Team Tippspiel II [Endspurt: Piemonte/Lombardei]

Die Spielwiese für Escartin, Klaus und Tony und alle anderen

Moderatoren: wassertraeger29, Escartin, hertha_andre, Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, virtualprofit

Benutzeravatar
MoesUnited
Beiträge: 1070
Registriert: 3.6.2004 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307233Beitrag MoesUnited
19.9.2005 - 16:36

Polen Etappe 1
Spieler Team Fahrer Punkte
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 24
Jimpanse89 QUICK STEP Paolini, Pozatto 18
wodka BOUYGUES TELECOM Brochard, Martias 10
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 7,5
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 6
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 3
Routinier DOMINA VACANZE Honchar, Quaranta 3

Qick Step feiert erneut einen Tagessieg

Polen Etappe 2
Spieler Team Fahrer Punkte
Jimpanse89 QUICK STEP Paolini, Pozatto 22
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Bennati, Petrov 20
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 7,5
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 6
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych, Brajkovic 5
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER 4
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 1
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Kashechkin, Kirsipuu 1

Polen Etappe 3
Spieler Team Fahrer Punkte
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Kashechkin, Kirsipuu 20
Jimpanse89 QUICK STEP Paolini, Pozatto 18
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Bennati, Petrov 12
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 10
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych, Brajkovic 7,5
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 4,5
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 3
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 1

Polen Etappe 4
Spieler Team Fahrer Punkte
Jimpanse89 QUICK STEP Paolini, Pozatto 24
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Bennati, Petrov 20
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 12
Routinier DOMINA VACANZE Honchar, Quaranta 7,5
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 5
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Kashechkin, Kirsipuu 4
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 2
Yellow Run T-MOBILE TEAM Wesemann, Ivanov 1

Polen Etappe 5
Spieler Team Fahrer Punkte
Jimpanse89 QUICK STEP Paolini, Pozatto 18
zabelchen RABOBANK Boogerd, T.Dekker 14
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 12
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER 10
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 10
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 7,5
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Bennati, Petrov 2
JeremyAndrews TEAM CSC Julich, Gusev 1

Polen Etappe 6
Spieler Team Fahrer Punkte
zabelchen RABOBANK Boogerd, T.Dekker 33
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 18
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 12
wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE Chavanel, O`Grady 6
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 5
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych, Brajkovic 2
Dani LIBERTY SEGUROS Jaksche, D.Etxebarria 1
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Bennati, Petrov 0,5

Polen Etappe 7
Spieler Team Fahrer Punkte
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 20
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 18
Dani LIBERTY SEGUROS Jaksche, D.Etxebarria 10
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 7,5
luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR Fritsch, Jeker 5
zabelchen RABOBANK Boogerd, T.Dekker 3
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych, Brajkovic 1

Polen Etappe 8
Spieler Team Fahrer Punkte
zabelchen RABOBANK Boogerd, T.Dekker 29
JeremyAndrews TEAM CSC Julich, Gusev 18
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych, Brajkovic 12
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 8
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 7,5
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 6
Dani LIBERTY SEGUROS Jaksche, D.Etxebarria 1

Polen Gesamtwertung
Spieler Team Fahrer Punkte
zabelchen RABOBANK Boogerd, T.Dekker 68,5
KuT FASSA BORTOLO Kirchen, Cancellara 40
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI di Luca, Miholjevic 24
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Cooke, Eisel 13,5
Dani LIBERTY SEGUROS Jaksche, D.Etxebarria 8
wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE Chavanel, O`Grady 6
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych, Brajkovic 2,5

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307441Beitrag ETXE
20.9.2005 - 15:31

JeremyAndrews hat geschrieben:Ach komm schon, du willst jetzt nicht wirklich so kurz vor dem Ziel noch ne Aufstand anzetteln oder? Also die WM war im letzten Jahr dabei und ist es demnach auch in diesem Jahr, wir haben sie auch nicht kurzfristig reingenommen sondern stand von anfang an im Kalender und sogar in den Regeln gab es einen absatz dafür.
Wenn die WM nicht zum Tippspiel passt, könnten wir diese Diskussion bitte auf nach die Saison verlegen um zu entscheiden, ob sie im nächsten Jahr rausgenommen wird?
Ich denke doch nicht das ganze Jahr über daran, daß im Altweibersommer die Straßen-WM ist und schon gar nicht im Zusammenhang mit diesem Spiel.

