Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360659Beitrag jonas
22.6.2006 - 23:43

Dazu der nicht gegebene klare Handspenalty und ein Offsidetor. Der englische Schiri reist dieses Mal sicher vor der Mannschaft nach Hause. :D

Das Tragische an der Sache ist aber, dass weder die Assistenten noch der 4.Mann das Ding bemerkt. Oder wars dem Schiri zu peinlich Simunic nachträglich noch rauszuschicken? Hat er gehofft es merke niemand wenn er ihm nochmals eine gelbe Karte zeigt? Fragen über Fragen. :lol:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 360663Beitrag Kobelix
22.6.2006 - 23:45

Zum Glück hat Kroatien nicht gewonnen. Wann hätten die dann bloß das Spiel wiederholt?

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 360672Beitrag SantiPerezFernandez
23.6.2006 - 0:04

jonas hat geschrieben:Dazu der nicht gegebene klare Handspenalty und ein Offsidetor. Der englische Schiri reist dieses Mal sicher vor der Mannschaft nach Hause. :D
Wenn der Schiri bis Sonntag wartet, könnte man gemeinsam die Heimreise antreten.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 360678Beitrag Stephen Roche
23.6.2006 - 0:37

Wider den Anglizismen. 8) Und die auch noch von einem Schweizer. Tztztztz.
IONO1

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11598
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360698Beitrag RobRoe
23.6.2006 - 1:15

Die Schweizer sprechen im Fußball tatsächlich so. Es heißt auch Corner bei denen... :?

Und: Wider die Anglizismen! Akkusativ! :P

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360714Beitrag jonas
23.6.2006 - 7:58

Das stimmt, Elfmeter gibts bei uns eigentlich nicht, Abseits auch nicht. Wir sprechen ausschliesslich von Penalty und Offside. Ist so, ich kann mich auch nicht dagegen wehren. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360871Beitrag bastik
23.6.2006 - 15:25

Also der englische Schiri lag gestern extrem daneben. DAs SPierl war, was ich bisher gesehen hab, extrem unfair. Beide Mannschaften haben gezogen, gezerrt, gefoult etc. Dazu das mit Simunic und dann pfeift er auch mit dem 3:2 für Australien ab!

RIchtig genervt hat mich gestern Abend auch die Berichterstattung des ZDF, anstatt gleich das Spiel AUS-KRO zusammenzufassen priesen sie das Spiel dann an, dass es sooo spannend war (ja der Bericht danach war auch spannend, zum Einschlafen). Daszu zeigen sie auch noch zum hundertsten mal die Tore und Highlights aus dem Brasilienspiel, welches gerade 90 Minuten übertragen wurde. Dann kam doch endlich, eine halbe Stunde nach dem Abfiff, ein Bericht zum Spiel, welcher das Wort eigentlich nicht verdient haben. Schnell alle Tore gezeigt, noch nen paar Fouls die der Schriri übersehen hat und dann wars das. Dazu noch gesagt, dass der Schiri schlecht war und im Schlusssatz erwähnt, dass es noch 3x Gelb-Rot gab. Aber keine Erwähnung, dass Simunic 3x Gelb gesehen hat und das er mit dem 3:2 abgepfiffen hat. Zu den 3 Karten hätte dann auchmal endlich einem die Meinung von Urs Meier interessiert, wie er das erklären wollte...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360899Beitrag Mephistopheles
23.6.2006 - 15:58

Beim ZDF bringen sie den armen Mann doch schon oft genug in Bedrängnis, das wollten sie ihm wohl ersparen ... ;)
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360923Beitrag jonas
23.6.2006 - 16:45

Die Schweizer haben sogar 10 Minuten vor Schluss das Spiel gewechselt, also von Bra-Jap zu Aus-Cro. Starke Leistung, hätte ich nicht erwartet.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 360929Beitrag Stephen Roche
23.6.2006 - 17:09

Und die Deutschen übertragen Togo vs. Frankreich ... :roll:
IONO1

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360932Beitrag juan antonio flecha
23.6.2006 - 17:13

Das muss man verstehen, Frankreich ist ja schließlich sehr stark..
Viva Italia

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360981Beitrag ETXE
23.6.2006 - 19:28

... und Togo war immerhin bis 1918 deutsche Kolonie! :P
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Davinho
1. Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360996Beitrag Davinho
23.6.2006 - 19:43

Ja, deren Stärke geht über den Himmelspforten hinaus.

