Rundfahrten 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 357801Beitrag BoKa
8.6.2006 - 19:33

Hincapie wurde 20´er also nicht gut genug

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 357802Beitrag Wolfpacker
8.6.2006 - 19:35

Jeröm hat geschrieben:Wow super was Bernhard Kohl gerade abliefert. Erinnert mich irgendwie unwillkürlich an Ullrich 96. Ob sie den am Ende vlt. sogar zur Tour mitnehmen?!
Glaub net: Östereich- Rundfahrt ist doch sein Saisonziel, und die ist (doch ?!) parallel zur TdF - außerdem hat Ulle schon mehr als genug Berghelfer - jetzt braucht er noch Leute, die im Ebenem lang im Wind fahren können

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 357803Beitrag Snake
8.6.2006 - 19:38

ivanov nehmen sie bestimmt mit zur tour der ist super im flachen XD

kohl hat mich wahnsinnig überrascht, was für eine leistung. und das mit ösi-rundfahrt stimmt auch - läuft parallel und ist sein ziel.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 357805Beitrag Kyle
8.6.2006 - 20:04

Kohl hat es ja schon im letzten Jahr angedeutet das er in den Bergen "lebt", aber nach der heutigen Etappe hat er sich dort auch erstmalig so richtig etabliert. Sevilla war auch stark, hatte aber nach seinem Angriff zu stark abgebaut. Trotzdem noch gut hoch gegkommen, wie man es von ihm erwartet. "Mazzo" rollt offensichtlich nur mit. Er hat ja rein gar nichts versucht.

Valverde beunruhigend schwach ... oder doch eher zurückhaltend? Mayo war wie immer auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Der "alte" Moreau hingegen überraschte. Ich glaub einfach mal das Leipheimer die Dauphine Rundfahrt gewinnt.

Im übrigen finde ich es ein bisschen albern sich über die Falschschreibung eines Namens *auf einen CSC-Zeitfahrer deut* lustig zu machen. Ist ja wohl kein Schande, wenn man nicht die Schreibweise aller Radsportprofis auswendig kann, oder?

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 357807Beitrag Turbo_Beppe
8.6.2006 - 20:08

Naja, was soll man sagen? Viele haben "schwer enttäuscht". Aber so richtig zu beurteilen ist das nicht. Man kann nicht sagen mit welchem Ziel und welcher Intensität Leute wie Landis, Valverde usw. gefahren sind. Ich denke das Landis einfach locker hochgefahren ist, so hat es zum Schluss ausgesehen. Valverde hat da schon einen angestrengteren Eindruck gemacht, außerdem haben seine Helfer noch Tempo für ihn gemacht. Aber alles Spekulation.

Kohl natürlich super, aber Tour käme glaube ich zu früh für ihn. Er soll die Ösi-Rundfahrt auf volle Attacke fahren und vielleicht darf er dann noch bei der Vuelta ran.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 357812Beitrag hfgon
8.6.2006 - 20:46

BoKa hat geschrieben:Hincapie wurde 20´er also nicht gut genug
da muss ich dir leider recht geben. hab mich verlesen und vor der 0 ne 1 und nicht ne 2 gelesen. :cry:

aber ich denke man sollte die leistungen bei der dauphine und der tour de suisse nicht überbewerten. entscheidend ist letztlich schliesslich nur die leistung bei der tour. schliesslich schaffen es viele noch ihre form zu verbessern und andere schaffen es nicht ihre gute form zu halten, wie z.B. mayo vor ich glaub 2 jahren und noch einige andere fahrer.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11697
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357847Beitrag jonas
9.6.2006 - 0:21

In etwas über einem Monat werden wir wissen wer geblufft hat und wer nicht. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357848Beitrag Bernie Eisel Fan
9.6.2006 - 0:43

Kohl zbsp. hat geblufft ... der hätte locker noch mithalten können...(darf seine Karten für die Österreich Rundfahrt noch nicht auflegen 8)
okay scherz beiseite, i bin wahnsinnig überrascht über seine Leistung, nicht gedacht dass er schon so weit ist...ist Sevilla auf und davon gefahren (nehm mal an dass er fürn oscar fahren hät solln ...)!!!