Daß sie im letzten Jahr dabei war, ist ja schön und gut, nur hat es mir da auch schon nicht gefallen und ich habe dies auch kundgetan. Es tut mir leid für euch als Veranstalter dieses Spiels, das sicherlich viel Arbeit macht und von euch auch hervorragend gemanaged wird, daß immer wieder der blöde "Baske" nervt und rummotzt, aber ich sage dann meine Meinung dazu, wann ich es für richtig halte.

In diesem Tippspiel geht es darum, ein ProTour-Team zu übernehmen und anhand der Regeln dieses Spiels durch die Saison zu führen. Es ist schon etwas Wettbewerbsverzerrung, wenn etliche andere Rennen dabei sind, an denen zwei bis vier PT-Teams teilnehmen. Da aber die Auswahl halbwegs ausgeglichen ist, was die teilnehmenden Teams angeht, ist das okay. Kein (großes) Problem damit.

Nun aber zur WM! Dort nehmen bekanntlich Nationalmannschaften teil. Und hier sehe ich die Problematik. Bei Bundesliga-Tippspielen werden für gewöhnlich auch nicht die Ergebnisse von EMs, WMs oder Länderspielen getippt, zumindest wenn das Tippspiel vereinsbezogen ist.
Und hier ist eine glasklare Benachteiligung (nicht nur) meines Teams zu sehen. Selbst wenn ich wollte, könnte ich nicht so viele Punkte einfahren wie andere. Klar, JIG und Rubén Plaza holen die ersten beiden Plätze beim Zeitfahren und Flecha gewinnt das Starßenrennen vor Valverde. Was bleibt, sind 75% der Punkte.
Das hat auch nicht (nur) damit zu tun, daß sich Euskaltelfahrer nicht empfohlen haben für den spanischen WM-Kader, sondern v.a. damit, daß der Nationalkader taktisch auf einen oder zwei Fahrer abgestimmt wird.
Diese Abstimmung heißt im Falle Spaniens beim Straßenrennen Valverde und MAMP für einen Sprint (aus einer kleinen bis mittelgroßen Gruppe) oder eventuell Flecha für Attacken. In dieses Konzept scheint dem Nationaltrainer aber ein Mann wie Samu Sánchez nicht zu passen, der sicherlich die Form hätte, auch bei der WM gut abzuschneiden. Er wäre noch nicht mal der einzige Euskaltelfahrer, der (kleine) Chancen hätte.
Die Zeitfahr-WM führt das Ganze durch die Begrenzung der Fahrer-Anzahl auf 2 Teilnehmer ad absurdum!

Ich ziehe meinen Protest nicht zurück, merke dazu an, wie ich ihn begründe und lasse den Protest eben bis zum Saisonende im Raum stehen (wenn nicht Delete-Master Virtual eine seiner Löschorgien haben sollte ;) )!!

Meine Meinung: Rennen mit Nationalkadern haben bei diesem Spiel nichts zu suchen!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307514Beitrag JeremyAndrews
20.9.2005 - 18:30

ETXE hat geschrieben:Ich ziehe meinen Protest nicht zurück, merke dazu an, wie ich ihn begründe und lasse den Protest eben bis zum Saisonende im Raum stehen (wenn nicht Delete-Master Virtual eine seiner Löschorgien haben sollte ;) )!!

Meine Meinung: Rennen mit Nationalkadern haben bei diesem Spiel nichts zu suchen!
Zurückziehen sollst du deinen Protest auch nicht, was ich nur wollte ist klar zu stellen es nach der Saison zu besprechen. Im Grunde, muss ich gestehen, habe ich persönlich daran auch noch gar nicht nachgedacht das die WM eigentlich nicht wirklich in dieses Tippspiel passen könnte. Damit sei aber jetzt zumindest klar, virtual lässt die Finger von deinem Post und alles weitere in ein paar Wochen. :)

Im übrigen finde ich es aber gut dass du den Mund auf machst wenn dir was nicht passt, nur so kommen wir voran.

Damit virtual diesen Post auch erst noch stehen lassen muss: ;)

Team CSC

WM TT: Bobby Julich, Brian Vandborg
WM RR: coming soon
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10075
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307548Beitrag wassertraeger29
20.9.2005 - 19:54

Das Team-Tippspiel ist doch eh vielmehr ein Teamspiel als ein Tippspiel, da sollte man sich doch nicht wegen den zwei WM-Rennen beschweren.

