TMB - Letzter Angriff auf Armstrong 2005 (Saison)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer Gewinnt die Tour 2005?

Armstrong
8
31%
Ullrich
7
27%
Basso
5
19%
Vinokourov
0
Keine Stimmen
Heras
0
Keine Stimmen
der weis noch gar nicht von seinem Glück!!!
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2390
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 293055Beitrag T-MobileFan
16.8.2005 - 11:05

lol. was hast du Ciolek! (nich Cioleck) für nen ZF Wert und Sprint Wert gegeben? 16. beim tds Zeitfahren na klar!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 293067Beitrag smire
16.8.2005 - 11:33

14.6.05

Heute hat ich mein erstes Zeitungsinterview, ich war sehr nervös aber es lief ganz gut.......
Bild

Die 4 Etappe gewann heute......
Bild
.........in der Gesamtwertung sieht es wie folgt aus
Bild

15.6.05

Auf der 5 Etappen war wieder Gerald Cioleck der schnellste.
Tom Bonnen und Jan Kirsipuu auf den Folgenden Plätzen.
In der Gesamtwertung tat sich nichts.
Bild
Zuletzt geändert von smire am 16.8.2005 - 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 293075Beitrag smire
16.8.2005 - 11:39

T-MobileFan hat geschrieben:lol. was hast du Ciolek! (nich Cioleck) für nen ZF Wert und Sprint Wert gegeben? 16. beim tds Zeitfahren na klar!
Bei Ciolek ist mir beim Edieren ein Fehler passiert, der kommt leider auch noch den Berg sehr gut hoch.
Ist aber der einzige Fehler der bis jetzt auf getreten ist.

Benutzeravatar
CarloMaillotJaune
Beiträge: 43
Registriert: 15.7.2005 - 23:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 294079Beitrag CarloMaillotJaune
18.8.2005 - 8:37

sehr geiler AAR, aber nur zur Info:

Die Tour heißt "Tour de Suisse" und nicht "Tour de Swiss" ;)
Erfolge Reifezeit:

Teilnahme an erster GT: Tour de France 2006
1 Etappensieg Vuelta 2006: Prolog

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 294175Beitrag smire
18.8.2005 - 12:49

16.6.05

Die heutige 6. Etappe sollte die Vorentscheidung in der Gesamtwertung bringen.
Das DSF Überträgt leider erst ab 15:30 Uhr, zu diesem Zeitpunkt wird
das Feld den ersten Pass bereits hinter sich gelassen haben.
Deshalb würde ich sagen gehe ich jetzt trainieren, bis später....

Die Favoriten für heute:

Armstrong (hat er den Schock vom Zeit fahren überwunden?),
Basso (will heute Angreifen und seine Leistung im Zeit fahren
vergessen lassen),
Cunego ( schwache Saison bislang, kommt er noch in Tourform?),
Mancebo (liegt in der Gesamtwertung weit zurück , ihn wird man
fahren lassen),
Vinokourov (beim Giro war er Krank, wie ist seine Form 2 Wochen
vor der Tour?)
Ullrich (heute lass ich alles auf mich zukommen, meine Form ist sehr
gut aber ich darf nicht mit biegen und brechen um den Sieg hier in der Schweiz mitfahren)


DSF LIVE Rückblick:

Von Anfang an gingen viele Gruppen, TMB kontrollierte das Feld.
Ciolek konnte die erste Sprintwertung gewinnen, bei der ersten Bergwertung war Mayo vor Cunego und Botero.
Die zweite Bergwertung holte sich ganz locker Cunego, Mayo und Julich auf den Plätzen.


DSF LIVE:

Noch 46 km bis zum Ziel.
Zberg und Julich nutzten die 2 Bergwertung zur Attacke.....

Bild

.....der Vorsprung beträgt rund 2 minuten.

Den zweiten Zwischenspurt des Tages gewann Julich vor Zberg und Rubiera.
Jan fährt in Vorderster Front wirkt aber nicht so locker im Tritt wie
sonst.
Vom restlichen Team nichts zu sehen.

Bild

Ullrich in Problemen er muss die Gruppe um Armstrong und Basso
ziehen lassen.

Bild

Was ist mit Jan los?

Basso gewinnt die dritte Bergwertung vor Mancebo und Moos.
Jan scheint sich etwas gefangen zuhaben, er fährt in der Gruppe
um Vino und Mayo.

Bild

Noch 10 km, die Gruppe Ullrich hat fast eine Minuten auf die Gruppe Armstrong gut gemacht. Aber vor der Gruppe um Lance fährt noch
Basso, der Vorsprung liegt bei 50 Sekunden.
Man ist der stark heute!!!

