Etappengemisch(Etappen aus verschiedenen Rundfahrten)

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Etappengemisch(Etappen aus verschiedenen Rundfahrten)

Beitrag: # 303582Beitrag DeathMayoRider
7.9.2005 - 20:50

Hi, nachdem ich leider die Dauphiné de Libéré aufgeben musste(patch 1.3 ging net mehr und ich musste 1.4a laden) möchte ich jetzt einen AAR machen, der Etappen aus verschiedenen Rundfahrten enthält. Hierbei handelt es sich um 9!!!
3 Flachetappen
1 Langes Zeitfahren
4 Bergetappen
1 Hügeletappe.

Damit der AAR möglichst gut ankommt möchte ich folgendes wissen:

Großes oder Kleines Team?
Vielleicht ein Vorschlag?

Outen oder nicht Outen?

Soll ich ein bestimmtes Ziel verfolgen?
Wenn ja, welche?

Oder die wichtigste Frage:

Soll ich den AAR überhaupt machen?!

Mit freundlichen Grüßen!!!

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303586Beitrag bastian.
7.9.2005 - 20:58

willst du die einzeletappen dann nachher zu nem gesamtergebnis zusammenrechnen oder so?
als team wäre ich für ein gutes team, dass auch ein paar ambitionen hat. also kein DSC, aber z.b. lampre oder so.
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 303587Beitrag Bettini_der_Beste
7.9.2005 - 20:59

Hübsch wär vielleicht ein kleines Team wie Selle Italia oder so. Meiner Meinung nach sollte es auch trotzdem ziemlich ausgeglichen sein (1 Kapitän, einen Sprinter oder so, halt keine Topleute).

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303593Beitrag Quickstep-fan
7.9.2005 - 21:07

Kleines Team mit Sprinter und Gesamtklassementfahrer (U25). Da würde ich fdJeux vorschlagen, Cooke und Eisel als Sprinterduo, Gilbert vielleicht für die Hügeletappe, Lökvist als U25-Fahrer und McGee für die Gesamtwertung. Ziele: ein Etappenerfolg, sich in Ausreißergruppen beteiligen, Top10-Gesamtwertungsplatz (McGee) und Top5 in der U25-Wertung mit Lökvist. Präzise genug? :D

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303599Beitrag DeathMayoRider
7.9.2005 - 21:27

bastian. hat geschrieben:willst du die einzeletappen dann nachher zu nem gesamtergebnis zusammenrechnen oder so?
als team wäre ich für ein gutes team, dass auch ein paar ambitionen hat. also kein DSC, aber z.b. lampre oder so.
Ich habe die Etappen durch andere ersetzt ;-)

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303605Beitrag bastian.
7.9.2005 - 21:47

oh, daran hab ich garnicht gedacht ;)
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303750Beitrag DeathMayoRider
8.9.2005 - 14:48

Soll ich auch spezielle Ziele haben? Z.b top 3 Grünes oder Top 3 Bergtrikot?

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 303751Beitrag Bettini_der_Beste
8.9.2005 - 14:49

Quickstep-fan hat geschrieben:Kleines Team mit Sprinter und Gesamtklassementfahrer (U25). Da würde ich fdJeux vorschlagen, Cooke und Eisel als Sprinterduo, Gilbert vielleicht für die Hügeletappe, Lökvist als U25-Fahrer und McGee für die Gesamtwertung. Ziele: ein Etappenerfolg, sich in Ausreißergruppen beteiligen, Top10-Gesamtwertungsplatz (McGee) und Top5 in der U25-Wertung mit Lökvist. Präzise genug? :D
Das find ich einen sehr guten Vorschlag! :D

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303757Beitrag Quickstep-fan
8.9.2005 - 15:13

DeathMayoRider hat geschrieben:Soll ich auch spezielle Ziele haben? Z.b top 3 Grünes oder Top 3 Bergtrikot?
Da dur nur 3 Flachetappen hast, würde das mir dem Grünen Trikot nach meinem Vorschlag wohl nichts werde, höchstens mit McGee. Bergtrikot ist zu billig, einfach mit einem halbwegs guten Fahrer immer ausreißen, von daher würde ich das lassen. Sind ja auch genug Ziele, oder?

