Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358678Beitrag Mephistopheles
15.6.2006 - 16:42

... und dann kommt für mich schon deutschland!
armer Mensch ... schraub die Erwartungen nicht so hoch, dann fällste nicht so tief.
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

MatzeKessler
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 1:02

Beitrag: # 358680Beitrag MatzeKessler
15.6.2006 - 17:19

oh man ey nicht zu ertragen , die einen unerträgliche Pessimisten , echt unglaublich woran einige rummeckern oO und andere naja die hat einfach die Euphorie gepackt immer noch besser als immer nörgeln, und dabei diese Wunderbare Stimmung die derzeit in Deutschland herrscht zu verpassen oder nicht wahrnehmen zu wollen , naja...

Deutschland hat genau die gleichen Chancen wie Holland, Brasilien , Argentinien und und und alle anderen üblichen Verdächtigen. In die k.o Runde rein und da ist dann wenn man ein bestimmtes Niveau hat alles drin. DEutschland kann im Achtelfinale tragisch mit 1:2 , Gegentor in der 90min Scheitern oder aber auch in nen Rausch kommen und glanzvoll bis ins Finale durchmarschieren.

Und Spanien, Tschechien aufgrund von einem Spiel Topfavous?
Spanien hat gegen sich in der Anfangsphase selbst schlagende Ukrainer gewonnen und hatte auch mit dem Schiri nen 12Mann auf ihrer Seite.
Tschechien mal schauen wie hart das mit Koller nun ist, sollen die Leistung aber auch erstmal schön bestätigen.

Jeröm
Beiträge: 180
Registriert: 20.8.2004 - 15:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358685Beitrag Jeröm
15.6.2006 - 17:56

ETXE hat geschrieben:Polen unterirdisch schwach, was sollen da so Leute wie Zmuda, Deyna oder Lato denken, wenn sie das sehen?
Das DFB-Team nicht sehr viel besser, aber sie mussten ja nicht gewinnen. Um meine Kritik etwas zu verkürzen: Trotz anfänglicher Langeweile war das Spiel Tunesien - Saudi-Arabien schöner anzusehen.
Immerhin konnte Deutschland den Vorteil durch den polnischen Platzverweis umsetzen und genügend Druck machen, immerhin noch ein Tor zu schießen. Verdient hatte dieses Spiel aber kein Tor!!!
Also es gibt auch Leute, die denken sie hätten von jeder Sportart Ahnung!! Ich habe ja kein Problem damit, wenn du das Spiel so gesehen hast, aber dies dann in eine solch beleidigende provokante Form zu pressen, kotzt mich voll an wenn ich hier so die schöne zu lesenen Fazite runterblätter. :? Echt schwach

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358686Beitrag TeamTelekom
15.6.2006 - 17:58

Mephistopheles hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Die Aussagen von bastik und Mephistopheles sind ja mal wieder Höhepunkte. Entweder haben beide ein anderes Spiel gesehen oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Mertesacker und Metzelder waren nicht mangelhaft sondern Weltklasse und langsam war das Spiel nun wirklich nicht. Des weitern ist das Spiel eigentlich nach 20 Min durch wenn Klose den Kopfball reinmacht.
Und noch was. Eine WM, vor allem Zuhause, ist etwas völlig anderes. Klar unsere Mannschaft ist nicht die Beste aber mit der Leidenschaft und dieser Spielkultur ist der Traum realer geworden. Und selbst wenn wir im Achtelfinale vielleicht ausscheiden habe wir trotzdem die beste Mannschaft seit 1996 gesehen. Es werden sicherlich 5 Partien auf der Rasierklinge aber ich Glaube weiter daran das DEUTSCHLAND FUSSBALL-WELTMEISTER 2006 wird.
Hm wenn die beiden schon Weltklasse sind, was sind dann John Terry und Alessandro Nesta? Bei Mertesacker und Metzelder fehlt noch die Abstimmung, das kann schon noch werden, allerdings wird es nicht jedes Spiel so wenig zu tun geben für die beiden wie gegen Polen!

Ich habe mich über den Sieg gefreut ohne Frage, aber das war doch nicht überzeugend. So spielt doch kein Weltmeister ... bleibt mal auf dem Teppich jungs.

