Internationaler Fußball

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 351361Beitrag Mephistopheles
13.5.2006 - 19:50

juan antonio flecha hat geschrieben:Ach nein ?

http://www.transfermarkt.de/

Nein ;)
transfermarkt hat geschrieben:Bislang hätten sich jedoch keine schwerwiegenden
Verdachtsmomente gegen den Club oder Milan-Funktionäre ergeben.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2388
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356140Beitrag T-MobileFan
29.5.2006 - 12:16

Deutschland ist bei der U21 EM gegen Portugal mit 0:1 ausgeschieden. Das traurige daran ist, dass das Tor für die Portugiesen erst in der 94. Minute (es gab 7 Minuten Nachspielzeit) durch Joao Moutinho fiel :(. Allerdings ist Portugal trotz des Sieges auch nicht ins Halbfinale gekommen.

Schade, ich halte die Truppe für sehr stark und sie hätten es verdient!

Rensing hat sich unglücklicherweise auch noch an der Mittelhand verletzt, als in Quaresma foulte.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357789Beitrag Mephistopheles
8.6.2006 - 17:54

Ich verfolge mit Grauen das Transfergeschehen der letzten Wochen im Internationalen Fussball. Shevchenko für Unsummen nach Chelsea, Ballack für Unsummen nach Chelsea, die großen Vereine teilen sich untereinander die Topspieler auf, und ich finde dass es so nicht weitergehen kann, wie soll man gegen Chelsea ankommen? Das geht gar nicht, und das hat auch nichts mehr mit Marktwirtschaft zu tun, in Deutschland ist so ein Patriarch nämlich verboten.

Könnte man nicht so eine Art Salary Cap einführen wie im Basketball? Dass Clubs nur eine gewisse Summe an Gehältern für Spieler ausgeben dürfen, dass sie eben dann gucken müssen wie sie ihr Geld aufteilen ... Was haltet ihr davon?
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357825Beitrag Vittra
8.6.2006 - 21:40

Hat Chelsea bislang die CL gewonnen? Nein! Gut, Meisterschaft immerhin, aber so, wie die Konkurrenten teilweise geschwächelt haben, kein Wunder.
Porto, Monaco, Leverkusen haben gezeigt, dass auch ohne dicke Kohle international einiges zu erreichen ist.
Ich sehe auch keinen so großen Unterschied zu Bayern in Deutschland, da wird auch alles gekauft, was bei Konkurrenten zu Leistungsträgern avanciert ist (manchmal geht irgendwie der Willi Lemke mit mir durch 8) ).
Beispiele wären u. a. Leverkusen und Bremen, von den kleineren Clubs, die ihr Riesentalent meist ablösefrei ziehen lassen müssen, mal ganz zu schweigen.
Was die Salary Cap angeht, so sollte man vorher mal von Seiten der UEFA bzw. FIFA allen Klubs, die über 50 Mio Schulden (um mal ne Hausnummer zu nennen) haben, die Lizenz entziehen - gerade in einigen Topligen ist das ja quasi an der Tagesordnung. Das würde zwar einige Traditionsklubs treffen, aber vielleicht wäre das mal ein Anfang...natürlich fernab jedweder Realität, wenn ich mal so an die G14 denke.
Wenn ich mir in den letzten Wochen so die Zeitungen nach dem Stichwort "Bilanzfälschung" durchsehe, so denke ich, dass eine Salary Cap nicht viel bringen würde.

EDIT:
@Meph:
Wenn ich mir deine Sig so ansehe ( 8) ), freu dich lieber über die starke Saison, die der HSV gespielt hat...lässt sich halt nich ändern. :roll:
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357828Beitrag Mephistopheles
8.6.2006 - 21:50

Vittra, das ist halt der Frust, aber ich hab ja schon wieder so sau geile Laune weil wir Kompany verpflichtet haben ... :D

Du hast sicherlich recht, nur haben eben die meisten großen Klubs das Glück reiche Präsidenten zu haben. Joan Laporta - Barcelona; Milan - Silvio Berlusconi, Inter - Massimo Moratti, Man Udt - Glazer, Chelsea - Abramovitsch um nur einige zu nennen.

Ich finde halt dass es vorallem den Konkurrenten gegenüber extrem unfair ist, die solide und fair wirtschaften, der FC Bayern, Lyon etc. die eben nicht x Millionen für Superstars raushauen, okay Bayern hat jetzt Van Buyten verpflichtet und es fuckt halt schon mies ab, aber Bayern verhält sich immerhin noch solidar und legt nicht Unsummen hin wie Chelsea.

