Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322078Beitrag Alejandro V.
9.12.2005 - 22:22

Tja, sind einige schöne Gruppen dabei. Deutschland hat mal wieder ein bisschen Losglück gehabt, auch wenn ich alle warne, diese Gruppe zu unterschätzen. Ich jedenfalls freue mich, dass ich Tickets für Deutschland-Ecuador, Schweden-Paraguay und Brasilien-Kroatien bekommen habe :D
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322079Beitrag bastik
9.12.2005 - 22:51

Also wenn man das Ergebnis der Auslosung so betrachtet bin ich eigentlich eher enttäuscht, so eine richtig interessante Gruppe ist nicht dabei. Sicherlich ist die Gruppe E eine Hammergruppe, und es gibt auch noch die eine oder andere interessante Konstelation, aber im ganzen eher langweilige Gruppen.
Das deutsche Spiel gegen Ecuador reizt mich, Costa Rica halte ich eher als langweiligen Gegner und Polen, naja da habe ich mir auch was anderes gewünscht.
Ich denke die Gruppe D und H sind schon entschieden.
Also letztes Fazit: Keine schöne Auslosung!
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 322082Beitrag Routinier
9.12.2005 - 23:09

Wunderbare Auslosung, zwei absolut hervorragende Gruppen. ;)
Die Gruppen B und C gefallen mir sehr gut, auch die Aufeinandertreffen von Angola und Portugal sowie Italien und Tschechien haben einen gewissen Anreiz. Gruppe G verspricht einen spannenden Dreikampf zwischen Frankreich, der Schweiz und Südkorea, da will ich keine Prognose wagen.

Das einzige, das mir zur Deutschen Gruppe einfällt: :lol:

Ein bisschen enttäuschend dagegen "meine" Gruppe, als Teamserienbesitzer Saudi-Arabiens. Ukraine und Tunesien, hätte attraktiver kommen können. Mit München, Hamburg und Kaiserslautern immerhin die aus meiner Sicht schönste Stadientroika erwischt, die für Saudi-Arabien hätte möglich sein können.
il grande ciclismo!

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322083Beitrag Lance Armstrong Fan
9.12.2005 - 23:13

Das ist die Hammergruppe für Deutschland. Wenn sie jetzt in der Vorrunde ausscheiden, dann kann man es wenigstens nicht auf die Gegner schieben. :D

Ich halte die Gruppe C für hart umkämpft. Die Elfenbeinküste sollte man nicht unterschätzen. :D Hoffentlich scheiden die Holländer aus.

Auch bei der Gruppe E sehe ich Italien nicht als so klaren Favoriten.

Mein Tipp für Deutschland: Achtelfinale
.........................Schweiz: Finale, oder mehr... :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322092Beitrag Toursieger Ullrich
10.12.2005 - 0:40

Deutschland mit Losglück. Doch ehrlich gesagt hätte ich mir was anderes gewünscht. Gleich zu beginn eine Hammergruppe, dass hätte mich jetzt gereizt.

Ich denke mit den Polen hat man auch einer der leichteren Europäern erwischt, auch wenn sie natürlich sehr stark spielen. Aber wenn man bedenkt, dass Portugal, Holland, Tschechien, Schweiz... noch im Lostopf waren, kann man von Glück sprechen.

Ecuador ist zuhause stark, doch auswärts haben sie auch in der WM Quali nicht so viel gezeigt. Ich denke mal, dass sie 3 werden, aber auch das sich Deutschland und Polen klar durchsetzen.

Costa Rica ist ein Aufbaugegner, einer der einfachsten Gegner, die man hätte erwischen können.


Interesant ist für mich wieviele meinen, dass England die Gruppe B sicher gewinnt. Wohl auch aufgrund Symphatie halte ich Schweden für das bessere Team. Nicht nur in der WM Quali haben sie stark gespielt, auch schon bei den letzten beiden großen Turnieren, die Argentinier werden sich noch dran erinnern. Auch Paraguay würde ich nicht abschreiben, die sind recht stark. Das 3beste Südamerikanische Team. Ich sehe hier keinen klaren Favoriten, die Tendenzen was den Gruppensieger angeht, eher in Richtung Schweden.


