NBA-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Gesperrt
Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 312148Beitrag bastik
8.10.2005 - 17:18

ähmm könnte aber passieren das ich es nich schaffe dann 10minuten eher dazu sein, sondern nur 5 weil ich bis 20 uhr training habe, versuchs aber hinzukriegen ;)
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313684Beitrag bastik
13.10.2005 - 23:04

leute, dann lasst uns ma unsere yahoo diskussion hier her verlegen wie es vorgeschlagen wurde :D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314533Beitrag ManoloSaiz
18.10.2005 - 18:17

heute hat Allen Houston seinen Rücktritt bekannt gegeben ! und am sa verstarb völlig unerwartet im alter von 27 jahren der Center der Hawks. Jason Collier ! tragisch, sowas. ansonsten gibts noch 1 nachricht : Zach Randolph wurde aus dem Trainingscamp der Blazers geworfen. von seinem neuen Coach Nate McMillan. so, bald ist der Draft. freu mich scohn drauf.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 314541Beitrag CristianoRonaldo7
18.10.2005 - 18:49

Der Rücktritt von Houston kam dann doch etwas überaschend, aber es ist wohl besser so.
Tragisch ist der Tod von Collier in der Tat. Leider kommt mir immer das Wort Doping in den Sinn, wenn ich höre, dass ein so junger Sportler durch solche Symptome stirbt. Aber bitte nicht falsch verstehen, das ist keine Anschuldigung.
Die Probleme von Randolph mit dem neuen Coach dürften recht interessant werden. Mal sehen wie seine Einsatzzeit dadurch beeinflusst wird. Oder ob es dann doch nicht so ernst ist.

Allerdings sollte dies nicht hier sondern dort besprochen werden. In diesem Thread sollten wir uns auf die Ligageschehnisse konzentrieren ;)

Ansonsten nochmal zur Errinnerung, am Samstag so gegen 20.40 Uhr online sein ;)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315019Beitrag bastik
21.10.2005 - 14:39

CristianoRonaldo7 hat geschrieben:Ansonsten nochmal zur Errinnerung, am Samstag so gegen 20.40 Uhr online sein ;)
Nochmal hochhole und alle dran erriniere ;)

Wie komm ich dann eigentlich in den Livedraft?
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 315068Beitrag CristianoRonaldo7
21.10.2005 - 18:18

bastik hat geschrieben:Wie komm ich dann eigentlich in den Livedraft?
Einfach auf die League-Site gehen. Im gelben Kästchen über der Manager-Liste wird es dann einen Link "Enter the Live-Draft" geben. So in etwa ne halbe Stunde vor Beginn des Drafts, also um 20.15 Uhr.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315272Beitrag bastik
22.10.2005 - 20:26

noch 18 Minuten

Draftreihenfolge Runde 1

pg74
Kobelix
ManoloSaiz
wflo
Artifex
CR7
Routinier
Squeezer
Alejandro_V.
Armstrongissimo
bastik
Hannibal
T-MobileFan
Boonen
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 315303Beitrag CristianoRonaldo7
22.10.2005 - 23:16

Dann mache ich mal den Anfang mit der Draftanalyse. Der Draft war auf jeden Fall sehr amüsant. Vor allem mit Milicic's Draft in Runde 9 hab ich nicht gerechnet, naja eigentlich schon, aber in Runde 11 oder 12 wäre er auch noch da gewesen, alles andere ist etwas zu früh denke ich mal. Aber auch der Draft von Mashburn war, sagen wir interessant. TD an 4, nie und nimmer. Ansonsten denke ich, Deng in 11 und Jefferson in 10 könnten gute Steals im Draft sein.

Mein Team:

K. Hinrich (Chi - PG,SG)
J. Smith (Atl - SG,SF)
L. Ridnour (Sea - PG)
A. Kirilenko (Uta - SF,PF)
J. O'Neal (Ind - PF)
R. Lewis (Sea - SF)
J. Przybilla (Por - C)
Z. Pachulia (Atl - PF,C)
C. Mobley (LAC - SG)
T. Ford (Mil - PG)
U. Haslem (Mia - PF)
D. Mason (Mil - SG,SF)
R. Felton (Cha - PG,SG)

