Le Tour '05 - 3608km von Fromentine nach Paris

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer gewinnt die Tour hier in diesem AAR?

Lance Armstrong
14
36%
Ivan Basso
3
8%
Jan Ullrich
6
15%
Alejandro Valverde
4
10%
Francisco Mancebo
1
3%
Michael Rasmussen
1
3%
Alexandre Vinokourov
2
5%
Georg Totschnig
4
10%
Ein anderer
4
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299303Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
29.8.2005 - 2:04

Also ich sehe sie und vermute, dass du mit Liberty fährst...

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299304Beitrag Gerolsteiner
29.8.2005 - 2:07

Jup, richtig, war aber auch leicht(war einfach zu gut gewesen).
kurze Zeitfahren kann ich ziemlich gut, aber naja.
Ob die 2. etappe heute oder morgen kommt, mal schauen

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299334Beitrag Gerolsteiner
29.8.2005 - 10:02

Bild
Contador gewinnt Einzelzeitfahren bei der Tour de France
Lance Armstrong wird Zweiter mit 1" Rückstand und 30" Vorsprung auf Jan Ullrich.
Noirmoutier. Wie erwartet hat Lance Armstrong schon auf der ersten Etappe, einem 19km langen Einzelzeitfahren, seine Klasse unter Beweis gestellt und hat bereits jetzt schon eine beruhigende 30"-Führung auf seinen Rivalen Jan Ullrich, der wieder einmal nicht überzeugen konnte.
Ivan Basso, ebenfalls Top-Favorit auf das Gelbe Trikot, verlor trotz seiner Schwäche im Einzelzeitfahren nur 1'01" auf Armstrong, welcher mit seiner Zeit von 19'12" den Etappensieg nur haarscharf verfehlte.

Dieser große Coup gelang Alberto Contador, welcher mit 19'11" die alte Bestmarke von Armstrong nur um 1" verbesserte.
Tatsächlich konnte sein Team Liberty Seguros-Würth mit 4 Fahrern(darunter der Deutsche Jörg Jaksche) unter den besten 10 glänzen und in der Team-Wertung hinter dem Team CSC aus Dänemark den zweiten Platz belegen.

Das Etappenergebnis:
1. Alberto Contador(LSW) 19'11
2. Lance Armstrong(DSC) +1"
3. Igor Gonzalez de Galdeano(LSW) +7"
4. David Zabriskie(CSC) +11"
5. Isidro Nozal(LSW) +19"
6. Fabian Cancellara(FAS) +20"
7. Alexandre Vinokourov(TMO) +24"
8. Jörg Jaksche(LSW) +28"
9. Jan Ullrich(TMO) +31"
10. Sergej Honchar(DOM) +43"
11. Jens Voigt(CSC) +43"
.
.
.
23. Ivan Basso(CSC) +1'02"
.
.
.
28. Markus Fothen(Ger) +1'09"
.
.
31. Andreas Klöden(TMO) +1'11"
[...]


Stimmen zum Einzelzeitfahren

Jan Ullrich(TMO):"Das war heute nicht so mein Tag, aber 30" auf Lance sind auch nicht so viel. Ich denke mal, dass das zu holen ist."

Lance Armstrong(DSC):"Heute war es richtig knapp und ich bin noch ein bisschen darüber enttäuscht morgen nicht in Gelb, sondern in Grün zu fahren, aber das wird sich bald ändern. Dieser Contador macht einen starken Eindruck."

David Zabriskie(CSC):"Mir war klar, dass Armstrong besser ist als ich, aber ich hätte nicht gedacht, das gleich 3 Fahrer im EZF besser sind als ich. Ich bin schon ein wenig enttäuscht."

Alberto Contador(LSW):"Ich bin total glücklich und hätte nicht erwartet Armstrong in seiner Spezialdisziplin eine Sekunde abzunehmen und ihm den Etappensieg wegzunehmen. Es war einfach eine großartige Leistung des Teams und wir werden alles daran setzen, das Gelbe Trikot zu halten."

Derweil gibt es die ersten Wetten, wie lange Contador sein Gelbes Trikot halten kann. Am denkbarsten ist dies beim Mannschaftszeitfahren, aber wir lassen uns überraschen und werden in den nächsten Tagen die Entscheidung über das Grüne Trikot sehen, welches morgen Armstrong trägt.

