Eintagesrennen 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35475
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 340768Beitrag Klaus und Tony
5.4.2006 - 16:45

Es geht doch nichts über einen Norweger im Gegenwind, hehe. Fein gemacht, Thor!

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 340861Beitrag Escartin
5.4.2006 - 22:56

Snake hat geschrieben:
Klaus und Tony hat geschrieben: Dass Boonen und Hoste wegkommen, war klar Kliers Verantwortung, da er ohne Not aus der Führung der Verfolger geht. Aber war es auch ein Fehler?
Also nochma zu Klier : Der konnte da nix machen. 1. muss man erstma so schnell reagieren - vorne kriegste schlecht was mit.
2. Klier hatte im Augenblick der Attacke einen falschen Gang drin. so kann man schlecht hinterherspringen oder ?
Der Gang wird ja nun aber nicht durch Losverfahren bestimmt, den wählt der Fahrer immer noch selbst aus.

Milram hat sich heute aber mal gar nicht mit Ruhm bekleckert, taktisch wie sportlich, aus der Rennsituation heraus hätte mindestens Platz zwei herausspringen müssen, gegen Hushovd kann man natürlich immer verlieren, auch wenn man nicht ganz so dilettantisch anfährt. Offenbar hat man einen so großen Teil des Budgets für Petacchi und Zabel ausgegeben, dass für eine solide Helfertruppe nicht mehr genug Geld da war. Dem Team fehlen einfach noch zwei oder drei Tempobolzer vom Typ Aldag. Ich behaupte sogar, dass Petacchi heute gewonnen hätte, wenn Celestino mitgefahren wäre, aber dass die Verletzung eines Fahrers so schwer wiegt, ist natürlich alles andere als ideal.
Ich prophezeie schon einmal, dass es für Petacchi auch beim Giro nicht so einfach werden wird.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340873Beitrag wassertraeger29
6.4.2006 - 0:11

Escartin hat geschrieben:Ich prophezeie schon einmal, dass es für Petacchi auch beim Giro nicht so einfach werden wird.
Auch auf die Gefahr hin ins OFFTOPIC abzudriften, fährt Ale-Jet überhaupt den Giro? Ich dachte er hätte, aus Profilsgründen, abgesagt, könnte natürlich auch wieder eine divenartige Reaktion gewesen sein.

Zum Rennen: Ich finde es schade, dass Zabel nicht mal bei einem Rennen wie dem heutigen die Kapitänsrolle bekommt. Wenn nicht heute, wann denn dann?
Sollte Peta dann wirklich auch noch die Tour fahren, dann hätte Zabel auch genauso gut bei T-Mobile bleiben können, bzw. abtreten können.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 340888Beitrag BlackHackz
6.4.2006 - 7:28

find ich auch! NAch dem, was Zabel für Peta bei Mailand-San Remo gemacht hat, hätte sich dieser ruhig revanchieren können! Und ich gebe Escartin recht: Was Milram da heute gezeigt hat, war echt nicht besonders toll. Trotz 2 Topsprintern ist Milram nunmal keine Sprintermannschaft, dass muss man einsehen. Aber wenn keine Sprintermannschaft, was für eine MAnnschaft ist es dann? Wenn die schon wissen, dass sie nicht die stärksten LEute dabei haben, warum bolzen die dann soviel Tempo? DAnn sollen die doch andere fahren lassen und sich mit 1-2 FAhrern einklinken. Vor 3-4 Jahren gab es noch die Allianz der Sprintermannschaften, als 3 Sprinterteams mit ihren Leuten vorne Führungsarbeit gemacht hat. Aber wenn man einen MAnn, wie Peta hat, dann verpflichtet das wohl. Dann haben sie aber entweder den falschen Sprinter oder das falsche Team!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 340903Beitrag Stephen Roche
6.4.2006 - 9:37

Zu Milram: Naja, immerhin haben sie Petacchi die Chance auf einen Sprintsieg ermöglicht. Ohne Milram, wären Leute wie Roesems, Flecha etc. durchgekommen.