Ein ganz nettes Team, hab ich da im Backcourt. Mit Kirk, Luke und TJ gleich 3 PG's aus dem klasse Draftjahrgang '03. Hinrich wird sich sicher weiter stabilisieren und Anführer der Bulls sein. Ein paar AST, STL und 3er sind sicher. Hauptsache seine FG% geht etwas hoch. Ridnour hat keine Konkurrenz auf seiner Position in Seattle. Mit anderen Worten um die 35+ Minuten pro Spiel. Viel Zeit für ASTs, STL und 3er. Diese beiden sind übrigens auch aus Sympathie gedraftet worden ;)
Etwas risikoreich mag vielleicht der Draft von Ford sein. Aber wenn er wieder vollkommen fit ist, wie es derzeit ausschaut, verteilt er ne Menge ASTs und hat für einen Guard ein starkes Rebounding. Triple-Double-Gefahr :)
Cuttino Mobley wurde vor allem wegen seiner Dreier verpflichtet. Hauptsache ist, er kommt in LA zurecht und Cassel sieht ihn ab und zu mal freistehen.
Slam-Dunk-Champ Smith kann nicht nur punkten sondern auch rebounden und vor allem blocken. Wenn er seinen starken April fortsetzt, wird er goldwert sein.
Mit Felton wurde ein unbeschriebenes Blatt gedraftet. Er wird sich mit Knight in Charlotte um den Starterspot streiten. Aber relativ viele minuten wird trotzdem sehen. In der Preseason auch mal von D-Town erfolgrecih, verteilt er auch ein AST, die Hauptsache für einen Guard.
Mason ist ein Wackelkandidat. Da mit Simmons ein andere starker SF in Milwaukee verpflichtet wurde. Aber auf 30 Minuten kommt er sicher trotzdem. Wenn er sich dann mit Ford versteht, hagelt es nur so Alley-oops und Punkte für mich :)
Nun mein 1st Round Pick. Andrei Kirilenko. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er nächstes Jahr nicht mehr an 6.Stelle verfügbar sein. Meine Vorhersage für ihn 20 PPG, 9 RPG, 4 AST, 2,5 STL, 3 BLK bei 50 FG% 0.7 3PTM, 80% FT% und 2 TO. Das wäre klasse. Etwas weniger ist auch okay, aber wird nicht sein ;) :D
Lewis wird weiter seine Dreier schießen, Luke wird schon dafür sorgen ;)
Ein Pacer im Team der Pistons? Ja, gezwungenermaßen. aber J.O'Neal ist es wert. Er wird jede Nacht mindestens ein 20/10/2 nach Hause bringen, mehr kann man nicht verlangen von einem PF. Aber die Stats sind noch am unteren Ende kalkuliert 25/12 sind auch möglich.
Haslem ist eher ein Verlegenheitsdraft um ein paar Rebounds zu sammeln. Hauptsache Toine nimmt ihm nicht zu viel Minuten. Wenn nicht könnte er mich desöfteren mit einem Double-Double erfreuen.
Nun zu meiner Schwachstelle, quantitativ ;) Przybilla wird in Portland starten und eine Menge Reboundsund vor allem Blocks holen. Ich hoffe McMillan weiß das auch zu schätzen ;)
Pachulia scheint der einzige Spieler, den man Center nennen darf in Atlanta. Das dürfte ihm einige Minuten bescheren. Bei ihm bin ich gespannt ob er einschlägt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ein Piston war mir nicht vergönnt ( @T-MobileFan :twisted: :lol: ), dennoch hat das Team Potential, ich hoffe, dass das auch genutzt wird.
Das war's mit meiner Analyse. Zusammengefasst wurde der Ersteindruck des Teams, morgen kann die Welt (oder mein Team) schon wieder ganz anders aussehen. :D

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315312Beitrag wflo
23.10.2005 - 1:37

In der ersten Runde mit Pick 4: T. Duncan. Vielleicht wäre ein Nowitzki oder ein Kirilenko besser gewessen, aber Duncan kann C spielen.
PG Francis: Rebounds, allerdings wenige 3er
SG Richardson: ein Jahr erfahrener, hoffentlich viele Punkte und bessere FT%
G Williams: einer der Riskiopicks, wenn er einschlägt siehts gut fürs Team aus, wenn er nichts bringt bleibt nur noch Cassell
SF Stojakovic : hohe FT%, FG% hoffentlich im Bereich dervorletzten Saison und v.a. 3er
PF Abdur-Rahim: FG% und FT% (als PF), Blocks und Rebounds als Schwächen
F Marshall: wenn er genug Spielzeit bekommt kann er durchaus was bewirken
C Duncan: kann er Pick 4 rechtfertigen?
C LaFrentz: man muss ja 2 Center haben

Dazu kommt noch Stoudemire. Einen 4 round pick für jemanden der 4 Monate ausfällt, purer Wahnsinn? Wenn sich mit dem Rest des Teams Platz 6 ausgeht dann ist Amare in den Playoffs dabei. Hätte er sich nicht verletzt wär er sicher in Runde 1 gegangen, also falls man in die Playoffs kommt sind dann 2 C aus Runde 1 unter dem Korb.

