Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363115Beitrag Rene75
29.6.2006 - 14:41

@ Amused: Dich find Ich ja ganz lustig. Selber das Spiel nicht und hier so einen Wind machen. Ich kann Dir auch sagen das es all "deine Bugs" bei mir noch nicht gegeben hat.

Amused
Beiträge: 4
Registriert: 29.6.2006 - 12:47

Beitrag: # 363142Beitrag Amused
29.6.2006 - 15:33

Es ist schön, wenn ich Menschen erheitere, denn in der Welt wird sowieso zu wenig gelacht.
Es sind ja nicht "meine" Bugs und eine Sammlung von Bugreports zusammen zufassen würde ich ja jetzt auch nicht "Wind" machen nennen. Ich hatte eben nur gehofft eine Erklärung für diese zu erhalten, da bisher niemand im Forum darauf wirklich ernsthaft eingegangen ist. Wenn diese Fehler wirklich nur auf Hard/Software Probleme des einzelnen Anwenders zurückzuführen ist das natürlich umso erfreulicher (natürlich nicht für diejenigen, die die Probleme haben).
Nun werde ich mich also auf den beschwerlichen weg in die Stadt machen, um meine hart verdiente Münze gegen ein hoffentlich Bugfreies und lange freude machendes Elektronisches Unterhaltungsspiel zu investieren.
Doch sollte sich wieder Erwartens herausstellen, dass mir hier ein Bär aufgebunden wurde (glaube ich zwar kaum, denn die werden ja seit Kurzem kurzer Hand erlegt), verfluche ich dieses Forum Cyanide, den Radsport im Allgemeinen, werde mich auf mein Rennrad schwingen und mich eine Runde im Schwarzwald schwarz fahren - immer noch besser, als sich schwarz zu ärgern.

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363144Beitrag scandic
29.6.2006 - 15:36

CSC hat geschrieben:Wo sieht man denn das Potential????
Das ist die einzelne Zahl am Ende der Eigenschaften!

Sieht bei Vino zB so aus. ... l85.000000l7l.....
8 ist das höchste und haben glaub nur Ulle und Cunego..
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

chrishorner
Beiträge: 14
Registriert: 13.7.2005 - 21:13

Beitrag: # 363149Beitrag chrishorner
29.6.2006 - 15:52

obbiwahn hat geschrieben: Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir 100 % Bug-frei läuft. Allerdings investiere ich auch einmal pro Woche oder maximal alle 2 Wochen eine Stunde in die Pflege meines Rechners, so dass dieser auf dem aktuellsten Stand ist. Des weiteren vermeide ich es bei einem Spiel mit 3D-Grafik unnötige speicherlastige Programme laufen zu lassen. Dazu zähle ich Virenscanner, Firewall (außer vielleicht bei Online-Spielen), Spyware und andere Programme die im Autostart liegen. Aus diesem Grund hat mein XP auch zwei Benutzer. Der eine heißt "Game" der andere "Internet". Beim Benutzer "Game" z.b. habe ich nur 2 Programme im Autostart, beim "Internet" startet er alles.
@obbiwahn: Du sprichst mir aus der Seele, gerade beim Thema "Autostart" !

Ohne jetzt offtopic werden zu wollen, daneben wirkt auch die gezielte Kombination von Systempflegeprogrammen (etwa: TuneUp Utilities + Registry First Aid + mst Defrag + Abschaltung unnütze Windows-Dienste) wahre Wunder. Gerade die sog. "Dienste": es ist möglich, z.B. ein XP-System mit weniger als 15 aktiven "Diensten" problemlos zu betreiben, mit enormem Perfomance-Gewinn. Schaut mal alle in eure Task-Manager, was da so sinnlos rumschwirrt !