Ganz ehrlich, mir hat es mehr überracht dass Leute wie Menchov und Leipheimer so gas gegeben haben

alles im allem wars ne geile etappe!
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Glomser
Beiträge: 10
Registriert: 18.6.2004 - 9:36

Beitrag: # 357858Beitrag Glomser
9.6.2006 - 9:23

Mag' schon richtig sein, dass das angegebene Ziel von Kohl die Österreichrundfahrt ist (war), da eine Tourteilnahme niemals im Raum stand. Trotzdem würde ich nach seiner Leistung von gestern die Entscheidung, wo er denn nun wirklich lieber fahren würde ganz ihm überlassen. Denn Fahrer mit einer derartigen Form zu Hause zu lassen wäre ja fast schon fahrlässig, zumal das T-Mobile-Team ohnehin keineswegs gesegnet ist mit Bergfahrern. Was bringen mir soviele Rouleurs, wenn es ohnehin kein Teamzeitfahren gibt und es in den Flachetappen bis zum Zeitfahren keinerlei Arbeit gibt, da diese ganz alleine von den Sprintteams erledigt werden wird. Für jedes dieser Teams geht es in diesem Jahr darum das gelbe Trikot nach dem Prolog zu erobern und zumindest bis zum Zeitfahren zu tragen. Arbeit sehe ich hier für T-Mobile in den ersten 1 1/2 Wochen nicht zumal ja nicht ansatzweise ein Fahrer für Sprints nominiert werden wird.

Möchte einmal das mögliche Tourteam kurz beleuchten um meine Befürchtungen zu erläutern.

Ullrich: ganz klar der, für den gefahren wird
Guerini: Edelhelfer auf den Bergetappen - für mich ganz klar über dem Zenit, kann mir nicht vorstellen, dass er seine angedachte Rolle erfüllen kann (wird). Formnachweis ==> offen
Ivanov: für mich ein großartiger Fahrer (im Flachen) ==> für mich allerdings nicht notwendig, da die Tour ganz sicher nicht im Flachen entschieden wird
Gonchar: hat wohl sein Tourteilnahme im Vertrag stehen, war wohl beim Giro bis zu seiner Verletzung super, ob er in den Bergen wirklich bestanden hätte ist wohl mehr als fraglich - noch fraglicher, ob er auch nur annähernd wieder diese Form erreicht
Rogers: ebenfalls ein Fahrer, dessen Stärken unbestritten sind, aber dessen Tourteilnahme auch mehr auf Grund des Vertrages zustande kommt als nach wirklicher Sinnhaftigtkeit. Formnachweis ==> völlig offen
Klöden: gilt wohl das gleiche wie für Gonchar und Rogers nur fehlt sein Formnachweis seit 2 Jahren. Für mich hat er keine Tourberechtigung.
Aber die ist ihm wohl vor 2 Jahren über mehrere Jahr lang zugesichert worden. Anders kann ich mir seine Nominierung nicht vorstellen.
Mazzoleni: galt bis gestern auch zu meinen Fixstartern, aber im Grupetto anzukommen ??? Wo holt er sich da die Rennharte um Ulrich jemals unterstützen zu können
Sevilla: für mich niemals ein Thema, schon alleine der leiseste Verdacht, dass im Laufe der Tour zum Thema Doping sein Name fallen könnte sollte genug Grund sein ihn gar nicht erst mitzunehmen.
Sinkewitz: Für mich momentan die einzige sichere Bank als Helfer für Ulrich in den Bergen.

Bevor ich 7 Wackelkanditaten auf Grund fehlenden Formnachweises mitnehme, ist ein Kohl in toller Form für mich eine Bank bei der Tour. Schließlich sahen wir gestern neben Basso und Ulrich alle Tourfavoriten und gegen diese hat er sicher ja mehr als gut geschlagen. Kann auch nur auf die damalige Form von Peter Luttenberger verweisen, der hatte im Jahr seines TDS-Sieges auch tolle Form und wurde dann 5ter bei der TDF. Lieber eine tolle Form ausnützen als mit nicht haltbaren Argumenten von wegen zu jung argumentieren. Ich bezweifel wie gesagt, dass sich großartige Fahrer im fortgeschrittenen Alter unbedingt als Ulrich Helfer eignen. Aber diesen Fehler macht ja das Team schon seit Jahren. Ich bin mir fast sicher die wären viel lieber Kapitän bei der Ö-Rundfahrt als den Wasserträger für Ulrich zu spielen.