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 303760Beitrag DeathMayoRider
8.9.2005 - 15:15

ich überleg ob ich noch nen hügel prolog und ne flachetappe mehr einbaue!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304038Beitrag DeathMayoRider
9.9.2005 - 15:04

Also, ich habe mich nun entschlossen welches Team ich nehme:

Daten:

Patch: 1.4a
Db: Eigene
Team: Muahaha
Rennen: Selbsterstellt, 1 Hügeletappe,1 Zeitfahren,3 Flachetappen,3 Bergetappen

Dazu werde ich nach jeder Etappe Interviews schreiben.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Quickstep-fan
Beiträge: 318
Registriert: 31.7.2005 - 18:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304056Beitrag Quickstep-fan
9.9.2005 - 16:22

Das ist aber ein merkwürdiges Team. :D
Zuletzt geändert von Quickstep-fan am 9.9.2005 - 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304110Beitrag DeathMayoRider
9.9.2005 - 18:41

Quickstep-fan hat geschrieben:Das ust aber ein merkwürdiges Team. :D
Noch nie von gehört? hat dieses jahr schon 2 rundfahrten gewonnen ;-). einmal Tour de Hohenlockstedt und Tour de wer ist am schnellsten vorm Fernseher!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304140Beitrag DeathMayoRider
9.9.2005 - 20:20

Radsportnews.com: Guten Tag zum Vorbericht der Fantasy Tour. Wir werden versuchen in der nächsten Zeit die Anwärter für einen Sieg ans Mikrofon zu bekommen, und da ist ja auch der Erste. Herr Armstrong: Mit welchen Ambitionen gehen sie in diese Rundfahrt?

Armstrong: Was soll ich da sagen? Ich habe mit Azevedo, Popovych, Savoldelli und Hincapie ein klasse Team, ich denke das sagt alles über meine Ambitionen aus.


Radsportnews.com: Jan, Lance Armstrong hat schon angedeutet, dass er auf jeden Fall diese Tour gewinnen will und alle sich in seinen Hintergrund stellen werden. Wie sieht das bei ihnen aus?



Ullrich: Wenn ich die Chance hätte, dass das Team nur für mich fährt, würde ich sowas wohl auch sagen. Allerdings habe ich noch 2 andere Leute im Team die gerne die absolute Kapitänsrolle hätten. Aber eins können Sie mir glauben, ich werde versuchen diese Rundfahrt zu gewinnen.


Radsportnews.com: Gerade noch am Trainieren, jetzt schon bei uns: Ivan Basso: Sie werden sicherlich versuchen Lance Armstrong zu schlagen, oder liegen wir da falsch in der annahme?



Basso: Keines wegs. Ich habe ein starkes Team hinter mir und denke das ich es schaffen kann.


Radsportnews.com: Das waren die Top Favoriten für den Tour Sieg. Die erste Etappe wird eine Flachetappe sein, also. Wie stehts denn mit den Sprintern?Wie werden Sie diese Rundfahrt angehen?



Petacchi: Nunja, wie immer werde ich versuchen eine gute Platzierung im Sprint zu erreichen. Wir haben allerdings mit Cancellara und Flecha auch 2 Leute die aus dem Feld heras attackieren können. Also, warten wir's ab.


Radsportnews.com:Es ist klar Herr Zabel. Sie werden das T-Mobile Team zum Ende der Saison verlassen. Wie sehen ihre weiteren Zukunfstpläne aus?

Zabel: Mal ganz langsam. Als erstes möchte ich mich auf diese Rundfahrt konzentrieren. Ich denke wir haben mit mir, Ulle, Vino und Hilde 4 Leute die für super Ergebnisse gut sind. Sollte dies in meinem Falle geschehen, werden die Verantwortlichen vielleicht nochmal überdenken, ob sie mich wirklich gehen lassen sollen.


Radsportnews.com: Auch Sie gelten als eine der Favoriten des heutigen Tages. Wer ist denn nun die Nummer 1 aus Australien in Sachen sprint. Sie, O'Grady oder der junge Allan Davis


Mc Ewen: Darüber werden sie nach dieser Etappe schon Aufschluss erhalten. Ich sage nur eins: Ich bin Topfit!


Radsportnews.com: Meine Damen und Herren, das waren einige Gespräche mit den Fahrern, noch bleibt uns ein wenig Zeit vor dieser Rundfahrt auch noch mit den Teammanagern zu reden.