Auch ich war von der Flut der Bug-Beiträge hier zunächst enttäuscht, letztendlich hat meine 4jährige RSM-Begeisterung aber doch zum Kauf geführt. Und ich versuche ehrlich in jeder freien Minute, zu testen und Bugs zu finden, aber es ist mir noch nicht gelungen (z.Zt. Karriere mit T-Mobile, 70 % 3-D-Rennen, 30 % Simulation). Benutze wie obbiwahn die atess-DB.
Ich warte also weiterhin auf den "ersehnten" ersten Bug... 8)

An alle: gebt nicht auf, das Game ist viel besser als alle Vorgänger :D

Gruß,

chrishorner

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363155Beitrag Orfeus
29.6.2006 - 16:13

Habe einen "Bug" entdeckt, also ich empfinde ihn so.

Wenn ich mal 10/15 Minuten nichts mache, stürzt das Spiel ab und es geht gar nichts mehr! Muss den PC dann immer abwürgen (zum Glück erst 2 mal passiert seit dann bleibe ich nie längers vom PCM weg....)

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363160Beitrag Brettgamer
29.6.2006 - 16:26

Das mit dem Co Sponsor ist kein Bug, sondern nur unglücklich gelöst.
geht mal am letzten eines Monats und am Tag darauf in die Jahresbilanz, dann sieht man, dass die Gelder gezahlt werden.
Allerdings macht mir das Budget ein bißchen Probleme.
Spiele mit Wiesenhof. In der Startsaison hat man da 1,2 Mio zur verfügung.
in der zweiten hatte ich nach 3 erreichten Zielen etwas mehr als 1,2 mio und recht leichte Ziele. Davon habe ich auch 4 geschafft.
Danach hatte ich für die nächste Saison nur noch knapp unter 1,2 Mio, obwohl ich schon ein Darlehen aufnehmen musste. das war schon ärgerlich. Dazu kam auch noch die Kleinigkeit, dass ich unter anderem die Bayern Rundfahrt gewinnen musste und einen Etappensieg bei der Tour erreichen musste.
Ich hab zwar Ciolek und Radochla gehabt, aber ansonsten nicht wirklich Fahrer, die für ein Tour Team taugen, zumal Trampusch die Ösi Tour gewinnen sollte (Hat er nicht)
Ich habe keine gestandenen Profis sondern gute Talente verpflichtet, bin trotzdem am 1. Dezember Pleite gegangen, trotz leichter Spielstand Manipulation.
Hatte den Aufstieg in die Protour geschafft, aber hätte trotzdem wieder ein ähnliches Budget bekommen (knapp unter 1,2 Mio).
Bin zurzeit leicht traurig un verärgert, da diese Karriere bei Wiesenhof vorbei ist und ich meine Talente nicht weiter trainieren kann. :cry:

Bei mir war in den Jahren 2007 und 2008 auch Stuttgart der WM Austragungsort. 2009 wäre es in Neuseeland gewesen.
Es ändert sich also wieder.

Im großen und ganzen bin ich aber begeistert vom Spiel, ansonsten wäre ich noch nicht so weit gewesen. :)
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Brettgamer
Beiträge: 39
Registriert: 22.6.2005 - 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363162Beitrag Brettgamer
29.6.2006 - 16:30

Das mit dem Co Sponsor ist kein Bug, sondern nur unglücklich gelöst.
geht mal am letzten eines Monats und am Tag darauf in die Jahresbilanz, dann sieht man, dass die Gelder gezahlt werden.
Allerdings macht mir das Budget ein bißchen Probleme.
Spiele mit Wiesenhof. In der Startsaison hat man da 1,2 Mio zur verfügung.
in der zweiten hatte ich nach 3 erreichten Zielen etwas mehr als 1,2 mio und recht leichte Ziele. Davon habe ich auch 4 geschafft.
Danach hatte ich für die nächste Saison nur noch knapp unter 1,2 Mio, obwohl ich schon ein Darlehen aufnehmen musste. das war schon ärgerlich. Dazu kam auch noch die Kleinigkeit, dass ich unter anderem die Bayern Rundfahrt gewinnen musste und einen Etappensieg bei der Tour erreichen musste.
Ich hab zwar Ciolek und Radochla gehabt, aber ansonsten nicht wirklich Fahrer, die für ein Tour Team taugen, zumal Trampusch die Ösi Tour gewinnen sollte (Hat er nicht)
Ich habe keine gestandenen Profis sondern gute Talente verpflichtet, bin trotzdem am 1. Dezember Pleite gegangen, trotz leichter Spielstand Manipulation.
Hatte den Aufstieg in die Protour geschafft, aber hätte trotzdem wieder ein ähnliches Budget bekommen (knapp unter 1,2 Mio).
Bin zurzeit leicht traurig un verärgert, da diese Karriere bei Wiesenhof vorbei ist und ich meine Talente nicht weiter trainieren kann. :cry:

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich finde, die Budgetgebung ist nicht gut genug ausbalanciert.

Bei mir war in den Jahren 2007 und 2008 auch Stuttgart der WM Austragungsort. 2009 wäre es in Neuseeland gewesen.
Es ändert sich also wieder.

Im großen und ganzen bin ich aber begeistert vom Spiel, ansonsten wäre ich noch nicht so weit gewesen. :)
Ob Catan, London oder der Mississippi.
Ich bin zu Hause auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

neutro
Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2005 - 11:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363188Beitrag neutro
29.6.2006 - 17:15

Es tut mir leid, aber ich finds lächerlich wie manche Leute hier versuchen Bugs zu ignorieren ...

Mir kann kein Mensch erzählen, dass es am Rechner liegt, wenn nicht der, der als erstes über die Ziellinie fährt auch gewinnt. Auch das mit dem Abstürzen kann ja nicht nur am Rechner liegen, da ich nicht glaube dass hier jeder irgend einen Schrottrechner hat ... ich selber liege einiges über den Anforderungen und auch bei mir stürzt es ab.
Straßenweltmeisterschaft ...
... dass wieder 60 Italiener am Start sind die in
zwei Lager geteilt sind und am Ende zuschauen
wie Oscar Freire zum vierten Mal Weltmeister wird ...

Devil
Beiträge: 140
Registriert: 22.6.2005 - 19:23

Beitrag: # 363212Beitrag Devil
29.6.2006 - 18:05

neutro hat geschrieben: Mir kann kein Mensch erzählen, dass es am Rechner liegt, wenn nicht der, der als erstes über die Ziellinie fährt auch gewinnt.
Und mir kann keiner erzählen, dass Du ein Problem besitzt, das 99% der andren Spieler aus unerfindlichen Gründen nicht haben.

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 363214Beitrag Tim M.
29.6.2006 - 18:06

Auch ich warte noch auf den ersten Bug. Bisher lief alles problemlos. Spiele auch mit der Atess. Manchmal fängt er zwar ein wenig an zu ruckeln, was ich aber mal meinem 1,6ghz Rechner zuschreiben möchte.
Was man aber definitiv noch ändern kann, auch wenn es keine Bugs sind...
...die Zeitfahranzeigen (keine mitlaufende Zeit, keine aktuelle Plazierungsanzeige ab Platz 4)
...die Transparenz des Wassers (fahre gerade den Tirreno, auf meinen Fotos aus dem Urlaub sehen die Flüsse dreckiger aus :D)
...das plötzliche Verschwinden der Begleifahrzeuge (oder wenigstens eine Option zum An- und Abstellen)
...die Budgetierung im 2. Jahr
...die umständliche Einstellung des Materials vor dem Rennen (nervig, wenn ein Teil der Mannschaft eine Bergetappe fährt, der andere eine Sprintankunft hat. Dann muß man immer von Neuem umstellen)

ansonsten: hätte nicht gedacht, dass Cyanide den RSM schon in einer solch frühen Phase (ohne Patch) so gut hinbekommt

oldman
Beiträge: 3
Registriert: 25.6.2006 - 0:55

Beitrag: # 363242Beitrag oldman
29.6.2006 - 18:55

@obbiwahn und chrishorner

damit ihr auch mal nen Bug zu gesicht bekommt ;):

ist zwar ne kleinigkeit aber immerhin habt ihr mal einen *g*.

- Neue Karriere starten
- Namen eingeben
- während der Namenseingabe den linken Cursor betätigen...

- freuen mal nen kleinen Bug entdeckt zu haben ;-)

fvg(erikzafvgel)
Beiträge: 2
Registriert: 31.5.2006 - 18:50

Beitrag: # 363249Beitrag fvg(erikzafvgel)
29.6.2006 - 19:11

ich habs hier jetzt schon mal irgendwo gelesen und es ist echt eine frechheit von cynaide!! bei gibts immer exe fehler sobald ich versuche die 5 etappe tirreno-adractico zu simulieren oder zu spielen :evil: was ist das denn und dafür bezahl ich 36 euro.
falls jetzt hier wieder die sogenannten experten kommen wegen dem pc,hier haste meine daten:
1024mb
geforce 7600GT
AMd athlon 3700+ san diego kern
also am pc liegt schon mal nich!hat jemand ne ahnung oder muss ich bis zum nächsten patch warten??
Lebe jeden Tag als wärs dein letzter!!!

www.forum.radsportmanager.de

kayser84
Beiträge: 27
Registriert: 9.7.2004 - 10:51

Beitrag: # 363251Beitrag kayser84
29.6.2006 - 19:11

Ich habe mich jetzt mal versucht das KI-Verhalten zu testen. Immer wenn ich versuche auszureißen (natürlich mit einer absoluten Lusche!!!) beginnt das Feld mit heftiger, abartiger Tempoverschärfung! Ich werden dann schön eingeholt und ärgere mich! Dann nehme ich die nächste Lusche und wieder das gleiche! Das Feld macht nur so lange Tempo bis ein menschlicher Spieler eingeholt ist, egal wie gut er ist!!!!! Für mich ist das ein BUG!

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363256Beitrag obbiwahn
29.6.2006 - 19:20

fvg(erikzafvgel) hat geschrieben:ich habs hier jetzt schon mal irgendwo gelesen und es ist echt eine frechheit von cynaide!! bei gibts immer exe fehler sobald ich versuche die 5 etappe tirreno-adractico zu simulieren oder zu spielen :evil: was ist das denn und dafür bezahl ich 36 euro.
falls jetzt hier wieder die sogenannten experten kommen wegen dem pc,hier haste meine daten:
1024mb
geforce 7600GT
AMd athlon 3700+ san diego kern
also am pc liegt schon mal nich!hat jemand ne ahnung oder muss ich bis zum nächsten patch warten??
Lösche mal den Inhalt des Cache-Odners außer die Datei HDCache.xml und starte das Spiel neu!

Übrigens: Cyanide könnte mal endlich in das Spiel reinprogrammieren, dass der Inhalt dieses Ordners sich beim Spiel beenden automatisch löscht! Das dürfte sogar mit einem Patch schon für diese Version möglich sein!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363259Beitrag obbiwahn
29.6.2006 - 19:23

kayser84 hat geschrieben:Ich habe mich jetzt mal versucht das KI-Verhalten zu testen. Immer wenn ich versuche auszureißen (natürlich mit einer absoluten Lusche!!!) beginnt das Feld mit heftiger, abartiger Tempoverschärfung! Ich werden dann schön eingeholt und ärgere mich! Dann nehme ich die nächste Lusche und wieder das gleiche! Das Feld macht nur so lange Tempo bis ein menschlicher Spieler eingeholt ist, egal wie gut er ist!!!!! Für mich ist das ein BUG!
Das ist kein Bug, mittlerweile klappt bei mir sowohl das selbst initiierte Ausreißen, als auch das Ausreißen über einen Gegenangriff. Nicht immer, aber es funktioniert!

Es ist im übrigen SEHR realistisch, dass die meisten Ausreißversuche von absoluten Luschen nicht erfolgreich sind. Alles andere wäre ein Bug!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363260Beitrag ThunderBlaze
29.6.2006 - 19:23

Obbiwahn den Cache gibt es nicht grundlos. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363262Beitrag obbiwahn
29.6.2006 - 19:26

ThunderBlaze hat geschrieben:Obbiwahn den Cache gibt es nicht grundlos. :roll:
Ich lösche den nach jedem Beenden des Spiels von Hand, weil dass Spiel dann flotter lädt!

Es bringt aber auch einen Nachteil mit sich: Ich kann zwischen dem klicken auf den Button (Etappe) Spielen und dem Start der Etappe nicht mehr auf Klo gehen, da mir nur knapp 15 Sekunden bleiben würden!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

fvg(erikzafvgel)
Beiträge: 2
Registriert: 31.5.2006 - 18:50

Beitrag: # 363283Beitrag fvg(erikzafvgel)
29.6.2006 - 20:26

hab ich jetzt gemacht bekomm aber trotzdem immer noch den exe fehler :evil: :cry:
Lebe jeden Tag als wärs dein letzter!!!

www.forum.radsportmanager.de

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363285Beitrag ThunderBlaze
29.6.2006 - 20:32

obbiwahn hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:Obbiwahn den Cache gibt es nicht grundlos. :roll:
Ich lösche den nach jedem Beenden des Spiels von Hand, weil dass Spiel dann flotter lädt!

Es bringt aber auch einen Nachteil mit sich: Ich kann zwischen dem klicken auf den Button (Etappe) Spielen und dem Start der Etappe nicht mehr auf Klo gehen, da mir nur knapp 15 Sekunden bleiben würden!
Dann deaktiviere es doch. Geht unter HDCacheConf.xml im Hauptordner:
<write_access>0</write_access>
<read_access>0</read_access>

Also aus der 1 eine 0. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Dirk
Beiträge: 43
Registriert: 30.9.2005 - 20:02

Beitrag: # 363344Beitrag Dirk
29.6.2006 - 22:12

danke Thunder, endlich mal einen nützlicher Beitrag von dir :-)

chrishorner
Beiträge: 14
Registriert: 13.7.2005 - 21:13

Beitrag: # 363356Beitrag chrishorner
29.6.2006 - 22:36

fvg(erikzafvgel) hat geschrieben:ich habs hier jetzt schon mal irgendwo gelesen und es ist echt eine frechheit von cynaide!! bei gibts immer exe fehler sobald ich versuche die 5 etappe tirreno-adractico zu simulieren oder zu spielen :evil: was ist das denn und dafür bezahl ich 36 euro.
falls jetzt hier wieder die sogenannten experten kommen wegen dem pc,hier haste meine daten:
1024mb
geforce 7600GT
AMd athlon 3700+ san diego kern
also am pc liegt schon mal nich!hat jemand ne ahnung oder muss ich bis zum nächsten patch warten??
So, ich hab mich jetzt daran gemacht, den oft besprochenen "Bug" bei der 5. Etappe Tirreno - Adriatico zu erzwingen. Ohne Erfolg ! Es handelt sich um ein EZF über 20 km. Habe mir CSC mit den Spezialisten rausgesucht und in 3D-Action gespielt. Taktik: mit 65 % beginnen, blauen + weißen Balken beobachten und langsam steigern über 72, 78, 84 und 90 %, 99 % erst 1.5 km vor dem Ziel. Ergebnis: keine Auffälligkeiten, kein Absturz, ordnungsgemäße Siegerehrung...mit "Beenden" nach dem Tableau wieder im Hauptmenü gelandet, ebenfalls kein Absturz !

Übrigens, das nackte Resultat war sehr erfreulich:

1. Zabriskie 23:58, 2. Basso + 0:11, 3.Cancellara + 0:22, 4. Julich + 0:24, 5. Voigt + 0:27, .... 7. Roberts... 10.Vandevelde, 11. Blaudzun, also alle 8 unter den ersten 11 :lol: :lol: :lol:

Noch zur Ergänzung: mein Rechner ist zwar mit den beschriebenen Systempflegetools verwöhnt, aber von der Ausstattung her wirklich kein Überflieger:

AMD Athlon XP 3000+, 1024 RAM, Leadtek A6600 GT TDH mit 128 MB, eingestellte RSM Pro-Optionen: kein Antialias, keine Shader, aber alle Fahrer- und Landschaftsdetails, superflüssig, kein Ruckeln

Antworten