Pro Tour

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Was haltet ihr von der Pro-Tour-Reform

Sie ist Gut, weil auch bei Giro & Co fahren jetzt alle Spitzenteams mit
95
51%
Sie ist Schlecht, kleine Teams haben keine Chance mehr auf Wildcards
83
44%
Keine Ahnung, mir ist es egal was aus den Radsport wird
9
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 295759Beitrag sys
21.8.2005 - 23:34

Halten wir mal fest:

- Petacchi + sein Zug (Velo, Petito, Sacchi, Ongarato, Tossato)
- Zabel
- Wiesenhofler mit Siedler, Poitschke, Radochla und Kopp
- Dominas Restbestände: Furlan, Lorenzetto, Quaranta, Cadamuro, ...


Da müssen sie aber noch den ein oder anderen interessanten Fahrer dazu holen - spontan würde ich da an so Leute wie Haussler, Nibali, Corioni oder Klier denken. Nur können bzw. dürfen diese wohl nicht wechseln. Ich bin da etwas skeptisch...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 295801Beitrag Fantast
22.8.2005 - 9:43

Zu dem neuen Team, gibt es heute einen etwas ausführlicheren Artikel in der FR.

Lieblingsstelle:
Neben Zabel, der bevorzugt für eine bestimmte Quarksorte in die Pedale treten wird, sollen zehn weitere deutsche Profis angeworben werden.

Artikel

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295813Beitrag Félix Cardenas_Fan
22.8.2005 - 10:46

Da werden die ARD-Komenatatoren endlich mit
Domina-was kannste aufhören! Das ist ja echt unter aller Sau.

Ich könnte mir vorstellen, das beim einem solchen Team
Christian Knees den Durchbruch, was die Rundfahrten betrifft, schaffen könnte und Björn Schröderbei den Klassikern in Erscheinung treten würde.
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 295833Beitrag Bettini_der_Beste
22.8.2005 - 11:46

Félix Cardenas_Fan hat geschrieben:Da werden die ARD-Komenatatoren endlich mit
Domina-was kannste aufhören! Das ist ja echt unter aller Sau.
Ich finds eigentlich ganz witzig, wenn man den Spruch nicht andauernd bringt.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 295841Beitrag Stephen Roche
22.8.2005 - 12:14

Der kam doch ursprünglich sogar von Zabel, oder irre ich da?
IONO1

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295857Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
22.8.2005 - 12:55

Ich glaube du irrst da nicht...Das erzählen die doch auch manchmal, dass der Spruch vom Zabel kam.

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 295911Beitrag simon
22.8.2005 - 14:14

des war auf der etappe wo savoldelli gewonnen hat und zabel co-kommentator war.
zabel hat schon witzige sprüche abgegeben, aber bossdorf hatt sich vor lachen kaum noch halten können.
hätten die mehr bezug zum radspokrt hätten sie den spruch auch schon gekannt aber daran hat man mal wieder die inkompetenz von den beiden gesehen. bossdorf kennt sich nur in sachen tour aus. ich könnt dem jedesmal eine reinhauen wenn er sagt, wie gestern z.B bei vassuer: ah cedric vasseur der hat 97 bei der tdf in st. figeac oder sonstwo gewonnen wen intressiert des. die sollten sich lieber mal die gesichter von den rennfahrern einprägen.
bei jeder attacke amüsier ich mich köstlich wenn keine einblendung kommt und die beiden nicht wissen wer das ist. contador haben sie so gestern mit barredo verwechselt.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295916Beitrag ETXE
22.8.2005 - 14:21

simon hat geschrieben:wie gestern z.B bei vassuer: ah cedric vasseur der hat 97 bei der tdf in st. figeac oder sonstwo gewonnen wen intressiert des.
Naja, Cedric Vasseur ist schließlich einer der Franzosen, die in den letzten 10 Jahren das gelbe Trikot länger als nur einen tag getragen haben. Vasseur hat es 97 mit sehr viel Inbrunst verteidigt, auch über die erste Pyrenäenetappe hinaus. Erst uns Ulle konnte es ihm in Andorra abknöpfen.

Und ausnahmsweise konnte sich Herr Boßdorf an etwas erinnern, was mich damals auch sehr fasziniert hat und was durchaus zur jüngeren Radsportgeschichte dazugehört. Außerdem gab es damals noch Eurosport im Kabelnetz auf Englisch (mit Co-Kommentator Stephen Roche), was mir die TdF 97 sehr erträglich gemacht hat, da nämlich Angermann und Rominger bäh waren!!!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Paolo Bettini
Beiträge: 33
Registriert: 14.9.2003 - 22:20

Beitrag: # 295931Beitrag Paolo Bettini
22.8.2005 - 14:50

Ich war immerhin sehr erleichtert, dass er es gestern bei der Erwähnung des gelben Trikots von Vasseur 97 belassen hat und nicht wie sonst immer noch Ulles Coup breitgetreten hat. Ich meine, man muss das auch nicht jedes Mal sagen. Im Prinzip hat Ullrich ja mit Vasseur nichts zu tun.