Ein alles oder nichts Team. Wenn man bis Februar/März nicht zuviele Punkte verliert dann kann einiges drinnen sein, vor allem wenn Amare halbwegs die Zahlen der letzten Saison bringt. Dazu noch ein Rookie als Starter, für Spannung ist gesorgt, und das ist ja die Hauptsache.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
Hannibal
Beiträge: 673
Registriert: 15.6.2005 - 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315322Beitrag Hannibal
23.10.2005 - 10:21

Team Hannibal AirForce 1

Ja, auch als nicht Basketball-"Verrückter" (im positiven Sinne natürlich), kann man ein wie ich finde ganz vernünftiges team zusammenstellen, geschweige denn überhaupt teilnehmen.

Als erster Pick war Steve Nash dran, nicht berauschend, aber für Draftposition 11. ganz i.O..

S. Nash (Pho - PG) Assist-League-Leader, FT%, ein paar Dreier, dann bin ich zufrieden...Naja bisschen was sollte schon kommen, aber Nash macht das schon
R. Hamilton (Det - SG) Einer meiner Lieblingsspieler, FG% und AST sind seine Aufgaben, bisschen mehr Punkte als letztes Jahr sind drin
L. Hughes (Cle - SG) Bisschen mehr Einsatzzeit wären schön, mehr FT% sollte drin sein, seine Steal-Stats sehen schonmal gut aus
W. Szczerbiak (Min - SF) konstant, gute FG%, sonst Durchschnitt...
D. Howard (Orl - PF) Rebounder, sonst leider kaum zu gebrauchen, er sollte sich noch verbessern
V. Radmanovic (Sea - PF) Dreier, alles andere ist egal...
Y. Ming (Hou - C) 2. Pick, Niveau halten, dann wird alles gut, wenn er sich im Rebounden verbessert, bin ich zufrieden
C. Mihm (LAL - PF,C) 2. Center, Blocken und ein paar Pünktchen, das war es...
Reifezeit Erfolge
7 Etappensiege 2007
4 Etappensiege 2008

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 315328Beitrag Kobelix
23.10.2005 - 11:34

PG J. Terry (Dal - PG)
SG V. Carter (NJ - SG,SF)
G R. Bell (Pho - SG)
SF R. Artest (Ind - SF)
PF K. Garnett (Min - SF,PF)
F S. Jackson (Ind - SG,SF)
C J. Magloire (NOK - C)
C C. Kaman (LAC - C)
BN R. Alston (Hou - PG)
BN N. Krstic (NJ - PF,C)
BN D. Gadzuric (Mil - C)
BN L. Nailon (Phi - SF,PF)
BN M. James (Tor - PG)

Soweit so gut. Garnett hält das Team in fast allen Statistiken zusammen und war natürlich eine automatische Wahl, aber wichtig ist das sich gerade die großen Positionen im Vergleich zum Vorjahr steigern, besonders nachdem mir Brad Miller als starting Center vor der Nase weggeschnappt wurde (Tradebereitschaft?). Magloire hat großes Potenital wie er ja vor 2 Jahren schon angedeutet hatund Kaman dürfte zumindest sehr viel spielen. Dazu Gadzuric, der als Backup für zwei Positionen in Milwaukee viel spielen dürfte. Kristic ist der Joker, der allerdings auch oft als PF aushelfen werden muss. Wichtig wäre auch das mein erster PG, Jason Terry, mehr Assists als im letzten Jahr austeilt. Als Scorer kann ich mich denk ich auf ihn verlassen. Sehr gespannt bin ich auf Raja Bell. Mit Nash als Assistgeber wird er einen sprung machen. Zahlen wie von Joe Johnsons letzte Saison sind da meiner Meinung alles andere als ausgeschlossen. Stephen Jackson dürfte zwar nur noch die dritte Angriffsoption in Indiana sein, das kann aber seiner Quote dafür nur gut tun. Mit O'Neal und Artest in der Mannschaft kann das einige schöne offene Dreier geben. Überhaupt Ron Artest, er wird, zusammen mit Vince Carter, Garnett entlasten können. Beide sind in allen Kategorien eine Hilfe.
Bleiben Alston, James und Nailon Immerhin werden alle drei wohl viele Minuten bekommen, sollte Chris Webber mal wieder verletzt sein, kann Nailon sogar ein richtiger Gewinnerdraft sein. Alston und James sind dringend benötigt die Assists aufzumöbeln, vielleicht die Schwachstelle des Teams, aber mit Empfängern wie McGrady, Swift und Yao dürfte das zumindest Alston voll erfüllen.

