TMB - Letzter Angriff auf Armstrong 2005 (Saison)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer Gewinnt die Tour 2005?

Armstrong
8
31%
Ullrich
7
27%
Basso
5
19%
Vinokourov
0
Keine Stimmen
Heras
0
Keine Stimmen
der weis noch gar nicht von seinem Glück!!!
6
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297171Beitrag smire
24.8.2005 - 20:50

Der Prolog 2005:

Bild

Bild

Bild

Die Favoriten für heute sind Lance Armstrong, Jan Ullrich und Michael Rogers.
Vielen Reportern ist nicht klar warum Lance Armstrong auf seine Stärksten Helfer verzichtet.
Diese Frage kann er aber beim Mannschaftszeitfahren beantworten, seiner Meinung nach ist das die stärkste Mannschaft mit der er je in Frankreich war.
Man kann die Mannschaft schlecht einschätzen aber heute können Sie erstmals zeigen was Sie drauf haben.

Ich persönlich freue mich schon riesig auf die Tour und ich glaube Heute wird Armstrong zum ersten mal zeit Verlieren.

Bild

Bild

Bild
Hier noch ein Bild von Gestern Abend, Ulle und Hilde ganz locker in ihren gleichnamigen Fahrzeugen.

Bild
Ulle und Lance mit der Begrüßung vor dem Kampf um Sekunden.

Bild
Der Start ist erfolgt. Jan geht als Vorletzter auf die Strecke.

Bei der ersten Zwischenzeit lag Jan knapp 6 Sekunden vor Lance.
Bild

Gegen Ende wurde sein tritt aber immer schwerer und es reichte nur zu Platz drei im Ziel.
Andreas Klöden sorgte für eine Überraschung er wurde zweiter hinter Lance Armstrong, das hatte ihm wohl keiner zugetraut.

Bild
Bild
Bergpunkte wurden nicht vergeben.
Die Sprintwertung führt Lance Armstrong an, dass Trikot wird aber morgen Andreas Klöden tragen.
Überrascht hat mich heute Beloki, in der Form kann er für eine Überraschung sorgen.

Interview nach dem Rennen:

Jan Ullrich: Ich weiß auch nicht was los war auf den letzten 5 Kilometern hatte ich ein Problem mit meinem Rad, irgendwas hat gebremst.

Andreas Klöden: Ich bin sehr Glücklich, eigentlich liegt mir der Kurs hier nicht so und daher hab ich eine Perfekte Ausgangssituation.

Lance Armstrong: Wir haben jetzt gleich Gelb, ich bin zufrieden aber mit aller macht werden wir es nicht verteidigen.

Der Favoriten Ticker 1. Etappe:
Armstrong |Ullrich |Basso |Klöden |Beloki
_____+0_ |__+38 |+1,31 |__+34 |+1,14

Ich bin etwas enttäuscht, aber Jan wird zurück kommen.
Das heute kann nicht alles gewesen sein, da bin ich mir sicher.
Ich geh jetzt Trainieren.

PS.:Sorry, aber die restlichen Bilder waren gelöscht und gesichert hab ich den Spielstand vorher leider auch nicht.
Zuletzt geändert von smire am 24.8.2005 - 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Dedy Valverde
Beiträge: 150
Registriert: 13.6.2004 - 9:23

Beitrag: # 297190Beitrag Dedy Valverde
24.8.2005 - 21:14

Aso, hab mich schon gewundert, wo die Bilder bleiben, aber ok, war ja "nur" der Prolog. Das mit dem Favoriten-Ticker is ne sehr gute Idee!
Jens Voigt - The One To Rule Them All ;)

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297207Beitrag smire
24.8.2005 - 21:45

3.7.05

Bild

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297380Beitrag smire
25.8.2005 - 13:07

3.7.05
Bild

2. Etappe: (musste die Etappe leider Simulieren, am Start sind alle Fahrer immer ausgestiegen, falls einer weiß woran das liegt Bitte Tipp geben)

Bild
Das Profil für heute ist für Sprinter ausgelegt, mal sehen wie das Rennen verläuft.