Leute wie ETXE und auch ich haben im Laufe der Saison sicher sehr wenig Punkte durch falsches Tippen liegengelassen, aber dennoch keine Chance im GK. Das erzeugt natürlich im Positiven eine enge Teambindung, aber minimiert die Chancen seine eigenen Leistung mit in das Spiel einzubringen.

Meine "Forderung" wäre demnach: Weniger Punkte für Nichtgetippte Teamfahrer!!!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 307605Beitrag zabelchen
20.9.2005 - 22:28

Naja, eigentlich ist das Verhältnis uns auch schon aufgefallen, die Leute die gut tippen, weit weniger Punkte haben, als Leute die recht "schlecht" tippen. Ich meine die wenigen Punkte für nichtgetippte Teamfahrer machen es diese Saison auch nicht mehr fett. Zumal das eigentlich nur die Übertragung aus den normalen Tippspielregeln sind.

Trotzdem wird derzeit Fieberhaft an neuen Ideen gebastelt, wie man das verhindern kann, das die guten Tipper mehr Punkte bekommen. Das Problem an den meisten Ideen ist bis jetzt. Wenn ich mich vertippe und ein anderer Fahrer in die Punkte fährt, wird mir das meistens zu lasten. Das zerstört das Teamgefühl...ein wenig...wir arbeiten dran.

Eine Lösung sind ist eine Mischung aus dem letzten Jahr, wo die Trostpunkte ja wirklich sehr sehr wenig waren..mal schauen.
Uns ist das Problem durchaus schon bekannt und evtl wird es in Season 3 behoben sein...ihr wisst wie das mit Bugs ist :P
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308260Beitrag JeremyAndrews
23.9.2005 - 17:01

Klaus und Tony hat geschrieben:Ich bin immer noch unentschlossen in Sachen Stockerl.
Eure Mühe wäre damit zweifellos zu würdigen, aber die Faktorengeschichte, die das Ganze doch ein bissel austauschbar macht, könnte mich davon abhalten.
Wenn ich schon sehe, dass Davitamon-Lotto führt... :D
Da lag ja der Sinn, dass man nicht durch das beste Team den Sieg gesichert bekommt, sondern dass jeder der 20 Teilnehmer, soweit wie möglich, die gleiche Chance hat.

Im übrigen will ich mich mal nen bisschen zu den Faktoren äußern. Wenn ich mir die Gesamtwertung so ansehe bin ich eigentlich recht zufrieden, denn viele Teams sind relativ dicht beieinander. Leider lag ich natürlich auch bei so manch einen derb daneben. Man kann auch nicht wirklich den unterschied sehen ob jetzt die Faktoren in wahrheit für die Platzierungen verantwortlich sind oder doch das Tippen, ich denke es ist ein misch, wo allerdings der mit den "besseren" Faktor natürlich den deutlichen Vorteil hat.

Wie zab aber auch schon erwähnte, wir waren selber schon am Testen neuer Regelungen, doch es hat alles noch so seine Nachteile, was wir uns daher wünschen würden, wenn ihr auch ein paar Ideen reinbringt.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308826Beitrag zabelchen
26.9.2005 - 0:04

Weltmeisterschaftszeitfahren
Spieler Team Punkte 100% 75% 50% 25%
MoesUnited ILLES BALEARS I. Gutierrez/Plaza 27 18 9
Jimpanse89 QUICK STEP Rogers/Hoste 20 20
KuT FASSA BORTOLO Cancellara/Bruseghin 15 15
Yellow Run T-MOBILE TEAM Vinokourov/Rich 11 10 1
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Moreau/Wiggins 10 6 4
Dani LIBERTY SEGUROS ? 7.5 7.5
luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR ? 7.5 7.5
Etxe EUSKALTEL - EUSKADI AGJ/IGG 7.5 7.5
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER Rich/Lang 4 4
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM ? 3.75 3.75
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Chavanel/Julich 1 1
zabelchen RABOBANK T. Dekker/Menchov 0
JeremyAndrews TEAM CSC Julich/Vandborg 0
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Pinotti/Bruseghin 0
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI Pinotti/Bruseghin 0
wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE Chavanel/Moreau 0
Routinier DOMINA VACANZE Pinotti/Bruseghin 0
Webber DAVITAMON - LOTTO Roesems/Hoste 0
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX McGee/Moreau 0
wodka BOUYGUES TELECOM Chavanel/Moreau 0
Erstmal die Auswertung. Moes wohl mit spanischem Idealtipp und damit mit 27 Punkten. Also nichtmal Rekord was Eintagesrennen oder allgemein Pro Tour Punkte angeht. Interessant ist, das DdCe nochmal 10 Punkte holt, Lotto leer ausgeht. Leider fehlen noch die kompletten Punkte aus Polen. Es bleibt weiterhin spannend.