Den Ansatz richtig durchzugreifen und die Klubs die im Prinzip pleite sind die Lizenz zu entziehen finde ich auch gut, ist ein Anfang, eine Salary Cap wäre dann der Fortschritt ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357833Beitrag juan antonio flecha
8.6.2006 - 21:59

Wobei Laporta eher nicht so ein Millionär ist, also vergleichbar mit Silvio, Abramo oder Moratti.
Und Glazer pumpt soweit ich weiß kein Geld für Neuverpflichtungen in ManUtd. rein.
Viva Italia

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357835Beitrag Vittra
8.6.2006 - 22:02

Mephistopheles hat geschrieben:Vittra, das ist halt der Frust,...
Ich kenn das Gefühl!
Was denkst du, wie ich in den letzten Jahren Schalke als Werder-Fan verteufelt habe und auch hier bei jeder sich bietenden Möglichkeit gegen Schalke gestichelt habe...inklusive Abstrafung durch Etxe... :D

Wie auch immer. Glückwunsch zu Kompany, hab ihn vorletzte Saison zweimal gegen Bremen gesehen...auch wenn Anderlecht da hinten nicht so gut aussah.
8)
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360505Beitrag Jahrhunderttalent
22.6.2006 - 17:16

Laut Gerüchten, soll beschlossen sein, dass einige Vereine aus der Serie A absteigen müssen. Darunter auch Juve und Milan. Dazu fällt mir immer ein Zitat von Ulli Hoeneß ein, der vor ein paar Jahren sagte, dass bald viele Vereine in Europa und vor allem in Italien ins Schwimmen kommen. Man kann ihn hassen oder nicht, aber mit seinen Aussagen hat er meistens recht. Na ja ich würde mich freuen ein paar italienische Stars in der Bundesliga zu sehen.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11659
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360506Beitrag jonas
22.6.2006 - 17:18

Hoeness hatte wohl aber eher an finanzielle Schwierigkeiten gedacht, hier gehts ja um was anderes. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360559Beitrag juan antonio flecha
22.6.2006 - 19:26

Außerdem ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis das in anderen Ländern rauskommt und da denke ich auch an die Bundesliga.
Viva Italia

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 367340Beitrag Roland
11.7.2006 - 14:03

Was passiert überhaupt mit Spielern von Milan, Juve,Lazio und Florenz wie beim Abstieg !?!
Die Frage ist sind diese dann Ablösefrei oder wie sind diese Verträge gestrickt.

Bei Vertragsunterzeichnung hat sicher niemand eine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall eingebaut,weil daran nie einer dachte.

Weiß einer ob bei Abstieg alle betroffenen Spieler(Juve,Milan,Florenz,Lazio Spieler) ablösefrei den Verein wechseln können oder ob trotzdem eine Ablöse fällig wird??????????

Wenn die Stars der Teams alle ablösefrei gehen ist das fast der Untergang von Milan und Juve, weil sie dann nach Wiederaufstieg wieder Stars teuer einkaufen müssen.

Es wäre schön, wenn einige dieser Stars bald in der Bundesliga spielen würden.
Obwohl Spanien und England bei den Stars höher angesehen wird als die Bundesliga.
Mein Wunschkandidat für Bayern als Ballack Ersatz wäre Andrea Pirlo.

*Mik* [EISEL-FAN]
Beiträge: 1146
Registriert: 26.8.2003 - 7:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367347Beitrag *Mik* [EISEL-FAN]
11.7.2006 - 14:26

Del Piero soll doch sogar seinen Vertrag bei Juve verlängert haben, obwohl er schon ahnen musste, dass sie absteigen werden. Also entweder er will wirklich bei der alten Dame bleiben oder er hat sich bei der Verlängerung nur schnell ne Austiegsklausel bei Abstieg einbauen lassen.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 367360Beitrag Alejandro V.
11.7.2006 - 15:13

So weit ich informiert bin, enthalten die Verträge tatsächlich keine Ausstiegsklauseln im Abstiegsfall. Das wird aber nichts daran ändern, dass die meisten Spieler günstig zu haben sein würden: jeder wüsste dann, dass die Vereine auf das Geld angewiesen sind und Leute wie Trezeguet, Nedved, Ibrahimovic oder Zambrotta bestimmt keine Lust auf die dritte Liga haben. Daher dürfte sich bei vielen dieser Spieler der Marktpreis bei ca. fünf Millionen €uro bewegen. Juve, das ja wahrscheinlich in die Serie C1 runter muss, kann sich so einen Kader nicht lesiten, die müssen auf jeden Fall verakufen. Vereine, bei denen es noch nicht sicher ist, ob sie absteigen, könnten theoretisch jetzt ihre Stars teuer verkaufen, aber wer macht das schon? Wenn alle vier Teams zum Zwangsabstieg verdonnert werden, wird das Niveau der Serie A, wenn überhaupt, auf dem der Bundesliga sein: Lediglich Inter und Sampdoria hätten noch das Geld, um sich ein paar Stars zu leisten, der Rest ist sehr hoch verschuldet. Der Scudetto könnte in dem Falle wohl gleich zu Inter gebracht werden, da sie praktisch unschlagbar sein werden, wenn ein Luca Toni kommt.

