Doppelspitze bei T-Mobile

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten

Soll noch ein weiterer Fahrer verpflichtet werden?

Umfrage endete am 16.4.2006 - 23:50

Danilo Hondo
2
12%
Aitor Gonzales
6
35%
beide
5
29%
keiner
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 343120Beitrag Jukka Vastaranta
13.4.2006 - 22:27

Hier fängt bald mein erster AAR an. Hier ein paar Informationen:

:arrow: Ich spiele mit der Patch 1.5A
:arrow: Ich spiele mit der Savoluca German 2006 DB
:arrow: Ich spiele mit T-Mobile
:arrow: Dieser AAR basiert nicht auf der Realität
:arrow: Es gibt noch keinen Erfolge (Ullrich 0 Tourerfolge)

Kritik ist erlaubt und äusserst erwünscht!
Über Lob würde ich mich natürlich mehr freuen!
Zuletzt geändert von Jukka Vastaranta am 15.4.2006 - 0:08, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 343212Beitrag Jukka Vastaranta
14.4.2006 - 13:34

Guten Tag, mein Name ist Stefan Weidl und ich bin Teammanager des Teams T-Mobile. Mein Vater ist Helmut Weidl, der ein kleines Radsportteam erfolgreich leitet. Seit ich 17 Jahre alt bin, begleite ich meinen Vater vollends Eifer. Ich lernte von meinem Vater viel Tätigkeiten und Kenntnisse über den Radsport und kam mit sehr Viel Glück zum Team Wiesenhof. In der ersten Saison lief meine Karriere nicht nach plan. Ich holte fast keine Siege und stand kurz vor dem Rauswurf. Nach langer Beratung mit dem Vorstand und dem Sponsor kamen wir dazu dass ich noch eine Chance bekomme. Ich war überglücklich und machte mich an die Planung für die nächste Saison. Bei der ersten Etappe der Tour Down Under gelang uns schon ein respektables Ergebnis. Wir holten mit Radochla unerwartet einen zweiten Platz. Und so ging es die Saison weiter. Wir waren keine Übermanschaft, aber wir hatten auch unsere Chancen die wir teilweise nutzten. Am Ende der Saison war unser Sponsor zufrieden. Dann kam das Unerwartete: Ich fuhr eines Tages von der Arbeit nachhause und kam von der Straße ab. Die Ärzte sagten mir, dass ich Glück gehabt habe und ich in ca. ¼ Jahr wieder komplett genesen seihe. In diesem ¼ Jahr wurde mir klar das ich ohne Radsport nicht mehr Leben konnte. Es war ein großartiger Tag als ich wieder das erste Mal bei einem Rennen dabei war. Zudem kam noch das Siedler das Rennen „Rund um Köln“ gewann. Inzwischen lag das Team Wiesenhof in der Kontinental Tour auf Platz vier. Ich nahm mir vor, das Team ganz nach vorne zu bringen. Aber jetzt kam langsam die Zeit der Kletterer, Sella Italia eroberte jetzt Platz eins und ging immer weiter in Führung. Aber auch Wiesenhof war bei einigen Flachetappen vorne mit dabei und kletterten auf platz drei vor. Zum Saisonende gaben wir noch mal alles und waren um 14 Punkte besser platziert als „Ceramica Panaria“. Dann kam die Saisonabschlussfeier. Wir ließen die Saison 2005 langsam ausklingen .Am 25.10.2005 bekam ich einen Anruf von T-Mobile, das sie mich für nächste Saison gerne als Teammanager verpflichten würden. In der darauf folgenden Woche sprachen wir das Vertragliche durch, und dabei kam raus dass ich mit Laurent Jalabert eine Doppelspitze bilden sollte. Ich unterschrieb einen 1-jahres Vertrag und war überglücklich das ich bei meinem Lieblings Rennstall gelandet bin.
Zuletzt geändert von Jukka Vastaranta am 15.4.2006 - 0:10, insgesamt 1-mal geändert.