Weltmeisterschaftsstrassenrennen
Spieler Team Punkte 100% 75% 50% 25%
Jimpanse89 QUICK STEP Boonen/Bettini 20 20
MoesUnited ILLES BALEARS Valverde/Flecha 18 18
Webber DAVITAMON - LOTTO McEwen/Boonen 15 15
wodka BOUYGUES TELECOM Brochard/Geslin 15 15
luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR Zaballa/Valverde 13.5 13.5
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI Paglarini/Petacchi 6 6
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Hushovd/Nazon 4.75 1 3.75
Dani LIBERTY SEGUROS ? 4.5 4.5
Etxe EUSKALTEL - EUSKADI Etxebarria/Astarloa 4.5 4.5
Yellow Run T-MOBILE TEAM Zabel/Vinokourov 4 4
JeremyAndrews TEAM CSC ? 4 4
wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE Vasseur/Nazon 3.75 3.75
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX Eisel/Cooke 3.75 3.75
zabelchen RABOBANK Boogerd/Heeswijk 3 3
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER Förster/Wegmann 1 1
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM ? 0.5 0.5
KuT FASSA BORTOLO Petacchi/Velo 0
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Heeswijk/Rodriguez 0
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Petacchi/Bettini 0
Routinier DOMINA VACANZE Petacchi/Bettini 0
Quickstep und Illes tauschen heute die Rollen, und somit auch die Platzierungen. Damit heißt der diesjährige Strassenweltmeister Jimpanse.

Webber baut derzeit seinen Vorsprung aus, und verdoppelt seinen Vorsprung auf jetzt knapp 60 Punkte.
Platz Spieler Team Punkte Faktor
1 Webber DAVITAMON - LOTTO 2542.5 3
2 Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE 2484.125 3.5



So, dann nochmal zu Etxe, ich hab das (weiß der Teufel warum, gerade erst gelesen).

1. Ich find es gut wenn sich jemand traut das Maul aufzumachen, solange es Begründet ist und es in nem geordneten Rahmen geschieht. Bedeutet, mit Begründung dürftest du das ganze Tippspiel runtermachen ;)...ist ja Gott sei dank nicht so.

2. Warum die WM mit drin ist. Habe ich es nicht richtig im Kopf, das nur im Profibereich, die Teamsponsoren mit auf den Trikots stehen? Oder ist das schon wieder geändert? Deswegen hab ich das auch drin. a) ist es eines der wichtigstens Rennen der Saison...zumindestens für Fahrer, die Radfahren können, auch im September und b) denke ich nach wie vor, das es auch die Teams freut wenn der Weltmeister sich in deren Reihen befindet.

3. Das Punktesystem wurde so gemauschelt das beide Sachen bevorzugt sind, mit einem Schwerpunkt auf Teamfahrer (so wie es ja auch sein sollte) und die Nationalitäten aber nicht aussen vor gelassen wurden.

Es gibt also die Möglichkeiten
a) Das Rennen komplett wegzulassen
b) Nur die Nationalitäten mit ner kleineren Prozentzahl der Punkte zu werten
c) Oder aber so wie jetzt (die Regel find ich fast noch besser als letztes Jahr) Ihr habt die Möglichkeit, Fahrer aus eurem Team zu nominieren, sofern sie in der Realität dabei sind, aber auch die Möglichkeit als "Ersatz" Landesfahrer zu tippen. Also eine Mischung aus Team und Landeszugehörogkeit.