Bitte also wenn das gestern nicht überzeugend war dann verstehst du wirklich nichts vom Fußball gar nichts absolut nichts. Wir haben gestern begeisternt gespielt haben die Polen völlig aus den Spiel genommen und hatten am Ende das Glück was man halt braucht. Und selbst wenn wir im Achtelfinale keine Chance haben dann können wir doch stolz auf diese Mannschaft sein. Ich glaube weiter den Traum

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358688Beitrag Vittra
15.6.2006 - 18:07

TeamTelekom hat geschrieben:Immer alles schlecht reden ETXE du bist wirklich der Beste und geht einfach nur noch auf die Nerven. Aber ich gebe es auf einige würden selbst am 09.07 nicht freuen. Armes Deutschland
Es hat halt nicht jeder die FC Bayern-Mentalität in Deutschland. Knapper Sieg in letzter Minute gegen den Tabellen-Vorletzten, alles super, um dann im Achtelfinale von Milan verhauen zu werden (in meinen Augen ein guter Vergleich Polen --> England/Schweden), verursacht durch unangebrachte Selbstzufriedenheit.
Gerade Ballack war wirklich unterirdisch, wenn man mal zugrunde legt, dass auf seiner Position zentral hinter den Spitzen nie einer anspielbar war. Ohne Lahms Vorstöße (bzw. Odonkors später) lief praktisch gar nichts nach vorne.
Die Torchancen am Ende hätten Mannschaften, die zu Recht bei der WM sind (ne WM ist ja fast schon eine Gesamtschule), niemals zugelassen. Gerade das 1:0 ist ein Musterbeispiel für lausige Abwehrarbeit. Bis auf einige europäische Zeitungen will das wohl nur keiner wahrhaben.
Wenn man sich mal an das Niveau angleicht ("Bisher haben wir erst zweimal die ersten Spiele gewonnen: 74 und 90), dann müsste das Finale ja wieder gegen Ecuador gehen, die haben sich schließlich noch besser angestellt.
Prognose: Ohne eine deutliche Leistungssteigerung ist im Achtelfinale Schluß, so leid es mir tut. Zwei Siege gegen wirklich schwache Gegner machen noch keinen Weltmeister!
Zuletzt geändert von Vittra am 15.6.2006 - 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358689Beitrag Toursieger Ullrich
15.6.2006 - 18:08

Naja so überzeugend war das auch wieder nicht wenn man erst in der 90 das Tor macht. Dafür sollte man scho früher führen. Ich fand sie in der ersten Hälfte nicht besonders stark, ein paar gute Möglichkeiten, aber dominiert haben sie das Spiel lange nicht. Die Abwehr hielt allerdings und Polen kam zu keiner gefählichen Möglichkeit.

Erst ab so einer Stunde fand ich die Deutschen gut, auch weil die Einwechslungen goldrichtig waren.

Allerdings gab es auch da noch Aussetzer. Odonkor rennt nach vorne und keiner rückt nach. Man hat dann am Ende toll gespielt, man muss allerdings auch bedenken, dass Polen eines der schwächsten europäischen Teams ist, die teilnehmen.

Polen spielte bereits vor dem Platzverweis auf Zeit. Wie dumm waren die? Ein unentschieden wäre wahrscheinlich ebenso das Ausscheiden gewesen. Der Sieg der Deutschen war sicher hochverdient, aber eine Galavorstellung zu der es viele machen war es nicht. Da war Spanien schon ein anderes Kaliber. Die Sicherheit das Spiel am Ende zu gewinnen fehlte wie bereits im ersten Spiel, auch wenn man beides male gut spielte und das fehlt definitiv noch zum WM Sieger, wenn sie das werden wollen müssen sie eindeutig abgeklärter sein.