Denn zumindest 2 T-Mobile-Helfer sollten bis zum letzten Berg eigentlich bei Ulrich sein. Derzeit traue ich das wie gesagt nur Sinkewitz zu. Naja, vielleicht bringt ja die TDS mehr Aufschlüsse.
Was auch für jemanden wie Kohl oder auch ev. Gerdemann spricht. Sie sind jung und motiviert und können auch als Helfer zumindest ein großes Ziel auch nebenbei mitnehmen. Nämlich das weiße Trikot. Das wäre für mich als Fahrer sicher höher einzuschätzen als ein Erfolg bei der Ö-Rundfahrt.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 357859Beitrag SantiPerezFernandez
9.6.2006 - 9:39

T-Mobile-Dinge bitte im T-Mobile-Thread weiterdiskutieren und Tourdinge im Tour-Thread.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 357860Beitrag Escartin
9.6.2006 - 10:03

Menchov sah gestern richtig gut aus, der hätte auch noch schneller gekonnt, Leipheimer dagegen hat seine Möglichkeiten wohl so ziemlich ausgeschöpft, für mich kein ernsthafter Podiumskandidat bei der Tour, selbiges gilt nach Vorgestern auch für Landis. Mancebo scheint den Formhöhepunkt dieses Jahr etwas später anzusteuern, das passt so, er wird bei der Tour in Bestform antreten.
Gestrige Überraschung des Tages aber Chavanel, hat endlich mal das gehalten, was die Franzosen sich seit 5 Jahren von ihm versprechen. Könnte die Dauphine evtl. sogar gewinnen. Ich mag ihn zwar nicht unbedingt, würde dem französischen Radsprt einen richtigen Erfolg aber mal wieder gönnen.

Brillant aber gestern: Marco Marzano, hoffentlich nehmen sie ihn mit zur Tour.

Topfavorit für den Dauphinesieg: Menchov. Heute bei Leipheimer am Rad, morgen Angriff 5km vor dem Ziel.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Ciolek
Luftnummer ----------- Bitte ignorieren!
Beiträge: 74
Registriert: 9.4.2006 - 18:40

Beitrag: # 357912Beitrag Ciolek
9.6.2006 - 15:57

Hallo,

ich habe eine Frage,wieso Eddi Mazzoleni gestern + 22.31 verlorenen hat?

achja glomser,deine tour einschaetzung ist wirklich fragwuerdig!!!!

ALLE fahrer haben schon sehr viel bewiesen,ausserdem hat niemand so ein grosses kontigent an top fahreren wie t-mobile.

Ullrich,kloeden,honchar,mazzoleni,rogers,sinkewitz,guerini,schreck und sevilla werden wohl die fahrer sein die teilnehmen werden.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357913Beitrag juan antonio flecha
9.6.2006 - 16:03

Ich hab ihn das zwar nicht gefragt, aber nehm mal an, dass er nur mitgerollt ist.
Viva Italia

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357915Beitrag José Miguel
9.6.2006 - 16:15

ALLE fahrer haben schon sehr viel bewiesen,ausserdem hat niemand so ein grosses kontigent an top fahreren wie t-mobile.
Jaja, CSC, Discovery, Phonak, alles nur Statisten, die die Straße blockieren.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Barnetta
Beiträge: 539
Registriert: 15.5.2005 - 17:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357916Beitrag Barnetta
9.6.2006 - 16:16

@ Ciolek: Was ist denn das für eine Frage?
Entweder rollt er nur mit oder er ist in schlechter Form, wobei ich eher zum 2. tendiere, denn er hat bis jetzt noch überhaupt garkeinen Formnachweis gebracht.

Ich denke, dass man Sevilla nicht mit zur Tour nimmt allein wegen der Gerüchte um Fuentes.
Das ist einem riesigen Unternehmen wie T-Mobile zu heikel, dass so ein Fahrer, der mit Doping in Verbindung steht, ihre Radsportequipe repräsentiert.
Bei Phonak fährt ein Botero oder Gutierrez z.B. auch nur der Gerüchte wegen nicht.

Einerseits schade, da ihnen kein Doping nachgewiesen wurde, andererseits muss man die Schutzmaßnahmen des Teams verstehen.