Das ein paar Teams vernachlässigt werden, ist mir durchaus bewusst. Nur ist das das ganze Jahr schon, und trotzdem recht ausgeglichen bis jetzt, so wie ich finde. Die .HC Rennen sind auch nicht immer gleich, aber zumindestens wird versucht das gleich aufzuteilen. Dazu wurde das ja in den Faktoren versucht zu berücksichtigen. Das das nicht immer klappt sollte auch klar sein, aber im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden.

Also, bevor ihr euch nur für die Organisation bedankt, trotzdem mit irgendwas unzufrieden seit, meckert lieber, anstatt den Mund zu halten. Wir wollen ja auch in Saison 3 wieder dabei sein, mit der gleichen Reaktion wie dieses Jahr.

Und langsam geht es auf das Ende zu...noch 6 Rennen...lasst also schonmal hören was euch dieses Jahr gestört hat. Damit Jeremy, Moes und ich die Möglichkeit haben daran etwas zu ändern.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 308866Beitrag ETXE
26.9.2005 - 13:36

Immerhin ist mein Team nach der Vuelta in "bereinigten" Zahlen gesehen, also ohne Faktor, nicht mehr letztes Team. Das mit den Faktoren hatten wir ja nun schon zugenüge, dazu gibt es für mich auch nichts mehr zu sagen. Ich wusste von vornherein, daß Euskaltel ein Team ist, mit dem nicht viel zu holen ist. Und die paar Siege, die sie eingefahren haben, wenn auch bei durchaus wichtigen Rennen, sind auch nur Kosmetik gewesen.
Im übrigen wurde ja schon ausgiebig über das Team anderswo gesprochen.

Das mit der WM ist aber immer noch eine andere Geschichte. Ich will ja nicht sagen, daß die WM ein unwichtiges Rennen sei, das liegt mir sehr sehr fern, ich will nur meine Meinung kundtun, daß dieses Straßenrennen nichts mit der ProTour zu tun haben sollte und genausowenig mit diesem Tippspiel => Argumente habe ich schon genannt.

Nichtsdestotrotz werde ich dem Spiel treu bleiben, auch wenn es zugegebenermassen etwas schwerfällt, eine halbe Saison lang immer wieder die Aufstellungen für Rennen zu studieren und schon bei Anblick der Rennen zu wissen, daß von den aufgestellten Fahrern eh keiner vorne dabei sein wird. Noch nerviger ist dann aber, daß bei den Rennen, wo die Fahrer rein nominell mithalten müssten, ebenfalls nichts passiert!
Ich betrachte das aber auch als Übergangsphase, denn spätestens in der übernächsten Saison halte ich mehr als 4 Fahrer für konkurrenzfähig, auch deshalb, weil ich sehe, wer beim Farmteam Orbea gute Ansätze zeigt.

Abschließend: Macht weiter so, ihr guten Veranstalter, schafft weiterhin solch faire Quoten, anhand dieser Saison bekommt Euskaltel sicherlich einen höheren Faktor ;) , aber überlegt es euch ernsthaft, ob ihr die WM drinlassen wollt! Und nehmt bitte die Geschichte mit den Wetten ganz raus. das ist echt zuviel des Guten...
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 313974Beitrag JeremyAndrews
15.10.2005 - 12:49

Zürich
Spieler Team Fahrer Punkte
Jimpanse89 QUICK STEP Bettini/Paolini 20
JeremyAndrews TEAM CSC Basso/F. Schleck 18
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI DiLuca/Garzelli 12.5
Etxe EUSKALTEL - EUSKADI Gonzalez/Esteban 10
Yellow Run T-MOBILE TEAM Wesemann/Sevilla 8
KuT FASSA BORTOLO Cancellara/Flecha 7.5
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER ? 4
Routinier DOMINA VACANZE Celestino/Valoti 2
*Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX McGee/Gilbert 2
zabelchen RABOBANK Weening/T.Dekker
Dani LIBERTY SEGUROS Jaksche/Baranowski
RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM Popovych/Danielson
MoesUnited ILLES BALEARS Valverde/Lastras
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Cunego/Mazzoleni
luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR Mori/Bertagloti
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM Perdiguero/Elmiger
wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE Bertagnolli/Vasseur
Webber DAVITAMON - LOTTO Aerts/Ardilla
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Joly/Botcharov
wodka BOUYGUES TELECOM Kern/Brochard