Ich freue mich jedenfalls auf die Saison und sehe viele spannende Spiele auf uns zukommen. Die Vorstellung sit bisher noch wenig ausführlich, wird dafür, je nach Leistungen, immer mal wieder aktualisiert werden.

Die ersten Free-Agents wurden ja auch schon verpflichtet... da wird wohl jemand nervös *g*

Ps.: Heute folgt auf jedenfall noch der erste Teil der Saisonvorschau im NBA-Thread. Schaut doch mal rein und diskutiert mit.

Benutzeravatar
Armstrongissimo
Beiträge: 452
Registriert: 5.5.2002 - 20:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315349Beitrag Armstrongissimo
23.10.2005 - 13:02

Dann werd ich auch mal.
Hier erstmal mein Team:

PG D. Stoudamire (Mem - PG)
SG D. Wade (Mia - PG,SG)
G A. Miller (Den - PG)
SF C. Maggette (LAC - SG,SF)
PF E. Brand (LAC - PF)
F A. Harrington (Atl - SF)
C K. Brown (LAL - PF,C)
C M. Okur (Uta - C)
BN J. Foster (Ind - C)
BN E. Griffin (Min - SF,PF)
BN R. Davis (Bos - SG,SF)
BN L. Deng (Chi - SG,SF)
BN C. Villanueva (Tor - SF,PF)

Dwyane Wade war zwar nicht unbedingt mein Wunsch-Erstrunden-Pick, aber als 10. ist er schon okay. :wink: Mal von den Turnovers abgesehen, sollte er in allen Kategorien gute Leistungen bringen.

Elton Brand mein erster Symapatie-Pick. 20/10/2 sollten eigentlich locker drin sein. Dazu ein guter Freiwurfschütze für einen PF.

Damon Stoudamire war ein reiner Sympatie-Pick, aber er hat alles was ein PG braucht, er schießt Dreier, gibt Assists und ist ein todsicherer FW-Schütze.

Da langsam die Center rar wurden, musste Mehmet Okur her. Wenn er starten durfte hat er schon letzte Saison angedeutet was er kann. 16/8 sollten locker drin sein.

Um die Starting 5 zu komplettieren wurde dann Corey Maggette ins Boot geholt. Guter Scorer , dazu noch einige Rebounds udn Steals. nur die FG-Quote macht mir Sorgen.

Damit das Guard-Trio komplett war, kam Andre Miller. Abgesehen von seiner unfähigkeit Dreier zu schießen, ein idealer PG. Dazu viele Steals.

Al Harrington, neben Joe Johnson der einzige Hawks der halbwegs spielen kann. Er sollte von Johnsons Assists profitieren.

Kwame Brown hat zwar bisher nicht viel gebracht, aber in LA wird er viel Spielzeit bekommen, da es kaum alternativen auf den großen Positionen gibt. Vorsichtig geschätzt sollten 12/8 drin sein.

Für die Bankspieler hieß es dann jeder ist willkommen, der mehr als eine Position spielen kann. :wink:
Der erste auserwählte war dann Eddie Griffin. Ein Shot-Blocker vor dem herrn, 1,7 Blocks in gut 20 Minuten. Dazu noch den einen oder anderen Dreier und gutes Rebounding (außerdem ist er einer meiner Lieblingspieler).

Ricky Davis sollte sich als Starter in Boston noch verbessern, vor allem sein Rebounding war letzte Saison stark ausbaufähig. Aber für den 10. Pick vor allem ein guter Scorer.

Luol Deng ist ein auch ein guter Allrounder, wenn er verletzungsfrei durch die Saison kommt sollte er eine gute Saison spielen.

In Ermangelung eines dritten Center musste Jeff Foster her. Rebounds, mehr wird er wohl kaum bringen und mehr erwarte ich auch nicht von ihm, die aer in massen.