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299372Beitrag Gerolsteiner
29.8.2005 - 12:39

Bild
Hallo und Herzlich Willkommen zur 2. Etappe der Tour de France 2005 von Challans nach Les Essarts im Nordwesten Frankreichs in der Vendée. Mein Name ist Karsten Migels.
Hier haben wir auch schon das Profil der heutigen Etappe:
Bild
Ziemlich flach heute, nur zum Ende ein bisschen hügelig.
All dies deutet auf einen Massensprint hin, wo Petacchi und Co gefragt wären.
181,5km sind heute zu bewältigen und gleich sollte es losgehen.

Werfen wir einen Blick auf Armstrong. Er fährt heute im Grünen Trikot de Punktbesten, da er in diesem Klassement Zweiter ist und der Führende Contador schon das Gelbe Trikot des Gesamtbesten fährt.
Bild
Nun geht es los! Die Fahrer starten erstmals gemeinsam.

Erster Angriff von Zaballa(SDV) 155km vor dem Ziel. 5 Fahrer gehen mit. das sind Jörg Ludewig(DOM), Sylvain Chavanel(BTL), Gianluca Bortolami(LAM), Gerben Löwik(RAB) und Frédéric Guesdon(FDJ). Alle 6 sind im Gesamtklassement nicht besonders gut vertreten. Bester ist Gerben Löwik auf Platz 75 und 1'56" Rückstand, womit er immehin jetzt schon im virtuellen Gelben Trikot wäre.
Bild
Oje! Der Tourfunk meldet, dass Klöden eine Reifenpanne hat.
Bild
Währenddessen hat Chavanel den 1. Sprint gewonnen und erhält eine Zeitgutschrift von 6". Zweiter wurde Bortolami. Dritter Guesdon.

Ich erhalte gerade die Nachricht, dass Klöden wieder im Peloton ist und das ohne Mithilfe seiner Kollegen. Respekt, denn bei diesem Tempo von Fassa Bortolo, Davitamon-Lotto und Quickstep-Intergetic ist das nicht allzu leicht.

Jetzt erreichen die Ausreißer den 2. Sprint. Chavanel gilt unter ihnen als der beste Sprinter. Holt er sich die Punkte?
Bild
Ja, er holt sich wieder 6 Punkte und 6" Zeitgutschrift. Zweiter wird wieder Bortolami. Löwik wird Dritter.

Das Feld macht kein Tempo mehr und der Abstand beträgt 80km vor dem Ziel immer noch 9'30". Das sieht nach einem Erfolg der Ausreißergruppe aus, die jetzt zum dritten Zwischensprint kommt. Wird sich Chavanel ein drittes Mal durchsetzen können?
Guesdon zieht 100m vor der Linie aus Chavanels Windschatten heraus und setzt sich leicht ab.
Jetzt geht auch Löwik, der auch gute Sprinterqualitäten hat. Überholt Guesdon. Ist schon fast durch. 20m fehlen ihm noch.
Chavanel bleibt dran und 5m vor dem Ziel sind er und Löwik auf gleicher Höhe, wer holt sich nun die Punkte?
Bild
Chavanel hat die Nasevorn und sichert sich in diesem Rennen allein 18" Zeitgutschrift, sowie 18 Punkte, was heißt, wenn er am Ende 5. wird könnte ihm das durchaus für das Grüne Trikot ausreichen, welches gerade Armstrong trägt, der im Peloton mitrollt jund noch keine Akzente setzen konnte. Eben so wenig wie Liberty Seguros, das in Besitz des Gelben Trikots ist.

