Training / Formaufbau (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Tom_Bonnen_1990
Beiträge: 17
Registriert: 14.7.2006 - 19:27

Beitrag: # 368607Beitrag Tom_Bonnen_1990
15.7.2006 - 11:38

Kann man auch die entwicklung des trainings sehen also wie viele punkte man vorher hatte und wie viele nachher??wenn man punkte durch traing bekommt :?:

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 368651Beitrag Mangahn
15.7.2006 - 13:52

no!
Leider

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368755Beitrag Krakau
15.7.2006 - 19:03

Frage: Ich muss Contador für die Vuelta fit bekommen und das ziemlich schnell. Er war verletzt und wurde erst Ende Juni wieder gesund, bin jetzt Anfang Juli und möchte ihn für die Vuelta in Siegform bringen. Er hat wegen der Verletzung gerade mal 19/80 Punkten Trainingsfitness. Allerdings will mein Sponsor einen Vuelta Sieg und so sollte er doch in einer guten Form zur Vuelta. Es bleiben also bis zum Anfang der Vuelta knapp 2 Monate (eher 1 2/3 Monat). Wie stelle ich es an ihn für die Vuelta in Top-Form zu bekommen ist jetzt die Frage an den Experten!

Riesenlob übrigens für deinen langen Post, ist der Beste den es hier allgemein gibt.

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 368876Beitrag MLRG
15.7.2006 - 23:19

Tom_Bonnen_1990 hat geschrieben:Kann man auch die entwicklung des trainings sehen also wie viele punkte man vorher hatte und wie viele nachher??wenn man punkte durch traing bekommt :?:
Doch :D

du baust dir eine Excel-Tabelle und trägst jede Woche die Daten ein, dann noch eine kurze Formel die dir die Differenz ausrechnet und schon hast du es.

Ich kann es dir aber auch verraten es handelt sich zwischen 0 und 5 Punkten die Woche, sofern du nicht das Limit überschritten hast.

@Mangahn 70% bringt aber auch Ermüdung, zumindest mit dem neuen Patch und von daher kann etwas nicht stimmen in deiner Beschreibung oder ich bin zu plöd es zu verstehen.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Benutzeravatar
Gilberto_Simoni
Beiträge: 151
Registriert: 15.10.2002 - 13:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368878Beitrag Gilberto_Simoni
15.7.2006 - 23:23

Krakau hat geschrieben:Frage: Ich muss Contador für die Vuelta fit bekommen und das ziemlich schnell. Er war verletzt und wurde erst Ende Juni wieder gesund, bin jetzt Anfang Juli und möchte ihn für die Vuelta in Siegform bringen. Er hat wegen der Verletzung gerade mal 19/80 Punkten Trainingsfitness. Allerdings will mein Sponsor einen Vuelta Sieg und so sollte er doch in einer guten Form zur Vuelta. Es bleiben also bis zum Anfang der Vuelta knapp 2 Monate (eher 1 2/3 Monat). Wie stelle ich es an ihn für die Vuelta in Top-Form zu bekommen ist jetzt die Frage an den Experten!

Riesenlob übrigens für deinen langen Post, ist der Beste den es hier allgemein gibt.
Trainingslager in Sachen Berg würde glaub ich nichts bringen, ich weiß nicht genau ob dort auch neben den Kletterfähigkeiten, die Form in Schwung gebracht wird. Ich würde 100% einstellen und ihn so viel wie möglich Vorbereitungsrennen fahren lassen. Bis zum Start klappt es vielleicht mit bis zu 65 Punkten, den Rest kann er sich ja bis zu den Bergen noch holen. Dürfte glaub ich kein Problem sein.
------------------------
www.radsport-sim.de.vu

RPG: Gilberto_Simoni / Team Bella Italia Roma

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368880Beitrag Ricardo84
15.7.2006 - 23:27

MLRG hat geschrieben:
Tom_Bonnen_1990 hat geschrieben: @Mangahn 70% bringt aber auch Ermüdung, zumindest mit dem neuen Patch und von daher kann etwas nicht stimmen in deiner Beschreibung oder ich bin zu plöd es zu verstehen.
yo is mir auch aufgefallen mit dem neuen patch, das bei 70% die ermüdung minimal ansteigt... kA aber obs am patch liegt

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 368926Beitrag MLRG
16.7.2006 - 4:26

minimal? Ich bin bei Ende Februar und 1/8 des Balkens ist gefüllt.
Wenn Mangahn Recht hat, das die Rennen es nicht beeinflussen, passt es halbwegs, aber wehe wenn doch, dann überlegt man sich aber zweimal ob man auf 80% geht.

