Taktik Berg [RMP 2005]
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Kommt auf die Steigung des Berges drauf an, also man kann einen Berg auch gut und gerne mit nur 75% hochfahren und den anderen davon fahren, wenn man natürlich einen guten Bergfahrer hat.
Ich fahre wirklich nur die letzten paar Kilometer vor dem Ziel mit 99% hoch ansonsten steigt der Laktatwert im Blut zu schnell (der rote Balken) und ich übersäuere und breche ein (der rote Balken ist voll)
Ich fahre wirklich nur die letzten paar Kilometer vor dem Ziel mit 99% hoch ansonsten steigt der Laktatwert im Blut zu schnell (der rote Balken) und ich übersäuere und breche ein (der rote Balken ist voll)
- Lance Armstrong Fan
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Ich kümmere mich nur um meinen Kapitän und um die besten Fahrer ein wenig. Die anderen sind dann eh schon alle eingebrochen und ich kann sowieso nichts mehr für sie tun.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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Wenn sie selbst nicht zumindest Möglichkeiten auf die Top 25 haben schon ich sie. Also sobald sie dem Kapitän nicht mehr helfen können auf zur Spitze und 49%. Soviel Kraft wie möglich sparen, vor allem bei den Sprintern.Ulle-Fan hat geschrieben:Was macht ihr mit euren schwächeren Fahrern?
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."
HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION
HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."
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- sido-boy77
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Aslo wenn sich ne außreißer gruppe bildet geh ich immer mit 1 oder 2 mann nach,ich lass die anderen dann arbeiten,und selber fahr ich mit 50-60 % hinter den ''Arbeitern''her,dann machen die immer schlapp und ich zieh dann mit meinen mann/männern voll durch.so gewinn ich dann fast immer eine Berg etappe
Quäl dich du Sau!!!
- Radsport-Freak
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wenn man nicht grade mit TMO oder DSC fährt, isses sowieso unmöglich die Teamwertung zu gewinnen weil die immer 2-3 Fahrer in der Spitzengruppe fahren und man mit einem schwächeren team schon probleme hat, überhaupt einen in die spitze reinzukriegenUlle-Fan hat geschrieben:das ist eigetnlich clever, nur man sollte darauf achten, 3 Fahrer vorne zu haben aufgrund der Teamwertung
- Lance Armstrong Fan
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Nein, wirklich nicht. Bei CSC ist es so, dass Basso zwar vorne mit dabei ist, aber Sastre bestenfalls Top20 und Julich Top30. Da hat man gegen Vino, Ulle und Klödi keine Chance, die konstant alle in die Top15 fahren. Und bei DSC sind das Lance, Popovych und Savoldelli oder Azevedo.
Zu Phonak: Landis und Botero und wer noch. Außerdem sind Landis und Botero weiß Gott nicht so stark wie z.B. Popovych oder Vino
Liberty: Heras kann am Berg ganz gut mithalten, aber schon Jaksche verliert auf Bergetappen.
Zu Phonak: Landis und Botero und wer noch. Außerdem sind Landis und Botero weiß Gott nicht so stark wie z.B. Popovych oder Vino
Liberty: Heras kann am Berg ganz gut mithalten, aber schon Jaksche verliert auf Bergetappen.
Gruß LAF
Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09
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hi
Ich hab das spiel ungefähr ne Woche, und spiel Karriere modus, mit T-Mobile, mit dem 1.4a patch und der plakker DB und Schwierigkeitsgrad "Normal".
hab mir kurz vor der TdF mal die ganzen kommentare durchgelesen, und hab dann versucht die tipps so gut wie möglich umzusetzen. Zu meiner überraschung hat das super geklappt.
hab am ende jede bergankunft mit Ullrich gewonnen, und hatte nach den Pyrinäen über 14 min. vorsprung auf Armstrong (hatte 3 min. auf ihn im TZF verloren). Alle andern Bergetappen hab ich mit Klöden als Ausreiser gewonnen, und Ulle im Hauptfeld oder unter den ersten verfolgern ankommen lasen. Klöden hat dann letztlich auch mit über 250 Punkten Vorsprung auf Sastre das bergtrikot gewonnen.