Jetzt geht es rauf nach Château-Guibert, welches 69m über der Meereshöhe liegt. Ein leichtes also für die Fahrer. Oben dann gibt es die erste Bergwertung dieser Tour.
Die 6 Führenden erreichen gleich die Wertung. Der Erste dort oben hat gute Chancen das Gepunktete Trikot morgen zu tragen.
Bild
Guesdon gewinnt vor Bortolami und Zaballa.
Die Ausreißergruppe harmoniert wunderbar und der Abstand beträgt 30km vor dem Ziel noch gut 4'30".
Nun dreht Liberty Seguros richtig auf. Das Gelbe Trikot muss unbedingt bei Contador bleiben und mit Allan Davids ist auch ein guter Sprinter in ihren Reihen.
Die 6 Führenden erreichen nun die 2. Bergwertung. Gewinnt Guesdon hier, dann trägt er morgen das Weiß-Rot Gepunktete Trikot.
Bild
Zaballa gewinnt jedoch vor Löwik und Guesdon und wird morgen das Gepunktete Trikot tragen.
Wie ich sehe ist die 6-köpfige Gruppe 14km vor dem Ziel zerissen und der Abstand beträgt von den Führenden zum Feld nur noch 2'15".
Das wird eng!
10km vor dem Ziel bauen jetzt die ersten Sprinter einen Zuga auf. Darunter Thor Hushovd(C.A.), Alessandro Petacchi(FAS) und Stuart O'Grady(COF). Werden sie die Führenden noch erreichen?
Jetzt haben wir ein Bild von den Abständen 6km vor dem Ziel.
Die Gruppe um Jörg Ludewig wird wohl das Ziel nicht vor dem Feld erreichen.
Bild
So, die Züge sind aufgebaut und die 3-köpfige Verfolgergruppe eingeholt.
500m vor dem Feld fahren noch 3 Fahrer, nämlich Löwik, Zaballa und Guesdon um den Etappensieg.
Werden sie so kurz vor dem Ziel eingeholt?
Bild
Mit diesem Bild sage ich klar und deutlich 'Nein!'
1,2km vor dem Ziel sind die Fahrer um O'Grady zu weit entfernt.
Es wird nicht reichen, aber was wir da auch sehen, ist das Löwik und Guesdon sich sehr nahe kommen und so ein wenig aus der Ruhe kommen.
Das ist die Chance für Zaballa. Und die sieht er und zieht davon.
Bild
Zaballa siegt vor Löwik und Guesdon. Löwik wird demnach morgen das Grüne Trikot tragen.
Ums Grüne Trikot geht es jetzt auch, denn das Feld kommt ins Ziel.
Allen vorne weg Stuart O'Grady, der 4. wird und 24 Punkte einsammelt.
Bild
Dahinter sehen wir Galvez(IBA) der 5. wird.
Bild
6. wird Tom Boonen vor Casper, Petacchi, Bäckstedt und McEwen.

Jetzt rollt auch Alberto Contador ins Ziel. Er wird das Gelbe Trikot behalten.
Bild
Kommen wir zur Siegerehrung! Als Erstes darf sich Zaballa als Tagessieger Küsschen abholen.
Bild
In der Gesamtwertung nichts Neues.
Bild
Löwik, wie schon erwähnt, fährt morgen in Grün, O'Grady in guter Ausgangsposition.
Bild
Zaballa darf nochmal aufs Treppchen und erhält als Lohn für den Tagessieg auch noch das Bergtrikot.
Bild
Auch in der Teamwertung keine Neuigkeiten.
Das wird übermorgen dann anders sein, wenn es das Mannschaftszeitfahren gibt!
Bild

Das war die 2. Etappe der Tour de France. Ich hoffe es hat Ihnen gefallen
und werden morgen wieder zuschalten!
Zuletzt geändert von Gerolsteiner am 29.8.2005 - 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Al3enkiller *Ulle*
Beiträge: 443
Registriert: 17.7.2005 - 15:34
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299416Beitrag Al3enkiller *Ulle*
29.8.2005 - 14:22

Also jetzt ist für mich die Sache klar. Du hast Liberty Seguros. Der Prolog war schon gut, ich würde aber den Text unter ein Bild machen. Also wenn du Valverde zeigst, steht der Text dazu unter dem Bild, ich finde das übersichtlicher. Ist aber nur ne Kleinigkeit. Interviews wären auch cool.
Edit: Dac wart ihr wieder schneller :twisted:
Zuletzt geändert von Al3enkiller *Ulle* am 29.8.2005 - 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Al3enkiller

FCB forever!

