Tennis

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327860Beitrag Rad-Fan
23.1.2006 - 22:23

@Mephistopheles: Nadia Petrova spielt vielleicht nicht immer bestes Tennis, allerdings kann sie, wenn sie in einer guten Form ist ihr bestes Tennis zeigen und dann ist sie auch in der Lage gegen "größere" Spielerinnen "verdient" zu gewinnen!

PS: Den Namen "Roger Fehler" kenne ich nicht, aber lustig ist er schon. ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327867Beitrag jonas
23.1.2006 - 23:22

Stephen Roche hat geschrieben:Die Hingis ist das beste, was dem Damentennis passieren konnte. Selbst ich fange wiede an.mich für die Australien Open zu interessieren. Was redet man hierüber denn so in der Schweiz, jonas?
Insgeheim hat man es natürlich gehofft. Ansonsten wird noch nicht so viel darüber gesprochen, im Moment wird es halt ziemlich intensiv verfolgt, die Stimmen darüber werden dann erst nach dem Turnier folgen.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327946Beitrag Mephistopheles
24.1.2006 - 15:25

Rad-Fan hat geschrieben:@Mephistopheles: Nadia Petrova spielt vielleicht nicht immer bestes Tennis, allerdings kann sie, wenn sie in einer guten Form ist ihr bestes Tennis zeigen und dann ist sie auch in der Lage gegen "größere" Spielerinnen "verdient" zu gewinnen!

PS: Den Namen "Roger Fehler" kenne ich nicht, aber lustig ist er schon. ;)

Gruß Rad-Fan
Das hat Matthias Stach auf Eurosport mal "aus Versehen" gesagt, ich hab mich halb krank gelacht. Petrova und gegen größere gewinnen? Ach ja, gegen wen denn? Selbst ne vier Jahre jüngere Spielerin haut sie raus. ;)

Zu Nalbandian. Es soll nochmal eine Person sagen der sei nicht in Form. Der hat den Santoro 7:5 6:0 6:0 abgeschossen. Irgendwelche Fragen? Also wenn man den nicht ernstnehmen muss, dann weiß ich auch nicht.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10137
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327948Beitrag wassertraeger29
24.1.2006 - 15:42

Überraschungen des Tages:

Henin-Hardenne schlägt Davenport
2/6 6/2 6/3

Baghdatis schlägt Ljubicic
6/4 6/2 4/6 3/6 6/3


Deshalb muss Miss Sharapova jetzt gegen die Belgierin ins Halbfinale, freut mich, gegen das Spiel von Davenport hätte sie weniger Chancen gehabt, so hat sie allerdings auch maximal ne Aussenseiterchance.

Bei den Männern hat mich das Ausscheiden von Ljubicic überrascht, ich hatte ihn, nach Federer, für den Turniersieg auf der Liste. Dafür scheint der Baghdatis richtig aufzudrehen, ganz unbekannt ist der nicht, aber etwas überraschend ist es doch, dass der da ganz vorn mitspielt.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 327956Beitrag Mephistopheles
24.1.2006 - 16:14

Baghdatis ist halt ein Kämpfer, und sein Talent glänzt im Gegensatz zu Hewitt halt nicht nur durch Abwesenheit ;)

Ich denke dass Sharapova weder gegen Davenport noch gegen Henin-Hardenne ne Chance hat/hätte. Die beiden können zu variabel spielen, da müsste Mascha halt ma laufen. Aber das ist eben nicht ihr Ding.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Steini
Beiträge: 15407
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 328022Beitrag Steini
25.1.2006 - 7:02

Nicolas Kiefer ist nach überragendem Kampf, bei 4:48h Spielzeit, mit 6:3, 0:6, 6:4, 6:7, 8:6 ins Halbfinale der Australian Open eingezogen. So mitreissend das Spiel am Schluss war, sehe ich - entgegen meiner Aussage nach dem Haas-Spiel - keine Chance in einem möglichen Halbfinale gegen Federer zu bestehen. 20 Winner weniger als Grosjean, keine 50% des ersten Aufschlags fanden ihr Ziel. Für einen Federer wird das zu wenig sein, viel zu wenig. Aber gut, nicht jeder Tag wird wie dieser sein. Genauso gut kann Roger mal einen schlechten Tag erwischen, auch wenn ich daran nicht mehr so recht glauben mag. ;)

Dennoch, Glückwunsch Kiwi zum ersten Grand-Slam-Halbfinale!