Taktik war immer die selbe:
Hab Ullrich von Klier, Pollack, Sevilla, und Wesemann beschützen lassen. Klöden und Vino ganz vorne Führungsarbeit leisten lassen, und auf ausreiser aufpassen. bin immer mit klöden bei angriffen mitgegangen. wenn dan der Vorsprung der ausreisser so bei 6-13 minuten lag, und anfing zu schrumpfen, hab ich mit klöden attackiert (hab in die ganze zeit an den ausreissern mit "Zur spitze der gruppe" lutschen lassen), und da ich dann keine verfolgung aufnahm, schrumpfte der vorsprung immer nur geringfügig und schaffte es meistens mit 3 bis 5 minuten vorsprung ins ziel.
Bei Bergankünften wollte ich dann immer mit Ulle gewinnen und hab die taktik ein wenig modifiziert:
Hab Ullrich von Vino, Klier, Pollack, Sevilla, und Wesemann schützen lassen. Klöden mit 65% ohne anweisung, da er mich für die Gesamtwertung nicht interesierte, und ihn schonen wollte. Ausreisser waren mir egal, da sie immer so nach 75% des rennens geschluckt wurden. als wir dann 3 bis 5 KMs vor dem Schlussanstieg waren, bin ich mit Ulle auf "kurzfristige Führung" gegangen, bis ich vorne bei Dopestrong, Basso, Sastre, Valverde, etc war, dann auf "Zur spitze der Gruppe", benutzte also die KF nur um ganz nach vorne zu sehen un nicht zu weit zurückzufallen, aber wenig vom blauen balken zu verbrauchen. Wenn ich merkte das es kurz eng wurde weil ich nen angriff verpasste (weil ich bei Klödi oder Vino "nach dem rechten" geguckt habe) Fuhr ich auf 75%-85% hoch und ohne anweisung um zu den führenden aufzuschliessen. Meine Helfer bis auf Klöden und Vino fingend langsam an abzufallen, aber Ulle hatte meistens noch 2, 3 oder 4 ganze flaschen (je nach etappenprofil und Flaschen anfangs des rennen, aber hatte nie mehr als die hälfte des grünen energiebalken verbraucht, also noch keine Flasche benutzt), verabreichte im eine flasche, um den grünen Balken ganz zu füllen. Bei jedem angriff der topfahrer bin ich mit "gegenangriff" mitgegangen, wenn ich dann vorbeigezog, oder der angreifer aufgab schaltete ich wieder auf "SdG", bei jedem angriff fielen natürlich Helfer und je nach dem TopFahrer zurück. meistens war ich dann 3-4 KM vor dem Ziel mit Dopestrong und Basso alleine, aber beide wankten meistens schon, und fuhren mit gesenktem kopf (find ich genial, so erkennt mann sehr gut den zustand vom gegner). Das war der moment um auf 99% hochzuschalten, und anzugreifen. Nie konnte jemand folgen, und ich gewann die etappen mit 2 bis 3 Min. Vorpsrung.
Dazu muss ich sagen das wennn ihr Karriere spielt, den "Formhöhepunkt" genau bei 16.7. lassen solltet. so ist Ulle zwar beim "Prolog" zwar net ganz vorne mit dabei (Ulle war 8., mit Vino sogar 1.), aber in den Entscheidenden Pyrinäen Etappen locker bis zu 6 min. auf Basso und Dopestrong rausholen könnt, und Locker das abschliessende ZF mit Ulle und riesigem Vorsprung gewinnen könnt.