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299435Beitrag Gerolsteiner
29.8.2005 - 15:01

Bild
Zaballa holt Etappensieg und Gepunktetes Trikot
Sein Ausreißerkollege Löwik fährt ins Grüne Trikot des Punktbesten
Les Essarts. In einem spannenden Rennen erreichen 3 der ursprünglich 6 Ausreißer das Ziel vor dem Feld.
Letztendlich siegte Constantino Zaballa(SDV) vor Gerben Löwik(RAB) und Frédéric Guesdon(FDJ).
Allerdings war das Feld schon zu nahe dran und so erhielten die 3 nur Zeitgutschriften.
Unerwartet weit ließen die Sprinterteams um Fassa Bortolo, Davitamon-Lotto und Quickstep-Intergetic die Ausreißer ziehen.
Zwischenzeitlich bis zu 11 Minuten, ehe sich das Tempo verschärfte.
Vier Kilometer vor dem Ziel wurden Sylvain Chavanel(BTL), Jörg Ludewig(DOM) und Gianluca Bortolami(LAM),
die über 150km zusammen mit Zaballa, Löwik und Guesdon fuhren vom Feld geschluckt.
Dieses war am Ende nur knapp 400 Meter hinter dem Spitzentrio.
Vierter wurde Stuart O'Grady.

Folgende Fahrer werden morgen ein anderes Trikot tragen:
Gelbe Trikot: Alberto Contador(LSW)
Grüne Trikot: Gerben Löwik(RAB)
Gepunkt etes Trikot:Constantino Zaballa(SDV)
Weiße Trikot: David Zabriskie(CSC)(weil Contador schon Gelb trägt)
BildBild
Interview mit Constantino Zaballa
Unser Reporter: Herr Zaballa, gestern kannten sie nur die absoluten Insider und heute ziert ihr Name jedes Titelblatt. Wie gehen Sie damit um?
Constantino Zaballa: Das ist richtig. Als Profi bist du das aber gewohnt.
Allerdings bist du fast genauso schnell wieder im Niemandsland verschwunden, wie du von dort aufgetaucht bist.
Ich möchte auf jeden Fall ein Gesprächsthema bleiben und mit Leistung überzeugen.

UR: Hatten Sie kurz nach dem Ausreißversuch gedacht heute erfolgreich zu sein?
CZ: Wenn ich ehrlich bin: Nein!
Dieses Profil war ideal für einen Massensprint und eigentlich hatte ich gedacht wir würden nach wenigen Minuten
auf Grund der Tempoarbeit der Sprinterteams eingeholt,
aber als ich dann 100 Kilometer vor dem Ziel mmitbekam, dass wir mit knapp 11 Minuten führen, war für mich ein Ausreißerfolg
durchaus im Bereich des Möglichen, wobei ich nicht an einen Etappensieg gedacht habe,
zumal mit Sylvain Chavanel ein starker Sprinter bei uns "an Bord" war.

UR: Der fiel dann aber 15km vor dem Ziel genauso wie Ludewig und Bortolami zurück...
CZ: Ja, da ging es um die Bergwertung und wir, also Löwik, Guesdon und ich sind los gesprintet
und plötzlich standen wir allein da und wir guckten uns blöd an und einigten uns nicht zu warten, sondern das volle Kanne durchzuziehen.

UR: Wie wollen Sie das Gepunktete Trikot verteidigen?
CZ: Ich weiß das es unmöglich ist, aber sag niemals nie! Vielleicht schaff ich es irgendwie.
UR: Vielen Dank für das Interview und noch viel Erfolg im Kampf ums Gepunktete Trikot!
CZ: Danke!

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299701Beitrag Gerolsteiner
29.8.2005 - 21:54

Ich frag jetzt einfach mal, ob ihr diesen AAR gut findet und wissen wollt wie es weiter geht, oder ob ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt(Berichterstattung etc.).
Jetzt wäre ein Feedback angebracht, damit ich weiß, wo ich stehe und auf was ich achten muss

Benutzeravatar
Piddel
Beiträge: 130
Registriert: 26.7.2005 - 2:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299725Beitrag Piddel
29.8.2005 - 22:34

mach einfach weiter, jetzt kann man noch nich so viel sagen , aber wie gesagt der text könnte übersichtlicher sein, aber sonst weiter so
ich hasse aggro berlin

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299735Beitrag bastian.
29.8.2005 - 22:51

die berichterstattung könnte optimiert werden. mach am besten die bilder etwas kleiner und lass mehr absätze bei der berichterstattung, wäre besser für die übersichtlichkeit.
ansosnten bin ich gespannt, wie die bergetappen ablaufen. mal schauen, was du da so reisst, beim zeitfahren hast du ja sehr dominiert.
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299743Beitrag Gerolsteiner
29.8.2005 - 23:16

bastian. hat geschrieben:die berichterstattung könnte optimiert werden. mach am besten die bilder etwas kleiner und lass mehr absätze bei der berichterstattung, wäre besser für die übersichtlichkeit.
ansosnten bin ich gespannt, wie die bergetappen ablaufen. mal schauen, was du da so reisst, beim zeitfahren hast du ja sehr dominiert.
Hast du in gewisser weise ja recht, allerdings ist das nochmal zusätzliche Arbeit und große Bilder sind doch besser als kleine, die durch die Optimierung Qualitätsverlust erleiden.
Was mich ein bisschen wundert ist, dass bei Patch 1.4a fast immer nur Ausreißer gewinnen!? Geht das euch genauso?