Eigentlich mag ich das Team ja nicht, aber so langsam werden mir die Franzosen sympatisch. Ich weiß nicht mal warum.

Die Spiele am Nachmittag waren sehr spannend, besonders Ukraine gegen Tunesien. Das Zweite Spiel nach *Paarung vergessen*, wo meine Augen, ausschließlich aufgrund der Müdigkeit, sich geschlossen haben.

Bin gerade auferstanden und erwarte jetzt desto mehr ein begeisterndes Spiel. Kämpft wie bei der Revolution!

Vive la France :D


@Schweiz

Ich drücke euch die Daumen - ich bin halber Schweizer (ich war schon dort)! Von mir aus bekommt ihr ein Penalty oder so!

(Ich bin ehemaliger Schiedsrichter - nie einen schlimmeren Nebenjob gehabt)

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361077Beitrag Toursieger Ullrich
23.6.2006 - 23:33

ORF mit einer guten Konferrenz heute, bereits gestern gut, dort brachten sie gegen Ende eigentlich nur das Kroatien Spiel, was ja eigentlich auch logisch ist. Prohaska meinte dort nach dem Spiel, man solle mal "die Trinkflaschen auf Alkohol überpfüfen" :D , weil da wäre definitiv Alkohol im Spiel gewesen....

Ansonsten Hopp Schwizz (oder wie man das schreibt) und rein ins Viertelfinale. Die Ukraine sollten sie packen. Doch im Viertelfinale müsste dann ja Italien der Gegner sein, da sehe ich dann aber doch die Italiener vorne, die mich bisher bis auf Abstrichen im USA Spiel überzeugen konnten.
Danke Jan!

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361088Beitrag jonas
24.6.2006 - 0:11

Wirklich überzeugt haben mich die Schweizer auch heute nicht. Frei braucht viel zu viele gute Bälle um etwas zu kreieren. Immerhin spielt er bei seinem Tor weiter obwohl der Linienrichter die Fahne hebt. Vor allem bei Standards sieht das alles andere als souverän aus.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35446
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 361118Beitrag Klaus und Tony
24.6.2006 - 2:27

Ehrlich gesagt, ohne jede antischweizerische Tendenz, finde ich Frei bei dieser WM bis jetzt extem dünn. Vor allem technisch.

Er erinnert mich an irgendeinen Stürmer, den ich auch nicht leiden konnte. Ich weiß noch nicht, an wen, aber wenn ich darauf komme, sag ich Bescheid.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361174Beitrag jonas
24.6.2006 - 11:44

Yep, sehr mager, allerdings hat er trotzdem 2 Tore gemacht.
Wobei er technisch noch nie die Bombe war.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35446
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 361198Beitrag Klaus und Tony
24.6.2006 - 12:40

Oft hört man dieser Tage, dass die WM heute erst begänne.
Da das ebenso richtig wie falsch ist, sollte man den Samstagmittag schnell noch nutzen, um kurz innezuhalten und einen Blick auf die letzten 15 Tage zu werfen, ehe die Ergebnis-Brutalität der K.O.-Runde startet, die schon im ersten Spiel den Gastgeber erwischen kann. (Blöd übrigens, dass die Deutschen nach der WM jetzt auch das Achtelfinale und evtl. das Viertelfinale eröffnen müssen - und das jeweils 17 Uhr.)

Die Vorrunde der 06er-WM lebte nicht von epischen Fußballschlachten, sondern vom erfolgreichen Statusverteidigen der großen Fußballnationen. Beweisbar ist das damit, dass es mit der Elfenbeinküste und Tschechien wohl nur zwei in der Vorrunde ausgeschiedene Mannschaften gab, deren Leistung (teilweise) Lust auf mehr gemacht hätte.
Wer gern mit Spannung unterhalten wird, mag die Vorrunde langweilig gefunden haben. Ich fand sie herrlich. Die Qualität und die Entwicklung des Weltfußballs werden nun mal in einer Handvoll von Ländern bestimmt und diese Länder haben sich die Möglichkeit erhalten, von nun an Legendäres zu leisten.