5 Km vor dem Ziel für die Spitze, Basoo wurde eben gestellt.
Das Rennen geht wieder von vorne los, wer greift an?
Die Gruppe Ullrich hat wieder eine Minuten verloren und liegt
jetzt 2 minuten zurück.
Vino und Mayo sind nicht stark genug heute um Jan zu helfen, sie
sind fast nur noch am Hinterrad des Toursiegers von 97´.
Noch 3 km für Ullrich, Jan Greift an....

Bild

....anscheinend ist er stark genug das Loch zu Armstrong wieder
zu schliessen.

Macebo diktiert das Rennen, nur Cunego scheint folgen zu können.
Bild

Ulle kommt näher an Armstrong ran, man hat der Junge eine Moral.
Bild

Noch 200 Meter für Mancebo, von Hinten kommt Moos näher aber der Sieg geht an Mancebo, Moos wird 2 vor Basso.
Bild

400 Meter noch für den Mann in Gelb, er kommt Lance immer näher.
Aber reicht das Noch?
Bild

Schade es hat nicht ganz gereicht, aber Jan ist zum Ende immer
Stärker geworden.
Bild

Basso war heute sehr Stark, wenn er im Zeit fahren noch zulegt ist
er bei der Tour kaum zuschlagen.

Armstrong ist schwer einzuschätzen, ich denke er hat mehr drauf
als er im Moment zeigt.

Ullrich, ist in der Form seines Lebens. Hat heute nicht alles
gezeigt, dass wird eine Spannende Tour.

Etappen Ergebnis:

Bild

Stand in der Sprintwertung:

Bild

Stand in der Bergwertung:

Bild

Gesamtwertung:

Bild

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296860Beitrag smire
24.8.2005 - 11:52

Interview im DSF:

Bild

Jan, was war los?
ich hatte noch etwas schwere Beine vom Zeit fahren.
Ich wäre gerne besser gefahren, bloß ich darf nicht zu viel wollen.

Sie liegen 20 Sekunden hinter Moos, greifen Sie an?!
Das Ziel ist der Toursieg, ich würde mich gerne noch einmal ganz vorne zeigen.
Mal sehen was die nächsten Tage so bringen!

Was sagen Sie zur Besetzung der diesjährigen Tour de Suisse?
Es sind die besten Fahrer am Start.
Das zeigt was für einen Stellenwert die Tour de Suisse in der Pro Tour hat.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296870Beitrag smire
24.8.2005 - 12:10

17.6.05

Bild


7. Etappe:

Es kam eine 34 Mann starke Gruppe im Ziel an, darunter alle Favoriten.
Die Etappe gewann Daniele Nardello von T-Mobile.
Ulle liegt weiter 20 Sekunden hinter Moos.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296872Beitrag smire
24.8.2005 - 12:17

8. Etappe:

Armstrong demonstriert stärke, er war sehr Aktive und konnte auf den letzten 500 Metern auch Jan Ullrich abhängen.

Etappen Ergebnis:

Bild


Gesamt:

Bild

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296881Beitrag smire
24.8.2005 - 12:33

An der letzten Bergwertung Attackierte Moos, Ullrich sprang mit.
Man merkte das er dieses Gelbe behalten will.
Durch den Etappensieg konnte Moos aber die Rund fahrt noch gewinnen.


Etapenergebnis:

Bild

Gesamt:

Bild

Sprint:

Bild

Berg:

Bild

Team:

Bild

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296895Beitrag smire
24.8.2005 - 13:10

20.6.05

Bild

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296902Beitrag bastian.
24.8.2005 - 13:30

schade für ulle. bin mal gespantn auf die tour ;)
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296907Beitrag smire
24.8.2005 - 13:36

21.6.05

Team Nominierung:

Sevilla, Rogers, Guerini, D. Nardello, Klöden, Ullrich, Sinkewitz, T. Dekker
Kessler

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296913Beitrag smire
24.8.2005 - 13:47

Die letzten Tage waren echt stressig, Ulle und ich haben gemeinsam die schweren Berg Etappen der Deutschland Tour noch abgefahren und ich muss schon sagen das ist ein Hammer Profil.
Ulle wollte noch einmal in den Bergen Trainieren und weil er die Deutschland Tour fahren möchte war das Training hier Optimal.
Den so einen Anstieg gibt es ja nicht mal bei der Tour.