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299745Beitrag bastian.
29.8.2005 - 23:26

ich meine ja nur so klein, dass die pixelbreite der seite nicht über 1024 geht und man dann nicht nach rechts scrollen muss, um den text zu lesen.
also bei mir gewinnen eigentlich so gut wie nie ausreisser. bei den großen rundfahrten eigentlich nur manchmal nach heftigen bergetappen auf den überführungsetappen.
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299763Beitrag Gerolsteiner
30.8.2005 - 0:14

Bild
Etappe 3 im Profil
Alles deutet auf einen Massensprint hin
La Châtaigneraie. Vor der 3. Etappe am heutigen Tag von La Châtaigneraie nach Tours deutet alles auf einen Massensprint hin.
206 Kilometer sind zu bewältigen und mit drei Sprint- und Bergwertungen werden diese Wertungen vermutlich auf den Kopf gestellt.
Die Gesamtwertung wird sich aller Vorraussicht nicht heute verändern, sondern morgen beim Mannschaftszeitfahren von Tours nach Blois.

Auf der heutigen Etappe verabschieden wir uns nach 70km von der Vendée und fahren in den Osten in Richtung Deutschland, wo die Fahrer dann in der 7. Etappe ankommen werden.
Große Hoffnungen dürfen sich heute die Sprinter machen, allen voran Alessandro Petacchi, die ja gestern nicht erfolgreich waren.
"Wir werden alles versuchen, jegliche Ausreißversuche zu unterbinden," meint Bruno Cenghialta, Sportlicher leiter von Petacchis Team Fassa Bortolo, der noch sichtlich verärgert über das gestrige Resultat war.

Eine neue Chance bietet sich den Ausreißern, denn mit 3 Bergwertungen der 3. und 4. Kategorie kann man sich das Gepunktete Trikot ganz leicht erobern, das ja bekanntlich Constantino Zaballa(SDV) nach der gestrigen Etappe trägt und diese Wertung mit 11 Punkten anführt.

Im Kampf um das Grüne Trikot sollte, falls es zu einem Massensprint kommt, sich das Blatt wenden, denn obwohl Gerben Löwik(RAB) das Grüne Trikot trägt, gehört er nicht zu den sprintstärksten und würde wohl keine Punkte holen.
"Ich gebe zu, es wird unmöglich für mich sein das Trikot zu behalten," so Löwik und bleibt dabei realistisch.

Im Kampf ums weiße Trikot wird sich vermutlich auch nichts ändern. Da müssen wir auf die Alpen warten.

Die Teamwertung wird heute mit Sicherheit kaum verändert, dafür umso mehr morgen, wenn es zum Showdown im Mannschaftszeitfahren kommt.
Momentan führt das Team CSC deutlich und ist gleichzeitig auch Favorit für das MZF und wird vermutlich Erster bleiben.
Dahinter ist alles offen.
Zuletzt geändert von Gerolsteiner am 30.8.2005 - 12:24, insgesamt 2-mal geändert.

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 299827Beitrag Barnetta
30.8.2005 - 11:02

Sorry, aber damit ist dein AAR Schließungsreif.
Denn es wurde ausdrücklich verboten Fahrer mit Doping in Verbindung zu bringen

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299849Beitrag Gerolsteiner
30.8.2005 - 11:59

Barnetta hat geschrieben:Sorry, aber damit ist dein AAR Schließungsreif.
Denn es wurde ausdrücklich verboten Fahrer mit Doping in Verbindung zu bringen
hab ich nicht gewusst, aber auch gleich gelöscht

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 299890Beitrag Gerolsteiner
30.8.2005 - 13:35

Bild

Hallo und Herzlich Willkommen zur 3. Etappe der Tour de France von La Châtaigneraie nach Tours, wo morgen das Mannschaftszeitfahren startet.
Mein Name ist Karsten Migels und Sie werden es die folgenden 4 1/2 Stunden mit mir zu tun haben.