Die Favoriten für Heute:
Bild
Bild
Bild
Tom Bonnen gilt für viele als der Topfavorit auf Grün, er ist in einer sehr starken Form.
Durch seine Siege im Frühjahr hat er auch die Führung in der Pro Tour Wertung inne und wird alles versuchen diese auch zu verteidigen.
In der Gesamtwertung werden heute keine Veränderungen erwartet.
Wir freuen uns auf eine Spannende Etappe.

Etappenergebnis:
Bild

Gesamtwertung:
Bild

Sprintwertung:
Bild

Bergwertung:
Bild

Nachwuchswertung:
Bild

Teamwertung:
Bild

Interview:
Mikhailov: "Damit hat heute keiner gerechnet, vielen dank an Lance das ich meine Chance suchen durfte."

Ullrich: "Wir haben uns heute aus allen Raus gehalten, ich freue mich das so langsam wieder der Alltag einkehrt."

Förster: "Ich bin schon etwas enttäuscht aber wir sind hier bei der Tour da muss man auch mal mit einem zweiten Platz zufrieden sein."

Der Favoriten Ticker 2. Etappe:
Armstrong |Ullrich |Basso |Klöden |Beloki
_____+0_ | __+38 |+1,31 |__+34 |+1,14

Ullrich war heute Tages bester deswegen er in Grün, zeit gut machen konnte er aber leider nicht.
Die Morgige Etappe ist wieder was für Sprinter, wenn Sie sich nicht wieder Verpockern wie heute wird es einen Massensprint geben.

PS.: Die dritte Etappe hat Funktioniert.
Zuletzt geändert von smire am 25.8.2005 - 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2389
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297390Beitrag T-MobileFan
25.8.2005 - 13:32

Simulierst du Flachetappen? Langweilig, da die Berichte dadurch ja sehr kurz sind und du selsbt nicht ins Renngeschene greifen kannst (hättest ja mitgehen können mit irgendwem).
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297393Beitrag smire
25.8.2005 - 13:39

4.7.05

Heute früh war ich in den Schweizer Alpen Trainieren, meine Form wird von Tag zu Tag besser.
Von mir aus könnte Morgen die Deutschland Tour beginnen, wenn ich mich im Berg noch ein wenig steigere kann ich dort sogar unter die besten fünf kommen.
Das Training macht mir zur Zeit richtig Spaß, mein Bruder trainiert seit Gestern auch mit mir.
Wenn ich aber am Berg Trainieren gehe, sucht er sich gleich ne Route außen Rum raus.
Ich verstehe nicht warum er nicht ein paar Hügel hoch fahren will (10-15%):-) Typisch Sprinter.
Gestern hatte ich noch ein kurzes Telefonat mit Ulle, er und das Team freuen sich riesig aufs Mannschaftszeitfahren, er sieht es auch nicht als Nachteil das man als letzter Startet.
Eigentlich wollte man DSC mit einer Bestzeit schocken, "dann legen wir halt nach".
Wenn man sich das Ergebnis der ersten Etappe anschaut kann man sich ja wirklich auf das Zeit fahren freuen, 3 TMB Fahrer unter den ersten 4.

Nachher schauen wir uns gemeinsam die 3. Etappe an, ich hoffe das es heute einen Massenspurt gibt.
Hier noch die Zeitung von Heute:
Bild

3.Etappe:
Bild

Bild
Das Profil ist eigentlich wie für Sprinter gemacht, mal sehen wie aus geht.

Die Favoriten auf den Tagessieg:
Bild
Gestern kam eine Gruppe an, heute will er Siegen.

Bild
Wird er solche Kunststücke heute auch im Ziel machen oder reicht es wieder nicht ganz.