Hier noch die Ergebnisse der Meisterschaften:

Holland, Steven De Jongh
Frankreich, Moncoutie (COF)
Spanien, Oscar Sevilla (TMB)
Italien, Moreni
Belgien, Eeckhout
Dänemark, Hoj
Schweiz, B. Zberg (GST)
USA, Rodriguez
Österreich, Wrolich (GST)
Ukraine, Popovych (DSC)
Norwegen, Hushovd (C.A.)
Kasachstan, Vinokourov (LSW)
Deutschland, Ciolek (TMB)

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296970Beitrag smire
24.8.2005 - 15:33

1.7.05

Kurz vor der Teamvorstellung hatte das TMB Team noch einen Schreck zu überstehen.
In einem Kreisverkehr musste Mario Kummer plötzlich Bremsen, der Hinter ihm Fahrende Jan Ullrich konnte im letzten Moment noch ausweichen.
Wenn man überlegt was hätte passieren können. :-)

Die Teampräsentation hab ich Live im Fernsehen verfolgt.

Helfer der großen drei:

TMB

Soll im Gebirge für gleich mäßig hohes Tempo sorgen,
Bild

gleiche Aufgaben wie Guerini, soll aber auch in Gruppen vertreten sein
Bild

wenn Ulle nicht die Form hat, wird für ihn Gefahren, sonst fährt er bedingungslos für Jan
Bild

Patrick, ist bei seiner ersten Tour zum Lernen da, soll aber auch seine Chance suchen
Bild

Wasserträger mit Qualitäten im hügeligen terrain
Bild

Thomas gehört zu den Jungen wilden im Team, er ist Stark im Zeit fahren und am Berg
Bild

Der Zeitfahrweltmeister soll im Mannschaftszeitfahren zusammen mit Ulle und Hilde das Tempo bestimmen
Bild

Kessler soll löscher zu fahren wenn Gruppen gefährlich werden könnten
Bild


DSC

Padrnos, Wasserträger
Creed, Wasserträger
Popovych, wichtigster Armstrong Helfer, Chance auf Weißes trikot
Ekimov, wichtig im MZF
McCarthy, Wasserträger
Danielson, Wasserträger
Mikhailov, Wasserträger


CSC

Julich, wichtiger Mann in den Bergen und MZF
Sörensen, Wasserträger
Vandevelde, Wasserträger
Lombardi, Wasserträger
Sastre, Helfer für die Berge
Peron, Bergziege
Calvente Gorbas, Wasserträger
Schleck, Wasserträger


Für diese drei Mann werden ihre Teams alles tuen um am Ende die Rundfahrt zu gewinnen.

Bild

Bild

Bild

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296974Beitrag smire
24.8.2005 - 15:38

Vino, Heras und Valverde sagen Tour Start Kurzfristig ab.

Heras, mein Ziel ist die Vuelta, bei der Tour kann ich dieses Jahr nicht gewinnen.
Vino, ich bin müde nachdem Frühjahr, der Giro war wohl doch zu viel für mich.
Valverde, ich habe Knieproblem, so eine lange Rund fahrt kann ich daher nicht bestreiten.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296982Beitrag smire
24.8.2005 - 15:58

Bild

Das Letzte Duell der Giganten.
Bild

Kann Jan beim 5. und letzten versuch den Unbesiegbar scheinenden Armstrong schlagen?!

Die Trikots und ihre Favoriten:
Bild

Bild
Er denkt an seine Familie. Zeit für die Kinder. Ein Leben nach dem Radsport. Lance Armstrong hat das Ende seiner 14 Jahre langen Karriere frühzeitig geplant. Seinen Ausstand als Profisportler will der Texaner mit dem siebten Triumph in Frankreich feiern. Obwohl der Tour-Rekordsieger (sechs Gesamterfolge) die Tage bis zum „Dolce Vita“ zählen kann, gibt er an, motivierter denn je zu sein. "Ich finde es noch immer großartig, nach einer brutal-harten Sechs-Stunden Einheit total kaputt nach Hause zu kommen", sagte der 33-Jährige und weiß dabei ganz genau, dass er mehr als früher für seine Erfolge arbeiten muss. Im Vorfeld der "Großen Schleife" sprach der "Tourminator" oft von einer "Bedrohung" und meinte damit seinen vermeintlich stärksten Rivalen Jan Ullrich. "Er ist schon in den vergangenen Jahren mein härtester Gegner gewesen. Das gilt umso mehr, denn noch nie im Frühjahr ist er so gut in Form gewesen." Und was macht seine eigene Form? Als Lokalmatador wurde Armstrong nach der Georgia-Rundfahrt, die er als Fünfter abschloss, heftig kritisiert. Bei seiner Tour-Generalprobe in der Schweiz verlor er im Zeitfahren gegen Ullrich in den Bergen nahm der "Boss" allerdings kräftig Fahrt auf. Mit Platz drei im stark besetzten Feld scheint er wieder in Topform nach Frankreich zu kommen.