Die Gruppe C ist die Hammergruppe schlechthin, da kann alles passieren. Da könnte jeder auscheiden, auch wenn natürlich Argentinien und Holland die Favoriten sind. Sowohl Serbien als auch die Elfenbeinküste hätte ich eine Überraschung zugetraut, so ist die Gruppenkonstelation zwar interessant, aber ich denke mal auch schade, weil so 2 gute Mannschaften rausfliegen.


In der Gruppe D werden sich Portugal und Mexico wohl klar durchsetzen, doch ich traue auch den Iraner eine gute Leistung zu.

In der Gruppe E sind die Italiener und die Tschechen die klaren Favoriten, wobei auch Ghana und die USA gute Mannschaften sind. Wenn einer der beiden oberen kriselt, was bei großen Turnieren ja öfters mal vorkommt, siehe Japan und Südkorea, wird vor allem die USA auch weiterkommen können. Doch eigentlich müssten die Italiener das locker schaffen, sind für mich neben Brasilien einer der ganz großen Favoriten.


Gruppe F scheint eindeutig: Brasilien locker Gruppensieger, die Kroaten wohl 2. Australien und Japan können zwar beide auch mal Kroatien oder Brasilien mit viel Glück schlagen, aber ich denke, dass beide nicht die Klasse von Brasilien, aber auch Kroatien haben.


Die Gruppe G ist einer meiner Lieblingsgruppen. Frankreich ist meiner Meinung nach nicht mehr das, was sie mal waren. Zidane, Thuram sind zwar immer noch große Namen, doch allerdings nagt auch an ihnen der Zahn der Zeit. Der Zenit wurde schon längst erreicht. Zwar hat man noch z.B mit Henry und Trezeguet hervorragende Individualisten wie kaum ein anderes Land, doch ich denke das sie im Team es in dieser Gruppe schwer werden haben. Sie haben mich weder in der Qualifikation, vor allem natürlich gegen die Schweiz, noch im Spiel gegen Deutschland überzeugt. Weltmeister werden sie ganz sicher nicht mehr. In dieser Gruppe wird es zwar wahrscheinlich reichen, doch ob sie Gruppensieger werden, lasse ich mal dahingestellt, die Schweizer haben das Potential die Franzosen zu besiegen. Viertelfinale ist da durchaus drin. Aber auch die Koreaner darf man nicht außen vor lassen, auch denen ist der Einzug ins Achtelfinale durchaus zuzutrauen. Es wäre nicht verwunderlich. Nur Togo fällt meines Erachtens ab.

Und auch die Gruppe H ist spannend. Vom Papier her ist Spanien mit den Ukrainer zusammen der Favorit, aber man weiß nie. Ukraine hat eine famose Quali gespielt, bin gespannt was sie bei der WM leisten. Die Spanier haben mich dagegen weniger überzeugt. Die Tunesier könnten es mit Glück durchaus schaffen die Spanier zu besiegen, die Gruppe denke ich mal offen. Auch wenn die Favoriten die Ukrainer und die Spanier sein werden. Nur die Saudis haben keine Chance.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 322096Beitrag Remoot
10.12.2005 - 1:40

ich weiss nicht was habt ihr habt ich finde da sind absolute hammergruppen dabei die einige sehr gute spiele zu tage bringen werden.

meine tips wie die tabellen am ende aussehen

gruppeA

So können wir uns jawohl schon aufs achtelfinale konzentrieren^^

1.Deutschland
2.Polen
3.Costa Rica
4.Equador
für mich eine der eindeutigsten gruppen
deutschland sollte ohne probleme durchmarschieren,die einzigen die an einen guten tag sie gefährden können sind die polen...zumal die auch in gewisser weise ein heimspiel haben^^ deutschland-polen könnte ein heisser tanz werden der rest ist meiner meinung nach formsache

Gruppe B

dreikampf um die spitze

1.Paraguay
2.England
3.Schweden
4.Trinidad u. Tobago
hier haben wir schon die erste hammergruppe
paraguay schweden england alles manschaften die sich gegenseitig schlagen können. wobei vom papier her natürlich England klarer favorit sind.Aber da ich mir ein hammer achtelfinale england-deutschland wünsche (und damit bei uns zu hause der nächste ehekrieg vorprogrammiert ist^^) habe ich england auf 2 getippt :)

Gruppe C

Die monstergruppe

1.Niederlande
2.Serbien-Montenegro
3.Argentinien
4.Elfenbeinküste
eigentlich kann ich gar keinen tipp hier abgeben weil meiner meinung nach jeder weiter kommen könnte...selbst elfenbeinküste traue ich das zu...holland wird sicherlich eine sehr starke fan präsenz da haben deswegen hab ich sie auf 1 getippt aber könnte auch genau andersrum gehen..

