Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358061Beitrag juan antonio flecha
10.6.2006 - 20:19

Trampusch hat geschrieben:Und nicht vergessen T&T 0:0 gegen Schweden, und was der ERSATZTORWART gehalten hat war übelst heftig
Der "Ersatztorwart" ist ja auch kein unbekannter und schlechter. VIel Prem-League Erfahrung.
Viva Italia

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358064Beitrag TeamTelekom
10.6.2006 - 20:33

Seht ihr was ich meine. England gewinnt mit mehr Glück als Verstand und Schweden blamiert sich bis auf die Knochen. Also wenn die Schweden so in Achtelfinale spielen brauchen wir keine Angst zu haben Wir dagegen haben eine mit T&T vergleichbare Abwehr auseinandergenommen und unsere Fehler können wir beheben.

Trampusch
Beiträge: 1100
Registriert: 1.6.2006 - 13:44

Beitrag: # 358068Beitrag Trampusch
10.6.2006 - 20:59

Schweden hat nicht schlecht gespielt, doch die haben einfach die Kugel nicht rein gekriegt

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 358069Beitrag Fantast
10.6.2006 - 21:02

Ich sehe ehrlicherweise nicht, was diese ersten vier WM-Spiele an der deutschen Ausgangslage geändert haben sollen? Sicherlich kann man Spiele gegen England und Schweden gewinnen, das wusste man vorher. Die Chance sie zu verlieren ist aber aufgrund der deutschen Defensivleistung auch immer gegeben. Auch das war natürlich schon vor den ersten vier Spielen der WM klar. Ob die Schweden schlecht gegen Trinidad&Tobago aussahen oder England gegen Paraguay einen müden Sommerkick hingelegt hat, wäre in einem vermeintlichen Achtelfinale doch kein bißchen von Interesse. Und Fehler können die anderen Manschaften ebenso abstellen wie die deutsche Elf, insofern haben die jetzigen Spekulationen überhaupt keinen Wert. Und ebenso wenig Nutzen haben, wenn ich mir einen kleinen Seitenhieb erlauben darf, Informationen die hier im Thread besagen, dass England durch ein Eigentor gewonnen hat. War keine wirkliche Neuigkeit für interessierte WM-Beobachter. Nichts für ungut aber das musste mal raus. Jetzt bitte ein 3:0 für Argentinien.
...

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358078Beitrag juan antonio flecha
10.6.2006 - 23:03

Selten war ein Sieg so unverdient, klasse Spiel der Ivorer, mit sehr viel Herz und technischer Rafinesse.

Klasse Fußballabend letztlich nach schwachem Nachmittag.

Und Beckmann stellt mal wieder eindrucksvoll unter Beweis, dass er für den Moderatoren-Posten absolut ungeeinet ist.
Viva Italia

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358080Beitrag MichaelBoogerd
10.6.2006 - 23:09

T-MobileFan hat geschrieben:England hat sich ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert gegen Paraguay und nur durch ein Eigentor 1:0 gewonnen...
Wenn sie weltmeister sind, interessiert da keinen mehr.
Gewonnen ist gewonnen, auch wenn ich bei dem Spiel fast eingeschlafen bin.
Trinidat u. Tobago war schon besset, aber auch noch nicht soooo gut.
Argentinien war aber doch mal übelst geil, Elfenbeinküste hätte mit ein bisschen mehr Glück auch noch gewinnen können.
Aber am besten ist, dass mir das 2:1 5 oder 6 Punkte bringt, weil ich genau richtig getipt hab (5 min vor anpfiff noch von 2:0 auf 2:1 editiert) :D
Edit: es sind sogar 10 Punkte :D
Hoff, morgen wirds noch geiler, da kommt ja noch F1 dazu.
Zuletzt geändert von MichaelBoogerd am 10.6.2006 - 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Shuffle up and deal

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358081Beitrag Mephistopheles
10.6.2006 - 23:24

England wird aber nicht Weltmeister ... ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358084Beitrag MichaelBoogerd
10.6.2006 - 23:39

Mephistopheles hat geschrieben:England wird aber nicht Weltmeister ... ;)
--> Signatur ;)
Shuffle up and deal

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358132Beitrag Mephistopheles
11.6.2006 - 12:13

You're just a dreeeaaaaamer ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 358139Beitrag Klaus und Tony
11.6.2006 - 12:44

Auch wenn eine WM logischerweise viele Emotionen freisetzt, weise ich mal darauf hin, dass dieser Thread eine Diskussion beinhalten soll und kein Fan-Gespamme.