Werfen wir einen Blick auf das Streckenprofil:
Bild
Heute insgesamt sehr flach mit 3 Sprint- und Bergwertungen.
Alles läuft auf einen Massensprint heraus, aber gestern war das genauso und da siegte ja bekanntlich eine Ausreißergruppe.
206km sind zu bewältigen. Damit ist die Etappe die fünftlängste bei der diesjährigen Tour.



Startschuss zur 3. Etappe Die Fahrer fahren gemütlich los.

Erster Ausreißversuch Bortolami(LAM), der schon gestern am Ausreißversuch beteiligt war, greift an. Ihm folgen Sébastien Chavanel(BTL) und Berogliati(SDV). Ob die das zu dritt durchziehen können!?
Vermutlich nicht!

Ausreißversuch Numero 2 Piil(CSC) wird es zu langweilig im Feld. Er greift an!
Ihm folgen Moos(PHO), Serpellini(GST), Edaleine(COF), Sanchez Gonzalez(EUS) und Guesdon(FDJ), der gestern Dritter wurde.

Die 5-köpfige Verfolgergruppe schließt zur führenden Gruppe auf.

Erster Zwischensprint: 1. Bortolami, 2. Chavanel, 3. Piil

Während die neunköpfige Ausreißergruppe versucht den Abstand auszubauen, höre ich gerade über den Tourfunk einen neuen Angriff.

Dritter Ausreißversuch Dieses Mal von Bodrogi(C.A.) gestartet.
Es folgen Löwik(RAB), der in Grün fährt, Pagliarini(LIQ) und Ivanov(DOM).

Die Verfolgergruppe um Löwik schließt zur führenden 9-köpfigen Gruppe auf.

Das könnte was werden. Fassa Bortolo macht jetzt richtig Dampf, aber der Vorsprung will nicht schmelzen. es sind 5 Minuten Vorsprung derzeit.

Angriff von Gutiérrez Palacios(IBA) Der Spanier greift an. Niemand folgt ihm.

Gutiérrez Palacios errreicht die führende Gruppe
Nun also zu Vierzehnt da vorne. Das könnte was werden. Der Vorsprung belibt aber bei 5 Minuten bei noch 130 zurückzulegenden Kilometern.

Gutiérrez Palacios muss wieder abreißen lassen
Der Spanier, der vor 2km noch aufgeschlossen hat, fällt zurück.
Inzwischen hat ihn das Feld sogar schon verschlungen.

Wir geben jetzt ab, denn ich höre gerade, dass es einen Vorfall im Fussball gab. Spätestens 3km vor dem Ziel werden wir wieder live für sie da sein.
Zuletzt geändert von Gerolsteiner am 1.9.2005 - 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 300168Beitrag Gerolsteiner
30.8.2005 - 21:10

So, da sind wir wieder!

Ich beschreibe Ihnen kurz, was passiert ist:
Die Ausreißergruppe mit 13 Fahrern, darunter auch Gerben Löwik vom Team Rabobank, der das Grüne Trikot trägt,
konnte ihren Vorsprung von 5 Minuten bis 40km vor das Ziel halten.

Dann machte Liberty Seguros-Würth richtig Tempo für das Feld und 20km vor dem Ziel waren es dann nur noch 3 Minuten.
Drei Fahrer der Ausreißergruppe(Chavanel(BTL), Löwik(RAB) und Berogliati(SDV))mussten abreissen lassen.

2,7km vor dem Ziel Die Ersten starten den Sprint. Hier ist vermutlich Pagliarini aus dem Liquigas-Bianchi Team am stärksten einzuschätzen.
Doch ob es so weit kommt?! Das Feld ist nur knapp 500 Meter hinter den Führenden.

Noch 0,8 Kilometer! Wieder einmal sieht es so aus, als würden die Ausreißer die Oberhand behalten.
Der angesprochene Pagliarini ist wie erwartet vorne, aber kann er das bis zum Ziel halten?!


Bild
Die "echten" Sprinter im Anmarsch Die Sprintgruppe jetzt an der vorletzten Kurve.
Links oben hat sich Petacchi an einen seiner Teamkameraden ans Hinterrad gesetzt. Boonen hinter Petacchi.
Rechts unten O'Grady und McEwen.
Ganz oben in der Kurve ist Löwik, der wohl sein Grünes Trikot schon heute wieder abgeben muss.
Die Frage ist bloß an wen?