Gruppe D

Sweep für portugal

1.Portugal
2.Mexico
3.Iran
4.Angola

Portugal wird ohne probleme durchmarschieren...würde mich nicht wundern wenn sie ohne punkteverlust ins achtelfinale marschieren...
dahinter wirds wohl mexiko machen ,da iran und angola zu schwach sind.

Gruppe E

Gute Gruppe aber die Europäischen Vertreter sind wohl einen tick zu Gross für Ghana

1.Tschechien
2.Italien
3.Ghana
4.USA

tschechien und italien werden sich durchsetzen...ghana hat zwar ein durchaus starkes team und in so mancher anderen gruppe hätte ich sie weiter gesehen aber mit italien und tschechien hat mann so ziemlich die derbsten gegner erwischt die möglich waren.
usa wird ohne punkt nach hause geschickt. und mit italien gegen brasilien haben wir dann das nächste hammer achtelfinale :D

Gruppe F

Brasilien ist klar aber wer wird 2.?

1.Brasilien
2.Japan
3.Kroatien
4.Australien
eine durchaus enge gruppe hinter brasilien
ich sehe die besten chancen für japan da sie die einzigen sind die brasilien vieleicht einen punkt klauen könnten.(geärgert haben sie sie ja schon des öfteren)

Gruppe G

Klare Verhältnisse

1.Frankreich
2.Schweiz
3.Südkorea
4.Togo

Braucht mann eigentlich nichts zu sagen eine andere reihenfolge würde mich doch sehr überraschen

Gruppe H

der aufenthalsort für die schwächsten Manschaften aus den jeweiligen töpfen

1.Spanien
2.Ukraine
3.Tunesien
4.Saudi-Arabien
hier haben sich die Manschaften versammelt die wohl in jeder anderen Gruppe kaum chancen aufs weiterkommen hätten(Spanien mal ausgenommen)
spanien wirds machen und scheidet dann wie jedensmal im viertel oder achtelfinals aus :roll: Die Ukrainer werden den Spaniern gleichtun.

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322098Beitrag Rad-Fan
10.12.2005 - 7:39

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Costa Rica ist ein Aufbaugegner, einer der einfachsten Gegner, die man hätte erwischen können.
Du unterschätzt mir, so wie viele Andere, die Mannschaft aus Costa Rica.
In ihrer WM-Qualifikationsgruppe haben sie nach schwachem Start noch die Kurve gekriegt und danach sehr gute Spiele absolviert.
Noch besser gelang ihnen vor wenigen Wochen das Testspiel gegen Frankreich. Die Franzosen sind vielleicht nicht mehr die starke Mannschaft, die sie einmal waren, allerdings haben sie dennoch noch Chancen ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Um auf das Testspiel gegen Costa Rica zurückzukommen. Die Franzosen waren dort mit ihrer A-Mannschaft angereist (bis auf vielleicht ein, zwei Ausnahmen) und hatten ganz schön Probleme. Mit Ach und Krach konnten sie Costa Rica mit 2:3 besiegen. Ob es nun die Lage, der Heimvorteil oder sontiges war, der die Costa Ricaner beflügelt hat oder ob es die Lage, der "Nicht-Heimvorteil", die nicht mehr so starke französische Mannschaft war, die die Franzosen so schlecht spielen haben ließen, spielt keine so große Rolle. In dem Spiel hat man zumindest erkennen können, das Costa Rica Fussball spielen kann.

Schließlich kommt es nicht selten vor, wie schwer sich die vermeintlich "großen" Mannschaften gegen die vermeintlich "kleinen" Mannschaften tun!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322099Beitrag Dani
10.12.2005 - 8:12

Stimme Rad-Fan völlig zu, die Männer aus Costa Rica sind in der Lage um die Deutschen aus dem Bewerb zu werfen. Das dürfte ihnen aber nur mit einem super Tag gelingen. Gegen die Polen dürften die Deutschen, dann wohl einige Schwierigkeiten haben.
Aber ich darf mir nicht so viele Hoffnungen machen.
DEUTSCHLAND RAUS! DEUTSCHLAND RAUS! :lol:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322104Beitrag DeathMayoRider
10.12.2005 - 10:42

Meine persönlichen Tipps


Gruppe A

Natürlich mein Traumeröffnungsspiel. Ich habe Tränen in den Augen gehabt. Mein Lieblingsland/Team Costa Rica gegen mein "Hassland" Deutschland. Traumhaft. Meiner Meinung nach die wohl einfachste Gruppe für Deutschland, und so denke ich, dass sie als Gruppenerster und Costa Rica als Gruppenzweiter weiterkommen.