Gegen Ecuador geht es dann um den Gruppensieg und das wird nicht einfach. Man muss gewinnen, Ecuador hat das bessere Torverhältnis und wird sicherlich nicht den Deutschen in die Arme rennen. Am Ende wird es aber denke ich mal trotzdem reichen.
Danke Jan!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358692Beitrag Mephistopheles
15.6.2006 - 18:42

TeamTelekom hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:
TeamTelekom hat geschrieben:Die Aussagen von bastik und Mephistopheles sind ja mal wieder Höhepunkte. Entweder haben beide ein anderes Spiel gesehen oder ich verstehe die Welt nicht mehr. Mertesacker und Metzelder waren nicht mangelhaft sondern Weltklasse und langsam war das Spiel nun wirklich nicht. Des weitern ist das Spiel eigentlich nach 20 Min durch wenn Klose den Kopfball reinmacht.
Und noch was. Eine WM, vor allem Zuhause, ist etwas völlig anderes. Klar unsere Mannschaft ist nicht die Beste aber mit der Leidenschaft und dieser Spielkultur ist der Traum realer geworden. Und selbst wenn wir im Achtelfinale vielleicht ausscheiden habe wir trotzdem die beste Mannschaft seit 1996 gesehen. Es werden sicherlich 5 Partien auf der Rasierklinge aber ich Glaube weiter daran das DEUTSCHLAND FUSSBALL-WELTMEISTER 2006 wird.
Hm wenn die beiden schon Weltklasse sind, was sind dann John Terry und Alessandro Nesta? Bei Mertesacker und Metzelder fehlt noch die Abstimmung, das kann schon noch werden, allerdings wird es nicht jedes Spiel so wenig zu tun geben für die beiden wie gegen Polen!

Ich habe mich über den Sieg gefreut ohne Frage, aber das war doch nicht überzeugend. So spielt doch kein Weltmeister ... bleibt mal auf dem Teppich jungs.

Bitte also wenn das gestern nicht überzeugend war dann verstehst du wirklich nichts vom Fußball gar nichts absolut nichts. Wir haben gestern begeisternt gespielt haben die Polen völlig aus den Spiel genommen und hatten am Ende das Glück was man halt braucht. Und selbst wenn wir im Achtelfinale keine Chance haben dann können wir doch stolz auf diese Mannschaft sein. Ich glaube weiter den Traum
Willst du Gott zum lachen bringen? dann erzähl ihm von deinem Traum ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358701Beitrag wflo
15.6.2006 - 19:59

T & T darf sich beim Schiri bedanken, Crouch zog seinen Gegenspieler beim 1:0 an den Haaren. OK für den Unparteiischen war diese Aktion sicher schwer ersichtlich, Schade aber für die Kämpfer aus der Karibik.
Mit einem Unentschieden wäre auch das 1/8 Finale noch in Reichweite gewessen, so müssen sie das nächste Spiel gewinnen, also auch ein Tor schießen.
Muß ich wohl auf die Mexikaner hoffen.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358705Beitrag hfgon
15.6.2006 - 20:07

Mephistopheles hat geschrieben: Willst du Gott zum lachen bringen? dann erzähl ihm von deinem Traum ...
wie hat konrad adenauer einmal gesagt:"wozu leben, wenn man keine träume hat für dessen verwirklichung man sich einsetzt!"

irgendwie biste komisch mephistopheles. was den hsv angeht ein riesen optimist und was die nationalmannschaft angeht ein riesen pessimist.

liegt das vielleicht daran, dass in der nationalmannschaft kein hamburger spielt? :D

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358739Beitrag Mephistopheles
16.6.2006 - 1:29

Ne bin ich ganz froh drüber, sonst könnte der HSV sein CL ambitionen mal gleich in die Tonne treten ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358752Beitrag hfgon
16.6.2006 - 7:48

Mephistopheles hat geschrieben:Ne bin ich ganz froh drüber, sonst könnte der HSV sein CL ambitionen mal gleich in die Tonne treten ...
und wie sind dann die bayern letztes jahr meister geworden? die haben doch ein paar deutsche, z.B. deisler, kahn, ballack, schweini, lahm.

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358755Beitrag juan antonio flecha
16.6.2006 - 8:17

Und weder Deisler noch Schweini waren Stammspieler bei den Bayern.

Was die Abwehr angeht, muss ich Meph jedenfalls recht geben.
Häufige Stellungsfehler, teilweise gar keine Abstimmung, da konnte man sich freuen, dass die Polen so schlecht sind, sonst wären die da durchaus häufiger durchgekommen.
Aber gut, ich will die "Bild-Optimismus"-Fans ja auch nicht verärgern..