Bild
Die finalen Meter und es wird noch einmal knapp, denn Serpellini aus dem deutschen Team Gerolsteiner kommt nochmal ran.
Bortolami wohl ohne Chance. Es wird wohl unter den anderen Zweien entschieden.
Wer hat am Schluss noch mehr Power?


Bild
Serpellini zieht vorbei und kann er auch die Etappe gewinnen?
Erstaunlicherweise kann nur noch der abgeschrieben Bortolami mithalten, der mit einem Mordsantritt hier noch einmal gefährlich wird.
Ein Italiener-Duell also.
Das wird eine Millimeter-Entscheidung!


Bild
Tageserfolg für Bortolami Der Italiener von Lampre, der ja im Einzelzeitfahren von Klöden und beinahe von dem 2'00" nach ihm gestartete Armstrong überholt wurde,
und somit deklassiert wurde, kann nach einem Weltklasseantritt zum Schluss den ersten Etappensieg für sein Team verbuchen.

Die restlichen Fahrer und das Feld trudeln jetzt so nach und nach ein.



Bild
Gutiérrez Palacios kommt ins Ziel Der Fahrer, der 30 Kilometer lang alleine versuchte zur Spitzengruppe aufzuschließen, dies auch für einen Kilometer schaffte,
überquert total platt die Ziellinie. 18'46" beträgt sein Rückstand auf Bortolami.


Jetzt die Siegerehrung:
Bild
Wieder kein "echter" Sprinter unter den Top Ten. Vielleicht ist das Übermorgen ja mal anders.



Bild
In der Gesamtwertung bleibt alles beim Alten. Morgen aber wird kräftig durchgemischt!



Bild
Mühe wird belohnt. So auch hier bei Guesdon, der in beiden Ausreißergruppen vertreten war.
O'Grady und Petacchi mit guter Ausgangsposition.



Bild
Das Bergtrikot wechselt ebenfalls den Besitzer. Piil übernimmt das Trikot von Zaballa.


Die 3. Etappe ist nun vorbei, ich hoffe wir sehen Sie morgen wieder,
wenn es richtig um die Platzierungen im Gesamtklassement geht.

Bis bald und machen Sie's gut!

Das war die Tour de France live bei eurosport

Werbung

Wenn wir Bratmaxe grilln fängt die Stimmung an, frisch gegrillt, knusprig gross,
da will jeder gleich ran, Bratmaxe schmeckt, ob groß oder klein und weil sie immer gelingt,
stimmen alle mit ein. Unsre Bratwurst muss Bratmaxe von Meica sein!
Meica macht das Würstchen!

Bild
Zuletzt geändert von Gerolsteiner am 1.9.2005 - 11:03, insgesamt 1-mal geändert.

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300253Beitrag bastian.
31.8.2005 - 0:48

weiter n netter aar.
but:

GO VEGETARIAN
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300296Beitrag Ueberflieger
31.8.2005 - 10:02

Pass auf sonst kommt Meica al la Sony daher und beschwert sich bei Cheffe. :lol:
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Gerolsteiner
Beiträge: 147
Registriert: 3.8.2005 - 19:06

Beitrag: # 300357Beitrag Gerolsteiner
31.8.2005 - 13:00

Is doch Werbung für die und da, wo sich Sony beschwert hat, wurden die ja mit Puma in Verbindung gebracht.
Das hier ist doch ganz normale Werbung und sogar gut für die!

Oder soll ich das wieder löschen?

Übrigens: MZF gibts heute Abend!

Ich hoff mal, des interessiert irgendjemand.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300361Beitrag Ueberflieger
31.8.2005 - 13:24

Nein, das sollst du nicht löschen. siehst du nicht den Smile dahinter. :wink: Das war nicht ernst gemeint. Freu mich schon aufs Zeitfahren. :D
Gruß,
Ueberflieger

T-Bone
Beiträge: 13
Registriert: 19.7.2005 - 20:43

Beitrag: # 300369Beitrag T-Bone
31.8.2005 - 13:50

Gerolsteiner hat geschrieben:Ich hoff mal, des interessiert irgendjemand.
Aber sicher. Ich verfolge den AAR hier, nur ich poste nicht dazu. ;)

Antworten