Aber zurück zum Thema... Ich fände es natürlich gut, wenn die Wiesenhoffahrer in einem guten Team unterkommen könnten, das auch bei den großen Rennen mitfahren darf. Allerdings sollte man dann vielleicht noch den einen oder anderen Kletterer (kann ja ein Neo sein) dazuholen... sonst ist das Team mit fast ausschließlich Sprintern zu einseitig besetzt. Außerdem ist es natürlich fraglich, ob die Wiesenhofsprinter in so einem Team überhaupt die Chance haben, mal auf eigene Rechnung zu fahren.

Félix Cardenas_Fan
Beiträge: 60
Registriert: 16.3.2005 - 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 295999Beitrag Félix Cardenas_Fan
22.8.2005 - 17:20

Vielleicht bei Rennen/kleineren Rundfahrten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Übrigens hat heute der Werte Herr Boßdorf gesagt, dass die
,,Restbestände des Team Wiesenhof'' in das Akud-Team übernommen werden sollen, was ich allerdings für unrealistisch halte, wenn der Manager des Teams Wiesenhof einen neuen Sponsor gefunden hat und dann noch nicht mal seine ,,alten'' Fahrer in dem Team fahren könnten.
Félix Cardenas - meiner Meinung nach vom reinen Klettern her der Beste der Welt!

Wer sich für Schach interessiert:
Schaut doch mal auf www.schach-naumburg.de
vorbei

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 296118Beitrag Bettini_der_Beste
22.8.2005 - 21:48

Félix Cardenas_Fan hat geschrieben:Vielleicht bei Rennen/kleineren Rundfahrten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Übrigens hat heute der Werte Herr Boßdorf gesagt, dass die
,,Restbestände des Team Wiesenhof'' in das Akud-Team übernommen werden sollen, was ich allerdings für unrealistisch halte, wenn der Manager des Teams Wiesenhof einen neuen Sponsor gefunden hat und dann noch nicht mal seine ,,alten'' Fahrer in dem Team fahren könnten.
Ich habe gelesen, dass große Teile des Teams Wiesenhofs von Domina Vacanze übernommen wird. Ich muss außerdem auch mal meinen Senf zu den Kommentatoren abgeben: Was habt ihr gegen die? Na klar, sie sind nicht die kompetesten in Sachen Radsport, aber dafür kommentieren sie ganz gut und wenn sie "über Vasseur 97 in Figeac oder sowas" (Zitat eines Users)reden, dann würd ich mir lieber über meine eigene Kompetenz in Sachen Radsport Gedanken machen, weil man nicht erkennt, dass ANDORRA 97 ein Meilenstein in der Karriere des besten deutschen Radfahrer aller Zeiten (auch wenn ich mich jetzt bei einigen Usern unbeliebt mache, es ist Tatsache)war. Aber diese Diskussion führen am besten im TV-Thread weiterführen.

Benutzeravatar
mrcrunch
Beiträge: 49
Registriert: 23.10.2004 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 296224Beitrag mrcrunch
23.8.2005 - 1:31

Vasseurs Etappensieg war aber nicht in Andorra sondern in La Chatre (oder so) ;)

Und ich kann es auch nicht mehr hören, dass H&H jedes mal, aber auch wirklich JEDES mal einen Bezug zur Tour aufbauen müssen, an jeder nur erdenklichen Stelle. Wenn sie dann mal einen Fahrer nicht kennen, ist er in ihren Augen ein Helfer ohne Erfolge, weil er ja nicht bei der Tour dabei war und sie ihn deshalb nicht kennen können (zB. Fertonani letztens) :lol:
(Tippspiel-)Palmarès: Frühlingspokal 2007 Giro 2007, 2005

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298682Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 22:31

Ich finde man sollte Bouges(oder wie die heißen) aus der Pro Tour rausschmeißen, weil die eigentlich gar keine guten Fahrer haben. Die sind bestimmt nur wegen der Tour de Fraunce dabei, weil die halt aus Frankreich sind.
Vive la Dopage!