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343314Beitrag Browny
14.4.2006 - 18:06

schön. schön...

schreib mal weiter damit ich mir mehr drunter vorstellen kann...^^

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343319Beitrag Damiano_Cunego
14.4.2006 - 18:13

Erinnert mich ein wenig an Meinen AAR :lol:
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343350Beitrag Kim Kirchen
14.4.2006 - 19:11

Obwohl man ihm keinen Raub von deinem AAR vorwerfen kann, weil die eigentliche Idee ist schon ziemlich oft hier gebraucht worden. Also hättest ihr beide geklaut :D

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 343364Beitrag Jukka Vastaranta
14.4.2006 - 19:34

Ab November traf ich mich fast täglich mit Laurent um das Team weiterzubringen. Wir planten die Rennen die wir am Anfang der Saison bestreiten wollen. Dann meldeten sich die ersten Fahrer die ihre Wünsche für ihren Saisonhöhepunkt äußerten. Wir versuchten einen plan zu machen mit den Formhöhepunkten der verschiedenen Fahrer. Wir konnten zwar nicht alle Wünsche so erfüllen wie manche Fahrer es gerne hätten, aber wir machten was wir konnten. Inzwischen bereitete sich Michael Rogers auf die Australischen Meisterschaften vor. Wir waren erstaunt wie er sich vorbereitet. Da sahen wir das er eine Gute Ausbildung bei Quick Step hatte. Inzwischen war es Dezember geworden und Laurent äußerte einen großen Wunsch. Er würde gerne Fabian Cancellara ins Team holen, da er das Team in den Klassikern und im Teamzeitfahren voranbringen kann. Wir checkten unser Budget und starteten eine Anfrage an CSC. Inzwischen planten wir ein Trainingslager in Mallorca. Wir erfuhren auch, dass sich Erik Zabel mit seinem Milram Team auf Mallorca befinden werde. Es wurde Ende Dezember und Michael Rogers kam immer besser in Form. Jetzt kam eine E-Mail von CSC. Sie können sich nur schwer von Fabian Cancellara trennen, aber für 531.000 € würden sie ihn zu uns ziehen lassen. Wir überlegten eine Weile und kamen zu dem Entschluss, dass es ein angemessener Preis wäre. Wir bekamen die ersten Bestätigungen von den Veranstaltern zurück. Die meisten wurden akzeptiert, darunter (die Tour Down Under, Classic Haribo, Omloop Het Volk und Kurne Brüssel Kurne). Dann meldete sich Fabian Cancellara bei uns, wann wir für die Vertragsverhandlungen Zeit hätten. Wir antworteten ihm und machten einen Termin mit ihm aus. Am 2. Januar trafen wir uns und kamen zu folgenden Ergebnis:
Name: Fabian Cancellara Rolle: Kapitän Laufzeit: 2 Jahre Gehalt: 75.000 €.
Jetzt machten wir uns an die Suche nach zwei weiteren Beobachtern. Wir schauten was auf dem Markt war. Darunter waren zwei Interessante Kandidaten die wir auch verpflichteten.
Name: Maxim Likhanov Rolle: Beobachter Gehalt: 4500 €
Name: Pilan Recoba Rolle: Beobachter Gehalt: 4500 €
Zuletzt geändert von Jukka Vastaranta am 15.4.2006 - 0:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 343426Beitrag Jukka Vastaranta
14.4.2006 - 23:49