Dummerweise kann ich jetzt eh von vorn anfangen weil der Spielstand nicht gespeichert wurde. <grmpf> Das war fast eine wissenschaftliche Ausarbeitung, jeder Fahrer hatte seinen Rennkalender, optimal auf seinen Höhepunkt(e) angepasst.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 368931Beitrag Mangahn
16.7.2006 - 8:50

Hi,
ich habe den Beta-Patch nicht drauf und kann also nicht mitreden.

Der Beta hat so seine Macken. So kann man Beispielsweise am Anfang der Saison keine Fahrer von anderen Teams rauskaufen. Die Abstürze nehmen bei einigen Spielern zu und warum sollte ich etwas, das so gut funktioniert ändern? Von mir also (leider) erst wieder mehr, wenn ein echter Patch rauskommt.

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368933Beitrag kokablue
16.7.2006 - 9:35

Jo der Patch war wohl nix.

Habe ihn auch mal installiert. (Wegen der Trainer).
Seitdem geht die Müdigkeit schneller hoch. Auch bei 60% Training.
Und das die Entwicklungsgeschwindigkeit der Jugendfahrer langsamer ist ist auch ka..
Mag ja bei den jungen "Spitzenfahrern" der Cya Teams zutreffen das es zu schnell ging nicht aber wenn man sich neue holt und aufbaut...
Und Grakafehler sind mir seitdem auch aufgefallen.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368948Beitrag Petacchi
16.7.2006 - 10:59

[quote="Mangahn"]Hi,
ich habe den Beta-Patch nicht drauf und kann also nicht mitreden.

Der Beta hat so seine Macken. So kann man Beispielsweise am Anfang der Saison keine Fahrer von anderen Teams rauskaufen. [quote]

Das ist glaub ich so gewollt weil das in echt auchnicht geht!
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 368964Beitrag ThunderBlaze
16.7.2006 - 12:02

Petacchi das ist so nicht richtig. Du kannst in der Realität im Januar noch Fahrer unter Vertrag nehmen. Darüberhinaus auch, nur dann mit Antrag an die UCI. Dies trifft zB. dann zu wenn ein Fahrer verletzt war oder gerade eine Sperre ausgesessen hat. Dann macht die UCI gerne mal ne Ausnahme. Weiter kannst du ab dem 1. Juni bis zum 25. Juli Fahrer verpflichten. Dies ist leider im RSM nicht der Fall.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Jan Ullrich-Fan
Beiträge: 7
Registriert: 16.7.2006 - 12:01

Beitrag: # 368971Beitrag Jan Ullrich-Fan
16.7.2006 - 12:30

ich spiele auch ohne Patch und habe gerade eben eine Karriere mit T-Mobile bekommen. Ich hab auch schon für die Fahrer, wleche ihre Wünsche geäußert haben einen groben Saisonverlauf geplant. Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll wäre, auch die anderen Fahrer manuell zu steuern, oder ob ich diese Fahrer dem Trainer überlassen kann?! (vom Training her)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 368994Beitrag lachi
16.7.2006 - 13:24

Jan Ullrich-Fan hat geschrieben:ich spiele auch ohne Patch und habe gerade eben eine Karriere mit T-Mobile bekommen. Ich hab auch schon für die Fahrer, wleche ihre Wünsche geäußert haben einen groben Saisonverlauf geplant. Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll wäre, auch die anderen Fahrer manuell zu steuern, oder ob ich diese Fahrer dem Trainer überlassen kann?! (vom Training her)
Immer selber Trainieren, mehr Informationen dazu findest Du auch in diesem Forum.

V.alverde
Beiträge: 38
Registriert: 27.12.2004 - 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369508Beitrag V.alverde
18.7.2006 - 0:51

Das mit der Ermüdung kapiere ich irgendwie net. Ich habe Samy Snachez, Joaquin Rodriguez und Valverde exakt die gleichen Rennen fahren lassn und sie gleich trainierebn lassen. Aber der Ermüdungsbalken is bei valverde doppelt so hoch. Woran liegt das?