Zum Schluss musste natürlich noch ein Raptor her, und da fiel die Wahl auf Rookie Charlie Villanueva. Er spielt bisher eine sehr gute Pre-Season und vielleicht wird er auch bald als Center einsetzbar.
Zuletzt geändert von Armstrongissimo am 23.10.2005 - 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ob du erzählt bekommst du hättest eine 90%ige Chance, oder eine 50%ige oder eine 1%ige spielt keine Rolle. Du mußt glauben – und du mußt kämpfen.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315353Beitrag bastik
23.10.2005 - 13:17

Ok dann mach ich mal weiter

Mein Team:

PG Allen Iverson
SG Andre Igoudala
SF Tayshaun Prince
PF Chris Bosh
C Zyrundas Ilgauskas
G Brevin Knight
F Mike Sweetney
C Adonal Foyle
BN Josh Childress (SG/SF)
BN Arvydas Macijauskas (PG/SG)
BN Anderson Varejao (SF/PF)
BN Luke Jackson (SF)
BN Jim Jackson (SG/SF) - ersetzte Andrew Bynum (C)

Als erstes mal zum Draft. Milicic in 9. hat mich auch etwas überrascht, wollt ihn mir eigentlich so in der 12. Runde holen und dann teuer zu CR7 traden, aber das Glück hat jetzt wohl T-MobileFan. Das ich doch recht weit hinten gelandet bin war natürlich bitter, aber ich denke ich hab trotzdem ein relativ gutes Team zusammen gekriegt, vielleicht fehlt etwas die Tiefe, aber naja. Wenn ich aber so zurückdenke ärger ich mich etwas, dass ich wohl zu sehr nach Sympathie gedraftet habe und zu wenig auf die Stats geachtet.
Wie euch sicherlich aufgefallen ist, hab ich Andrew Bynum gestern bereits entlassen und dafür Jim Jackson verpflichtet. Das hat in erster Linie 2 Gründe. Zum einen ist es die Verletzung von Bynum und zum anderen, dass ich einfach keinen Dreierschützen im Team habe und Jim Jackson das jetzt etwas ausbessern soll. Allen Iverson als 11. Pick noch zu kriegen hat mich schon etwas gewundert. Ich hoffe mal, dsas seine Stats in etwa konstant bleiben zur letzten Saison, bloß etwas weniger Turnovers waren gut. Chris Bosh als 2. Roundler halte ich gerechtfertigt. Hier werden wohl sehr viele Double-Doubles drin. Die Verpflichtung von Zyrundas Ilgauskas sollte wohl keinen wundern. Hier sind sicherlich einige Punkte, Blocks und viele Rebounds drin. Andre Igoudala wird diese Saison wohl noch besser spielen als letzte Saison und von Philly ist eine starke Saison zu erwarten. Bei ]Tayshaun Prince bleibt abzuwarten, ob er wieder so stark spielen kann wie letzte Saison, ich hoffe es. Beinahe wär es mir gelungen Camelo Anthony noch zu kriegen, doch das ist wohl auf meine Draftposition zu schieben. Brevin Knight wird diese Saison hoffentlich wieder vielen Assisten und einige Punkte sammeln. Mit Adonal Foyle hab ich einen 2. starken Center im Team, auf dieser Position bin ich also Top besetzt. Bloß der Backup fehlt. Mike Sweetney wird wohl auch in Chicago gute Stats haben. Dafür hab ich ihn auch geholt. Josh Childress wird wohl an der Seite von Joe Johnson noch besser werden. Arvydas Macijauskas gilt als einer der besten Schützen der Welt, allerdings mit Schwächen in anderen Bereichen. Trotzdem hoffe ich, dass seine Wurfstärke mir viele Punkte und gute Quoten einbringt. Anderson Varejao ist war erstmal verletzt und hat auch starke Konkurrenz in Cleveland (Gooden, Marschall). Trotzdem ist er einer meiner Lieblingsspieler und somit war sein Platz in diesem Team sicher und ich wird seine Minuten kriegen und dabei auch gute Stats haben. Bleibt noch einer übrig, natürlich ein Cavalier, Luke Jackson. Spielt eine wirklich starke Presaison. Trotzdem könnte hier noch ein Trade kommen...
Übrigends das erste Tradeangebot ging von mir aus gestern schon raus, aber überraschenderweise nicht an pg74, da wird aber auch gleich eine PN hingehen ;)
Bin übrigends für jedes halbwegs sinnvolle Tradeangebot zu haben und werde wohl versuchen ordentlich aktiv zu sein ;)