Heute sind jedenfalls wieder 2 sehr interessante Spiele :)
Viva Italia

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358765Beitrag hfgon
16.6.2006 - 10:29

bei der abwehr hatte ich ja schon mephisto... recht gegeben.

ich bin sicher kein bild-optimist, aber wir sind immerhin bei der letzten wm vize-weltmeister geworden und stehen jetzt im achtelfinale. und wie heißt es so schön: ab dem achtelfinale ist alles möglich.

ps: es gewinnt nicht immer die beste mannschaft, sondern häufig die mit dem größten willen, und den werden aufgrund des publikums die deutschen haben.

@mephisto... : du musst hoffen, das nicht lauth, trochowski oder sonst wer nächstes jahr nationalspieler wird, sonst CL ade. :D

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35450
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 358803Beitrag Klaus und Tony
16.6.2006 - 11:57

Meine ersten Eindrücke von den 32 Mannschaften, wobei die Gruppen A und B etwas extremer bewertet werden, da schon 3 von 4 Achtelfinalisten feststehen:
Die Prozentzahlen sind natürlich nicht auf die Chance, Weltmeister zu werden, da die Summe aller Prozente ja nicht 100 ist ;-) Eher soll es eine Anzeige sein, welche Mannschaft es, locker gesagt, "noch weit bringen" kann bei dieser WM.

CZE 90 %
Mit Koller und Baros hätte ich noch höhere Zahlen vergeben - ihr Spiel war für mich das beeindruckendste der 1. Runde.

GER 85 %
Zwei Spiele, zwei Siege, Heimvorteil, Euphorie, körperlich offenbar einmal mehr präsenter als viele Top-Teams.

ESP 85 %
Ohne die Erinnerung an 2004, als das erste Spiel auch beeindruckend war, gäbe es mehr Prozente. Gruppenkonstellation und potentielle Achtelfinalgegner versprechen aber viel.

BRA 80 %
Wenn ein starkes Kroatien so locker geschlagen werden kann, ist trotz fehlender Brillianz noch sehr viel drin.

NED 80 %
Heute werden wir mehr wissen, aber der Sieg gegen die Serben war wertvoll und souverän.

ITA 80 %
Nicht genial, aber sehr präsent gegen Ghana. Gruppenplatz 1 ist wichtig für ein langes Turnier.

ARG 75 %
Schweres Spiel gewonnen, bei einem Sieg gegen Serbien heute nachmittag kann für Runde 2 geplant werden.

POR 70 %
Kein Torfestival, müde 2. Halbzeit, aber viel Potential und Deco in der Hinterhand.

ECU 65 %
Gegen Polen fand ich sie nicht stark, gegen Costa Rica schon. Dennoch müssten Schweden oder England eigentlich eine Nummer zu groß sein.

ENG 65 %
Lahm, aber mit zwei 1:0-Siegen. Sie werden sich steigern, wenn das Achtelfinale ansteht, aber ob die Spritzigkeit noch kommt?

MEX 60 %
Machen heute gegen Angola alles klar, werden es im Achtelfinale aber sehr schwer haben.

SUI 60 %
Wenn sie gegen die beiden "Kleinen" in der Gruppe mal anfangen Tore zu schießen, dann ist was drin. Gruppenplatz 1 wäre nämlich wichtig.

FRA 55 %
Alt, satt, müde. Ich kann sie schon nicht einmal mehr hassen. Mit ein paar Geniestreichen kann hier noch was geholt werden, aber ein langes Turnier ist derzeit für Frankreich irgendwie schwer vorstellbar.

CRO 50 %
Ihr Problem: Das leichteste Gruppenspiel ist schon vorbei. Gegen Japan und Australien werden sie auch mal das Spiel machen müssen und das wird schwer für die Defensiv-Strategen.

SWE 45 %
Ihr schlechteres Gruppenspiel gewannen sie, Ibrahimovic weit entfernt von Fitness und Form, dennoch werden sie gegen bessere Gegner auch besser aussehen. Von Katastrophe bis Halbfinale alles noch möglich, aber derzeit kein Favorit (mehr).

AUS 40 %
Die Euphorie um ihren dramatischen Sieg kann sie tragen, aber spielerisch muss noch viel mehr kommen. Die wichtige Frage: Werden ihnen 4 Punkte für Rang 2 reichen oder müssen sie die Kroaten schlagen?