Bild
Reifer, konsequenter und gelassener: Jan Ullrich möchte zum zweiten Mal nach 1997 das "Maillot Jaune" in Paris tragen. "Ich will den Besten der Besten schlagen" sagt der T-Mobile-Kapitän über das ewig-junge Duell mit Rekordsieger Lance Armstrong, das in diesem Jahr in seine letzte Runde geht. Die Chancen stehen gut. Vielleicht so gut wie nie zuvor. Behutsam hat der Wahl-Schweizer im Frühjahr seine Form aufgebaut. Beendete seinen ersten Renneinsatz in Frankreich (Criterium International) auf dem ersten Platz und ließ beim Zeitfahren der Tour de Suisse seine Form aufblitzen. "Ich habe das ‚Ding’ rausgehauen, weil ich mich testen wollte", sagte der 31-Jährige zufrieden nach seinem ersten Saisonerfolg in der Schweiz. Als Gesamtzweiter blickte er nach den schweren Tagen im Hochgebirge auf einen gelungenen Tourtest zurück. "Die Tour de Suisse war genau das, was ich noch gebraucht habe. Bis zur optimalen Tourform kann ich noch ein bisschen draufpacken", sagte Ullrich nach seinem letzten Rennen vor dem Tour-Countdown.

Bild
Er zählte im vergangenen Jahr neben T-Mobile-Profi Andreas Klöden zu den größten Überraschungen der Tour de France: Stark am Berg und immer besser im Kampf gegen die Uhr. Ivan Basso, das aufstrebende Talent aus Italien, hat beim dänischen CSC-Rennstall eine Heimat gefunden, in der er sich wohl fühlt. Ihn verbindet ein herzliches Verhältnis zu seinem Teamchef Bjarne Riis. Als starker Bergfahrer ist der 27-Jährige auch ein Kandidat für Virenques Nachfolger im Bergtrikot. Wenn der Tourdritte des Vorjahres die dreichwöchigen Strapazen gesund übersteht, ist er ein sicherer Podiumskandidat. Vielleicht profitiert er sogar vom Duell Armstrong/Ullrich und wird in Paris als Überraschungssieger gefeiert.

Bild
Als Vorjahres Zweiter hofft Andreas auf eine gute Platzierung und den Sieg von Jan.

Bild
In diesem Jahr war noch nichts von ihm zuhören.
Wenn er in Form ist hat er Chancen auf das Podium in Paris.
Vielleicht spekuliert er aber auch auf das Bergtrikot.

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296984Beitrag HansFuchs
24.8.2005 - 16:02

Fein kopiert, Junge!
#fragschusti

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 296995Beitrag smire
24.8.2005 - 16:12

Bild

Bild
Neben Christophe Moreau ist David Moncoutié der einzige Franzose, der im Hochgebirge mit der Weltelite mithalten kann. Im März wurde er als bester Kletterer bei Paris-Nizza ausgezeichnet. Einen Monat darauf zeigte der 30-Jährige bei der zweiten Etappe der Baskenland-Rundfahrt Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Das schwere Teilstück nach La Lejana gewann Moncoutié im Alleingang. In Frankreich wird er sich in den Dienst des 26 Jahre alten Sylvain Chavanel stellen. Sollte ihm daneben noch Luft für die Punktejagd in Alpen, Pyrenäen und im Mittelgebirge bleiben, ist für ihn ein Griff nach dem weißen Trikot mit den roten Punkten durchaus möglich. Und nach Laurent Jalabert und Richard Virenque, bliebe das begehrte Jersey in der ältesten Spezialwertung der Tour für ein weiteres Jahr in Frankreich.

Bild
Christophe Moreau - der Name steht für die "ewige" Radsporthoffnung der Franzosen. Obwohl der Crédit-Agricole-Kapitän bereits 34 Jahre alt ist, glauben seine Landsleute noch immer an eine Podiumsplatzierung des Prologsiegers von 2000. Die verhinderten bisher diverse Stürze oder Durchhänger. Aber in den Bergen fährt Moreau seit Jahren auf einem Topniveau. Vor zwei Jahren erreichte er in der Bergwertung Rang vier - im vergangenen Jahr bestätigte er seinen Ruf als Kletterer mit Platz vier. Wenn er nun auf das gepunktete Trikot mit nach Hause nehmen sollte, hätte Moreau zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Endlich eine Auszeichnung mit einem Spezialtrikot bei der schwersten Rundfahrt der Welt zu gewinnen, und die Nachfolge des siebenmaligen Bergchampions Richard Virenque anzutreten.