Emilia
Spieler Team Fahrer Punkte
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Simoni/Cunego 12
JeremyAndrews TEAM CSC Schleck/Peron 11.5
Routinier DOMINA VACANZE Celestino/Visconti 8
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI Noe/Miholjevic 7
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER 3.5
Jimpanse89 QUICK STEP Bettini/Rogers 1.5


Tours
Spieler Team Fahrer Punkte
Yellow Run T-MOBILE TEAM Zabel/Wesemann 20
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Bennati/Comesso 18
Webber DAVITAMON - LOTTO McEwen/Aerts 12
KuT FASSA BORTOLO Ongarato/Bernucci 10
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM Clerc/Perdiguero 9
Dani LIBERTY SEGUROS ? 7.5
Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE Hushovd/Kirsipuu 3
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER ? 2
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI Di Luca/Gasparotto 1


Piemonte
Spieler Team Fahrer Punkte
zabelchen RABOBANK Wielinga/De Jongh 9
KuT FASSA BORTOLO Ongarato/Bossoni 7
luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR ? 2,5
wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE ? 1,5
Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI Gasparotto/Miholjevic 1
Man höre und staune. Unser zab holt doch tatsächlich nochmal zum Abschluss einen Sieg. Ausnahmsweise gönne ich ihm den Sieg auch mal.


Lombardei
Spieler Team Fahrer Punkte
Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA Cunego/Simoni 21
Jimpanse89 QUICK STEP Bettini/Sinkewitz 20
JeremyAndrews TEAM CSC Sastre/F. Schleck 15
totschnig23 / Penny GEROLSTEINER ? 9
Dani LIBERTY SEGUROS Etxebarria/Scarponi 6
Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM ? 2

Zum Schluss setzt sich Virtual nocheinmal ganz knapp vor Quickstep durch, dank Stanegj und Simoni.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 314898Beitrag zabelchen
20.10.2005 - 17:28

So, ganz fix, da ich das vor dem We definitiv nicht schaffe, will ich wenigstens noch das offizielle Endergebniss und meine Danksagungen loswerden.

So, damit...tarataratatatata...*trommelwirbel und blumenschmeißende Damen*
Platz Spieler Team Punkte Faktor
1 Webber DAVITAMON - LOTTO 2578.5 3
2 Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE 2494.625 3.5
3 *Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX 2030.15 3.8
4 Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 2012.575 2.1
5 KuT FASSA BORTOLO 1938.6 1.8
6 Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI 1808.6 1.9
7 Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA 1524.4 1.8
8 Jimpanse89 QUICK STEP 1521.25 1.7
9 JeremyAndrews TEAM CSC 1502.4 1.2
10 RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 1446.9 1.4
11 MoesUnited ILLES BALEARS 1407.8 1.6
12 totschnig23 / Penny GEROLSTEINER 1300.5 1.5
13 zabelchen RABOBANK 1227.4 1.2
14 luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR 1199 2
15 wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 1145.4 2.4
16 Routinier DOMINA VACANZE 1134 2.8
17 Dani LIBERTY SEGUROS 1124.1 1.3
18 Yellow Run T-MOBILE TEAM 1041.5 1
19 wodka BOUYGUES TELECOM 1000 4
20 Etxe EUSKALTEL - EUSKADI 675.05 2.3



Zur "Halbzeit", vor der Tour de France
Platz Spieler Team Punkte Faktor
1 Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE 1454,25 3,5
2 Webber DAVITAMON - LOTTO 1371 3
3 Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 1309,6 2,1
4 Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI 1205,35 1,9
5 KuT FASSA BORTOLO 1160,1 1,8
6 *Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX 913,4 3,8
7 Routinier DOMINA VACANZE 792,4 2,8
8 RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 791 1,4
9 MoesUnited ILLES BALEARS 771,8 1,6
10 totschnig23 / Penny GEROLSTEINER 768,75 1,5
11 luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR 763 2
12 Jimpanse89 QUICK STEP 738,4 1,7
13 JeremyAndrews TEAM CSC 718 1,2
14 Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA 700,7 1,8
15 wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 679,2 2,4
16 wodka BOUYGUES TELECOM 602 4
17 zabelchen RABOBANK 556,2 1,2
18 Dani100 LIBERTY SEGUROS 467,75 1,3
19 Yellow Run T-MOBILE TEAM 422,5 1
20 Etxe EUSKALTEL - EUSKADI 342,7 2,3

