Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Il Diabolo
Beiträge: 124
Registriert: 11.9.2005 - 17:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348181Beitrag Il Diabolo
4.5.2006 - 8:25

Gibt es schon eine Startliste für die 1. Etappe? Konnte auf der offiziellen Seite leider nichts finden.

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 348182Beitrag Escartin
4.5.2006 - 8:28

Santi: Simoni war schon in den beiden letzten Jahren nicht mehr stark genug, Bergetappen zu gewinnen, beim letzten Giro hat er sich teilweise sogar von Savoldelli distanzieren lassen, 2004 war er nicht stärker als Gonchar. Inzwischen ist er fast 35, das ist kein Alter, in dem man noch um einen GT-Sieg mitfährt, insbesondere dann nicht, wenn man schon im dreizehnten Girojahr ist.
Simoni kann am Berg noch immer fast jedes Hinterrad halten, er hat aber nicht mehr den Punch, alle anderen abzuhängen, das war bei Escartin z.B. in seinen letzten Karrierejahren nicht anders. Ich vermute, dass Simoni in den Bergen etwa auf einem Niveau mit Savoldelli oder Cioni fahren wird, er müsste aber mit Cunego mithalten, um eine Siegchance zu haben.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348194Beitrag kokablue
4.5.2006 - 9:28

@ Toursieger

Die Träumereien haben ein Ende?
Falls Basso auf Gesamtsieg beim Giro fährt gewinnt er auch.

Du hast wohl letztes Jahr eine andere Tour gesehen als ich?
Falls Basso so stark ist wie letztes Jahr bei der Tour, wer soll ihn dann schlagen? Ullrich? Im Leben nicht. (Ich habe nichts gegen Ulle, im Gegenteil, aber ich glaube einfach nicht mehr an ihn)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 348197Beitrag Stephen Roche
4.5.2006 - 9:44

Cunego, Simoni, Rujano, DiLuca, Savoldelli, Cioni, Sella, Honchar ... kann alles passieren. Aber stimmt schon, Ullrich eher nicht.

*****

Ich sehe den Druck übrigens eher auf Seiten Cunegos denn auf Bassos. Er muss beweisen, dass 2004 keine Eintagsfliege war. Ich bezweifle nicht, dass er das kann, nur muss er es erst noch tun.

Gespannt bin ich auf DiLuca. Wenn Valverde, Cunego und Co. als geboren Rundfahrer die Klassiker unsicher machen, warum sollte das Spiel nicht auch in die andere Richtung funktionieren. Letztes Jahr hat auch niemand DiLuca so eine Rundfahrt zu getraut. Am Finestre war er bei der Musik. Wieso also nicht? Könnte natürlich auch das Jaja-Syndrom auftreten. Abwarten.

Noch ein Wort zu Basso: Der zweite Versuch, Giro und Tour zu gewinnen. Schon das allein ist Grund genug, im die Daumen zu drücken. Wird Zeit, dass endlich mal wieder jemand zeigt, dass die Fokussierung auf ein Highlight nicht das einzig Wahre ist.
IONO1

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 348199Beitrag SantiPerezFernandez
4.5.2006 - 9:52

Basso ist letztes Jahr auch auf Gesamtsieg gefahren, hat dennoch nicht gewonnen.

Der Giro hat halt seine eigenen Gesetze!

Daher glaube ich auch an Simoni, gleichgültig wie alt er ist. Wenn er in der Lage ist, Cunegos Hinterrad zu halten, hat er meines Erachtens große Siegchancen, da sind wir uns ja zum Glück einig.

Hinzu kommt der spezielle Girofaktor Konstanz. Bei keiner anderen GT ist die so wichtig wie beim Giro. Simoni sollte eigentlich die beste Konstanz haben, so vermute ich zumindest. Daher traue ich ihm den großen Erfolg noch einmal zu!