Zu Zabel: Solange er sich öffentlich nicht zuckt, wieso eine Bresche für ihn schlagen?
IONO1

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10112
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341004Beitrag wassertraeger29
6.4.2006 - 17:43

Stephen Roche hat geschrieben:Zu Zabel: Solange er sich öffentlich nicht zuckt, wieso eine Bresche für ihn schlagen?
Ich frage mich, was Milram davon hält. Immerhin ist das der Hauptsponsor und selbiger ist wohl in der Erwartung in das Team eingestiegen, mit Zabel einen Landsmann und zumindest ansatzweise gleichgestellten Topsprinter im Team zu haben. Das hatte ja auch vor der Saison noch so geklungen: "Zabel ist der Kapitän für Mailand-San Remo, Tour,..."
Nun darf er nicht mal mehr bei einem Rennen wie Gent-Wevelgem mit reinhalten, wird sogar noch vor der 1 Kilometer Marke verschlissen. (Das ist ihm bei T-Mob wohl nie vergleichbar widerfahren, das muss man auch mal sagen, wenn man diese Zeit sonst immer so kritisiert und so hat Zabel ja auch immerhin noch Paris-Tours gewonnen.)

Das Stanga das von Anfang an so vorhatte, wie er es jetzt durchführt bezweifle ich gar nicht, aber das Milram und Zabel da ruhig bleiben verstehe ich nicht!

tobby
Beiträge: 16
Registriert: 24.3.2005 - 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341021Beitrag tobby
6.4.2006 - 18:17

Naja, so schlecht kann die Helfertruppe von Petacchi und Zabel wohl nicht sein. Schließlich waren sie noch das einzige Team was überhaupt mit 6 Fahrern in der Gruppe vertreten war. Die anderen höchstens mit 3.

Tja, meiner Meinung liegt nicht das Problem an der Helfertruppe, sondern an Petacchi selbst. Er muss halt auch mal in seiner Karriere einen nicht perfekt vorbereiteten Sprint gewinnen. Dies können andere Sprinter ja auch (McEwen, Boonen, usw.). Er kann sich ja nicht immer darauf verlassen, dass er bis zu den letzten 150 Metern von Velo oder Zabel getragen wird. Dies klingt jetzt alles sehr Petacchi feindlich, ist so aber nicht gemeint, er kann meiner Meinung nach, leider nur Sprints mit einem optimalen Zug gewinnen. Liegt vielleicht auch daran, dass er, wie er selbst sagt, kein Sprinter fürs "Gedränge" ist.

Dachte mir auch demletzt, warum Zabel überhaupt von T-Mobile weg ist. Er selbst hat sich die Situation im neuen Team bestimmt auch anders vorgestellt. Bei T-Mobile wäre er immer noch Sprinter Nummer 1. Dort müsste er zwar auf die Tour verzichten, hätte aber bei den anderen Rennen fast immer freie Fahrt. Und die Unterstützung von Baumann und Korff in den Sprints. Wir müssen erst einmal abwarten, wie die Planung bei Milram für die Tour aussieht, vielleicht gibt es dort dann noch mächtig Zündstoff.

Außerdem mal ehrlich, Zabel hat leider nicht mehr die Sprintstärke von früher. Was man aber letztes Jahr in den Sprints beobachten konnte, ist das es bestimmt keinen besseren Fahrer, bei seiner eigenen Sprintvorbereitung, als Zabel gibt. Er hatte immer das Hinterrad von dem, das alle wollten und kam gerade deswegen zu den vielen 2ten Plätzen. Es gibt keinen der sich im Sprint so gut behaupten kann wie Zabel (okay, eventuell noch McEwen, dies dann aber mit anderen Mitteln). Denke er würde bei T-Mobile, als "Einzelkämper?", immer noch besser aussehen als jetzt, als Edelhelfer von Petacchi.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 341049Beitrag sys
6.4.2006 - 20:34

Macht Milram mal nicht schlechter als sie wirklich sind - ok, das Frühjahr war bis jetzt nicht so toll, aber besser als das von T-Mobile.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 341052Beitrag Snake
6.4.2006 - 21:03

t-mobile hat ja auch bedeutend mehr verletzungspech zu beklagen.

der einzige der bei milram bisher was gewonnen hat war doch wohl petacchi. oder hat bei kleinen rennen wer anders was abgeräumt ?

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 341056Beitrag sys
6.4.2006 - 21:17

Wenn sich einer über Verletzungs-/Sturzpech beklagen darf, dann CSC. Und die fahren trotzdem gut.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 341057Beitrag Zubeldia
6.4.2006 - 21:17

Bei Milram ist aber auch ein ganz wichtiger ausgefallen nämlich Mirko Celestino der hätte mit sicherheit auch die eine oder andere gute Platzierung geholt.

Ansonsten stimmt es schon das Petacchi der einzisgste war der was gewonnen hat, aber ich würde mir wünschen das Zabel einmal die Chance bekommt den Sprint von Petacchi angezogen bekommt oder gab es das diese Saison schon ?