Am 3. Januar checkte unser Team in Mallorca zum 5-tägigen Trainingslager ein, aber noch ohne Cancellara. Nach dieser Nachricht von Laurent der beim Team ist machte ich mich daran Sponsoren für diese Saison zu Suchen. An folgende Unternehmen sendete ich eine Anfrage: Deutsche Bank, Aguila, Adidas, Puma, Siemens Mobile, Bayer, Audi, Giant, Mercedes, Opel, ARD und der Bild. Am späten Abend stöberte ich unsere E-Mails durch und fand von vielen Fahrern eine Frage für einen Platz im T-Mobile Team. Ich sendete eine E-Mail an Laurent und wollte fragen ob wir noch jemanden fürs Team brauchen könnten, aber auch die antworten von den Unternehmen waren im Posteingang. Es waren insgesamt drei Unternehmen die sich bereit erklären unser Team zu sponsern.
Name: Adidas Laufzeit: 12 Monate Betrag: 18.000 €
Name: Siemens Mobile Laufzeit: 12 Monate Betrag: 15.250 €
Name: Giant Laufzeit: 6 Monate Betrag: 10.000 €
Die Beobachter sprachen mich an, ob wir für sie ein spezielles Einsatzgebiet hätten. Ich schickte jeweils einen nach Deutschland Nord, Deutschland Mitte und Deutschland Süd. Dann erhielt ich von Laurent eine E-Mail in der stand, dass Aitor Gonzales und Danilo Hondo interessante Fahrer sind. Aber ich solle noch warten bis er wieder vom Trainingslager zurück sei.
Zuletzt geändert von Jukka Vastaranta am 17.4.2006 - 13:51, insgesamt 2-mal geändert.

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 343430Beitrag udo_bölts
14.4.2006 - 23:58

Schöner AAR,
aber wie viele Fahrer willst du denn im Team haben? T-Mobile hat schon 29, dazu Cancellara. Das Maximum beträgt 30 Fahrer. Wirst du noch jemanden verkaufen oder habe ich irgendetwas einfach überlesen?

Mach weiter so :D
Bild

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 343437Beitrag Jukka Vastaranta
15.4.2006 - 0:05

Damiano_Cunego soll ich den Anfang ändern?

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343439Beitrag Kim Kirchen
15.4.2006 - 0:10

Nein. Jeder soll seinen AAR so führen wie er's für richtig hält. Du hast ja nicht geraubt ;)

Damiano_Cunego
Beiträge: 113
Registriert: 11.3.2005 - 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 343536Beitrag Damiano_Cunego
15.4.2006 - 12:56

Jukka Vastaranta hat geschrieben:Damiano_Cunego soll ich den Anfang ändern?
Achwa,so ein schöner AAR sollte nicht verschandelt werden....,aber Cancelara als Kapitän ? ^^
Wenn es da nicht zu Unstimmigkeiten kommt.... :lol:
Venga Cunego !

www.cyclists.de

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 343545Beitrag Jukka Vastaranta
15.4.2006 - 13:29

Ansonsten wollte er nicht gekommen. Denk mir halt Ullrich für Rundfahrten und Cancellara für die Klasikker.

Werde weiterschreiben wenn die Umfrage vorbei ist. dann spiele ich auch meine Karrerie weiter.

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 344050Beitrag Jukka Vastaranta
17.4.2006 - 15:24

Zu den ersten Saisonrennen bekamen wir unser neues Material:
Helme: Catlike
Laufräder: Zipp
Rahmen: Time
Nun ging es für unsere zwei Australier zu den nationalen. Als erstes standen die Zeitfahrmeisterschaften aus. Das 42 km lange Zeitfahren war schon nach der 1. Zwischenzeit entschieden. Michael Rogers war in guter Form und hatte schon 55 Sekunden Vorsprung auf Brett Lancaster. Scott Davis hatte aber bereits 3 Minuten Rückstand und wurde von Mark Renshaw überholt. Am Schluss Siegte Michael Rogers vor Brett Lancaster und Bradley McGee. Jetzt kam die Mannschaft aus Mallorca zurück. Jetzt machten wir uns drüber, eine Renntaktik für Michael Rogers und Scott Davis zu überlegen. Dann ging es in das Straßenrennen. Der Start verlief sehr schnell und es ging eine 9-köpfige Spitzengruppe, unter anderem mit Bradley McGee, Cadel Evans und Allan Davis. Sie fuhren zwischenzeitlich einen Vorsprung von 8 Minuten heraus. Ab da an schmolz der Vorsprung wieder und Davitamon Lotto machte das Tempo im Hauptfeld. 25 Km vor dem Ziel war der Vorsprung auf 2 Minuten geschrumpft und nun griff Michael Roger an. Es gingen noch Robbie McEwen, Stuart O’Grady und aus der bisherigen Spitzengruppe Cadel Evans mit. Davitamon Lotto machte nun das Tempo und Michael ruhte sich hinten aus. 10 km vor dem griff Michael Rogers an und kam weg. Er fuhr einen Vorsprung von 1 Minute heraus und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Damit hatte Rogers alle zwei Australischen Meistertitel. Laurent schaute sich nun die E-Mails an und wir kamen zum Entschluss, dass wir Aitor Gonzales für die Vuelta verpflichteten.
Name: Aitor Gonzales Rolle: Co-Kapitän Laufzeit: 3 Jahre Gehalt: 58.960 €.