Die K.O.-Runde

Ghana und Australien sind für die Underdog-Sympathien zuständig, die Schweiz und die Ukraine werden unter sich ausmachen, welches Land in naher Zukunft mit überzogenen Vorstellungen von seiner fußballerischen Qualität durch Europa blickt. Die Fußballer aus Schweden, Mexiko und Equador können im Achtelfinale Nationalhelden werden, der Rest aller Mannschaften darf als "groß" betrachtet werden, was uns zu immerhin neun WM-Favoriten führt:

England Bis jetzt noch nichts Riesiges geleistet, aber große Probleme gegen Ecuador sind dennoch nicht anzunehmen. Fußballerisch limitiert, deswegen im Viertelfinale gegen Portugal oder Niederlande Außenseiter.

Niederlande Ihre Gruppe war viel schwerer als man nach den unspektakulär errungenen ersten sechs Punkten denken könnte. Sie haben dort nicht verloren, deswegen ist noch vieles möglich. Gegen Portugal 50:50.

Portugal Sicher eine leichteren Gruppen erwischt, dennoch: Wer 9 Punkte holt, hat eine sehr gute Mannschaft. Ihre Bank dürfte etwas stärker sein als die der Holländer. Von Achtelfinale-Ausscheiden bis Titel alles gut vorstellbar.

Italien Haben mir weder gegen die Amerikaner noch gegen die Tschechen gefallen, aber jetzt kann es ihr Turnier werden. Mit Australien und dem Sieger aus Schweiz-Ukraine haben sie den leichtesten Weg ins Halbfinale.

Brasilien Viel zu große Erwartungen der Öffentlichkeit. Wer ihnen nach Arbeitssiegen gegen Australien und Kroatien den Favoritenstatus abspricht, hat keine Ahnung vom Verlauf einer Weltmeisterschaft. Ghana ohne Essien wird keine Hürde, aber im Viertelfinale kommt ein europäischer Kracher. Mein Tipp: Dort werden sie glänzen.
Ein Problem könnte Ronaldo werden, der wohl nicht noch so ein Spiel wie gegen Japan, als er sich einfach permanent auf die 16er-Linie stellen konnte, bekommen wird und nach seinen zwei Toren jetzt kaum noch streichbar ist, wenn Parreira in Brasilien nicht geköpft werden will.

Spanien Wahrscheinlich würden sie jetzt gern mit der Ukraine tauschen. Frankreich und danach Braslien - das riecht nach dem traditionellen spanischen Ausscheiden, aber die Gruppenspiele waren stark genug für etwas mehr Selbstvertrauen. Ich wünsche ihnen gegen Frankreich den nach der Vorrunde hochverdienten Sieg, aber ich habe ein mulmiges Gefühl.

Frankreich Dass man Togo schlagen muss, ist ja wohl klar. Insofern haben sie sich nur nicht blamiert, mehr wurde noch nicht geleistet. Immerhin sah man, dass Viera stärker wird, wenn ihm Zidane keinen Platz wegnimmt. Die individuelle Klasse berechtigt auch gegen Spanien und Brasilien zu Hoffnungen, aber das wird nur funktionieren, wenn innerhalb der Mannschaft Lust auf Fußball geweckt werden kann.
Gemeinsam mit Italien haben sie bisher nämlich so gespielt wie die Deutschen in den 80ern.

Argentinien Unzweifelhaft einer der Höhepunkte bei dieser WM. Riesenqualität offensiv, technisch und taktisch brauchen sie sich (wie auch die Spanier) vor niemanden zu vestecken.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie von der weltweiten Öffentlichkeit derzeit etwas benutzt werden: Ich stelle mir einen Fußball-Intellektuellen vor, dem das Ronaldinho-Gekreische der 14-jährigen Mädels so auf den Geist geht, dass er sich von Brasilien abwendet und der Welt lieber erklärt, dass die Argentinier stattdessen die wahren Zauberer auf dem Rasen seien.
Wenn die Argentinier das nicht glauben, kann es wirklich der Titel werden, aber mein inneres Auge sieht eine Bauchlandung.