6 Rennen vor Schluss
Platz Spieler Team Punkte Faktor
1 Webber DAVITAMON - LOTTO 2497.5 3
2 Der den Computer erfand CREDIT AGRICOLE 2467.5 3.5
3 *Mik* [EISEL-FAN] FRANÇAIS DES JEUX 2008.3 3.8
4 Gfoo2000 PHONAK HEARING SYSTEM 1988.425 2.1
5 KuT FASSA BORTOLO 1894.5 1.8
6 Rad-Fan LIQUIGAS - BIANCHI 1756.35 1.9
7 RotRigo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 1446.9 1.4
8 JeremyAndrews TEAM CSC 1444.2 1.2
9 Jimpanse89 QUICK STEP 1433.7 1.7
10 Virtualprofit / Quälekom LAMPRE - CAFFITA 1432.6 1.8
11 MoesUnited ILLES BALEARS 1379 1.6
12 totschnig23 / Penny GEROLSTEINER 1271.25 1.5
13 zabelchen RABOBANK 1214.2 1.2
14 luttenberger SAUNIER DUVAL - PRODIR 1167 2
15 wassertraeger29 COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 1132.8 2.4
16 Routinier DOMINA VACANZE 1106 2.8
17 Dani LIBERTY SEGUROS 1100.7 1.3
18 Yellow Run T-MOBILE TEAM 1009.5 1
19 wodka BOUYGUES TELECOM 940 4
20 Etxe EUSKALTEL - EUSKADI 641.7 2.3

Nach nunmehr knapp 7 Monaten steht er fest, der erste offizielle, Ganzjahressieger..WEBBER...

Ich möchte ihn hiermit meinen Glückwunsch aussprechen, der mit seinem Team Davitamon - Lotto der beständigste Spieler war und dank McEwen sowie PvP und Ardila seinen Sieg festmachen konnte.

Ganz dicht auf Platz 2 konnte sich dank Thor Hushovd und den immer wiederkehrenden Top 10 Platzierungen des Teams Der den Computer erfand durchsetzen.

Auf Platz 3 rangiert dann, mit schon einigem an Abstand Mik*Eisel-Fan dem sein Vertrauen in Eisel diesen Podiumsplatz bescherte

Desweitern möchte ich mich bei allen 19 Spielern bedanken, wobei ich ein paar wenige hervorheben möchte.

1. Jeremy Andrews - mein Hilfsknecht, und der, der eigentlich maßgeblich für das zustande kommen einer zweiten Saison verantwortlich war. Dafür das er die Faktoren in Mühseeliger kleinstarbeit ausgerechnet hat und so versuchte faire Wettkampfbedingungen zu schaffen, was ihm zum größten Teil auch gelungen ist. Zudem fürs Ankündigen der Rennen und einspringen und auswerten einiger Rennen. Ich freu mich mit ihm auf eine dritte Saison, auch wenn mir das Avatar immer noch nicht gefällt.

2. Virtualprofit - Unser Delete-Master, der den Thread sehr sehr übersichtlich gehalten hat, der einige Rennen angekündigt hat, einige Tipps in Sachen Startlisten rausgegeben hat und ich glaube nicht nur bei mir als kleiner Engel durchs ICQ geschwirrt ist, mit der gerade aktuellsten Startliste fürs nächste Rennen

3. Last but not least...MoesUnited: Erst gegen Ende eingesprungen, mit der Polen-Rundfahrt aber ein anständiges Debüt gefeiert, und darf sicherlich auch das nächste Jahr das ein oder andere Rennen mehr auswerten, wenn er den mag. Ich würde mich freuen. Zudem ist er mit Begin des Tippspiels zu einem wirklich guten Freund herangewachsen. Was eigentlich nichts in Forum gehört...aber der Junge ist Goldwert ;).

(4. Kut?...aber nur wenn es en Stockerl gibt :P)

So, das war es für diese Saison, einmal werde ich mich noch wiedermelden, mit einer ausführlichen Statistik über die Gepunktet/Teilgenommenprozent (beständigster Tipper), dem Medaillenspiegel sowie den Rundfahrtpunkteverteilungszusammenfassungsergebnissen (schönes Wort).

Bis dahin überlass ich anderen die Bühne und bedanke mich hiermit recht herzlich.