Radsportnews.com: Das ist eine Überraschung. Da hat der Veranstalter ja eine echte Überraschung parrat. Wir sehen gerade die Teammanager von Columbia Selle Italia und von Commuciad Valenciana , sprechen wir sie doch gleich einmal an, was sie hier wollen! Herr Castano, was tun sie hier?

Antonio Castano (Selle-Italia): Sie sind ja echt Überrascht uns hier anzufinden. Aber ich denke wir haben es verdient. Der Veranstalter rief uns an und fragte ob wir und Commuciad Valenciana nicht anstelle von Boygues Telecom bzw. Domina Vancanze starten wollen. Selbstverständlich wollten wir das. Und so sind wir hier. Natürlich nicht mit den Ambitionen wir z.b Discovery Channel, aber ein Etappenerfolg wäre uns schon ganz recht.


Radsportnews.com: Hier sehen wir auch den nächsten Manager von Euskaltel. Guten Tag, werden sie versuchen mit Iban Mayo eine Top 5 Platzierung zu erreichen, oder werden Sie versuchen in den Bergetappen nur Erfolge zu erringen?



Miguel Madariaga Barinaga : Schön Sie hier zu sehen. Zu unseren Zielen. Das eine schließt das andere nicht aus. Klar, mit Iban Mayo haben wir einen Top Fahrer. Allerdings können auch Heimar Zubeldia und Aitor Gonzales Jiminez unter die Top 15 fahren. Zudem werden wir auch auf den Flachetappen versuchen in Ausreißergruppen vertreten zu sein.


Radsportnews.com : Wir fassen also zusammen: Boygues Telecom und Domina Vacanze werden hier nicht starten. Dafür sind Columbia-Selle Italia und Commuciad Valenciana am Start. Erik Zabel will für eine Vertrangsverlängerung kämpfen und Lance Armstrong will mit der vollen Unterstützung seines Teams die Rundfahrt gewinnen. Das wars für den Moment. Wir melden uns in etwa einer halben Stunde mit der Live Übertragung der ersten Etappe ab, die unsere Kollegen von Eurosport ihnen präsentieren werden. Wir wünschen ihnen Viel Spaß. Ihr Radsportnews.com Team!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304176Beitrag DeathMayoRider
9.9.2005 - 21:21

Und da melden wir uns auch schon Live von der ersten Etappe dieser Rundfahrt.

Die Favoriten des heutigen Tages sind schnell genannt:
Alle Sprinter und handfesten Ausreißer.

Und mit Namen. Leute wie Petacchi, Mc Ewen, Zabel, Bettini, Cancellara und wie sie alle heißen.

Werfen wir schnell ein Blick auf das Profil der heutigen Etappe. Es ist sehr flach. 3 kleine Berge werden den Fahrern heute "im Weg stehen" dazu 3 Sprintwertungen. Es gibt keine Probleme in der Zielpassage, also können wir uns auf einen Massensprint gefasst machen.

Bild


Gleich nach dem Start attackiert Bertolgilati von Saunier Duval. Ihm folgen Da Cruz von FDJ, Nazon von Credid Agricole, Illiano von Selle-Italia, Bianco von Cummiciad Valenciana und Edaleine vom Cofidis Team.

Nur wenige Augenblicke später geht auch Wauters von Rabobank aus dem Sattel um zu attackieren. Wieder wittern andere Fahrer in einer Ausreißergruppe erfolg zu haben. Es sind Zberg-Gerolsteiner, Moss-Phonak, Sorensen-CSC, Pagliozini(?)-Liquigas und Landalouze von Euskaltel.

5 Kilometer gibt es nun den Zusammenschluss dieser beiden Gruppen, die nun zusammen 13 Mann stark ist.

Bild


Der Vorsprung steigt schnell auf 3 Minuten an, wächst jedoch danach nicht weiter an.

So truddelt das Rennen dahin, bei Kilometer 55 gibt es dann die erste Bergwertung dieser Rundfahrt, es siegt Zberg - Gerolsteiner vor Sorensen - CSC und Da Cruz von FDJ

Bild

Im Hauptfeld beginnt nun Discovery mit der Führungsarbeit. Es sind zu diesem Zeitpunkt noch 90 Kilometer bis ins Ziel und der Vorsprung steigt nicht mehr an. Es besteht nicht sehr viel Hoffnung für die Gruppe.