Ferner stimme ich dir zu, dass ein Cunego in Form von 2004 unschlagbar sein sollte, auch Basso hat da keine Chance!
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348202Beitrag zabelchen
4.5.2006 - 10:03

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Die Träumerei Bassos hat ein Ende. Dieses Jahr werden ihm die Grenzen aufgezeigt. Simoni und Cunego werden den Giro unter sich ausmachen. Die Erfahrtung spricht für Simoni, das Alter für Cunego. Bei der Touhr wird er von Ulle und Leipheimer geschlagen. Beweisen wird sich Rujano. In den Bergen ist er der einzige, der mit Simoni und Cunego mithalten kann. Wird allerdings auch einen schwachen Tag haben und aufgrund des Zeitfahrens wird es schwer mit dem Podest. Basso kann mit Glück in den Top 3 landen, eher Rang 5.

Di Luca ist einer deren, der sich mit Basso um den 3 Platz auf dem Podium streiten wird. Wie auch Savoldelli.
Rofl...

Ok, warte, lass mich den letzjährigen Giro kurz zusammenfassen...

Im ersten Zeitfahren landet er hinter Zabriskie auf Platz 2
Bei der ersten Bergetappe zum Zolto Alto kann er als einziger mit Savoldelli mithalten, auf der anschliessenden Etappe zur Ortisei verliert er 5 Minuten auf den Sieger, aber nur 1 Minute auf Leute wie Simoni, Cunego, Savoldelli, dann kommt er Einbruch auf der Etappe 14. Bedeutet er könnte schon vorher leichte Schwächen am Vortag gezeigt haben.

Danach allerdings dreht Basso auf...Etappe 17 holt er sich den Sieg, genauso wie im Anschliessenden Zeitfahren. Holt auf diesen beiden Etappen auf Leute wie Simoni, Cunego, Savoldelli und einigen anderen rund 1:30 raus.

Bedeutet, ohne diese Schwächeperiode hätte er Savoldelli wohl immer in Schach halten können und so auch den Giro gewonnen. Aber das ja nur der Anfang deiner These und deiner Behauptung.

Wo, bitte sag mir wo, haben Leipheimer und Ullrich ihm die Grenzen aufgezeigt bei der letzjährigen Tour? War Basso nicht 2x zweiter hinter Armstrong? Wo bitte, oder nimmst du jetzt einzelne Etappen raus? Wo Ullrich vielleicht mal erster war im Gegensatz zu Basso?

Ich kann mich nur dran erinnern wo Totschnig gewonnen hat. Als Basso auf den letzten 2 Kilometern Ullrich noch 18 Sekunden abgenommen hat, ohne groß antreten zu müssen. Also Zweikampf hin oder her...aber um an einen Basso heranzukommen muss ein Ullrich oder ein Leipheimer noch viel trainieren.

Und Di Luca wird sich mit ner Top 10 Platzierung glücklich schätzen dürfen, aber sowas wie im letzten Jahr reißt er nicht nochmal. Eintagesfliege auch wenn jetzt wieder rechtzeitig in Form ist. Btw...Bergergebnisse von Di Luca in diesem Jahr? Trentino oder Romandie? Was anderes?...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348224Beitrag JeremyAndrews
4.5.2006 - 13:36

In Lüttich war Di Luca doch vorne dabei. ;)

Aber mal wieder zum Thema Cunego - Basso. Muss ich ja mal ehrlich sagen, bei Cunego habe ich weiterhin große Zweifell ob er an 2004 je wieder anknüpfen kann. Ich bin ja noch immer nicht davon überzeugt das 2004 so toll war angesichts der Konkurrenz... Aber das Thema gabs ja schon zu genüge.
Nein, ich bin noch immer kein Freund Cunegos, liegt aber nicht daran dass ich ihn nicht mag sondern weil ich weiterhin noch nicht von ihm überzeugt bin. Basso hat bereits desöfteren gezeigt dass er bei GTs vorne dabei sein kann. Am Berg wird es auch ein Cunego von 2004 schwer haben ihn abzuhängen, ob es andersrum ist bleibt wohl ebenfalls Zweifelhaft aber so glaube ich, sollte Cunego denn die Form haben, würden die Zeitfahreren, oder ein schlechter Tag, entscheiden. Da wird mir wohl kaum einer widersprechen dass Basso im Zeitfahren (Auch beim Mzf) die Nase vorne haben wird.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 348246Beitrag Ciolek
4.5.2006 - 14:59

Ich finde nicht das Ullrich keine Chance auf einen Etappensieg,ich würde sagen in der letzen Woche kann Ullrich um einen Etappensieg mitfahren.