Ich hoffe ich konnte ein paar Neueinsteigern helfen. nd Tschuldiugung das ich nicht nur übers Klettern geredet hab´
tschau, ich geh jetzt die Deutschlandtour gewinnen *hoff*
Ich hab das spiel ungefähr ne Woche, und spiel Karriere modus, mit T-Mobile, mit dem 1.4a patch und der plakker DB und Schwierigkeitsgrad "Normal".
hab mir kurz vor der TdF mal die ganzen kommentare durchgelesen, und hab dann versucht die tipps so gut wie möglich umzusetzen. Zu meiner überraschung hat das super geklappt.
hab am ende jede bergankunft mit Ullrich gewonnen, und hatte nach den Pyrinäen über 14 min. vorsprung auf Armstrong (hatte 3 min. auf ihn im TZF verloren). Alle andern Bergetappen hab ich mit Klöden als Ausreiser gewonnen, und Ulle im Hauptfeld oder unter den ersten verfolgern ankommen lasen. Klöden hat dann letztlich auch mit über 250 Punkten Vorsprung auf Sastre das bergtrikot gewonnen.
Taktik war immer die selbe:
Hab Ullrich von Klier, Pollack, Sevilla, und Wesemann beschützen lassen. Klöden und Vino ganz vorne Führungsarbeit leisten lassen, und auf ausreiser aufpassen. bin immer mit klöden bei angriffen mitgegangen. wenn dan der Vorsprung der ausreisser so bei 6-13 minuten lag, und anfing zu schrumpfen, hab ich mit klöden attackiert (hab in die ganze zeit an den ausreissern mit "Zur spitze der gruppe" lutschen lassen), und da ich dann keine verfolgung aufnahm, schrumpfte der vorsprung immer nur geringfügig und schaffte es meistens mit 3 bis 5 minuten vorsprung ins ziel.
Bei Bergankünften wollte ich dann immer mit Ulle gewinnen und hab die taktik ein wenig modifiziert:
Hab Ullrich von Vino, Klier, Pollack, Sevilla, und Wesemann schützen lassen. Klöden mit 65% ohne anweisung, da er mich für die Gesamtwertung nicht interesierte, und ihn schonen wollte. Ausreisser waren mir egal, da sie immer so nach 75% des rennens geschluckt wurden. als wir dann 3 bis 5 KMs vor dem Schlussanstieg waren, bin ich mit Ulle auf "kurzfristige Führung" gegangen, bis ich vorne bei Dopestrong, Basso, Sastre, Valverde, etc war, dann auf "Zur spitze der Gruppe", benutzte also die KF nur um ganz nach vorne zu sehen un nicht zu weit zurückzufallen, aber wenig vom blauen balken zu verbrauchen. Wenn ich merkte das es kurz eng wurde weil ich nen angriff verpasste (weil ich bei Klödi oder Vino "nach dem rechten" geguckt habe) Fuhr ich auf 75%-85% hoch und ohne anweisung um zu den führenden aufzuschliessen. Meine Helfer bis auf Klöden und Vino fingend langsam an abzufallen, aber Ulle hatte meistens noch 2, 3 oder 4 ganze flaschen (je nach etappenprofil und Flaschen anfangs des rennen, aber hatte nie mehr als die hälfte des grünen energiebalken verbraucht, also noch keine Flasche benutzt), verabreichte im eine flasche, um den grünen Balken ganz zu füllen. Bei jedem angriff der topfahrer bin ich mit "gegenangriff" mitgegangen, wenn ich dann vorbeigezog, oder der angreifer aufgab schaltete ich wieder auf "SdG", bei jedem angriff fielen natürlich Helfer und je nach dem TopFahrer zurück. meistens war ich dann 3-4 KM vor dem Ziel mit Dopestrong und Basso alleine, aber beide wankten meistens schon, und fuhren mit gesenktem kopf (find ich genial, so erkennt mann sehr gut den zustand vom gegner). Das war der moment um auf 99% hochzuschalten, und anzugreifen. Nie konnte jemand folgen, und ich gewann die etappen mit 2 bis 3 Min. Vorpsrung.