Bild

Und es kommt wie es kommen musste. Direkt nach der 3. und letzten Bergwertung des Tages werden die Ausreißer gestellt. Da nun bald ein Zwieschensprint erfolgt, setzen sich die Sprinterteams schon langsam nach vorne.

Bild

Der Zwieschensprint rückt näher, und alles was Rang und Namen hat ist da!!! Sie sprinten los. 2 Leute setzen sich sofort ab. WER IST ES?

Bild

Es ist Robbie Mc Ewen der hier ein erstes Zeichen setzt. Er gewinnt den Zwieschensprint um Haaresbreite vor Tom Boonen und Baden Cook. Wir dies auch die Reihenfolge im Tagesziel sein?

Das Tempo beruhigt sich wieder im Feld. Es ist leicht verwunderlich, dass es nicht weitere Attacken gibt.

Die 10 Kilometermarke ist nun erreicht und noch kein Team macht hier alleine das Tempo. Alle Sprinterteams lassen nur 1-2 Fahrer Führungsarbeit leisten.

Bild


Nur noch 5 Kilometer!!! Rabobank macht nun für Oscar Freire langsam Tempo. Die Favoriten sind alle schon da und belauern sich gegenseitig!!!

Bild


Der Sprint ist eröffnet und gleich 4 Rabobank Fahrer sprinten los, allerdings sieht es so aus, dass nur Freire eine Rolle spielt.


Bild

Nur noch 4 Fahrer kämpfen um den Sieg!!!
Es sind Freire, Kirsipuu, Davis und Petacchi.

Bild

Petacchi kommt immer näher!!! Freire aber noch vorne. Direkt neben ihm Kirsipuu!!!! Es ist sehr spannend!!! Petacchi kommt immer näher an Freire heran. Kirsipuu wird langsamer, Davis rückt auch immer näher auf.


Wer macht das Rennen?


ES IST ALESANDRO PETACCHI!!! Danach wohl Jan Kirsipuu und dann wird es sehr eng zwieschen Davis und Freire.

Bild


Es war ein unglaublich schneller sprint. Werfen wir allerdings einen Blick auf die ersten 5

1.Petacchi, klar.
2.Freire
3.Davis
4.Kirsipuu
5.Cipo

Kirsipuu wird wohl doch nur 4.! Da war die Kameraeinstellung wohl ein bisschen irreführend! Schauen wir uns den Sprint noch einmal aus der Vogelperspektive an.

Bild

Auch von hier sieht es aus als ob Kirsipuu 2. geworden ist. Warten wir einmal auf die Tageswertung.

Da haben wir sie schon.

Und es stimmt. Jan Kirsipuu wird nur als 4. gewertet. Das schreit förmlich nach Beschwerden!!!

Bild

Alesandro Petacchi wird morgen also das Trikot des Gesamtwertungsführenden tragen, da er die Zeitgutschrift eingeheimst hat. Virtuell wird er auch noch das Punktetrikot tragen dürfen.

Bild

Das Bergtrikot wird sich morgen Nazon von Credit-Agricole überstreifen dürfen.

Bild

Das wars für den Moment von uns. Wir geben wieder ab an unsere Kollegen von Radsportnews.com!!!





Radsportnews.com: Da melden wir uns wieder nach dieser spannenden ersten Etappe mit dem Sieger Alesandro Petacchi. Wie war es am heutigen Tag für sie? Haben sie etwas über die Platzierung von Jan Kirsipuu mitbekommen?


Petacchi: Ich bin natürlich sehr glücklich, dass ich heute hier siegen konnte. Das Team hat eine fantastische Arbeit geleistet, ich bin einfach nur stolz und zu Jan. Nein, ich war ja vor ihm, da müssen sie ihn selber fragen.

Radsportnews.com: Das tun wie so gleich. Herr Kirsipuu, was war los?


Kirsipuu: Das ist einfach ein Skandal, ich war eindeutig 2. hinter Petacchi! Allerdings haben die Sensoren an unseren Rädern etwas anderes gesagt. Ich werde noch einmal mit dem Tourdirektor reden.