Bis jetzt ist das Niveau hier dürftiger als in den deutschen Stadien - ich bitte um etwas mehr Substanz, sonst wird hier einiges gelöscht.



Meine Meinung zum Samstag:
England war natürlich nicht toll, aber ein Sieg gegen Paraguay, so hässlich er auch ausfällt, ist ein sehr wertvoller Sieg, über dessen Zustandekommen später keiner mehr reden wird. Damit ist das Achtelfinale fast erreicht, was ich nicht als Selbstverständlichkeit sehe.

Schweden startete eigentlich sehr beeindruckend, wenn dort ein frühes 1:0 fällt, kann es ein Kantersieg werden. Was die Schweden aber vermissen ließen, war jegliche taktische Flexibilität. 90 Minuten die selbe Masche, dazu ein Ibrahimovic, der auch in der 85. Minute noch Hacke-Spitze spielen will - das sah zwar nicht schlecht, aber sehr unreif aus.
Gefallen hat mir der 5er von T&T (Sancho), der dort hinten mindestens 10 Kopfbälle gewonnen hat. Auch der Goalie mit zwei Bällen, die man nicht unbedingt halten muss.

Argentinien hab ich nur in einem Garten auf einem Mini-Fernseher gesehen, da verbietet sich eine ernsthafte Analyse. In jedem Falle haben sie sich in der 2. Halbzeit doch unter (leichten) Druck setzen lassen und ziemlich defensiv ausgewechselt, was bei einer Zweitoreführung angehen mag, aber nicht extrem souverän aussah.
Die Elfenbeinküste (der ich wie jeder afrikanischen Mannschaft jede Niederlage grundsätzlich gönne) hat mir besser gefallen als erwartet, weil sie disziplinierter war als man es von schwarzafrikanischen Teams kennt. Die beiden Gegentore können passieren, die kann man nicht als riesige Abwehrfehler hinstellen.


Heute bin ich auf die Serben gespannt, wenn sie gegen Holland ein Zunull halten (bzw. auf andere Weise mindestens einen Punkt holen), dann haben sie eine dicke Chance, sich durch die Todesgruppe C durchzumogeln/-kämpfen.

Mexiko braucht dringend einen Sieg, um in D gar nicht erst unter Druck zu geraten - nimmt man Portugal (die heute abend sehr hoch gewinnen werden) als Gruppenfavorit, dann ist Mexiko-Iran fast schon ein Sechzehntelfinale.


Alles in allem ärgere ich mich bei jeder WM/EM über diese Nachmittagsspiele im Juni - die haben mit dem Fußball, den man über 85% der Saison sieht, einfach zu wenig zu tun. Viel zu heiß, viel zu steile Sonneneinstrahlung.
Dass Argentinien-Elfenbeinküste gestern das attraktivste Spiel war, lag ziemlich sicher nicht nur an den Teams, sondern auch an der Anstoßzeit.

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358145Beitrag Jeröm
11.6.2006 - 13:09

Warum gönnst du jeder afrikanischen Mannschaft grundsätzlich eine Niederlage??

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358147Beitrag DeathMayoRider
11.6.2006 - 13:15

Ich würd mal behaupten, dass er Sieg meinte :D.

Schweden war gestern nicht schwach!, sie haben nur die Chancen nicht genutzt. Da fällt mir sofort der Name Allbäck ein. Wie oft der frei zum Schuss kam :roll:
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 358149Beitrag Klaus und Tony
11.6.2006 - 13:20

Jeröm hat geschrieben:Warum gönnst du jeder afrikanischen Mannschaft grundsätzlich eine Niederlage??
Weil ich mir seit 1982, als Kamerun (zugegebenermaßen) unglücklich und ungeschlagen in der Vorrunde gegen den punktgleichen späteren Weltmeister Italien ausschied, anhören muss, dass die Afrikaner der Fußball-Kontinent der Zukunft sind, eigentlich 12 Startplätze bekommen müssten, durch ihre Geschmeidigkeit den Europäern überlegen wären, viel mehr Respekt bekommen müssten, etc.etc.