1. Deutschland
2. Costa Rica


Gruppe B

Mit England, Paraguay und Schweden 3 in etwa gleich einzuschätzene Manschaften. Mit dem Sturmduo Larson - Ibrahimovic, wird sich allerdings Schweden als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifizieren. Durch die unkonztanten Leistungen von England, wird es knapp, jedoch schafft es Paraguay in die nächste Runde.

1. Schweden
2. Paraguay


Gruppe C

Ziemlich schwere Gruppe. Serbien und Montenegro hat in der Gruppe Spanien die Tabellenführung entrissen, jedoch schätze ich Argentinien und die Niederlande stärker ein. Die Südamerikaner 1. und Niederlande 2.

1. Argentinien
2. Niederlande


Gruppe D

Eindeutige Sache! Mexiko und Portugal weiter. Mit Luis Figo an Bord werden die Europäer den Gruppensieg einfahren und für Mexiko bleibt nur der 2. Rang.

1. Portugal
2. Mexiko


Gruppe E

Mit Tschechien - Italien und Ghana - USA jeweils 2 gleichstarke Paare. Somit werden die beiden erstgenannten die beiden Achtelfinalisten stellen und es wird meiner Meinung nach Tschechien gelingen, den Gruppensieg einzufahren.

1. Tschechien
2. Italien


Gruppe F

Brasilien eindeutig durch, aber dann. Australien, Kroatien und Japan schätzungsweise gleich stark. In dieser Sache würde ich nicht wetten, aber meine Sympathie gehört Australien und damit der 2. Tabellenplatz.

1. Brasilien
2. Australien


Gruppe G

Wie reagiert Frankreich auf die seit 2002 schlechten Leistungen? Gegen Südkorea wird es nicht reichen, aber für Togo und die Schweiz schon. Platz 1 für die Asiaten, Rang 2 für Frankreich.

1. Südkorea
2. Frankreich


Gruppe H

Hier geht es nur um den Gruppensieg, Ukraine oder Spanien? Meine Sympathie gehört Spanien, jedoch denke ich, dass Ukraine durch erstmalige Teilnahme und einem sehr starken Shevchenko die Nase vorne behalten wird.

1. Ukraine
2. Spanien



Achtelfinale



Deutschland - Paraguay: Erneutes aufeinandertreffen, erneutes Ergebniss, Sieg Deutschland.

Schweden - Costa Rica: Gegen fast jedem Achtelfinalgegner hätte ich Costa Rica eine Überraschung zugetraut, aber gegen Schweden nicht.

Argentinien - Mexiko: Schwierige Sache, jedoch wird Argentinien unter dem Favoritendruck zerbrechen und es ein knappen, aber verdienten Sieg für Mexiko geben.

Niederlande - Portugal: Auch eine Entscheidung die man nicht treffen möchte. Durch die aggrisivität der Portugiesen (Ronaldo, Pauleta etc.) wird es aber gelingen die Niederlande zu stürzen.

Tschechien - Australien: Ähnlich wie Schweden - Costa Rica. Ich würde es den Australiern gönnen, aber gegen die starken Tschechien gibt es kein durchkommen.

Brasilien - Italien: Durch das nichtgefordernd werden in der Gruppenphase, kommt Brasilien uneingespielt in das Match. Zudem das Problem welche Stürmer man spielen lässt. Ronaldo, Adriano, Rubinho? Tolles Spiel, aber knapper Sieg der Italiener.

Südkorea - Spanien: Werden die Asiaten wieder ein Traum wie 2002 leben? Meiner Meinung nach nicht. Damals war es vor heimischen Publikum und die Spanier müssen beweisen, dass sie auch bei großen Turnieren top Leistungen bringen können.

Ukraine - Frankreich: Beide Teams werden sehr defensiv in das Spiel gehen, aber die Motivation der Ukraine hält an und es gelingt der Sieg in einem Torarmen Match.