Dazu muss ich sagen das wennn ihr Karriere spielt, den "Formhöhepunkt" genau bei 16.7. lassen solltet. so ist Ulle zwar beim "Prolog" zwar net ganz vorne mit dabei (Ulle war 8., mit Vino sogar 1.), aber in den Entscheidenden Pyrinäen Etappen locker bis zu 6 min. auf Basso und Dopestrong rausholen könnt, und Locker das abschliessende ZF mit Ulle und riesigem Vorsprung gewinnen könnt.
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bei mir gibts irgendwie immer kurz vorm gipfel ein problem und zwar werden meine fahrer auf einmal langsam (4kmh langsamer als der rest) und verlieren den Anschluss, obwohl ich nichts geändert hab und sonderlich schnell sprinten können sie auch nich, kann mir jemand sagen wie ichd as ändern kann?
EISERN UNION
Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!
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- Lance Armstrong Fan
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Soweit ich weiß geht "Folgen" bei einer Bergankunft nicht. Du musst einfach Sprinten, wenn du denkst, dass dein Fahrer bis ins Ziel kommt und nicht zusammenbricht.
Gruß LAF
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- Turbo_Beppe
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- Registriert: 23.7.2003 - 18:26
Kann mir mal jemand erklären wie man es am besten schafft an die Spitze des Feldes vor dem letzten Berg zu kommen? Das ist mein großes Problem. Bis ich da mal hinkomme, ist alles gelaufen bzw. mein roter Balken ist dann voll. Wie macht ihr es also um schon ein Stück vor dem Berg an der Spitze des Feldes zu sein.
Mir kommt es manchmal so vor als ob ich drücken könnte, was ich will, es tut sich einfach nichts. Ob "zur Spitze der Gruppe", "kurze Führung" oder "ohne Anweisung", ich komme einfach nicht nach vorne.
Mir kommt es manchmal so vor als ob ich drücken könnte, was ich will, es tut sich einfach nichts. Ob "zur Spitze der Gruppe", "kurze Führung" oder "ohne Anweisung", ich komme einfach nicht nach vorne.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!
Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006
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- sido-boy77
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@madsen
Bist du da nicht manchmal mit deiner taktik reingefallen??
zb. das du dann nicht mehr konntest,und die anderen fahrer an dir vorbei gezogen sind??
Ich mach eigentlich nie fürngsarbeit,außer wenn ich einen angriff starten will.sonst spar ich leiber meine kräfte.
@dundeex :
Du hast ja gesagt,das du mit klöden jede bergetappe ,außer 1 .gewonnen hast,war er dann nicht nach 3 oder 4 Bergetappen am ende seiner kräfte.
Bist du da nicht manchmal mit deiner taktik reingefallen??
zb. das du dann nicht mehr konntest,und die anderen fahrer an dir vorbei gezogen sind??
Ich mach eigentlich nie fürngsarbeit,außer wenn ich einen angriff starten will.sonst spar ich leiber meine kräfte.
@dundeex :
Du hast ja gesagt,das du mit klöden jede bergetappe ,außer 1 .gewonnen hast,war er dann nicht nach 3 oder 4 Bergetappen am ende seiner kräfte.
Quäl dich du Sau!!!
Ich mach das neuerdings auch so, das ich auf Angriffe am Berg verzichte, da man mit "Zur Spitze" oder ohne anweisungen klar schneller ist.
Hat ja auch lange genug gedauert bis ich das hinkriege...
Sry für die blöde Frage, aber wie bau ich son Zug auf??
Bei mir klappt das nicht so recht selbst wenn ich allen aus meinem Team den Befehl "Kurzfristige Führungsarbeit" gebe...
Hat ja auch lange genug gedauert bis ich das hinkriege...
Sry für die blöde Frage, aber wie bau ich son Zug auf??
Bei mir klappt das nicht so recht selbst wenn ich allen aus meinem Team den Befehl "Kurzfristige Führungsarbeit" gebe...
Dummheit ist das Resultat aus dem Versuch zu denken.