alexandre Vinokourov:Ich habe mich heute zwar stark gefühlt, musste aber kurz vor Schluss einsehen, dass Jan und Basso heute etwas stärker sind! Ich denke schon, dass ich die 1.5 Kilometer noch irgendwie bei ihnen dran bleiben hätte können! Allerdings hatte ich schon den ganzen Tag das Restprogramm im Kopf, ich bin dann lieber meinen eigenen Rythmus gefahren!

Di Luca:Jan ist heute wieder sehr stark gefahren! Basso tut mir etwas leid, er greift immer wieder sehr mutig an, verliert aber dann doch Zeit auf Ullrich oder Vinokourov! Ich glaube noch daran, dass ich die Rundfahrt gewinnen kann, morgen und übermorgen wird es zu Attacken kommen!

RN: Wer ist der Favorit für morgen?

Jan Ullrich:Basso und Vinokourov sind sehr stark! Natürlich auch Di Luca! Allerdings ist mir heute auch Valverde wieder sehr stark vorgekommen, vielleicht er, denn sein Rückstand ist schon so groß, dass er attackieren kann und er vielleicht das Glück hat, dass niemand nachsteigt!

Ivan Basso:Die üblichen! Was soll ich da schon sagen?

Alexandre Vinokourov:Ich denke es wird auch morgen wieder ein harter Kampf und sollte keiner richtig einbrechen kann es wie bis jetzt die ganze Rundfahrt über sehr eng werden!

Di Luca:Naja, ich würde schon gerne einen Tagessieg feier, allerdings ist mir klar, dass man mich nicht davonziehen lässt, mein Rückstand ist dazu viel zu gering!

RN: Wie geht die Rundfahrt für dich weiter?

Jan Ullrich:Ich will natürlich das gelbe Trikot bis nach Paris tragen, ich denke morgen und übermorgen gibt es die erste Vorentscheidung! Etappe 18 ist zwar auch eine Bergankunft, allerdings rechne ich nicht mit wirklich großen Abständen! Dann gibt's natürlich noch das Zeitfahren, es bleibt weiterhin sehr hart, ist ne große Umstellungen von der Tour der France...

Ivan Basso: Die Schlussphase der Rundfahrt ist eröffnet! Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu attackieren und das werde ich auch tun!

Alexandre Vinokourov:Ich habe nun 39 Sekunden Rückstand auf Ullrich! Im Zeitfahren kann ich das nie aufholen, also muss ich morgen, übermorgen oder auf der 18. Etappe Zeit gut machen!

Di Luca: Wie schon gesagt habe ich den Gesamtsieg noch nicht ausgeschlossen! Allerdings bin ich mit dem Ziel eine Etappe zu gewinnen in die Rundfahrt gestartet! Noch habe ich es nicht geschafft, doch ich werde alles tun was möglich ist!

RN: Alexandre, wollen sie weiterhin das Grüne gewinnen?
Vino: Primär fahre ich auf das Gelbe! Wenn ich mich stark genug fühle werde ich auch weiterhin bei den Schlusssprints teilnehmen! Sollte ich nach der morgigen und übermorgigen Etappe so einen großen Rückstand haben, dass ich nicht mehr gewinnen kann, werde ich alles darauf setzen das grüne Trikot in Paris zu tragen!

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295221Beitrag Hydra
20.8.2005 - 19:14

Bild

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295248Beitrag Hydra
20.8.2005 - 20:11

Bild

Vor dem ersten Berg, der über 30 Kilometer lang ist löst sich bereits eine Gruppe! Atienza, Bruseghin, Horrag, Rasmussen, Glomser und Celestino lösen sich vom Feld! Glomser holt sich die 40 Bergpunkte und rückt nun in der Bergwertung immer weiter nach vor!

Doch was ist das? Auf der Abfahrt bilden sich lauter kleine Grüppchen! Eine Gruppe mit einigen Favoriten fährt dem Feld davon!

Bild

In der Gruppe sind Ullrich, Vinokourov und Di Luca drinnen, doch wo ist Basso?

Bild

Hier ist er! Neben dem Mann im Bergtrikot Andreas Klöden! Der Rückstand ist schon recht groß und die Helfer machen das Tempo so hoch, dass immer mehr Fahrer aus der Gruppe fallen, auch Mayo, Totschnig und sogar Di Luca!

Bild

Die Gruppe mit Ullrich ist nicht mehr groß! Und der Vorsprung beträgt 2 Minuten! Mich wundert ein bisschen, dass Ullrich nicht führt, schließlich ist Basso momentan wiet abgeschlagen!

Das Tempo bei der spitze nimmt langsam ab, die Discovery Channel Fahrer scheinen immer langsamer zu werden und:

Bild

Die Gruppe wird wieder eingeholt! Das hat sich Ullrich wohl nun wirklich selber zuzuschreiben! Aber ganz vorner befindet sich weiterhin die Gruppe mit Rasmussen, die langsam aber sicher das Nebelhorn in Angriff nimmt!

Bild

Doch schon am Fuse des Berges wird der Däne wieder geschluckt! Nun greift Heras an! Di Luca und Ullrich gehen nach! Doch sie kommen nicht wirklich weg, der Angriff ist sofort gestoppt! Haben sie ihr Pulver nun verschossen?

Bild

Basso mit der nächsten Attacke! Viele Fahrer gehen nach, Vinokourov zwar nur langsam, aber kommt nochmal ran! Doch Ullrich? Der Deutsche muss abreißen lassen!