Bild
"Echte Bergziegen" kommen in der Regel aus Kolumbien oder Venezuela. Im Fall von Leonardo Piepoli ist es ein wenig anders. Der Saunier-Duval-Profi ist Italiener mit Wurzeln in der Schweiz: La Chaux des Fonds ist der Geburtsort des Leichtgewichts, dessen "Motor" in dünner Luft so richtig auf Touren kommt. Im vergangenen Jahr jubelte Piepoli auf der neunten Vuelta-Etappe bei der Bergankunft in Alto Aitana. In diesem Jahr beeindruckte er mit einem Sieg bei der Königsetappe der Katalonien-Rundfahrt. Den Feinschliff für die Tour holte sich der Spanier bei der Schweiz-Rundfahrt, die er mit einer Top-Ten-Platzierung beendete. Piepoli ist in seinem spanischen Team von starken Bergfahrern umgeben. Chris Horner glänzte mit einem Etappensieg in Arosa bei der Tour de Suisse. Auch wenn Piepoli als Helfer für seinen Landsmann Juan Manuel Garate und Nicolas Fritsch, die das Gesamtklassement im Visier haben, arbeiten muss, gilt er als Anwärter aufs Bergtrikot.

Bild
Attacken von Michael Rasmussen erfolgen im Hochgebirge der drei großen Landesrundfahrten regelmäßig. Einen erfolgreichen Abschluss feierte der Ex-Mountainbike-Weltmeister aus dem dänischen Flachland allerdings nur einmal. Das war bei der Vuelta a Espana 2003, wo er das siebte Teilstück in Cauterets gewann. Mittlerweile ist Rasmussen im besten Radsportalter und sollte auch die Substanz haben, den einmal herausgefahrenen Vorsprung auf die Konkurrenz ins Ziel zu bringen. Im vierten Jahr als Straßenprofi, die mit einem Vertrag bei Bjarne Riis' CSC-Equipe begann, wird er auch über die notwendige Erfahrung verfügen, mit seinen Fähigkeiten am Berg um die Entscheidung des gepunkteten Trikots ein Wörtchen mitreden zu können. Im Vorjahr schaffte er hinter Richard Virenque und Lance Armstrong den Sprung aufs Podest der Bergwertung.

Bild
Bei Beloki weiß man noch nicht wie gut seine Form genau ist.
M.Saiz hofft das er an alte Erfolge anknüpfen kann, somit wäre er auch ein Mann für die Gesamtwertung

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297004Beitrag smire
24.8.2005 - 16:23

Bild

Bei den Sprintern gibt es dieses Jahr den Kampf Alt gegen Jung.

Die Alten Hasen:

Bild
Der Rambo unter den Sprintern, immer für einen Etappensieg gut.

Bild
Der beste Sprinter der Tour. Hat er noch den Punsch auf den letzten Metern?
Im Winter Verlies er TMB um noch einmal einen Neuanfang zu wagen, auf der 2. Etappe wird sich zeigen was er noch drauf hat.

Bild
Der Alte Mann des Sprints. Er ist nicht mehr der schnellste aber mit seiner Erfahrung könnte er eine Etappe gewinnen.
Egal wie lange er dabei ist, er ist eine Bereicherung für die Tour.
Die meisten Rechnen aber damit das er am ersten Ruhetag aussteigt.

Die jungen:

Bild
Der Topfavorit auf das Grüne Trikot. Die schnellsten Beine hat er, die Frage ist wie Funktioniert sein Team nach dem Wechsel von Sinkewitz und Rogers.

Bild
Viele bezeichnen ihn als den Neuen Petacchi, er ist schnell und selbstbewusst "drei bis vier Etappen währen schön".

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297008Beitrag smire
24.8.2005 - 16:31

Bild
In der Nachwuchswertung wird es wohl einen zwei Kampf geben zwischen Cunego und Popovych.
Wenn Sinkewitz und Rogers von Helferdienste Befreit werden könnten Sie vielleicht eingreifen.

Bild
Das Größte Talent in Italien vielleicht auch Europas.
Wenn er im Zeit fahren noch besser wird kann er in den nächsten Jahren die Tour Dominieren.
Sein Ziel ist ein Platz unter den Top Ten.

Bild
Er ist ab dem 24 Juli der Kapitän bei DSC, bis Paris will er aber alles tuen das Armstrong die Tour zum 7. mal gewinnt.

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 297036Beitrag Dedy Valverde
24.8.2005 - 16:53

Schöne Vorstellungen, ich freu mich schon auf eine spannende Tour! ;)
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

Antworten