Australische Zeitfahrmeisterschaft:
1 Michael Rogers T-Mobile Team 53'09
2 Brett Lancaster Ceramica Panaria + 1'13
3 Bradley McGee Française des Jeux + 1'41
4 Nathan O'Neill Health Net Presented By Maxxis + 1'57
5 Luke Roberts Team CSC + 2'13
30 Scott Davis T-Mobile Team + 5'33


Australische Straßenmeisterschaft:
1 Michael Rogers T-Mobile Team 4h36'26
2 Robbie McEwen Davitamon - Lotto + 1'11
3 Cadel Evans Davitamon - Lotto s.t.
4 Stuart O’Grady Team CSC s.t.
5 Allan Davis Liberty Seguros - Würth + 1'39
12 Scott Davis T-Mobile Team + 4'19

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 344146Beitrag Jukka Vastaranta
17.4.2006 - 20:19

Nachdem wir Aitor Gonzales sahen waren wir von seinen Fähigkeiten überzeugt und waren jetzt sicher das wir einen guten griff getan haben. Nun wurde das Team für 2006 vorgestellt.

Eric Baumann: Soll den Sprinter bei Vuelta abgeben
Lorenzo Bernucci: Wird sich beim Giro in die Sprints Miteintauchen
Marcus Burghardt: Soll bei den Klassikkern Erfahrung sammeln
Fabian Cancellara: Sein Ziel ist Paris-Robaix
Scott Davis: Ist als Wasserträger unterwegs
Linus Gerdemann: Ist die Nachwuchshoffnung im Team
Bastiaan Gilling: Soll mit manchen Attacken zum Erfolg kommen
Aitor Gonzales: Wird mit Oscar Sevilla bei der Vuelta eine Doppelspitze ergeben.
André Greipel: Ist als Wasserträger dabei
Giuseppe Guerini: Ist der Kapitän beim Giro.
Serhiy Honchar: Soll bei der Tour, in den Bergen helfen
Serguei Ivanov: Soll bei den Hügelklassikkern um den Sieg mitfahren
Matthias Kessler: Soll bei hüglichen Rennen vorne mit dabei sein
Kim Kirchen: Ist Kapitän bei der Benelux Rundfahrt
Andreas Klier: Soll bei den Kopfsteinklassikern etwas bewirken
Andreas Klöden: Ist der Edelhelfer bei der Tour
Bernhard Kohl: Soll wichtige Helferdienste in den Bergen leisten
André Korff: Ist als Wasserträger unterwegs
Jörg Ludewig: Soll mit Soloattacken zum Erfolg kommen
Eddy Mazzoleni: Ist Edelhelfer beim Giro
Daniele Nardello: Soll bei den Flachetappen etwas bewegen
Olaf Pollack: Wird der Sprinter bei der Tour sein
Frantisek Rabon: Soll Erfahrung bei den Sprintetappen sammeln
Michael Rogers: Sein Ziel sind die Zeitfahrweltmeisterschaften
Bram Schmitz: Ist als Wasserträger unterwegs
Stefan Schreck: Ist als Wasserträger unterwegs
Oscar Sevilla: Soll mit Aitor Gonzales bei der Vuelta eine Doppelspitze ergeben
Patrik Sinkewitz: Ist Kapitän bei der Deutschlandtour
Jan Ullrich: Sein Ziel ist der Gesamtsieg der Tour de France
Steffen Wesemann: Wird bei den Klassikern im Frühjahr alles geben
Thomas Ziegler: Soll wichtige Helferdienste leisten

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344147Beitrag HansFuchs
17.4.2006 - 20:21