In der Führungsgruppe wird das Tempo heute nicht von Vinokourov odre Basso bestimmt! Mayo, Simoni, Heras und Valverde scheinen heute die stärksten zu sein!

Bild

Bild

Ullrich hat sogar schon Probleme der 2. Gruppe zu folgen, anscheinend hat er doch zu früh heute angegriffen! Kann er sich noch einmal erholen?

Ullrich kommt nun doch wieder in Tritt und fährt an der Gruppe vorbei!

Bild

Er hat nun sogar wieder Vinokourov im Blickfeld! Doch Basso hat weiterhin einen Vorsprung, Vino kontne sein hohes Tempo nicht mehr gehen!

Bild

22 % beträgt die Steigung in dieser Kehre! Simoni führt die Gruppe weiterhin an, fährt den ganzen Berg schon sehr stark hoch! Heras und valverde in Lauerposition, und dannach kommt Basso! Vinokourov etwas abgeschlagen noch vor der Kurve! Ullrich ist nicht zu sehen ein bisschen hinter ihm!

Basso, Valverde, Heras und Simoni lassen nun auch den Rest der Gruppe stehen und attackieren kurz vor dem Ziel!

Bild

Doch nun fällt auch Basso ein bisschen weg! Simoni eröffnet den Schlussprint, Valverde und Heras genießen kurz den Windschatten, dann attackiert valverde von links, Heras von rechts!

Bild

Simoni, der eindeutig der stärkste war auf dem Anstieg zum Nebelhorn, kann nicht mehr mitsprinten, der Sieg wird an Heras oder Valverde gehen! Und wieder ist es eine ganze knappe Sache!

Bild

Doch Heras gewinnt mit knappen Vorsprung vor Valverde, der schon gestern den Sieg um ein paar Milimeter verpasst hat, der junge Spanier könnte einem wirklich Leit tun! Simoni wird mit 22 Sekunden Rückstand gewertet, auch Basso hat auf dem Schlusskilmoeter noch 42 Sekunden verloren! Vinokourov rollt mit ca. 1 Minute Verspätung auf Basso ins Ziel, Ullrich kommt weiter 20 Sekunden später, der Berg hätte noch 2 Kilometer länger gehen müssen, hätte er zu Vinokourov aufgeschlossen! Di Luca kam irgendwann zwischen Basso und Vino ins Ziel, wir warten auf das Ergebniss!

Bild

Heras kann nach einer bis jetzt eher enttäuschenden Rundfahrt seinen ersten Sieg feiern! Auch Simoni hat heuer stärke bewießen, auch wenn er die Rundfahrt nicht mehr gewinnen kann...

Wir warten auf Vinokourovs und Ullrichs Zeit! Da komm sie:

Vino kam als 12. gemeinsam mit Cunego und 1:52 Rückstand ins Ziel! Ullrich kam mit 2:16 Rückstand alleine ins Ziel! Wie sieht nun das Gesamtklassement aus? Da ist alles recht nahe zusammengerutscht!

Da kommt die Wertung:

Bild

Unglaublich! Das wird noch eine ganz enge Tour! Ullrich hat noch 6 Sekunden auf Basso und 15 auf Vino! Valverde und Simoni machen einen Sprung nach vor und belgen nun die Plätze 6 und 7! Di Luca ist weiterhin in Lauerposition! Heras kann die Tour zwar wohl nicht mehr gewinnen, doch wird auch von Tag zu Tag stärker!

Bild

Im Kampf um Grün läuft eigentlich alles richtig für Zabel! Vino konnte gestern und heute nicht richtig punkten! wenn er morgen seinen Vorsprung wieder nicht ausbauen kann, hat Zabel recht gute Chance auf Grün!

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 295320Beitrag Dedy Valverde
20.8.2005 - 23:01

Oh mein Gott, ist das knapp!!! 8O Genial, bitte weitermachen!!!!!!!! :D :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Radsport-Freak
Beiträge: 284
Registriert: 16.5.2005 - 18:52
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295323Beitrag Radsport-Freak
20.8.2005 - 23:05

und wehe du gewinnst nich mit ulle 8) :lol: :lol:

nee im ernst geiler aar 8) weitermachen
Gibo ist der Beste!!!

SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295325Beitrag Ueberflieger
20.8.2005 - 23:10

@Dedy Valverde
Ulle gewinnt warscheinlich am Ende mit ca. 5 Minuten Vorsprung. :D :D :D

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 295328Beitrag Dedy Valverde
20.8.2005 - 23:23

Ueberflieger hat geschrieben:@Dedy Valverde
Ulle gewinnt warscheinlich am Ende mit ca. 5 Minuten Vorsprung. :D :D :D
Ja und... wenigstens hat er die jetzt noch nicht!!! :D
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Benutzeravatar
Hydra
Beiträge: 241
Registriert: 21.6.2005 - 0:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295334Beitrag Hydra
20.8.2005 - 23:44

Wer sagt den sowas? Basso hat ihm heute doch gut 2 Minten abgenommen!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 70
Registriert: 4.8.2003 - 11:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295361Beitrag Heiko
21.8.2005 - 0:16

Total spannend Dein AAR! Gefällt mir wirklich gut.

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295770Beitrag bastian.
22.8.2005 - 0:26

oh, kommt heute keine etappe mehr?
schade ;)

Antworten