Dann kommen sie bei der WM an, der Staatspräsident (meist als offizielles Teammitglied) fordert von einem mittelmäßigen europäischen Trainer das Halbfinale, die Spieler revoltieren gegen den Trainer, den Präsidenten oder gegen die andere Hälfte der Mannschaft, sie scheiden dann natürlich aus und nerven die Welt einmal mehr mit ihrem Unglück und der Ungerechtigkeit, einen verdienten Finaleinzug durch widrige Umstände verpasst zu haben.
Unprofessioneller gehts meist nicht.

Anders gesagt: Es ist weniger Rassismus als Traditionalismus, der mich wünschen lässt, dass die Afrikaner alle vier Jahr gedemütigt nach hause fahren.



Lesen Sie nächste Woche: "Was mich an den Asiaten stört." :P

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 358153Beitrag Remoot
11.6.2006 - 14:17

Meine Meinung zu den bisherigen spielen:
Deutschland :Costa Rica
das beste erröffnungspiel was ich bisher sehen durfte...6 tore und eine offensiv starke deutsche Manschaft.
der rest der gruppe sollte eigentlich ein klacks sein da ich sowohl polen als auch equador nicht viel stärker einschätze als costa rica wie sie im ersten spiel gespielt haben.
die deutsche abwehr hat 2 fehler gemacht...die hat costa rica beide genutzt ...das wird den anderen Manschaften nicht so 100% gelingen.
besonders gefreut habe ich mich für klose....der die ganzen schlaumacher die die WM 2002 schon vergessen haben lügen gestraft hat
klose ist und bleibt ein tunierspieler.


Equador-Polen
sicher für viele eine grosse überraschung...auch für mich aber eher nicht weil equador so stark war sondern polen so dermassen ungefährlich vorm tor
ich kann mir nicht vorstellen das das gegen deutschland anders laufen sollte...selbst wenn die abwehr wieder fehler machen sollte.

England -Paraguay
ein langweiliges spiel...keine frage...aber nur deswegen die beiden manschaften schlechter reden als sie sind?
Das einige hier england gleich zum playoff freilos degradieren wollen finde ich ziemlich lächerlich...fakt ist...die abwehr hatte die stürmer von paraguay das ganze spiel über 100% im griff ...sie strahlten eine beindruckende sicherheit aus und liessen sehr selten gegnerische chancen zu.
das spiel war nicht schlecht weil die sturmreihen so schlecht waren sondern beide abwehr reihen weltklasse spielten (ausser halt das eigentor und am anfang die leichte nervosität beim kapitän von paraguay)

Schweden - Trinidad und Tobago
für mich von der spannung her bisher das beste spiel der WM
ich habe mich wahnsinnig gefreut das die trinis das 0:0 gehalten haben auch wenn die schweden das tor sicherlich verdient hatten...aber diese leidenschaft dieser kampf bis zum umfallen...das jubeln nach dem spiel als wären sie grade weltmeister geworden....die trinis sind mir einfach total sympatisch *g
die schweden hatten einfach viel pech beim abschluss...mit paraguay gegen schweden haben wir jetzt durch diese konstelation schon fast ein endspiel für beide...wer gewinnt kommt weiter....also ich kanns kaum noch erwarten :D

Elfenbeinküste -Argentinien
Das von der qualität beste spiel bisher...beide manschaften spielerisch sehr stark...argentinien eiskalt 2 mal zugeschlagen und hinten dafür das sie gegen eine technisch saustarke manschaft gespielt haben auch relativ sicher...was da an spielzügen auf beiden seiten abgeliefert wurde war schon sehr stark...aber meine befürchtung ist das die elfenbeinküste am ende mit ihrer brotlosen kunst mit 0 punkten nach hause fährt....es fehlt einfach diese gewisse cleverness und coolness der grossen europäischen und südamerikanischen mannschaften.