Er hat es schon 2001 bewiesen indem er in der letzten Giro Woche um einen Sieg mitkämpfen konnte,obwohl man sagte er ist nur zum Formaufbau anwesend!!!!

Was die Tour angeht,muss man sagen Basso ist gegenüber Ullrich dem Zeitfahren nicht gewachsen,Ullrich hat sogar eine bessere Regeneration!!!

Pantani war es der 1998 zuletzt Giro und Tour gewinnnen konnte,Basso ist dem nicht gewachsen. Er wird es niemals schaffen auch nächste Jahr nicht,weil dann Klöden an die reihe kommt die Tour für sich zu entscheiden.

Basso ist nur beweglicher am Berg und hat mehr Explosivität.

Zudem verheizt CSC die wichtigsten Helfer für den Giro,da ist nicht mehr viel übrig für die Tour.T-Mobile dagegen hat nur Rogers der hier sicherlich nur muss man sagen auf Etappensieg fährt und Honchar der der einzige ist,der im Klassement einiges erreichen kann! Der Rest bereitet sich anders vor!!

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35445
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 348250Beitrag Klaus und Tony
4.5.2006 - 15:06

Ein paar Kommata statt der Ausrufezeichen und es könnte lesbar werden.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348256Beitrag José Miguel
4.5.2006 - 15:25

SantiPerezFernandez hat geschrieben:
Hinzu kommt der spezielle Girofaktor Konstanz. Bei keiner anderen GT ist die so wichtig wie beim Giro. Simoni sollte eigentlich die beste Konstanz haben, so vermute ich zumindest. Daher traue ich ihm den großen Erfolg noch einmal zu!
Da kann ich dir nur beispflichten, seit der Story über Simoni in der letzten Procycling traue ich ihm auch den Girosieg zu, gerade wegen dem angesprochenden Konstanzfaktor.
Cunego halte ich zwar für keine Eintagsfliege, aber den Giro wird er trotzdem nicht gewinnen, dafür sind es dieses Jahr einfach zuviele Konkurrenten, die er 2004 nicht unbedingt hatte (z.B. Danilo DiLuca). Rujano halte ich schon eher für eine Eintagsfliege, obwohl man diesesn Giro, aufgrund der Vertragsschwierigkeiten, nicht als Maßstab für ihn nehmen sollte, da sollte der Giro 2007 eher eine Messlatte sein. Das stärkste Team unter den Favoriten dürfte dieses Jahr Liquigas sein und mit Pellizotti und DiLuca als zwei starke Speerspitzen dürften sie fast überall eine Macht sein.
Zudem verheizt CSC die wichtigsten Helfer für den Giro,da ist nicht mehr viel übrig für die Tour.
Genau, deswegen hat T-Mobile auch das halbe Touraufgebot beim Grio am Start :roll:
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Speedy Gonzalez
Beiträge: 290
Registriert: 7.6.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348260Beitrag Speedy Gonzalez
4.5.2006 - 15:41

Rogers, vielleicht Honchar oder Kessler. Mehr nicht.

Warum fehlt eigentlich Guerini?

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 348275Beitrag Kyle
4.5.2006 - 16:04

Ich denke auch in diesem Jahr werden die üblichen Verdächtigen um den Giro-Sieg kämpfen. Baso ist dank seiner Fähigkeiten, die auch einen Lance Armstrong schon verzweifeln ließen, mit Sicherheit Top-Favorit. Er hätte wahrscheinlich schon im letzten Jahr gewonnen, wenn er nicht während der Rundfahrt erkrankt wäre.
Natürlich haben Cunego, Salvodelli und unter Umständen auch Simoni noch Chancen, aber das wird dann erst die Entwicklung der Rundfahrt zeigen. Schnell ist auch ein Favorit mal gestürzt oder hat Defekt am Berg. Ich schätze das am Ende ein Italiener auf dem obersten Podest stehen wird. DiLuca will ich da mal außen vor lassen. Der ist zwar ein starker Fahrer, aber er ist vom Typ her eher so einer wie Bettini, jemand der Etappen, aber keine 3-wöchigen Rundfahrten gewinnen kann.