T-Mobile incl. Doper, endlich Einer, der sich was zutraut. Weiter so! 8)
#fragschusti

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 344162Beitrag Browny
17.4.2006 - 21:16

Doper?? er hatt Hondo net genomme... :roll:

weiterhin schön zu lesen, aber kleiner kritikpunk:
Rogers nur für die Zeitfahrweltmeisterschaften??? der kann rein von seine Fähigkeiten den Giro oder die Vuelta gewinnen...^^

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 344216Beitrag Jukka Vastaranta
18.4.2006 - 0:08

Will die Landsleute in ihrer Heimat auch gewinnen lassen.

Natürlich hat er die fähigkeiten dazu.

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Doppelspitze bei T-Mobile

Beitrag: # 345708Beitrag Jukka Vastaranta
23.4.2006 - 0:01

Nun ging es zur Tour Down Under und Michael Rogers strebte seinen 3 Sieg in der Heimat an. T-Mobile zeigte sich stark bei der ersten Etappe und zeigte es. Eric Baumann siegte knapp vor Robbie McEwen und sicherte T-Mobile gleich einmal den 1 Saisonsieg. Die nächsten drei Etappen dominierte aber Robbie McEwen vor Thor Hushovd. Dahinter machten aber die T-Mobile Fahrer dampf mit Bernucci und Baumann. Am Schluss siegte McEwen vor Hushovd und Bernucci. Rogers probierte es immer wieder mit Ausreißergruppen kam aber nicht zum Erfolg. Danach gingen wir ins Trainingslager in Mallorca und bereiteten uns auf die Frühjahresklassiker vor. Nun gab der BRD den Deutschland Cup bekannt. Der Cup besteht aus 13 Deutschen Rennen:
16.4 Rund um Düren
17.4 Rund um Köln
19.4 – 23.4 Niedersachsen Rundfahrt
1.5 Rund um den Henninger Turm
24.5 – 28.5 Bayern Rundfahrt
3.6 GP Schwarzwald
23.6 Deutsche Zeitfahrmeisterschaft
26.6 Deutsche Meisterschaft
19.7 – 23.7 Sachsen Tour
30.7 HEW Cyclassics
1.8 – 9.8 Deutschland Tour
16.8 – 20.8 Rothaus Regio Tour
20.8 – 3.9 Hessen Rundfahrt
Die Punkteverteilung sieht folgendermaßen aus:
50 - 40 - 35 - 30 - 25 - 20 - 15 – 14 – 13 – 11 – 10 – 9 – 8 – 7 – 6 – 5 – 4 – 3 – 2 – 1

Tour Down Under:
1 Etappe: Eric Baumann T-Mobile Team 2h 21`33
2 Etappe: Robbie McEwen Davitamon - Lotto 1h 03`09
3 Etappe: Robbie McEwen Davitamon - Lotto 3h 29`07
4 Etappe: Robbie McEwen Davitamon - Lotto 3h 28`09
5 Etappe: Thor Hushovd Credit Agricole 3h 36`20
6 Etappe: Thor Hushovd Credit Agricole 4h 17`39

Gesamtwertung:
1 Robbie McEwen Davitamon - Lotto 18h 15`03
2 Thor Hushovd Credit Agricole + 0´08
3 Lorenzo Bernucci T-Mobile Team + 0´32
4 Eric Baumann T-Mobile Team + 0´44
5 Oleg Grishekine Navigators Insurace + 1´02

Benutzeravatar
Patrick66
Beiträge: 24
Registriert: 2.6.2006 - 16:50

Beitrag: # 371369Beitrag Patrick66
23.7.2006 - 13:11

Fand es bis jetzt sehr schön. Wann geht es wieter?

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2388
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371372Beitrag T-MobileFan
23.7.2006 - 13:24

Du weißt schon, dass der letzte Post 3 Monate her ist?
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 377086Beitrag Jukka Vastaranta
12.8.2006 - 12:12

Ich werde einen neuen AAR rausbringen wen die Michelin DB heraus ist. Ich werde dann auch probieren Videos herauszubringen.

Antworten