Fazit

Playoffs sind drin, aber nur mit Ach und Krach und wenn schon den schon nur Platz 7 oder 8.
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315373Beitrag Alejandro V.
23.10.2005 - 15:06

Alejandro Celtics:

Starting Five:
PG Jason Kidd
SG Tracy McGrady
SF Lamar Odom
PF Emeka Okafor
C Andrew Bogut

Reserve:
PG Jason Williams
PG Speedy Claxton
SG Jerry Stackhouse
SF Tim Thomas
PF Theo Ratliff
PF Nene Hilario
C Michael Olowakandi
C Rasho Nesterovic


Prunkstück der Alejandro Celtics ist ganz klar der Backcourt: Jason Kidd soll für die Assists sorgen und nebenbei selber zweistellig scoren. Auch für das eine oder andere Triple Double sollte der zweitbeste Point Guard der letzten Saison gut sein. Ihm zur Seite steht Tracy McGrady, der unumstrittene Topscorer der Celtics. Er soll von Kidds Pässen profitieren und möglichst viele Punkte erzielen.
Die Ersatzleute für dieses Traumduo können ebenfalls jederzeit ein Spiel rumreißen: Jason Kidd kann sich eine Pause gönnen, geht doch dann sein Namensvetter Jason Williams aufs Parkett. Als dritter Ersatzmann steht Speedy Claxton bereit, der besonders in Sachen Steals gefragt ist. Der Backup von McGrady ist Jerry Stackhouse und scorte in den letzten jahren konstant zweistellig. Dies soll ihm auch diesmal gelingen. Zusätzlich versucht der neue Coach, seine Dreierquote zu verbessern und die Turnovers zu verringern.
Die erste Garnitur des Frontcourts ist ebenfalls gut besetzt: Lamar Odom scort seit Jahren konstant zweistellig und dazu holt er für einen Small Forward erstaunlich viele Rebounds. Mit vier Assists pro Spiel lag er im letzten Jahr auch im Soll. Er ist zwar nicht der Star des Teams, aber dennoch ein sehr wichtiger und guter Spieler. Als Power Forward läuft Emeka Okafor auf, der eine fantastische Rookie-Saison spielte: 13,7 Punkte, 10,9 Rebounds und 1,7 Blocks belegen dies. Er kann in diesem Jahr nochmal einen Schritt nach vorne machen und zu einem der Stars des Teams aufsteigen. Risikofreudig zeigte sich der Manager auf der Center-Position: Mit Andrew Bogut verpflichtete man den Nummer 1-Pick 2005. Spielt Bogut eine ähnliche Saison wie Okafor letztes Jahr, hat man einen echten Steal gemacht. Allerdings kann er auch schnell zum Bankdrücker mutieren und dann sieht es bei den Alejandro Celtics auf der Center-Position mau aus:
Weder Michael Olowakandi noch Rasho Nesterovic verbreiten bei Gegnern Angst und Schrecken. Der Coach muss versuchen, Olowakandi wieder auf das Niveau von 2002 zu bringen, als er sein zweifellos vorhandenes Talent einige male aufblitzen ließ. Bei den Minnesota Timberwolves war er aber nur noch Bankdrücker und sein Punkteschnitt sank von 12,1 auf 5,7. Ähnliches gilt für Rasho Nesterovic, der nach ansprechenden Leistungen bei den T-Wolves zu den Spurs ging und auf der Bank versauerte. Er wird wohl nur Center Nummer drei hinter Olowakandi und Bogut. Als Aushilfscenter könnte auch noch Theo Ratliff herhalten, doch sein Coach würde Ratliffs Blocks lieber auf der Nummer vier sehen. Ratliff ist nicht gerade für viele Punkte bekannt, sondern er erledigt die Drecksarbeit unter den Brettern, wenn er einen Wurf blockt oder sich einen Rebound angelt. Allerdings wären mehr Punkte tatsächlich wünschenswert. So steht Ratliff erstmal im Schatten von Okafor. Gleiches gilt für Nene Hilario. Er macht im Vergleich zu Ratliff zwar mehr Punkte, ist aber unterm Brett und beim Blocken wesentlich schlechter. Hinzu kommt seine katastrophale Freiwurfquote von gerade einmal 63,8 %. Der Backup auf der Position des Small Forwards ist mit Tim Thomas gut besetzt. Als einer der besten sixth men der Liga punktet er trotz geringer Spielzeit immer wieder zweistellig und ist ein guter Schütze von Downtown. Allerdings muss er noch öfter das Auge für den Mitspieler haben, 1,6 Assists in der abgelaufenen Saison sind zu wenig.