CIV 35 %
Ohne Frage der beste aller Verlierer in Runde 1. Wenn sie heute ins Turnier zurückkommen, ist wieder viel möglich, aber ich denke, dass die Todesgruppe C heute schon im Gruppe-A-Stil zugemacht wird: Zweimal 6 Punkte, zweimal 0 Punkte.

UKR 30 %
Das Spiel gegen Spanien mussten sie nicht gewinnen, ihre beiden Pflichtaufgaben kommen erst noch. Die Klasse müsste fürs Achtelfinale reichen, aber spielt der Kopf mit?

GHA 30 %
Im Mittelfeld ordentlich gespielt, deswegen bei mir noch bei 30 %. Normalerweise reicht ihre Offensive aber nicht, um die Tschechen ernsthaft zu ärgern.

KOR 25 %
Für sie spricht nur ihre mittlerweile vorhandene WM-Routine. Angst werden sie nicht haben. Ansonsten spielerisch gegen Togo extrem schwach.

SCG 25 %
Gegen Holland von einem frühen Tor gekillt und nie ernsthaft zurückgekommen. Ihr Turnier könnte heute nachmittag schon vorbei sein, aber kämpfen werden sie und mit einem Glückstor...

TUN 20 %
Sieg gegen die Saudis wäre Pflicht gewesen, jetzt müssen sie die Ukraine schlagen. Nicht unmöglich, aber schwierig.

KSA 15 %
Der Punkt ist mehr als ich ihnen zugetraut habe. Ein Weiterkommen ist dennoch schwer vorstellbar.

JPN 15 %
Die verdiente Australienniederlage dürften sie kaum überleben. Selbst, wenn sie noch 4 Punkte holen, wird es eng.

TRI 15 %
Nach zwei Runden noch nicht ausgeschieden - stark! Dennoch glaube ich nicht, dass sie Paraguay schlagen und Schweden noch mal unter Druck setzen.

IRN 15 %
Nicht untalentiert, aber gegen Mexiko körperlich nicht wettbewerbsfähig. Niederlage gegen Portugal würde und wird das Aus besiegeln.

USA 15 %
Hatten gleich einen saustarken Gegnern, unwahrscheinlich, dass sie Italien ernsthaft in Gefahr bringen können.

ANG 10 %
Gegen Portugal immerhin mit gelungener Ergebnisbegrenzung, dennoch sah es nie so aus, als würden sie gegen eine gute Abwehr mal ein Tor machen. Verlieren heute gegen Mexiko und werden auch den Iran nicht schlagen.

TOG 5 %
Südkorea war ein dankbarer Auftaktsgegner - wenn es gegen die schon nicht reicht, wird kaum noch etwas kommen.

POL 0 %
Den Eindruck von 2002 nachdrücklich bestätigt. Länder wie Dänemark oder Norwegen mussten zu Hause bleiben...

CRC 0 %
Ausgeschieden, nie richtig ins Turnier gekommen, immerhin ein ordentliches Spiel vor Milliarden von Fernsehzuschauern gemacht.

PAR 0 %
Gestern etwas unglücklich, aber alles in allem verdient ausgeschieden. Zwei Spiele, ca. anderthalb Torchancen. Hat zu Recht nicht zu mehr gereicht.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358856Beitrag MichaelBoogerd
16.6.2006 - 16:50

Klaus und Tony hat geschrieben: ENG 65 %
Lahm, aber mit zwei 1:0-Siegen. Sie werden sich steigern, wenn das Achtelfinale ansteht, aber ob die Spritzigkeit noch kommt?
Hat England gestern nicht 2:0 gewonnnen, Crouch und Gerrard? ;)
Ansonsten stimme ich dir im Großen und Ganzen zu, meine Favoriten sind Spanien, England und Holland, Italien zähle ich schon aus Prinzip nicht dazu.
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358858Beitrag juan antonio flecha
16.6.2006 - 16:59

Ich denke, Kut hat das eigentlich nicht berechtigte Crouch-Tor abgezogen :D

Argentinien überzeugend,im Schongang 6:0, Serbien extremst schwach, wobei sie in der zweiten nicht mehr dagegen gehalten haben.
Viva Italia