Der dritte man ist schwer aus zu machen, mein Bruder meint Bennati fehlt der letzte Biss im Finale, deswegen denke ich das Zabel heute um den Sieg mit fahren wird. Aber auch Nazon hat Chancen.
Bild

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297396Beitrag smire
25.8.2005 - 13:47

T-MobileFan hat geschrieben:Simulierst du Flachetappen? Langweilig, da die Berichte dadurch ja sehr kurz sind und du selsbt nicht ins Renngeschene greifen kannst (hättest ja mitgehen können mit irgendwem).
Ich hab in der Überschrift der zweiten Etappe Geschrieben das ich nicht fahren konnte, weil am Start alle Aufgegeben haben.
Wie soll ich da mit jemanden mitgehen?!
Ich werde alle Etappen fahren außer der Fehler taucht noch einmal auf.
Also was ist daran "Langweilig", mach einen Vorschlag wie ich den Fehler beheben kann und ich spiele die Etappe noch mal.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2389
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 297406Beitrag T-MobileFan
25.8.2005 - 14:03

Du sollst ja auch nciht mit 0% losfahren ;).

Ne, keine Ahnung woran das liegt. Und das im Titel hatte ich übersehen, sorry.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297441Beitrag smire
25.8.2005 - 14:56

Nach dem DSC gestern einen Überraschungssieg landen konnten, werden die Sprinter Teams heute alles versuchen das Feld zusammen zuhalten.
TMB wird sich heute schonen um morgen DSC Anzugreifen.

Eurosport Überträgt leider auf den Flachetappen nur die Entscheidende Phase.

Rückblick:

Schon nach wenigen Kilometern wurde Attackiert.
Es formierte sich eine 5 Köpfige Spitzengruppe, mit dabei waren
Koerts(COF), Ziegler(GST), Silloniz(EUK), Löwik(RAB), Verbrugghe(QST).

Bild

Bestplazierter in der Gruppe war Löwik mit 2´57 Rückstand auf Armstrong.
DSC kontrollierte hinten das Tempo, dadurch wuchs der Vorsprung schnell an.
Die erste Bergwertung gewann, Verbrugghe vor Ziegler und Silloniz.
Im ersten Sprint konnte sich Koerts vor Löwik und Silloniz durch setzen.

171 km vor dem Ziel hatte Rasmussen einen Reifen schaden, er konnte aber schnell wieder zum locker fahrenden Feld aufschließen.
Bild

Endlich die ersten Live Bilder:

Bis jetzt ist nicht viel passiert, der Vorsprung der Ausreißer beträgt fast 10 minuten. Aber bei noch 150 km bis zum Ziel wird die Gruppe wohl nicht ankommen.
TMB hält sich zurück, man sieht keinen in der vorderen Positionen.
Den zweiten Zwischensprint gewann Silloniz vor Löwik und Koerts.

Schrecksekunde im Feld, 2 Fahrer aus dem F.D. JEUX Team sind betroffen.
Bild
Bild

Noch 100 Kilometer, jetzt scheint Bewegung ins Feld zukommen.
Der Vorsprung beträgt nur noch gut 8 minuten, dass werden sich die Sprinterteams wohl nicht mehr nehmen lassen.

Beim dritten Zwischensprint war Löwik vor Silloniz und Ziegler erfolgreich.
Silloniz scheint heute auf punktejagd zu sein, denn die zweite Bergwertung ging an ihn, dahinter Ziegler und Koerts.