Fazit:
Die Playoffs sollten für die Alejandro Celtics drin sein. Der Backcourt ist mit Kidd, T-Mac, Stackhouse und J-Will hervorragend besetzt und sollte für viele Punkte sorgen. Die Position drei scheint mit Lamar odom und Tim Thomas ebenfalls sehr gut besetzt, beide sollten zusammen auf über zwanzig Punkte und zehn Rebounds im Schnitt kommen. Position vier scheint mit Emeka Okafor ebenfalls in guten Händen zu sein, Probleme könnten erst entstehen, wenn Okafor eine Pause braucht oder ausfällt: Theo Ratliff und Nene Hilario sind bestenfalls Durchschnitt und besonders in der Offense keine Hilfe für das Team. Vakant ist auch die Position des Centers: Mit Andrew Bogut geht man ein hohes Risiko ein, das sich aber rentieren könnte. Die Backups Olowakandi und Nesterovich sind Notstopfen, so dass im Zweifelsfall die Celtics ein Problem auf der fünf haben könnten. Wenn Kidd und T-Mac Normalform haben, Odom und Okafor weiterhin beständig gut spielt und Bogut eine ähnliche Rookiesaison wie Okafor hinlegt, könnten die Celtics zum Überraschungsteam werden. Die Bank ist größtenteils sehr tief besetzt, lediglich unterm Brett kann man leicht in Probleme geraten. So wird es vor allem von den "Big Men" entschieden, wie weit die Celtics kommen können. Bei einem Totalausfall auf der Centerposition können die Playoffs sehr schnell Wunschdenken werden.

Wichtig: Gerüchten zufolge soll der Manager der Alejandro Celtics noch auf der Suche nach einem soliden Center sein und dafür Jason Williams und Nene Hilario anbieten und dafür neben dem Center einen PG fordern. Bisher sollen aber noch keine Angebote eingetroffen sein.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Squeezer
Beiträge: 252
Registriert: 17.4.2005 - 20:28

Beitrag: # 315398Beitrag Squeezer
23.10.2005 - 18:57

So dann mach ich ma weiter

Chicago Bulls:

PG Earl Boykins
SG Darius Miles
G Morris Peterson
SF Kyle Korver
PF Rasheed Wallace
F Robert Horry
C Ben Wallace
C Dikembe Mutombo
BN Samuel Dalembert
BN Jamal Mashburn
BN Shane Battier
BN Damon Jones
BN Rasual Butler

Naja, also zuerst, fast alles sind Sympathiedrafts^^. Das fängt schon mit Earl Boykins an, einer meiner Lieblingsspieler. Wenn er sich noch ein bisschen verbessert, im Gegensatz zum letzten Jahr, wäre ich sehr zufrieden.Darius Milesfind ich auch sehr cool, auch er sollte sich evtl ein bisschen verbessern, dann passts. Morris Peterson also mit so ner saison wie letztes jahr, dann war ich schon sehr zufrieden. Kyle Korver ist auch n hammerspieler, von ihm erwarte ich viele viele dreier^^. So dann ham wir Rasheed Wallace auch einer meiner absoluten Lieblingsspieler, joa über denn brauch man ja nit viel sagen :D .
Robert Horry vll mein Lieblingsspieler aller Zeiten, wurde zwar in den letzten jahren immer schlechter, aber is ja auch verständlich, abe egal, ich erwarte zumindest eine vernünftige saison von ihm. Ben Wallace tja mein Lieblingsspieler momentan, und wahrscheinlicher bester Defensiv Spieler auch diese Saison^^ :lol: , dass erhoffe ich zumindest, dazu noch ein zwei Pünktchen mehr als letzte Saison. Dikembe Mutombo ganz klarer Sympathie draft(spielt der eig noch?^^), is zwar etwas in die Jahre gekommen, aber egal. Samuel Dalembert hat meiner Meinung nach das Zeug zu mehr, das soll er beweisen. Jamal Mashburn naja was soll ich sagen? :D ich hatte mich zwar schon gewundert, warum ich so wenig von ih gehört hatte, aber von der Verletzung hab ich auch nix gehört. Shane Battier hat meiner Meinung nach eigentlich auch noch mehr drauf, vll kann ers ja dieses Jahr zeigen. :) Damon Jones ist auch ein Sympathiedraft, wenn er die gute Saison vom letzten jahr wieder holen könnte, wärs schön. Und last but not least(oder doch? :lol: ) Rasual Butler nja ka warum ich den gedraftet hab^^ besonders toll find ich den eig nicht, aber vielleicht kann er mich ja eines besseren bezeugen.