PS: Mauresmo - Schnyder, aktuell: 6:3, 3:0; damit wird die Schweizerin den Heimflug bereits buchen können.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328527Beitrag T-MobileFan
28.1.2006 - 8:44

Mauresmo gewinnt das Finale!! 6:2 und 2:0, danach musste Henin-Hardenne wegen Kreislaufproblemen aufgeben.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 328534Beitrag Kobelix
28.1.2006 - 11:33

Was macht die Maursemo nur mit den Belgierinnen? Clijsters musste doch auch schon aufgeben, oder? Ich rieche eine Verschwörung. :wink:

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328544Beitrag Mephistopheles
28.1.2006 - 11:57

Freut mich für Amelie, sie hatte auch endlich mal ein GS-Turniersieg verdient. Sie ist schon so lange oben dabei, ohne mal ein großes Turnier zu gewinnen (den WM Titel letztes Jahr ausgenommen). Von daher, Daumen hoch Amelie.

Gespannt bin ich ja, ob Baghdatis heute Nacht mithalten kann, wie gegen Nalbandian und Ljubicic bisher auch. Gewinnen kann er nicht, glaub ich, aber hoffentlich kämpft er.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328550Beitrag bastik
28.1.2006 - 12:27

Mephistopheles hat geschrieben:Freut mich für Amelie, sie hatte auch endlich mal ein GS-Turniersieg verdient. Sie ist schon so lange oben dabei, ohne mal ein großes Turnier zu gewinnen (den WM Titel letztes Jahr ausgenommen). Von daher, Daumen hoch Amelie.

Gespannt bin ich ja, ob Baghdatis heute Nacht mithalten kann, wie gegen Nalbandian und Ljubicic bisher auch. Gewinnen kann er nicht, glaub ich, aber hoffentlich kämpft er.
ma sone frage, weiß jemand wann das Spiel heute nacht beginnt? Den ersten GS-Triumph von Baghdatis darf man sich ja nich entgehen lassen :D
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328553Beitrag Speedy Gonzalez
28.1.2006 - 12:32

bastik hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Freut mich für Amelie, sie hatte auch endlich mal ein GS-Turniersieg verdient. Sie ist schon so lange oben dabei, ohne mal ein großes Turnier zu gewinnen (den WM Titel letztes Jahr ausgenommen). Von daher, Daumen hoch Amelie.

Gespannt bin ich ja, ob Baghdatis heute Nacht mithalten kann, wie gegen Nalbandian und Ljubicic bisher auch. Gewinnen kann er nicht, glaub ich, aber hoffentlich kämpft er.
ma sone frage, weiß jemand wann das Spiel heute nacht beginnt? Den ersten GS-Triumph von Baghdatis darf man sich ja nich entgehen lassen :D
In meiner Programmzeitschrift steht 9:30 früh in Deuschland

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328554Beitrag Mephistopheles
28.1.2006 - 12:35

edit: falsch gedacht, 9:30 sagt Eurosport. Aber seit wann sind denn die Finals in der Night-Session?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 328718Beitrag Mephistopheles
29.1.2006 - 12:56

Ab jetzt ist Federer der größte! Menschlich gesehen, der größte.

Er stellt sich hin, er weint, man sieht wieviel Druck von ihm abfällt. Hut ab, gratulation Roger!
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329826Beitrag jostyle
5.2.2006 - 21:22

Haas steht im Finale von Delray Beach! Hat Spadea ja scheinbar ziemlich abgefertigt. Xavier Malisse ist sicher nicht schlecht, aber auf alle Fälle machbar. Der 8. Turniersieg ist jedenfalls zum Greifen nah.
Die Bestätigung der Weltklasse-Form von den Australian Open müsste ihm auch nochmal ordentlich Auftrieb für den Davis-Cup in Halle geben. Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag, wo ich im Gerry Weber Stadion zu Gast sein werde und hoffentlich zwei Fünfsatz-Krimis mit gutem Ausgang für Deutschland sehen werde :lol: .