Blianz: 3 sehr gute spiele 1 mittelmässiges und 1 schlechtes spiel...das lässt sich doch gut ansehen und macht laune auf mehr...erwarte besonders natürlich von serbien vs holland heute ein weiteres spielerisches highlight....aber mal sehen :)
Zuletzt geändert von Remoot am 11.6.2006 - 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ho-Ho-Hornets!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358156Beitrag Rad-Fan
11.6.2006 - 14:37

Remoot hat geschrieben:Nigeria -Argentinien
Nigeria nimmt an der WM glaube ich nicht teil. Aber du hast ja kurz darauf immerhin Elfenbeinküste geschrieben, sodass es wohl nur ein "Verschreiber" war. ;)

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Remoot
Beiträge: 53
Registriert: 11.7.2003 - 20:08

Beitrag: # 358167Beitrag Remoot
11.6.2006 - 17:31

hossa da hat sich doch glatt wieder nen kleiner sergey klischenko bei mir eingeschlichen...habs aber schon geändert :D
zum spiel holland - Serbien/montenegro
eher maues spiel fand ich...mit ziemlich überlegenden holländern und ideenlosen serbiern...arjen robben bisher für mich der stärkste spieler des tuniers..über den lief ja wirklich jeder angriff...der sieg hätte auch höher ausfallen können aber ob es mit so einer leistung gegen die ivorer oder argentinien reicht wage ich doch stark zu bezweifeln!
Ho-Ho-Hornets!

Artifex
Beiträge: 1653
Registriert: 29.7.2003 - 14:32

Beitrag: # 358211Beitrag Artifex
11.6.2006 - 21:16

@KuT:
Mich würde es ehrlich interessieren, mit welchen Geschichten du deine Aussage belegst, da ich von diesen "unprofessionellen" Verhaltensweisen bisher noch gar nichts mitbekommen habe. Daher würde mich es wirklich ernsthaft interessieren, ob das daran liegt, dass ich noch nicht so viele internationale Turniere gesehen habe oder unzureichend informiert bin!?

Zum bisherigen WM-Tag:
Nürnberg darf sich stimmungstechnisch neben Dortmund an der Spitze einreihen. Mexiko letzten Endes doch ziemlich souverän gegen Iraner, die eine Halbzeit mich positiv überrascht haben.
Bei Serbien gegen die Niederlande setzt sich die Erkenntnis vom England-Spiel gestern und KuTs Posting, dass möglicherweise auch die Hitze eine Rolle spielt, dass sich mittags keine packenden Spiele entwickeln. Für die Niederlande waren diese drei Punkte jedenfalls immens wichtig, für die Serben war das glaube ich schon das Ende aller Achtelfinal-Hoffnungen (Prognose!).

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358268Beitrag MichaelBoogerd
12.6.2006 - 15:57

Sieht auch noch jemand gerade Australien vs. Japan?
Was ist das denn fr ein Schiedsrichter? Im Gegensatz zu dem war Hoyczer ja ein richtiger Weltschiedsrichter. Die einzige richtige Entscheidung von dem bisher war ja mal die gelbe Karte für den 13er von Australien.
Pfeift der ansonsten Basketballspiele? Körpereinsatz ist dem wohl unbekannt.

Zum Spiel: Australien klar besser, gute Betandwinquote, das kann noch was werden. Viduka ganz stark, auch dieser Fraistoßschütze (k.p., wie der heißt) hat mir gut gefallen. Wenn Hiddink Aloisi noch bringt geht in Japans Hälfte mal ganz schön die Post ab, dann wissen die nach 20min nicht mehr, wie das australische Tor ausseit.

Ansonsten: Go, Aussies, GO!!!
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358270Beitrag T-MobileFan
12.6.2006 - 16:01

Der Freistoßschütze heißt Bresciano, hat mir im übrigen auch mit Viduka am besten auf der Seite der Aussies gefallen.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358271Beitrag juan antonio flecha
12.6.2006 - 16:02

Der Mann heißt Bresciano..

Sonst ist das ein klasse-Spiel, vom Wetter bemerkt man bisher noch nichts und das freut mich. Da sieht man, dass es auch noch Teams ohne Weicheier wie die Engländer gibt :)

Ansonsten bin ich natürlich für meine beiden Emiliani Grella und Bresciano :)
Viva Italia

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2405
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358278Beitrag T-MobileFan
12.6.2006 - 16:55

Australien! 8O :D
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Antworten