Gestern fand ich übrigens Moreau sehr stark.
Dass er in dem Alter am Berg so zurückkommen kann hätte ich nicht gedacht.
Fährt selbst seinem Kapitän weg.
Und auch Menchov hat gezeigt, dass die Vuelta eventuell keine Eintagsfliege war.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357920Beitrag MichaelBoogerd
9.6.2006 - 17:28

Ludovic Turpin gewinnt die heutige Etappe der Duaphine nach 155km Flucht vor Mayo(!) und Mancebo, die beide aus dem Feld attackierten.
Soviel zum nicht erbrachten Leistungserweis und Schatten seiner Selbst von Mayo.
Er kann noch rad Fahren.
Ich denke mal, Leipheimer wird sein Trikot los sein, oder?
Konnte es leider nicht gucken, da ich kein Kabel hab.
Daher alles nur aus dem Eurosportticker
Shuffle up and deal

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 357921Beitrag Kyle
9.6.2006 - 17:38

Mayo wird ja noch zum Phlegmatiker :D Ist der doch echt als 2. über den Zielstrich gerollt. Warum werde ich nur trotzdem das Gefühl nicht los das er bei der Tour dann wieder einbricht ...

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357929Beitrag Rad-Fan
9.6.2006 - 20:07

MichaelBoogerd hat geschrieben:Konnte es leider nicht gucken, da ich kein Kabel hab. Daher alles nur aus dem Eurosportticker
Ich denke einmal du meinst "Kabel Digital" oder?
Zur Information: Die heutige Etappe wurde in einer ca. einstündigen Aufzeichnung auf Eurosport gezeigt. ;)

Gruß Rad-Fan

Bernie Eisel Fan
Beiträge: 168
Registriert: 14.4.2006 - 18:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357931Beitrag Bernie Eisel Fan
9.6.2006 - 20:10

ganz einfach...weils so werden wird-> ist spanier (beim Roberta Heras wars das gleiche...)
obwohl ich wünsch im das beste, euskadel und mayo wärs zu vergönnen!!

@Glomser
naja bin zwar nicht annähernd t-mobile fan aber ich glaub der tour kader is okay, immerhin soll ulle ja nicht gewinnen sondern totschnig :)
aber heute wieder ne starke leistung von kohl, bin gspannt auf die morgige etappe!
Verlieren ist wie gewinnen, nur umgekehrt.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357932Beitrag José Miguel
9.6.2006 - 20:13

Ag2r hat mich heute wirklich überzeugt, vieleicht geht für Moreau ja doch nochmal was bei der Tour, auch wenn es sicherlich nicht über ein Etappensieg oder die Bergwertung hinaus reichen wird. Von Floyd Landis war heute mal wieder garnichts zu sehen, entweder blufft er verdammt gut, oder er hat seine Körner dieses Jahr wirklich zu früh verschossen, ich glaube eher an letzteres. Für die Österreich-Rundfahrt dürfte Kohl wirklich Top in Form sein, da kann man wirklich einiges von ihm erwarten obwohl ihm der Kurs ja nach eigenen Angaben nicht so entgegen kommt.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
4resistance
Beiträge: 334
Registriert: 25.7.2005 - 21:15

Beitrag: # 357960Beitrag 4resistance
9.6.2006 - 23:26

Leipheimer sagte heute, dass er meint seine Topform bis zur letzten Tourwoche halten zu können. Wollen wir mal für ihn, Menchov, Mancebo, Moreau, Mayo oder auch Hincapie hoffen, dass sie nicht zu früh in Topform kommen. Menchov schaut mir schon verdammt stark aus.
Und Valverde fährt meiner Meinung nach ein relativ gemäßigtes, aber ausgeglichenes Rennen. Platzierungen 7 (Prolog) ,70(Flachetappe),10 (Hügel), 9 (EZF), 18 (Bergankunft), 24 (Bergetappe)!!!

Also ich glaube er liegt voll im Soll! Genauso Popovych!
Zum vergleich das Gesamtergebnis des letzten Jahres:

21. Oscar Pereiro (ESP) - Phonak +15:31
22. Jaroslaw Popowitsch (UKR) - Discovery +16:14
32. George Hincapie (USA) - Discovery +28:31

Also auch für Landis und Wino noch alles drinnen!
Tippspiel-Erfolge:

Lüttich-Bastogne-Lüttich 2006

Antworten