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 341061Beitrag Snake
6.4.2006 - 21:30

gabs schon. zweimal, zweimal zweiter :D

@sys : um csc gings doch nit. war reiner vergleich milram - t-mobile.

Benutzeravatar
Zubeldia
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2004 - 14:16

Beitrag: # 341062Beitrag Zubeldia
6.4.2006 - 21:36

Snake hat geschrieben:gabs schon. zweimal, zweimal zweiter :D

@sys : um csc gings doch nit. war reiner vergleich milram - t-mobile.
Dann hoffen wir doch mal das es bei der Tour de France auch so ist aber richtig dran glauben kann ich nicht das Petacchi Zabel den Sprint bei der Tour anzieht.

tobby
Beiträge: 16
Registriert: 24.3.2005 - 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341112Beitrag tobby
7.4.2006 - 11:09

Snake hat geschrieben: der einzige der bei milram bisher was gewonnen hat war doch wohl petacchi. oder hat bei kleinen rennen wer anders was abgeräumt ?
Elia Rigotto hat die 6. Etappe der Mittelmeer-Rundfahrt gewonnen. Dies vor Daniele Bennati und seinem Teamkollegen Erik Zabel.

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 341137Beitrag sys
7.4.2006 - 13:04

Wenn Giovanni Visconti erstmal den Flêche Walonne gewonnen hat, redet da keiner mehr drüber...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341149Beitrag juan antonio flecha
7.4.2006 - 13:57

Und dann gewinnt Milram in den nächsten 3 Jahren, bis der soweit ist, nix mehr ?(außer Peta)
Viva Italia

Benutzeravatar
Wärter Karl
Beiträge: 37
Registriert: 2.4.2006 - 11:24

Beitrag: # 341160Beitrag Wärter Karl
7.4.2006 - 14:30

also ich in Milram fan geworden...
Und ich glaube wirklich, das es Zabel nicht sonderlich stört, dass er eine Helferrolle übernehmen muss, denn ich glaube für ihn isses am wichtigsten, das er merkt, das er gebraucht wird^^, so doof das klingen mag. Und das war bei T-Mobile meines/seines Erachtens nach nicht mehr der Fall.
Und mit Cellestino hätte Peta auch Mailand - San Remo gewonnen


und mal wieder on:

Weiß irgendwer ob Backstedt noch Chancen hat, seine Verletzung vor Roubaix auszukurieren??
Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind rein zufällig und ungewollt

Klettermaxe
Beiträge: 4614
Registriert: 13.5.2004 - 19:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341163Beitrag Klettermaxe
7.4.2006 - 14:36

Wärter Karl hat geschrieben:
Weiß irgendwer ob Backstedt noch Chancen hat, seine Verletzung vor Roubaix auszukurieren??

Backstedt war verletzt ??? was hatte er denn ???
Tipp-Siege: Herbstpokal '09/ Romandie '10/ Amstel '11/ Vuelta '11/ MSR '15 / Lüttich '18 / E3 '21 /P-N '24
Team Maxe* | 503| K. Jakobsen 24 | T. Stjernesund 45 | A. Musgrave 46| J. Joensuu* 11 | M. Hayböck 133 | P. Hessler 0 | L. Greiderer 20 | E. Strøemsheim 88 | E. Öberg 136

Benutzeravatar
Wärter Karl
Beiträge: 37
Registriert: 2.4.2006 - 11:24

Beitrag: # 341166Beitrag Wärter Karl
7.4.2006 - 14:41

ich meine irgendwas am Knie oder so.

Er hatte es wohl schon relativ lange, dachte aber, dass es nichts ernstes sei.

Naja und dann wurde das halt 2 Wochen vor den Klassikern schlimmer, was natürlich ganz schön dumm gelaufen is, wenn man seine Saison nur darauf ausrichtet^^
Übereinstimmungen mit der Wirklichkeit sind rein zufällig und ungewollt

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11691
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 341204Beitrag jonas
7.4.2006 - 16:03

Ich meine mich zu erinnern mal etwas gelesen zu haben, dass er für die gesamte Klassikersaison ausfällt. Aber eine Quelle hab ich jetzt gerade nicht, rein aus dem Gedächtnis. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 625
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 341268Beitrag lilaraecher
7.4.2006 - 19:29

backstedt fährt nich...zurück zu milram...die überaschung war jawohl grivko bei paris nizza..oder war es tirreno..tut ja auch nichts zur sache
allein wegen dem hat milram schon mehr eingefahren als t-mobile
bis zu paris-roubaix...geht für mich milram als sieger der herzen hervor

Antworten