Hier könnt ihr mal eure Erfahrungen niederschreiben und anderen tips geben.
z.B. mir!
Ich spiele mit CSC, mit wem sonst :-), und da ost ja mehr als ein Klassiker, KSP fahrer, aber ich schaffe es nicht ein KSP/Klassiker Rennen zu gewinnen.
mfg
![:roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Also das war vorallem beim PCM1 so, bei dem neuen gab es bei mir kaum bis gar keine Massenstürze, sodass es reichte immer im ersten Fünftel des Feldes zu fahren.Tim M. hat geschrieben: 2. Ich mach auf Kopfsteinpflasterpassagen immer mit allen Führungsarbeit. So fährt man als erster hinein und vermeidet es, in Sürze verwickelt zu werden. Außerdem kann man, sollte man über die richtigen Fahrer verfügen, das Tempo ordentlich hoch halten, was das Feld schon recht früh selektiert. So habe ich auf Paris-Roubaix Tom Boonen abgehängt, als der am ersten KSP-Berg nicht aufpasste
Fahr mal mit Quick-Step und Tom Boonen, da brauchst du einfach nur vorne drin bleiben, nur reagieren, denn im Sprint bist du dann eh der stärkste.I.Basso hat geschrieben:Ich spiele mit CSC, mit wem sonst :-), und da ost ja mehr als ein Klassiker, KSP fahrer, aber ich schaffe es nicht ein KSP/Klassiker Rennen zu gewinnen.
geht mir ähnlich... aber ich simuliere auch immer - klappt eigentlich ganz gut.ulle_for_president hat geschrieben:Ich schaff es überhaupt nicht hügelige Klassiker oder Etappen zu gewinnen. Ich weiß überhaupt nicht wie ich das anfangen soll. Deswegen simulier ich die meistens. Habt ihr einen Rat?
3 | Mermillod B. | 0 | Lindell-V. | 3 | Babikov | 0 | Brooks | 0 | Descombes S. | 0 | Slavik | 0 | Bailey | 0 | E Gasparin | 0 |
Waren das mehrere Karrieren oder spielst du Dream-Team auf Weltreise.Ullefan79 hat geschrieben: Paris - Roubaix mit Boonen Vierter (entäuschend aber naja - erster Anlauf)
Lüttich - Bastogne - Lüttich mit Valverde sechster.
Amstel - Gold mit Boogerd Dritter (Sprint gegen Valverde + Bettini, is okay)
Fleche Wallone mit Vin Vierter
und das beste war dann am Ende Vlaandern Rundfahrt (KSP + Hügel)
Ballan gewinnnt das Ding knapp vor meinem Hincapie und van Petegem und Flecha.
So mal schnell meine Erfahrungen reinschreiben. Also am wichtigsten langsam aufbauen, das heißt gleich von beginn an der Karriere los trainieren. Ich trainiere meist mit 30% am anfang und steigere das so erstma alle 2 Wochen und dann jede Woche, letzte Woche auf 100%Tim M. hat geschrieben:Also liebe Leute: Wie fahrt ihr die Klassiker? Welche Taktik ist die Beste? Und wie trainiert ihr darauf hin?
Fraue mich auf kluge Antworten
lol!MLRG hat geschrieben:@Mangahn, du erklärst mir bitte das mit dem Formaufbau mal näher, sprich ausführlich und ich versuche dir dafür jetzt meine Hügeltaktik zu erklären.
Ja, ich habe es gepackt! Habe mit Boogerd das AGR gewonnen. Ca. 50km vor dem Ziel gab es eine Gruppe mit 20 Fahrern. Ich selbst mit Boogerd und E.Dekker dabei. Als Bettini anzog bin ich mit, Dekker hat es nicht geschafft, aber Boogerd konnte dranbleiben. Außerdem war noch Schleck dabei. kurz vor dem Ziel stießen noch Sinkewicz und Valverde dazu. Dachte schon, das wars jetzt, Valverde ist ja ein Klassesprinter. Der zog dann unten am Couberg an, Bettini versuchte mitzugehen, ich wartete mit Boogerd, da der blaue Balken fast leer war. Bin mit 75% gleichmäßig gefahren - und auf der Hälfe des Berges hatte ich die beiden wieder. Mit Sinkewicz im Schlepptau vorbei, von Bettini und Valverde kam nix mehr - klassischer Fall von zu früh angetreten. Somit Boogerd 1., Sinkewicz 2. und Bettini 3.. Juchu - Saisonziel geschafft, auch wenn ich bestimmt 10 Versuche brauchte...Tim M. hat geschrieben:Nun habe ich ein Problem mit den Klassikern. Spiele mit Rabobank und mein nächstes Rennen ist das AGR, welches ich gewinnen muß, da Sponsorenziel.