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329827Beitrag Rad-Fan
5.2.2006 - 21:29

Xavier Malisse ist auch in einer guten Form, deshalb sollte man ihn auf keinen Fall unterschätzen. Allerdings ist Haas in einer Spitzenform und die sollte er auch im Finale zeigen! Also, hol dir den nächsten Titel! :D

Wieso willst du Fünfsatz-Krimis sehen? Drei Sätze finde ich angenehmer und sicherer. ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 329841Beitrag jostyle
5.2.2006 - 22:48

Rad-Fan hat geschrieben:
Wieso willst du Fünfsatz-Krimis sehen? Drei Sätze finde ich angenehmer und sicherer. ;)

Gruß Rad-Fan
Tommy Haas hat in einem knappen Match (7:6 (7:5) im dritten) gewonnen!

Fünfsatz-Krimis, weil ich halt selber im Stadion bin und ordentlich was für mein Geld sehen will :!:

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330631Beitrag Rad-Fan
10.2.2006 - 22:09

Was für ein Tag geht im Davis-Cup zu ende. Wie immer bot dieser Spannung, Dramatik und Emotionen pur. Beonders in Halle, wo Deutschland und Frankreich um die nächste Runde kämpfen.
Die Deutschen mussten heute aber leider einen 0:2 Rückstand in Kauf nehmen.
Nicolas Kiefer verlor mit 5:7, 6:7, 0:6 nach 2:55 Stunden gegen Sebastien Grosjean.
Zwischenzeitlich gab es einige sehr brenzliche und knappe Entscheidungen, wo die ein oder andere Entscheidung gegen den Deutschen entschieden wurde, so sah es zumindest von zu Hause aus.
Ausgerechnet im zweiten Satz, gegen Ende des Tiebreaks, fielen die unglücklicken Entscheidungen, als Kiwi zwei Bälle angeblich neben der Linie platzierte.
Für die Zuschauer, für die deutsche Mannschaft und für mich waren die Bälle im Feld, für den Schiedrichter und Oberschiedsrichter aber nicht. Tatsachenentscheidung, damit muss man leben.
Allerdings war das der Knackpunkt im Match.

Auch im zweiten Spiel zwischen Thommy Haas und Richard Gasquet ging es heiß her. Nachdem Thommy den ersten Satz locker mit 6:1 gewann, kam Richard Gasquet immer besser ins Spiel und gewann die nächsten beiden Sätze mit 4:6 und 4:6.
Auch hier kamen sehr fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters zustande, den man auf der Tour allerhöchstens bei 3 Turnieren begegnet! (Fakt!)

Drei Beispiele für den völlig "unerfahrenen" und überforderten Schiedsrichter:

- In einem Ballwechsel wird der Ball von Thommy Haas ausgegeben. Der Schiedsrichter overoult diesen, korrigiert aber wenig später seine Meinung auf Grund Proteste der Franzosen und wohl des Oberschiedsrichters, zu gunsten des Franzosen.
Die Szene führte dazu, dass die Stimmung nun auch einem echten Davis-Cup Spiel entsprach.

- Satzball für Richard Gasquet im dritten Satz. Der Franzose spielt Rückhand kurz-cross, der Ball titsch auf, Haas deutet mit dem Finger schon an, dass der Ball im Aus ist.
Kurze Zeit später der Ruf des Schiris: Game Gasquet.
Von weitem sah es sehr danach aus, dass der Ball im Aus war.
Auch Patrick Kühnen zeigte es an; der Ball sei ca. 10-20cm im Aus gewesen (so, wie man es von der Entfernung seiner Hände entziffern konnte).
Von nun an kochte die Halle erst recht.

- Zwischenzeitlich war es in einem Ballwechsel angeblich zu laut. Gasquet verschlug den Ball, Haas machte somit den Punkt.
Doch der Schiedsrichter sprach eine Wiederholung des Punktes aus, eben auf Grund der Zwischenrufe(schreie).
Doch dies kann in einem Spiel, schon gar nicht in einem Davis-Cup Spiel verhindert werden.
Und die Regeln besagen, dass ein Punkt auf Grund zu hoher Lautstärke nicht wiederholt werden darf!
Thommy Haas gewann zwar noch den vierten Satz mit 7:6, verlor aber dann jedoch im fünften und entscheidenden Satz mit 3:6.

Nicht nur diese Szenen brachten mich dazu, die Franzosen noch mehr nicht zu mögen. Es entwickelte sich mit der Zeit immer mehr zu einem Hass (ok, der war schon vorher da), wobei das wohl eher das falsche Wort ist. Eher kann man es Wut und Ärgernis über die Entscheidungen nennen, wobei diese nur den Rest gaben!
Prost Mahlzeit! Klasse Arbeit ATP und besonders Spitzenleistung vom Schiedsrichter.