Fazit: Tja, um ehrlich zu sein, ich habe keine ahnung :lol: Playoffs? naja wird nicht einfach, aber die Wallace Brüder machen das schon :D

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315455Beitrag ManoloSaiz
24.10.2005 - 13:27

So, hier mein Team :

PG Tony Parker (solider PG der Spurs, mit schwacher FT % ,leider )
SG Joe Johnson ( der Hawk muss einfach scoren, scoren, scoren ^^)
SF Shawn Marion ( mein 1.runden pick , an posi 3) er wird hammer Stats bringen, dieses jahr. weil ja amare ausfällt, ist er der go-to-guy der Suns.
PF Carlos Boozer ( jaja,der überbezahle Jazz, wird aber gut spielen)
C Brendan Haywood ( hmm... mal sehen, was er so bringt )

Bench : PG Chris Paul (Rookie der Hornets, von ihm erwarte ich ne menge )
PF A. McDyess ( der alte Piston Veteran wird solide stats abliefern)
SF A. Walker ( wird wohl als "sixth man" zum einsatz kommen , bei den Heat)
C Devin Harrison ( ersatz Center der Pacers)
PF Nick Collison ( Seattle ) hat ne klasse Summer League gezoggt, hoffe, er kann es umsetzen, in der wahren NBA !!
die anderen fallen mir grad nit mehr ein. :)
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 315475Beitrag Kobelix
24.10.2005 - 15:08

Arrrghh. Brad Miller verdammt. Brad Miller :!: Wenn du ihn schon vergisst, kannst Du ihn ja gerne zu mir traden :twisted:

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 315478Beitrag CristianoRonaldo7
24.10.2005 - 15:11

Q hat er auch verdrängt :lol:

Benutzeravatar
CristianoRonaldo7
Beiträge: 5017
Registriert: 19.6.2004 - 11:13
Wohnort: Berlin

Beitrag: # 315538Beitrag CristianoRonaldo7
24.10.2005 - 19:38

Gerüchten zur Folge bahnt sich der erste Trade der jungen Saison an. Nach langen, zähen Verhandlungen war Manager Hannibal bereit Sophomore Dwight Howard gehen zu lassen. Im Gegenzug dazu könnten Cuttino Mobley und Udonis Haslem die Pistons in Richtung AirForce1 verlassen. Der Wechsel muss allerdings erst noch von der Liga abgegnet werden, was jedoch keine Hürde darstellen sollte.

Ihr League-Commissioner-News-Service

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315540Beitrag Alejandro V.
24.10.2005 - 19:53

Hoffnungsvoller Free Agent geht zu den Celtics

Nur kurze Zeit nach dem Draft sind die Alejandro Celtics das erste mal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Rasho Nesterovic verlässt noch vor Saisonbeginn das Team aus sportlichen Gründen. Nesterovic selber dazu: "Ich konnte die Position als Center Nummer drei nicht akzeptieren und habe daher auf eigenen Wunsch das Team verlassen. Neue Angebote liegen mir aber noch nicht vor." Als Ersatz holte Alejandro V., Teammanager der Celtics, Jason Collins und war rundum zufrieden: "Mit Jason haben wir einen Spieler, der beide Positionen unterm Brett spielen kann und zudem in allen Belangen besser ist als Nesterovic. Wir haben ihn vorrangig als Center geholt und hoffen, dass er unsere Erwartungen erfüllen wird." Gerüchte, dass man auch den zweiten Backup-Center, Michael Olowakandi, abgeben wolle, wie Alejandro V. zurück: "Wir sind nach allen Seiten hin offen, aber bisher hat sich noch nichts ergeben. Wir beobachten weiterhin intensiv den Free Agent-Markt und werden gegebenenfalls handeln. Momentan steht das aber noch nicht zur Debatte, denn wir haben vollstes Vertrauen in Olowakandi."
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315544Beitrag bastik
24.10.2005 - 20:11

wenn niemand was dagegen had wird ich am Donnerstag oder Freitag nen kleinen Saisonausblick für jedes Team schreiben?!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Gesperrt