Deutschland Hach, was will man sagen? Ich werde Klinsmann auch nach der WM als Typ nicht leiden können, aber ich muss gestehen, dass ich zu der großen Gruppe von Deutschen gehöre, die von der von ihm initiierten Spielweise verzaubert wurden. Wir bekommen Lob aus dem Ausland! Andere Länder begrüßen uns im Kreis der fußballspielenden Nationen! Menotti spricht von Revolution! Ich weiß noch nicht, ob ich damit umgehen kann...
Naja, machen wir es kurz: Ich habe die 70er als Zuschauer noch nicht ganz erlebt, deswegen ist das einfach der beste Offensivfußball, den ich von einer deutschen Mannschaft kenne.
Die Deutschen gehören zu den Favoriten, ein Viertelfinale gegen Argentinien ist das Mindeste, was sie sich mit ihren Gruppenspielen verdient haben.
Und jetzt gehts raus und spuits Fußball!

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361211Beitrag Toursieger Ullrich
24.6.2006 - 13:14

Gute Einschätzung. Allerdings haben mich die Italiener gegen die Tschechen übrzeugt, neben Brasilien und Argentinien für mich die absolute Topfavoriten.

Die Franzosen enttäuschend, das gestrige Spiel war ok. Das Achtelfinale gegen Spanien wird sehr hart, ich wünsche mir, dass sie ausscheiden.

Eine richtige Einschätzung der Leistungen der Deutschen traue ich mich erst nach dem heutigen Spiel zu. Die Gruppe A war die einfachste Gruppe überhaupt, da sollte man erst mal abwarten was die bisherigen Leistungen wer sind. Wenn sie Argentinien im Viertelfinale besiegen, dann werden sie Weltmeister, denn dann werden sie auf der Euphorie nicht mehr zu stoppen kann.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Vittra
Beiträge: 167
Registriert: 13.3.2005 - 21:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361242Beitrag Vittra
24.6.2006 - 14:31

Toursieger Ullrich hat geschrieben:Wenn sie Argentinien im Viertelfinale besiegen, dann werden sie Weltmeister, denn dann werden sie auf der Euphorie nicht mehr zu stoppen kann.
NOCH schießt Euphorie keine Tore, vor allem gegen Italien, die ich zu 90% wie KuT im Semifinale sehe.
Bisher fehlte die Drucksituation, wie sie z.B. ein früher Rückstand bewirken kann, um die Stärke der Deutschen einzuordnen. Ähnlich sehe ich die Argentinier, man weiß ja, dass z.B. ein Ayala gern mal den Ellenbogen auspackt, wenn es mal nicht so läuft.
England wird sich durchsetzen, trotz schwacher Vorrunde, ein Crouch und halbfitter Rooney sollte reichen.
Die Portugiesen sehe ich als ganz heißen Aspiranten aufs Halbfinale, die Holländer werden nicht viel entgegenzusetzen haben, ich hoffe auf ein spannendes Viertelfinale Por-Eng (Revanche für 2004).
Die Spanier habe ich ebenfalls hoch auf der Rechnung, sofern der Knoten bei den Franzosen gestern nicht geplatzt ist. Die Bank der Spanier ist stark besetzt, so dass genügend Alternativen vorhanden sind. Unterschätzen sollte man die Franzosen jedoch nicht, trotz der wenig überzeugenden Vorrunde bzw. auch WM-Quali, denn geschlagen hat sie trotzdem keiner, so dass mit ein wenig Dusel wie '98 auch das Finale drin ist.
Was für die Franzosen gilt, gilt noch vielmehr für die Brasilianer:
Sollte ein anderes Team Weltmeister werden wollen, so muss irgendein Team die Brasilianer schlagen, wer das sein wird, steht in den Sternen... 8)
Ein Wort noch an die Eidgenossen: Viel Erfolg/Glück gegen die Italiener, wird schwer genug!
Auf eine hoffentlich spannende K.O.-Runde mit spannenden Verlängerungen und Elferdramen. Schließlich muss endlich mal das Halbfinale von 1970 getoppt werden...die Älteren werden sich erinnern. :D
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0.
Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361246Beitrag Alejandro V.
24.6.2006 - 14:36