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358892Beitrag hfgon
16.6.2006 - 19:58

schade das elfenbeinküste draußen ist. es war schon sensationell zu seen, wie sie argentinien und jetzt holland in der zweiten hälfte dominiert haben.

scheint ein ziemlich öder letzter spieltag zu werden :cry:
gruppe A: deutschland, ekuador durch
gruppe B: england, schweden(fast) durch
gruppe C: argentinein, holland durch
gruppe D: wahrscheinlich dann schon mexiko, portugal durch
gruppe E: ich hoffe noch auf spannung, befürchte aber tschechien, italien durch
gruppe F: brasilen denk ich durch, sonst wirds am letzten spieltag spannend
gruppe G: hochspannung am letzten spieltag
gruppe H: spanien durch und ich glaub die ukraine wird auch keine probleme haben

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358986Beitrag Rad-Fan
17.6.2006 - 0:04

Die Ukraine kommt nicht weiter...

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35450
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 358999Beitrag Klaus und Tony
17.6.2006 - 1:17

juan antonio flecha hat geschrieben:Ich denke, Kut hat das eigentlich nicht berechtigte Crouch-Tor abgezogen :D
Klingt plausibel, war aber nur ein Faux-Pas.

Hatte das Spiel wohl unter "knapper Sieg" im Hinterkopf gespeichert.

Für heute zwar die Gruppe-C-Prognose getroffen, was mich doppelt freut, aber dass Mexiko Luft an Angola lässt, ärgert mich dafür auch doppelt...


Egal, es bleibt erstmal eine WM der Favoriten - gut so! Der von Directeur gegründete "Club der Traditionalisten" reibt sich in Vorfreude auf die K.O.-Runde diebisch die Hände.
Wen scheren schon spannende Gruppenspiele in Runde 3?

Benutzeravatar
Kim Kirchen
Beiträge: 431
Registriert: 29.7.2003 - 22:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359010Beitrag Kim Kirchen
17.6.2006 - 9:46

Manoman, was ihr euch viele Gedanke um die deutsche Mannschaft macht :D. Für mich zweimal mehr oder weniger verdient gewonnen, ein paar hübsche Ansätze (wie z.B. Flügelzange Odonkor, Lahm) aber auch Fehler, die man durch Training beseitigen könnte. Mit der Euphorie im Rücken, wird es mMn möglich sein, bis ins Halbfinale vorzustoßen ;) (wie gesagt, Möglichkeitsform :P)

Ich trauere um die Elfenbeinküste, dass sie auf so eine Art und Weise ausscheiden müssen - bei der WM 2010, ohne Todesgruppe, würde ich ihnen viel zutrauen :lol: . Die Argentinier konnten gegen extrem schwache Serben im Schongang ein paar Gala-Momente hervorzaubern und zeigen, wie stark ihre Bank ist. Die sechs Tore sind aber nicht überzubewerten, da Serbien/Montenegro sich schnell aufgegeben hat. Riquelme hatte übrigens überragende 127 Ballkontakte!
Mexiko-Angola gestern abend ganz schwach, warum spielen um 21 Uhr nicht Holland oder Argentinien?

Was läuft heute? Drei potenzielle Halbfinalkandidaten. Erstens mal Portugal, die müssen sich rehabilietieren, weil das Spiel gegen die ehemalige Kolonie war alles aber nicht überzeugend... Wenn der Iran noch mal so wie gegen die Mexikaner einbricht, dann tut mir ihr Torhüter in der letzten halben Stunde mehr als Leid.
Tschechien-Ghana könnte ein Klassespiel werden, wenn die Ghanaer sich etwas trauen, und Tschechien sich ähnlich stark präsentiert wie letzte Woche. Italien dürfte mit den USA keine Probleme haben.

Felix-Ffo
Beiträge: 2336
Registriert: 6.10.2004 - 20:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359038Beitrag Felix-Ffo
17.6.2006 - 11:40

Klaus und Tony hat geschrieben: CIV 35 %
Ohne Frage der beste aller Verlierer in Runde 1. Wenn sie heute ins Turnier zurückkommen, ist wieder viel möglich, aber ich denke, dass die Todesgruppe C heute schon im Gruppe-A-Stil zugemacht wird: Zweimal 6 Punkte, zweimal 0 Punkte.
kannste hellsehen? 8O

Antworten