Hoffentlich kommen die Deutschen wieder zurück!

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330698Beitrag jostyle
11.2.2006 - 14:30

Absolute Zustimmung.
Ich hab jedenfalls gestern über die volle Distanz (Dürften 7 Stunden gewesen sein) mitgelitten.
Kiefer hat aber wirklich schlecht gespielt, nur immer kurze Phasen gahabt, wo er an seine Australien-Form anknüpfte. Der Rest war verkrampftes Gezittere, muss man so sagen. Und Gorsjean war wirklich fantastisch, krachende Returns, Vorhandwinner aus dem Nichts und immer wenn es drauf ankam, war er völlig ruhig.
Die Schiedsrichterentscheidungen haben die Partie dann zwar mitentschieden, aber die Niederlage ging auch so in Ordnung und die Entscheidungen waren nachvollziehbar.

Dann beim Haas-Spiel waren aber wirklich Entscheidungen dabei, die man nicht so einfach abhaken kann. Hast du ja schon angesprochen. Der eine Ball, wo das Publikum zu laut war (Hallo? Wir sind beim Davis-Cup und nicht im Wellness-Center :!:) und der andere, der wirklich meilenweit aus war, wie Haas auch anzeigte. Aber gerade das mit der Lautstärke war absolut lachhaft, denn wie Alex Waske richtig sagte, in Südamerika müsste dann jeder zweite Punkt wiederholt werden. Das ist halt im Davis-Cup so und kommt doch ständig vor. So eine Entscheidung im Davis-Cup habe ich noch nie erlebt, absolut peinlich.
Aber hilft alles nichts. Gasquet hat auch wirklich brilliant gespielt und ist toll zurückgekommen, nachdem ihn Haas im ersten Satz überrollt hatte. Es hat so gut ausgesehen nach dem ersten Satz :cry:
Aber wie gesagt, Gasquet hat dann richtig gutes Tennis gezeigt und Haas konnte nicht mehr zulegen, machte zuviele Fehler und Gasquet blieb in den entscheidenden Sitautionen abgeklärt genug.

In einer halben Stunde fängt das Doppel an, da heißt es nochmal kräftig mitzittern. Wenigstens hat Santoro, einer der besten Doppelspieler der Welt, abgesagt, sodass Deutschland meines Erachtens durchaus Chancen hat. Waske ist im Davis-Cup eine Bank, Haas wird sicher durch seinen Enthusiasmus angesteckt und der Heimvorteil sollte das Übrige erledigen. Allerdings ist Llodra ein furchtbar starker Doppelspieler, wie er mit Clement harmoniert, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe innigst auf einen Sieg der Deutschen. Natürlich einfach so, aber auch weil sonst meine Tickets für morgen ziemlich wertlos wären...
Zwei Einzel ohne sportliche Bedeutung ist nicht so das Wahre.

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 330732Beitrag bastik
11.2.2006 - 17:09

Ich glaub Alex Waske hat grad was dagegen dass es morgen nochmal spannend werden kann :evil:
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348000Beitrag ManoloSaiz
3.5.2006 - 13:09

ATP Turnier in München :
Philipp Kohlschreiber schlägt Mario Ancic 7:6 7:6 :!: super leistung !
dazu schlägt Qualifikant Gremelmayr, ja der Typ, der bei den Austr.Open Ginepri geschlagen hat, und bis in in die 3. runde kam, den an 1 gesetzten Sandplatzhasen Coria mit 3:6 6:2 6:3 . saustark ! Flo Mayer looost nun sogar schon gegen den nicht als Sandplatzspezialisten geltenden Waske !!
Björn Phau profitierte von der aufgabe Behrend´s. und ist auch weiter .
Tommy Haas flog überraschend gegen den Kroaten Ivo Karlovic raus 8O mit 6:7 3:6 . Schüttler wie immer, auch raus, in der 1. runde. Simon Greul schlug Pashanski 6:3 6:7 7:6. Yes. damit sind einige Deutsche in der 2. runde noch dabei. mich würde es nicht wundern, wenn einer von denen ins Finale kommt.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356014Beitrag Mephistopheles
28.5.2006 - 20:21

Weiß jemand von euch was aus Chanda Rubin geworden ist?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Antworten