@ Reblaus
Das weiß ich, aber nicht bei 55% kurze Führung
Taktik Sprints [RMP 2005]
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 2.4.2006 - 8:42
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 24.7.2005 - 15:31
Wenn Du das Hinterrad "sicher" hast - also Dein Sprinter es nicht nach 2 o. 3 Sekunden wieder verliert -, kannst Du sofort auf 99% stellen. Es sei denn Dein Sprinter hat die roten Balken schon fast voll. Aber auch dass sollte kein Problem sein.
Allerdings weiß ich garnicht ob es einen Unterschied macht ob Du 99% oder nur bspw. 70% hast. Der Vorteil an 99% ist aber, dass wenn er das Hinterrad doch verlieren sollte nicht sofort den Anschluss verliert.
Noch ne allgemeine Anmerkung: Um diese Sprints zu üben hätte ich mir für den neuen RSM auch nen speziellen Trainingsmodus gewünscht, wo man dann eigene Sprinterzüge einstudieren kann, ohne gleich ein ganzes Rennen vorweg fahren zu müssen. Aber naja... Vielleicht ja nächstes Jahr
Allerdings weiß ich garnicht ob es einen Unterschied macht ob Du 99% oder nur bspw. 70% hast. Der Vorteil an 99% ist aber, dass wenn er das Hinterrad doch verlieren sollte nicht sofort den Anschluss verliert.
Noch ne allgemeine Anmerkung: Um diese Sprints zu üben hätte ich mir für den neuen RSM auch nen speziellen Trainingsmodus gewünscht, wo man dann eigene Sprinterzüge einstudieren kann, ohne gleich ein ganzes Rennen vorweg fahren zu müssen. Aber naja... Vielleicht ja nächstes Jahr
-
- Beiträge: 42
- Registriert: 24.7.2005 - 15:31
1) Wenn Dein Sprinter bei 800 Metern noch nicht von selbst aus dem Windschatten Deines Vordermanns rausgetreten ist, solltest Du dann spätestens den Sprintbutton drücken.
2) Ja, das kann gut sein. Das ist nicht nur bei Sprintern auf Flachetappen so, sondern auch bei Bergetappen, Hügelrennen, usw. Deshalb sind auch manchmal bei der Favoritenübersicht am Anfang bei gleichen Bedingungen unterschiedliche Favoriten angezeigt (weil die Computerfahrer auch nicht immer in Topform sind).
Übrigens solltest Du auch mal probieren anstelle eines Sprints am Hinterrad eines Konkurrenten einen eigenen Sprintzug zu eröffnen. Gerade mit Teams wie T-Mobile wo es mehrere sprintstarke Fahrer gibt klappt das gut.
2) Ja, das kann gut sein. Das ist nicht nur bei Sprintern auf Flachetappen so, sondern auch bei Bergetappen, Hügelrennen, usw. Deshalb sind auch manchmal bei der Favoritenübersicht am Anfang bei gleichen Bedingungen unterschiedliche Favoriten angezeigt (weil die Computerfahrer auch nicht immer in Topform sind).
Übrigens solltest Du auch mal probieren anstelle eines Sprints am Hinterrad eines Konkurrenten einen eigenen Sprintzug zu eröffnen. Gerade mit Teams wie T-Mobile wo es mehrere sprintstarke Fahrer gibt klappt das gut.