zu T-Mobile:
Ullrich fährt zwar auch mit, aber den braucht man eigentlich nicht weiter mit einplanen. Er wird dort wohl eher eine untergeordnete Rolle spielen, aber es wäre schön zu sehen, wenn er am Berg eine Weile mithalten könnte, statt mit den Sprintern ins Ziel zu fahren.
Kessler wäre wohl neben Gonchar der Mann für's Gesamtklassment, wobei letzterer nun auch nicht mehr der jüngste ist und ich mich frage ob er die Leistungen der letzten Jahre noch abrufen kann. Rogers hat zwar auch Qualitäten am Berg und im Zeitfahren - wäre somit ein Fall für's Gesamtklassment - aber ich hab irgendwie das Gefühl das es mehr eine Wunschvorstellung ist, das er vorne dran bleiben kann. Wenn alles gut läuft könnte er in der Gegend seines Landsmannes Bradley McGee landen.

Alles im allen sollte Basso aber eigentlich nach 3 Wochen als Sieger hervorgehen. Er hat sich bei Bastone-Lüttich schon in ganz guter Form gezeigt, während Titelverteidiger Salvodelli bei der Rommandie-Rundfahrt mit Krankheit aussteigen musste.
Ich denke Ivan Basso ist zur Zeit einfach der Beste und Konstanteste 3-Wochen-Radfahrer, wo ich eigentlich nur noch Valverde auf einer Stufe mit ihm stehen sehe, gefolgt von Vino und Ullrich.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348279Beitrag BlackHackz
4.5.2006 - 16:13

@Ciolek: Hardcore T-Mobile Fan was? Ich empfehle dir mal: www.tourgott.de . Das haste bestimmt deine helle Freude.

Zum Giro: Bin felsenfest davon überzeugt, dass Basso gewinnt. Bereits letztes Jahr habe ich Basso beim Giro dominant gesehen. Schon allein, weil er praktisch die ganze Zeit die Führungsarbeit am Berg gemacht hat. Wenn vorne eine Gruppe war, dann war Basso immer derjenige, der das Tempo gemacht hat. Das allein spricht schon von Dominanz.
Zu Cunego: Seine Vorbereitung hat mich beeindruckt. Viele schöne Siege, allerdings war bis auf den Trentino die Konkurrenz auch nicht übermäßig groß. Bei L-B-L hat er mich dann richtig überzeugt. Basso muss sich was überlegen, wie er ihn vom Hinterrad kriegt, denn auf den letzten 300m am Berg nimmt Cunego Basso locker 5-10 Sekunden ab. Inklusive Zeitgutschrift kann da ganz schön was zusammenkommen. Aber trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass Cunego gegen Basso mit gut 3 Minuten Rückstand das Nachsehen haben wird.

Honchar: der wirds nichts reißen. Vielleicht bei einem Zeitfahren eine gute Leistung, aber in den Bergen wird er meistens ibn der 3. Verfolgergruppe ankommen, wenn überhaupt. Mit dem Sieg hat er nichts zu tun

Simoni: Auch hier gilt: Gute Vorbereitung, wenn auch nicht so eindrucksvoll, wie Cunego und Basso. Aber stille Wasser sind tief...Trotzdem halte ich ihn "nur" für einen 3.Platz Kandidaten...höchstens

DiLuca: Wird 1-2 Etappen gewinnen. Sonst wird er mehr oder weniger untergehen. Letztes Jahr war er der Stärkste am Finestre...Dieses Jahr vermute ich, dass er deutlich hinter seinen eigenen Erwartungen zurückbleiben wird. Was er braucht, ist das Rosa-Trikot am Anfang der Rundfahrt, um motiviert zu bleiben! Wenn er schon früh viel Zeit aufgebrummt kriegt, dann wird er große Probleme bekommen. Vielleicht schafft er grade so die Top5, obwohl das schwer wird. Er muss unbedingt wieder zum Anfang des Giros sehr sehr offensiv zeigen und seine Fähigkeiten auf den leichteren Etappen zeigen.

Rujano: Wird nicht so stark sein, wie letztes Jahr, aber dennoch eine gute Show abziehen. Für einen Etappensieg ist er auf jeden Fall gut. Top5 sind möglich, aber er wird einen rabenschwarzen Tag mittendrin haben und generell zum Ende der Rundfahrt an Stärke einbüßen!