3. Bergwertung: Verbrugghe, Koerts, Löwik

Das Feld liegt nur noch 1´30 hinter der Spitzengruppe, es sind noch 30 Kilometer zu fahren.
TMB fährt immer noch sehr unauffällig.
25 km vor dem Ziel wurde die Gruppe gestellt, TMB schiebt sich langsam nach vorne.
Bild
Auf dem winkligen Kurs im Finale ist es sicher von Vorteil sich vorne auf zuhalten.
Noch 8 km, die Sprinter belauern sich, Nardello schiebt sich in die 3 Position. Hat er was vor?!
Bild

TMB übernimmt das Tempo, Boonen fällt zurück.
Mit dieser Tempo Verschärfung hat keiner gerechnet, auch Armstrong nicht in den vorderen Positionen zu finden.
Bild

Noch 2 km, Guidi eröffnet das Finale.
An seinem Hinterrad McEwen, Zabel und Boonen haben mit dem Renn Ausgang nichts Zutun.
Bild

1,4 km vor dem Ziel, Guidi und McEwen machen das Ding wohl unter sich aus. Am Hinterrad von McEwen ist der unbekannte Nauduzs von "Naturino", mein Bruder rief sofort der Gewinnt. Denn kenne ich von vielen kleineren rennen, der ist sauschnell.

Noch 500 Meter, Nauduzs mit einem riesen Punsch auf den letzten Metern.
Er fliegt förmlich an Guidi vorbei, reicht es noch für McEwen!?

Bild
Nauduzs gewinnt vor McEwen.

Etappenergebnis:
Bild

Gesamtwertung:
Bild

Sprintwertung:
Bild

Bergwertung:
Bild

Nachwuchswertung:
Bild


Interview:
Nauduzs: "Was für ein Sieg für mich und mein Team, die letzten Meter waren wie im Traum."

Ullrich: "Mein Team hat im Finale super gearbeitet, wir wollten uns vorne aufhalten, das hat geklappt, morgen gehts um Gelb."

Armstrong: "Wir mussten Heute viel nachführ Arbeit leisten,
hoffentlich reicht es noch für morgen."

Boonen: "Ich bin enttäuscht, ich wollte heute gewinnen, aber als TMB das Tempo forcierte war es schwer sich vorne zuhalten."

Der Favoriten Ticker 3. Etappe:
Armstrong |Ullrich |Basso |Klöden |Beloki
_____+0_ | __+38 |+1,31 |__+34 |+1,14
Zuletzt geändert von smire am 25.8.2005 - 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 297442Beitrag smire
25.8.2005 - 14:58

T-MobileFan hat geschrieben:Du sollst ja auch nciht mit 0% losfahren ;).

Ne, keine Ahnung woran das liegt. Und das im Titel hatte ich übersehen, sorry.
o% Komiker

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 303988Beitrag smire
9.9.2005 - 12:57

5.7.05

Bild

Bild


Die Favoriten Teams für heute sind DSC, CSC und TMB.
Chancen auf eine gute Platzierung rechnen sich auch Phonak und GST aus.

Benutzeravatar
Lance is the Best
Beiträge: 45
Registriert: 19.6.2005 - 8:11

Beitrag: # 304157Beitrag Lance is the Best
9.9.2005 - 20:50

warum haste denn am Ende sonen Tempo gemacht?
Lance wir werden dich vermissen

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 304185Beitrag smire
9.9.2005 - 21:48

Lance is the Best hat geschrieben:warum haste denn am Ende sonen Tempo gemacht?
Langeweile

Thomas Dekker
Beiträge: 5
Registriert: 24.8.2005 - 14:44

Beitrag: # 308816Beitrag Thomas Dekker
25.9.2005 - 21:15

Ich wollt fragen ob du den aar beendet hast ,wäre echt schade fand den bisher wirklich gelungen.

smire
Beiträge: 76
Registriert: 3.8.2005 - 17:50

Beitrag: # 308833Beitrag smire
26.9.2005 - 10:29

Thomas Dekker hat geschrieben:Ich wollt fragen ob du den aar beendet hast ,wäre echt schade fand den bisher wirklich gelungen.
Hab vor ihn weiter zu machen, bloß derzeit komm ich kaum an meinem Rechner.
Versuche am Wochenende ein paar Etappen zu fahren.

Antworten