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 369510Beitrag lachi
18.7.2006 - 1:14

Soweit ich weiss, kommt es dabei auch auf die Gesamtfitness an, und ich vermute nun mal, dass Valverde fitter ist als die anderen. Ausserdem, wenn Du beide gleich trainierst, dann heisst das für Dich wohl, dass Du beide mit der gleichen Trainingsintensität trainierst. Ich nehme aber, dass Du dabei nicht auf die ursprünglichen Fitnesswerte Rücksicht genommen hast, denn jeder Fahrer beginnt ja Anfangs Saison mit einem anderen Wert. Falls weder das eine noch das andere Zutrifft, kann es sein, dass einer der beiden Fahrer mehr Rennen bestritten hat, nachdem er sehr fit war?

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 369521Beitrag Mangahn
18.7.2006 - 6:10

Es gibt in der Originalversion noch einen Zusatz:
Ich habe erstmalig ZWEI Fähigkeitentrainingslager a 6 Tagen binnen eines Monats anberaumt. Einmal Kopfsteinpflaster, einmal Hügel.
Jetzt hat das Trainieren mit 70% stellenweise zu Müdigkeit geführt. Ich habe noch viel zu wenig Daten, um hier Thesen aufstellen zu können und bitte um Info, ob andere ähnliches beobachtet haben? Gibt es überhaupt noch Spieler, die nicht immer diverse Trainingslager machen? :-)

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 369538Beitrag Flambo
18.7.2006 - 9:53

Ich gehe Ende Juni einmal ins Bergtrainingslager und das wars. Bei den anderen Rennen erziele ich auch ohne TL gute Ergebnisse.

Bei mir steigt auch ohne TL die Ermüdung bei einem Training von 70%. Ich dachte ich habs raus, werde aber immer wieder überrascht mit dieser Ermüdungsgeschichte.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

V.alverde
Beiträge: 38
Registriert: 27.12.2004 - 23:16
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369576Beitrag V.alverde
18.7.2006 - 11:33

Also bei den 3 Fahrer war alles gleich. Mit Trainingslagern vor der Saison habe ich den Fitnessstand angeglichen ohne, dass die Fahrer ermüdeten. Fuhren exakt die gleichen Rennen. Rennfitness war bei allen 3 bei LBL 92. Der einzige Unterschied bei den Fahrern war dasss Valkverde auf Sieg fahren durfte und sich die anderen 2 auspowerten, aber demnach müssten die 2 helfer eine größere ermüdung haben.


Oder kann es sein, dass auch das Alter bei der Ermüdung eine Rolle spielt?

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369589Beitrag kokablue
18.7.2006 - 12:35

Jo ich denke ich kenne dein Problem.

Erzielst du Siege oder gute Resultate mit Fahrern geht die Müdigkeit schneller hoch (Das steht auch irgendwo im Handbuch).
Das habe ich definitv beobachtet. (Glaube nicht das der Eindruck subjektiv war)

Heist also: Dein valverde hat z.B. Rennen gewonnen die anderen beiden nicht.

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 369658Beitrag Mangahn
18.7.2006 - 18:14

@Flambo (Bei mir steigt auch ohne TL die Ermüdung bei einem Training von 70%. Ich dachte ich habs raus, werde aber immer wieder überrascht mit dieser Ermüdungsgeschichte)

stimmt. Sie steigt bei 70% Training dann, wenn
1. die Trainingsfittnes noch nicht hoch genug ist und durch 70% training "schnell" gesteigert wird
oder
2. Du eine Gesamtfittnes hast, die deutlich höher ist.

Ohne Traingingslager mit einer Trainingsfittnes von 65 und einem Training von 70 darf es einfach keine Müdigkeit geben

MLRG
Beiträge: 16
Registriert: 7.7.2006 - 4:25

Beitrag: # 369685Beitrag MLRG
18.7.2006 - 19:44

kokablue hat geschrieben:Jo ich denke ich kenne dein Problem.

Erzielst du Siege oder gute Resultate mit Fahrern geht die Müdigkeit schneller hoch (Das steht auch irgendwo im Handbuch).
Das habe ich definitv beobachtet. (Glaube nicht das der Eindruck subjektiv war)

Heist also: Dein valverde hat z.B. Rennen gewonnen die anderen beiden nicht.
Ich kann die These unterstützen, hab die gleiche Beobachtung gemacht.
Mit freundlichem Gruß

MLRG

Antworten