Viertelfinale

Deutschland - Mexiko: Entstandtion für Mexiko. Leider muss ich zugeben, dass es vermutlich wie beim Conferderations Cup ausgehen wird. Knapper Sieg für Deutschland, die durch die günstige Auslosung wieder bevorteilt worden.

Schweden - Portugal: Es wird das Spiel der WM, aber mit besserem Ende für die Schweden. Der skandinavische Kampfgeist wird in einem hochdramatischem Spiel siegen.

Tschechien - Spanien: Schwer zu Entscheiden, wer hier die Nase vorne haben wird, jedoch wird Zorro seine Stierkämpfer ins Halbfinale bringen. (Torres und Raul)

Italien - Ukraine: Ein Traum wird für die Ukraine zuende gehen. Nach einem sehr starken Turnier bleibt gegen die Italiener nur ein schwaches Spiel und die verdiente Niederlage. Dennoch ein gelungener WM Einstieg.



Halbfinale

Deutschland - Spanien: Das Ende der Deutschen. Nicht wie 2002 kommt der erste starke Gegner im Finale, sondern die Runde davor. In einem einseitigen Spiel siegt Spanien souverän.

Schweden - Italien: Es wäre zu schön um wahr zu sein, sollte Schweden ins Finale einzihen und das vorhaben wird gelingen. Trotz starkem Totti wird der schwedische Angriff die Flirt Meister niederkämpfen.



Spiel um Platz 3

Deutschland - Italien: Beide Teams sind nach Halbfinals enttäuscht und man wird dies auch im Spiel sehen. Schwaches Match mit wenig Höhepunkten und Sieg Italien



Finale

Spanien - Schweden: Das beste Team wird gegen den besten Sturm siegen. Genauer, die Sensation gelingt nicht. Spanien gewinnt seit langer Durststrecke wieder ein großes Turnier.



Meinungen schreiben ist gestattet, beleidigungen nicht.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322112Beitrag ETXE
10.12.2005 - 12:38

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich denke mit den Polen hat man auch einer der leichteren Europäern erwischt, auch wenn sie natürlich sehr stark spielen. Aber wenn man bedenkt, dass Portugal, Holland, Tschechien, Schweiz... noch im Lostopf waren, kann man von Glück sprechen.
Erstaunlich, daß die schwachen Polen im Gegensatz zu den starken Schweizern und Tschechen nicht in die Relegation mussten :!:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322116Beitrag TeamTelekom
10.12.2005 - 13:27

ETXE hat geschrieben:
Toursieger Ullrich hat geschrieben:Ich denke mit den Polen hat man auch einer der leichteren Europäern erwischt, auch wenn sie natürlich sehr stark spielen. Aber wenn man bedenkt, dass Portugal, Holland, Tschechien, Schweiz... noch im Lostopf waren, kann man von Glück sprechen.
Erstaunlich, daß die schwachen Polen im Gegensatz zu den starken Schweizern und Tschechen nicht in die Relegation mussten :!:
Erstaunlich das sich Polen als Gruppenzweiter direkt qualifiziert hat gegen so starke Gegner wie Österreich, Nordirland, Wales und Aserbeidschan. Die Tschechen hatten dagegen Pech das Holland mit 32 Punkten eine Traumquali spielte und die Schweiz hat ja immerhin Frankreich in der Gruppe gehabt.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11660
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322118Beitrag jonas
10.12.2005 - 13:34

Die Polen hatten auch die Ösis in der Qualigruppe, einfacher gehts nicht. :lol:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322130Beitrag Dani
10.12.2005 - 16:04

jonas hat geschrieben:Die Polen hatten auch die Ösis in der Qualigruppe, einfacher gehts nicht. :lol:
Pff. :roll: Klappe zu, es zieht. :D
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35443
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 322498Beitrag Klaus und Tony
13.12.2005 - 15:20

Vorab das Geld ins Schwein, denn nicht vergessen werden darf, dass "es heutzutage keine leichten Gruppen mehr gibt". Die gibt es wirklich nicht, aber es gibt immer noch Gruppen, die man als ambitionierte Fußballnation schaffen sollte, wenn man 80-100 % der Möglichkeiten abruft.

