Probleme mit der Moral im zweiten Jahr
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
- ThunderBlaze
- Beiträge: 3281
- Registriert: 2.8.2004 - 0:32
- Kontaktdaten:
Die Moral ist absolut entscheidend.
Sonst ist nix zu holen.
Bsp. mein "Top" Sprinter hatte im ersten jahr eine miese Moral...
Was ich auch angestellt habe nicht ein Sieg ises geworden (selbst wenn er
Topfav war nicht), meistens Plätze zw. 6-10
Dieses Jahr hat er eine gute Moral und schon etliche Siege fast egal wie
ich den Sprint fahre.
Bei Bergfahrern, Hügelfahrern ist es genau das gleiche...
Sonst ist nix zu holen.
Bsp. mein "Top" Sprinter hatte im ersten jahr eine miese Moral...
Was ich auch angestellt habe nicht ein Sieg ises geworden (selbst wenn er
Topfav war nicht), meistens Plätze zw. 6-10
Dieses Jahr hat er eine gute Moral und schon etliche Siege fast egal wie
ich den Sprint fahre.
Bei Bergfahrern, Hügelfahrern ist es genau das gleiche...
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 2.4.2006 - 8:42
- Kontaktdaten:
Also ich habe das Problem auch
aber nur mit (im ersten jahr) neuverpflichteten fahrern. Die hol ich mir(Savoluca 2006 z. B. Hondo; Aitor Gonzales) und die haben immer erst normale moral und sobald ich im trainingslager war sind die Deprimiert obwohl sie immer bei denen stehen die keine probleme am berg haben und obwohl ich mehrmals die mail krieg "Hondo (bzw Gonzales) ist in guter Form".
Meistens werden sie sogar an dem tag an dem ich sdie mail krige Depri.
aber nur mit (im ersten jahr) neuverpflichteten fahrern. Die hol ich mir(Savoluca 2006 z. B. Hondo; Aitor Gonzales) und die haben immer erst normale moral und sobald ich im trainingslager war sind die Deprimiert obwohl sie immer bei denen stehen die keine probleme am berg haben und obwohl ich mehrmals die mail krieg "Hondo (bzw Gonzales) ist in guter Form".
Meistens werden sie sogar an dem tag an dem ich sdie mail krige Depri.
- Leonardo Piepoli
- Beiträge: 214
- Registriert: 21.7.2005 - 10:41
- Kontaktdaten:
Ist glaub ich ein bug, dass die Moral bei nach dem 1.1. verpflichteten Fahrern im TL in den Keller geht.
Im Gegenteil, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Moral verbessert wenn sich die Fahrer im TL leicht tun. (Bei Fahrern die ich vor dem 1.1. verpflichtet habe, oder die sowieso schon in meinem Team waren.)
EDIT: Also ich perönlich habe keine Problemem mit der Moral. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur mittlemäßige Fahrer verpflichte und diese dann aufbaue. Bin jetzt im Jahr 2010 und musste nichts einstellen für die Moral.... Den mit normal, krieg ich mit Trainingslager noch auf zufrieden.
Im Gegenteil, habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Moral verbessert wenn sich die Fahrer im TL leicht tun. (Bei Fahrern die ich vor dem 1.1. verpflichtet habe, oder die sowieso schon in meinem Team waren.)
EDIT: Also ich perönlich habe keine Problemem mit der Moral. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur mittlemäßige Fahrer verpflichte und diese dann aufbaue. Bin jetzt im Jahr 2010 und musste nichts einstellen für die Moral.... Den mit normal, krieg ich mit Trainingslager noch auf zufrieden.
aka Bavarian
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
Bin jetzt mit meinem Team (Landbouwkrediet) nach Aufstieg in die erste Division im Jahr 2007 angekommen (...und nicht wieder in die Continental-Tour abgestiegen). In 2006 waren bei mir alle Fahrer deprimiert...habe trotzdem einige (ca 14) Siege einfahren können (selbst mit Fahrern die DSC 70 oder 71 haben) und habe nach der TdF mein kader verstärkt. Nun ist es 2007 und ich musste am 16.01. meine Rollen im Team neu verteilen; hatte mir vorher sicherheitshalber ein savegame gemacht....und siehe da!! Die Moral lies sich wieder verändern durch Verflachung der Hierarchien (fast nur Wasserträger/Edel-Wassertäger, 1 Rennkapitän (Jeker) und ein Team Kapitän (Rebellin), ansonsten 3 oder 4 junge Talente und KEINEN Sprinter. Jetzt sind alle bis auf 3 Fahrer grün (zufrieden oder glücklich) Das Problem mit der Moral scheint nur beim Aufstieg von ContTeams in ProTour 1-malig zu bestehen, danach nicht mehr!