Directeur de TTC
Zab

P.S. JEDE Kritik ist erwünscht.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315176Beitrag JeremyAndrews
22.10.2005 - 13:43

Ist wohl an der Zeit das ich mich ebenfalls bedanke:

Ja, ein ganzes Radsportjahr ist vorbei, die ProTour hat seine erste Runde hintersich und auch das Team Tippspiel hat die erste komplette Saison geschaft, dies sehr erfolgreich wie ich finde. Immerhin gab es nur einen abgang, der aber sehr gut ersetzt wurde. Also hatten wir am ende 20 Teilnehme die allesamt immer brav tippten obwohl es sicher für einige am Ende sicher nicht mehr zu lohnen schien. Es freut uns natürlich das dieses Tippspiel so einen großen Andrang findet. Mein erste Dank also an alles Tippspielern

Als nächstes will auch ich mich bei virtual bedanken dass er den Thread immer schön Sauber hielt, auch wenn ich meine das er es auch hin und wieder zu übertreiben vermochte. ;) Zudem natürlich seine vielen Hinweise auf Startlisten, Seiten und ggf. fehlende Tipps o.Ä.

Auch Moes will ich meinen Dank aussprechen dass er sich bereit erklärte zumindest schonmal am Ende der Saison mit auszuhelfen und hoffentlich im nächsten Jahr ein vollen Mitglied im Team ist.

Als letztes (Quasi der Main Event der Danksagung ;) ) zabelchen. Der Erfinder dieses tollen Tippspiels, der mit viel Herz und Arbeit das ganze überhaupt erst möglich gemacht hat, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind macht die zusammenarbeit mit ihm weiterhin spass. Vielen Dank Cheffe. :)

Aber genug Honig ums Maul geschmirrt es stehen noch 2 Fragen offen:

1. @KuT -> Stockerl? 1 Jahr harte Arbeit außerdem ich erinnere mich daran das uns im vergangenen Jahr gesagt wurde dass es einen Stockerl Platzt gegeben hätte wäre das Tippspiel über ein Jahr lang gewesen.

2. @zab
Bild
Du hast dich jetzt lange genug gedrückt, 28 Tage will ich das nun bei dir als Avatar sehen.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Benutzeravatar
Webber
Beiträge: 14
Registriert: 16.7.2003 - 0:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315240Beitrag Webber
22.10.2005 - 17:22

So ich schreib auch mal was dazu:
Am Anfang der Saison hätte ich wohl nicht gedacht dass ich den 1. Platz mit Lotto erreichen würde, jedoch hat vorallem Robbie McEwen sehr viel gepunktet und dank Faktor habe ich dann knapp aber verdient :lol: gewonnen.
Bedanken muss ich mich wohl wie die anderen Teilnehmer bei Zabelchen, JeremyAndrews und (MoesUnited :D) die sich die gesamte Saison bemüht haben die Leute auch zu motivieren und die ganzen Ergebnisse schnell einzutragen.

Ich hoffe dass es nächstes Jahr wieder weitergeht und mein Faktor nicht allzu sehr verringert wird. :lol:

Webber

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 315385Beitrag zabelchen
23.10.2005 - 17:03

So, da wir in einer Demokratie leben...Jeremy und ich brauchen Eindrücke, sozusagen das Bugtesting um nächstes Jahr ein fast perfektes Spiel herrauszubringen ;).

Wir sind zur Zeit auf folgendem Trip...

Mit der Modifizierung der Punktevergabe, Rennen etc wird wie dieses Jahr eine Punkteliste erstellt, wo Faktoren die Punkte bestimmen.
Zeitgleich wird aber eine Tabelle nebenher laufen, die eure Tippleistungen in Prozent ausdrücken. Damit wird dann folgendes geschehen.

1. Eure erspielten Punkte werden mit der Prozentzahl multipliziert. Das Ergebnis daraus ist euer Endergebnis.
oder
2. Eine Festpunktzahl wird mit den Prozenten multipliziert und euch am Ende gutgeschrieben.

Einzelheiten sind dabei natürlich noch nicht klar, aber so werden die Nichtgetippten Fahrer nicht total negativ oder positiv sondern sollten eher Akzente setzen. (Für den einen mehr oder weniger).

Wir bitten also um Meinungen...ich werde mit niemanden eine Diskussion hier anfangen, wer dies möchte, Jeremy oder mich via PN anschreiben oder mich über ICQ (295881342) anquatschen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Gesperrt