Savoldelli: Wenn er am Berg so stark ist, wie letztes Jahr, dann hat er 0 Chance. Aber was spricht dagegen, dass er stärker geworden ist? Ich halte ihn immernoch für einen großen Favouriten! Er ist für mich auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat für den 3. Podestplatz hinter Basso und Cunego. Letztes Jahr hat er mich auf der ersten Bergetappe einfach nur beeindruckt! Wenn er aus einer Spitzengruppe am vorletzten Berg sein Tempo fährt, dann fällt er heraus. Auf der Abfahrt kann er bis zu 1 Minute wieder gutmachen, danach wird er kaum zu stoppen sein. Wenn er nicht stürzt und ihn die MAgenprobleme nicht stark beeinträchtigen, dann wird er 2. oder 3.

Cioni: Relativ stark bei der Romandie....Wird aber in den Hochgebirgsetappen wahrscheinlich immer mit DiLuca rumgurken. Nicht weil er an seinem Kapitän helfen muss, sondern weil er selbst wahrscheinlich nicht viel stärker fahren könnte. ICh kann mir gut vorstellen, dass ihm die Motivation fehlt, wenn er DiLuca einmal helfen muss.

Ullrich: KEIN Etappensieg, KEINE vorderen Platzierungen, KEIN gutes Abschneiden und KEIN bisschen Selbstkritik von sich selbst oder der Mannschaft....Zeitfahren wird er auch nicht gut in Schuss sein. Zum Schluss wahrscheinlich aufgeben, um bei der TdS zu starten...

Van Huffel: wird enttäuschen...keine Top10

Ardila: er wirds sich schon stark zeigen, aber nur auf vereinzelten Etappen. Für mich der Favo fürs m.verde

Parra: wird überhaupt nichts reißen. Bei der ersten Bergetappe sehen wir ihn in einer Ausreißergruppe, die kommt allerdings nicht durch. Generell bin ich der Überzeugung, dass diesmal keine einzige Ausreißergruppe in den Bergen eine Chance hat. Parra hat mich bei der Romandie alles andere als überzeugt!!! Er wird wahrscheinlich die Tour fahren, aber beim Giro bestenfalls Top20 schaffen.

Julich: den Namen möchte ich hier in die Runde werfen! Der wird die Top10 knacken, meiner Meinung nach, obwohl er Helferdienste für Basso leisten muss. Entweder er wird sich beim Giro superstark zeigen oder bei der Tour. Bei einer der beiden GTs kommt er in die Top10! Eher beim Giro....Könnte sogar bester Helfer im Feld werden.


Meiner Meinung nach werden die Zeitfahren ziemlich entscheidend sein. Zwar nicht im GK, aber dafür für die Taktik. Basso wird spätestens nach dem MZF das Rosane haben. CSC könnte beim MZF völlig dominieren. Obwohl die Strecke relativ kurz ist, haben sie die Chance über 1 Minute auf den 2. rauszuholen.

HAbe ich jemanden vergessen? Wahrscheinlich schon. Aber mal schaun. Das Schönste am Radsport sind auf jeden Fall die Überraschungen!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 348295Beitrag 4resistance
4.5.2006 - 16:42

Jetzt brauche ich mir den Giro ja gar nicht mehr ansehen! :D

Wie wird eigentlich das MZF gewertet ? So wie beid er Tour 05 oder nach exakten Abständen?

Ich glaube übrigens, dass Cuengo mit Simoni und Basso am Berg nicht immer mithalten kann und Probleme haben wird aufs Podest zu kommen.
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348298Beitrag kokablue
4.5.2006 - 16:43

:lol: Die Seite ist wirklich gut.
Wenn man sich das so anschaut...
Mit 23 Jahren Sieger der Tour..
Was hätte der alles schaffen können im richtigen Team..
Allerdings waren die Konkurrenten damals auch nicht grade 1. Sahne Rundfahrer... wenn man mal genau hinschaut.. eher Bergfahrer

Zum Giro zurück: Wie ich auch schon sagte sehe Basso vorne, um Platz 2 fighten Savo, Cunego ev Simoni.

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348302Beitrag Zeitfahrgott Rich
4.5.2006 - 17:02

Ciolek hat geschrieben: Was die Tour angeht,muss man sagen Basso ist gegenüber Ullrich dem Zeitfahren nicht gewachsen,Ullrich hat sogar eine bessere Regeneration!!!