Also ob Deutschland die einfachste Vorrundengruppe hatte? Ich weiß nicht...Spanien wird (teils zu Recht) von vielen Leuten als Überraschung angesehen, wobei ihre Gruppe noch einfacher war. Daher sind beide Teams für mich die große Unbekannte unter den Favoriten, aber dennoch würde ich beide sehr hoch ansiedeln wollen. Kurzer Ausblick von mir aufs Achtelfinale:

GER-SWE 2:0 Wird eine sehr interessante Paarung, aber das Spiel Schwedens gegen Engalnd hat gezeigt, dass die schwedische Defensive verwundbar ist, wenn man schnell gegen sie kombiniert - ein Umstand, den Deutschland bisher sehr gut umgesetzt hat und daher für mich Favorit in dieser Begegnung ist.

ARG-MEX 2:1 Wird ein enges Spiel, aber Argentinien hat sich doch sehr souverän durchgesetzt in der verdammt schweren Gruppe C. Mexiko ist ein gutes Team, aber ich traue ihnen nicht zu, die Argentinier aus dem Turnier zu kegeln.

ENG-ECU 2:0 Ein wohl relativ langweiliges Spiel, da England nicht überzeugen konnte und Ecuador einfach die Mittel fehlen, um einen Gegner wie England ernsthaft zu gefährden. Daher erwarte ich ein Spiel auf niedrigem Niveau, in dem sich England aber durchsetzen wird, Rooney sei Dank.

POR-NED 3:2 Das für mich von den Namen her mit Abstand beste Achtelfinale, in dem es eigentlich keinen echten Favoriten gibt. Portugal hat bisher genau den früheren Jahren entgegengesetzten Fußball gespielt: Nicht schön, aber effektiv. Eine Mischung, die wohl den Niederlanden das Genick brechen wird, da sie in Schönspielerei oftmals gestorben sind und auch hier akute Gefahr droht, dass sie spielen, spielen, spielen und dabei die Tore vergessen. Daher ein knapper Sieg für Portugal.

ITA-AUS 2:0 Australien ist sicher die Überraschung des Turniers, aber bei dem Gegner werden sie kaum eine Chance haben. Australien hat bewiesen, dass es gegen Klassegener wie Brasilien gut mithalten, aber seine Chancen nicht nutzen kann, was gerade bei den Italienern tödlich ist.

BRA-GHA 2:1 Hier erwarte ich ein sehr enges Spiel, in dem sich aber BRasilien durchsetzen wird. Ghana hat sich schon gegen Italien teuer verkauft und Tschechien geschlagen, chancenlos werden sie also nicht sein. Aber es müsste schon sehr viel zusammenkommen, damit sie BRasilien rauswerfen können...

SUI-UKR 2:0 Das für mich wohl schwächste Achtelfinale, aber die Schweiz hat in den letzten Jahren eine gewisse Qualität erreicht, um auch solche Spiele zu gewinnen. Die UKraine hat bisher kaum überzeugen können und gegen den einzigen namhaften Gegner eine ordentliche Packung bekommen, weshalb ich kaum Chancen sehe, dass sie die Schweiz packen werden.

ESP-FRA 1:0 Wird wohl vom spielerischen her nicht der KRacher, den sich viele erhoffen, sondern eher ein vorsichtiges taktisches Geplänkel. Frankreich ist aber bei weitem nicht mehr die Mannschaft, die es mal war (und für mich auch kein Favorit mehr), so dass sie wohl als Außenseiter in dieses Duell gehen. Whatever, der Sieger dieser Partie wird im Viertelfinale eh ordentliche Probleme kriegen...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Antworten