"wer vorne einen drin hat, braucht hinten nichts zu tun...." Jens Heppner als Co-Kommentator anlässlich einer Radsport-Liveübertragung
- Jimpanse89
- Beiträge: 1064
- Registriert: 8.11.2003 - 21:30
- Kontaktdaten:
- Leonardo Piepoli
- Beiträge: 214
- Registriert: 21.7.2005 - 10:41
- Kontaktdaten:
Jep anfangs abwechselnd Etappen und Hügel. Jtzt nur noch Etappenrennen. In der Savoluca hat er am Anfang schon 75 Klettern glaube ich. Ich hab ihn aber nicht die ganze Zeit Fähigkeiten trainieren lassen, bin mit ihm schon 2. bei Giro und Vuelta geworden. (spiele auf schwer..)kokablue hat geschrieben:Junges Talent??
Wie haste denn den so hinbekommen?? Editor oder Training??
Und welches Training??
Abwechselnd Etappenrennen und H. Klassiker oder wie??
aka Bavarian
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
- BlackHackz
- Beiträge: 3176
- Registriert: 17.4.2005 - 17:39
- Kontaktdaten:
ach entwickelt sich ein Fahrer besser, wenn man abwechselnd Etappenrennen und Rundfahrer trainiert oder wie?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
- Jimpanse89
- Beiträge: 1064
- Registriert: 8.11.2003 - 21:30
- Kontaktdaten:
- wassertraeger29
- Beiträge: 10136
- Registriert: 9.8.2004 - 16:22
- Kontaktdaten:
- Leonardo Piepoli
- Beiträge: 214
- Registriert: 21.7.2005 - 10:41
- Kontaktdaten:
Und wo waren sie am Anfang? Sie müssten doch ungefähr alle so bei 75 in Hügel und Berg gewesen sein oder? Also haben sie Am Berg +8 gekriegt und in Hügel nur +4.Jimpanse89 hat geschrieben:Doch, Thomas Dekker, Janez Brajkovic, Thomas Lövkvist und Ruben Plaza habe ich alle auf Etappenrennen trainiert, jetzt haben sie alle 83 im Klettern und mindestens 79 am Hügel.
aka Bavarian
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
- Jimpanse89
- Beiträge: 1064
- Registriert: 8.11.2003 - 21:30
- Kontaktdaten:
- Leonardo Piepoli
- Beiträge: 214
- Registriert: 21.7.2005 - 10:41
- Kontaktdaten:
Doch, müsste stimmen. Den Bewglichkeitswert schmeiss raus, und setz dafür den Kämpferwert ein. Der Effekt dieser 2 Werte ist ja sowieso umstritten.Jimpanse89 hat geschrieben:Ist das denn noch aktuell? Da gibt es ja noch den Beweglichkeitswert!
aka Bavarian
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
PCM-Vizeweltmeister
PCM ladder-rank: 9
puuh is das lang her
Habe erneut eine Karriere angefangen aber auch hier ging es im 2. Jahr nicht wirklich, alle Fahrer deprimiert, nachdem ich in die Pro Tour aufgestiegen bin.
Habe es hinbekommen, habe alle auf Wasser- Edelwasserträger gemacht, da hat es sich schon etwas gebessert, dann habe ich Rujano von Team Kapitän auf Co Kapitän gestellt und schon waren alle glücklich! Da kann ich ja doch noch weiterspielen!
Habe es hinbekommen, habe alle auf Wasser- Edelwasserträger gemacht, da hat es sich schon etwas gebessert, dann habe ich Rujano von Team Kapitän auf Co Kapitän gestellt und schon waren alle glücklich! Da kann ich ja doch noch weiterspielen!
Zuletzt geändert von Schütz am 11.5.2006 - 17:39, insgesamt 1-mal geändert.