Basso ist nur beweglicher am Berg und hat mehr Explosivität.
Ich glaube an diesen beiden Aussagen kann man lesen, dass du, es tut mir leid ich muss es so formulieren, von reelem Radsport keine Ahnung hast. Was soll das heißen? Basso ist beweglicher am Berg und hat mehr explosivität? Kann es sein dass du all dieses "Wissen" aus dem RaM beziehst? Oder "Ullrich hat sogar eine bessere Regeneration". Es kommt mir so vor als ob du schnell in den RaM gegangen bist, ein paar Zahlen gelesen und verglichen hast um jetzt überhaupt was sagen zu können. Tut mir leid, aber mit richtigem Radsport hat das echt NIX zu tun... :?

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 348310Beitrag Wolfpacker
4.5.2006 - 17:23

Zeitfahrgott Rich hat geschrieben: "Ullrich hat sogar eine bessere Regeneration". Es kommt mir so vor als ob du schnell in den RaM gegangen bist, ein paar Zahlen gelesen und verglichen hast um jetzt überhaupt was sagen zu können. Tut mir leid, aber mit richtigem Radsport hat das echt NIX zu tun... :?
Naja, es scheint mir auch so, als ob man da die RSP PRO DB schnell durchforstet hat.
Aber, naja.
Das Ulle ne grandiose Regeneration hat, lässt sich ja auch ohne RSM begründen:
1998 Les Deux Alpes , am Tag darauf Sieg Ulle (ich glaube in Albertville ?!)
Und, auch wenn es nur ne Phrase ist, die immer kommt, wenn Ulles Chancen auf Strohhalmgröße geschrumpft sind:
Ulle wurde bei der Tour gegen Ende immer stärker - das das hier und da auch wiederlegbar ist, lässt man mal Beiseite...

Benutzeravatar
Zeitfahrgott Rich
Beiträge: 151
Registriert: 24.4.2004 - 10:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348317Beitrag Zeitfahrgott Rich
4.5.2006 - 17:38

Naja gut aber das bringt ihm doch nix wenn er in der letzten tour woche schnell ist, da ist die tour vorbei. naja ich finde es besser dass er den giro fährt weil er bei der tour de suisse einfavh zu viel kraft verliert.

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 348319Beitrag Snake
4.5.2006 - 17:43

wird ullrich denn dann die tds auslassen ?

Benutzeravatar
arkon
Beiträge: 1462
Registriert: 28.6.2005 - 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348323Beitrag arkon
4.5.2006 - 17:54

JUHU!!! DVBT-Stick gekauft, jetzt kann der Giro kommen. hoffe nur, die liefern schnell genug für den prolog... *g*

ausserdem ist das hier immer noch der giro-thread. und so das einzige sinnvolle, was ich zu der diskussion beitragen kann: wenn cunego wirklich pfeiffrisches drüsenfieber hatte, dann wird ihn das ganz sicher muskelmasse gekostet haben. und bei radsportlern ist das nicht ganz so entspannt mit muskeln wieder aufbauen wie in anderen sportarten. es wird jetzt schon ziemlich spekulativ, aber mich würde es schwer überraschen, ihn ganz vorne zu sehen. es sei denn, er hat wieder 2004'er form, dann is kaum ein kraut gewachsen und escartins prognose geht wohl komplett in erfüllung.
wer keine ahnung hat - einfach mal die fresse halten

Benutzeravatar
lilaraecher
Beiträge: 616
Registriert: 28.6.2005 - 18:20

Beitrag: # 348324Beitrag lilaraecher
4.5.2006 - 17:57

Danach allerdings dreht Basso auf...Etappe 17 holt er sich den Sieg, genauso wie im Anschliessenden Zeitfahren. Holt auf diesen beiden Etappen auf Leute wie Simoni, Cunego, Savoldelli und einigen anderen rund 1:30 raus.
etappe 17 in einer ausreißergruppe, die man ordentlich weggelassen hatte
und was will man im zeitfahren erwarten?soll er da auch noch zeit verlieren?nagut-da war eigentlich schon das schlimmste hinüber(von der krankheit)

Antworten