Wie zum Beispiel die deutsche Gruppe:
GER
CRC
POL
ECU


Hier wird man feststellen, dass keines der Spiele leicht fällt. Costa Rica war zweimal in Folge unter den besten Drei in Nordamerika, Ekuador war sogar zweimal in Folge unter den besten Vier in Südamerika. Okay, mit Höhenluft bei den Heimspielen, aber Bolivien macht es genauso und ist nicht dabei.
Polen gehört nicht zur absoluten europäischen Spitze, aber wer in Europa weiterkommt, kann bei einer WM viel erreichen. Geld ins Schwein.
Die Gruppe wird knapper als viele erwarten.

ENG
PAR
TRI
SWE


Praguay hat sich zur Nummer 3 in Südamerika gemausert, das wäre vor 10 Jahren noch undenkbar gewesen. Trinidad hat nicht die Stärke Costa Ricas, in Nordamerika ist nach den großen Zwei die erste und nach Costa Rica die zweite Lücke.
Schweden kann bei Meisterschaften machen, was es will - es wird nie als Favorit angesehen. 2006 könnte das ein Fehler sein, ich traue ihnen extrem viel zu.
Schon 2002 überlebten sie gemeinsam mit England die schwerste Vorrundengruppe der WM (Argentinien und Nigeria nicht), dieses mal ist es auf dem Papier etwas einfacher.
Auch hier setzen sich die beiden Europäer durch, aber wenn Paraguay jemandem ein Bein stellt, dann gleich im ersten Spiel den Engländern.


ARG
CIV
SCG
NED


Schnell wird hier von der schwersten Gruppe gesprochen, wahrscheinlich weil 5 Länder mitmachen: Niederlande, Argentinien, Elfenbeinküste, Serbien und Montenegro.
Riesengag, KuT.
Argentinien traf zuletzt 1998 auf Holland, damals wurden sie im Viertelfinale kurz vor Ultimo durch ein geniales Bergkamp-Tor gekillt.
Diesmal treffen sie im letzten Gruppenspiel aufeinander und werden es locker angehen, da beide schon 6 Punkte auf dem Konto haben werden und der Verlierer im Achtelfinale gegen Mexiko spielen darf.


MEX
IRN
ANG
POR


Die Portugiesen haben das erste Spiel gegen Angola. Politisch brisant und möglicherweise der einzige Sieg, denn ohne den Heimbonus von 2004 werden sie in diesem Turnier nicht viel errereichen. Hinter den souveränen Mexikanern kann sich womöglich sogar der Iran ins Achtelfinale retten, wenn er seine knappe Auftaktniederlage gut wegsteckt.


ITA
GHA
USA
CZE


Ich halte diese Gruppe für ebenso stark wie die vielgelobte Gruppe C. Die Lobby der Tschechen und Amis mag nicht so groß sein wie die der Serben und Holländer, aber in der fußballerischen Summe sehe ich kaum Unterschiede.
Ghana war lange Zeit ein schlafender afrikanischer Riese und erst jetzt, mit einer zumindest in Deutschland bedeutend unbekannteren Generation als noch vor 10, 15 Jahren, schaffen sie die Quali. In der Vorrunde wird allerdings Schluss sein, wenn sie nicht gleich gegen Italien Punkte holen.
Bei den Tschechen wird viel am Personal liegen, bei den Italienern an der Laune. Gut möglich, dass die vor lauter System die Tore vergessen.
Das wäre in dieser Gruppe allerdings ein fataler Fehler.
Von den Namen her hätte ich schon gern beide Europäer im Achtelfinale, aber hier kann viel passieren. Geld ins Schwein. Wonti legt aus.


BRA
CRO
AUS
JPN


Das wichtigste Kriterium für die Schwere einer Vierergruppe sind nicht die Gegner, sondern deren Reihenfolge.
Will sagen: Wenn die Kroaten gleich im ersten Spiel von den Brailianern verdroschen werden, erholen sie sich möglicherweise nie.
Wenn die Brasilianer aber gegen Kroatien verlieren, drohen ihnen solche fetten Probleme mit der Heimatfront, dass selbst Australien ein ernstzunehmender Gegner wird.
Normal wäre ein sicheres Durchkommen der Brasilianer und ein enger Kampf aller Mannschaften gegen Rang 4, wobei einer dann plötzlich 2. wird und ins Achtelfinale kommt.


