Berichte über Bugs/Fehler im Spiel (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363376Beitrag Riddick
29.6.2006 - 23:18

bei mir ist der bug auch nicht, mit der 5. Etappe von Tirreno - Adriatico
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

enteiser
Beiträge: 21
Registriert: 2.7.2005 - 21:33

Beitrag: # 363406Beitrag enteiser
30.6.2006 - 5:44

Bugs gefällig?

1. Einstellungen von Grafik werden aus dem Startmenue (also über die Autorun.exe) nicht in das Spiel übernommen.

2. eigene MP3´s abspielen funktioniert nicht nur durch einfaches kopieren in den Sounds-Ordner --> Lösung: Ordner MYMP3 im Sounds-Ordner anlegen und die Dateien hineinkopieren.

3. MP3 Wiedergabe funktioniert nicht richtig, d.h. Random-Funktion spielt oft immer das gleiche Lied --> Vorspulen (SKIP) ist nur im 3D-Modus möglich.

4. Musikwiedergabe läßt sich nicht stoppen, nur leise drehen --> Rechner verbraucht unnötige Ressourcen.

5. Diverse Übersetzungen ins Deutsche fehlen (Texte in den Mails zum Beispiel) oder sind fehlerhaft (statt Gesamtklassement steht immernoch Allgemeines --> war schon beim letzten Teil verkehrt)

Alle diese "Äußerlichkeiten" deuten auf Schlamperei hin. Kein Wunder das die Programmiergenies von Cyanide nahezu noch ein 3/4 Jahr gebraucht haben um dies letztjähre Version halbwegs fertigzustellen! Diese Fehler lassen sich m.E. nach in wenigen Minuten beheben. Viel schlimmer ist aber, dass solche einfachen und primitiven Sachen in Release-Versionen erscheinen.

Ich werde es mir nicht nehmen lassen, meinen persönlichen Test über dieses Grafikupdate - äh neue Spiel - zu verfassen. Allerdings lasse ich mir noch ein paar Tage Zeit (zum weiteren Testen).

MfG Enteiser

Benutzeravatar
Rene75
Beiträge: 1601
Registriert: 20.2.2004 - 9:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363463Beitrag Rene75
30.6.2006 - 10:19

Deine "Bugs" bist jetzt sind ja wirklich der Hammer, unspielbar würde ich sagen :) 8O

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363498Beitrag obbiwahn
30.6.2006 - 11:24

enteiser hat geschrieben:Bugs gefällig?

1. Einstellungen von Grafik werden aus dem Startmenue (also über die Autorun.exe) nicht in das Spiel übernommen.
Dann stelle Sie doch im Spiel ein! Was ist daran so problematisch?
enteiser hat geschrieben:2. eigene MP3´s abspielen funktioniert nicht nur durch einfaches kopieren in den Sounds-Ordner --> Lösung: Ordner MYMP3 im Sounds-Ordner anlegen und die Dateien hineinkopieren.
Ja das hätte man automatisieren können oder in der Anleitung erwähnen können. Aber auch das halte ich für unproblematisch. Ist für mich aber höchstens ein Mini-Bug, welchen man ja leicht per Patch beheben kann.
enteiser hat geschrieben:3. MP3 Wiedergabe funktioniert nicht richtig, d.h. Random-Funktion spielt oft immer das gleiche Lied --> Vorspulen (SKIP) ist nur im 3D-Modus möglich.
Funktioniert bei mir einwandfrei!
enteiser hat geschrieben:4. Musikwiedergabe läßt sich nicht stoppen, nur leise drehen --> Rechner verbraucht unnötige Ressourcen.
Stimmt Sie beansprucht ganze 1,13 % der Prozessorleistung! Hülfe der Rechner stürzt ab.
enteiser hat geschrieben:5. Diverse Übersetzungen ins Deutsche fehlen (Texte in den Mails zum Beispiel) oder sind fehlerhaft (statt Gesamtklassement steht immernoch Allgemeines --> war schon beim letzten Teil verkehrt)
Also mir sind bisher ganze 3 Fehler aufgefallen (in der Übersetzung). Das ist im Vergleich zu anderen Spielen ein sehr sehr sehr guter Schnitt!
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Micha
Beiträge: 6
Registriert: 22.6.2006 - 15:30

Beitrag: # 363500Beitrag Micha
30.6.2006 - 11:29

Ein kleiner ist mir noch aufgefallen (auch schon in der Demo). Der Kommentator fällt sich manchmal selber ins Wort. Wenn er z.b. gerade über einen Anstieg redet und dann das Tempo im Feld mal wieder „mörderisch“ ist.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363506Beitrag obbiwahn
30.6.2006 - 11:38

Micha hat geschrieben:Ein kleiner ist mir noch aufgefallen (auch schon in der Demo). Der Kommentator fällt sich manchmal selber ins Wort. Wenn er z.b. gerade über einen Anstieg redet und dann das Tempo im Feld mal wieder „mörderisch“ ist.
Ja das stimmt - dass ist mir aber relativ egal - also da kann ich drüber hinwegsehen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Micha
Beiträge: 6
Registriert: 22.6.2006 - 15:30

Beitrag: # 363511Beitrag Micha
30.6.2006 - 11:45

obbiwahn hat geschrieben:
Micha hat geschrieben:Ein kleiner ist mir noch aufgefallen (auch schon in der Demo). Der Kommentator fällt sich manchmal selber ins Wort. Wenn er z.b. gerade über einen Anstieg redet und dann das Tempo im Feld mal wieder „mörderisch“ ist.
Ja das stimmt - dass ist mir aber relativ egal - also da kann ich drüber hinwegsehen.
Für mich ist das auch kein Bug der das Spiel unspielbar macht aber hier sollten doch welche gesammelt werden und da gehört der nun mal dazu. Ob er nun gefixt wird, kA aber man kann es ja mal erwähnen.

enteiser
Beiträge: 21
Registriert: 2.7.2005 - 21:33

Beitrag: # 363725Beitrag enteiser
30.6.2006 - 18:09

@Rene75

Ich habe nirgends behauptet, daß das Spiel dadurch unspielbar ist.


@Obbiwahn

Finde ich gut, daß du mit diesen Fehlern leben kannst. Wahrscheinlich stört dich beim Kauf eines neuen Autos auch nicht, daß die Fensterheber nicht funktionieren. Dreht man halt die Lüftung ein wenig höher. Wenn du bereit bist, Fehler im Produkt zu akzeptieren, ist es deine Sache. Ich bin dazu jedenfalls nicht bereit.

@all

Ich habe -zugeben- eine kritische Meinung über dieses Spiel. Seit Jahren beinhalten die Verkaufsversionen eine Menge von Fehlern. Da mir dieses Spiel von der Thematik her gefällt, kaufe ich mir es trotzdem jedes Jahr wieder. Aber die Weiterentwicklung vom letzten Jahr zu dieser Version ist mir einfach zu wenig. Erschreckenderweise kommen immer neue Fehler neben den bereits bekannten ins Spiel. Und die von mir gezeigten Fehler zeigen eindeutig, wie schlampig gearbeitet wurde.
Und Sinn dieses Themas ist es nicht die von Nutzern entdeckten Fehler runterzuspielen. Ich will nüchtern und sachlich auflisten, was nicht bzw. unzureichend funktioniert, damit es mit einem Patch in Ordnung gebracht wird.

MfG Enteiser

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363834Beitrag Jimpanse89
30.6.2006 - 22:35

Der Teamchef altert immernoch nicht, ausserdem werden unter Sportlicher Liter -> Chronik die Gesamterfolge weiterhin für das erste Jahr angezeigt.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

kayser84
Beiträge: 27
Registriert: 9.7.2004 - 10:51

Beitrag: # 363923Beitrag kayser84
1.7.2006 - 1:14

Ich schließe mich dem Enteiser an und finde auch, dass ein spiel nur durch Kritik besser werden kann!

Ich finde es schwach, dass es Cyanide z.B. nicht einmal geschafft hat Mannschaftszeitfahren zu kennzeichnen!

Cyanide hat es nicht geschafft eine ordentliche Bilanzübersicht zu erstellen! Ich muss immer alle Fahergehälter per Hand addieren um auszurechnen bis wann meine Kohle reicht!

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 363925Beitrag killlu
1.7.2006 - 1:30

Hallo!

nehmt mal hierzu bitte Stellung...

Ausgangspunkt war die Verlängerung des Vertrages von Kessler.... In fast jedem Punkt bei der Verhandlung hatte ich einen Haken ausser bei dem wo ich die Rundfahrt angeben musste....und egal welche Kombination ich ausprobiert habe gab er NIE sein ok.....

ok dacht ich mir sein Pech......

Im Oktober dann stand ich mit dem fahrer Pettachi in Verhandlung bei ihm war es dann genau das gleiche Spiel....

IST EIN BUG ODER?!!??

Das hatte ich im letzten RSM auch.....
oder mache ich was falsch????

mfg

LitttleShade
Beiträge: 135
Registriert: 18.7.2003 - 1:11
Kontaktdaten:

Beitrag: # 363936Beitrag LitttleShade
1.7.2006 - 3:00

Meine Stellungnahme :)

Ich kenne Dein Prob, sowohl aus diesem Teil, als auch aus dem Vorgänger.
Eine Option, die du vielleicht vergessen hast, ist es KEINE Rundfahrt auszuwählen.

Generell:
Ich muss sagen ich bin vom 2006er, sehr überrascht, denn ich kann KEINEN der beschriebenen Bugs bestätigen.
Das Spiel läuft bei mir 1a, ich habe sogar das Gefühl, dass es (obowhl sich an meiner Hardware nichts geändert hat) wesentlich flüssiger läuft.

Alles in allem, hat Cya hier meiner Ansicht nach gute Arbeit geleistet, endlich einen auf anhieb spielbaren RSM auszuliefern.
Besser als tausend Neuerungen die nicht funtzen!
"... und fragt nicht, was eure Programmierer für euch tun können, fragt was IHR für eure Programmierer tun könnt!"

killlu
Beiträge: 56
Registriert: 16.7.2005 - 23:31

Beitrag: # 363937Beitrag killlu
1.7.2006 - 3:54

Jo genau wie du sagst ich habs jetzt im nachhinein mal ohne was probiert und schon hatte ich 3 Neuverflichtungen zu vermelden :)..........

PS:Ich blieb bis jetzt auch von größeren bugs verschont

mfg

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364025Beitrag obbiwahn
1.7.2006 - 10:45

enteiser hat geschrieben:@Obbiwahn

Finde ich gut, daß du mit diesen Fehlern leben kannst. Wahrscheinlich stört dich beim Kauf eines neuen Autos auch nicht, daß die Fensterheber nicht funktionieren. Dreht man halt die Lüftung ein wenig höher. Wenn du bereit bist, Fehler im Produkt zu akzeptieren, ist es deine Sache. Ich bin dazu jedenfalls nicht bereit.

MfG Enteiser
OK du vergleichst einen 40 € Artikel mit einem der durchschnittlich 25000 € kostet.

Der einzigste "Fehler" mit dem ich leben kann, wäre bei einem Auto dann in etwa so, als wenn ein 0,5 mm mal 0,5 mm großer, falscher Farbfleck auf den gemusterten Sitzbezügen wäre. BTW: Hast du schonmal was von Rückrufaktionen im Automobilbereich gehört?

Selbst wenn ich Spiele untereinander vergleiche, dann haben Titel mit deutlich mehr Produktionsbudget gravierendere Fehler, als der jetzige RSM.

Das Problem an PC-Spielen ist sowieso, dass die Programmierer nicht alle "Dummheiten" der potentiellen Käufer mit einrechnen können. Deshalb ist das Programmieren von Spielen für Spielkonsolen deutlich einfacher. Konsolen haben grundsätzlich immer die selbe Hardwarekonfiguration, Systemleistung und können vom User im Softwarebereich nicht so leicht versaut werden.

Ich behaupte, dass ein RSM für eine Konsole wesentlich leichter zu programmieren wäre, dann aber die schönen Updatemöglichkeiten nicht gegeben werden.

DANKE Cyanide, dass ihr es mit eurem beschränkten Budget geschafft habt, uns (mir) Jahr für Jahr einen Pflichtkauf zu bieten, der mich Monatelang fesselt. DANKE, dass es dieses Jahr nahezu bugfrei läuft, und ich nur mit sehr wenigen zusätzlichen Klicks leben muss!

THANKS cyanide that you create year by year an must-buy-game which binds me months-long. And you do this with your limited budget. THANKS that it runs this year almost bug-free. Only few Klicks are necessarily to eliminate this little things.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

marcomax2
Beiträge: 9
Registriert: 19.6.2006 - 16:32

Beitrag: # 364037Beitrag marcomax2
1.7.2006 - 10:56

ich hab mal ne frge bei mir hat haussler nach einen jahr eine sprint wertung von 82 doc steht beim training und 105prozent und er kommt kein level höher ist das normal :?:

Tim M.
Beiträge: 126
Registriert: 28.6.2006 - 13:16

Beitrag: # 364057Beitrag Tim M.
1.7.2006 - 11:06

@macromax
Das liegt entweder daran, dass Haussler aufgrund seines Talents nicht höher steigen kann oder aber daran, dass es halt manchmal etwas länger dauert ;) Mußt Du mal schauen, vielleicht steigt er erst später, so mit 115% o.ä...

@all
können wir mal bitte "back to topic" kommen? Die paar Fehler die drin sind sollten wir jetzt nicht großreden. Spielbar ist es allemal, sollten also schauen, dass wir das wenige, was zu verändern wäre hier sammeln und nicht in "populismus" abschweifen...
Denke ich jedenfalls

Benutzeravatar
Patrick66
Beiträge: 24
Registriert: 2.6.2006 - 16:50

Beitrag: # 364124Beitrag Patrick66
1.7.2006 - 13:27

Hi
Bei mir stürzt das Spiel auch ab wenn ich 2x mal im 3D Modus spielen will. Hab Tutorial eines abgeschlossen, nun will ich das nächste starten, beim Laden dann stürzt es ab. :cry:
Cache hab ich auch gelöscht. Was kann ich tun??????? Bitte um Hilfe :?:

marcomax2
Beiträge: 9
Registriert: 19.6.2006 - 16:32

Beitrag: # 364181Beitrag marcomax2
1.7.2006 - 16:22

guck einfach die siegerehrung mit an dann müsst es klappen

Benutzeravatar
Patrick66
Beiträge: 24
Registriert: 2.6.2006 - 16:50

Beitrag: # 364239Beitrag Patrick66
1.7.2006 - 18:04

HALLO???
Tutorial meine ich. Da kann man nix angucken!!!

wastlrobert1985
Beiträge: 58
Registriert: 20.3.2005 - 13:06
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364241Beitrag wastlrobert1985
1.7.2006 - 18:13

versuchs mal ohne cd zu spielen
bei mir funzt das^^

1nikefreak
Beiträge: 61
Registriert: 24.6.2005 - 18:13

Re: Berichte über Bugs/Fehler im Spiel

Beitrag: # 364322Beitrag 1nikefreak
1.7.2006 - 21:22

Sagt einmal nur so nebenbei erwähnt,
heißt es nicht normalerweise erst dann Manager wenn man auch wirklich managen kann?

Ich habe mir echt mehr erwartet von der heurigen Version was den Managerpart betrifft.
Erstens find ichs arg das man von Anfang an keine Fahrer suspendieren darf was regelkonform wäre. Sponsorenverhandlung gibts a kane, der Sponsor ist sogar nach Siegen enttäuscht? *idiotisch*

Warum kann man nicht endlich mal nen sponsor wirklich so verhandeln wie es in wirklichkeit wäre.....
Die zusatzsponsoren jedes mal an alle emails schreiben ist a zach.... *idiotisch sorry*

Ich hoffe es kommt bald mal ein editor das es sich auszahlt dann zu spielen sofern noch 68 Radrennfahrer Dopingsünder davon sind....
Im grunde müsste Cyanide das in 2 Tagen mit nen patch bereinigen müssen für die Käufer.

Antworten