Radsportnews.com: Allan Davis, 4. des heutigen Tages. Haben sie mitbekommen was Robbie Mc Ewen heute vor der Etappe gesagt hat?


Davis: Natürlich und er hat vollkommen Recht als er sagte:"Im Sprint wird man sehen wer der Beste Australier ist" und damit hat er ja auch Recht behalten.


Radsportnews.com: Herr Robien, Sie sind der Tourdirektor! Was ist das Problem mit Jan Kirsipuu?

Robien: Eindeutig. Wir haben kein Zielfoto was EINDEUTIG beweist das Jan Kirsipuu 2. ist. Somit müssen wir uns auf die Sensoren verlassen die sagen das Oscar Freire und Allan Davis das Ziel VOR Jan Kirsipuu überschritten haben.


Radsportnews.com: Vielen Dank. Morgen melden wir uns mit einem 55 Kilometer langen Zeitfahren wieder. Die Favoriten treten also erstmals in Aktion und wir können sie ihnen vorstellen. Viel Spaß bis dahin wünschen ihnen Eurosport und Radsportnews.com![/b]
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304177Beitrag Ueberflieger
9.9.2005 - 21:24

Joooooooaaaaaaa. Schon mal nicht schlecht.
Gefällt mir.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304194Beitrag DeathMayoRider
9.9.2005 - 22:03

vergessen zu sagen:

Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind, wie Teamraten erwünscht!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Nightfire_01
Beiträge: 58
Registriert: 31.7.2005 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304195Beitrag Nightfire_01
9.9.2005 - 22:04

1. Gut geschrieben
2. Tolle Trikots
3. Interviews toll
4. Tolle Bilder

Gesamt: EINFACH PERFECKT
SK STURM GRAZ 1909

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 304198Beitrag Bettini_der_Beste
9.9.2005 - 22:27

Also perfekt war es nicht grad, aber ganz gut. Tut mir Leid, aber ich muss ein wenig Kritik üben, allerdings ist es nur ein kleiner Kritikpunk: Die Namen von den Fahrern müssten schon richtig geschrieben werden: z.B. Sörensen, Cooke, Pagliarini und Landaluze. Aber wie gesagt nur ein kleiner Kritikpunkt, aber sonst schön zu lesen!

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304199Beitrag DeathMayoRider
9.9.2005 - 22:30

Bettini_der_Beste hat geschrieben:Also perfekt war es nicht grad, aber ganz gut. Tut mir Leid, aber ich muss ein wenig Kritik üben, allerdings ist es nur ein kleiner Kritikpunk: Die Namen von den Fahrern müssten schon richtig geschrieben werden: z.B. Sörensen, Cooke, Pagliarini und Landaluze. Aber wie gesagt nur ein kleiner Kritikpunkt, aber sonst schön zu lesen!
Jo, no problem, liegt an meiner Schrift! Cooke und Landalouze weiß ich natürlich. In meiner Db heißt es nicht Sörensen sondern mit nem "norwegischem o also mit nem strich davor ;-), und Pagliarini kenn ich net und konnt ich wohl net lesen oder falsch abgeschrieben.

THX for Kritik!
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Nightfire_01
Beiträge: 58
Registriert: 31.7.2005 - 16:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 304200Beitrag Nightfire_01
9.9.2005 - 22:35

DeathMayoRider hat geschrieben:
Bettini_der_Beste hat geschrieben:Also perfekt war es nicht grad, aber ganz gut. Tut mir Leid, aber ich muss ein wenig Kritik üben, allerdings ist es nur ein kleiner Kritikpunk: Die Namen von den Fahrern müssten schon richtig geschrieben werden: z.B. Sörensen, Cooke, Pagliarini und Landaluze. Aber wie gesagt nur ein kleiner Kritikpunkt, aber sonst schön zu lesen!
Jo, no problem, liegt an meiner Schrift! Cooke und Landalouze weiß ich natürlich. In meiner Db heißt es nicht Sörensen sondern mit nem "norwegischem o also mit nem strich davor ;-), und Pagliarini kenn ich net und konnt ich wohl net lesen oder falsch abgeschrieben.

THX for Kritik!


lool
du schreibst "landalouze" weis ich

*gggg*

so gut weist es doch ned *gg*
SK STURM GRAZ 1909

Antworten