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 298706Beitrag simon
27.8.2005 - 22:46

du hast absolut recht.
da du sie nicht kennst sollten sie nix in der pro tour zusuchen haben.

und jetzt hau ab aus diesem forum. du kleiner pubertierender scherzkeks. ist ja auch so lustig was du schreibst. solche arschlöcher regen mich echt auf, die nur da sind um scheiße zu schreiben. wenn ich den müll schon höre: ich schaue radsport schon seit der tour de suisse und verbrugghe kommt aufs podium.
hau einfach ab du kleiner spaßti hau einfach ab.
mir jetzt auch scheiß egal ob ich eine verwarnung kriege da solche säcke wie du mich einfach nur aufregen.
ich bitte mal die moderatoren diesen scheißkerl rauszuschmeißen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 298710Beitrag Bettini_der_Beste
27.8.2005 - 22:48

simon hat geschrieben:du hast absolut recht.
da du sie nicht kennst sollten sie nix in der pro tour zusuchen haben.

und jetzt hau ab aus diesem forum. du kleiner pubertierender scherzkeks. ist ja auch so lustig was du schreibst. solche arschlöcher regen mich echt auf, die nur da sind um scheiße zu schreiben. wenn ich den müll schon höre: ich schaue radsport schon seit der tour de suisse und verbrugghe kommt aufs podium.
hau einfach ab du kleiner spaßti hau einfach ab.
mir jetzt auch scheiß egal ob ich eine verwarnung kriege da solche säcke wie du mich einfach nur aufregen.
ich bitte mal die moderatoren diesen scheißkerl rauszuschmeißen.
Immer ruhig bleiben! Ist doch mal eine Abwechslung zum sonst so tristen Sattlerei-Alltag :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 298712Beitrag Klaus und Tony
27.8.2005 - 22:49

Lieber Simon,
bei der Sprache, die du an den Tag legst, ist die Chance, dass du eher Probleme bekommst, nicht gering.
Ansonsten erinnere ich an die alte Regel, die für alle Internet-Foren gilt, in denen Provokateure ihr Unwesen treiben: Don't feed the troll! ;-)

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298722Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 23:00

simon hat geschrieben:du hast absolut recht.
da du sie nicht kennst sollten sie nix in der pro tour zusuchen haben.

und jetzt hau ab aus diesem forum. du kleiner pubertierender scherzkeks. ist ja auch so lustig was du schreibst. solche arschlöcher regen mich echt auf, die nur da sind um scheiße zu schreiben. wenn ich den müll schon höre: ich schaue radsport schon seit der tour de suisse und verbrugghe kommt aufs podium.
hau einfach ab du kleiner spaßti hau einfach ab.
mir jetzt auch scheiß egal ob ich eine verwarnung kriege da solche säcke wie du mich einfach nur aufregen.
ich bitte mal die moderatoren diesen scheißkerl rauszuschmeißen.
Also das finde ich ziemlich scheiße von dir! Ich hab gar nichts gegen dich geschrieben und du machst mich hier voll runter! Es gibt gar keinen Grund mich rauszuschmeißen.. dann noch eher dich, wenn du hier die Leute so anpöbelst. Tu doch nicht so, als wüsstest du alles über den Radsport und ich hätte keine Ahnung.
Außerdem kenne ich Bouges schon, aber wen haben die denn schon. Der Broschard ist doch schon viel zu alt und Vöckler ist sowieso völlig überschätzt. Von dem hab ich gar nichts gesehn bisher.

P.S. Du weißt nicht, ob ich pubertierend bin, also schreib auch nicht solchen Scheiß
Vive la Dopage!

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 298727Beitrag simon
27.8.2005 - 23:05

Tu doch nicht so, als wüsstest du alles über den Radsport und ich hätte keine Ahnung

habe ich nie behauptet zimtknödel.

Knödelmann
Beiträge: 29
Registriert: 27.8.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 298737Beitrag Knödelmann
27.8.2005 - 23:28

SO hast du das nicht gesagt, aber du machst dich in deinem Beitrag oben über mich lustig und tust so, als wäre ich völlig ahnungslos und würde Bouges nicht kennen.
Vive la Dopage!

simon
Beiträge: 335
Registriert: 11.1.2004 - 11:45
Wohnort: Erfurt

Beitrag: # 298741Beitrag simon
27.8.2005 - 23:32

wenn du nicht einmal heißt wie sie heißen dann ist es berechtigt zu denken dass du nix weist und nur dein persöhnlichen spaß hier haben willst.
jeder beitrag ist von dir sinnlos und einfach geisteskrank.
da weiß sogar jede oma die ard anguggt mehr als du.
du hast enfach keine ahnung. zum glück hau ich ab morgen für ne woche ab und dann werde ich mir mal ansehen wie du das forum hier mit deinen kreativen beiträgen zugespammt hast.

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 298742Beitrag Zubeldia
27.8.2005 - 23:36

Bei Eurosport haben die heute was davon gesagt das Lampre und Saeco sich trennen stimmt das oder habe ich mich da verhört ? Und werden das dann wieder zwei Teams oder steigt ein Sponsor kommplett aus ?

Antworten