Del Piero hat schon bei Ausbruch der Krise verkündet, bei juve bleiben zu wollen, um ihn herum wird man wahrscheinlich ein Team aus jungen Talenten aufbauen wollen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Davide
Beiträge: 424
Registriert: 8.11.2004 - 17:31

Beitrag: # 367439Beitrag Davide
11.7.2006 - 19:41

Aber normalerweise, so denke ich, gelten die Verträge nur für die erste Liga, sodass der Vertrag bei Abstieg nicht mehr gilt und die Spieler teamlos sind.
RPG: Luis Pérez Rodríguez - Equipo Ciclismo el Goog

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 367479Beitrag Roland
11.7.2006 - 21:11

Wie ich mittlerweile gelesen habe soll es folgendermaßen sein:
Die Spieler sind erst Ablösefrei wenn sie in die 3 Liga müssen, weil alle Verträge in Italien für die 1 und 2 Liga gelten.

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368447Beitrag dBruylandts
14.7.2006 - 21:31

Das Urteil wurde verkündet: Juventus muss in die Serie B und bekommt 30 Punkte abgezogen, was bedeutet, dass Juve wohl gerade so die Klasse halten kann, ein Wiederaufstieg aber ausgeschlossen sein dürfte. :o
Der AC Florenz (12 Pkt. Abzug) und Lazio Rom (7 Pkt. Abzug) müssen ebenfalls in die Zweitklassigkeit. Der AC Milan bleibt in der Serie A, darf aber nicht im Europapokal ran und bekommt zudem 16 Pkt. Abzug.

www.gazzetta.it

Somit spielen wohl Inter und der AS Rom in der Champions League, Chievo und Palermo dürfen in die CL-Qualifikation, Livorno, Parma und Empoli in den UEFA Cup.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368451Beitrag juan antonio flecha
14.7.2006 - 21:40

Die drei fehlenden Plätze nehmen übrigens die Absteiger Treviso, Lecce und Messina ein.
Viva Italia

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368453Beitrag dBruylandts
14.7.2006 - 21:53

Juventus hat man mit dem Zwangsabstieg "nur" in Liga 2 dank diesem immensen Punktabzug keinen Gefallen getan. Würden sie in die Serie C absteigen, was ja nicht unwahrscheinlich ist, würde es ein weiteres Jahr dauern bis sie wieder in der Serie A sind (einen Durchmarsch vorausgesetzt), als wenn sie gleich von der Serie C aus durchmarschieren könnten.

Die Juve-Leute sind natürlich nicht einverstanden mit dem Urteil.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368457Beitrag juan antonio flecha
14.7.2006 - 22:09

Alle Vereine gehen in Revision.
Viva Italia

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368461Beitrag bastik
14.7.2006 - 22:26

ALso ich finde eigentlich die Strafen sogar zu mild, außer für Juve. Für die könnte die Strafe doch leicht nach hinten losgehen. Bei -30 Punkten wird man schon Probleme haben die Klasse zu halten. Wenn man das nicht schafft ist es eine richtig harte Strafe.
AC Milan ist extrem mild weggekommen, ein paar Millionen Einbußen fürs internationale Geschäft...nächstes Jahr wird man problemlos Meister und alles ist vom Tisch!
Lazio und Florenz sind extrem mild dvongekommen. Wenn sie das Team ungefähr halten können haben sie sogar Chancen auf den sofortigen Wiederaufstieg...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368549Beitrag Alejandro V.
15.7.2006 - 3:51

Ich glaube kaum, dass Florenz sich den Kader leisten kann, wenn sie in der zweiten Liga spielen. Luca Toni war vorher schon so gut wie weg, Ujfalusi und viele, viele andere werden jetzt nachziehen. Lazio hatte eine tolle Mannschaft mit starkem Teamgeist, aber der wirkliche Star fehlt, den man für teures Geld verkaufen kann. Juve ist sowieso gezwungen, neben allen bereits getätigten Transfers (Bojinov, Marchionni) auch eigene Spieler abzugeben bzw. zu annullieren, ansonsten stehen sie mindestens zwei Jahre Zweitklassigkeit nicht durch. Bei Milan kann ich schwer einschätzen, inwieweit sie involviert waren, aber 16 Punkte sind auch bitter. Ich jedenfalls weiß, dass ich viel, viel Geld auf Inter als neuen Champion setzen werde, da sie sich wohl am meisten aus der Konkursmasse der anderen Vereine bedienen werden.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten