Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 345345Beitrag Bettini_der_Beste
21.4.2006 - 20:21

"Hallo Laurent. Hast du dich... WAAAS? Du hast dich noch nicht um die Lizenzen gekümmert? Wir brauchen die schleunigst!!! Wir haben schon in ein paar Tagen das nächste Rennen! Schreib bitte Mister Millar so schnell wie möglich eine Email oder ein Fax! Oder soll ich mich drum kümmern? Gut, du machst das schon. Danke!"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 345373Beitrag sys
21.4.2006 - 21:12

Millar war gerade gegangen, da ging die Tür erneut auf. Wie aus heiterem Himmel stand Alex vor mir. Er war völlig aufgelöst.

"Alex, beruhige dich. Ruhig. Ivan und Samuel können bei der Baskenlandrundfahrt starten. Es ist alles geregelt. Aber...."

Ich holte einmal tief Luft.

"Aaabeeeer, wo zum Teufel ward ihr gestern abend? Ich habe im Hotel in San Sebastían auf euch gewartet. Ich wollte dort die Angelegenheit in trockene Tücher bringen. Aber keiner von euch war da. Ich habe versucht euch irgendwie zu erreichen, aber keiner von euch war auffindbar. Wo habt ihr gesteckt? Und wo sind Ivan und Samuel jetzt?"
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 345381Beitrag Bettini_der_Beste
21.4.2006 - 21:28

"Was? Du warst in San Sebastian? Dort haben wir auch schon unser Quartier bezogen und wollten noch vor dem Rennen ein bisschen trainieren. Sanchez und Basso sind dort noch, ich bin nur zurück geflogen, weil ich noch was hier erledigen musste. Und danach wollte ich noch Mr. Millar einen Besuch abstatten - direkt nach dem ich mich mit dir unterhalten habe, weil er mir gesimst hatte, dass das mit Basso und Sanchez noch nicht geklärt war."

[off]Eigentlich war der letzte Post als Telefongespräch gedacht, beim nächsten Mal mach ich es deutlicher! Aber irgendwie habe ich gerade total den Überblick verloren. Aber wahrscheinlich habe ich den Durchblick wieder bald wieder. :D [off]

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 348016Beitrag Bettini_der_Beste
3.5.2006 - 14:40

Als Alex wieder im Teamhotel war und die Ergebnisse von den anderen Rennen checkte, sah er, dass Paolo in Flandern gewonnen hatte. Sofort schnappte er sich sein Handy, hämmerte die Nummer von Paolo, doch es war nur besetzt. Wahrscheinlich nimmt der grad die Glückwünsche von seiner Familie entgegen, dachte Alex und holte sein Laptop. Dann öffnete er sein Emailprogramm und tippte:
Hallo Paolo,
herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Saisonsieg von der ganzen Mannschaft! Wir arbeiten im Moment an unserem ersten Rundfahrtsieg, ich hab Sanchez schon gedroht, wenn er nicht gewinnen sollte. Also wir sehen und hören wahrscheinlich bald von einander,

bis dann!
Alex
Und schon langweilte Alex sich wieder. Sollte er Mr. Jalabert ein bisschen ausquetschen? Sollte er seine Sanchez noch ein bisschen "Angst" machen? Nein! Er hatte eine viel bessere Idee. Er zog sich aus, und wickelte sich in ein Handtuch. Dann ging er hinunter in den Wellnessbereich des Hotels und da war sie. Die hübsche Brünette, mit der er gestern schon geflirtet hatte.

Benutzeravatar
toursieger-2010
Beiträge: 86
Registriert: 3.10.2003 - 14:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 348063Beitrag toursieger-2010
3.5.2006 - 16:51

Danke Alex,
war auch anstrengend geung. Aber ohne die Jungs hier, hätte ich das kaum geschafft. Und dem Sanchez ziehen wir die Ohren lang, wenn er nicht gewinnt, ich kann ja nicht alles erledigen ;-)

Wo sehen wir uns eigentlich als nächstes? Ich würd dich gern mal wieder sehen! Aber lass dich erst wieder blicken, wenn du mal wieder was gewonnen hast.

Gruß Paolo
RPG: Paolo Bettini - Bodenheimer Rad+Sport

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 348736Beitrag Bettini_der_Beste
5.5.2006 - 22:13

Hallo Paolo,
ich hoffe, wir sehen uns dann als nächstes in den Ardennen, wo ich dich dann zu den nächsten drei Siegen fahren werde ;-), aber im Moment muss ich erstmal den Fernseher anbrüllen, damit der Sanchez nun endlich mal richtig in die Pedale tritt!

Schöne Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 349043Beitrag Bettini_der_Beste
6.5.2006 - 14:23

Samu hatte es nicht geschafft. Das bedeutete Prügel. Nein, Spaß beiseite, der Spanier war ein wirklich gutes Zeitfahren gefahren, doch die anderen waren (Mal wieder) besser. Alex klopfte dem Spanier nochmals auf die Schulter, bevor die ganze Mannschaft in den Flieger nach Mailand stieg. Die anderen waren noch in Belgien bzw. Nordfrankreich, wo die Equipe für die Ardennenklassiker nun direkt von Mailand auch hinflog. Sanchez und Basso hatten anscheinend schon eine gute Form, von Paolos ganz abgesehen. Die war natürlich phänomenal, aber darum hatten sie ihn ja ins Team geholt. Als der Flieger vom Festland abgehoben war, holte Alex seinen Laptop aus seiner Tasche und begann eine Email an Laurent.
Hallo Laurent,
geht das Trainingslager für Petacchi und seine Mannen nun in Ordnung? Die anderen Girofahrer, also u.a. Basso und Parra, fahren noch die Ardennenklassiker. Außerdem halte ich einen Einsatz der kompletten Giro-Truppe bei der Tour de Romandie für gut, was sagst du dazu? Im Anhang habe ich nochmal die ganzen Listen zusammengestellt. Außerdem haben wir vom Sponsor die Aufgabe bekommen, beim Henninger Turm mindestens in die Top5 zu fahren. Ich denke, dass sollte mit Sanchez, Arvesen, Ardila, Rubiera, Vino und Casper zu schaffen sein. (nimmt nicht an der Romandie teil). Wenn du mit diesen Plänen nicht zufrieden bist, sag mir bitte Bescheid. Ich hoffe, wir sehen uns in Belgien bzw. Maastrich.

Bis dann,
Alexandre

ANHANG:
Liste Giro-Trainingslager
Petacchi, Arvesen, Knaven, Casper

Liste Ardennenklassiker
Bettini, Vino, Basso, S.Sanchez, Casar, Ardila, Lastras, Parra

Liste Romandie und Giro
Petacchi (Kapitän beim Giro) Sprintzug: Arvesen, Knaven, Casper
Basso (Kapitän bei Giro und Romandie) Berghelfer: Parra, Casar, Lastras
Bettini (hilft beiden und fährt auf Etappensiege)

Liste Henninger Turm
Sanchez, Arvesen, Ardila, Rubiera, Vino, Casper

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 355612Beitrag sys
27.5.2006 - 17:54

Hallo Alex,

geht alles klar so.

Zum Trainingslager: ich werde die vier nach Italien begleiten und mit ihnen gemeinsam im Trainingslager sein. Das Training werden natürlich die Trainer übernehmen, aber ich will einfach dabei sein und mit den Jungs ein wenig plaudern.

Zum Giro und den Ardennenklassikern: wir, d.h. Ivan, du und ich, müssen uns nach dem Amstel kurz einmal zusammensetzen. Ich muss mit euch beiden ein paar Sachen besprechen. Nichts Weltbewegendes, nur ein kleiner Plausch.

Ich werde am Sonntag nachmittag nach Valkenburg kommen. Ich kann nicht im Begleitfahrzeug sitzen, aber wir werden uns dann nach dem Rennen sehen.

Bis dann,

Laurent Jalabert.
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 355924Beitrag Bettini_der_Beste
28.5.2006 - 15:49

Sie waren nun in Maastrich angekommen. Alex ging in sein Hotelzimmer, machte noch ein kleines Nickerchen vor seinem Treffen mit Paolo. Außerdem musste er noch seine Emails checken...
Nein, jetzt wollte er erst mal entspannen. Kaum lag er auf der weichen Matratze, schlief er auch schon tief und fest.

Eine gute halbe Stunde später schreckte er wieder auf, weil er dachte, er hätte das Treffen verpasst. Aber er hatte noch genug Zeit. Also öffnete er seinen Laptop, und sobald dieser hochgefahren war, stellte er eine Verbindung mit dem Internet her. Ah, eine neue Email. Von Laurent.

Gut, er wollte beim Trainingslager dabei sein. Und er wollte nach Valkenburg kommen. War das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Hoffentlich wohl ersteres.
Alex blickte auf die Uhr, noch Zeit für eine Antwort.
Hallo Laurent,
ich finde es sehr gut, dass du beim Giro-Trainingslager dabei sein willst. Wer weiß, was der Petacchi dort mit seinen Jungs anstellen will ;-) Außerdem freue ich mich auf unser Wiedersehen.

Bis dann,
Alexandre
Dann schaltete er seinen Laptop aus und streifte sich den Teamdress über. Aus dem Hotel, holte er sein Rad und fuhr zum mit Paolo verabredeten Treffpunkt. Er hoffte, dass auch noch ein paar andere Teammitglieder dabei sein würden. Und ja, er sah die große orangene Gruppe schon von weitem. Paolo war da, Ivan war auch da. Und noch ein paar andere. Bereit um die "Berge" der Ardennen zu erklimmen.

"Hallo Paolo, hallo Ivan. Wie geht's dir Paolo?"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 357147Beitrag sys
3.6.2006 - 16:43

Valkenburg, am Abend des Amstel Gold Race, gegen 20:00 Uhr, Foyer des Teamhotels.

Ich saß im Foyer und erwartete Vinokorouv und Basso. Wir mussten unbedingt wichtige Dinge über die Planung der weiteren Saison besprechen.

Am gegenüberliegenden Ende der Foyer schritten zwei Gestalten die große Treppe herunter - es waren Basso und Vinokourov. Die beiden setzten sich zu mir. Ich begrüßte sie.

«Hallo, wie geht es euch? Wieder in alter Frische?»
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 357224Beitrag Bettini_der_Beste
4.6.2006 - 11:33

"Kann man so sagen. Ich hab nur Hunger.", antwortete Alex sofort.
"Hallo Laurent. Und wie geht es dir?"

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 357413Beitrag sys
5.6.2006 - 14:27

«Nun, ich fasse mich kurz. Warum ich euch beide sprechen wollte, ist die weitere Saisonplanung. Ich meine damit die Kapitänsrolle bei der Tour. Ich sage euch, wie ich die Sache sehe und wie ich sie gerne sehen würde:

Mit euch zweien haben wir zwei herausragende Fahrer, die ohne Zweifel beide die Tour gewinnen können, aber als Team müssen wir uns auf einen Leader festlegen. Wir werden keine Experimente mit Doppelspitzen oder dergleichen wagen. Es gibt einen Fahrer, für den die Mannschaft fährt; keinen mehr.

Und ich möchte, dass du, Alexandre, dies bei der Tour de France sein wirst. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit dir die Tour gewinnen werden. Ich habe sehr großes Vertrauen in meine Fahrer und ich weiß, dass ihr mir dieses Vertrauen zurückzahlen werdet. Ivan, ich will dich nicht übergehen und du sollst mich nicht falsch verstehen. Auch in dich habe ich großes, sehr sehr großes Vertrauen sogar. Ich werde dir keine Steine in den Weg legen, um auf deine eigene Rechnung zu fahren. Der Giro wird voll und ganz dir gehören und du wirst viele andere Rennen als unser Kapitän bestreiten, aber bei der Tour de France will ich Alexandre vorne sehen.»
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 358209Beitrag Bettini_der_Beste
11.6.2006 - 21:10

Aha, das war es also. Aber Alexandre rechnete bei dieser Sacheeigentlich mit keinen großen Problemen, schließlich hatte er sich schon mit Ivan in dieser Richtung einigermaßen geeinigt. Er war kein Typ, der sich immer in den Vordergrund drängen wollte. Alex fuhr seine Rennen als Kapitän, Ivan fuhr seine Rennen als Kapitän. Bei Ivans Rennen würde Alex ihn mit allen Kräften unterstützen, dasselbe erwartete er von dem Italiener.

"Abgesehen von den Namen, ich stimme mit Laurent überein. Nur mit vereinten Kräften können wir einen Armstrong schlagen. Egal ob nun der Kapitän Basso oder Vinokourov heißt. Aber es ist mein Team, ich sage ganz bewusst "mein", denn ich habe den Vorschlag von Herr Bodenheimer mit dem Hintergedanken angenommen, dass ich mir mein eigenes Tour-Team aufbauen kann. Nun freue ich mich darüber, dass es weit darüber hinaus geht. Jetzt ist es ja auch nicht mehr wirklich "mein" Team, sondern "unser" Team.

Ich unterstütze dich liebend gerne, bei deinen Rennen, Ivan. Ich werde dich bei deinen Rennen vollkommen unterstützen, werde dir, wenn es notwendig sein sollte, die Flaschen vom Auto holen, werde mich in den Wind für dich stellen. Kurz: Für dich würde ich mir sofort den Arsch auf reißen, wenn es dir nur ein ganz klein wenig helfen würde. Und dasselbe erwarte ich von dir. Denn nur so kann man gewinnen."


Alex erschreckte sich, als Wladimir ihm von hinten an die Schulter tippte. Er hielt mehrere Ausdrucke in der Hand und hielt sie nun Alex vor die Nase. Erst verstand er nicht, was Wladimir wollte, doch nachdem Wladimir mindestens zehnmal Ivan den Finger in die Brust bohrte, verstand Alex.

"Ivan steht nicht auf der Startliste für Lüttich. Was ist da schiefgelaufen? Ich hab ihn doch ordnungsgemäß gemeldet!"

Mit diesen Worten reichte er die Liste an Laurent weiter.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365339Beitrag tobikaka
4.7.2006 - 14:27

Sehr geehrter Herr Jalabert

Gemäss meiner Teamliste haben Sie in Ihrem Team noch einen freien Platz. Ich würde diesen Platz sehr gerne besetzen. Es wäre mir eine grosse Ehre für Sie fahren zu dürfen.

Gerne wäre ich für ein Gespräch mit Ihnen bereit.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Freundliche Grüsse

Fabian Cancellara
Jetzt noch in ein Couvert packen, abschicken und hoffen. Hoffentlich nimmt er an. Das wäre wirklich super wenn ich bei dem Team fahren könnte.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 367514Beitrag sys
11.7.2006 - 22:33

Hallo Fabian,

ich lade dich hiermit zu einem einführenden Gespräch am

Montag, den x. Mai 2006
in unserer Mailänder Teamzentrale an.

Die Adresse kannst du dem Briefbogen entnehmen.

Bitte komme gegen 15:30 Uhr. Melde dich an der Rezeption. Man wird dich dort den Weg zeigen.

Grüße,

Laurent Jalabert
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 372780Beitrag Bettini_der_Beste
27.7.2006 - 19:45

[off]Ich glaube von Klödi alias Ivan Basso und Damiano_Cunego alias Samu Sanchez kommt nix mehr. Genauso warte ich auf eine Rückmeldung von klettermaxe alias Petacchi. Das nur als Information.

@sys: kümmerst du dich um die Taktiken beim Giro?

@tobikaka: Ich will dich nicht drängen, aber was ist nun?[/off]

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 373179Beitrag Bettini_der_Beste
28.7.2006 - 18:00

Hallo Laurent,
bevor du die Nominierungen für Volta a Catalunya abschickst, würde ich dir gerne noch was sagen. Und zwar wenn ich mich recht erinnere, dann ist doch der Millar mit dir befreundet, oder nicht? Könntest du die Beziehung nicht ein bisschen spielen lassen und vielleicht sowas wie Gnade heraushandeln und die Strafe von Paolo ein wenig verkürzen?! Denn er soll schon wieder ganz heiß auf Rennen sein.

Außerdem wollte ich dir mitteilen, dass ich gerne eine Rennpause einlegen würde. Ich würde dann die Tour de Suisse als nächstes und gleichzeitig letztes Vorbereitungsrennen vor der Tour de France fahren. Nach der Tour de Suisse sollten wir noch einmal ein Trainingslager mit der Tour-Mannschaft veranstalten und uns die Strecke anschauen. Bist du mit den Plänen einverstanden?

Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg von Alessandro und noch viele weitere Etappensiege!

Alexandre

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 375188Beitrag Bettini_der_Beste
3.8.2006 - 21:33

Warum erst ein Etappensieg für Bodenheimer? Warum hielt Petacchi sein Versprechen von mindestens 3 Etappensiegen in den ersten 10 Etappen nicht? Warum war Cunego schneller auf dem Gipfel als Ivan? Warum verheizten sich die Helfer auf einer hügeligen Etappe für einen Sprinter, der kaum Chancen auf den Sieg hat, anstatt die Kräfte für die Berge zu sparen?

Alex hatte zwar nicht mehr alle Fäden in der Hand, aber er wollte die letzten verbliebenen dazu nutzen diese Fragen zu beantworten. Dies war der Giro, nicht die Tour. Sie konnten es sich vielleicht leisten solche stümperhaften Fehler bei einem Kirmesrennen wie dem Giro d'Italia, wo nur die letzten 10km auf höchsten Tempo gefahren werden, zu machen, aber nicht bei dem härtesten Radrennen der Welt - der Tour de France.

Die Kommunikation im Team war miserabel, viele taktische Fehler das Ergebnis. Beispiel Schlussanstieg: Kaum begann der Schlussanstieg forcierten sie zwar das Tempo, doch schon wenige Kilometer später waren alle Fahrer platt und Basso musste alleine einem entflohenen Cunego hinterherstiefen. Bei der Tour ein katastrophaler Fehler, wenn mindestens 5 Mann um den Sieg kämpfen.
Als Favoritenteam mussten sie nicht bedingslos die Arbeit machen, sie mussten Wege finden, die anderen Arbeiten zu lassen. Beispiel Hügeletappe: anstatt einen Arvesen in einer Gruppe mitzuschicken, wo er durchaus reelle Chancen hatte, arbeitete man mit allen Mann für den Sprinter, der, kaum waren Steigungsprozente von über 2% erreicht, abgehängt wurde! Man verheizte Leute wie Parra, Ardila und Casar, die allesamt Chancen auf eine Top10-Platzierung hatten, ganz abgesehen von den Helferdiensten.

Sie hatten noch viel zu besprechen, der liebe Franzose und er, Vino. So konnten sie nicht bei der Tour starten. Dann würden sie versagen und untergehen. Zamano hatte ein zu starkes Team und mit Popovych und Armstrong zwei absoluten Siegfahrer. Also setzte sich Vino an seinen Laptop und verfasste eine Email an den ehrenwerten Franzosen.
Hallo Laurent,
hab die erhebliche Menge an taktischen Fehlern unseres Teams im Fernsehen gesehen und mich erst jetzt durchgerungen dich daraufhin zuweisen. So können wir vielleicht den Giro gewinnen, nicht aber die Tour de France. Schlage direkt nach dem Giro ein ausführliches Gespräch zwischen uns beiden, in dem wir uns über die Tourmannschaft unterhalten (mein Vorschlag: 30. Juni), vor. Außerdem müssen wir noch die weitere Saisonplanung mit Vuelta, WM und den restlichen Klassikern festlegen.
Nur kurze Zeit nach diesem Gespräch und der Tour de Suisse, zu der ich dir dann noch weitere Vorschläge machen werde, würde ich gerne die wichtigsten Etappen der Tour sowohl mit dir, als auch mit dem Rest des Tourteams besichtigen (mein Vorschlag: 19.-25. Juni). Dabei haben wir auch genug Zeit die Taktiken und alles weitere festzulegen.

Solltest du mit diesen Plänen nicht einverstanden sein, sag mir bitte sofort Bescheid. Solltest du mit diesen Plänen einverstanden sein, dann schick mir bitte eine Bestätigung dessen. Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.

Sportliche Grüße,
Alexandre

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 378953Beitrag Bettini_der_Beste
23.8.2006 - 21:55

Kaum war Jalabert aus Italien zurückgekommen, stattete Alex dem Franzosen einen Besuch ab. Es gab viel zu besprechen. Er schien die letzte Email nicht bekommen zu haben, deswegen nahm er es nun selbst in die Hand. Er stand ungeduldig vor der Haustür Laurents. Niemand öffnete. Er klingelte noch einmal. Und noch einmal. Und noch einmal....

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 379061Beitrag sys
24.8.2006 - 13:27

Aus der Dusche hetzend, sich schnell bekleident öffnete ich die Tür und erblickte das altbekannte Gesicht eines blonden Kasachens.

"Hallo, Alex. Komm rein!"
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 379174Beitrag Bettini_der_Beste
24.8.2006 - 20:36

"Ach, hallo Laurent, du bist ja doch da!"

Alex folgte dem Franzosen in das Wohnzimmer und ließ sich auf dem bequemen Sofa nieder.

"Ich bin gestern aus Kasachsten zurück nach Mitteleuropa gekommen, stattete der Teamzentrale in Mailand einen Besuch ab und ließ mir sagen, dass du daheim wärest. Da ich sowieso noch einige Sachen in Frankreich zu erledigen habe, habe ich mich spontan entschlossen bei dir vorbeizukommen. Ich hoffe, dass ich nicht irgendwie unpassend gekommen bin, denn es geht wie immer um die Arbeit."

Gesperrt