FRA
SUI
KOR
TOG


Ganz kurz gesagt: Wer das Eröffnungsspiel FRA-SUI gewinnt, wird Gruppensieger, wer es verliert, scheidet aus. Zweiter werden die Koreaner, soviel scheint sicher.
Mein persönlicher Frankreich-blamiert-ausscheiden-sehen-will-Trieb wurde 2002 und 2004 zur Genüge befriedigt, diesmal dürfen sie gern gut gespielt haben, wenn es sie erwischt. In jedem Fall kann man diese Gruppe mit einigen Recht als die schwächste der WM bezeichnen. Schade, dass Irland und Israel unbedingt durch Togo und Korea ersetzt werden mussten.


ESP
UKR
TUN
KSA


Die Saudis sind das letzte Team, das bei einer WM mal so richtig verdroschen wurde (kennt noch jemand Jancker?), deswegen fällt es so schwer, sie ernst zu nehmen.
Viel mehr traue ich den Tunesiern zu, die sich allerdings im ersten Spiel gleich 3 Punkte holen müssen, um dann die Europäer zu ärgern, von denen auch wieder mindestens einer unter Druck stehen wird. Die Ukraine wie gewohnt ohne Torwart, das könnte den Aussschlag für Spanien geben, die aber ihrerseits mit den morgendlichen Anstoßzeiten (einmal 16, einmal gar 15 Uhr) werden kämpfen müssen.



Prognose:

Es wird eine sehr spannende WM mit Siegen der Favoriten gegen die Kleinen, die aber soweit aufgeholt haben, dass es sie gar nicht mehr gibt. Außer, wenn sie gegen Deutschland spielen. Oder als Deutschland.

Der Weltmeister jedenfalls wird verdient gewonnen haben. Ein bisschen glücklich, aber verdient.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11596
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322505Beitrag RobRoe
13.12.2005 - 15:35

Hehehe. Hätte das Fazit nicht genügt?

Fein gemacht. Ich liebe angreifbare Sport-Thesen. Siehe MMMS. :D

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

WM-Werbelok der Deutschen Bahn

Beitrag: # 322523Beitrag M²J
13.12.2005 - 19:30

Huhu Leute,

am Samstag war ich in Leipzig, um mal wieder ein bisschen Geld dort zu lassen :lol:

Im Hbf auf Gleis 22 stand die neueste Werbelok der Deutschen Bahn --> die neue WM2006-Lok.

Hier mal ein paar Fotos:
Bild

Bild

Und hier GOLEO und Pille:
Bild

Die seitliche Strahlerbeleuchtung war zwar gut für die ganzen Schaulustigen, doch extrem schlecht für die auch zahlreich anwesenden Fotografen, da so der Hintergrund extrem dunkel ist auf den Fotos.

Hinter der Lok stand übriges der Weltmeister-Triebzug VT08, der mit der Aufschrift "FUßBALL-WELTMEISTER 1954" durch die Gegend fährt.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 322563Beitrag Fantast
14.12.2005 - 11:35

Sehr komfortabel kann man hier übrigens diverse WM-Verläufe durchtippen.

Überprüfe Thesen wie die von KuT anhand von Zahlen

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322577Beitrag ETXE
14.12.2005 - 14:54

TeamTelekom hat geschrieben:Erstaunlich das sich Polen als Gruppenzweiter direkt qualifiziert hat gegen so starke Gegner wie Österreich, Nordirland, Wales und Aserbeidschan. Die Tschechen hatten dagegen Pech das Holland mit 32 Punkten eine Traumquali spielte und die Schweiz hat ja immerhin Frankreich in der Gruppe gehabt.
Ich dachte, britische Teams sollte man immer als stark ansehen! ;) Zugegeben, die Gruppen der Schweiz und Tschechiens waren nominell etwas stärker als die Gruppe mit England und Polen (sic!), daraus den Umkehrschluß zu ziehen, Polen sei die schwächste teilnehmende europäische Mannschaft, funktioniert aber nicht. Warten wir's ab!

Zum neuen WM-Zug und den Maskottchen: Was macht denn ALF da? :D
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11660
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322578Beitrag jonas
14.12.2005 - 14:59

Bitte Brille aufsetzen, Etxe. 8)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 322579Beitrag Fantast
14.12.2005 - 14:59

ALF?!? Das ist nicht ALF, das ist Samson nach 3-jähriger Brigitte-Diät! Die gehörte zu seinen Auflagen, um diesen Job zu bekommen. Und den anderen hat sich Zini durch eine Gesichts-OP geschnappt.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 322583Beitrag ETXE
14.12.2005 - 15:09

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Antworten